>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
bastardoninho schrieb:

Mich beschleicht irgendwie ein ganz mulmiges Gefühl. Man hört in Interviews Sätze wie "Was wir in den letzten Jahren erreicht haben...", "unverständliche Kritik gegen FF..." etc. Irgendwie läuft der Trott ohne Veränderungen weiter und niemand ist gewillt ernsthaft Konsequenzen zu ziehen. Nürnberg ist näher als man glaubt.

Nürnberg ist längst da. Damit meine ich nicht die dauerpöbelnde Fraktion, sondern die Aussagen der Spieler/Verantwortlichen.

Der momentane Tiefpunkte wurde vom Capitano in der Halbzeit geliefert. auf die Frasge nach der Situation sagte er sinngemäß: sollte man heute gewinnen und das Nachholspiel gegen den KSC gewinnen wäre man ja punktgleich mit den Bayern.

Ein Runninggag, der nicht mehr lustig ist. Zu dem Zeitpunkt waren wir Tabellenletzter, am Ende wurde es ein Punkt. Das Spiel gegen den KSC? Laut solchen Aussagen sichere 3 Punkte ... wie heute. Dass der KSC zur Zeit allerdings klar besser als wir in Verfassung ist - uninteressant. Irgendwie schafft mans schon. Die Realität ist da längst in weite Ferne, auch bei so Aussagen die immer auf die schönen letzten 3 Jahre verweisen, was Funkel alles aufgebaut hat etc. Nostalgie nennt man das wohl, die Gegenwart ausblenden.

Die einzige Hoffnung: am Ende wirds trotz akutem FCN-Syndrom keinen Supergau.
#
Max_Merkel schrieb:
bastardoninho schrieb:
Max_Merkel schrieb:
bastardoninho schrieb:
Naja wenn man so die Interviews hört und auch die Medienmeinung (v.a. Premiere) dann wird never was passieren bzw. ist es absurd FF und die Mannschaft zu kritisieren. Die FF-Raus Rufer werden von allen Seiten als Deppen in die Ecke gestellt. Aber naja Effenberg und Heuser sind ja auch verdammt nah am Geschehen rund um die Eintracht.

Also schließt alle kritischen Threads, alles ist prima! Es lebe die Ignoranz!!!


Die Abrechnung erfolgt wie immer, wenn das ganze Menue gegessen sein wird. Die teils leeren Ränge sind das erste Zeichen dafür, dass sich das Frankfurter Umfeld deutlich gegen den momentanen Kurs von Funkel und anscheinend auch Bruchhagen stellt. Bin mal gespannt, ob der Tsunami jetzt auch Bruchhagen mit in den Sog reißen wird. Ich fänds schade - auf der anderen Seite ist es vereinsschädigend vor dem Gekicke und der Situation sowie den Tendenz der Leistungen auch weiterhin aus purer Nibelungentreue an einem offensichtlich abgenutzten Trainer festzuhalten.



Mich beschleicht irgendwie ein ganz mulmiges Gefühl. Man hört in Interviews Sätze wie "Was wir in den letzten Jahren erreicht haben...", "unverständliche Kritik gegen FF..." etc. Irgendwie läuft der Trott ohne Veränderungen weiter und niemand ist gewillt ernsthaft Konsequenzen zu ziehen. Nürnberg ist näher als man glaubt.


Ja, an dieser Aussage ist was wahres dran. Die Titanic steuert auf einen Eisberg zu, und der Kapitän mit dem Namen Bruchhagen sowie sein Steuermart Funkel fahren wissentlich darauf zu. Treue bis in den Tod ?


Warum treue bis in den Tod?
Wir sind nicht am Ende der Saison und HB will nicht von FF loslassen, sondern wir stehen noch am Anfang und wenn es weiter so schlecht läuft, dann muss Bruchhagen eben handeln, so ist das Gesetz im Fußball. Sicherlich macht er die Entscheidung auch nicht abhängig von seinem Verhältniss zu Funkel.
Immoment scheint es für ihn einfach noch nicht gerechtfertigt zu sein die 4 Jahre lange Zusammenarbeit zu beenden.
#
DeWalli schrieb:
Max_Merkel schrieb:
bastardoninho schrieb:
Max_Merkel schrieb:
bastardoninho schrieb:
Naja wenn man so die Interviews hört und auch die Medienmeinung (v.a. Premiere) dann wird never was passieren bzw. ist es absurd FF und die Mannschaft zu kritisieren. Die FF-Raus Rufer werden von allen Seiten als Deppen in die Ecke gestellt. Aber naja Effenberg und Heuser sind ja auch verdammt nah am Geschehen rund um die Eintracht.

