>

[Wunsch] Neuer Linksverteidiger? Wer könnte kommen wenn Basti geht?


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 23. Juli 2017, 23:32 Uhr um 23:32 Uhr gesperrt weil:
Hat sich erledigt.
#
nachdem gabigol vfb stuttgart wieder von seiner abo liste genommen  hat, wäre ich für einen inter dreier pack.
nagatomo (leihen oder kaufen), andreolli (ablösefrei) und gabigol (leihen)
#
nachdem gabigol vfb stuttgart wieder von seiner abo liste genommen  hat, wäre ich für einen inter dreier pack.
nagatomo (leihen oder kaufen), andreolli (ablösefrei) und gabigol (leihen)
#
strassenapotheker schrieb:

andreolli (ablösefrei)


der ist zwischenzeitlich bei cagliari gelandet...
#
An Contento hatte ich vor ein paar Wochen auch schon mal denken müssen. Hab allerdings keine Ahnung wie er sich seit seinem Wechsel nach Bordeaux entwickelt hat. Wäre halt die Frage was die Franzosen für einen Preis aufrufen bei einer Restlaufzeit des Vertrages von einem Jahr.
#
Ich persönlich würde Stafylidis holen, wenn Oczipka geht. Ja, K.Stafylidis wird nicht günstig zu bekommen sein aber er ist defensiv stark und hat Power nach vorne. Tawatha ist für mich kein echter LV, eher ein LA, da es bei Tawatha m.M.n. defensiv nicht reicht.

Zumindest muss sich qualitativ noch etwas tun. Ein IV, ein LV und ein Außenspieler mit Qualität werden benötigt. Zuerst würde ich mich um einen IV kümmern, am besten ein Linksfuß mit Spieleröffnung und Zweikampfstärke. Hier klafft nach dem Verlust von Vallejo (kein Linksfuß) die größte Lücke. Salcedo ist verletzt und spielt im Nationalteam RV, groß ist er auch nicht. Ordonez habe ich live gesehen und das hat mich nicht überzeugt. Mit Chandler und da Costa haben wir zwei gute RV, Chandler könnte man auf der USA-Reise mal links testen, denn das spielt er auch im Nationalteam.

Zur Not könnte man demnächst (ohne Oczipka) so beginnen aber hierzu braucht man schon noch nen guten IV, der groß, schnell und zweikampfstark ist und eine gute Spieleröffnung hat.

............................Hradecky............................
............Abraham...Hasebe...Mr. X (IV)...........
.da Costa..........de Guzmann...........Chandler
...............Kamada...Fabian...Gacinovic............
................................Haller...............................

Bank: ETW, Russ, Jovic, ...

Ansonsten hat mir Oczipka hinten links in der Dreierkette auch sehr gut gefallen. Sollte die SGE ab 7 Mio. bekommen, dann muss man fast das Geld annehmen. Darunter würde ich es nicht tun, denn guter Ersatz wird teuer. Selbst wenn Oczipka nicht verlängern sollte und er bleibt, dann muss man sich immer hinterfragen, ob ein Abstieg nicht teurer wäre als ein zu günstiger Verkauf (von Hradecky oder auch Oczipka) ohne gleichwertigen Ersatz.


#
hier ein U21 Spieler aus NL, insofern noch nicht genannt
Mitchell Dijks

https://www.transfermarkt.com/mitchell-dijks/profil/spieler/187245
#
Ich würde mich für Aogo stark machen wollen. Nüchtern betrachtet identische Leistungsdaten mit Basti, guter Athlet ohne große Verletzungshistorie, gestandene Persönlichkeit, deutschsprachig, ablösefrei, in der Bundesliga offenbar keine Bieterkonkurrenz.
Größtes Problem wäre wohl sein Gehalt, v.a. wenn Vereine aus Russland etc. mit an den Tisch kommen.
Dahinter ein Talent konsequent aufbauen (ob Beyreuther oder eine vielversprechendere externe Option), Tawatha auf LM umschulen.
Dazu dann minimum drei Millionen zusätzliches Investitionsvolumen in unsere anderen Baustellen. Könnt ich super mit leben.
#
Da Otsche wohl geht, werf ich hier auch mal wieder einen in die Runde.

