>

Bruno Hübner

#
Ein Rode, ein Jung und ein Kittel werden sicherlich nicht bis zum Karriereende bei uns sein, das ist mir auch klar! Die Zeiten, wo jemand so wie Grabowski, Körbel oder Nikolov nur für einen Verein spielen, sind lange vorbei!
#
Adler-Fan79 schrieb:
Ein Rode, ein Jung und ein Kittel werden sicherlich nicht bis zum Karriereende bei uns sein, das ist mir auch klar! Die Zeiten, wo jemand so wie Grabowski, Körbel oder Nikolov nur für einen Verein spielen, sind lange vorbei!


Komisches Beispiel. Nikolov spielt doch noch fir uns  
Aber von der Sache her schon sehr richtig. Der Unterschied in den finanziellen Möglichkeiten der Vereine ist deutlich größer als früher. Damit wird auch der monetäre Anreiz größer.
#
Basaltkopp schrieb:
Anderson und Hoffer waren eigentlich nie in Frage gestellt.



In Frage gestellt sicherlich nicht. Aber das sich die Verhandlungen doch so lange hingezogen haben, scheint ein Indiz zu sein das es doch einige Probleme gab, die erst behoben werden mussten.
#
Schmidti.82 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Seine Arbeit in allen Ehren, aber viele Spieler die letztes Jahr verpflichtet worden sind nicht mehr unbedingt da    


Es wurde ja auch gesagt, dass nicht alle Spieler, die uns beim Aufstieg helfen sollen, auch für die erste Liga eingeplant sind. Daher ist das, was Du bemängelst sogar folgerichtig.


Aber mal ohne Häme. Djakpa, Friend und Amedick hätte man zu Beginn der Vorbereitung gerne abgegeben.

Anderson und Hoffer zu den Zeitpunkten mehr als unsicher.

Mit Glück beim Verkauf und Pech beim Einkauf wären Butscher und Matmour die einzigen Mohikaner gewesen    

Was wäre daran schlimm?
Es ging darum sicher aufzusteigen, was ja nun absolut geklappt hat und nun geht es darum in Liga 1 zu bestehen, wofür man nun mal anderes Personal braucht. Man hat Spieler gebraucht die sofort in der 2.Liga funktionieren. Wenn es nach mir geht, kann man auch Matmour verkaufen, der wird es in der ersten Liga auch extrem schwer haben.
Ich finde die Arbeit von BH bisher ausgezeichnet, was ich vor einem Jahr nicht unbedingt vermutet hätte.


Ich sage nicht dass das schlimm ist. Wenn ich aber lese was da für Summen teilweise allein an Gehältern rausgehauen wird, dann mache ich mir schon Gedanken. Es muss ein wenig Kontinuität reinkommen. Oder nicht gleich das Gehaltsfüge sprengen. Wenn Idrissou und Friend ein Gehalt von 1 Mio bekommen im Jahr wird mir schon ein wenig Bange. Das dann keiner freiwillig den Verein verlassen würde, weil er ein saftiges Salär bekommt, das hatten wir schon. Hatte gehofft das die Zeiten vorbei sind. Wenn ich alles dem Erfolg unterordne und es klappt, kein Thema. Wenn nicht könnten wir Probleme bekommen. Dann stehen wir nämlich nächstes Jahr wieder und unsere Bankdrücker bleiben lieben hier, als zu wechseln.
#
tja...der bruno.... lieber löst er probleme langwierig als vor ihnen davonzulaufen bzw. zu kapitulieren.das ist sein grosses plus... CHAPEAU !!

und er ist ein fuchs....der lässt net den mo gehen wenner nicht schon wen in der hinterhand hat.ausserdem denke ich nicht das mo am freitag um 8.00 gesagt hat: leute ich bitte um auflösung meines vertrages.

das war schon vorher besprochen... nur im gegensatz zu früher kommt alles net vorher raus    wieder ein plus!

ich gehe davon aus dass es eher so lief: mo: ich möchte gehen bruno: ok...aber nur wenn der andere 100% zugesagt hat!

könnte wetten der neue war schon beim medizincheck
#
Eintracht23 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Anderson und Hoffer waren eigentlich nie in Frage gestellt.



In Frage gestellt sicherlich nicht. Aber das sich die Verhandlungen doch so lange hingezogen haben, scheint ein Indiz zu sein das es doch einige Probleme gab, die erst behoben werden mussten.


Ja, bei Anderson bezahlt man jetzt augenscheinlich (vorerst) nur 800.000 Euro statt 1,5 Mio. Die ganzen Krakeler hätten also (bis zu) 700.000 Euro sinnfrei aus dem Fenster geworfen.

Die Verhandlungen mit Neapel zogen sich schon letztes Jahr wie Kaugummi. Und da wollte man Hoffer ja auch unbedingt holen.