Also schließt alle kritischen Threads, alles ist prima! Es lebe die Ignoranz!!!


Die Abrechnung erfolgt wie immer, wenn das ganze Menue gegessen sein wird. Die teils leeren Ränge sind das erste Zeichen dafür, dass sich das Frankfurter Umfeld deutlich gegen den momentanen Kurs von Funkel und anscheinend auch Bruchhagen stellt. Bin mal gespannt, ob der Tsunami jetzt auch Bruchhagen mit in den Sog reißen wird. Ich fänds schade - auf der anderen Seite ist es vereinsschädigend vor dem Gekicke und der Situation sowie den Tendenz der Leistungen auch weiterhin aus purer Nibelungentreue an einem offensichtlich abgenutzten Trainer festzuhalten.



Mich beschleicht irgendwie ein ganz mulmiges Gefühl. Man hört in Interviews Sätze wie "Was wir in den letzten Jahren erreicht haben...", "unverständliche Kritik gegen FF..." etc. Irgendwie läuft der Trott ohne Veränderungen weiter und niemand ist gewillt ernsthaft Konsequenzen zu ziehen. Nürnberg ist näher als man glaubt.


Ja, an dieser Aussage ist was wahres dran. Die Titanic steuert auf einen Eisberg zu, und der Kapitän mit dem Namen Bruchhagen sowie sein Steuermart Funkel fahren wissentlich darauf zu. Treue bis in den Tod ?


Warum treue bis in den Tod?
Wir sind nicht am Ende der Saison und HB will nicht von FF loslassen, sondern wir stehen noch am Anfang und wenn es weiter so schlecht läuft, dann muss Bruchhagen eben handeln, so ist das Gesetz im Fußball. Sicherlich macht er die Entscheidung auch nicht abhängig von seinem Verhältniss zu Funkel.
Immoment scheint es für ihn einfach noch nicht gerechtfertigt zu sein die 4 Jahre lange Zusammenarbeit zu beenden.


jetzt kennt dewalli auch noch die gesetzmäßigkeiten im fussball, ich werd verrückt    
#
Deus schrieb:
bastardoninho schrieb:

Mich beschleicht irgendwie ein ganz mulmiges Gefühl. Man hört in Interviews Sätze wie "Was wir in den letzten Jahren erreicht haben...", "unverständliche Kritik gegen FF..." etc. Irgendwie läuft der Trott ohne Veränderungen weiter und niemand ist gewillt ernsthaft Konsequenzen zu ziehen. Nürnberg ist näher als man glaubt.

Nürnberg ist längst da. Damit meine ich nicht die dauerpöbelnde Fraktion, sondern die Aussagen der Spieler/Verantwortlichen.

Der momentane Tiefpunkte wurde vom Capitano in der Halbzeit geliefert. auf die Frasge nach der Situation sagte er sinngemäß: sollte man heute gewinnen und das Nachholspiel gegen den KSC gewinnen wäre man ja punktgleich mit den Bayern.

Ein Runninggag, der nicht mehr lustig ist. Zu dem Zeitpunkt waren wir Tabellenletzter, am Ende wurde es ein Punkt. Das Spiel gegen den KSC? Laut solchen Aussagen sichere 3 Punkte ... wie heute. Dass der KSC zur Zeit allerdings klar besser als wir in Verfassung ist - uninteressant. Irgendwie schafft mans schon. Die Realität ist da längst in weite Ferne, auch bei so Aussagen die immer auf die schönen letzten 3 Jahre verweisen, was Funkel alles aufgebaut hat etc. Nostalgie nennt man das wohl, die Gegenwart ausblenden.

Die einzige Hoffnung: am Ende wirds trotz akutem FCN-Syndrom keinen Supergau.



Ja, das Halbzeitinterview mit Ama hat mich wirklich schockiert!
Und dann die Premiere Moderatorin mit Effe und der Heuser, die den Spielern und HB geradezu in den Mund legen wie absurd die bösen Fans sind und pfeifen. Es ist beängstigend wie alles schön geredet wird. Macht mir wirklich Angst.
#
Letztes Jahr hatte die Eintracht über x-undvierzigtausen Zuschauer pro Spiel.

Zum Pokalspiel gegen den Zweitligisten kamen Zweitliga 18.000.

