>

Nachbetrachtung zur weihnachtlichen Bescherung gegen Mainz

#
SGE_Werner schrieb:  


derspringer schrieb:
Ich sage nur schaut im Spieltagsfred. Also pssssst. Ihr könnt sagen was ihr wollt aber meine Tipps sind bisher immer eingetroffen und bevor Meier den Elfer gegen VW schießen wollte, schrieb ich auch, dass er safe verschießt.


Jede Woche Selbstbeweihräucherung zu betreiben und hier 100 Mal zu posten "habs ja gewusst" empfinde ich langsam als Trollen. Und Getrolle wird gesperrt. Reicht, wenn Du es einmal sagst.

derspringer ist einfach der geilste Hengst der Welt der immer alles weiß und wenn nicht, hat er das sogar auch immer gewusst. Ich verehre den deswegen schon total und bin schon fast ein bisschen verliebt. Ich hoffe er lässt uns noch mehr an seiner Weisheit teilhaben. Ich hänge förmlich an seinen Lippen, denn seine Beiträge sind die wundervollsten, die es hier je gab und jemals geben wird.
#
Welche Marke rauchst Du?
#
Wahnsinn, Geil , Bombastisch, unglaublich.

Für mich reicht keine Superlative was Kovac, die Mannschaft und auch die Leute dahinter und drumrum
in dieser Vorrunde geleistet habe.
Danke, danke und nochmals ein fettes Danke an alle !!!

Man kann diese außergewöhliche Leistung nicht genug würdigen.

Wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest.
#
Was für ein Spiel... Lange Zeit war das ziemlich viel Murks was die Eintracht
gegen die Mainzer gespielt hatte. Wenn Hradecky nicht so einen Sahnetag erwischt hätte, hätte man gerade in Halbzeit eins mit 1:2 oder 1:3 zurückliegen können..
Offensive lief lange in der Partie nicht viel zusammen und in der Abwehr war die SGE nicht immer auf der Höhe... Erst mit dem Platzverweis und der berechtigten roten Karte an Cordoba wurde es dann besser....
Aber gut, ich will nicht zuviel meckern... Wir haben halt heute einmal
mehr gezeigt, dass wir unsere wenigen Torchancen fast immer eiskalt
ausnutzen.. Hrgota und dann Barkok im JayJay-Okocha-Style...
Einfach klasse...
Insgesamt kann man vor dieser Hinrunde nur alle Hüte ziehen die man hat...
Danke Kovac und Co.... Danke Eintracht....
#
Adlersupporter schrieb:

hätte man gerade in Halbzeit eins mit 1:2 oder 1:3 zurückliegen können..

Betrifft jetzt nicht nur dich, aber ich verstehe diese Argumentation immer nicht. Klar hätte eine von den Mainzer Großchancen reingehen können, aber nachdem so ein Tor gefallen wäre,
kommt es
a) gar nicht mehr zu den anderen Torchancen die wir gesehen haben und
b) reagieren beide Mannschaften auf das Tor mit einer anderen Spielweise
Ergo unvorhersehbar, deswegen sehe ich in so Aussagen immer eine Milchmädchenrechnung.
#
Wahnsinn, Geil , Bombastisch, unglaublich.

Für mich reicht keine Superlative was Kovac, die Mannschaft und auch die Leute dahinter und drumrum
in dieser Vorrunde geleistet habe.
Danke, danke und nochmals ein fettes Danke an alle !!!

Man kann diese außergewöhliche Leistung nicht genug würdigen.

Wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wahnsinn, Geil , Bombastisch, unglaublich.


Für mich reicht keine Superlative was Kovac, die Mannschaft und auch die Leute dahinter und drumrum
in dieser Vorrunde geleistet habe.
Danke, danke und nochmals ein fettes Danke an alle !!!


Man kann diese außergewöhliche Leistung nicht genug würdigen.


Wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest.

Dem kann man sich nur anschließen-Wahnsinn!!
Frohes -besinnliches Fest an Alle-Eintracht-Trainer-Fans und vor allem dem Moderatorenteam-ein herzliches-Danke!
#
Hyundaii ist SGE und ich freue mich auf die Heimfahrt nach Mainz! EINTRACHT!
Frohe Weihnachten und guten Rutsch Ihr SGE'ler!
#
ismirdochegal! schrieb:

Hyundaii ist SGE und ich freue mich auf die Heimfahrt nach Mainz! EINTRACHT!
Frohe Weihnachten und guten Rutsch Ihr SGE'ler!

