>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
duppfig schrieb:
Der Kummer ist, daß das Kind so oder so schon im Brunnen liegt.
Ein neuer Coach könnte doch jetzt auch gar net konzeptionell vorgehen und die Qualität suksessive anheben. Jetzt geht's doch vor allem darum diese "schmutzigen Punkte" zu holen, um überhaupt erstmal aus dem Tabellendilemma herauszukommen.
Und  dafür haben wir, mit Verlaub, den falschen Kader.
Bis wir kapiert haben, wie der Hase läuft, haben uns Mannschaften wie Bielefeld, Bochum, Cottbus, die in solchen Situationen viel versierter sind, doch schon den Rang abgelaufen.

Und in einer solchen Situation brauchen wir dann einen Trainer, wie .......
....den haben wir ja schon.

Bonjour Tristesse


Deine Analyse ist frappierend zu 100 % richtig! Den Trainer für diese besch... Situation haben wir schon und wir werden die Kurve kriegen. Aber  nur mit "dreckigen Punkten" , wie heute. So ist halt Abstiegskampf..., da gehört auch mal dazu, z. B. die Sanitäter im Falle Kirch zu beschimpfen, tut mir ja auch sehr leid, jetzt nach dem Spiel, die Nerven liegen da halt blank...

Den Traum vom schöneren Fussball sollten wir ganz schnell für die nächsten Wochen und Monate  in die Rumpelkammer stellen, die fussballerische Realität sieht jetzt ganz anders aus. Leider!!
#
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


was hat er die letzte Zeit nicht falsch gemacht 14 oder 15 Spiele und nur 1 Sieg    


Aber der Pizzabäcker in Isenburg ist auch schuld, oder ? Schließlich haben die Spieler seine Pizza gegessen. Wer weiß, was da alles drin war. Und wenn du anderer Meinung bist, dann erkläre mir mal, was genau Funkel (mehr oder anders als der Pizzabäcker) falsch machte. Das hat mir nämlich bis jetzt (außer vielleicht du) keiner hier erklären können. Jetzt bitte keine Sprüche, wie: wenn nach 14 Spielen nur einmal gewonnen wird... Ich bin auf deine fachmännische Traineranalyse gespannt.
#
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


was hat er die letzte Zeit nicht falsch gemacht 14 oder 15 Spiele und nur 1 Sieg    


sowie auch Adler 1960:

"Ist in jede Menge Threads geschrieben worden, aber wer lesen kann ist im Vorteil !"


Diese Wucht der Argumente haut mich schier um!


mich hauen auch deine Argumente um,meine ist das aus der Gegenwart und das ist der bittere Platz im Tabellenkeller!
Was ist dein Argument?


Ich habe kein Argument, sondern eben eine Frage (damit auch die ganz Blöden es kapieren, wiederhole ich sie für Dich gerne): Was hat Funkel heute falsch gemacht, was ein anderer Trainer XY besser gemacht hätte?
#
stefank schrieb:
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


was hat er die letzte Zeit nicht falsch gemacht 14 oder 15 Spiele und nur 1 Sieg    


sowie auch Adler 1960:

"Ist in jede Menge Threads geschrieben worden, aber wer lesen kann ist im Vorteil !"


Diese Wucht der Argumente haut mich schier um!



Dein Sachverstand haut uns schier um!

Was bitte spricht pro Funkel?
#
Maggo schrieb:
stefank schrieb:
Max_Merkel schrieb:
duppfig schrieb:
@Stoppdenbus und Konsorten - in mittelfristiger Zukunft wird man Euch Abbitte leisten !
Davon können wir uns dann auch nichts kaufen !!!



Aha. Wo bitte sind die Argumente, was Funkel heute wieder mal falsch gemacht hat? Was würde ein Trainer XY heute anders gemacht haben? Ich bin froh, dass HB sich nach diesem unsäglichen Gekicke pro Funkel ausgesprochen hat. Verstand setzt sich durch.


Er, also der Trainer XY, hätte mit der Mannschaft in den letzten Jahren ein Konzept für das Offensivspiel erarbeitet.
Das ist auch mein größter Vorwurf an Funkel. Wir hatten das schon mal in der Mannschaft drin (2. Liga und 1. Saion in der 1. Liga), aber Funkel hat nicht darauf aufgebaut, sondern es verkümmern lassen. Nur daher muss er da zur Zeit was komplett aufbauen. Somit hat er sich auch selber in diese Lage gebracht.