Wenn weiter so ein Sch.... Fussball gespielt wird, werden es am Ende der Saison so viele bei einem Ligaspiel sein!

Ich gehe zwar nicht zu jedem Heimspiel, aber die Stimmung war letztes Jahr um einiges besser.... zumindest bis zu dem Zeitpunkt in der Rückrunde als dieser Anti-fussball anfing!
#
Pedrogranata schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
..,dann haben Funkel und ich unterschiedliche Wahrnehmungen.


Ich habe auch ein gutes Spiel gesehen, welches, wie du allerdings richtig sagst, daran haperte, daß dieses gute Spiel der Eintracht am gegnerischen 16er endete. Aber von diesem Spiel sprichst du ja gar nicht. Für dich fängt das Spiel ja erst am gegnerischen 16er an und hört dort auch auf.


Ok, sich darüber zu streiten, ist wie über den Geschmack in Kunst und Kultur, Essen oder Frauen zu streiten. Trotzdem möchte ich festhalten, dass wenn man von dem Bielefelder Abseitstor heute und manch anderen Sonntagsschüssen absieht, es im Fußball meist ineffektiv ist nur bis zum gegnerischen 16er zu zaubern. Ein Problem vieler afrikanischer Nationalmannschaften bei diversen Weltmeisterschaften. Ich finde aber auch unser Spiel bis zum gegnerischen 16er nicht sehr belustigend. Weder gegen Rostock, noch heute.

Und die teuren Transfers ? Was haben sie denn gegen Rostock gebracht ?
Sie waren es gerade, welche für das Knacken des rostocker Riegels zuständig waren und sich dabei mit allem anderen als Ruhm bekleckerten.


Eben, was haben die gebracht. Du sagst Fehlkauf. Ich sage demotiviert und meine demontiert.


Da sah ich einen Fenin, der zwar ein Tor schoß, der aber darüberhinaus seine Eigensinnigkeit zelebrierte und wenig Gefühl und Auge für seine Mitspieler bewies. Die Szene, in der er Caio den Ball klaut und so ein Tor verhinderte, stand ja nicht allein da.


Tja, dann frage ich mich, wie ein Fenin auf ein Spiel, auf die Mannschaft, auf die Bundesliga vom Trainerstab eingestellt wird. Denn fussballerische Unfähigkeit mag durch gezieltes Training nicht mehr in den Griff zu bekommen sein. Aber die Eigensinnigkeit ist abstellbar, wenn man diese auch abstellen will.


Da sah ich einen Caio, dessen Ecken mich an die des bei Hopp seligen Copado
erinnerten, welche in der Höhe bei maximal drei Bierkästen lagen und fast alle beim Gegner landeten. Ähnlich sah es mit den Freistößen aus. Vom Elfmeter möchte ich erst gar nicht reden.


Die Ecken sind - auch heute wieder - einfach unterirdisch. Der Elfmeter war es auch. Dass er es besser kann, konnte man heute bei dem einen Freistoß erkennen. Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, er wäre ja auch schön blöd gewesen gegen Rostock zu verwandeln. Er hätte Funkels Arbeitsplatz dadurch gerettet und seinen gefährdet. Ich bin nicht böse. Und Caio ist es noch weniger. Also einfach nur dumm gelaufen.


Da sah ich einen Liberopoulos, dessen Aktionen zwar mannschaftsdienlich wirkten, weil er, statt sich im Sturmzentrum aufzuhalten, einen verkappten Spielmacher gab. Dessen Aktionen aber alles andere als wirkungsvoll waren,
was den letzten Pass betraf und wenn er selbst schon mal zur Tat schritt, sah es aus, als wenn ein Hund das Bein hebt, um, mangels Baum, im 16er seine Duftmarken zu setzen.


Wie heute. Dass er dann auch noch bei einem Rückstand gegen einen 17 Jährigen raus muss, sagt eigentlich alles über einen, den Funkel bei jeder Gelegenheit über den grünen Klee lobt.


Diese Transfers stechen schlicht und ergreifend nicht. Man muß sich fragen, was da für viel Geld zusammengekauft wurde. Ich kann da jedenfalls nicht wirklich Qualität erkennen. Und das mache ich nicht dem Trainer, sondern unserer Scoutingabteilung zum Vorwurf.

Diese wird übrigens derzeit von deinem Nick-Vater angeführt. Ich sage dies nicht, weil ich dich damit treffen möchte, sondern deshalb, weil es sich bei diesem Namen zwar um ein Aushängeschild der Eintracht aus vergangenen Tagen handelt, das allein aber für mich nicht für Qualität bei der Auswahl von Spielern bürgt, also keine heilige Kuh sein kann.