selbstverständlich ist Hyundai SGE
War ein toller Fussball Abend mit einer gigantischen Stimmung...vor einigen Monaten noch kurz vor dem Abgrund und jetzt 29 Punkte.. bitte zwicken
#
ismirdochegal! schrieb:

Hyundaii ist SGE und ich freue mich auf die Heimfahrt nach Mainz! EINTRACHT!
Frohe Weihnachten und guten Rutsch Ihr SGE'ler!

selbstverständlich ist Hyundai SGE
War ein toller Fussball Abend mit einer gigantischen Stimmung...vor einigen Monaten noch kurz vor dem Abgrund und jetzt 29 Punkte.. bitte zwicken
#
Tafelberg schrieb:

vor einigen Monaten noch kurz vor dem Abgrund und jetzt 29 Punkte.. bitte zwicken

Mit 29 Punkten stehst du immer noch vorm/am Abgrund
Nur schauen wir mittlerweile nicht mehr in den Abgrund sondern haben uns umgedreht und klettern dem Gipfel entgegen.
#
Kovac und Bobic in den abschliessenden Interviews absolut geerdet:
.Sieg fällt um 2 Tore zu hoch aus.
-Viel Glück gehabt
-Rote Karte kam uns zu Gute
-Streckenweise kein Konzept gegen die Mainzer gehabt
-Erneut wieder viel zu viele Fehler gemacht

Null Überheblichkeit, ehrliche Statements, keine Euphorie,kein dummes Geträume, Respekt vor dem Gegner und vor allem das Erkennen der teilweise gravierenden Fehler gestern, Diese nicht nur zuzugeben sondern auch öffentlich dann auch gleich ansprechen, zeichnet die Beiden aus.
#
Kovac und Bobic in den abschliessenden Interviews absolut geerdet:
.Sieg fällt um 2 Tore zu hoch aus.
-Viel Glück gehabt
-Rote Karte kam uns zu Gute
-Streckenweise kein Konzept gegen die Mainzer gehabt
-Erneut wieder viel zu viele Fehler gemacht

Null Überheblichkeit, ehrliche Statements, keine Euphorie,kein dummes Geträume, Respekt vor dem Gegner und vor allem das Erkennen der teilweise gravierenden Fehler gestern, Diese nicht nur zuzugeben sondern auch öffentlich dann auch gleich ansprechen, zeichnet die Beiden aus.
#
PhillySGE schrieb:

.Sieg fällt um 2 Tore zu hoch aus.
-Viel Glück gehabt
-Rote Karte kam uns zu Gute
-Streckenweise kein Konzept gegen die Mainzer gehabt
-Erneut wieder viel zu viele Fehler gemacht

So sieht es aus!
#
Kovac und Bobic in den abschliessenden Interviews absolut geerdet:
.Sieg fällt um 2 Tore zu hoch aus.
-Viel Glück gehabt
-Rote Karte kam uns zu Gute
-Streckenweise kein Konzept gegen die Mainzer gehabt
-Erneut wieder viel zu viele Fehler gemacht

Null Überheblichkeit, ehrliche Statements, keine Euphorie,kein dummes Geträume, Respekt vor dem Gegner und vor allem das Erkennen der teilweise gravierenden Fehler gestern, Diese nicht nur zuzugeben sondern auch öffentlich dann auch gleich ansprechen, zeichnet die Beiden aus.
#
da wird seriös gearbeitet und man derzeit absolutes Vertrauen
#
Heute Abend also Darmstadt und Bremen die Daumen drücken damit wir auf Platz 3 überwintern
#
Mir tut der Hintern weh. Weiss hier irgendwer, wie man diese Sonne ausschaltet, die einem aus dem Gesäß leuchtet? Außerdem musste ich heute Nacht auf dem Sofa schlafen, weil es meiner Frau zu hell im Schlafzimmer war!!!

Shice, ist das geil. Drei richtig tolle Tore, unfassbar geile Stimmung, jetzt kann Weihnachten kommen.

Gestern vorm Museum stellte jemand scherzhaft die Frage, wessen Vertragsverlängerung denn wohl diesmal bekannt gegeben würde. Ich lag mit meiner Vermutung "Timmy bis 2020" gar nicht so falsch

Euch allen ein frohes und friedliches Fest und einen guten Rutsch. Ich werde zu gegebener Zeit ein Foto unseres Weihnachtsbaums posten (wahrscheinlich im Gebabbel "EIntracht bei Euch zuhause&quot. Zu unseren SGE Weihnachtskugeln, die wir eh schon hatten, wollte meine Frau gerne 4 SGE Kugeln mit Schal und die SGE Spitze haben. Musste ich ja dann wohl bestellen.
#
Ich lese hier immer "der Sieg war zu hoch", bei der FNP war der Sieg sogar "viel zu hoch". Zu hoch?
Sorry - ein Sieg ist niemals zu hoch.

