>

[Wunsch] Neuer Linksverteidiger? Wer könnte kommen wenn Basti geht?


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 23. Juli 2017, 23:32 Uhr um 23:32 Uhr gesperrt weil:
Hat sich erledigt.
#
Sportlich kann ich Leibold gar nicht einschätzen.
Er sicher kein spektakulärer Neuzugang und hat wohl leider trotzdem bei Nürnberg einen hohen Stellenwert,
so das die Ablösesumme 2-3 Millionen betragen wird.
Dafür hat man aber wohl beim Gehalt die nächsten 2 Jahre weniger kosten. Oczipka wird hier nicht schlecht verdient haben. Zurecht !
#
http://www.fussball.news/eintracht-leibold-geruecht-nimmt-fahrt-auf/
Es nimmt was fahrt auf, was sie selber ohne wirkliche Info gestreut haben.
#
Da sind sie wieder: die übereinstimmenden Medienberichte
#
http://www.fussball.news/eintracht-leibold-geruecht-nimmt-fahrt-auf/
Es nimmt was fahrt auf, was sie selber ohne wirkliche Info gestreut haben.
#
Die gleiche Quelle wie gestern, die du postest
Genau diese, die bei TM gesperrt wurde und der thread geschlossen wurde. Dazu noch der Autor, der hier seinen Käse bei der 4ever  kacke zwanghaft durchdrücken wollte.

Mag ja sein dass generell was dran ist an dem Gerücht, dann doch bitte die seriöseren Quellen verlinken.

Von mir aus die dann auch die Bild
#
also aber finde mit ihm haben wir keinen richtigen Ersatz... da sollte man schon was anständiges holen ... ok vill will die Eintracht auch was einnehmen und .net alles verprassen aber man sagte doch lieber 5-8 mio ausgeben als 800.000 und viel mehr wird er auch net kosten bei dem Restvertrag
#
Leibold ist doch kein wirklicher Otsche-Ersatz. Das wär dann der Backup für den Tawatha. Dem Tawatha der letzte Saison deutlich gezeigt hat, wie groß seine Defizite im Stellungsspiel und Defensivverhalten hat.

Ich erwarte da schon ein anderes Kaliber, als nen jungen Bubi ala Besuschkow oder Wolf, den man über Jahre hinweg langsam aufbauen muss. Ich erwarte, das da jemand kommt der sofort in der Buli mithalten kann und ggfs. mehr Erfahrung hat.
#
also aber finde mit ihm haben wir keinen richtigen Ersatz... da sollte man schon was anständiges holen ... ok vill will die Eintracht auch was einnehmen und .net alles verprassen aber man sagte doch lieber 5-8 mio ausgeben als 800.000 und viel mehr wird er auch net kosten bei dem Restvertrag
#
So ein spieler kostet heutzutage mindestens das 2-3 fache. Jung, deutscher Spieler, einigermaßen erfahren, ordentliche Leistungen. Wenn er nicht lange verletzt ausgefallen wäre und sein Vertrag 2018 auslaufen würde, wäre er noch teurer. Dresden hat für einen vergleichbaren LV ein 4 Mio.-Angebot abgelehnt.
#
Leibold ist doch kein wirklicher Otsche-Ersatz. Das wär dann der Backup für den Tawatha. Dem Tawatha der letzte Saison deutlich gezeigt hat, wie groß seine Defizite im Stellungsspiel und Defensivverhalten hat.

