>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
stefank schrieb:
Voodi schrieb:



Dein Sachverstand haut uns schier um!

Was bitte spricht pro Funkel?


Der Aufstieg in die 1. Liga, die Teilnahme am UEFA-Cup, der 9. Platz in der letzten Saison...t.b.c.


Mh... du willst dann die aktuelle Situation nicht als Argument gelten lassen? Aber hey, dann lass uns Stepi zurückholen, der war 2., auch im Uefacup und der Fußball sah auch nach Fußball aus...
#
3. meinte ich, sorry vertippt.
#
MrBoccia schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Funkel erreicht die Mannschaft nicht mehr, weiß sie nicht mehr zu motivieren.

wenn dem so wäre, hätte es heute ein klangloses 0:3 gegeben, ohne das erkennbare Wollen und Aufbäumen in der 2. Halbzeit.



was für ein aufbäumen?
Bielefeld hat den Fehler gemacht und sich aufs Kontern verlegt,die hätten mit bissel mehr Eier und den Todestoss versetzten müssen
#
Ich darf mal kurz zusammenfassen, was an Argumenten gegen FF auf meine Frage bisher kam: Wir wissen es auch nicht, aber der Erfolg ist nicht da und das ist schlecht und überhaupt...

Komisch, das überzeugt mich nicht recht.
#
touch7 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Funkel erreicht die Mannschaft nicht mehr, weiß sie nicht mehr zu motivieren.

wenn dem so wäre, hätte es heute ein klangloses 0:3 gegeben, ohne das erkennbare Wollen und Aufbäumen in der 2. Halbzeit.



was für ein aufbäumen?
Bielefeld hat den Fehler gemacht und sich aufs Kontern verlegt,die hätten mit bissel mehr Eier und den Todestoss versetzten müssen


Es hätte bereits nach 25 Minuten 0:3 stehen können. Da hatten wir mal wieder Glück gehabt.
#
stefank schrieb:
Ich darf mal kurz zusammenfassen, was an Argumenten gegen FF auf meine Frage bisher kam: Wir wissen es auch nicht, aber der Erfolg ist nicht da und das ist schlecht und überhaupt...

Komisch, das überzeugt mich nicht recht.  


Ja aber deine Argumente sind Erfolge aus der Vergangenheit. Wenn man nach deiner Argumentation geht, hätten wir nen ganz anderen Trainer, mit dem wir größere Erfolge hatten. Das is doch sinnlos. Wenn es JETZT nicht läuft, ändert das auch eine Uefa-Cup Teilnahme von vor zwei Jahren nicht.
#
Max_Merkel schrieb:
touch7 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Funkel erreicht die Mannschaft nicht mehr, weiß sie nicht mehr zu motivieren.

wenn dem so wäre, hätte es heute ein klangloses 0:3 gegeben, ohne das erkennbare Wollen und Aufbäumen in der 2. Halbzeit.



was für ein aufbäumen?
Bielefeld hat den Fehler gemacht und sich aufs Kontern verlegt,die hätten mit bissel mehr Eier und den Todestoss versetzten müssen


Es hätte bereits nach 25 Minuten 0:3 stehen können. Da hatten wir mal wieder Glück gehabt.



Jepp und in der 2. Halbzeit wurden fast nur lange Bälle nach vorne gespielt, einfallsloser gehts kaum. Also heute gibt es einfach nichts schönzureden!
#
stefank schrieb:
touch7 schrieb:




damit du es auch raffst,den Intelligenz ist wohl nicht deine Stärke,das juckt hier keinen mehr was FF machen muss.
Er ist der Trainer und das was er momentan macht macht er schlecht,das was er in naher Vergangenheit gemacht hat,war auch falsch und die Zukunft sieht auch nicht rosig aus mit FF.

ps lesen bildet,das was FF falsch macht und nun offensichtlich wird,wurde hier zu genüge geschrieben.
lese nach,er macht den Fehler immer und immer wieder!