Wir hatten einen überragenden Tormann, die nicht. Wir hatten einige geniale Momente in dem Spiel (z.B. Abrahams Pass über das dreiviertel Spielfeld), die nicht. Wir hatten einige überragende Einzelleistungen (Barkok!), die nicht. Wir haben völlig verdient gewonnen. Und dass wir derzeit auch ab und zu das nötige Quäntchen Glück haben, das uns jahrelang gefehlt hat, steht uns zu, finde ich.

Nein, nein, der Sieg war nicht zu hoch.
#
Ich lese hier immer "der Sieg war zu hoch", bei der FNP war der Sieg sogar "viel zu hoch". Zu hoch?
Sorry - ein Sieg ist niemals zu hoch.

Wir hatten einen überragenden Tormann, die nicht. Wir hatten einige geniale Momente in dem Spiel (z.B. Abrahams Pass über das dreiviertel Spielfeld), die nicht. Wir hatten einige überragende Einzelleistungen (Barkok!), die nicht. Wir haben völlig verdient gewonnen. Und dass wir derzeit auch ab und zu das nötige Quäntchen Glück haben, das uns jahrelang gefehlt hat, steht uns zu, finde ich.

Nein, nein, der Sieg war nicht zu hoch.
#
Du hast Recht, trotzdem gibt es "souveränere" 3:0 als dieses hier, macht es aber nicht weniger Wert
#
Adlersupporter schrieb:

hätte man gerade in Halbzeit eins mit 1:2 oder 1:3 zurückliegen können..

Betrifft jetzt nicht nur dich, aber ich verstehe diese Argumentation immer nicht. Klar hätte eine von den Mainzer Großchancen reingehen können, aber nachdem so ein Tor gefallen wäre,
kommt es
a) gar nicht mehr zu den anderen Torchancen die wir gesehen haben und
b) reagieren beide Mannschaften auf das Tor mit einer anderen Spielweise
Ergo unvorhersehbar, deswegen sehe ich in so Aussagen immer eine Milchmädchenrechnung.
#
Linktopast schrieb:  


Adlersupporter schrieb:
hätte man gerade in Halbzeit eins mit 1:2 oder 1:3 zurückliegen können..


Betrifft jetzt nicht nur dich, aber ich verstehe diese Argumentation immer nicht. Klar hätte eine von den Mainzer Großchancen reingehen können, aber nachdem so ein Tor gefallen wäre,
kommt es
a) gar nicht mehr zu den anderen Torchancen die wir gesehen haben und
b) reagieren beide Mannschaften auf das Tor mit einer anderen Spielweise
Ergo unvorhersehbar, deswegen sehe ich in so Aussagen immer eine Milchmädchenrechnung.

Nun ja, zumindest das 1:1 war eigentlich überfällig und ob die Mannschaft dann noch die Power besessen hätte, das Spiel wieder zu ihren Gunsten zu entscheiden, wage ich doch etwas zu bezweifeln. Aber du hast recht: Am Ende spielt das keine Rolle und man weiß es schlicht nicht!

Super Punktausbeute im ersten Teil der Saison und wenn man so weiterarbeitet, ist vielleicht wirklich ein Europapokal-Platz drin. Das wäre natürlich gigantisch! Es sind aber noch massig Spiele und hinter uns tummeln sich einige Mannschaften, denen ein Lauf zuzutrauen ist. Schauen wir mal, wie die ersten 6-7 Spiele nach der Pause laufen. Jedenfalls geht man total positiv in die Pause, sehnt sich nicht zwingend nach Verstärkungen - dürfen natürlich trotzdem welche kommen - freut sich auf Trainingsberichte, die von ordentlichem Training berichten und ist ansonsten einfach nur entspannt. Ist ja auch mal nett
#
Ich lese hier immer "der Sieg war zu hoch", bei der FNP war der Sieg sogar "viel zu hoch". Zu hoch?
Sorry - ein Sieg ist niemals zu hoch.

Wir hatten einen überragenden Tormann, die nicht. Wir hatten einige geniale Momente in dem Spiel (z.B. Abrahams Pass über das dreiviertel Spielfeld), die nicht. Wir hatten einige überragende Einzelleistungen (Barkok!), die nicht. Wir haben völlig verdient gewonnen. Und dass wir derzeit auch ab und zu das nötige Quäntchen Glück haben, das uns jahrelang gefehlt hat, steht uns zu, finde ich.