Das sind meines Erachtens die Probleme, die behoben werden mussten.
#
Eintracht23 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Seine Arbeit in allen Ehren, aber viele Spieler die letztes Jahr verpflichtet worden sind nicht mehr unbedingt da    


Es wurde ja auch gesagt, dass nicht alle Spieler, die uns beim Aufstieg helfen sollen, auch für die erste Liga eingeplant sind. Daher ist das, was Du bemängelst sogar folgerichtig.


Aber mal ohne Häme. Djakpa, Friend und Amedick hätte man zu Beginn der Vorbereitung gerne abgegeben.

Anderson und Hoffer zu den Zeitpunkten mehr als unsicher.

Mit Glück beim Verkauf und Pech beim Einkauf wären Butscher und Matmour die einzigen Mohikaner gewesen    

Was wäre daran schlimm?
Es ging darum sicher aufzusteigen, was ja nun absolut geklappt hat und nun geht es darum in Liga 1 zu bestehen, wofür man nun mal anderes Personal braucht. Man hat Spieler gebraucht die sofort in der 2.Liga funktionieren. Wenn es nach mir geht, kann man auch Matmour verkaufen, der wird es in der ersten Liga auch extrem schwer haben.
Ich finde die Arbeit von BH bisher ausgezeichnet, was ich vor einem Jahr nicht unbedingt vermutet hätte.


Ich sage nicht dass das schlimm ist. Wenn ich aber lese was da für Summen teilweise allein an Gehältern rausgehauen wird, dann mache ich mir schon Gedanken. Es muss ein wenig Kontinuität reinkommen. Oder nicht gleich das Gehaltsfüge sprengen. Wenn Idrissou und Friend ein Gehalt von 1 Mio bekommen im Jahr wird mir schon ein wenig Bange. Das dann keiner freiwillig den Verein verlassen würde, weil er ein saftiges Salär bekommt, das hatten wir schon. Hatte gehofft das die Zeiten vorbei sind. Wenn ich alles dem Erfolg unterordne und es klappt, kein Thema. Wenn nicht könnten wir Probleme bekommen. Dann stehen wir nämlich nächstes Jahr wieder und unsere Bankdrücker bleiben lieben hier, als zu wechseln.


1 Mio im Jahr ist nun wirklich kein astronomisches Gehalt für einen gestandenen Bundesligaspieler. Einerseits sind diese Zahlen sowieso auch nur Spekulation und gelten höchstwahrscheinlich, wenn überhaupt, auch wirklich nur für die 1. Liga.
#
Also ich muss schon sagen, vielleicht hatte der Abstieg doch was Gutes. Wenn ich die jetzige Mannschaftsstrukrur sehe und sie mit der von 2010/2011 vergleiche, freut mich das. Von mir mal hier ein Danke Bruno, Danke Armin!

Gruß bastardoninho
#
bastardoninho schrieb:
Also ich muss schon sagen, vielleicht hatte der Abstieg doch was Gutes.


Echt? Nah ich weiß ja nicht...  

Hübner macht aber einen sehr guten Job. Vor nem Jahr hätte ich das so nicht unbedingt erwartet. Und der Herr Trainer fällt auch positiv auf. Er dürfte ja an dem ein oder anderen Transfer mit beteiligt gewesen sein.
#
Naja Hand aufs Herz, was die zweite Liga Transfers angeht, muss man hier niemanden über den grünen Klee loben. Richtig zufrieden war ich bis dato nur mit Bamba. Ansonsten hatte jeder Neue nur kurze lichte Momente.
Das primäre Ziel wurde ja erreicht, aber KEIN Spieler bis auf Anderson (und hierfür musste Bruno richtig schaffe) der letztes Jahr geholt wurde, seh ich nun als Stammspieler in Liga 1.
#
Rimas schrieb:
Naja Hand aufs Herz, was die zweite Liga Transfers angeht, muss man hier niemanden über den grünen Klee loben. Richtig zufrieden war ich bis dato nur mit Bamba. Ansonsten hatte jeder Neue nur kurze lichte Momente.
Das primäre Ziel wurde ja erreicht, aber KEIN Spieler bis auf Anderson (und hierfür musste Bruno richtig schaffe) der letztes Jahr geholt wurde, seh ich nun als Stammspieler in Liga 1.


Bei Idrissou waren es sogar nur 20 lichte Momente...  
#
Du weisst was ich meine, Idrissou hatte seinen Mega-Anteil, aber man hat ihm auch angesehen, das es oben seeeeehr schwer mit ihm werden kann. Da werden wir nicht mehr die spielerisch klar bessere Mannschaft sein. Da kriegt er kaum Bälle, muss viel mehr arbeiten.
Klar war ich auch überrascht das er geht, aber es ist wirklich für alle besser so.
#
Mir ging es nicht um Mo, sondern darum, dass nicht nur Bamba überzeugt hat.
Mo ist für mich der Spieler, bei dem es am ehesten zutrifft, dass man Spieler für den Aufstieg suchte, mit denen man nicht zwangsweise auch in der ersten Liga planen muss.
#
Ok das Statment war überzogen, aber die Kernaussage war: Es wurden ca. 11 Spieler von BH & AV für den Aufstieg geholt, davon wird aber wohl nur einer Stammspieler in der ersten Liga sein.
Ich hoffe die jetzigen Transfers werden sich besser etablieren.
#
Rimas schrieb:
Ok das Statment war überzogen, aber die Kernaussage war: Es wurden ca. 11 Spieler von BH & AV für den Aufstieg geholt, davon wird aber wohl nur einer Stammspieler in der ersten Liga sein.
Ich hoffe die jetzigen Transfers werden sich besser etablieren.