Und jetzt beginnt das eigentliche Problem und ich bitte dich nochmal deine zwei Absätze zu lesen.

Es ist bekannt, da es von HB bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit betont wird, dass fast jeden Morgen Funkel, Holz und HB zusammensitzen und beratschlagen. Nach deiner Lesart, sind die Verpflichtungen Einzelgänge von der Scouting. Aber wie habe ich mir das vorzustellen? Warten Bruchhagen und Hölzenbein bis Funkel das Zimmer verlassen hat, um über Youtube und transfermarkt.de den Markt zu sondieren? So einfach ist es wohl nicht. Alle Transfers sind selbstverständlich mit Funkel durchüberlegt und letztendlich durch den Trainer, und nur den Trainer (!) abgenickt. Angeblich Ausnahme soll laut FAZ Caio sein. Aber auch das kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte am Trainer vorbei abgewickelt wird. Das geht nicht. Nicht unter Bruchhagen.

Wenn wir davon ausgehen, dass alle Transfers (Caio jetzt mal gutmütig ausgeklammert) mit Funkel abgesprochen und durch diesen genehmigt sind, kann der Schwarze Peter - entgegen deiner Meinung - nunmal nicht mehr bei den Scouts sein.


Muß man nicht vor einem Transfer von 4 Mio erwarten können, das die Scouts auch das Umfeld und den Charakter des Objekts der Begierde untersuchen und hinterfragen ? Dazu bedurfte es natürlich entsprechender Untersuchungen vor Ort in Brasilien bei Palmeras und dazu waren wiederum portugiesische Sprachkenntnisse notwendig. Und wenn man die nicht hat, dann muß man eben jemanden dort anheuern, der als Dolmetscher fungiert. Mit Caio hat man sich als Scout blauäugig, vermeidbar und dämlich über den Tisch ziehen lassen und blamiert.


Aber genau das hat doch Bruchhagen immer und immer wieder betont, dann Caios Umfeld ganz genau analysiert und für die Eintracht als geeignet empfunden wurde. Oder erkenne ich da von dir eine gut versteckte Bruchhagen-Kritik? Denn da würde auch nachfolgender Absatz hineinpassen:


Ich habe jetzt keinen Bock hier sämtliche Fehltransfers der letzten zwei Jahre
abzugrasen. Ich werde dazu demnächst einen gesonderten Fred eröffnen. Aber seit man zuerst mit Kyrgiakos vom Prinzip der Entwicklung junger deutscher Talente abging, haben jedenfalls die teuren und groß angepriesenen internationalen Transfers nicht wirklich eingeschlagen.


Abkehr vom Prinzip der Entwicklung junger deutscher Talente? Unabhängig davon, dass dieses Prinzip aus finanzieller Not geboren und von der Presse Bruchhagen und Funkel in den Mund gelegt wurde, war die Abkehr spätestens mit dem Nibelungentreuen Festhalten an Rehmer eingetreten. Egal welche Böcke er wirklich in jedem Spiel schoss, Rehmer war gesetzt - Russ fast verscherbelt.


Ich kann dafür dem Trainer keine Schuld geben. Denn was die vor diesem Schwenk ins internationale Einkaufsgeschäft geholten Spieler betrifft, kann man ihm nur gute Entwicklungsarbeit bestätigen. Meier, Ochs, Jones, Köhler, Russ haben allemal eingeschlagen und ihr Fehlen wirkt sich sofort immens auf unser Spiel negativ aus. Es zeigt sich mehr und mehr, daß die Abkehr von diesem Prinzip nicht erfolgreich war und zudem das Umfeld in Frankfurt in einen Erwartungsstrudel brachte, weil hier eine solche Einkaufspolitik auf Erwartungen des Umfelds stößt, die an Erfahrungen mit Yeboahs etc. anknüpfen.


Falls dieses Prinzip bei der Eintracht wieder Doktrin werden sollte, bin ich deren größter Verfechter! Selbst wenn es uns in die zweite Liga bringt. Aber bei diesem Trainer wäre das Modell verschenkt. Weil sich die Hoffnungsträger von vor zwei Jahren unter Funkel nicht mehr weiterentwickeln. Leider. Und leider auch wieder heute überdeutlich zu erkennen...  
#
Es ist unglaublich, wie viele Leute hier noch hinter dem Trainer stehen. Die Mannschaft kickt seit Monaten ohne erkennbares Zeichen denn letzten Schrott, die Mannschaft rennt kopflos ohne erkennbare Handschrift auf dem Feld herum und es gibt tatsächlich noch einige Kretins, die das auch noch für gut heißen und so tun, als sei bisher nix geschehen.

