>

Der Hausbau zu Limburg - Tebartz-van Elst

#
Da gefordert wurde die Diskussion um den werten Herrn aus dem Papst-Thread rauszuhalten:

Selbst sein "Mentor", Kardinal Meisner, distanziert sich nun vom "Bischof Bling-Bling" (wie eine französische Zeitung titelte).

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kardinal-meisner-distanziert-sich-von-tebartz-van-elst-a-927529.html

Dürfte also eng werden. Kann ihn sein Chef eigentlich entlassen? Oder muss ihm Gott im Traum erscheinen und zum Rücktritt auffordern?
#
zappzerrapp schrieb:
Da gefordert wurde die Diskussion um den werten Herrn aus dem Papst-Thread rauszuhalten:

Selbst sein "Mentor", Kardinal Meisner, distanziert sich nun vom "Bischof Bling-Bling" (wie eine französische Zeitung titelte).

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kardinal-meisner-distanziert-sich-von-tebartz-van-elst-a-927529.html

Dürfte also eng werden. Kann ihn sein Chef eigentlich entlassen? Oder muss ihm Gott im Traum erscheinen und zum Rücktritt auffordern?


Ich meine gelesen zu haben, der Papst könne ihn seines Amtes entheben.
#
zappzerrapp schrieb:
Da gefordert wurde die Diskussion um den werten Herrn aus dem Papst-Thread rauszuhalten:

Selbst sein "Mentor", Kardinal Meisner, distanziert sich nun vom "Bischof Bling-Bling" (wie eine französische Zeitung titelte).

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kardinal-meisner-distanziert-sich-von-tebartz-van-elst-a-927529.html

Dürfte also eng werden. Kann ihn sein Chef eigentlich entlassen? Oder muss ihm Gott im Traum erscheinen und zum Rücktritt auffordern?


Ist dies denn der offizielle Thread, um sich über Verfehlungen von Religionsgemeinschaften auszutauschen, ohne dessen weltlich, religiöse Bürdenträger in Mitleidenschaft zu ziehen.
Ich meine, ich kann das schon verstehen, dass man diese Bürdenträger außen vor läßt, auch wenn diese unmittelbar zusammen hängen?
Naja da bleibt die letzten 1500-2000 Jahre nicht mehr so viel positives übrig!
#
Wenn dieser "Schöner Wohnen Bischof" (Nur Mut zum Luxus)  
van Elst ein Kerl wäre, würde er von selbst von seinem Amt zurückgetreten..

Dieser Mann ist doch gar nicht mehr glaubwürdig und tragbar..!!!    
#
Adlersupporter schrieb:
Wenn dieser "Schöner Wohnen Bischof" (Nur Mut zum Luxus)  
van Elst ein Kerl wäre, würde er von selbst von seinem Amt zurückgetreten..

Dieser Mann ist doch gar nicht mehr glaubwürdig und tragbar..!!!      


Hier fehlt aber noch ein Bild vom bla_blubb!
#
Ich sehe schon den werten Herrn Bischof mit seinem Phaeton zur  Papst-Audienz fahren und dann neben dem Fiat des Papstes parken.

Wäre dieser Mensch Fußball-Manager würde er wohl Michael Meier oder Dieter Hoeneß heißen.
#
Tackleberry schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Da gefordert wurde die Diskussion um den werten Herrn aus dem Papst-Thread rauszuhalten:

Selbst sein "Mentor", Kardinal Meisner, distanziert sich nun vom "Bischof Bling-Bling" (wie eine französische Zeitung titelte).

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kardinal-meisner-distanziert-sich-von-tebartz-van-elst-a-927529.html

Dürfte also eng werden. Kann ihn sein Chef eigentlich entlassen? Oder muss ihm Gott im Traum erscheinen und zum Rücktritt auffordern?


Ich meine gelesen zu haben, nur der Papst könne ihn seines Amtes entheben.


So ist es in Gänze korrekt.

Irgendeiner aus dem deutschen "Mittelbau" hat angekündigt, er wolle die Geschichte in allen Details beim kommenden Rombesuch zur Sprache bringen. Das klang schon sehr eindeutig.
#
Eilmeldung:

Angeblich nicht geflogen mit LH 238, der  Franz-Peter ...

Kwelle
#
Ffm60ziger schrieb:
Eilmeldung:

Angeblich nicht geflogen mit LH 238, der  Franz-Peter ...