Das stimmt, Intelligenz kann ich nicht, aber Argumentation kann ich gut:

"juckt hier keinen mehr"

"macht er schlecht"

"war auch falsch"

"sieht nicht rosig aus"

Das ist insgesamt auf hohem Niveau diskutiert und wird jeden, der guten Willens ist, überzeugen. Gute Reise auch noch!  


verstehen tust du auch nix!
In der Tat juckt es keinen was FF machn muss,dazu bekommt er Geld und nicht wir!
Seinen Job macht er schlecht--->siehe Fakten wie letzte Spiele
Seine Taktik,aufstellung,Kritik usw ist/war falsch und das seit langer Zeit
Die Zukunft sieht nicht rosig aus,dazu genügt ein Blick auf die Tabelle


Danke für die gute Reise,dir wünsch ich sie auch!
#
Max_Merkel schrieb:

Es hätte bereits nach 25 Minuten 0:3 stehen können. Da hatten wir mal wieder Glück gehabt.


Im Konjunktivland war auch heute wieder spielfrei.
#
BigMacke schrieb:
stefank schrieb:
Voodi schrieb:



Dein Sachverstand haut uns schier um!

Was bitte spricht pro Funkel?


Der Aufstieg in die 1. Liga, die Teilnahme am UEFA-Cup, der 9. Platz in der letzten Saison...t.b.c.

Und alle gesetzten Ziele bisher übertroffen.




Oha,
was ist denn bitte unser Ziel dieses Jahr?

Ich habe in der C-Jugend im Handballtor auch mal 5 Siebenmeter in einem Spiel gehalten! Das hat mir in der ersten Manschaft aber auch nicht genutzt, wenn ich ne Gurke reingelassen habe!
Es zählt nunmal der Moment, und der ist bei FF leider schon zu lange Mittelmaß oder schlechter!
#
concordia-eagle schrieb:

Ich würde gerne mal sehen, wie die Mannschaft spielt, wenn durch einen Sieg vielleicht auch mal wieder Selbstvertrauen erwächst und sich Verkrampfungen lösen könnten.


Das war auch immer meine Hoffnung. Speziell heute gegen Bielefeld.
Ein Befreiungsschlag, plötzlich fallen mal auch ein paar mehr Tore für uns und die Spiele danach werden mit frisch entfachtem Selbstvertrauen die reinsten Selbstgänger.

Aber das wäre wohl zu einfach... Schade
#
Pedrogranata schrieb:
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


was hat er die letzte Zeit nicht falsch gemacht 14 oder 15 Spiele und nur 1 Sieg    


Aber der Pizzabäcker in Isenburg ist auch schuld, oder ? Schließlich haben die Spieler seine Pizza gegessen. Wer weiß, was da alles drin war. Und wenn du anderer Meinung bist, dann erkläre mir mal, was genau Funkel (mehr oder anders als der Pizzabäcker) falsch machte. Das hat mir nämlich bis jetzt (außer vielleicht du) keiner hier erklären können. Jetzt bitte keine Sprüche, wie: wenn nach 14 Spielen nur einmal gewonnen wird... Ich bin auf deine fachmännische Traineranalyse gespannt.


mir fällt einiges ein, was der herr funkel meiner meinung nach falsch gemacht hat. den größten fehler hat er zu beginn der letzten rückrunde gemacht. da standen wir sehr gut da, ob zu recht oder nicht tut da nichts zur sache. wir hatten kontakt zu den ersten sechs. anstatt aber zu sagen " hey, schön, wir gucken mal was da noch geht. jetzt gehts vorwärts", hat er konsequent die mannschaft schlecht gerdet und ihnen erklärt, dass sie da absolut nichts zu suchen hätten, weil sie zu schlecht sein, mittelmaß etc. kein wunder, dass ab da nichts mehr ging. wenn der trainer dem spieler erklärt, dass der klassenerhalt geschafft sei und mehr nach oben nicht möglich ist, dann ist das nicht die beste motivation. daraus resultierten die unzähligen niederlagen und als folge dessen die absolute verunsicherung der mannschaft, die sich anscheinend bis in diese saison schleppt.

zudem versteht der mann nicht, dass man zum siegen auch tore schießen muss. aber in seinem konzept kommen die tore halt nicht an erster stelle. erstmal hinten gut stehen, kompakt etc. unser offensivspiel basiert größtenteils auf zufall. wenn wir ein tor schießen is das schon gut. am liebsten jedes spiel 0:0, oder mit zufallstor halt 1:0 oder 1:1. ich erwarte ja keinen hurra fußball, aber ich erwarte, dass die mannschaft als ziel einen sieg hat, egal gegen wen oder was. wenn ich immer schon vor dem spiel den funkel höre, der bei einem spiel gegen hannover schon faselt wie stark die sind und dass man da zuhause schonmal mit einem unentschieden zu frieden sein kann. da wird doch auch kein spieler heiß und hungrig...

