>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
es ist, es ist am Ende, schier unmöglich Sachlich zu bleiben.

Achso 1976 wollte mir einer ein Buch zum Holocaust (Arbeitstitel die Auschwitz Lüge bzw. Starben wirklich 6 Millionen) empfehlen, wie gesagt wollte!
#
Ffm60ziger schrieb:

Achso 1976 wollte mir einer ein Buch zum Holocaust (Arbeitstitel die Auschwitz Lüge bzw. Starben wirklich 6 Millionen) empfehlen, wie gesagt wollte!


Mal ganz nebenbei: Damals wusste man wirklich nicht genau die Opferzahlen des Holocaust, weil die Opferzahlen für Osteuropa wegen dem fehlenden Zugang nicht komplett recherchiert werden konnten. Man ging zu dem Zeitpunkt von knapp 5 Mio aus. Nach heutiger Forschung liegt man zwischen 5,6 und etwas über 6,3 Mio.
Aber das ein bisschen als "Off-Topic"
#
dj_chuky schrieb:

Aber es sind eben auch viele dabei, die in ihrer Heimat sicher wären und abgeschoben werden sollen und bei denen machen einige in Deutschland trotzdem ein Fass auf.



Die Bundesrepublik Deutschland schickt u.a. Hähnchenteile (Haut Knochen Flügelspitzen) und Milchpulver usw. nach Nordafrika und macht damit dort den gesamten Markt kaputt. Hier werden die Tiere von Wanderarbeitern z.B. aus Osteuropa (als Selbständige) zerlegt für etwa 3,50€/Std.

Und die kommen alle und machen hier ein Fass auf. Vollkommen zu Recht oder?

Und "deswegen" wählen Menschen die AFD?
#
Berlin (AFP)

AfD-Vizechef Alexander Gauland hat ein weitreichendes Einreiseverbot für Muslime nach Deutschland gefordert. "Wir sollen nur diejenigen Muslime ins Land lassen, die wirklich um ihr Leben fürchten müssen", sagte Gauland den Zeitungen der Funke Mediengruppe vom Samstag. Naheliegend sei "ein genereller Einreisestopp für Menschen aus muslimischen Ländern, in denen die politische Lage stabil ist", sagte der Vize-Chef der rechtspopulistischen Partei. Schutzsuchende aus Nordafrika seien "offensichtlich Wirtschaftsflüchtlinge".

quasi wie bestellt fürn besorgten Bürger.
#
Berlin (AFP)

AfD-Vizechef Alexander Gauland hat ein weitreichendes Einreiseverbot für Muslime nach Deutschland gefordert. "Wir sollen nur diejenigen Muslime ins Land lassen, die wirklich um ihr Leben fürchten müssen", sagte Gauland den Zeitungen der Funke Mediengruppe vom Samstag. Naheliegend sei "ein genereller Einreisestopp für Menschen aus muslimischen Ländern, in denen die politische Lage stabil ist", sagte der Vize-Chef der rechtspopulistischen Partei. Schutzsuchende aus Nordafrika seien "offensichtlich Wirtschaftsflüchtlinge".

quasi wie bestellt fürn besorgten Bürger.
#
der Gauland scheint Trump light zu sein.
Sein gefordertes Einreiseverbot für Muslime ist -die Juristen im Forum werden es sicherlich bestätigen- sicher nicht verfassungskonform.
#
der Gauland scheint Trump light zu sein.
Sein gefordertes Einreiseverbot für Muslime ist -die Juristen im Forum werden es sicherlich bestätigen- sicher nicht verfassungskonform.
#
Gauland ist selbst Jurist.
Der weiß auch, dass er Unsinn redet.

Natürlich hat er auch ganz bewusst nicht ausgeführt, ob er Flüchtlinge oder alle Einreisenden meint.
Erst Aufschrei, dann missverstanden sein und lamentieren. Originell ist das langsam nicht mehr.

Außerdem gibt er nun noch den Vize-Höcke, indem nun auch er die Holocaust-Erinnerungs"kultur" kritisiert (Anführungszeichen habe ich mir erlaubt, da ich diese inflationäre Verwendung des Kulturbegriffs in jedem noch so unpassenden Kontext zum Kreischen finde. Danke @Henscheid).
#
Gauland ist selbst Jurist.
Der weiß auch, dass er Unsinn redet.

