>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Stoppdenbus schrieb:
Funkel ist nicht deshalb Trainer hier, weil er so gut Ecken und Freistöße einüben lässt, nicht weil es so ein tolles System spielen lässt, nicht weil er den Unterschied zwischen Offensive und
Zufallstoren kennen würde, sondern einzig und allein, weil Bruchhagen nicht so gerne Trainer entlässt.


Genau! Ich würde auch die Vorstellung für völlig abwegig halten, dass Bruchhagen Funkel nur deshalb in den vergangenen viereinhalb Jahren nicht entlassen hat, weil der Trainer im Ergebnis gute Arbeit abgeliefert und das erreicht hat, was HB sich und der AG zum Ziel gesetzt hatte: Die Eintracht nach und nach in der Bundesliga zu etablieren.

Man kann über FF, dessen Ein- und Auswechslungen, Taktik, Spielweise, öffentliches Auftreten, Umgang mit bestimmten Spielertypen und den momentanen Zustand der Mannschaft auf jeden Fall lebhaft streiten, keine Frage.

Aber wie man tatsächlich - ganz offensichtlich ohne jedes Fitzelchen Ironie - ernsthaft behaupten kann, HB habe an FF nur festgehalten, weil er ungern Trainer entlasse - und nicht etwa, weil HB als Vorstandschef und damit Höchstverantwortlicher der AG mit dem Ergebnis der FF-Arbeit hochzufrieden ist - das will mir ein Lebtag nicht in den Holzkopf rein.

Aber musses ja auch nicht.

gruß,
pallazio
#
Südattila schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sge-dimert schrieb:


Die ewig gleiche Leier. Ich habe also "EVENTANSPRÜCHE". 5.Platz?
Schon seltsam, was man sich alles zurecht faseln kann.


Es ist auch überhaupt nicht wichtig, was ich für Ansprüche habe.

Aber Eintracht Frankfurt sollte Ansprüche haben. Zum Beispiel den Anspruch einen Trainer zu beschäftigen, der seine Mannschaft bundesligatauglichen Fußball spielen lässt. Kein Auslaufmodell, das nur deshalb bei uns Trainer ist, weil Reimann damals nicht mehr tragbar war, und sonst keiner wollte. Der später nicht entlassen wurde, weil unser Vorstandsvorsitzender sich keinen Aktionismus ankreiden lassen wollte. Funkel ist nicht deshalb Trainer hier, weil er so gut Ecken und Freistöße einüben lässt, nicht weil es so ein tolles System spielen lässt, nicht weil er den Unterschied zwischen Offensive und
Zufallstoren kennen würde, sondern einzig und allein, weil Bruchhagen nicht so gerne Trainer entlässt. Eintracht Frankfurt sollte den Anspruch haben, einen Trainer in seinen Diensten zu haben, dessen Entlassung überhaupt kein Thema ist, der nicht alle vierzehn Tage neu mit dem Rücken zur Wand steht und sich so jahrelang durchwurstelt.






Auch wenn jetzt die Forumsmafia schreit, weil gerade ich dir zustimme:

Danke, das musste mal gesagt werden    


Auch wenn ich von der Forumsmafia (*) zum FSV geschickt werde, Droh-PNs bekomme oder gleich rüberschwimmen soll, kann ich dem auch nur zustimmen.  

* Was bin ich froh, es gibt auch noch  ein Außerhalb des Forums.
#
pallazio schrieb:

Aber wie man tatsächlich - ganz offensichtlich ohne jedes Fitzelchen Ironie - ernsthaft behaupten kann, HB habe an FF nur festgehalten, weil er ungern Trainer entlasse -


Ganz ohne Ironie: Bei Reimann war es genau so.
#
in Mallorca sind jetzt noch 26°C schön warm.
deshalb Siegen oder Fliegen.
#
pallazio schrieb:


Man kann über FF, dessen Ein- und Auswechslungen, Taktik, Spielweise, öffentliches Auftreten, Umgang mit bestimmten Spielertypen und den momentanen Zustand der Mannschaft auf jeden Fall lebhaft streiten, keine Frage.



Also über seine komplette Arbeit.

Reicht das nicht für Infragestellen?

uaa
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
pallazio schrieb:

Aber wie man tatsächlich - ganz offensichtlich ohne jedes Fitzelchen Ironie - ernsthaft behaupten kann, HB habe an FF nur festgehalten, weil er ungern Trainer entlasse -


Ganz ohne Ironie: Bei Reimann war es genau so.



Ja und Nein:

Nein, weil HB an Reimann bis zuletzt auch deshalb festgehalten hat, weil er ihm den Klassenerhalt zugetraut hat.

Und Ja, weil HB auch nach dem Abstieg möglicherweise an Reimann festgehalten hätte, wenn dieser sich nicht nach Sylt ins Off gelächelt hätte.

Aber erkennst Du auch den Unterschied zwischen beiden Fällen? Hätte HB an Reimann festgehalten, hätte man ihm das tatsächlich zum Vorwurf machen können, da der Container-Bub in der Saison nach dem Aufstieg gemessen am Ergebnis keine gute Arbeit abgeliefert hat .  

Der Erfolg ist der größte Unterschied zwischen - SDB: Augen und Ohren zuhalten - Reimann und Funkel. Und der Erfolg hat HB in seinem Handeln in den vergangenen viereinhalb Jahren Recht gegeben.

Dass man das - wie gesagt abseits aller sonstigen Diskussionen über FF - in Frage stellen kann,  finde ich wirklich sensationell.

