>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Deus schrieb:
Immer diese Scheiße mit Hoffenheim. Hoffenheim hat für nen Amateurverein sehr viel investiert, nach Bundesligamaßstäben ist das aber nur erste Tabellenhälfte. Manche tun hier so als würd Hoffenheim 200 Millionen € investieren und hätt sich zuletzt Robinho geschnappt.

Ich stelle die Behauptung auf, dass unsere 1. Elf klar besser ist als die 1. Elf von Hoffenheim. Der Unterschied? Man sieht bei Hoffenheim ein Spielsystem, die Mannschaft ist offensiv eingespielt und das ist zu erkennen ... bei uns ist das nichtmal zu erahnen. Als ob Salihovic, Compper, Nilsson oder Ibisevic Ausnahmespieler wären.

Würde da sogar gewisse Parallelen (vll. auf anderem Niveau) zu uns damals erkennen . In der Aufstiegssaison haben wir teilweise mit richtig gutem fußball begeistert ... das habe ich seit einem Jahr nicht mehr erlebt.


Das haben auch FF und HB so gesehen,zumindest glaubten sie das  
#
Max_Merkel schrieb:

Du willst es nicht kapieren - wieso sollte ich Dir es auch noch einmal zum 1000. mal erklären ? Was hat Funkel heute falsch gemacht ? Ganz einfach - er hat es wieder nicht geschafft, die Mannschaft zurück auf die Erfolggspur zu führen. Das Spiel heute war erneut grottig. Kämpfen wollen ist das eine, den Kampf aber auch tatsächlich annehmen das andere. Gepaart mit lächerlichen Spielaufbauversuchen und teils haarsträubenden Standards.

Für mich ist der Trainer genau dafür da, solche Missstände zu beheben. Und diese chronisch eingeimpfte Erfolglosigkeit ist mittlerweile schon beispiellos.

Wenn man Verstand hat müsste man eigentlich erkennen, dass es nicht 5 vor Zwölf ist sondern die Uhr bereits 12 Uhr geschlagen hat.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Okay. Also hätte Funkel Deiner geschätzten Ansicht nach Voodoo-Zauber aufführen, Psycho-Dramas durchführen lassen oder die heilige Madonna beschwören müssen? "Missstände beheben" ist mir irgendwie ein wenig unsubstantiiert.
#
stefank schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Du willst es nicht kapieren - wieso sollte ich Dir es auch noch einmal zum 1000. mal erklären ? Was hat Funkel heute falsch gemacht ? Ganz einfach - er hat es wieder nicht geschafft, die Mannschaft zurück auf die Erfolggspur zu führen. Das Spiel heute war erneut grottig. Kämpfen wollen ist das eine, den Kampf aber auch tatsächlich annehmen das andere. Gepaart mit lächerlichen Spielaufbauversuchen und teils haarsträubenden Standards.

Für mich ist der Trainer genau dafür da, solche Missstände zu beheben. Und diese chronisch eingeimpfte Erfolglosigkeit ist mittlerweile schon beispiellos.

Wenn man Verstand hat müsste man eigentlich erkennen, dass es nicht 5 vor Zwölf ist sondern die Uhr bereits 12 Uhr geschlagen hat.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Okay. Also hätte Funkel Deiner geschätzten Ansicht nach Voodoo-Zauber aufführen, Psycho-Dramas durchführen lassen oder die heilige Madonna beschwören müssen? "Missstände beheben" ist mir irgendwie ein wenig unsubstantiiert.



Okay, ich geb's auch bei Dir auf. Kritikresistent bis zum Umfallen. Selektive Wahrnehmung bis der Arzt kommt.

Die Quittung werden wir recht bald bekommen. Da lehne ich mich jetzt mal ziemlich weit aus dem Fenster. Und diese Quittung wird schmerzhaft sein, denn diesen Preis wollte nie einer bezahlen...
#
Deus schrieb:
Immer diese Scheiße mit Hoffenheim. Hoffenheim hat für nen Amateurverein sehr viel investiert, nach Bundesligamaßstäben ist das aber nur erste Tabellenhälfte. Manche tun hier so als würd Hoffenheim 200 Millionen € investieren und hätt sich zuletzt Robinho geschnappt.

