>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
Tafelberg schrieb:

Und diese Quelle ist der Hass.


Extreme speisen sich IMMER aus Hass.
Rechts : Ausländer, andere Kulturen
Links : Die eigene (Deutsche) Identität & Kultur.
Ja klar, alle AfD Wähler & Akteure sind Ausländerhasser bzw Rassisten.
Und Stichwort Anderdenkende: Wer das hier äußert, wird sofort mit der Keule bearbeitet. Man redet zwar mit ihnen, lässt aber klar durchblicken, dass der Gegenüber eh ein rechter Depp ist. Es ist schlicht verboten, gewisse Meinungen zu äußern, wer es tut, kriegt auf die Fresse und das selbstverständlich vollkommen zurecht. Gegen Rechts ist quasi alles erlaubt.
Es wird schwarz-weiß Malerei betrieben, entweder man ist gut oder von Grund auf schlecht. Entweder man ist eurer Meinung (gut) oder nicht (schlecht). Dass es Zwischentöne gibt, interessiert nicht. Das findet auf beiden Seiten statt.
Die AfD speist sich aus dem Asyl7Ausländerthema, weil dieses Thema jahrzehntelang tabuisiert worden ist, wer damit anfing, wurde weggecheckt.
Die Zeit ist anscheinend vorbei, wo SPD/Grüne (Linkspartei) bestimmten, über was diskutiert werden durfte. Das linke Moralmonopol ist stark am Bröckeln. Hier im Forum lebt es noch, in strahlender Größe!
Und dieses Forum bildet eben nicht die wirkliche Einstellung des Volkes ab, zum Glück!
#
Den ersten Satz kann man beinahe bejahen. Allerdings nur beinahe, denn es gibt auch Leute, die aus besonderer Sympathie ins Extrem verfallen. Ich zum Beispiel finde die Eintracht klasse, extrem klasse, um Deine Wortwahl mal aufzugreifen. Basiert diese Zuneigung auf Hass? Nein!

Rechte speisen sich aus Hass auf Ausländer und andere Kulturen? Glaube ich nicht. Hass entsteht meistens erst aus Angst oder Verunsicherung.

Linke speisen sich aus ihrem Hass auf die eigene Identität und Kultur? Keine Ahnung. Würde mich gleichermaßen verwundern wie im Fall der Rechten.

Alle AfD-Wähler sollen Ausländerhasser sein? Glaube ich nicht. Ursprünglich war das ja mal als Euro-kritisch gedacht. Und ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es diese Klientel (und auch andere, die die nicht primär aus fremdenfeindlichem Antrieb wählen) immer noch gibt. Ich sage nur, dass es für mich bei aller Skepsis im Hinblick auf den Euro-Raum nicht in Betracht kommt, weil die Partei wirkliche Rassisten in höchsten Ämtern hält und allzu oft durch derartige Äußerungen auffällt. Das macht nicht alle AfD-Wähler zu Rassisten. Aber ich behalte mir vor denen aufzuzeigen, dass sie durch weitere Unterstützung nach Abkehr von der eurokritischen Schiene hin zu einer nach rechts offenen Partei Nazis den Steigbügel halten. Sie laden diese ein in die Gesellschaft aber nicht in dem Sinne, wie ich mir das vorstelle, nämlich nach Abkehr von ihren Extrempositionen sondern sie erlauben ihnen damit ihre kruden Theorien und ihre Hetze in die Gesellschaft zu transportieren unter dem Deckmantel einer demokratischen Gesinnung. Dadurch wird nicht zwingend jeder AfD-Wähler ein überzeugter Rechter. Vielleicht ist er auch einfach nur ein willfähriges Vehikel.
#
Tafelberg schrieb:

Und diese Quelle ist der Hass.


Extreme speisen sich IMMER aus Hass.
Rechts : Ausländer, andere Kulturen
Links : Die eigene (Deutsche) Identität & Kultur.
Ja klar, alle AfD Wähler & Akteure sind Ausländerhasser bzw Rassisten.
Und Stichwort Anderdenkende: Wer das hier äußert, wird sofort mit der Keule bearbeitet. Man redet zwar mit ihnen, lässt aber klar durchblicken, dass der Gegenüber eh ein rechter Depp ist. Es ist schlicht verboten, gewisse Meinungen zu äußern, wer es tut, kriegt auf die Fresse und das selbstverständlich vollkommen zurecht. Gegen Rechts ist quasi alles erlaubt.
Es wird schwarz-weiß Malerei betrieben, entweder man ist gut oder von Grund auf schlecht. Entweder man ist eurer Meinung (gut) oder nicht (schlecht). Dass es Zwischentöne gibt, interessiert nicht. Das findet auf beiden Seiten statt.
Die AfD speist sich aus dem Asyl7Ausländerthema, weil dieses Thema jahrzehntelang tabuisiert worden ist, wer damit anfing, wurde weggecheckt.
Die Zeit ist anscheinend vorbei, wo SPD/Grüne (Linkspartei) bestimmten, über was diskutiert werden durfte. Das linke Moralmonopol ist stark am Bröckeln. Hier im Forum lebt es noch, in strahlender Größe!
Und dieses Forum bildet eben nicht die wirkliche Einstellung des Volkes ab, zum Glück!
#
Eintracht-Er schrieb:

