>

[Wunsch] Neuer Linksverteidiger? Wer könnte kommen wenn Basti geht?


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 23. Juli 2017, 23:32 Uhr um 23:32 Uhr gesperrt weil:
Hat sich erledigt.
#
Europacuuup81 schrieb:

Ich wäre für Augustinsson gewesen, ist für 4,5 nach Bremen

Vergossene Milch.......
#
Abbuzze
#
Jeremy Dudiak hatten wir noch nicht.

Wohl kaum Chancen, 3 Rechtsfüsser die auch mal auf Links spielten und auch ob sie eine Verstärkung wären - zumindest Links.
#
Zum Thema Leibold kein vollwertiger Ersatz:
Oczipka war übrigens auch erst 23 Jahre alt und Bankdrücker, als wir ihn holten.
Dann hat er im ersten Halbjahr die Sterne vom Himmel gespielt bei uns.
Naja, jedenfalls verdammt stark.
#
reggaetyp schrieb:

Zum Thema Leibold kein vollwertiger Ersatz:
Oczipka war übrigens auch erst 23 Jahre alt und Bankdrücker, als wir ihn holten.
Dann hat er im ersten Halbjahr die Sterne vom Himmel gespielt bei uns.
Naja, jedenfalls verdammt stark.



Das ist in meinen Augen der interessanteste Ansatz. Was spricht dagegen, einen Spieler zu entwickeln, dessen volles Potenzial wir / die Trainer entfalten können.
Es werden junge und deutsche Spieler gefordert. Wenn nun einer in der Gerüchteküche erscheint, ist dieser nicht stark genug.
Ich denke Oczipka, Trapp und Inui sind genügend Beispiele, wie sich ein Guter Zweitligaspieler bei uns entwickeln kann.
#
Ich übersehe auch mal was, wie hier.
http://www.fussball.news/kovac-hat-viele-baustellen-wird-leibold-ein-kandidat-als-oczipka-nachfolger/
Leibold ein Kandidat?
Beim 1. FC Nürnberg besitzt der gelernte Linksverteidiger noch Vertrag bis 2018, einer Verlängerung hat er trotz Angebotes noch nicht zugestimmt. Könnte Bewegung reinkommen, wenn Oczipka sicher weg ist? Der früher beim VfB Stuttgart II tätige Leibold wäre mit seiner Wucht und Dynamik ein durchaus passabler Ersatz auf der linken Verteidigerposition.



Eben auf TM gesehen dass dieses Gerücht jemand aufgemacht hat, aber Fussball.news ist bei mir bisher nicht mit eigenen Infos aufgefallen.
Klingt aber auch eher wie Spekulation dass er ein Kandidat sein könnte.
#
Aha, jetzt merke ich grade dass der Herr bei SGE4ever schreibt, so achte ich da auf die Namen, gut nahm die aber auch (fast) nie als Quelle
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Dein Ernst? Leibold war immerhin schon Stammspieler und Leistungsträger bei einem Aufstiegsaspiranten in der 2.Liga - im Gegensatz zu Beschuschkow oder Wolf. Was Dir vorschebt, können wir nicht finanzieren. Da bleibt nur jemand, der jetzt verletzt war mit einem Jahr Restvertrag oder eine Wundertüte aus dem Ausland.


Wolf war Stammspieler bei den 60ern.
#
Mainhattener schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Dein Ernst? Leibold war immerhin schon Stammspieler und Leistungsträger bei einem Aufstiegsaspiranten in der 2.Liga - im Gegensatz zu Beschuschkow oder Wolf. Was Dir vorschebt, können wir nicht finanzieren. Da bleibt nur jemand, der jetzt verletzt war mit einem Jahr Restvertrag oder eine Wundertüte aus dem Ausland.


Wolf war Stammspieler bei den 60ern.


Und die 60er waren auch schon immer ein Aufstiegsaspirant - grade jetzt
#
Is ja ein Wunschkonzert, deswegen:
Diego Contento wäre mein Favorit unter all den genannten hier
Hat mir bei Bayern immer recht gut gefallen
#
Dudziak ist eine sehr interessante Alternative und wäre mir viel lieber als die kolportierten Leibold, Rausch oder Aogo.

Bei Contento wäre eben die Frage, ob Bordeaux den Stamm-LV für einen von der SGE erschwinglichen Preis abtreten würde.
#
Contento war 2012 mein großer Favorit, es wurde dann aber ja Oczipka.
Er hat noch Vertrag bis 2018, wird vermutlich Interesse an der Bundesliga haben und bei Bordeaux wurde vor nicht so langer Zeit eine Rückkehr von Tremoulinas spekuliert.

Holebas wäre vieleicht eine Kurzzeitlösung für 1-2 Jahre, aber daran glaube ich erstmal weniger.

Dudziak wäre ein Talent, aber ein Haken gibt es vieleicht, eine RKO vom BVB.
Narey finde ich interessant weil er auf beiden Seiten spielte, aber er spielte dann doch meist auf Rechts, dafür gilt er als Beidfüssig.
#
Egal wer kommt, Oczipka der Boss kann nicht ersetzt werden.

