>

Der Hausbau zu Limburg - Tebartz-van Elst

#
Das war halt das Schöne daran, als im Papstthread diskutiert wurde.
Quasi unter dem gestrengen Auge der Heiligkeit. Die Peinlichkeiten wurden investigativ aufgedeckt und ordentlich diskutiert.
Neuer Thread ... und was ist übrig geblieben?
Nur ncoh Unfug, Größenwahn und Spinnerei.

Gestern in der Hessenschau war ein Zusammenschnitt des Wandels des Gartens dort. 3 ml umgebaut von 2006 - 2012. Letzter Umbau initiiert durch den ehrenwerten Herrn van Elst. Kosten ca. 700.000 €.

@C-E: bezüglich des Spiegelartikels und der Steiderung der Kosten auf 40 Mio. €: jetzt sehen natürlich die Lokalpolitiker die Chance, auch Ihre eigenen Verfehlungen auf den Vetreter Gottes in Limburg abzuwälzen.
Bin mal gespannt, wann Sie eine eventuelle neue Teerdecke auf der A3 dem van Elst finanziell anlasten.
#
Miso schrieb:
adlerkadabra schrieb:
eine marmorbeflieste Westkorv


Kaugummiverbot? Pyro und Zigaretten wären ja wohl raus.


Qualitätsmarmor aus Carrara patiniert ungemein würdevoll.
#
concordia-eagle schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Die Hütte sieht aber schon ganz nett aus.



Das ist ein paarunddreißig Millionen (bei 31 wird es sicher nicht bleiben) aber auch nicht gänzlich unmöglich.


Bei einem Typen der den ganzen Tag in violetten Klamotten rum rennt?

Ansonsten wundere ich mich eher über die Rezeption in den Medien: SPON z:b. kennt ja seit Tagen kein anderes Thema. Erscheint mir reichlich unangemessen und leicht überempört.

Aber gut, die katholische Kirche ist halt ein beliebtes Ziel der Generation G.  
#
wenn der van Elst weiß, wer im Vastikan alles kleinen Jungs an den Hintern langt oder wo die geheimen Kinder der "moralischen Instanzen" leben, wird ihm schon kein all zu großer Abstieg bevorstehen.

Gibt sicher eine neue, nette Stelle für Ihn.
#
Bigbamboo schrieb:
Ansonsten wundere ich mich eher über die Rezeption in den Medien: SPON z:b. kennt ja seit Tagen kein anderes Thema. Erscheint mir reichlich unangemessen und leicht überempört.


Ich hatte mich angesichts der medialen Tebartz-Dauerschleife auch schon bei einer Regung wie Mitleid ertappt.
Ging aber ganz schnell wieder.
We so viel Mist baut, der hat es nicht anders verdient.
#
Ich frag' mich ja die ganze Zeit, für welche Zwecke der Herr Bischof sich eine geheime Zweitwohnung unter der eigentlichen in den Fels hat fräsen lassen...

Ansonsten fände ich es ganz nett, wenn er mal eine längere Zeit ganz bescheiden in einem Kloster leben oder als Pfarrer in einem sozialen Brennpunkt tätig werden müsste.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich frag' mich ja die ganze Zeit, für welche Zwecke der Herr Bischof sich eine geheime Zweitwohnung unter der eigentlichen in den Fels hat fräsen lassen...



Schutzbunker für seine Familie während der Apokalypse.
#
Mit Ryanair nach Rom...  
Ob er ernsthaft glaubt, damit noch seinen Ruf retten zu können?
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Mit Ryanair nach Rom...  
Ob er ernsthaft glaubt, damit noch seinen Ruf retten zu können?


Ob er auf seinem Dienst-PC wohl heimlich EintrachtTV schaut?
#
Spon macht sich aber auch langsam lächerlich. Eine Eilmeldung rauszuschicken nur weil er dann doch nach Rom geflogen ist, ist doch wirklich nicht nötig.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Mit Ryanair nach Rom...  
Ob er ernsthaft glaubt, damit noch seinen Ruf retten zu können?


Den Flug musste er wahrscheinlich selber zahlen.  
#
bla_blub schrieb:
https://twitter.com/wortfeld/status/389303716358017024/photo/1    


   
#
Grabi65 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ansonsten wundere ich mich eher über die Rezeption in den Medien: SPON z:b. kennt ja seit Tagen kein anderes Thema. Erscheint mir reichlich unangemessen und leicht überempört.