Und dieses Forum bildet eben nicht die wirkliche Einstellung des Volkes ab, zum Glück!



Muss es das? Hast Du schon mal bei Facebook oder den Kommentarspalten inkl. der Likes bei Zeitungen geschaut? Demnach müssten 90 % die Abwahl von Merkel wollen und etwa 50 % die AfD und 10 % die NPD wählen.

Die meisten AfD-Anhänger, die ich bisher lesen durfte, sind ja kaum in der Lage, zu diskutieren oder drei Sätze mit Argumenten zu bringen. Zweizeiler, Likes erhaschen, Likes verteilen. Und die, die mehr als das können, bedienen sich der selben Stilmittel wie die Gegenseite und heulen dann rum, wenn der andere sie mal genauso angreift wie sie selbst es tun.

Hier im Dies&Das haben vllt. 10-15 Leute oft diskutiert und davon waren ca. 5 Leute bekennde AfDler oder waren deren Positionen nicht abgeneigt. Auch das hat schon die Relationen im Volk nicht abgebildet.
#
Tafelberg schrieb:

Und diese Quelle ist der Hass."

Aus welcher Quelle speisen sich denn solche Leute? Herz und Verstand?...

Brandanschlag auf das Auto der Familie Junge (Uwe Junge, AfD).

http://www.pfalz-express.de/afd-politiker-uwe-junge-brandanschlag-auf-auto-von-ehefrau/
#
Spielmacher71 schrieb:


Tafelberg schrieb:Und diese Quelle ist der Hass."

Aus welcher Quelle speisen sich denn solche Leute? Herz und Verstand?...

Brandanschlag auf das Auto der Familie Junge (Uwe Junge, AfD).

http://www.pfalz-express.de/afd-politiker-uwe-junge-brandanschlag-auf-auto-von-ehefrau/


im gegensatz zur afd handelt es sich bei den tätern aber nicht um eine politische organisation. und ich würde keine leute wählen die autos anzünden oder anzünden lassen oder dazu aufrufen.

insofern ist der vergleich völlig sinnlos. du kannst nicht 90% der deutschen wähler - die nicht afd wählen - mit ein paar krawallbrüdern in einen topf werfen, es sei denn für dich sind das alles feinde.
#
Eintracht-Er schrieb:

Und dieses Forum bildet eben nicht die wirkliche Einstellung des Volkes ab, zum Glück!



Muss es das? Hast Du schon mal bei Facebook oder den Kommentarspalten inkl. der Likes bei Zeitungen geschaut? Demnach müssten 90 % die Abwahl von Merkel wollen und etwa 50 % die AfD und 10 % die NPD wählen.

Die meisten AfD-Anhänger, die ich bisher lesen durfte, sind ja kaum in der Lage, zu diskutieren oder drei Sätze mit Argumenten zu bringen. Zweizeiler, Likes erhaschen, Likes verteilen. Und die, die mehr als das können, bedienen sich der selben Stilmittel wie die Gegenseite und heulen dann rum, wenn der andere sie mal genauso angreift wie sie selbst es tun.

Hier im Dies&Das haben vllt. 10-15 Leute oft diskutiert und davon waren ca. 5 Leute bekennde AfDler oder waren deren Positionen nicht abgeneigt. Auch das hat schon die Relationen im Volk nicht abgebildet.
#
SGE_Werner schrieb:

Hier im Dies&Das haben vllt. 10-15 Leute oft diskutiert und davon waren ca. 5 Leute bekennde AfDler oder waren deren Positionen nicht abgeneigt. Auch das hat schon die Relationen im Volk nicht abgebildet.


das wird gerne übersehen, ebenso die tatsache dass der politische gegner dann einfach nach links verortet und ihm exzesse linker minderheiten mit aufgedrückt werden (siehe spielmacher mit seinem aktuellen link zum brandanschlag auf das auto eines afd-politikers.)  Tatsache ist ganz einfach: mehr als 85% der wähler wählen keine afd und viele von denen haben eine starke abneigung. und das spiegelt sich in den medien und in meinungen, außerhalb der blase, proportional wieder.