Natürlich hat er auch ganz bewusst nicht ausgeführt, ob er Flüchtlinge oder alle Einreisenden meint.
Erst Aufschrei, dann missverstanden sein und lamentieren. Originell ist das langsam nicht mehr.

Außerdem gibt er nun noch den Vize-Höcke, indem nun auch er die Holocaust-Erinnerungs"kultur" kritisiert (Anführungszeichen habe ich mir erlaubt, da ich diese inflationäre Verwendung des Kulturbegriffs in jedem noch so unpassenden Kontext zum Kreischen finde. Danke @Henscheid).
#
Misanthrop schrieb:

Natürlich hat er auch ganz bewusst nicht ausgeführt, ob er Flüchtlinge oder alle Einreisenden meint.
Erst Aufschrei, dann missverstanden sein und lamentieren. Originell ist das langsam nicht mehr.


Populisten leben davon, dass sie ungenau reden. Ziel ist nicht die inhaltliche Auseinandersetzung sondern Aufmerksamkeit erregen und Themen besetzen und wenn man nicht ausreichend wahrgenommen wird, dann wird es eben noch ein bisschen schriller. Trump hat es in den USA im Wahlkampf vorgemacht. Immer irgendwelche Behauptungen rausgehauen, right or wrong, völlig wurscht Hauptsache es dient dem Slogan Make America great again. Die AfD reitet auf der gleichen Welle.Durch den Schulz-Hype war es einige Zeit etwas ruhiger, die Umfragen wurden schlechter. Also haut man einige Sprüche raus und siehe da, man ist wieder ein Thema. Ziel erreicht.
Je mehr man auf den Unsinn eingeht, um so mehr spielt man den Populisten in die Karten. Einfach mal still sein, dann zünden die Populisten die nächste Stufe, bis sie sich in ihrer Steigerung irgendwann der Lächerlichkeit hingeben. Nichts ist schlimmer für Populisten, als wenn man über sie lacht. Die Anhänger werden  sich abwenden, wer läuft schon gerne einer Lachnummer hinterher.
Klare Kante zeigen und deutlich dagegen argumentieren ist zwar ehrenwert, bringt aber nichts, zumindest nichts in den Köpfen derjenigen, die man erreichen will, in den Köpfen der Anhänger. (Beispiel  u.a. Brexit-Wahlkampf in UK)
Hinzukommen sollte allerdings auch eine sachgerechte und lösungsorientierte Politik der Regierung. Was die Außenpolitik angeht, habe ich zumindest den Eindruck, das Merkel und Gabriel sich redlich bemühen. Insbesondere in Nordafrika. Daher ist das Thema Einreise von Muslimen von Gauland auch nicht zufällig gewählt.
#
Storch ist Spitzenkandidatin der Berliner AfD
und mahnt sogleich ganz nüchtern:
„Unser Schicksal entscheidet sich an einer Frage: Wie halten wir es mit dem Islam? An dieser Frage entscheidet sich nicht nur, ob wir unsere Kultur bewahren, sondern ob wir unsere Zivilisation erhalten“, sagte sie und fügte hinzu: „Wenn wir in der Neuzeit leben und mit der Steinzeit Kompromisse machen, landen wir im Mittelalter.“

Was muss man für Tabletten nehmen frag ich mich, schon lange nicht mehr!
#
Storch ist Spitzenkandidatin der Berliner AfD
und mahnt sogleich ganz nüchtern:
„Unser Schicksal entscheidet sich an einer Frage: Wie halten wir es mit dem Islam? An dieser Frage entscheidet sich nicht nur, ob wir unsere Kultur bewahren, sondern ob wir unsere Zivilisation erhalten“, sagte sie und fügte hinzu: „Wenn wir in der Neuzeit leben und mit der Steinzeit Kompromisse machen, landen wir im Mittelalter.“

Was muss man für Tabletten nehmen frag ich mich, schon lange nicht mehr!
#
da ich wegen Fussball ohnehin aufgewühlt bin,möchte ich mich nicht noch wegen der schwachsinnigen Aussagen von dieser Dame aufregen. Wie kann man so eine Partei wählen?
#
„Wenn wir in der Neuzeit leben und mit der Steinzeit Kompromisse machen, landen wir im Mittelalter.“

Sagt Eine von der [AfD]. Ich lach mich tot. Aber dann wundern, wenn man sie von Veranstaltungen oder Diskussionen ausschließt. Tja Frau Storch, man darf mit der Steinzeit eben keine Kompromisse machen.

