>

22.09.2016 SaW - Wer sich so alles neu erfindet Gebabbel

#
alles richtig dennoch wären meine Lieblingsabsteiger Hoppenheim Leipzig und ingolstadt, ist halt nur kein Wunschkonzert
#
municadler schrieb:

alles richtig dennoch wären meine Lieblingsabsteiger Hoppenheim Leipzig und ingolstadt, ist halt nur kein Wunschkonzert

wo muss man dafür abstimmen?
bin dabei!
#
municadler schrieb:

alles richtig dennoch wären meine Lieblingsabsteiger Hoppenheim Leipzig und ingolstadt, ist halt nur kein Wunschkonzert

wo muss man dafür abstimmen?
bin dabei!
#
philadlerist schrieb:  


municadler schrieb:
alles richtig dennoch wären meine Lieblingsabsteiger Hoppenheim Leipzig und ingolstadt, ist halt nur kein Wunschkonzert


wo muss man dafür abstimmen?
bin dabei!

Bundesligahitparade bei Dieter Thomas Heck......?.....aber nur mit Postkarte, moderner ist das ZDF noch nicht......
#
Kaum kehrt wieder etwas ruhe ein, und schon drücken sich wieder die gleichen gestalten die, die letzte saison zu verantworten hatten, ins rampenlicht
#
Nervenarzt schrieb:

Kaum kehrt wieder etwas ruhe ein, und schon drücken sich wieder die gleichen gestalten die, die letzte saison zu verantworten hatten, ins rampenlicht

Wen meinst Du?
#
Mal ganz am Rande und völlig OT. Da am Samstag das Spiel gegen Hertha BSE ansteht und das ja irgendwie und wirklich richtungsweisend war, habe ich mir nochmal auf kicker die Tabelle angesehen. Schaut Euch mal die Abstiegsplätze an
#
Im Vergleich zur Endtabelle hatten sich schon mehrere Tendenzen herausgebildet. Gerade bei den Teams aus dem Mittelmaß-Moloch, wo ich eigentlich alle Teams, außer den letztjährigen Top 5 und Wolfsburg sehe (und Darmstadt nach unten hin).

Die die einen guten Saisonstart erwischten wie Hertha und Köln hatten auch ne gute Saison. Bei Hertha langte das Schwimmen auf der Erfolgswelle in der Hinrunde sogar nach Europa, wo sie am Ende landeten, obwohl sie in der Rückrunde sogar schlechter waren als wir.

Hannover, Bremen, Stuttgart und Hoffenheim kamen alle hingegen nicht aus den unteren Regionen aus. Wirklich signifikant nach oben ging es danach für Mainz und Gladbach. Nach unten für uns und Wolfsburg.

Ja wir haben es schon mehrfach hinbekommen trotz guten Starts nochmal richtig unten reinzurutschen. Jedoch soll man gerne versuchen, sich so richtig oben reinzubeißen, das verhindert Abstürze. Und um sich festzubeißen ist vielleicht diesmal nach dem 4. Spieltag, mit einem Heimspiel gegen Hertha und einem Auswärtsspiel gegen Freiburg vor der Brust, die Ausgangslage etwas besser als letztes Jahr, wo nach dem 4. Spieltag zwei Auswärtsspiele kamen, bei denen man damit reinging mit nem Punkt zufrieden zu sein.
#
Eine Legende tritt ab. Mach´s gut, Toni. Wir werden Dich vermissen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal ganz am Rande und völlig OT. Da am Samstag das Spiel gegen Hertha BSE ansteht und das ja irgendwie und wirklich richtungsweisend war, habe ich mir nochmal auf kicker die Tabelle angesehen. Schaut Euch mal die Abstiegsplätze an

Hab gerade mal geschaut, wir hatten ja bis einschliesslich zum 9 Spieltag nur 9 Punkte. Die ham wa ja jetzt schon nach 4 Spieltagen
Und ich glaube nicht, das wir jetzt 5 Spiele verlieren. Ausser es fliegen Flanken ins Tor, das ist bekanntermaßen unsere Schwäche
#
Frankfurt050986 schrieb:

Hab gerade mal geschaut, wir hatten ja bis einschliesslich zum 9 Spieltag nur 9 Punkte. Die ham wa ja jetzt schon nach 4 Spieltagen  