#
Spielmacher71 schrieb:


Tafelberg schrieb:Und diese Quelle ist der Hass."

Aus welcher Quelle speisen sich denn solche Leute? Herz und Verstand?...

Brandanschlag auf das Auto der Familie Junge (Uwe Junge, AfD).

http://www.pfalz-express.de/afd-politiker-uwe-junge-brandanschlag-auf-auto-von-ehefrau/


im gegensatz zur afd handelt es sich bei den tätern aber nicht um eine politische organisation. und ich würde keine leute wählen die autos anzünden oder anzünden lassen oder dazu aufrufen.

insofern ist der vergleich völlig sinnlos. du kannst nicht 90% der deutschen wähler - die nicht afd wählen - mit ein paar krawallbrüdern in einen topf werfen, es sei denn für dich sind das alles feinde.
#
peter schrieb:

im gegensatz zur afd handelt es sich bei den tätern aber nicht um eine politische organisation. und ich würde keine leute wählen die autos anzünden oder anzünden lassen oder dazu aufrufen.




Selbstverständlich liegt die Vermutung nahe, dass der obige Brandanschlag einen politischen Hintergrund hat. Muss aber nicht so sein:  https://www.taz.de/Autobrandstiftungen-in-Berlin/!5385528/
#
SGE_Werner schrieb:

Hier im Dies&Das haben vllt. 10-15 Leute oft diskutiert und davon waren ca. 5 Leute bekennde AfDler oder waren deren Positionen nicht abgeneigt. Auch das hat schon die Relationen im Volk nicht abgebildet.


das wird gerne übersehen, ebenso die tatsache dass der politische gegner dann einfach nach links verortet und ihm exzesse linker minderheiten mit aufgedrückt werden (siehe spielmacher mit seinem aktuellen link zum brandanschlag auf das auto eines afd-politikers.)  Tatsache ist ganz einfach: mehr als 85% der wähler wählen keine afd und viele von denen haben eine starke abneigung. und das spiegelt sich in den medien und in meinungen, außerhalb der blase, proportional wieder.



#
peter schrieb:

das wird gerne übersehen, ebenso die tatsache dass der politische gegner dann einfach nach links verortet


Dankd Peter für Deinen nochmaligen Hinweis.
Es nervt enorm bzw. es ist eher langweilig, dass alle diejenigen die die AfD kritisieren -Haliaetus hat es in einigen Posts vorher sehr gut herübergebracht, so gut könnte ich das nicht- als "links" einzuzuordnen. Ich habe niemals links gewählt, sehe aber in der AfD bzw. was sich dort unter dem Deckmantel entädt -gilt für die Pegida Bewegung erst recht- eine Gefahr für unser Land.
Umgekehrt ist natürlich darauf hinzuweisen und dies ist in diesem Forum auch x mal gemacht worden, dass AfD wähler per se keine Nazis und Rassisten sind. Aber der Kritik Funktionäre mit völischen Gedankengut zu wählen oder in Kauf zu nehmen, müssen sie sich stellen und dieser Vorwurf wird immer wieder zu recht kommen.
#
Tafelberg schrieb:

Und diese Quelle ist der Hass.


Extreme speisen sich IMMER aus Hass.
Rechts : Ausländer, andere Kulturen
Links : Die eigene (Deutsche) Identität & Kultur.
Ja klar, alle AfD Wähler & Akteure sind Ausländerhasser bzw Rassisten.
Und Stichwort Anderdenkende: Wer das hier äußert, wird sofort mit der Keule bearbeitet. Man redet zwar mit ihnen, lässt aber klar durchblicken, dass der Gegenüber eh ein rechter Depp ist. Es ist schlicht verboten, gewisse Meinungen zu äußern, wer es tut, kriegt auf die Fresse und das selbstverständlich vollkommen zurecht. Gegen Rechts ist quasi alles erlaubt.
Es wird schwarz-weiß Malerei betrieben, entweder man ist gut oder von Grund auf schlecht. Entweder man ist eurer Meinung (gut) oder nicht (schlecht). Dass es Zwischentöne gibt, interessiert nicht. Das findet auf beiden Seiten statt.
Die AfD speist sich aus dem Asyl7Ausländerthema, weil dieses Thema jahrzehntelang tabuisiert worden ist, wer damit anfing, wurde weggecheckt.
Die Zeit ist anscheinend vorbei, wo SPD/Grüne (Linkspartei) bestimmten, über was diskutiert werden durfte. Das linke Moralmonopol ist stark am Bröckeln. Hier im Forum lebt es noch, in strahlender Größe!
Und dieses Forum bildet eben nicht die wirkliche Einstellung des Volkes ab, zum Glück!
#
Eintracht-Er schrieb:

