>

22.09.2016 SaW - Wer sich so alles neu erfindet Gebabbel

#
Fakt ist nun mal, dass die 9 Punkte für die Hertha nicht vom Himmel gefallen sind und dass die ihr Spiel in München verloren haben und nicht in Darmstadt. Von daher gibt es überhaupt keinen Grund davon auszugehen, dass das Spiel gewonnen werden müsste.

Auch die Freiburger haben daheim bisher beide Spiele gewonnen. Gegen den HSV mag das keine Kunst sein, aber MG ist ja nun keine Laufkundschaft. Da muss man auch nicht hinfahren im Glauben, dass man da mal so im vorbeigehen die 3 Punkte mitnimmt.

Und genau das ist die fehlende Demut von der Kovac spricht.
#
Basaltkopp schrieb:

Fakt ist nun mal, dass die 9 Punkte für die Hertha nicht vom Himmel gefallen sind und dass die ihr Spiel in München verloren haben und nicht in Darmstadt. Von daher gibt es überhaupt keinen Grund davon auszugehen, dass das Spiel gewonnen werden müsste.


Auch die Freiburger haben daheim bisher beide Spiele gewonnen. Gegen den HSV mag das keine Kunst sein, aber MG ist ja nun keine Laufkundschaft. Da muss man auch nicht hinfahren im Glauben, dass man da mal so im vorbeigehen die 3 Punkte mitnimmt.


Und genau das ist die fehlende Demut von der Kovac spricht.

Wieso zitierst Du mich? Schreibe ich, dass die Spiele gewonnen werden müssen? Ich sag doch gerade, dass ich aus Sicht von Freiburg oder Hertha genauso sagen würde, dass alles getan werden sollte um das Spiel zu gewinnen.

Ich gehe nie davon aus, ein Spiel im Vorbeigehen zu gewinnen, wie Du es unterstellst. Aber das Ziel des Spiels sollte sein, es zu gewinnen. Und da unsere 9 Punkte auch nicht vom Himmel gefallen sind, kann man da auch mit breiter Burst auftreten und nicht wieder mit dem, "heute reicht es uns auch nicht zu verlieren" reingehen.
#
Sehr schönes Urteil vom BGH. Mal gucken wie das OLG Köln das jetzt umsetzt. Jetzt noch in jedem Stadion optimale Videoanlagen, dann hat sich das Pyro-Ding sehr bald erledigt.
#
Sehr schönes Urteil vom BGH. Mal gucken wie das OLG Köln das jetzt umsetzt. Jetzt noch in jedem Stadion optimale Videoanlagen, dann hat sich das Pyro-Ding sehr bald erledigt.
#
Sehr schönes Urteil vom BGH. Mal gucken wie das OLG Köln das jetzt umsetzt. Jetzt noch in jedem Stadion optimale Videoanlagen, dann hat sich das Pyro-Ding sehr bald erledigt.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Sehr schönes Urteil vom BGH. Mal gucken wie das OLG Köln das jetzt umsetzt. Jetzt noch in jedem Stadion optimale Videoanlagen, dann hat sich das Pyro-Ding sehr bald erledigt.

Würde ich auch begrüßen. Bin kein Jurist, aber bezieht sich das ganze nicht erstmal lediglich auf Knallkörper??
#
Sledge_Hammer schrieb:

Sehr schönes Urteil vom BGH. Mal gucken wie das OLG Köln das jetzt umsetzt. Jetzt noch in jedem Stadion optimale Videoanlagen, dann hat sich das Pyro-Ding sehr bald erledigt.

Würde ich auch begrüßen. Bin kein Jurist, aber bezieht sich das ganze nicht erstmal lediglich auf Knallkörper??
#
Eintracht23 schrieb:  


Sledge_Hammer schrieb:
Sehr schönes Urteil vom BGH. Mal gucken wie das OLG Köln das jetzt umsetzt. Jetzt noch in jedem Stadion optimale Videoanlagen, dann hat sich das Pyro-Ding sehr bald erledigt.


Würde ich auch begrüßen. Bin kein Jurist, aber bezieht sich das ganze nicht erstmal lediglich auf Knallkörper??

Ich denke mal, dass die Gerichte da Parallelen ziehen müssen. Der BGH bestätigte, dass der Zuschauer bei Verbandsstrafen sehr wohl schadenersatzpflichtig sein kann und das auch ist. Demnach dürfte das auch für andere Vorkommnisse ähnlicher Art anwendbar sein. Zudem hat die EFAG die AGB eh entsprechend formuliert, was die Kölner, zumindest seinerzeit, wohl (noch) nicht hatten.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Sehr schönes Urteil vom BGH. Mal gucken wie das OLG Köln das jetzt umsetzt. Jetzt noch in jedem Stadion optimale Videoanlagen, dann hat sich das Pyro-Ding sehr bald erledigt.