Da ist sehr viel wahres dran, so ein bissi "rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln". Konkret, wir habe in der Tat in den ersten 18 Monaten insgesamt einen schönen attraktiven Fußball gespielt. Dann haben wir 2 Jahre (ich sage mal höflich ausgedrückt) kompakt gestanden und seit einiger Zeit "soll" offensichtlich/angeblich schneller "One Touch" Fußball gespielt werden.

Seit letzterer Umstellung klappt es in der Ordnung nicht mehr, negative Erlebnisse, daraus resultierend mangelndes Selbstvertrauen, Verkrampfung, Angst u.s.w.  

Aber ich hege den Verdacht, dass wir in der Rückrunde des Aufstiegsjahres (u. a. wegen der vielen Verletzten) und auch im 2. Bulijahr (Dreifachbelastung und die üblichen vielen Verletzten) mit Offensivfußball die Klasse im Endeffekt möglicherweise nicht gehalten hätten. Der einzelnen Spieler war dafür m.E. nicht gut genug.

Natürlich ist das spekulativ, aber immerhin haben wir im Endergebnis mit der Umstellung auf mehr Defensive die Klasse gehalten (wenn auch nur knapp). Von daher halte ich es zwar für einen Eiertanz aber die Begründung kann ich nachvollziehen.

Ich würde gerne mal sehen, wie die Mannschaft spielt, wenn durch einen Sieg vielleicht auch mal wieder Selbstvertrauen erwächst und sich Verkrampfungen lösen könnten.

Wielange man dafür warten kann? Keine Ahnung. Ob das ein anderer Trainer ändern kann? Keine Ahnung.
#
Pedrogranata schrieb:
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


was hat er die letzte Zeit nicht falsch gemacht 14 oder 15 Spiele und nur 1 Sieg    


Aber der Pizzabäcker in Isenburg ist auch schuld, oder ? Schließlich haben die Spieler seine Pizza gegessen. Wer weiß, was da alles drin war. Und wenn du anderer Meinung bist, dann erkläre mir mal, was genau Funkel (mehr oder anders als der Pizzabäcker) falsch machte. Das hat mir nämlich bis jetzt (außer vielleicht du) keiner hier erklären können. Jetzt bitte keine Sprüche, wie: wenn nach 14 Spielen nur einmal gewonnen wird... Ich bin auf deine fachmännische Traineranalyse gespannt.



Wenn der Pizzabäcker in Neu-Isenburg ne scheiß Pizza macht, geht keiner mehr hin und er kann seinen Laden dicht machen! Dann hat er wohl ein falsches Rezept für seine Pizza und die meisten können ihm nicht sagen, woran es liegt. Es ist nunmal sein Job, gute Pizza zu machen, kann er das nicht, dann soll er es eben lassen oder in eine Region gehen, wo die Leute seine Pizza mögen!
Das kann man jetzt auch auf einen Fußballtrainer ummünzen......

Wenn jemand wüsste woran es genau liegt, könnte man es Mühelos andern, isses aber nicht!
#
Pedrogranata schrieb:
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


was hat er die letzte Zeit nicht falsch gemacht 14 oder 15 Spiele und nur 1 Sieg    


Aber der Pizzabäcker in Isenburg ist auch schuld, oder ? Schließlich haben die Spieler seine Pizza gegessen. Wer weiß, was da alles drin war. Und wenn du anderer Meinung bist, dann erkläre mir mal, was genau Funkel (mehr oder anders als der Pizzabäcker) falsch machte. Das hat mir nämlich bis jetzt (außer vielleicht du) keiner hier erklären können. Jetzt bitte keine Sprüche, wie: wenn nach 14 Spielen nur einmal gewonnen wird... Ich bin auf deine fachmännische Traineranalyse gespannt.