Ich stelle die Behauptung auf, dass unsere 1. Elf klar besser ist als die 1. Elf von Hoffenheim. Der Unterschied? Man sieht bei Hoffenheim ein Spielsystem, die Mannschaft ist offensiv eingespielt und das ist zu erkennen ... bei uns ist das nichtmal zu erahnen. Als ob Salihovic, Compper, Nilsson oder Ibisevic Ausnahmespieler wären.

Würde da sogar gewisse Parallelen (vll. auf anderem Niveau) zu uns damals erkennen . In der Aufstiegssaison haben wir teilweise mit richtig gutem fußball begeistert ... das habe ich seit einem Jahr nicht mehr erlebt.


Stimmt genau. Nur dass wir den tollen Fußball in der 2. Liga und in der Hinrunde nach dem Aufstieg zeigten. In der Rückrunde dann auch wegen Verletzungen nur noch selten. In der folgenden Saison gab es nur ganz, ganz wenige ordentliche Spiele. Und letzte Saison war die Rückrunde spielerisch ok und die Vorrunde eine einzige Zumutung.
#
stefank schrieb:
Max_Merkel schrieb:
duppfig schrieb:
@Stoppdenbus und Konsorten - in mittelfristiger Zukunft wird man Euch Abbitte leisten !
Davon können wir uns dann auch nichts kaufen !!!



Aha. Wo bitte sind die Argumente, was Funkel heute wieder mal falsch gemacht hat? Was würde ein Trainer XY heute anders gemacht haben? Ich bin froh, dass HB sich nach diesem unsäglichen Gekicke pro Funkel ausgesprochen hat. Verstand setzt sich durch.


Er, also der Trainer XY, hätte mit der Mannschaft in den letzten Jahren ein Konzept für das Offensivspiel erarbeitet.
Das ist auch mein größter Vorwurf an Funkel. Wir hatten das schon mal in der Mannschaft drin (2. Liga und 1. Saion in der 1. Liga), aber Funkel hat nicht darauf aufgebaut, sondern es verkümmern lassen. Nur daher muss er da zur Zeit was komplett aufbauen. Somit hat er sich auch selber in diese Lage gebracht.
#
Für mich stellt sich die Frage so: FF kurzfristig oder in der kommenden Sommerpause ablösen.
Stand derzeitige Uhrzeit tendiere ich dazu zu sagen: Das ist eine "Saison des Übergangs", lasst FF noch die Klasse erhalten und dann gut is'.

Für den reinen Erhalt der Klasse sehe ich im Moment keinen Besseren... das scheint HB ähnlich zusehen, Stand derzeitige Uhrzeit.

Nur diese Geduld werden die wenigsten Zuschauer aufbringen. Deshalb werden die Missfallenskundgebungen im Stadion eher die Regel als die Ausnahme werden, fürchte ich.

Am Ende könnte es sogar eine Machtprobe zwischen Publikum und HB in der Trainerfrage geben - das wäre gar keine schöne Situation!
#
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  
#
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


Ist in jede Menge Threads geschrieben worden, aber wer lesen kann ist im Vorteil !
#
Du hast schon den richtigen Beruf.
#
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


was hat er die letzte Zeit nicht falsch gemacht 14 oder 15 Spiele und nur 1 Sieg  
#
Der Kummer ist, daß das Kind so oder so schon im Brunnen liegt.
Ein neuer Coach könnte doch jetzt auch gar net konzeptionell vorgehen und die Qualität suksessive anheben. Jetzt geht's doch vor allem darum diese "schmutzigen Punkte" zu holen, um überhaupt erstmal aus dem Tabellendilemma herauszukommen.
Und  dafür haben wir, mit Verlaub, den falschen Kader.
Bis wir kapiert haben, wie der Hase läuft, haben uns Mannschaften wie Bielefeld, Bochum, Cottbus, die in solchen Situationen viel versierter sind, doch schon den Rang abgelaufen.

Und in einer solchen Situation brauchen wir dann einen Trainer, wie .......
....den haben wir ja schon.

Bonjour Tristesse
#
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


was hat er die letzte Zeit nicht falsch gemacht 14 oder 15 Spiele und nur 1 Sieg    


sowie auch Adler 1960:

"Ist in jede Menge Threads geschrieben worden, aber wer lesen kann ist im Vorteil !"