Wann kapieren es endlich die letzten hier, dass es sich ausgefunkelt hat ?= Nur weil Bruchhagen immer noch zu Funkel steht heißt das nicht, dass man den Schrott auch noch glauben soll ?

Sorry, wir sind gerade dabei alles zu verlieren und so viele verschließen die Augen nur wegen der letzten 4,5 Jahre. Das ist traurig, wirklich. Da wünsche ich mir wirklich manchmal mehr Lederhüte wie auf der Haupttribüne.

Bin mal gespannt, was Bruchhagen nächste Woche nach dem Massaker in Hoffenheim von sich gibt. Ich habe wirklich überhaupt gar keine Hoffnung mehr, dass es da in nächster Zeit besser wird ohne frischen Wind innerhalb der Truppe.

Ich fühle mich momentan ziemlich hilflos. Man sieht dem Ende blindlinks in Gesicht und lügt sich auch noch was vor. Das ist das wirklich Traurige an der momentanen Situation.

Was soll's. Wird halt alles, was in den letzten 4,5 Jahren aufgebaut wurde, von denselben Architekten halt wieder eingerissen. Am Ende sind die Architekten weg, aber die Rechnungen bleiben erstmal unbezahlt liegen.

Sinnlos.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Ob Slomka, ob Augenthaler ob wer auch immer... ob es denn besser würde sei mal dahin gestellt. Sicherlich läft es extrem scheisse im Moment und sicherlich macht >Funkel einige Fehler aber er hat heute eigentlich doc das geacht was viele hier fordern... Caio, Jouvhel, Tosci, Russ, Bellaid, Fenin... alles junge Spieler dazu die erfahrenen um Ochs ( eigentlich ja auch noch jung )...

Aber die Mannschaft ist völlig verunsichert und unter Druck und was denkt Ihr... soll ein Manager in dieser Situation noch draughauen? Ein Trainer noch nachtreten oder vielleicht wie der allseits Thomas von Heesen das Handtuch schmeissen?

Klar kommen da Durchhalteparolen und obwohl die Situation unschön ist stehen wir am Anfang einer Saison....

Das einige hier HB's Kopf fordern kann ich nur mangelnder Reife und zuviel Alkohol oder anderen illegalen Wirkstoffen zuschreiben.... Wo wir vor 4 Jahren standen ist alles vergessen und das es nicht immer nur nach oben geht sollte einem jedem auch klar sein.... ob Funkel in einigen Wochen noch am Ruder ist? Wir werden sehen.... Aber die Mannschaft hat gefightet trotz der vielen Schwächen im Aufbau und im Abschluss aber gegen 11 Mann in der gegnerischen Hälfte ist es auch schwer....

Jetzt kommt aber sicherlich Hoppenheim.... und der zugegeben tolle Fußball aber wisst Ihr was? Schaut mal nach wieviel Hopp im letzten Jahr in die Mannschaft gesteckt hat.....

 
#
Weichei schrieb:
Ob Slomka, ob Augenthaler ob wer auch immer... ob es denn besser würde sei mal dahin gestellt. Sicherlich läft es extrem scheisse im Moment und sicherlich macht >Funkel einige Fehler aber er hat heute eigentlich doc das geacht was viele hier fordern... Caio, Jouvhel, Tosci, Russ, Bellaid, Fenin... alles junge Spieler dazu die erfahrenen um Ochs ( eigentlich ja auch noch jung )...

Aber die Mannschaft ist völlig verunsichert und unter Druck und was denkt Ihr... soll ein Manager in dieser Situation noch draughauen? Ein Trainer noch nachtreten oder vielleicht wie der allseits Thomas von Heesen das Handtuch schmeissen?

Klar kommen da Durchhalteparolen und obwohl die Situation unschön ist stehen wir am Anfang einer Saison....

Das einige hier HB's Kopf fordern kann ich nur mangelnder Reife und zuviel Alkohol oder anderen illegalen Wirkstoffen zuschreiben.... Wo wir vor 4 Jahren standen ist alles vergessen und das es nicht immer nur nach oben geht sollte einem jedem auch klar sein.... ob Funkel in einigen Wochen noch am Ruder ist? Wir werden sehen.... Aber die Mannschaft hat gefightet trotz der vielen Schwächen im Aufbau und im Abschluss aber gegen 11 Mann in der gegnerischen Hälfte ist es auch schwer....