Die Zeit ist anscheinend vorbei, wo SPD/Grüne (Linkspartei) bestimmten, über was diskutiert werden durfte. Das linke Moralmonopol ist stark am Bröckeln. Hier im Forum lebt es noch, in strahlender Größe!



ich habe nicht das Gefühl, dass im Forum ein Meinungs- bzw. Themendikatat vorherrscht.
#
Eintracht-Er schrieb:

Die Zeit ist anscheinend vorbei, wo SPD/Grüne (Linkspartei) bestimmten, über was diskutiert werden durfte. Das linke Moralmonopol ist stark am Bröckeln. Hier im Forum lebt es noch, in strahlender Größe!



ich habe nicht das Gefühl, dass im Forum ein Meinungs- bzw. Themendikatat vorherrscht.
#
Für sehr besorgte Menschen die sich gerne in der Opferrolle suhlen schon.
#
Eintracht-Er schrieb:

weil dieses Thema jahrzehntelang tabuisiert worden ist



Soll ich Dir die knapp 140 Tagesschau-Beiträge über die Themen Asyl, Migration, Problematiken damit, Ausländergewalt zwischen Ende 89 und Anfang 97 auflisten? Insbesondere das Thema Asyl und Asylmissbrauch, die in dem Zeitraum mehr Sendezeit bekamen als die Steuerpolitik?
Die Debatte über die Doppelpass-Geschichte (Koch-Wahlkampf) und die damit verbunden Diskussionen um Asyl und Ausländer? Die Debatte um Kinder statt Inder, um Zuwanderungspolitik und Zuwanderungsgesetz zu rot-grünen Zeiten, die Debatte um migrierende Ausländergewalt durch die EU-Osterweiterungen, die Debatte um Sinti und Roma, die sich in Deutschland niederlassen, die Debatte um ansteigende Flüchtlingszahlen, die Debatte um fehlgeleitete Integrationsbemühungen, die Debatte um islamistische Gewalt, die Debatte um Sarrazins Buch, die Debatte um Rütli-Schule und jugendliche Ausländer, die keine Bildungschancen haben und abrutschen, die Debatte um die Flüchtlingspolitik der letzten 2 Jahre?

Wahnsinn, wie das Thema jahrzehntelang tabuisiert wurde. Dass es die entsprechenden Beißreflexe beider Seiten gab, will ich nicht bestreiten, aber tabuisiert?
Der einzige Grund, warum z.B. Asylpolitik in den 00er Jahren relativ abgeflaut ist in der Öffentlichkeit, lag an den sinkenden Asylbewerber-Zahlen.
#
SGE_Werner schrieb:


Eintracht-Er schrieb: weil dieses Thema jahrzehntelang tabuisiert worden ist



Soll ich Dir die knapp 140 Tagesschau-Beiträge über die Themen Asyl, Migration, Problematiken damit, Ausländergewalt zwischen Ende 89 und Anfang 97 auflisten? Insbesondere das Thema Asyl und Asylmissbrauch, die in dem Zeitraum mehr Sendezeit bekamen als die Steuerpolitik?
Die Debatte über die Doppelpass-Geschichte (Koch-Wahlkampf) und die damit verbunden Diskussionen um Asyl und Ausländer? Die Debatte um Kinder statt Inder, um Zuwanderungspolitik und Zuwanderungsgesetz zu rot-grünen Zeiten, die Debatte um migrierende Ausländergewalt durch die EU-Osterweiterungen, die Debatte um Sinti und Roma, die sich in Deutschland niederlassen, die Debatte um ansteigende Flüchtlingszahlen, die Debatte um fehlgeleitete Integrationsbemühungen, die Debatte um islamistische Gewalt, die Debatte um Sarrazins Buch, die Debatte um Rütli-Schule und jugendliche Ausländer, die keine Bildungschancen haben und abrutschen, die Debatte um die Flüchtlingspolitik der letzten 2 Jahre?

Wahnsinn, wie das Thema jahrzehntelang tabuisiert wurde. Dass es die entsprechenden Beißreflexe beider Seiten gab, will ich nicht bestreiten, aber tabuisiert?
Der einzige Grund, warum z.B. Asylpolitik in den 00er Jahren relativ abgeflaut ist in der Öffentlichkeit, lag an den sinkenden Asylbewerber-Zahlen.


Da ja, sobald hier Fakten auf den Tisch kommen, bei den Angesprochenen plötzlich Einloggprobleme auftreten, danke ich dir eben für die empirische Untermauerung.
#
Tafelberg schrieb:

Und diese Quelle ist der Hass.