dann setzt er martin fenin auf der falschen position ein, da bringt er nix, im rechten mittelfeld. der gehört in den sturm, wo libero oder ama alleine völlig verloren/überfordert sind. zudem seine oft erwähnten seltsamen einwechslungen, oder eben nicht-einwechslungen. außerdem stellt er immer wieder leute auf, die schwach spielen: spycher, fink. galindo war letztes jahr auch ein garant, aber der sitzt auf der bank. steinhöfer hat bis jetzt meist ansprechende leistungen gezeigt, ist aber noch kein stammspieler. toski hat leider sehr schwache spiele abgeliefert, darf aber auch immer wieder ran.
dazu kommt natürlich das caio-problem. aber jeder hat doch in den letzten spielen gesehen, dass sowohl caio, als auch steini schwung ins spiel bringen. warum die auf der bank sitzen bleibt ein rätsel.

so das waren ein paar fehler, die ff meiner meinung nach gemacht hat. diese einschätzung mag man teilen oder halt nicht...
#
stefank schrieb:
Ich darf mal kurz zusammenfassen, was an Argumenten gegen FF auf meine Frage bisher kam: Wir wissen es auch nicht, aber der Erfolg ist nicht da und das ist schlecht und überhaupt...

Komisch, das überzeugt mich nicht recht.  


In der jetzigen Situation sind auch die Kritiker wirklich nicht in der Pflicht, gegen Funkel Argumente zu liefern. Dass sie es trotzdem tun, ignorierst du - um das zu vertuschen suchst du dir ein paar Nicht-Argumente und ein paar schlechte Argumente raus.

Deine Vergangenheits-Nennungen sind auch keine Argumente. Wenn sie es doch sind, dann ist der momentane Nicht-Erfolg auch kein Argument. Um dir auf die Sprünge zu helfen: Ein Argument für Funkel wäre, wie sich aus seiner Arbeit die Erfolge der Vergangenheit erklären lassen und wieso daher die gegenwärtige Krise (oder was auch immer das für einen Funkeljünger sein mag) relativ bald überwunden sein wird.
#
stefank schrieb:
Ich darf mal kurz zusammenfassen, was an Argumenten gegen FF auf meine Frage bisher kam: Wir wissen es auch nicht, aber der Erfolg ist nicht da und das ist schlecht und überhaupt...

Komisch, das überzeugt mich nicht recht.  


Ich glaube wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir (die Forumgemeinde) dir weiterhin viel Spaß in deiner glücklichen, kleinen Welt wünschen müssen.
Vielleicht sehen wir uns dann in Liga 2 wieder und diskutieren mal wieder über den Erfolg eines Trainers!  ,-)
#


Ein Sieg oder ein Trainerwechsel kann da Wunder wirken, Verkrampfungen werden gelöst.
Aber nach ein paar Spielen zeigt sich wieder die Normalität.
Normalität ist aber auch, dass heute Ama, Chris, Korkmaz, Bajramovic, Meier nicht gespielt haben, ein ganzes Bündel an fussballerischer Klasse, wenn die Leute fit und in Topform sind.
Bei "Abrechnungen" der Erwartungen und Gegenüberstellung mit der brutalen  Realität fallen solche Erwägungen ganz gerne hinten runter.
FF könnte in der internen Diskussion darauf hinweisen: Die 2. Reihe hat halt nicht diese Klasse. Eintracht kann den Ausfall dieser Spieler nicht verkraften., das scheint mir sich in den letzten Spielen auch zu zeigen.
Es ist aber andererseits  fahrlässig, das als Alibi für schwache Leistungen zu nehmen. Wer das tut, steigt am Ende ab.



das verletzungsargument zieht nicht. ama hat auch vor seiner verletzung nicht gut gespielt. chris war auch außer form. korkmaz un bajramovic haben noch nie bei uns gespielt, keine ahnung ob die so gut sind... und bei meier scheiden sich ja eh die geister...
#
touch7 schrieb:

(1.)In der Tat juckt es keinen was FF machn muss,dazu bekommt er Geld und nicht wir!
(2.)Seinen Job macht er schlecht--->siehe Fakten wie letzte Spiele
(3.)Seine Taktik,aufstellung,Kritik usw ist/war falsch und das seit langer Zeit
(4.)Die Zukunft sieht nicht rosig aus,dazu genügt ein Blick auf die Tabelle


Danke für die gute Reise,dir wünsch ich sie auch!