Wir haben ja auch noch nicht den neunten Spieltag

Aber: ja... ich glaube nicht, dass wir einen derartigen Einbruch wie unter dem MT erleben werden... nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass wir die jetzige Platzierung lange halten können.
#
alles richtig dennoch wären meine Lieblingsabsteiger Hoppenheim Leipzig und ingolstadt, ist halt nur kein Wunschkonzert
#
municadler schrieb:

alles richtig dennoch wären meine Lieblingsabsteiger Hoppenheim Leipzig und ingolstadt, ist halt nur kein Wunschkonzert

Ich tausche Ingolstadt mit Wolfsburg... in meinem Wunschkonzert Aber: hey! Mit Schalke könnte ich auch leben.
#
Hertha und Freiburg sind für mich zwei sehr schwere Spiele.
Hertha spielt einen ähnlichen Stil wie wir und braucht Platz. Das könnte also durchaus ein sehr langweilliges Spiel werden solange beide Diszipliniert spielen und nicht irgendein Freistß reinrutscht.

Und Freiburg ist nicht zu unterschätzen.
#
Hertha und Freiburg sind für mich zwei sehr schwere Spiele.
Hertha spielt einen ähnlichen Stil wie wir und braucht Platz. Das könnte also durchaus ein sehr langweilliges Spiel werden solange beide Diszipliniert spielen und nicht irgendein Freistß reinrutscht.

Und Freiburg ist nicht zu unterschätzen.
#
crasher1985 schrieb:

Hertha und Freiburg sind für mich zwei sehr schwere Spiele.
Hertha spielt einen ähnlichen Stil wie wir und braucht Platz. Das könnte also durchaus ein sehr langweilliges Spiel werden solange beide Diszipliniert spielen und nicht irgendein Freistß reinrutscht.


Und Freiburg ist nicht zu unterschätzen.

Ja sehe ich ähnlich. Gegen Hertha bahnt sich ein klassiches 0:0 Spiel an. Könnte ich aber durchaus mit leben. In Freiburg könnte es für uns etwas einfacher werden weil sie bestimmt versuchen werden offensiv zu spielen, das könnte uns entgegen kommen. Trotzdem kann man dort natürlich auch gerne mal verlieren, gegen einen euphorisierten Aufsteiger. Bin froh das wir noch nicht gegen Leipzig ranmüssen...
#
crasher1985 schrieb:

Hertha und Freiburg sind für mich zwei sehr schwere Spiele.
Hertha spielt einen ähnlichen Stil wie wir und braucht Platz. Das könnte also durchaus ein sehr langweilliges Spiel werden solange beide Diszipliniert spielen und nicht irgendein Freistß reinrutscht.


Und Freiburg ist nicht zu unterschätzen.

Ja sehe ich ähnlich. Gegen Hertha bahnt sich ein klassiches 0:0 Spiel an. Könnte ich aber durchaus mit leben. In Freiburg könnte es für uns etwas einfacher werden weil sie bestimmt versuchen werden offensiv zu spielen, das könnte uns entgegen kommen. Trotzdem kann man dort natürlich auch gerne mal verlieren, gegen einen euphorisierten Aufsteiger. Bin froh das wir noch nicht gegen Leipzig ranmüssen...
#
Diegito schrieb:  


crasher1985 schrieb:
Hertha und Freiburg sind für mich zwei sehr schwere Spiele.
Hertha spielt einen ähnlichen Stil wie wir und braucht Platz. Das könnte also durchaus ein sehr langweilliges Spiel werden solange beide Diszipliniert spielen und nicht irgendein Freistß reinrutscht.


Und Freiburg ist nicht zu unterschätzen.


Ja sehe ich ähnlich. Gegen Hertha bahnt sich ein klassiches 0:0 Spiel an. Könnte ich aber durchaus mit leben. In Freiburg könnte es für uns etwas einfacher werden weil sie bestimmt versuchen werden offensiv zu spielen, das könnte uns entgegen kommen. Trotzdem kann man dort natürlich auch gerne mal verlieren, gegen einen euphorisierten Aufsteiger. Bin froh das wir noch nicht gegen Leipzig ranmüssen...

Typisch Frankfurter-Denken. Haben nix können nix!
Woher ihr das negative Ahnung ihr so immer habt, was die Eintracht angeht weiß ich echt nicht.
Zum Glück sind mit Kovac und Bobic, Gewinner Typen die anders denken und kommunizieren.

Wenn Mann schon denkt dass Frankfurt so klein und bettelarm ist, dann muss Mann gegen die kleinen zu gewinnen denken.
Forza SGE, wir gewinnen!!!!
#
Diegito schrieb:  


crasher1985 schrieb:
Hertha und Freiburg sind für mich zwei sehr schwere Spiele.
Hertha spielt einen ähnlichen Stil wie wir und braucht Platz. Das könnte also durchaus ein sehr langweilliges Spiel werden solange beide Diszipliniert spielen und nicht irgendein Freistß reinrutscht.