Nee, Pedro, so läuft der Hase nicht. Als Funkel die Punkte geholt hat, die das Umfeld bzw. der Vorstand erwartet hat, da kann man von Kritikern verlangen, eine Ablösung des Trainers zu begründen.
In der jetzigen Situation müsst ihr, die ihr den Trainer so sehr schätzt, auch mal erläutern, was denn so sehr für ihn spricht. Und Erfolge aus der Vergangenheit können da ja nicht gelten, denn dann könnte ebenso gelten, dass wir nun in 14 Spielen nur 1 Sieg haben. Da musst du schon mal erläutern, was an seinem Training, an seiner Taktik, an seiner Öffentlichkeitsarbeit und an seinem Umgang mit den Spielern so erhaltenswert ist. Darauf wiederum bin ich äußerst gespannt.
#
sotirios005 schrieb:
duppfig schrieb:
Der Kummer ist, daß das Kind so oder so schon im Brunnen liegt.
Ein neuer Coach könnte doch jetzt auch gar net konzeptionell vorgehen und die Qualität suksessive anheben. Jetzt geht's doch vor allem darum diese "schmutzigen Punkte" zu holen, um überhaupt erstmal aus dem Tabellendilemma herauszukommen.
Und  dafür haben wir, mit Verlaub, den falschen Kader.
Bis wir kapiert haben, wie der Hase läuft, haben uns Mannschaften wie Bielefeld, Bochum, Cottbus, die in solchen Situationen viel versierter sind, doch schon den Rang abgelaufen.

Und in einer solchen Situation brauchen wir dann einen Trainer, wie .......
....den haben wir ja schon.

Bonjour Tristesse


Deine Analyse ist frappierend zu 100 % richtig! Den Trainer für diese besch... Situation haben wir schon und wir werden die Kurve kriegen. Aber  nur mit "dreckigen Punkten" , wie heute. So ist halt Abstiegskampf..., da gehört auch mal dazu, z. B. die Sanitäter im Falle Kirch zu beschimpfen, tut mir ja auch sehr leid, jetzt nach dem Spiel, die Nerven liegen da halt blank...

Den Traum vom schöneren Fussball sollten wir ganz schnell für die nächsten Wochen und Monate  in die Rumpelkammer stellen, die fussballerische Realität sieht jetzt ganz anders aus. Leider!!


Aus den letzten 15 Spielen 1 Sieg !!! Glaubst Du allen ernstes, dass Funkel die kommenden Spiele erfolgreich gestalten kann ?!

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht...

Funkel erreicht die Mannschaft nicht mehr, weiß sie nicht mehr zu motivieren. Und Du willst diesen Mann auch weiterhin die sportlichen Geschicke unserer Mannschaft anvertrauen ?


#
stefank schrieb:
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


was hat er die letzte Zeit nicht falsch gemacht 14 oder 15 Spiele und nur 1 Sieg    


sowie auch Adler 1960:

"Ist in jede Menge Threads geschrieben worden,aber wer lesen kann ist im Vorteil !"


Diese Wucht der Argumente haut mich schier um!


mich hauen auch deine Argumente um,meine ist das aus der Gegenwart und das ist der bittere Platz im Tabellenkeller!
Was ist dein Argument?


Ich habe kein Argument, sondern eben eine Frage (damit auch die ganz Blöden es kapieren, wiederhole ich sie für Dich gerne): Was hat Funkel heute falsch gemacht, was ein anderer Trainer XY besser gemacht hätte?  


damit du es auch raffst,den Intelligenz ist wohl nicht deine Stärke,das juckt hier keinen mehr was FF machen muss.
Er ist der Trainer und das was er momentan macht macht er schlecht,das was er in naher Vergangenheit gemacht hat,war auch falsch und die Zukunft sieht auch nicht rosig aus mit FF.

ps lesen bildet,das was FF falsch macht und nun offensichtlich wird,wurde hier zu genüge geschrieben.
lese nach,er macht den Fehler immer und immer wieder!
#
Voodi schrieb:



Dein Sachverstand haut uns schier um!

Was bitte spricht pro Funkel?


Der Aufstieg in die 1. Liga, die Teilnahme am UEFA-Cup, der 9. Platz in der letzten Saison...t.b.c.
#
stefank schrieb:
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


was hat er die letzte Zeit nicht falsch gemacht 14 oder 15 Spiele und nur 1 Sieg    


sowie auch Adler 1960:

"Ist in jede Menge Threads geschrieben worden, aber wer lesen kann ist im Vorteil !"


Diese Wucht der Argumente haut mich schier um!


mich hauen auch deine Argumente um,meine ist das aus der Gegenwart und das ist der bittere Platz im Tabellenkeller!
Was ist dein Argument?