Diese Wucht der Argumente haut mich schier um!
#
HeinzGründel schrieb:
Du hast schon den richtigen Beruf.


Hattest du mich gemeint ?

Könnte dir ja helfen deinen Steckbrief auszuföllen, scheint schwierig zu sein.
#
Adler1960 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Du hast schon den richtigen Beruf.


Hattest du mich gemeint ?

Könnte dir ja helfen deinen Steckbrief auszuföllen, scheint schwierig zu sein.


Cool Down, das bezog sich auf duppfig.
#
HeinzGründel schrieb:
Adler1960 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Du hast schon den richtigen Beruf.


Hattest du mich gemeint ?

Könnte dir ja helfen deinen Steckbrief auszuföllen, scheint schwierig zu sein.


Cool Down, das bezog sich auf duppfig.


Sorry, solltest dir Adressierung auch einfügen !
#
stefank schrieb:
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


was hat er die letzte Zeit nicht falsch gemacht 14 oder 15 Spiele und nur 1 Sieg    


sowie auch Adler 1960:

"Ist in jede Menge Threads geschrieben worden, aber wer lesen kann ist im Vorteil !"


Diese Wucht der Argumente haut mich schier um!


mich hauen auch deine Argumente um,meine ist das aus der Gegenwart und das ist der bittere Platz im Tabellenkeller!
Was ist dein Argument?
#
sotirios005 schrieb:
Für mich stellt sich die Frage so: FF kurzfristig oder in der kommenden Sommerpause ablösen.
Stand derzeitige Uhrzeit tendiere ich dazu zu sagen: Das ist eine "Saison des Übergangs", lasst FF noch die Klasse erhalten und dann gut is'.

Für den reinen Erhalt der Klasse sehe ich im Moment keinen Besseren... das scheint HB ähnlich zusehen, Stand derzeitige Uhrzeit.

Nur diese Geduld werden die wenigsten Zuschauer aufbringen. Deshalb werden die Missfallenskundgebungen im Stadion eher die Regel als die Ausnahme werden, fürchte ich.

Am Ende könnte es sogar eine Machtprobe zwischen Publikum und HB in der Trainerfrage geben - das wäre gar keine schöne Situation!

wa sist das denn für eine Logik ? Ein Mann, der maßgeblich daran beteiligt war uns in den Absteigssrtrudel zu reißen, soll uns da jetzt wieder raus holen ?

Gute Nacht, sotos. Ganz ehrlich.  
#
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


Was soll er noch falsch machen?

Uns mit 3 Punkten in die 2.Liga führen?
Gegen Hoffenheim mit 8 Defensiven auflaufen?
Einen angeschlagenen Meier anstatt einem quirligen Caio spielen lassen?
Noch 3-5 Jahre kein erkennbares System einführen?
Persönlich einen entscheideden Elfer verschiessen?
Sich als Verantwortlicher für den Hunger in der 3.Welt outen?


Er hat in den letzten Jahren nicht alles Schlecht gemacht, aber was hat er in den letzten Monaten gut gemacht?
Ist eiine positive Entwicklung zu erkennen?
Ist überhaupt eine Entwicklung zu erkennen?

Ich für meinen Teil möchte halbwegs atraktiven Fußball sehen, und keine Aufstellung, mit der man eventuell einen 0-1 Rückstand verwalten kann!
#
Adler1960 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Adler1960 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Du hast schon den richtigen Beruf.


Hattest du mich gemeint ?

Könnte dir ja helfen deinen Steckbrief auszuföllen, scheint schwierig zu sein.


Cool Down, das bezog sich auf duppfig.


Sorry, solltest dir Adressierung auch einfügen !  


Ich werds beachten. Ich war einfach zu langsam. Sorry.
#
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


Ich hab dir das ganz konkret beantwortet. Ich habe das in den letzten Jahren noch viel konkreter geschrieben. All das, was ich Funkel vorgeworfen habe, zeigt sich mehr und mehr in der Art wie wir Fußball spielen (und da nehme ich das heutige Spiel ganz eindeutig aus).
Dass du nicht darauf eingehst, zeigt mir, dass du hier im Forum eine Mission erfüllen willst - und folglich keine Diskussion führen willst. Aber mir soll's recht sein, diskutiere ich halt mit denen, die wollen. Das ist auch fruchtbarer.


Teilen