Kwelle  


Klar. So ein Billigscheiß doch nicht. Er hat nen eigenen Jet gemietet.
#
Knueller schrieb:
Tackleberry schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Da gefordert wurde die Diskussion um den werten Herrn aus dem Papst-Thread rauszuhalten:

Selbst sein "Mentor", Kardinal Meisner, distanziert sich nun vom "Bischof Bling-Bling" (wie eine französische Zeitung titelte).

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kardinal-meisner-distanziert-sich-von-tebartz-van-elst-a-927529.html

Dürfte also eng werden. Kann ihn sein Chef eigentlich entlassen? Oder muss ihm Gott im Traum erscheinen und zum Rücktritt auffordern?


Ich meine gelesen zu haben, nur der Papst könne ihn seines Amtes entheben.


So ist es in Gänze korrekt.

Irgendeiner aus dem deutschen "Mittelbau" hat angekündigt, er wolle die Geschichte in allen Details beim kommenden Rombesuch zur Sprache bringen. Das klang schon sehr eindeutig.


Was für ´ne Petze!  
#
Die Hütte sieht aber schon ganz nett aus.
#
zappzerrapp schrieb:
Da gefordert wurde die Diskussion um den werten Herrn aus dem Papst-Thread rauszuhalten:

Selbst sein "Mentor", Kardinal Meisner, distanziert sich nun vom "Bischof Bling-Bling" (wie eine französische Zeitung titelte).

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kardinal-meisner-distanziert-sich-von-tebartz-van-elst-a-927529.html

Dürfte also eng werden. Kann ihn sein Chef eigentlich entlassen? Oder muss ihm Gott im Traum erscheinen und zum Rücktritt auffordern?


Guten Abend.

Eine Entlassung des Bischofs durch den Papst wäre möglich,ist aber auch kompliziert..
Laut Kirchen- Codex kann ihn die zuständige Autorität- im Falle eines Bischofs wäre das der Papst-aus " schwerwiegenden Gründen" seines Amtes entheben.

Möglich ist auch die Absetzung vom Amt als Strafe für eine Straftat". Allerdings wird das im Codex nicht näher ausgeführt.

Darüber hinaus kann  ein Bischof auch "aus gerechtem Grund" auf sein Amt verzichten.

Um einer Amtsenthebung zu umgehen,wird ein in die Kritik geratener Bischof  in der Regel "nachdrücklich gebeten",von sich aus auf sein Amt zu verzichten .

Allerdings bliebe TVE auch nach einem eventuellen Rücktritt  weiterhin Bischof,denn die Bischofsweihe als Sakrament gilt als unumkehrbar.

Aus einem Diözesanbischof als Vorsteher eines  Bistums,würde dann ein Titularbischof.
#
Bigbamboo schrieb:
Die Hütte sieht aber schon ganz nett aus.



Das ist ein paarunddreißig Millionen (bei 31 wird es sicher nicht bleiben) aber auch nicht gänzlich unmöglich.
#
Tebartz-van Elst scheint jedenfalls kein Eintracht-Fan zu sein. Sonst hätten wir jetzt ´nen dritten Rang.  
#
Tackleberry schrieb:
Tebartz-van Elst scheint jedenfalls kein Eintracht-Fan zu sein. Sonst hätten wir jetzt ´nen dritten Rang.    


So wie der mit Geld umgeht, das ihm nicht gehört, ist er wohl eher Oxxenbacher.
#
Ich frag mich die ganze Zeit warum ich kein Bischof bin....verdammt wieder was falsch gemacht im Leben
#
Der Papst sollte anordnen, dass van Elst auf einem Esel nach Rumänien reiten muss und dann dort in einem welt-abgelegenen Kloster eine Stube am Ende des Ganges bis ans Ende seiner Tage erhält.  Sozusagen eine europa-interne "Versetzung" des Dienstsitzes.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ich frag mich die ganze Zeit warum ich kein Bischof bin....verdammt wieder was falsch gemacht im Leben


Hätteste auf die Bischofsakademie gemusst. Ich glaub, die is in Eichstätt....  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ich frag mich die ganze Zeit warum ich kein Bischof bin....verdammt wieder was falsch gemacht im Leben


Hätteste auf die Bischofsakademie gemusst. Ich glaub, die is in Eichstätt....    


Mich hätten die in dem Verein nicht zugelassen.  Egal wo das wäre
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ich frag mich die ganze Zeit warum ich kein Bischof bin....verdammt wieder was falsch gemacht im Leben


Hätteste auf die Bischofsakademie gemusst. Ich glaub, die is in Eichstätt....    


Mich hätten die in dem Verein nicht zugelassen.  Egal wo das wäre


Dann hättest du noch nicht mal Papst werden können? Das finde ich diskriminierend!  


Teilen