Ich habe kein Argument, sondern eben eine Frage (damit auch die ganz Blöden es kapieren, wiederhole ich sie für Dich gerne): Was hat Funkel heute falsch gemacht, was ein anderer Trainer XY besser gemacht hätte?  


Unglaublich. Ich werde es jetzt wirklich nicht mehr wiederholen. Auch wenn die Blöden es dann wohl nie kapieren werden...
#
stefank schrieb:
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


was hat er die letzte Zeit nicht falsch gemacht 14 oder 15 Spiele und nur 1 Sieg    


sowie auch Adler 1960:

"Ist in jede Menge Threads geschrieben worden, aber wer lesen kann ist im Vorteil !"


Diese Wucht der Argumente haut mich schier um!


mich hauen auch deine Argumente um,meine ist das aus der Gegenwart und das ist der bittere Platz im Tabellenkeller!
Was ist dein Argument?


Ich habe kein Argument, sondern eben eine Frage (damit auch die ganz Blöden es kapieren, wiederhole ich sie für Dich gerne): Was hat Funkel heute falsch gemacht, was ein anderer Trainer XY besser gemacht hätte?  



Wenn ich das wüsste, wäre ich "Trainerberater", würde einen siebenstelligen Betrag kassieren und käme nicht auf die Idee, mich in diesem Forum rumzutreiben!^^
#
stefank schrieb:
Voodi schrieb:



Dein Sachverstand haut uns schier um!

Was bitte spricht pro Funkel?


Der Aufstieg in die 1. Liga, die Teilnahme am UEFA-Cup, der 9. Platz in der letzten Saison...t.b.c.

Und alle gesetzten Ziele bisher übertroffen.
#
stefank schrieb:
Voodi schrieb:



Dein Sachverstand haut uns schier um!

Was bitte spricht pro Funkel?


Der Aufstieg in die 1. Liga, die Teilnahme am UEFA-Cup, der 9. Platz in der letzten Saison...t.b.c.


Das alles ist Jahre bzw. Monate her. Die Gegenwart hält ein anderes, ein häßlicheres Gesicht für uns parat. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - wohl die beste Weisheit über die Fehler der ewig Gestrigen...
#
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


Es ist immer dasselbe. Hätte die Mannschaft heute gewonnen, hätte man den Sieg Funkel an die Fahne geheftet nach dem Motto "Seht ihr! Funkel hat die Kurve bekommen." Gewinnt sie nicht , wird gefragt "Was hat Funkel heute falsch gemacht?"

Er muss nicht unbedingt heute etwas falsch gemacht haben. Das können auch Dinge in der Vergangenheit sein, die heute nachwirken. Was das genau im Detail ist, kann hier keiner von uns beurteilen. Aber ich schätze die Ergebnisse aus den letzten Monaten sprechen für sich.
#
Max_Merkel schrieb:
Funkel erreicht die Mannschaft nicht mehr, weiß sie nicht mehr zu motivieren.

wenn dem so wäre, hätte es heute ein klangloses 0:3 gegeben, ohne das erkennbare Wollen und Aufbäumen in der 2. Halbzeit.
#
Pedrogranata schrieb:
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


was hat er die letzte Zeit nicht falsch gemacht 14 oder 15 Spiele und nur 1 Sieg    


Aber der Pizzabäcker in Isenburg ist auch schuld, oder ? Schließlich haben die Spieler seine Pizza gegessen. Wer weiß, was da alles drin war. Und wenn du anderer Meinung bist, dann erkläre mir mal, was genau Funkel (mehr oder anders als der Pizzabäcker) falsch machte. Das hat mir nämlich bis jetzt (außer vielleicht du) keiner hier erklären können. Jetzt bitte keine Sprüche, wie: wenn nach 14 Spielen nur einmal gewonnen wird... Ich bin auf deine fachmännische Traineranalyse gespannt.


ganz ehrlich Pedrogranata wer bei 14 Spielen 13 mal versagt,der hat was falsch gemacht,zumindest wenn die Mannschaft ja nicht schuld war!
Noch 3 Spiele und du hast eine Halbzeit,selbst wenn wir jetzt drei mal gewinnen,sind mir 15pkt aus 17 Spielen einfach zu wenig!
#
Max_Merkel schrieb:
sotirios005 schrieb:
duppfig schrieb:
Der Kummer ist, daß das Kind so oder so schon im Brunnen liegt.
Ein neuer Coach könnte doch jetzt auch gar net konzeptionell vorgehen und die Qualität suksessive anheben. Jetzt geht's doch vor allem darum diese "schmutzigen Punkte" zu holen, um überhaupt erstmal aus dem Tabellendilemma herauszukommen.
Und  dafür haben wir, mit Verlaub, den falschen Kader.
Bis wir kapiert haben, wie der Hase läuft, haben uns Mannschaften wie Bielefeld, Bochum, Cottbus, die in solchen Situationen viel versierter sind, doch schon den Rang abgelaufen.