Aber der neue Spieler kann versuchen, so gut wie möglich an die Leistungen des Bosses ranzukommen.
#
nach der letzten meldung vom hr wird es weder leibold noch rausch.
bliebe von den vermuteten noch aogo übrig.

contento wäre echt eine coole nummer. auch wenn dann die hälfte der ablöse zu den bauern gehen würde - und denen gönne ich das mal aus prinzip nicht.

aber ich tendiere auch zur vermutung, dass den neuen LV keiner hier auf dem zettel hat.
#
Für Aogo spricht, dass die ganze Sache offenbar recht schnell ging, was bei einem Vereinslosen ja eher möglich scheint.
#
Für Aogo spricht, dass die ganze Sache offenbar recht schnell ging, was bei einem Vereinslosen ja eher möglich scheint.
#
Das Oczipka wechseln könnte wird aber nicht erst in den USA der Fall gewesen sein, man wird wohl schon früher verhandelt haben und auch entsprechend vor der USA Reise die Wunschspieler kontaktiert haben.
#
Das Oczipka wechseln könnte wird aber nicht erst in den USA der Fall gewesen sein, man wird wohl schon früher verhandelt haben und auch entsprechend vor der USA Reise die Wunschspieler kontaktiert haben.
#
Mainhattener schrieb:

Das Oczipka wechseln könnte wird aber nicht erst in den USA der Fall gewesen sein, man wird wohl schon früher verhandelt haben und auch entsprechend vor der USA Reise die Wunschspieler kontaktiert haben.


Glaube ich nicht. Ich denke das Angebot von Schalke kam recht kurzfristig. Kovac sagte anfangs noch Schalke müsste uns mit 100 Mio zuschütten wenn sie Otsche haben wollen, natürlich war das spaßig gemeint. Aber es klang nicht so das Kovac schon vorher wusste das Schalke ernsthaftes Interesse hat.

Da man schon innerhalb weniger Tage einen Nachfolger präsentieren kann spricht in der Tat für Aogo. Man muß nur mit dem Spieler sprechen und nicht mit dem abgebenen Verein, das beschleunigt solch eine Sache ungemein.

Aogo ist ein anderer Spielertyp als Otsche, so richtig mein Wunschkandidat ist er nicht. Andererseits ist er ablösefrei und Bundesligaerfahren. Man hätte also einen etwa gleichwertigen Spieler und 4,5 Mio eingenommen. Wäre eigentlich ein ziemlich gutes Geschäft.
#
Mainhattener schrieb:

Das Oczipka wechseln könnte wird aber nicht erst in den USA der Fall gewesen sein, man wird wohl schon früher verhandelt haben und auch entsprechend vor der USA Reise die Wunschspieler kontaktiert haben.


Glaube ich nicht. Ich denke das Angebot von Schalke kam recht kurzfristig. Kovac sagte anfangs noch Schalke müsste uns mit 100 Mio zuschütten wenn sie Otsche haben wollen, natürlich war das spaßig gemeint. Aber es klang nicht so das Kovac schon vorher wusste das Schalke ernsthaftes Interesse hat.

Da man schon innerhalb weniger Tage einen Nachfolger präsentieren kann spricht in der Tat für Aogo. Man muß nur mit dem Spieler sprechen und nicht mit dem abgebenen Verein, das beschleunigt solch eine Sache ungemein.

Aogo ist ein anderer Spielertyp als Otsche, so richtig mein Wunschkandidat ist er nicht. Andererseits ist er ablösefrei und Bundesligaerfahren. Man hätte also einen etwa gleichwertigen Spieler und 4,5 Mio eingenommen. Wäre eigentlich ein ziemlich gutes Geschäft.
#
Diegito schrieb:

Da man schon innerhalb weniger Tage einen Nachfolger präsentieren kann spricht in der Tat für Aogo.


Seitdem Bobic das Sagen hat und das Scouting aufpoliert, gibt es einen "Schattenkader", jede Wette. Das heisst, dass es mindestens einen Spieler für jede Position gibt, den man verpflichten würde, wenn die Stelle vakant würde.
#
Sollte es Aogo werden, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Er hat die besten Jahre schon hinter sich, wenn es die überhaupt mal gab. Null Perspektive in die Zukunft. Ich bete zu Gott das dies nicht eintrifft
#
Da wir schon ein paar Kroaten hatten, schicke auch mal Marin Leovac mit ins Rennen, der gab unter Kovac sein Debüt in der Kroatischen Nationalelf, spricht dazu als Austro-Kroate Deutsch.
#
Mainhattener schrieb:

Da wir schon ein paar Kroaten hatten, schicke auch mal Marin Leovac mit ins Rennen, der gab unter Kovac sein Debüt in der Kroatischen Nationalelf, spricht dazu als Austro-Kroate Deutsch.



Bei TM gibt es zwei User die ihn heute ins Spiel bringen.
Keine Ahnung wie seriös die Beiden sind......
#
Mainhattener schrieb:

Da wir schon ein paar Kroaten hatten, schicke auch mal Marin Leovac mit ins Rennen, der gab unter Kovac sein Debüt in der Kroatischen Nationalelf, spricht dazu als Austro-Kroate Deutsch.