Ich erwarte da schon ein anderes Kaliber, als nen jungen Bubi ala Besuschkow oder Wolf, den man über Jahre hinweg langsam aufbauen muss. Ich erwarte, das da jemand kommt der sofort in der Buli mithalten kann und ggfs. mehr Erfahrung hat.
#
Dein Ernst? Leibold war immerhin schon Stammspieler und Leistungsträger bei einem Aufstiegsaspiranten in der 2.Liga - im Gegensatz zu Beschuschkow oder Wolf. Was Dir vorschebt, können wir nicht finanzieren. Da bleibt nur jemand, der jetzt verletzt war mit einem Jahr Restvertrag oder eine Wundertüte aus dem Ausland.
#
Dein Ernst? Leibold war immerhin schon Stammspieler und Leistungsträger bei einem Aufstiegsaspiranten in der 2.Liga - im Gegensatz zu Beschuschkow oder Wolf. Was Dir vorschebt, können wir nicht finanzieren. Da bleibt nur jemand, der jetzt verletzt war mit einem Jahr Restvertrag oder eine Wundertüte aus dem Ausland.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Dein Ernst? Leibold war immerhin schon Stammspieler und Leistungsträger bei einem Aufstiegsaspiranten in der 2.Liga - im Gegensatz zu Beschuschkow oder Wolf. Was Dir vorschebt, können wir nicht finanzieren. Da bleibt nur jemand, der jetzt verletzt war mit einem Jahr Restvertrag oder eine Wundertüte aus dem Ausland.


Wolf war Stammspieler bei den 60ern.
#
Dein Ernst? Leibold war immerhin schon Stammspieler und Leistungsträger bei einem Aufstiegsaspiranten in der 2.Liga - im Gegensatz zu Beschuschkow oder Wolf. Was Dir vorschebt, können wir nicht finanzieren. Da bleibt nur jemand, der jetzt verletzt war mit einem Jahr Restvertrag oder eine Wundertüte aus dem Ausland.
#
Der ist vor 2 Jahren aus der Regionalliga  ( 2 Mannschaft Stuttgart) nach Nürnberg gewechselt und letzte Saison 7 Monate verletzt gewesen.

Das ist doch kein 1:1 Ersatz für Otsche.
Ausser man macht den Tawatha jetzt zur neuen Nr.1 und sucht für ihn nen Backup
Tawatha mag offensiv gut sein aber defensiv ist das zu wild. Er würde eh einen besseren LM oder LA geben.

Natürlich aus den Ausland  Was anderes erwarte ich auch nicht....da kommen übrigens  90% unserer Neuverpflichtungen seit 2 Jahren her.

Dazu.noch die ständige Verlinkung dieser schrottquelle...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Dein Ernst? Leibold war immerhin schon Stammspieler und Leistungsträger bei einem Aufstiegsaspiranten in der 2.Liga - im Gegensatz zu Beschuschkow oder Wolf. Was Dir vorschebt, können wir nicht finanzieren. Da bleibt nur jemand, der jetzt verletzt war mit einem Jahr Restvertrag oder eine Wundertüte aus dem Ausland.


Wolf war Stammspieler bei den 60ern.
#
Ja, das stimmt natürlich, allerdings schon 2 Jahre her, und vor dem Wechsel zu uns 4.Liga.

@ PhillySGE:
Einen leistungs-/erfahrungsmäßigen 1:1-Ersatz für Oczipka können wir nicht finanzieren! Wo ist der Unterschied, ob wir einen aus der 2.Liga holen oder aus dem (finanzierbaren) Ausland holen? Jeder Spieler ist irgendwann mal aus der Jugend oder einer unteren Liga gewechselt.

Aber noch ist es ja nur ein sehr vages Gerücht, erstmal abwarten, ob er überhaupt kommt.
#
Der ist vor 2 Jahren aus der Regionalliga  ( 2 Mannschaft Stuttgart) nach Nürnberg gewechselt und letzte Saison 7 Monate verletzt gewesen.

Das ist doch kein 1:1 Ersatz für Otsche.
Ausser man macht den Tawatha jetzt zur neuen Nr.1 und sucht für ihn nen Backup
Tawatha mag offensiv gut sein aber defensiv ist das zu wild. Er würde eh einen besseren LM oder LA geben.

Natürlich aus den Ausland  Was anderes erwarte ich auch nicht....da kommen übrigens  90% unserer Neuverpflichtungen seit 2 Jahren her.

Dazu.noch die ständige Verlinkung dieser schrottquelle...
#
PhillySGE schrieb:

Das ist doch kein 1:1 Ersatz für Otsche.
Ausser man macht den Tawatha jetzt zur neuen Nr.1 und sucht für ihn nen Backup
Tawatha mag offensiv gut sein aber defensiv ist das zu wild. Er würde eh einen besseren LM oder LA geben.