Würde ich auch begrüßen. Bin kein Jurist, aber bezieht sich das ganze nicht erstmal lediglich auf Knallkörper??
#
Eintracht23 schrieb:  


Sledge_Hammer schrieb:
Sehr schönes Urteil vom BGH. Mal gucken wie das OLG Köln das jetzt umsetzt. Jetzt noch in jedem Stadion optimale Videoanlagen, dann hat sich das Pyro-Ding sehr bald erledigt.


Würde ich auch begrüßen. Bin kein Jurist, aber bezieht sich das ganze nicht erstmal lediglich auf Knallkörper??

Eigentlich nicht.
Die Rechtsfrage, die hier anders als in der Vorinstanz beantwortet wurde, zielt darauf, inwiefern Strafen des DFB an Zuschauer "weitergereicht" werden können, wenn sich dieser nicht entsprechend seiner Verhaltenspflichten aus Stadionordnung und Zuschauervertrag verhält und deshalb die Strafe vom DFB ausgesprochen wurde.
#
Fakt ist nun mal, dass die 9 Punkte für die Hertha nicht vom Himmel gefallen sind und dass die ihr Spiel in München verloren haben und nicht in Darmstadt. Von daher gibt es überhaupt keinen Grund davon auszugehen, dass das Spiel gewonnen werden müsste.

Auch die Freiburger haben daheim bisher beide Spiele gewonnen. Gegen den HSV mag das keine Kunst sein, aber MG ist ja nun keine Laufkundschaft. Da muss man auch nicht hinfahren im Glauben, dass man da mal so im vorbeigehen die 3 Punkte mitnimmt.

Und genau das ist die fehlende Demut von der Kovac spricht.
#
Welches der kommenden Spiele ist schon einfach?  ?

Punkte am Fließband können wir jetzt nicht erwarten. Ich hoffe einfach, dass sich kein Sättigungsgefühl einsetzt. Aber die momentane Situation gefällt mir sehr. Es herrscht der gesunde Konkurrenzkampf, den ich letzte Saison vermisst habe. Und davon profitieren ja auch die Alteingesessenen bzw. die Spieler, die jetzt Konkurrenz bekommen. Siehe Otsche und Chandler. Die sind deutlich besser in Form als noch vor einem Jahr.
Interessant wir es dann, wenn auch mal 2, 3 Spiele verloren gehen. Aber ich vertraue Kovac, dass die Spieler weder in der jetzigen Situation satt sind, noch dass er bei einer Durststrecke die Mannschaft hängen lässt.
#
Hat schon wer die CL Gruppengegner, stand jetzt, gelost?
#
Hat schon wer die CL Gruppengegner, stand jetzt, gelost?
#
Rotweinadler schrieb:

Hat schon wer die CL Gruppengegner, stand jetzt, gelost?

#
Was zwitschern die doofen BSE Berliner, nach der Niederlage gegen uns wohl?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Sehr schönes Urteil vom BGH. Mal gucken wie das OLG Köln das jetzt umsetzt. Jetzt noch in jedem Stadion optimale Videoanlagen, dann hat sich das Pyro-Ding sehr bald erledigt.

Würde ich auch begrüßen. Bin kein Jurist, aber bezieht sich das ganze nicht erstmal lediglich auf Knallkörper??
#
Eintracht23 schrieb:  


Sehr schönes Urteil vom BGH. Mal gucken wie das OLG Köln das jetzt umsetzt. Jetzt noch in jedem Stadion optimale Videoanlagen, dann hat sich das Pyro-Ding sehr bald erledigt.


Würde ich auch begrüßen. Bin kein Jurist, aber bezieht sich das ganze nicht erstmal lediglich auf Knallkörper??

Nein, da ging es darum, in wie weit Zuschauer, die ja keine Mitglieder des DFBs sind, von DFB-Strafen betroffen werden können, wenn diese von den Vereinen an die Verursacher weitergereicht werden.

Super Urteil!

Wenn man das einfach mal 1-2 Jahre in Deutschland möglichst häufig durchzieht, hat es sich ganz schnell ausgeraucht.
#
Hier auch die Pressemitteilung des BGH.