[editiert von Haliaeetus, 05.03.2017, 22:58]
#
da ich wegen Fussball ohnehin aufgewühlt bin,möchte ich mich nicht noch wegen der schwachsinnigen Aussagen von dieser Dame aufregen. Wie kann man so eine Partei wählen?
#
Tafelberg schrieb:

Wie kann man so eine Partei wählen?

Ganz einfach! Das Kreuz an der richtigen Stelle machen!
#
Tafelberg schrieb:

Wie kann man so eine Partei wählen?

Ganz einfach! Das Kreuz an der richtigen Stelle machen!
#
Spielmacher71 schrieb:


Tafelberg schrieb:Wie kann man so eine Partei wählen?

Ganz einfach! Das Kreuz an der richtigen Stelle machen!

Ich denke, die Intention Tafelsbergs Frage war nicht die rein technische Ausführung eines Wahlvorgangs, sondern die ideologische Begründung die der AFD-Wähler anführt, um seine Auswahl zu rechtfertigen. Da vergeht mir der Lachsmiley.
#
Spielmacher71 schrieb:


Tafelberg schrieb:Wie kann man so eine Partei wählen?

Ganz einfach! Das Kreuz an der richtigen Stelle machen!

Ich denke, die Intention Tafelsbergs Frage war nicht die rein technische Ausführung eines Wahlvorgangs, sondern die ideologische Begründung die der AFD-Wähler anführt, um seine Auswahl zu rechtfertigen. Da vergeht mir der Lachsmiley.
#
ASAP schrieb:


Spielmacher71 schrieb:

Tafelberg schrieb:Wie kann man so eine Partei wählen?

Ganz einfach! Das Kreuz an der richtigen Stelle machen!

Ich denke, die Intention Tafelsbergs Frage war nicht die rein technische Ausführung eines Wahlvorgangs, sondern die ideologische Begründung die der AFD-Wähler anführt, um seine Auswahl zu rechtfertigen. Da vergeht mir der Lachsmiley.



Schönen Dank dafür. Für die klare Ansage!
#
Spielmacher71 schrieb:


Tafelberg schrieb:Wie kann man so eine Partei wählen?

Ganz einfach! Das Kreuz an der richtigen Stelle machen!

Ich denke, die Intention Tafelsbergs Frage war nicht die rein technische Ausführung eines Wahlvorgangs, sondern die ideologische Begründung die der AFD-Wähler anführt, um seine Auswahl zu rechtfertigen. Da vergeht mir der Lachsmiley.
#
ja, so war es. Spielmacher wird mich auch verstanden haben.
#
Tafelberg schrieb:

Wie kann man so eine Partei wählen?

Ganz einfach! Das Kreuz an der richtigen Stelle machen!
#
Spielmacher71 schrieb:


Tafelberg schrieb:Wie kann man so eine Partei wählen?

Ganz einfach! Das Kreuz an der richtigen Stelle machen!


Ich schreibe ja eigentlich nichts zu politischen Themen, hier mache ich dann doch mal eine Ausnahme.

1. Wäre "Ganz einfach! Das Kreuz an der rechten Stelle machen!" treffender gewesen.
2. So stellt man sich in die rechte Ecke. Nach einer solchen Aussage von Storch sowas zu posten ist mehr als nur daneben. Dann noch garniert mit diesem selten dämlichen Smiley.
#
Storch ist Spitzenkandidatin der Berliner AfD
und mahnt sogleich ganz nüchtern:
„Unser Schicksal entscheidet sich an einer Frage: Wie halten wir es mit dem Islam? An dieser Frage entscheidet sich nicht nur, ob wir unsere Kultur bewahren, sondern ob wir unsere Zivilisation erhalten“, sagte sie und fügte hinzu: „Wenn wir in der Neuzeit leben und mit der Steinzeit Kompromisse machen, landen wir im Mittelalter.“

Was muss man für Tabletten nehmen frag ich mich, schon lange nicht mehr!
#
man kann von dem Islam halten was man will, aber die Äußerungen von Frau Storch finde ich in ihrer Pauschalität schlichtweg diskriminierend. Es geht also dieser Partei nicht ausschließlich um die Flüchtlingsbegrenzung, sondern auch um eine Differenzierung von Menschen und Religion. Letztendlich ist das allerdings keine neue Erkenntnis.
#
man kann von dem Islam halten was man will, aber die Äußerungen von Frau Storch finde ich in ihrer Pauschalität schlichtweg diskriminierend. Es geht also dieser Partei nicht ausschließlich um die Flüchtlingsbegrenzung, sondern auch um eine Differenzierung von Menschen und Religion. Letztendlich ist das allerdings keine neue Erkenntnis.
#
Tafelberg schrieb:

Es geht also dieser Partei nicht ausschließlich um die Flüchtlingsbegrenzung, sondern auch um eine Differenzierung von Menschen und Religion.