Jetzt kommt aber sicherlich Hoppenheim.... und der zugegeben tolle Fußball aber wisst Ihr was? Schaut mal nach wieviel Hopp im letzten Jahr in die Mannschaft gesteckt hat.....

 

Wieviel haben wir in den vergangen 4 Jahren in die Mannschaft gesteckt und wieviel Hoffenheim ?

Wer kann das mal erruieren ?

Danke.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
Es ist unglaublich, wie viele Leute hier noch hinter dem Trainer stehen. Die Mannschaft kickt seit Monaten ohne erkennbares Zeichen denn letzten Schrott, die Mannschaft rennt kopflos ohne erkennbare Handschrift auf dem Feld herum und es gibt tatsächlich noch einige Kretins, die das auch noch für gut heißen und so tun, als sei bisher nix geschehen.

Wann kapieren es endlich die letzten hier, dass es sich ausgefunkelt hat ?= Nur weil Bruchhagen immer noch zu Funkel steht heißt das nicht, dass man den Schrott auch noch glauben soll ?

Sorry, wir sind gerade dabei alles zu verlieren und so viele verschließen die Augen nur wegen der letzten 4,5 Jahre. Das ist traurig, wirklich. Da wünsche ich mir wirklich manchmal mehr Lederhüte wie auf der Haupttribüne.

Bin mal gespannt, was Bruchhagen nächste Woche nach dem Massaker in Hoffenheim von sich gibt. Ich habe wirklich überhaupt gar keine Hoffnung mehr, dass es da in nächster Zeit besser wird ohne frischen Wind innerhalb der Truppe.

Ich fühle mich momentan ziemlich hilflos. Man sieht dem Ende blindlinks in Gesicht und lügt sich auch noch was vor. Das ist das wirklich Traurige an der momentanen Situation.

Was soll's. Wird halt alles, was in den letzten 4,5 Jahren aufgebaut wurde, von denselben Architekten halt wieder eingerissen. Am Ende sind die Architekten weg, aber die Rechnungen bleiben erstmal unbezahlt liegen.

Sinnlos.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Lieber Max, ein Kretin ist.... wer andere als solche nennt und bitte .... mach es doch besser! Aber es ist ja einfacher immer nur vom Sofa aus zu motzen...

Einträchtliche Grüße

Dein Kretin
#
Max_Merkel schrieb:
...

Ich hoffe Du stehst ganz vorne dabei, wenn der pöbelnde Mob am Erlenbruch seine versifften Kutten und fehlenden Zähne zur schau stellt um dann den Schwanz einzukneifen, nachdem der Vorstand ein Grußwort gesprochen hat ...
#
Max_Merkel schrieb:
bastardoninho schrieb:
Max_Merkel schrieb:
bastardoninho schrieb:
Naja wenn man so die Interviews hört und auch die Medienmeinung (v.a. Premiere) dann wird never was passieren bzw. ist es absurd FF und die Mannschaft zu kritisieren. Die FF-Raus Rufer werden von allen Seiten als Deppen in die Ecke gestellt. Aber naja Effenberg und Heuser sind ja auch verdammt nah am Geschehen rund um die Eintracht.

Also schließt alle kritischen Threads, alles ist prima! Es lebe die Ignoranz!!!


Die Abrechnung erfolgt wie immer, wenn das ganze Menue gegessen sein wird. Die teils leeren Ränge sind das erste Zeichen dafür, dass sich das Frankfurter Umfeld deutlich gegen den momentanen Kurs von Funkel und anscheinend auch Bruchhagen stellt. Bin mal gespannt, ob der Tsunami jetzt auch Bruchhagen mit in den Sog reißen wird. Ich fänds schade - auf der anderen Seite ist es vereinsschädigend vor dem Gekicke und der Situation sowie den Tendenz der Leistungen auch weiterhin aus purer Nibelungentreue an einem offensichtlich abgenutzten Trainer festzuhalten.



Mich beschleicht irgendwie ein ganz mulmiges Gefühl. Man hört in Interviews Sätze wie "Was wir in den letzten Jahren erreicht haben...", "unverständliche Kritik gegen FF..." etc. Irgendwie läuft der Trott ohne Veränderungen weiter und niemand ist gewillt ernsthaft Konsequenzen zu ziehen. Nürnberg ist näher als man glaubt.