Borna Barisic

Barisic ist Kapitän und Führungsspieler in Osijek, kroatischer Nationalspieler und mit seiner offensiven Spielweise prädestiniert für die LV-Position in einer eventuellen 5er-Kette. Er wäre wohl erschwinglich, ist ein guter Vorbereiter und weiß, was es bedeutet, Verantwortung in der Mannschaft zu tragen.
#
Ich würde mich für Aogo stark machen wollen. Nüchtern betrachtet identische Leistungsdaten mit Basti, guter Athlet ohne große Verletzungshistorie, gestandene Persönlichkeit, deutschsprachig, ablösefrei, in der Bundesliga offenbar keine Bieterkonkurrenz.
Größtes Problem wäre wohl sein Gehalt, v.a. wenn Vereine aus Russland etc. mit an den Tisch kommen.
Dahinter ein Talent konsequent aufbauen (ob Beyreuther oder eine vielversprechendere externe Option), Tawatha auf LM umschulen.
Dazu dann minimum drei Millionen zusätzliches Investitionsvolumen in unsere anderen Baustellen. Könnt ich super mit leben.
#
Capoeira schrieb:

Dahinter (Aogo) ein Talent konsequent aufbauen (ob Beyreuther oder eine vielversprechendere externe Option), Tawatha auf LM umschulen.


Kokolores.

Wieso sollte man Tawatha auf LM umschulen? Das kann er doch. Er ist schnell, er ist trickreich, er kann Doppelpaß, er kann gut flanken, er kann sogar Tore schießen.

Wenn man etwas konsequent machen wollte, dann wäre es, Tawatha konsequenter das Defensivhandwerk einzupauken. Gerade Defensivspezialisten wie den Kovac Brothers sollte dies doch möglich sein.

Und diese Phrase, hinter einem Stammspieler soltte man ein Talent (oder Beyreuther oder sonstwen) konsequent aufbauen, hat doch noch nie geklappt. Hinter dem Stammspieler kriegen solche Leute nie die ausreichende Spielpraxis, die sie benötigen, siehe Tawatha hinter Oczipka.

Streich hat sowas Anfang vergangener Saison mit Kempf gemacht. Trotz erfolgloser Spiele und reichlich Wackler und Unsicherheiten hat er ihn unbeirrt Spiel für Spiel gebracht (oder aus Not bringen müssen). Nach etwa 12 Spielen hat es plötzlich einen Ruck getan  -und Kempf sitzt seitdem unangefochten im Sattel. Soviel zum Thema Konsequenz.
Das muß man wollen und in engster Absprache mit dem Spieler durchziehen.

#
hier ein U21 Spieler aus NL, insofern noch nicht genannt
Mitchell Dijks

https://www.transfermarkt.com/mitchell-dijks/profil/spieler/187245
#
hier ein (ehemaliger) U21 Spieler aus NL, insofern noch nicht genannt
Mitchell Dijks

https://www.transfermarkt.com/mitchell-dijks/profil/spieler/187245

So stimmts, mit inzwischen 24 Jahren und den letzten U21-Einsatz im Jahre 2013!

Ich kenne ihn nicht, aber ist ein interessanter Spieler, kann jemand mehr zu ihm und seiner Spielweise sagen?
#
Da Otsche wohl geht, werf ich hier auch mal wieder einen in die Runde.

Borna Barisic

Barisic ist Kapitän und Führungsspieler in Osijek, kroatischer Nationalspieler und mit seiner offensiven Spielweise prädestiniert für die LV-Position in einer eventuellen 5er-Kette. Er wäre wohl erschwinglich, ist ein guter Vorbereiter und weiß, was es bedeutet, Verantwortung in der Mannschaft zu tragen.
#
Ohne den Spieler zu kennen oder ihn abwerten zu wollen, aber irgendwie kam mir sogleich der Name Nicola Petkovic in den Sinn!
#
Ohne den Spieler zu kennen oder ihn abwerten zu wollen, aber irgendwie kam mir sogleich der Name Nicola Petkovic in den Sinn!
#
AllaisBack schrieb:

Ohne den Spieler zu kennen oder ihn abwerten zu wollen, aber irgendwie kam mir sogleich der Name Nicola Petkovic in den Sinn!