Da gehe ich von aus. Hübner hatte jetzt nicht nur eine längere Sommerpause, sondern auch ein Jahr zusammen mit Veh gearbeitet und mit ihm zusammen planen können.

Zudem wird jetzt wohl ein Kader zusammengestellt, mit dem man auch perspektivisch plant, während man letzte Saison bei der Kaderplanung alles auf die Karte Aufstieg setzte.
#
Basaltkopp schrieb:
Rimas schrieb:
Ok das Statment war überzogen, aber die Kernaussage war: Es wurden ca. 11 Spieler von BH & AV für den Aufstieg geholt, davon wird aber wohl nur einer Stammspieler in der ersten Liga sein.
Ich hoffe die jetzigen Transfers werden sich besser etablieren.

Da gehe ich von aus. Hübner hatte jetzt nicht nur eine längere Sommerpause, sondern auch ein Jahr zusammen mit Veh gearbeitet und mit ihm zusammen planen können.

Zudem wird jetzt wohl ein Kader zusammengestellt, mit dem man auch perspektivisch plant, während man letzte Saison bei der Kaderplanung alles auf die Karte Aufstieg setzte.


Richtig.
Zumal Veh ja schon gesagt hat, das viele Spieler die verpflichtet wurden absolute Wunschspieler von Ihm waren.
Veh wird daraus schon was zaubern.
#
Wird zwar wahrscheinlich morgen im SAW stehen, aber die BILD hat heute einen ganz hübschen Artikel veröffentlich der die bisher wirklich sehr gute Arbeit von Bruno beleuchtet.

http://www.bild.de/sport/fussball/bruno-huebner/der-baumeister-25389812.bild.html
#
Tackleberry schrieb:
Wird zwar wahrscheinlich morgen im SAW stehen, aber die BILD hat heute einen ganz hübschen Artikel veröffentlich der die bisher wirklich sehr gute Arbeit von Bruno beleuchtet.

http://www.bild.de/sport/fussball/bruno-huebner/der-baumeister-25389812.bild.html


Also mir passt der Artikel nicht so ganz. Na klar hat Huebner gute Arbeit geleistet bzw. leistet gute Arbeit, aber wie er im BILD-Artikel dargestellt wird, gefaellt mir nicht. Die nicht zufriedenstellenden "Eintracht-Bosse", die die Leistung des kleinen, bescheidenden Brunos nicht zu schaetzen wissen. Sollte mittlerweile jeder wissen, dass zu einem Transfer einiges mehr dazugehoert als "bebabbeln von Spielern". Jeder Transfer wird von zig Personen abgesegnet, mal abgesehen davon, dass viele Spieler, die Huebner geholt hat, Wunschspieler Vehs waren. Aber naja, BILD halt.
Trotzdem vielen Dank fuer das bisher Geleistete!
#
Die lecken dem Herrchen halt die Hand für die ganzen Leckerlis...
#
Anderson für 800.000 plus Nachzahlungen.

Ich habe keine Ahnung, wie er das macht. Ob er die Familien seiner Verhandlungspartner verschleppt, ihnen was in den Kaffee mischt, ich weiß es nicht. Aber es wirkt schon hochgradig abgezockt, so im Nachhinein.

Ich muss gestehen, dass ich ein wenig an seiner Komprtenz gezweifelt habe, nachdem Bamba nicht weiter verpflichtet wurde, doch heute sehe ich eine so nominell starke Eintracht-Truppe, wie schon seit etlichen Jahren nicht mehr. Und das als Aufsteiger. Fühlt sich echt klasse an und macht Mut für die Zukunft.

An dieser Stelle auch ein Dank an Bamba selbst, der keine Möglichkeit ausließ um einen Wechsel zu und zu forcieren.

Achso, und ehe mir hier wer Größenwahn unterstellt: obwohl ich eine so starke Truppe sehe, wie in den letzten 10 Jahren es nicht der Fall war, erwarte ich keine Wunderdinge von der Mannschaft.
Klassenerhalt und ein größtmöglicher Spielkulturgehalt, wie es teilweise in Liga 2 der Fall war, das würde mir in etwa ausreichen.

Genau so sehr, wie ich jetzt keine enormen Anforderungen an Bamba habe, wie man mir das hier und da andichtete:
Ich würde seine Spielweise als sehr ähnlich zu der von Russ ansiedeln, auch die Qualität der Beiden würde ich in etwa auf eine Stufe stellen, insofern ist das schon ein herrlicher Deal, in meinen Augen.


Teilen