Ja, an dieser Aussage ist was wahres dran. Die Titanic steuert auf einen Eisberg zu, und der Kapitän mit dem Namen Bruchhagen sowie sein Steuermart Funkel fahren wissentlich darauf zu. Treue bis in den Tod ?


Die Titanic wäre schon vor ganz langer Zeit untergegangen ohne den HB!
#
Ba, Obasi und Eduardo haben allein 15 Mio gekostet
#
Weichei schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Es ist unglaublich, wie viele Leute hier noch hinter dem Trainer stehen. Die Mannschaft kickt seit Monaten ohne erkennbares Zeichen denn letzten Schrott, die Mannschaft rennt kopflos ohne erkennbare Handschrift auf dem Feld herum und es gibt tatsächlich noch einige Kretins, die das auch noch für gut heißen und so tun, als sei bisher nix geschehen.

Wann kapieren es endlich die letzten hier, dass es sich ausgefunkelt hat ?= Nur weil Bruchhagen immer noch zu Funkel steht heißt das nicht, dass man den Schrott auch noch glauben soll ?

Sorry, wir sind gerade dabei alles zu verlieren und so viele verschließen die Augen nur wegen der letzten 4,5 Jahre. Das ist traurig, wirklich. Da wünsche ich mir wirklich manchmal mehr Lederhüte wie auf der Haupttribüne.

Bin mal gespannt, was Bruchhagen nächste Woche nach dem Massaker in Hoffenheim von sich gibt. Ich habe wirklich überhaupt gar keine Hoffnung mehr, dass es da in nächster Zeit besser wird ohne frischen Wind innerhalb der Truppe.

Ich fühle mich momentan ziemlich hilflos. Man sieht dem Ende blindlinks in Gesicht und lügt sich auch noch was vor. Das ist das wirklich Traurige an der momentanen Situation.

Was soll's. Wird halt alles, was in den letzten 4,5 Jahren aufgebaut wurde, von denselben Architekten halt wieder eingerissen. Am Ende sind die Architekten weg, aber die Rechnungen bleiben erstmal unbezahlt liegen.

Sinnlos.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Lieber Max, ein Kretin ist.... wer andere als solche nennt und bitte .... mach es doch besser! Aber es ist ja einfacher immer nur vom Sofa aus zu motzen...

Einträchtliche Grüße

Dein Kretin


Genau, ich sitze auf der Couch und motze sowieso nur rum. Warum eigentlich ? Es läuft doch eigentlich alles prima. Wir sind unter den 18 besten Bundesligaclubs und sind erst in der 2. Runde zu Hause gegen übermächtige Rostocker ausgeschieden. War sowieso alles nur Pech.


#
Immer diese Scheiße mit Hoffenheim. Hoffenheim hat für nen Amateurverein sehr viel investiert, nach Bundesligamaßstäben ist das aber nur erste Tabellenhälfte. Manche tun hier so als würd Hoffenheim 200 Millionen € investieren und hätt sich zuletzt Robinho geschnappt.

Ich stelle die Behauptung auf, dass unsere 1. Elf klar besser ist als die 1. Elf von Hoffenheim. Der Unterschied? Man sieht bei Hoffenheim ein Spielsystem, die Mannschaft ist offensiv eingespielt und das ist zu erkennen ... bei uns ist das nichtmal zu erahnen. Als ob Salihovic, Compper, Nilsson oder Ibisevic Ausnahmespieler wären.

Würde da sogar gewisse Parallelen (vll. auf anderem Niveau) zu uns damals erkennen . In der Aufstiegssaison haben wir teilweise mit richtig gutem fußball begeistert ... das habe ich seit einem Jahr nicht mehr erlebt.
#
Weichei schrieb:
Ba, Obasi und Eduardo haben allein 15 Mio gekostet

mit Wellington sind wir bei 19,5 Mio
#
kotze schrieb:
Max_Merkel schrieb:
bastardoninho schrieb:
Max_Merkel schrieb:
bastardoninho schrieb:
Naja wenn man so die Interviews hört und auch die Medienmeinung (v.a. Premiere) dann wird never was passieren bzw. ist es absurd FF und die Mannschaft zu kritisieren. Die FF-Raus Rufer werden von allen Seiten als Deppen in die Ecke gestellt. Aber naja Effenberg und Heuser sind ja auch verdammt nah am Geschehen rund um die Eintracht.