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&Datum=2016&Sort=3&nr=76014&pos=0&anz=165

Mal schaun, es könnte ja mal jemand die Strafen in den letzten 10 Jahren die wir gezahlt haben aufdröseln... da kommen schon ein paar Milliönchen zusammen denke ich. Wenn man das hätte zurück bekommen können, ich denke damit könnte man fast unseren Jesus leisten :/

Gutes Urteil finde ich, wer der SGE schadet kann dann auch ruhig die Strafe vom DFB für zahlen, das machen die dann nieeeee wieder bei den Preisen die das kostet manchmal.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Sehr schönes Urteil vom BGH. Mal gucken wie das OLG Köln das jetzt umsetzt. Jetzt noch in jedem Stadion optimale Videoanlagen, dann hat sich das Pyro-Ding sehr bald erledigt.

Würde ich auch begrüßen. Bin kein Jurist, aber bezieht sich das ganze nicht erstmal lediglich auf Knallkörper??
#
Eintracht23 schrieb:

Bin kein Jurist, aber bezieht sich das ganze nicht erstmal lediglich auf Knallkörper??

Nein auf Knallköpfe.  
#
Künftig sollten es dann nur noch diejenigen leisten, die nicht nur einen auf dicke Hose machen wollen, sondern auch ein dickes Konto haben

Freut euch ihr Deppen, die der Eintracht immer geschadet haben, jetzt geht es an die eigene Kohle!
#
Das Urteil ist ein wichtiges Signal, dass sich die DFB-Strafen nun endlich auch mal täterbezogen auswirken und nicht nur immer und immer wieder diffus auf den Verein, dem der Block in dem der Täter steht zugeordnet wird.
#
Der Ball liegt bei diesem Urteil jetzt bei den Vereinen.
Dann muß man es auch mal durchsetzen bei eindeutiger Beweislage.
Könnte ein wichtiges Urteil für die Vereine sein.
#
Der Ball liegt bei diesem Urteil jetzt bei den Vereinen.
Dann muß man es auch mal durchsetzen bei eindeutiger Beweislage.
Könnte ein wichtiges Urteil für die Vereine sein.
#
grossaadla schrieb:

Der Ball liegt bei diesem Urteil jetzt bei den Vereinen.
Dann muß man es auch mal durchsetzen bei eindeutiger Beweislage.
Könnte ein wichtiges Urteil für die Vereine sein.

Sind die Vereine jetzt nicht geradezu verpflichtet die Strafen weiter zu geben, wenn der Täter identifiziert wurde. Immerhin sind sie ja gehalten Schaden (finanziell oder sonstwie) abzuwenden.

Dann ginge es nicht mehr den Jungs halt ein paar Sozialstunden aufzubrummen, sondern man müsste tatsächlich die große Keule auspacken
#
grossaadla schrieb:

Der Ball liegt bei diesem Urteil jetzt bei den Vereinen.
Dann muß man es auch mal durchsetzen bei eindeutiger Beweislage.
Könnte ein wichtiges Urteil für die Vereine sein.

Sind die Vereine jetzt nicht geradezu verpflichtet die Strafen weiter zu geben, wenn der Täter identifiziert wurde. Immerhin sind sie ja gehalten Schaden (finanziell oder sonstwie) abzuwenden.

Dann ginge es nicht mehr den Jungs halt ein paar Sozialstunden aufzubrummen, sondern man müsste tatsächlich die große Keule auspacken
#
Genau genommen könnte man wahrscheinlich sogar den Vorstand am Ende haftbar machen, wenn er auf die Schadenersatzforderung verzichtet.

Das Urteil ist so genial. Ich freue mich schon auf die ersten zahlenden Deppen.
#
Genau genommen könnte man wahrscheinlich sogar den Vorstand am Ende haftbar machen, wenn er auf die Schadenersatzforderung verzichtet.

Das Urteil ist so genial. Ich freue mich schon auf die ersten zahlenden Deppen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich freue mich schon auf die ersten zahlenden Deppen.

Ich nicht Basalti, das sind ganz junge Kerle, die sich mit einer SE-Forderung über sagen wir nur 10.000 Euro pro Jahr zuzüglich 5 % über dem Basiszins ihr komplettes Leben verrotzen.

Klar das Urteil ist richtig und nötig aber haben wir mit 14,15,16 nicht alle mal Scheiße gebaut?

Es liegt an der Mehrheit, die paar Schwachköpfe vor sich selbst zu schützen. Und insofern, da stimme ich Dir wieder zu, ist das Urteil wichtig.
#
Ich würde mir wünschen dass die 14, 15, 16 jährigen verstehen was das Urteil bedeutet und es nicht drauf ankommen lassen


Teilen