Extreme speisen sich IMMER aus Hass.
Rechts : Ausländer, andere Kulturen
Links : Die eigene (Deutsche) Identität & Kultur.
Ja klar, alle AfD Wähler & Akteure sind Ausländerhasser bzw Rassisten.
Und Stichwort Anderdenkende: Wer das hier äußert, wird sofort mit der Keule bearbeitet. Man redet zwar mit ihnen, lässt aber klar durchblicken, dass der Gegenüber eh ein rechter Depp ist. Es ist schlicht verboten, gewisse Meinungen zu äußern, wer es tut, kriegt auf die Fresse und das selbstverständlich vollkommen zurecht. Gegen Rechts ist quasi alles erlaubt.
Es wird schwarz-weiß Malerei betrieben, entweder man ist gut oder von Grund auf schlecht. Entweder man ist eurer Meinung (gut) oder nicht (schlecht). Dass es Zwischentöne gibt, interessiert nicht. Das findet auf beiden Seiten statt.
Die AfD speist sich aus dem Asyl7Ausländerthema, weil dieses Thema jahrzehntelang tabuisiert worden ist, wer damit anfing, wurde weggecheckt.
Die Zeit ist anscheinend vorbei, wo SPD/Grüne (Linkspartei) bestimmten, über was diskutiert werden durfte. Das linke Moralmonopol ist stark am Bröckeln. Hier im Forum lebt es noch, in strahlender Größe!
Und dieses Forum bildet eben nicht die wirkliche Einstellung des Volkes ab, zum Glück!
#
Eintracht-Er schrieb:


Tafelberg schrieb:Und diese Quelle ist der Hass.


Extreme speisen sich IMMER aus Hass.
Rechts : Ausländer, andere Kulturen
Links : Die eigene (Deutsche) Identität & Kultur.
Ja klar, alle AfD Wähler & Akteure sind Ausländerhasser bzw Rassisten.
Und Stichwort Anderdenkende: Wer das hier äußert, wird sofort mit der Keule bearbeitet. Man redet zwar mit ihnen, lässt aber klar durchblicken, dass der Gegenüber eh ein rechter Depp ist. Es ist schlicht verboten, gewisse Meinungen zu äußern, wer es tut, kriegt auf die Fresse und das selbstverständlich vollkommen zurecht. Gegen Rechts ist quasi alles erlaubt.
Es wird schwarz-weiß Malerei betrieben, entweder man ist gut oder von Grund auf schlecht. Entweder man ist eurer Meinung (gut) oder nicht (schlecht). Dass es Zwischentöne gibt, interessiert nicht. Das findet auf beiden Seiten statt.
Die AfD speist sich aus dem Asyl7Ausländerthema, weil dieses Thema jahrzehntelang tabuisiert worden ist, wer damit anfing, wurde weggecheckt.
Die Zeit ist anscheinend vorbei, wo SPD/Grüne (Linkspartei) bestimmten, über was diskutiert werden durfte. Das linke Moralmonopol ist stark am Bröckeln. Hier im Forum lebt es noch, in strahlender Größe!
Und dieses Forum bildet eben nicht die wirkliche Einstellung des Volkes ab, zum Glück!



Erstens ist das alles ein bisschen fragwürdig was du da schreibst (erläutere ich dir auf Nachfrage gerne) und zweitens würde man dich vielleicht ein bisschen ernster nehmen, wenn nicht aus jeder deiner Zeilen der blanke Hass, auf alle Leute, die nicht der Höcke-Storch-Sippe blind folgen wollen, triefen würde. Du wirkst manchmal wie ein Kind, das nicht ins Bett will.

Weniger ist manchmal mehr. Sorry. Meine Meinung.
#
Eintracht-Er schrieb:


Tafelberg schrieb:Und diese Quelle ist der Hass.


Extreme speisen sich IMMER aus Hass.
Rechts : Ausländer, andere Kulturen
Links : Die eigene (Deutsche) Identität & Kultur.
Ja klar, alle AfD Wähler & Akteure sind Ausländerhasser bzw Rassisten.
Und Stichwort Anderdenkende: Wer das hier äußert, wird sofort mit der Keule bearbeitet. Man redet zwar mit ihnen, lässt aber klar durchblicken, dass der Gegenüber eh ein rechter Depp ist. Es ist schlicht verboten, gewisse Meinungen zu äußern, wer es tut, kriegt auf die Fresse und das selbstverständlich vollkommen zurecht. Gegen Rechts ist quasi alles erlaubt.
Es wird schwarz-weiß Malerei betrieben, entweder man ist gut oder von Grund auf schlecht. Entweder man ist eurer Meinung (gut) oder nicht (schlecht). Dass es Zwischentöne gibt, interessiert nicht. Das findet auf beiden Seiten statt.
Die AfD speist sich aus dem Asyl7Ausländerthema, weil dieses Thema jahrzehntelang tabuisiert worden ist, wer damit anfing, wurde weggecheckt.
Die Zeit ist anscheinend vorbei, wo SPD/Grüne (Linkspartei) bestimmten, über was diskutiert werden durfte. Das linke Moralmonopol ist stark am Bröckeln. Hier im Forum lebt es noch, in strahlender Größe!
Und dieses Forum bildet eben nicht die wirkliche Einstellung des Volkes ab, zum Glück!