Und Freiburg ist nicht zu unterschätzen.


Ja sehe ich ähnlich. Gegen Hertha bahnt sich ein klassiches 0:0 Spiel an. Könnte ich aber durchaus mit leben. In Freiburg könnte es für uns etwas einfacher werden weil sie bestimmt versuchen werden offensiv zu spielen, das könnte uns entgegen kommen. Trotzdem kann man dort natürlich auch gerne mal verlieren, gegen einen euphorisierten Aufsteiger. Bin froh das wir noch nicht gegen Leipzig ranmüssen...

Typisch Frankfurter-Denken. Haben nix können nix!
Woher ihr das negative Ahnung ihr so immer habt, was die Eintracht angeht weiß ich echt nicht.
Zum Glück sind mit Kovac und Bobic, Gewinner Typen die anders denken und kommunizieren.

Wenn Mann schon denkt dass Frankfurt so klein und bettelarm ist, dann muss Mann gegen die kleinen zu gewinnen denken.
Forza SGE, wir gewinnen!!!!
#
Frankfurt4everever schrieb:

Typisch Frankfurter-Denken. Haben nix können nix!

Genau. Sollten sich mal ein Beispiel an ihren fränkischen Fans nehmen. Ich zum Beispiel habe Erwartungen. Und zwar bankturmhohe.
#
Diegito schrieb:  


crasher1985 schrieb:
Hertha und Freiburg sind für mich zwei sehr schwere Spiele.
Hertha spielt einen ähnlichen Stil wie wir und braucht Platz. Das könnte also durchaus ein sehr langweilliges Spiel werden solange beide Diszipliniert spielen und nicht irgendein Freistß reinrutscht.


Und Freiburg ist nicht zu unterschätzen.


Ja sehe ich ähnlich. Gegen Hertha bahnt sich ein klassiches 0:0 Spiel an. Könnte ich aber durchaus mit leben. In Freiburg könnte es für uns etwas einfacher werden weil sie bestimmt versuchen werden offensiv zu spielen, das könnte uns entgegen kommen. Trotzdem kann man dort natürlich auch gerne mal verlieren, gegen einen euphorisierten Aufsteiger. Bin froh das wir noch nicht gegen Leipzig ranmüssen...

Typisch Frankfurter-Denken. Haben nix können nix!
Woher ihr das negative Ahnung ihr so immer habt, was die Eintracht angeht weiß ich echt nicht.
Zum Glück sind mit Kovac und Bobic, Gewinner Typen die anders denken und kommunizieren.

Wenn Mann schon denkt dass Frankfurt so klein und bettelarm ist, dann muss Mann gegen die kleinen zu gewinnen denken.
Forza SGE, wir gewinnen!!!!
#
Und wenn Mann (!) kraft eigener Arroganz meint, dass Hertha einfach geschlagen werden muss, wird Mann (!) nachher umso enttäuschter sein, wenn es womöglich maximal zu einem Punkt gereicht hat.
#
Hertha und Freiburg sind für mich zwei sehr schwere Spiele.
Hertha spielt einen ähnlichen Stil wie wir und braucht Platz. Das könnte also durchaus ein sehr langweilliges Spiel werden solange beide Diszipliniert spielen und nicht irgendein Freistß reinrutscht.

Und Freiburg ist nicht zu unterschätzen.
#
crasher1985 schrieb:

Hertha und Freiburg sind für mich zwei sehr schwere Spiele.

Sehe ich auch so und wäre mit einem Remis zu Hause und auswärts gegen Freiburg zufrieden,wobei Freiburg haben wir meist gut ausgesehen-wird bei beiden Spielen die Tagesform-vor allem Wille-entscheident sein und ich hoffe,dass unsere Mannschaft mehr Biss und vor allem Selbstvertrauen genug besitzt diese beiden Spiele souverän anzugehen.
3-4 Punkte wären nicht schlecht-die mageren zeiten kommen alljährlich wieder(November)aber wie sagte Kovac vor dem Spiel am Dienstag-es wird Zeit die Serie zu brechen-hat geklappt-Auf gehts Eintracht-auf gehts!!
#
Und wenn Mann (!) kraft eigener Arroganz meint, dass Hertha einfach geschlagen werden muss, wird Mann (!) nachher umso enttäuschter sein, wenn es womöglich maximal zu einem Punkt gereicht hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn Mann (!) kraft eigener Arroganz meint, dass Hertha einfach geschlagen werden muss, wird Mann (!) nachher umso enttäuschter sein, wenn es womöglich maximal zu einem Punkt gereicht hat.