Und in einer solchen Situation brauchen wir dann einen Trainer, wie .......
....den haben wir ja schon.

Bonjour Tristesse


Deine Analyse ist frappierend zu 100 % richtig! Den Trainer für diese besch... Situation haben wir schon und wir werden die Kurve kriegen. Aber  nur mit "dreckigen Punkten" , wie heute. So ist halt Abstiegskampf..., da gehört auch mal dazu, z. B. die Sanitäter im Falle Kirch zu beschimpfen, tut mir ja auch sehr leid, jetzt nach dem Spiel, die Nerven liegen da halt blank...

Den Traum vom schöneren Fussball sollten wir ganz schnell für die nächsten Wochen und Monate  in die Rumpelkammer stellen, die fussballerische Realität sieht jetzt ganz anders aus. Leider!!


Aus den letzten 15 Spielen 1 Sieg !!! Glaubst Du allen ernstes, dass Funkel die kommenden Spiele erfolgreich gestalten kann ?!

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht...

Funkel erreicht die Mannschaft nicht mehr, weiß sie nicht mehr zu motivieren. Und Du willst diesen Mann auch weiterhin die sportlichen Geschicke unserer Mannschaft anvertrauen ?





Ich wage noch gar nicht an Hoffenheim zu denken... Da gibt's vermutlich eine üble Niederlage. 5 Spiele, 3 Punkte. Nächste Woche vermutlich 6 Spiele, 3 Punkte. Das Spiel heute war zwar besser als gegen Rostock, aber das spricht nicht unbedingt für echte Qualität.
#
touch7 schrieb:




damit du es auch raffst,den Intelligenz ist wohl nicht deine Stärke,das juckt hier keinen mehr was FF machen muss.
Er ist der Trainer und das was er momentan macht macht er schlecht,das was er in naher Vergangenheit gemacht hat,war auch falsch und die Zukunft sieht auch nicht rosig aus mit FF.

ps lesen bildet,das was FF falsch macht und nun offensichtlich wird,wurde hier zu genüge geschrieben.
lese nach,er macht den Fehler immer und immer wieder!


Das stimmt, Intelligenz kann ich nicht, aber Argumentation kann ich gut:

"juckt hier keinen mehr"

"macht er schlecht"

"war auch falsch"

"sieht nicht rosig aus"

Das ist insgesamt auf hohem Niveau diskutiert und wird jeden, der guten Willens ist, überzeugen. Gute Reise auch noch!
#
concordia-eagle schrieb:


Ich würde gerne mal sehen, wie die Mannschaft spielt, wenn durch einen Sieg vielleicht auch mal wieder Selbstvertrauen erwächst und sich Verkrampfungen lösen könnten.


Ein Sieg oder ein Trainerwechsel kann da Wunder wirken, Verkrampfungen werden gelöst.
Aber nach ein paar Spielen zeigt sich wieder die Normalität.
Normalität ist aber auch, dass heute Ama, Chris, Korkmaz, Bajramovic, Meier nicht gespielt haben, ein ganzes Bündel an fussballerischer Klasse, wenn die Leute fit und in Topform sind.
Bei "Abrechnungen" der Erwartungen und Gegenüberstellung mit der brutalen  Realität fallen solche Erwägungen ganz gerne hinten runter.
FF könnte in der internen Diskussion darauf hinweisen: Die 2. Reihe hat halt nicht diese Klasse. Eintracht kann den Ausfall dieser Spieler nicht verkraften., das scheint mir sich in den letzten Spielen auch zu zeigen.
Es ist aber andererseits  fahrlässig, das als Alibi für schwache Leistungen zu nehmen. Wer das tut, steigt am Ende ab.


Teilen