Erstens ist das alles ein bisschen fragwürdig was du da schreibst (erläutere ich dir auf Nachfrage gerne) und zweitens würde man dich vielleicht ein bisschen ernster nehmen, wenn nicht aus jeder deiner Zeilen der blanke Hass, auf alle Leute, die nicht der Höcke-Storch-Sippe blind folgen wollen, triefen würde. Du wirkst manchmal wie ein Kind, das nicht ins Bett will.

Weniger ist manchmal mehr. Sorry. Meine Meinung.
#
Raggamuffin schrieb:

würde man dich vielleicht ein bisschen ernster nehmen, wenn nicht aus jeder deiner Zeilen der blanke Hass, auf alle Leute, die nicht der Höcke-Storch-Sippe blind folgen wollen, triefen würde. Du wirkst manchmal wie ein Kind, das nicht ins Bett will.

das allerdings ist beinahe schon globales Phänomen hier im D&D
#
Tafelberg schrieb:

Und diese Quelle ist der Hass.


Extreme speisen sich IMMER aus Hass.
Rechts : Ausländer, andere Kulturen
Links : Die eigene (Deutsche) Identität & Kultur.
Ja klar, alle AfD Wähler & Akteure sind Ausländerhasser bzw Rassisten.
Und Stichwort Anderdenkende: Wer das hier äußert, wird sofort mit der Keule bearbeitet. Man redet zwar mit ihnen, lässt aber klar durchblicken, dass der Gegenüber eh ein rechter Depp ist. Es ist schlicht verboten, gewisse Meinungen zu äußern, wer es tut, kriegt auf die Fresse und das selbstverständlich vollkommen zurecht. Gegen Rechts ist quasi alles erlaubt.
Es wird schwarz-weiß Malerei betrieben, entweder man ist gut oder von Grund auf schlecht. Entweder man ist eurer Meinung (gut) oder nicht (schlecht). Dass es Zwischentöne gibt, interessiert nicht. Das findet auf beiden Seiten statt.
Die AfD speist sich aus dem Asyl7Ausländerthema, weil dieses Thema jahrzehntelang tabuisiert worden ist, wer damit anfing, wurde weggecheckt.
Die Zeit ist anscheinend vorbei, wo SPD/Grüne (Linkspartei) bestimmten, über was diskutiert werden durfte. Das linke Moralmonopol ist stark am Bröckeln. Hier im Forum lebt es noch, in strahlender Größe!
Und dieses Forum bildet eben nicht die wirkliche Einstellung des Volkes ab, zum Glück!
#
Eintracht-Er schrieb:

Die Zeit ist anscheinend vorbei, wo SPD/Grüne (Linkspartei) bestimmten, über was diskutiert werden durfte. Das linke Moralmonopol ist stark am Bröckeln. Hier im Forum lebt es noch, in strahlender Größe!
Und dieses Forum bildet eben nicht die wirkliche Einstellung des Volkes ab, zum Glück!



Kannst du belegen, dass es hier im Forum ein "linkes Moralmonopol" gibt, oder ist das wieder eine unverschämte Unterstellung Anderen gegenüber wie vor knapp 2 Monaten?
#
Leute, jetzt mal ganz nüchtern und wertfrei. Wenn sich jemand seit längerem hier dem Kampf gegen grüne und linke Politik verschrieben hat, weil diese in seiner Ansichten die Feinde von Deutschland sind, was soll ich von so jemanden halten?

Wenn diese Person dann in ihrer eigenen „postfaktischen“ Blase lebt in der nur ihre Meinung zählt und alle anderen Lügen oder einer Meinungsdiktatur angehören, warum soll man sich mit so jemanden ernsthaft unterhalten wollen wenn er sich dann ja eh permanent in der Opferrolle, falsch verstanden oder mundtot gemacht fühlt und dies noch nicht mal beweisen kann da er es sich eh nur einbildet?