Also schließt alle kritischen Threads, alles ist prima! Es lebe die Ignoranz!!!


Die Abrechnung erfolgt wie immer, wenn das ganze Menue gegessen sein wird. Die teils leeren Ränge sind das erste Zeichen dafür, dass sich das Frankfurter Umfeld deutlich gegen den momentanen Kurs von Funkel und anscheinend auch Bruchhagen stellt. Bin mal gespannt, ob der Tsunami jetzt auch Bruchhagen mit in den Sog reißen wird. Ich fänds schade - auf der anderen Seite ist es vereinsschädigend vor dem Gekicke und der Situation sowie den Tendenz der Leistungen auch weiterhin aus purer Nibelungentreue an einem offensichtlich abgenutzten Trainer festzuhalten.



Mich beschleicht irgendwie ein ganz mulmiges Gefühl. Man hört in Interviews Sätze wie "Was wir in den letzten Jahren erreicht haben...", "unverständliche Kritik gegen FF..." etc. Irgendwie läuft der Trott ohne Veränderungen weiter und niemand ist gewillt ernsthaft Konsequenzen zu ziehen. Nürnberg ist näher als man glaubt.


Ja, an dieser Aussage ist was wahres dran. Die Titanic steuert auf einen Eisberg zu, und der Kapitän mit dem Namen Bruchhagen sowie sein Steuermart Funkel fahren wissentlich darauf zu. Treue bis in den Tod ?


Die Titanic wäre schon vor ganz langer Zeit untergegangen ohne den HB!  


Richtig, nur da sind wir wieder beim Problem. Das wird jetzt so lange vorgekramt bis es richtig düster wird befürchte ich. Im Fußball kann man sich vom Erreichten in der Gegenwart nix kaufen. Und die sieht seit Monaten sehr bitter aus.
#
BigMacke schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...

Ich hoffe Du stehst ganz vorne dabei, wenn der pöbelnde Mob am Erlenbruch seine versifften Kutten und fehlenden Zähne zur schau stellt um dann den Schwanz einzukneifen, nachdem der Vorstand ein Grußwort gesprochen hat ...


Du heiß nicht nur BigMacke, sondern Du hast auch eine - und zwar 'ne ganz Gewaltige !!
#
Max_Merkel schrieb:
BigMacke schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...

Ich hoffe Du stehst ganz vorne dabei, wenn der pöbelnde Mob am Erlenbruch seine versifften Kutten und fehlenden Zähne zur schau stellt um dann den Schwanz einzukneifen, nachdem der Vorstand ein Grußwort gesprochen hat ...


Du heiß nicht nur BigMacke, sondern Du hast auch eine - und zwar 'ne ganz Gewaltige !!


Ich habe heute gelernt, einfach den Button drücken und die Mods rufen.  
#
HB ist für mich nach wie vor ein Glücksfall für die Eintracht. Dass er eher länger an Verantwortlichen festhält, finde ich nicht nur sympatisch sondern auch richtig und im Sinnde des Vereins. Nur irgendwann wird einfach mal ein Punkt erreicht, bei dem auch schmerzhafte Entscheidungen zu treffen sind. M.E. bewegen wir uns darauf zu. Natürlich weiter mit HB in der Verantwortung.

Fakt ist doch mal, dass das Spiel heute überwiegend schlecht war und das gegen einen Gegner von dem doch alle vor Saisonbeginn dachten, daß er nicht "mehr auf Augenhöhe" sei. Und was Bielefeld geboten hatte war auch entsprechend. Aber wir waren nicht besser, das Unentschieden geht voll in Ordnung. Wobei ich da der Mannschaft durchaus Teamgeist und Einsatz nicht abspreche. Aber was dann? Doch erst in den letzten 20 Minuten kam so etwas wie Druck und auch Angriffsspiel zustande. Vorher hatte man das Gefühl, daß keiner wusste wie die Laufwege seiner Mitspieler sind und wohin er den Ball spielen soll. Außerdem standen die Spieler in der Defensive oft zu weit vom Gegner weg.

Sicher soll man nicht überreagieren. Doch diese Entwicklung ist bedenklich. Fortschritte sind doch seit Saisonbeginn überhaupt nicht zu erkennen und manche Spieler befinden sich auch seitdem in einer Dauerkrise, spielen aber trotzdem jedes Mal wieder. Die Verbindung und das Verständnis zwischen den Mannschaftsteilen schwindet scheinbar immer mehr.


Teilen