Kovac wird mit Sicherheit vorwiegend Dreierkette spielen, d.h. ein offensivstarker, schneller LV sollte Priorität haben. Im Umkehrschluß heißt das natürlich das es gut wäre wenn wir noch einen IV holen der Linksfuß ist. Also einer der quasi Otsche's Rolle in der Dreierkette übernehmen könnte.
Ein Gesamtpaket, d.h. einen LV der schnell, offensiv stark UND defensiv eine Wand ist wird schwer zu finden sein, und wenn man ihn findet unbezahlbar sein.
#
Der von mir genannte Barisic hat übrigens gestern im EL-Quali-Hinspiel mit Osijek den FC Luzern mit 2:0 nach Hause geschickt.
#
http://www.fussball.news/eintracht-leibold-geruecht-nimmt-fahrt-auf/
Es nimmt was fahrt auf, was sie selber ohne wirkliche Info gestreut haben.
#
Mainhattener schrieb:

http://www.fussball.news/eintracht-leibold-geruecht-nimmt-fahrt-auf/
Es nimmt was fahrt auf, was sie selber ohne wirkliche Info gestreut haben.



ah da isser ja, der Urquell zu Leibold 1,74

Der 23-Jährige hat sich von einer langwierigen Schambeinentzündung, die ihn monatelang außer Gefecht setzte, bestens erholt. Beim 1. FC Nürnberg besitzt der gelernte Linksverteidiger noch Vertrag bis 2018, einer Verlängerung hat er trotz Angebotes noch nicht zugestimmt. Könnte Bewegung reinkommen, wenn Oczipka sicher weg ist? Der früher beim VfB Stuttgart II tätige Leibold wäre mit seiner Wucht und Dynamik ein durchaus passabler Ersatz auf der linken Verteidigerposition.
#
Ich würde mich nicht wundern, wenn es Aogo werden würde. Da man "nur" mit dem Spieler verhandeln muss, kann es da "auch ganz schnell gehen" ( )
#
Zum Thema Leibold kein vollwertiger Ersatz:
Oczipka war übrigens auch erst 23 Jahre alt und Bankdrücker, als wir ihn holten.
Dann hat er im ersten Halbjahr die Sterne vom Himmel gespielt bei uns.
Naja, jedenfalls verdammt stark.
#
Ich würde mich nicht wundern, wenn es Aogo werden würde. Da man "nur" mit dem Spieler verhandeln muss, kann es da "auch ganz schnell gehen" ( )
#
Also im Prinzip wäre dass dann ein Tausch von Aogo + 4.5 Mio vs. Oczipka.

Da könnte man der Eintracht keinen Vorwurf machen find ich
#
optional wäre es vielleicht auch möglich einen U23 Spieler von einem großen Verein für 1,2 Jahre auszuleihen und in der Zeit unseren A-Jugend Spieler Bayreuther ranzuführen, falls unser Trainerteam und Bobic/Hübner überzeugt von ihm sind.

Wäre die wahrscheinlich kostengünstigste Lösung.

#
Vorteil Aogo wäre seine Erfahrung, das er nicht groß Eingewöhnungszeit bräuchte und ablösefrei wäre. Leipold kann ich überhaupt nicht einschätzen. Weiß nicht ob er uns sofort weiterhelfen könnte. Als Entwicklungsspieler bestimmt interessant, leider haben wir noch Tawatha, sonst wäre er sehr interessant. Aogo wäre mit Sicherheit weniger Risiko!
#
Aogo kann man vielleicht immer noch holen, wenn das Transferfenster kurz vor dem Schließen ist, falls Leibold oder Mr. X Anpassungsprobleme hat oder er bzw. Tawatha verletzt ausfällt. Aogo hätte zwar den Vorteil, dass er auch im DM einsetzbar ist und viele der bei Vereinen wie Schalke oder Hamburg gescheiterten haben bei uns ganz gut funktioniert - und Aogo hatte ja schon wesentlich bessere Zeiten als zuletzt - aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen unter Bobic aktuell.


Teilen