1. Warum dann hier überhaupt diskutieren?
2. Du verwechselst Ergebnis mit Verschulden
3. ebenso
4. Quatsch. Sonst würde ja auch Meisterschaft, Abstieg etc. am 6. Spieltag bestimmt und nicht am 34.
#
Voodi schrieb:
stefank schrieb:
Ich darf mal kurz zusammenfassen, was an Argumenten gegen FF auf meine Frage bisher kam: Wir wissen es auch nicht, aber der Erfolg ist nicht da und das ist schlecht und überhaupt...

Komisch, das überzeugt mich nicht recht.  


Ich glaube wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir (die Forumgemeinde) dir weiterhin viel Spaß in deiner glücklichen, kleinen Welt wünschen müssen.
Vielleicht sehen wir uns dann in Liga 2 wieder und diskutieren mal wieder über den Erfolg eines Trainers!  ,-)


Bisher sind wir mit Funkel meines Wissens nicht abgestiegen. Und was bitte garantierst Du mir bei einem Trainerwechsel?
#
stefank schrieb:
Ich darf mal kurz zusammenfassen, was an Argumenten gegen FF auf meine Frage bisher kam: Wir wissen es auch nicht, aber der Erfolg ist nicht da und das ist schlecht und überhaupt...

Komisch, das überzeugt mich nicht recht.  


Ich habe ja in dem anderen Thread gelesen, was du für ein toller Hecht bist, aber ich habe meine Zweifel, dass du das widerlegen kannst!

Mal ganz davon abgesehen, dass es sicherlich etliche Argumente gibt.
Aber die werde ich dir sicherlich nicht nennen.

Wer Wasser in Wein umwandeln kann wird es sicherlich schaffen meine Argumente zu entkräften!
#
stefank schrieb:

Quatsch. Sonst würde ja auch Meisterschaft, Abstieg etc. am 6. Spieltag bestimmt und nicht am 34.


Und das Licht am Ende des Tunnels ist nicht der entgegenkommende Zug....
#
Bingo schrieb:
Weil es Trend ist, Bruchhagen hier und anderswo fast
religiös zu verehren und jede abweichende Meinung als
ketzerisch gilt, werde ich mich nur darauf bechränken
hinzweisen, dass Bruchhagen als Manager ähnliches Mittelmaß
besitzt wie Funkel als Trainer. Es gibt mindstens fünf
Punkte, die mich an Bruchhagen herzlich wenig begeistern,
aber gehen wir nicht ins Detail.  
Es wird aber noch sehr, sehr lange dauern, bis wenigstens
ein messbarer Prozentsatz hier und anderswo erkennen
wird, dass Bruchhagen nicht der einzige Mensch auf
dem Planeten ist, der einen Bundesligaclub managen kann.
Nur soviel: Bruchhagens heutiges Zitat ("Ich habe ein wundervolles
Vertrauensverhältnis zum Trainer") macht ihn für die derzeitige
Performance genauso verantwortlich wie Funkel.  


So muss man das mittlerweile so sehen. Wenn wir im Winter auf einem Abstiegsplatz stehen, sollte HB ebenfalls einen Hut nehmen - egal ob Funkel dann noch Trainer ist oder nicht.

Mit einem Umsatz nahe am 70 Millionen Euro Volumen zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz zu stehen, ware eine beispiellos schlechte Managerarbeit. Ich mag ihn zwar, aber das bringt ja auch nix, der "Erfolg" spricht seit einem halben Jahr eine deutliche Sprache. Der Trainer ist ueberverbraucht und der Manger merkt es nicht. Einen groesseren Fehler kann ein Manager wohl kaum begehen  


Teilen