Ich bewundere ja eure Standhaftigkeit da gegen zu argumentieren aber so wie ich die Sache sehe ist da bei dem fortgeschrittenen Alter eh schon Hopfen und Malz verloren und keine Einsicht mehr zu erwarten.
#
sehr gut zusammengefasst
"Der politische Diskurs ist vergiftet. Über Ausländer, Muslime, Andersdenkende lassen sich Dinge sagen und schreiben, die vor Jahresfrist schwer vorstellbar gewesen wären. Darum gibt es eine Quelle, aus der die AfD ihre Kraft speist, die sich nicht so schnell abschneiden lässt: Und diese Quelle ist der Hass."
#
Tafelberg schrieb:

"Und diese Quelle ist der Hass."



Natürlich ist er das es steckt tief drin im vermeintlich "Deutschen". Und ist mitnichten neu.
Affenlautemacher und Alditütenraschler, bei uns im Stadion gabs nicht wenige!

Ein Zeit Artikel Der Streit über "Asylanten" und "Asylbetrüger" entwickelte sich nach 1989 zur ersten großen Debatte des wiedervereinigten Landes. Bald wütete in Ost und West ein rechtsradikaler Mob. Die tieferen Ursachen dafür lagen in der verfehlten deutschen Migrationspolitik.

"Die Anwesenheit von Ausländern, anfangs vor allem die der Italiener, später dann vor allem der Türken, rief bei vielen Westdeutschen Ängste und Ablehnung hervor, insbesondere bei jenen, die in der Wirtschaftskrise von Arbeitslosigkeit und Zukunftsangst besonders betroffen waren."

und weiter

"1978 hatten sich 39 Prozent der Bundesbürger dafür ausgesprochen, dass "die Gastarbeiter wieder in ihr Land zurückkehren" sollten.
1980 waren es bereits 48, im März 1983 gar 80 Prozent."

Das war übrigens nach Kohls Machtübernahme Oktober1982

"Ein so massiver Meinungswandel innerhalb so kurzer Zeit war in der Geschichte der Bundesrepublik nahezu ohne Beispiel, zumal er sich weitgehend jenseits der Aufmerksamkeit von Politikern und Öffentlichkeit vollzog."

#
Leute, jetzt mal ganz nüchtern und wertfrei. Wenn sich jemand seit längerem hier dem Kampf gegen grüne und linke Politik verschrieben hat, weil diese in seiner Ansichten die Feinde von Deutschland sind, was soll ich von so jemanden halten?

Wenn diese Person dann in ihrer eigenen „postfaktischen“ Blase lebt in der nur ihre Meinung zählt und alle anderen Lügen oder einer Meinungsdiktatur angehören, warum soll man sich mit so jemanden ernsthaft unterhalten wollen wenn er sich dann ja eh permanent in der Opferrolle, falsch verstanden oder mundtot gemacht fühlt und dies noch nicht mal beweisen kann da er es sich eh nur einbildet?

Ich bewundere ja eure Standhaftigkeit da gegen zu argumentieren aber so wie ich die Sache sehe ist da bei dem fortgeschrittenen Alter eh schon Hopfen und Malz verloren und keine Einsicht mehr zu erwarten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bewundere ja eure Standhaftigkeit da gegen zu argumentieren aber so wie ich die Sache sehe ist da bei dem fortgeschrittenen Alter eh schon Hopfen und Malz verloren und keine Einsicht mehr zu erwarten.


ich erwarte gar nicht dass ich seine meinung tatsächlich beeinflussen kann. ich finde aber, in hinsicht auf unbefangene leser, dass man nicht jeden unsinn einfach unkommentiert stehen lassen sollte. und wenn auf argumente nur noch stereotype antworten kommen, in denen die ganz große verschwörung ausgerufen wird, dann spricht das für sich und jeder kann sich ein bild machen.

das ganz große problem von solchen personen liegt darin, dass es eben keine verschwörung gibt, sondern dass sie eine absolute minderheitenmeinung vertreten. nicht in jedem detail aber sowohl in der interpretation von details als auch in deren bewertung. so wenig jeder afd-wähler ein nazi ist so wenig ist jeder der die afd ablehnt ein linker verschwörer, so einfach ist das. und egal ob etwas ein konfuses welbild ist oder eher ein rhetorischer kniff, beides kann man durch argumente auflaufen lassen.

und, das muss ich zu geben, es freut mich auch immer wenn ich merke dass auf argumente gar nicht eingegangen wird und die ewigen stereotypen antworten kommen. das zeigt nämlich auch den mitlesern dass eine inhaltliche diskussion mit manchen personen gar nicht möglich ist.
#
Leute, jetzt mal ganz nüchtern und wertfrei. Wenn sich jemand seit längerem hier dem Kampf gegen grüne und linke Politik verschrieben hat, weil diese in seiner Ansichten die Feinde von Deutschland sind, was soll ich von so jemanden halten?