Ich hatte mich angesichts der medialen Tebartz-Dauerschleife auch schon bei einer Regung wie Mitleid ertappt.
Ging aber ganz schnell wieder.
We so viel Mist baut, der hat es nicht anders verdient.

Der Typ ist mir egal. Warum dessen Reise nach Rom aber in der Tagesschau vor den Koalitionsverhandlungen und dem drohenden US Staatsbankrot behandelt werden muss, verstehe ich nicht.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich frag' mich ja die ganze Zeit, für welche Zwecke der Herr Bischof sich eine geheime Zweitwohnung unter der eigentlichen in den Fels hat fräsen lassen... (...)  


Kleine Aufmerksamkeit von Bischof Dr. Terbatz gegenüber Mr. van Elster.
#
Um es vorsichtig zu formulieren, gehöre ich nicht (mehr) zu jenen, die der katholischen Kirche große Sympathien entgegen bringen.

Und die Geschehnisse rund um den Bischof von Limburg scheinen durchaus angetan, die ein oder andere kritische Würdigung zu rechtfertigen.

Wenn es aber heute eine "Demonstration" mit einer lächerlichen Anzahl von 150 Menschen wert sein soll, in allen Online-Nachrichtenportalen sowie in sämtlichen Fernsehnachrichten bis hin zur 20 Uhr Tagesschau groß abgefeiert zu werden, dann ist meiner Ansicht nach die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben.
Eine Unzahl von Veranstaltungen mit einem Vielfachen an Teilnehmern, die es verdient gehabt hätten, wurden in keinem Medium auch nur mit einem Sterbenswörtchen erwähnt.
#
Jetzt auch bei Jauch. Weia.
#
Bigbamboo schrieb:
Jetzt auch bei Jauch. Weia.  


Es ist halt Länderspielpause.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Das war halt das Schöne daran, als im Papstthread diskutiert wurde.
Quasi unter dem gestrengen Auge der Heiligkeit. Die Peinlichkeiten wurden investigativ aufgedeckt und ordentlich diskutiert.
Neuer Thread ... und was ist übrig geblieben?
Nur ncoh Unfug, Größenwahn und Spinnerei.

Gestern in der Hessenschau war ein Zusammenschnitt des Wandels des Gartens dort. 3 ml umgebaut von 2006 - 2012. Letzter Umbau initiiert durch den ehrenwerten Herrn van Elst. Kosten ca. 700.000 €.

@C-E: bezüglich des Spiegelartikels und der Steiderung der Kosten auf 40 Mio. €: jetzt sehen natürlich die Lokalpolitiker die Chance, auch Ihre eigenen Verfehlungen auf den Vetreter Gottes in Limburg abzuwälzen.
Bin mal gespannt, wann Sie eine eventuelle neue Teerdecke auf der A3 dem van Elst finanziell anlasten.


Der Bischof wird doch im Bistum nicht erst seit dieser Angelegenheit kritisiert.
Den Katholiken im Bistum stösst schon seit Jahren seine autoritäre Art unangenehm auf, was ihm auch schon mehrmals mitgeteilt wurde.
Seine Indien-Reise in der 1. Klasse begründete er ja damit, dass seine „Schäfchen“ doch einen ausgeruhten Bischof erwarten dürften.
Bei den Immobiliengeschäften zwischen Bischöflichen Stuhl und Bistum blickt man dann schon gar nicht mehr durch.
Und jetzt hat er halt den Vogel abgeschossen … interessant ist trotzdem, dass a) der Verwaltungsrat von der Kostenexplosion nichts mitbekommen haben will und b) sich jetzt alle, die ihn immer unterstützt/gedeckt haben von ihm abwenden.
Ein weitere interessanter Aspekt ist außerdem, wenn man mal schaut, was Bischofssitze /repräsentative Gebäude in anderen Bistümern so gekostet haben ... da ist meiner Meinung nach der ein oder andere ganz froh, dass da jetzt der Herr von und zu Elst im Mittelpunkt steht ..

Ich will den alten Bischof zurück ...
#
...und der Neue kann sich über ein schönes Bischofspalais freuen...


Teilen