Nein, nein, der Sieg war nicht zu hoch.
#
Genau genommen war der Sieg noch um 2 Tore zu niedrig ausgefallen! Wieder kein Namenstag für M1!
#
Eins täte mich interessieren: die richtige Schreibweise des natürlichen Vornamens von Jay-Jay Barkok. Heißt der nun "Aymen", "Ayman" oder "Aymane"? Die Presse und auch die eintracht-eigene Berichterstattung ist sich da offenbar nicht einig. Eine persönliche Seite von ihm in irgendeinem Netz habe ich nicht gefunden.

Weiß das jemand zuverlässig?
#
Zurück aus dem Stadion:

Das hat richtig Spaß gemacht. Sicher hätte das Spiel auch ein paar Mal kippen können.
Da war aber meist Hradecky hervorragend zur Stelle.
Trotz der 2 Aussetzer eine Weltklasseleistung.

Und das Tor von Barkok war einsame Spitze. Den Ball eigentlich zu weit vorgelegt und dann
durch die Wahnsinnstechnik doch noch locker eingenetzt. Hammer !
Schon lange keinen so starken Techniker mehr im Eintrachttrikot gesehen.

Hrgota heute auch sehr stark. 2 Tore und 1 Assist sprechen für sich. Starke Laufwege, zwischendurch
auch mal wieder abgetaucht aber in den Schlüsselszenen alles richtig gemacht.

Der Einspieler mit den Weihnachtsgrüssen der Mannschaft auf dem Videowürfel war Gänsehaut pur.
Eintracht Frankfurt International !
Dazu noch Sonderapplaus für Stendera und Marco Russ.

Super, danke an Niko und Robert Kovac und den gesamten Trainerstab aber auch an alle Spieler, die Woche für Woche zeigen, dass sie alles reinhauen und an ihren Fehlern arbeiten.

Wer hätte all das vor einem Jahr gedacht.

EINTRACHT !!!
#
Mittelbucher schrieb:  


Der Einspieler mit den Weihnachtsgrüssen der Mannschaft auf dem Videowürfel war Gänsehaut pur.Eintracht Frankfurt International !
Dazu noch Sonderapplaus für Stendera und Marco Russ.

Die Weihnachtsgrüße in verschiedenen Sprachen haben mir auch gut gefallen! (war gefühlt schon ziemlich spanisch bzw serbisch/kroatisch dominiert grinning: Kann mir jemand sagen wer die Grüße auf Französisch entboten hat? Muss jemand aus dem Betreuerteam gewesen sein, hab ihn aber so schnell nicht erkannt.

Und neben Marc und Marco bekam auch Alex seinen Sonderapplaus.

@AdlerVeteran: Danke für die Infos mit der unregelmäßigen Rasenheizung. Mir ist das bei Otsche auch aufgefallen, dass er auf der GT-Seite mehr rutschte als auf der anderen. Und auch insgesamt die "Rutsch-Spuren" von allen Spielern konnte man nur in bestimmten Bereichen sehen.
#
Eins täte mich interessieren: die richtige Schreibweise des natürlichen Vornamens von Jay-Jay Barkok. Heißt der nun "Aymen", "Ayman" oder "Aymane"? Die Presse und auch die eintracht-eigene Berichterstattung ist sich da offenbar nicht einig. Eine persönliche Seite von ihm in irgendeinem Netz habe ich nicht gefunden.

Weiß das jemand zuverlässig?
#
clakir schrieb:

Heißt der nun "Aymen", "Ayman" oder "Aymane"? Die Presse und auch die eintracht-eigene Berichterstattung ist sich da offenbar nicht einig. Eine persönliche Seite von ihm in irgendeinem Netz habe ich nicht gefunden.

Auf Instragram nennt er sich selber aymen439 und gibt als Namen "Aymen Barkok" an.
#
Sieg ist Sieg. Völlig wurscht ob zu hoch oder zu niedrig ausgefallen. Wir haben die 3 Punkte.

Natürlich war das 1:1 überfällig, aber die Bonbonwerfer haben es halt nicht gemacht. Genauso wie wir am Samstag. Machen wir bei VW das 1:1 fahren wir am Ende vielleicht mit 3 statt 0 Punkten heim. Genauso hätte es gestern umgekehrt auch laufen können, die M1er hätten womöglich ähnlich wie gegen den HSV das Spiel gedreht. Haben sie aber nicht und dann kam die große Barkok und Hrgota Show.
#
Bremen und Darmstadt... schiess dem Tor, bitteschön


Teilen