Der ist seit Australien Innenverteidiger, in Australien auch garnicht so schlecht, also zumindest für die 2.Liga hätte es gereicht.
#
Kim von Hoffenheim, ist der nicht LV? Spielt der überhaupt noch bei Hoffenheim?
#
Kim von Hoffenheim, ist der nicht LV? Spielt der überhaupt noch bei Hoffenheim?
#
Der spielt schon seit einem halben Jahr wieder in Korea.
#
Der spielt schon seit einem halben Jahr wieder in Korea.
#
Mainhattener schrieb:

Der spielt schon seit einem halben Jahr wieder in Korea.

Sorry, das wusste ich nicht!
#
Jeremy Toljan ist mein absoluter Traumspieler auf der Position. Wenn die Eintracht es tatsächlich schafft Basti für 5-7 Mios zu verkaufen, wäre es finanziell durchaus realistisch die Ablöse direkt in Toljan zu investieren. Und die Tatsache das Hoffenheim Nico Schulz verpflichtet hat, könnte ja auch von Vorteil sein.
#
Jeremy Toljan ist mein absoluter Traumspieler auf der Position. Wenn die Eintracht es tatsächlich schafft Basti für 5-7 Mios zu verkaufen, wäre es finanziell durchaus realistisch die Ablöse direkt in Toljan zu investieren. Und die Tatsache das Hoffenheim Nico Schulz verpflichtet hat, könnte ja auch von Vorteil sein.
#
Hoffenheim wird für ihn 20 +x erlösen, sollte er nicht verlängern.
Absolut unrealistisch.

Für Bastian wird es vielleicht 4 - 4,5 mit Ach und Krach geben. Damit wird man keinen Spieler aus der Buli verpflichten können. Es wird wohl eine kreative Lösung aus dem Ausland werden.
#
Ben Manga schaut sich ja auch gern mal in Portugal um, vielleicht verschlägt es ihn ja mal zu Sporting.
Die haben 3 LVs im Kader und einer davon ist Coentrão!

Wie wäre es mit Jonathan Silva,
https://www.transfermarkt.de/jonathan-silva/profil/spieler/189453
der Argentinier  war letzte Saison an Boca Juniors ausgeliehen und wird wohl auch in der kommenden Saison nicht mit unbedingt vielen Einsätzen bei Sporting rechnen können.
Vertrag läuft bis 2019, also ne einjährige Leihe mit KO wäre möglich.
Hier ein paar bewegte Bilder:
https://youtu.be/mT2uEd1lGBE
#
Mein Vorschlag:

François Moubandje, Schweizer Nationalspiieler
Kann auch IV bespielen

https://www.transfermarkt.de/francois-moubandje/profil/spieler/123021
#
Mein Vorschlag:

François Moubandje, Schweizer Nationalspiieler
Kann auch IV bespielen

https://www.transfermarkt.de/francois-moubandje/profil/spieler/123021
#
PhillySGE schrieb:

Mein Vorschlag:

François Moubandje, Schweizer Nationalspiieler
Kann auch IV bespielen

https://www.transfermarkt.de/francois-moubandje/profil/spieler/123021


Mainhattener schrieb:
  • Ein Schweizer,
  • Francois Moubandje. Jaaa, vieleicht auch nicht der Kandidat, aber einen Schweizer muss ich ja mind. nennen.




    Hatte wohl eine gute Saison in Frankreich, bin aber wie gesagt nicht 100% für ihn.
    #
    Ich fand ja Franck Tabanou in der Ligue 1 immer recht stark und er wäre ablösefrei, da vereinslos


    Teilen