Bei TM gibt es zwei User die ihn heute ins Spiel bringen.
Keine Ahnung wie seriös die Beiden sind......
#
PhillySGE schrieb:

Mainhattener schrieb:

Da wir schon ein paar Kroaten hatten, schicke auch mal Marin Leovac mit ins Rennen, der gab unter Kovac sein Debüt in der Kroatischen Nationalelf, spricht dazu als Austro-Kroate Deutsch.



Bei TM gibt es zwei User die ihn heute ins Spiel bringen.
Keine Ahnung wie seriös die Beiden sind......


Dessen Leistungsdaten aber ziemlich bescheiden daherkommen. Außerdem hat er noch Vertrag bis 2019.
Hat mit immerhin 28 Jahren bis jetzt nur in Österreich und Kroatien gespielt. Das wäre für mich nur ne absolute Notlösung und keinesfalls ein gleichwertiger Ersatz für Otsche.
#
PhillySGE schrieb:

Mainhattener schrieb:

Da wir schon ein paar Kroaten hatten, schicke auch mal Marin Leovac mit ins Rennen, der gab unter Kovac sein Debüt in der Kroatischen Nationalelf, spricht dazu als Austro-Kroate Deutsch.



Bei TM gibt es zwei User die ihn heute ins Spiel bringen.
Keine Ahnung wie seriös die Beiden sind......


Dessen Leistungsdaten aber ziemlich bescheiden daherkommen. Außerdem hat er noch Vertrag bis 2019.
Hat mit immerhin 28 Jahren bis jetzt nur in Österreich und Kroatien gespielt. Das wäre für mich nur ne absolute Notlösung und keinesfalls ein gleichwertiger Ersatz für Otsche.
#
Diegito schrieb:

PhillySGE schrieb:

Mainhattener schrieb:

Da wir schon ein paar Kroaten hatten, schicke auch mal Marin Leovac mit ins Rennen, der gab unter Kovac sein Debüt in der Kroatischen Nationalelf, spricht dazu als Austro-Kroate Deutsch.



Bei TM gibt es zwei User die ihn heute ins Spiel bringen.
Keine Ahnung wie seriös die Beiden sind......


Dessen Leistungsdaten aber ziemlich bescheiden daherkommen. Außerdem hat er noch Vertrag bis 2019.
Hat mit immerhin 28 Jahren bis jetzt nur in Österreich und Kroatien gespielt. Das wäre für mich nur ne absolute Notlösung und keinesfalls ein gleichwertiger Ersatz für Otsche.



Sorry, und in Griechenland... macht die Sache aber nicht besser...
#
nach der letzten meldung vom hr wird es weder leibold noch rausch.
bliebe von den vermuteten noch aogo übrig.

contento wäre echt eine coole nummer. auch wenn dann die hälfte der ablöse zu den bauern gehen würde - und denen gönne ich das mal aus prinzip nicht.

aber ich tendiere auch zur vermutung, dass den neuen LV keiner hier auf dem zettel hat.
#
ollwocher schrieb:

nach der letzten meldung vom hr wird es weder leibold noch rausch.
bliebe von den vermuteten noch aogo übrig...


Aber in der selben Meldung steht doch auch:
Nach Informationen des hr-sport handelt es sich bei den aussichtsreichen Kandidaten aber weder um den Nürnberger Tim Leibold oder Konstantin Rausch vom 1. FC Köln, die beide gehandelt wurden. Auch das kolportierte Interesse am vereinslosen Ex-Nationalspieler Dennis Aogo scheint nicht intensiver verfolgt zu werden.

Warum nimmt man das Nicht-Interesse an Leibhold oder Rausch  als gegeben hin, diskutiert und spekuliert aber munter weiter über Aogo, obwohl das Interesse an ihm im selben Text ebenso mehr oder weniger abgehakt wird?
#
ollwocher schrieb:

nach der letzten meldung vom hr wird es weder leibold noch rausch.
bliebe von den vermuteten noch aogo übrig...


Aber in der selben Meldung steht doch auch:
Nach Informationen des hr-sport handelt es sich bei den aussichtsreichen Kandidaten aber weder um den Nürnberger Tim Leibold oder Konstantin Rausch vom 1. FC Köln, die beide gehandelt wurden. Auch das kolportierte Interesse am vereinslosen Ex-Nationalspieler Dennis Aogo scheint nicht intensiver verfolgt zu werden.

Warum nimmt man das Nicht-Interesse an Leibhold oder Rausch  als gegeben hin, diskutiert und spekuliert aber munter weiter über Aogo, obwohl das Interesse an ihm im selben Text ebenso mehr oder weniger abgehakt wird?
#
AllaisBack schrieb:

Warum nimmt man das Nicht-Interesse an Leibhold oder Rausch  als gegeben hin, diskutiert und spekuliert aber munter weiter über Aogo, obwohl das Interesse an ihm im selben Text ebenso mehr oder weniger abgehakt wird?



Sorry, hatte ich schlicht übersehen... dann lassen wir uns doch am besten alle mal überraschen


Teilen