Man kann verlieren! Kein Thema!
Aber man muss nicht als Verlierer denken, den dann hat man schon verloren!!!
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn Mann (!) kraft eigener Arroganz meint, dass Hertha einfach geschlagen werden muss, wird Mann (!) nachher umso enttäuschter sein, wenn es womöglich maximal zu einem Punkt gereicht hat.

Man kann verlieren! Kein Thema!
Aber man muss nicht als Verlierer denken, den dann hat man schon verloren!!!
#
Frankfurt4everever schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und wenn Mann (!) kraft eigener Arroganz meint, dass Hertha einfach geschlagen werden muss, wird Mann (!) nachher umso enttäuschter sein, wenn es womöglich maximal zu einem Punkt gereicht hat.


Man kann verlieren! Kein Thema!
Aber man muss nicht als Verlierer denken, den dann hat man schon verloren!!!

Wichtig ist es m. E. bescheiden zu bleiben, Respekt vor dem Gegner zu haben und konzentriert zu spielen.
Wenn man aber nur denkt, man habe schon gewonnen, ist das der erste Schritt zur Niederlage.

#
Flummi schrieb:

Ich glaube nicht, dass an den alten Tabellen irgendwas signifikantes abgeleitet werden kann.
Was mich interessiert, ist, dass wir genügend Heckabstand zu Werder, HSV, FCI und Darmstadt halten.
Allein deshalb hab ich mich gestern tierisch über die Werderniederlage in den letzten Minuten gefreut. Da keimte etwas Hoffnung bei denen auf- und Rumms, alles ins Klo. Besonders süß vor dem Hintergrund, wie die uns beim letzten Spiel behandelt haben.

So weit bin ich noch nicht gekommen, das ich mich über einen Mainzer Sieg freuen kann.
Entweder Remis oder Meteorit
#
Frankfurt050986 schrieb:

So weit bin ich noch nicht gekommen, das ich mich über einen Mainzer Sieg freuen kann.
Entweder Remis oder Meteorit

Meteorit klingt vernünftig!
#
Und wenn Mann (!) kraft eigener Arroganz meint, dass Hertha einfach geschlagen werden muss, wird Mann (!) nachher umso enttäuschter sein, wenn es womöglich maximal zu einem Punkt gereicht hat.
#
Ich finde dieses "das wird ein ganz schweres Spiel", ist eine Phrase, die ein Trainer von mir aus gerne abgeben kann, die aber ohnehin auf jedes Spiel zutrifft. Ich bin auch regelmäßig mit einem Punkt gegen die meisten Gegner zufrieden. Es kommt immer auf den Spielverlauf an. Es sollte aber nur in wenigen Ausnahmefällen das Spiel darauf ausgerichtet sein, das Spiel mit Unentschieden zu beenden. Gerade wenn man gerade gut in der Tabelle steht.

Von daher sind die nächsten beiden Spiele riesige Chancen, da wenn man da gewinnt, sich richtig oben festbeißen könnte. Von daher erwarte ich, dass auf Sieg gespielt wird.

Das gleiche würde ich aber natürlich auch auf Hertha und auf Freiburg Seite für das Spiel gegen uns denken. Auch die müssen aus Ihrer Sicht aus mit der Einstellung in das Spiel gehen, dieses gewinnen zu müssen. Hertha kann sich genauso mit einem Sieg oben festbeißen und wenn es im Freiburger Forum einen Pflichtpunkte Fred gibt, sind dort sicherlich auch 3 Punkte im Heimspiel gegen den Vorjahres 16. eingeplant, um die Klasse zu halten.

Sicher kann es auch im Spiel zu der Situation kommen, dass man mit einem Unentschieden zufrieden sein muss und auch ist. Ich will aber sehen, dass man gewinnen will und das bis zum Ende.

Etwas was ich letzte Saison unter Veh nicht gesehen habe, wo ich es als einen der Knackpunkte der Saison empfinde, dass man hochüberlegen gegen Hoffenheim am Ende doch mit einem Punkt zufrieden war. Aktuell bin ich jedoch mit Blick auf unser Spiel gegen Leverkusen, wo man sicher mit einem Unentschieden auch zufrieden gewesen wäre, aber dennoch erfolgreich in der Schlussphase versucht wurde zu gewinnen, diesbezüglich optimistisch.
#
Ich finde dieses "das wird ein ganz schweres Spiel", ist eine Phrase, die ein Trainer von mir aus gerne abgeben kann, die aber ohnehin auf jedes Spiel zutrifft. Ich bin auch regelmäßig mit einem Punkt gegen die meisten Gegner zufrieden. Es kommt immer auf den Spielverlauf an. Es sollte aber nur in wenigen Ausnahmefällen das Spiel darauf ausgerichtet sein, das Spiel mit Unentschieden zu beenden. Gerade wenn man gerade gut in der Tabelle steht.