Natürlich, gegen Flüchtlinge aus skandinavischen Ländern hätte die Storch sicher nix, natürlich nur so lange sie groß, blond und blauäugig sind.
Das ist so ein widerlicher Haufen.
#
Tafelberg schrieb:

Es geht also dieser Partei nicht ausschließlich um die Flüchtlingsbegrenzung, sondern auch um eine Differenzierung von Menschen und Religion.

Natürlich, gegen Flüchtlinge aus skandinavischen Ländern hätte die Storch sicher nix, natürlich nur so lange sie groß, blond und blauäugig sind.
Das ist so ein widerlicher Haufen.
#
Taunusabbel schrieb:

Das ist so ein widerlicher Haufen.


Was ja auch ganz auf die zutrifft die so eine scheiße noch unterstützen...
#
Tafelberg schrieb:

Es geht also dieser Partei nicht ausschließlich um die Flüchtlingsbegrenzung, sondern auch um eine Differenzierung von Menschen und Religion.

Natürlich, gegen Flüchtlinge aus skandinavischen Ländern hätte die Storch sicher nix, natürlich nur so lange sie groß, blond und blauäugig sind.
Das ist so ein widerlicher Haufen.
#
Taunusabbel schrieb:

Das ist so ein widerlicher Haufen.



klar und deutlich
Dem ist nichts hinzuzufügen.
#
Tafelberg schrieb:

Es geht also dieser Partei nicht ausschließlich um die Flüchtlingsbegrenzung, sondern auch um eine Differenzierung von Menschen und Religion.

Natürlich, gegen Flüchtlinge aus skandinavischen Ländern hätte die Storch sicher nix, natürlich nur so lange sie groß, blond und blauäugig sind.
Das ist so ein widerlicher Haufen.
#
Taunusabbel schrieb:


Tafelberg schrieb:Es geht also dieser Partei nicht ausschließlich um die Flüchtlingsbegrenzung, sondern auch um eine Differenzierung von Menschen und Religion.

Natürlich, gegen Flüchtlinge aus skandinavischen Ländern hätte die Storch sicher nix, natürlich nur so lange sie groß, blond und blauäugig sind.
Das ist so ein widerlicher Haufen.


Ich hätte auch nichts gegen überhand nehmende Zuwanderung vornehmlich weiblicher Flüchtlinge aus Stockholm
#
Tafelberg schrieb:

Wie kann man so eine Partei wählen?

Ganz einfach! Das Kreuz an der richtigen Stelle machen!
#
Spielmacher71 schrieb:


Tafelberg schrieb:Wie kann man so eine Partei wählen?

Ganz einfach! Das Kreuz an der richtigen Stelle machen!


ich hatte dir ja hier:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126925?page=30#4645585
ein frage gestellt, die in eine ähnliche richtung ging, die mich wirklih interessiert, bisher hast du noch nicht geantwortet.

vielleicht klappts ja noch mit einer ernst gemeinten antwort.

Xaver08 schrieb:

die konsequenz des beitrags von frau von storch waren hassbotschaften. was hältst du vom vorgehen von frau von storch? findest du das richtig, teilst du ihre meinung oder ist sie eine der kröten, die du nach deiner aussage bereit bist zu schlucken?

welches sind denn bundespolitiker der afd, die du respektierst?
welche politiker generell bei der afd hältst du für geeignet deine wunschpositionien durchzusetzen?

#
Taunusabbel schrieb:


Tafelberg schrieb:Es geht also dieser Partei nicht ausschließlich um die Flüchtlingsbegrenzung, sondern auch um eine Differenzierung von Menschen und Religion.

Natürlich, gegen Flüchtlinge aus skandinavischen Ländern hätte die Storch sicher nix, natürlich nur so lange sie groß, blond und blauäugig sind.
Das ist so ein widerlicher Haufen.


Ich hätte auch nichts gegen überhand nehmende Zuwanderung vornehmlich weiblicher Flüchtlinge aus Stockholm
#


Nicht genug blonde Mädels in der Schweiz ?


Teilen