Wenn diese Person dann in ihrer eigenen „postfaktischen“ Blase lebt in der nur ihre Meinung zählt und alle anderen Lügen oder einer Meinungsdiktatur angehören, warum soll man sich mit so jemanden ernsthaft unterhalten wollen wenn er sich dann ja eh permanent in der Opferrolle, falsch verstanden oder mundtot gemacht fühlt und dies noch nicht mal beweisen kann da er es sich eh nur einbildet?

Ich bewundere ja eure Standhaftigkeit da gegen zu argumentieren aber so wie ich die Sache sehe ist da bei dem fortgeschrittenen Alter eh schon Hopfen und Malz verloren und keine Einsicht mehr zu erwarten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:



Ich bewundere ja eure Standhaftigkeit da gegen zu argumentieren aber so wie ich die Sache sehe ist da bei dem fortgeschrittenen Alter eh schon Hopfen und Malz verloren und keine Einsicht mehr zu erwarten.


Altersdiskriminierung, mal richtig schön deutlich formuliert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:



Ich bewundere ja eure Standhaftigkeit da gegen zu argumentieren aber so wie ich die Sache sehe ist da bei dem fortgeschrittenen Alter eh schon Hopfen und Malz verloren und keine Einsicht mehr zu erwarten.


Altersdiskriminierung, mal richtig schön deutlich formuliert.
#
Schön das du, im Gegensatz zu peter, sonst nichts dazu beizutragen hast außer eine versteckten Angriff auf den Beitragerstellers. Wie nannte man das noch mal... derailing? Oder hast du noch was sinnvolles zu sagen ohne persönliches Geplänkel?

Und möchtest du bestreiten das man jemanden nur schwer von seinen Überzeugungen abbringen kann wenn er bereits viele Jahrzehnte danach gelebt hat?


@peter: Wie gesagt, ich bewundere dich und andere für die Standhaftigkeit. Ich hab es z.B. bei diesem User schon vor 3 oder 4 Jahren im PN Verkehrt vernünftig versucht... hat nichts gebracht darum gebe ich es in die Richtung auf. Auch wenn er es verleugnen wird das es den PN verkehr nie gegeben hat.
#
Die Petry ist keinen Deut besser als Höcke, sie benutzt nur nicht so viel Nazivokabular

http://www.stern.de/politik/deutschland/frauke-petry--umstrittene-aeusserungen-zum-holocaust-7352080.html
#
Die Petry ist keinen Deut besser als Höcke, sie benutzt nur nicht so viel Nazivokabular

http://www.stern.de/politik/deutschland/frauke-petry--umstrittene-aeusserungen-zum-holocaust-7352080.html
#
Man darf ja net vergessen das Petry zusammen mit ihren rechtskonservativen Freunden damals Bernd Lucke gekickt hat. Das die auf einmal die Anführerin vom "linken Flügel" der AfD sein soll nimmt der doch keiner ab. Natürlich liegt die auf der Höcke/Gauland Schiene.
#
Die Petry ist keinen Deut besser als Höcke, sie benutzt nur nicht so viel Nazivokabular

http://www.stern.de/politik/deutschland/frauke-petry--umstrittene-aeusserungen-zum-holocaust-7352080.html
#
Taunusabbel schrieb:

Die Petry ist keinen Deut besser als Höcke, sie benutzt nur nicht so viel Nazivokabular

http://www.stern.de/politik/deutschland/frauke-petry--umstrittene-aeusserungen-zum-holocaust-7352080.html


Hmmm hmmm... man kann drüber Diskutieren das der Englische Bomberkrieg zu kurz kommt in den Geschichtsbüchern. Aber die "rechte" Seite scheint zu vergessen das Nazideutschland mit den Bombardements angefangen hat. Ich sage nur Amsterdam oder Warschau, Coventry oder London. Alles keinerlei strategische Ziele... aber psssssst. man kann drüber diskutieren.

Worüber man allerdings NICHT diskutieren kann ist die Relativierung des Holcaustes mit den Rheinwiesen. Das letztere war sicherlich ein Verbrechen, oder Unterlassungsleistung man wird es nie wirklich beantworten können, aber man redet von 5000 - 10000 Kriegsgefangenen, denen gegenüber 5,5 - 6,5 Millionen Sintis, Romas und Juden stehen die professionell und maschinell vernichtet wurden.

Sorry Frau Petry, Eigentor, nen ganz geschmackloses sogar. Man sieht wieder welches Kind sie sind... ein ganz braunes stinkendes etwas Kind!


Teilen