Von daher sind die nächsten beiden Spiele riesige Chancen, da wenn man da gewinnt, sich richtig oben festbeißen könnte. Von daher erwarte ich, dass auf Sieg gespielt wird.

Das gleiche würde ich aber natürlich auch auf Hertha und auf Freiburg Seite für das Spiel gegen uns denken. Auch die müssen aus Ihrer Sicht aus mit der Einstellung in das Spiel gehen, dieses gewinnen zu müssen. Hertha kann sich genauso mit einem Sieg oben festbeißen und wenn es im Freiburger Forum einen Pflichtpunkte Fred gibt, sind dort sicherlich auch 3 Punkte im Heimspiel gegen den Vorjahres 16. eingeplant, um die Klasse zu halten.

Sicher kann es auch im Spiel zu der Situation kommen, dass man mit einem Unentschieden zufrieden sein muss und auch ist. Ich will aber sehen, dass man gewinnen will und das bis zum Ende.

Etwas was ich letzte Saison unter Veh nicht gesehen habe, wo ich es als einen der Knackpunkte der Saison empfinde, dass man hochüberlegen gegen Hoffenheim am Ende doch mit einem Punkt zufrieden war. Aktuell bin ich jedoch mit Blick auf unser Spiel gegen Leverkusen, wo man sicher mit einem Unentschieden auch zufrieden gewesen wäre, aber dennoch erfolgreich in der Schlussphase versucht wurde zu gewinnen, diesbezüglich optimistisch.
#
Fakt ist nun mal, dass die 9 Punkte für die Hertha nicht vom Himmel gefallen sind und dass die ihr Spiel in München verloren haben und nicht in Darmstadt. Von daher gibt es überhaupt keinen Grund davon auszugehen, dass das Spiel gewonnen werden müsste.

Auch die Freiburger haben daheim bisher beide Spiele gewonnen. Gegen den HSV mag das keine Kunst sein, aber MG ist ja nun keine Laufkundschaft. Da muss man auch nicht hinfahren im Glauben, dass man da mal so im vorbeigehen die 3 Punkte mitnimmt.

Und genau das ist die fehlende Demut von der Kovac spricht.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal ganz am Rande und völlig OT. Da am Samstag das Spiel gegen Hertha BSE ansteht und das ja irgendwie und wirklich richtungsweisend war, habe ich mir nochmal auf kicker die Tabelle angesehen. Schaut Euch mal die Abstiegsplätze an

Du meinst, nach dem 7. Spieltag gibt die Tabelle eine gute Prognose für den Saison-Endstand ab? Also, wenn wir Hertha und Freiburg putzen, stehen wir nach dem 7. Spieltag auf Rang 3.  
#
clakir schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Mal ganz am Rande und völlig OT. Da am Samstag das Spiel gegen Hertha BSE ansteht und das ja irgendwie und wirklich richtungsweisend war, habe ich mir nochmal auf kicker die Tabelle angesehen. Schaut Euch mal die Abstiegsplätze an


Du meinst, nach dem 7. Spieltag gibt die Tabelle eine gute Prognose für den Saison-Endstand ab? Also, wenn wir Hertha und Freiburg putzen, stehen wir nach dem 7. Spieltag auf Rang 3.  

Nee, die Schlussfolgerung lautet, wenn wir gegen Hertha 1:1 spielen, steigen Schalke und Werder ab
#
clakir schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Mal ganz am Rande und völlig OT. Da am Samstag das Spiel gegen Hertha BSE ansteht und das ja irgendwie und wirklich richtungsweisend war, habe ich mir nochmal auf kicker die Tabelle angesehen. Schaut Euch mal die Abstiegsplätze an


Du meinst, nach dem 7. Spieltag gibt die Tabelle eine gute Prognose für den Saison-Endstand ab? Also, wenn wir Hertha und Freiburg putzen, stehen wir nach dem 7. Spieltag auf Rang 3.  

Nee, die Schlussfolgerung lautet, wenn wir gegen Hertha 1:1 spielen, steigen Schalke und Werder ab
#
Auf die Idee bin ich jetzt noch gar nicht gekommen, aber sie gefällt mir.


Teilen