Das gilt übrigens auch für den letzten Wunsch von SDB nach einem Trainer, dessen Entlassung überhaupt kein Thema ist und der nicht alle vierzehn Tage neu mit dem Rücken zur Wand steht.

Das klingt für mich so ein wenig nach: "Ich will, dass es keine Kriege mehr auf der Welt gibt."

Super-Ansatz, würde ich sofort auf jeder Unterschriftenliste mein Autogramm dazu setzen - allerdings in dem vollen Bewusstsein, dass es völlig realitätsfern ist. Mal abgesehen von Sonderlingen wie Schaaf und Ferguson kenne ich kaum einen Trainer, desssen Entlassung nicht irgendwann ein Thema wurde oder ist.

Und dass FF alle vierzehn Tage mit dem Rücken zur Wand steht, gehört schlicht zu jenen nachträglichen Verfremdungen der Realität, die jede sachliche Diskussion enorm erschweren.

Wenn man mal davon ausgeht, dass nicht gemeint ist, ob FF nun im Eintracht-Forum oder bei SDB alle vierzehn Tage mit dem Rücken zur Wand steht, würde ich sagen: Nach allen zur Verfügung stehenden Informationen stand FF im Frühjahr 2007 mit dem Rücken zur Wand und steht es jetzt momentan.

Macht also in viereinhalb Jahren Amtszeit einen Schnitt von alle zweieinviertel Jahre Mitdemrückenanderwandstehen.... Ist ja gemessen an den Vorgaben von SDB ein sehr ordentliches Abschneiden.

Wie gesagt: Damit will ich nicht die Diskussion über alles andere rund um FF in Frage stellen, aber diese Verkürzungen hier sind schon arg kurios.

gruß,
pallazio
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
pallazio schrieb:

Aber wie man tatsächlich - ganz offensichtlich ohne jedes Fitzelchen Ironie - ernsthaft behaupten kann, HB habe an FF nur festgehalten, weil er ungern Trainer entlasse -


Ganz ohne Ironie: Bei Reimann war es genau so.


Der wird doch gerade als Nachfolger von FF im Forum ob seiner guten Leistungen gehandelt ... Was denn nun?
(Container schon mal wieder aufstellen?)
#
upandaway schrieb:
pallazio schrieb:


Man kann über FF, dessen Ein- und Auswechslungen, Taktik, Spielweise, öffentliches Auftreten, Umgang mit bestimmten Spielertypen und den momentanen Zustand der Mannschaft auf jeden Fall lebhaft streiten, keine Frage.



Also über seine komplette Arbeit.

Reicht das nicht für Infragestellen?

uaa



Wenn das Ergebnis sich weiterhin so entwickelt, wie es sich in den vergangen Jahren entwickelt hat, würde das für mich definitiv nicht reichen, FF infrage zu stellen - also klares Nein.  Da bin ich dann auch wie HB sehr ergebnisorientiert. Nur leider bin ich mir momentan nicht sicher, ob sich diese Erfolgsbedingung weiterhin so erfüllen lässt, aber das ist wie gesagt eine andere Debatte.
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Droh-PNs bekomme


So etwas bitte weiterleiten. Ansonsten haben wir ja auch einiges an Beleidigungen Deinerseits zuletzt gelöscht und gesperrt....
#
Feigling schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Droh-PNs bekomme


So etwas bitte weiterleiten. Ansonsten haben wir ja auch einiges an Beleidigungen Deinerseits zuletzt gelöscht und gesperrt....


Klar, rüberschwimmen darf ich, darauf antworten nicht...  Zweierlei Maß?
#
Leute, lasst uns heute gemeinsam die "Mannschaft" supporten, denn sie braucht uns!
#
upandaway schrieb:
pallazio schrieb:


Man kann über FF, dessen Ein- und Auswechslungen, Taktik, Spielweise, öffentliches Auftreten, Umgang mit bestimmten Spielertypen und den momentanen Zustand der Mannschaft auf jeden Fall lebhaft streiten, keine Frage.



Also über seine komplette Arbeit.

Reicht das nicht für Infragestellen?

uaa


Natürlich reicht das zum In Frage stellen!

Aber dann bitte sachlich und mit angemessener Objektivität.

Zum zündeln braucht man eben mehr als das Stroh in den Trollköpfen.
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Zweierlei Maß?



Nö, guck Dir die Unterschiede in der Wortwahl nochmal an.
#
Isi schrieb:
Leute, lasst uns heute gemeinsam die "Mannschaft" supporten, denn sie braucht uns!  


harmoniesüchtig?  ,-)
und daß du mannschaft in anführungszeichen schreibst, finde ich äußerst bedenklich. freud'sche fehlleistung?

im ernst: wir supporten doch regelmäßig, und trotzdem spielen sie manchmal besch...eiden. und was hat das mit dem handlungsbedarf des AR zu tun?
ist der am 4. spieltag mit immerhin 2 punkten in 3 auswärtsspielen (davon 2 starke gegner) gegeben?
das kann doch nicht euer ernst sein!
#
schlusskonferenz schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Funkel ist nicht deshalb Trainer hier, weil [...], sondern einzig und allein, weil Bruchhagen nicht so gerne Trainer entlässt.
Schon seltsam, was man sich alles zurecht faseln kann.
Und hier kann ich zustimmen
welcher der beiden aussagen?
oder beiden?
#
pallazio schrieb:

Aber erkennst Du auch den Unterschied zwischen beiden Fällen? Hätte HB an Reimann festgehalten, hätte man ihm das tatsächlich zum Vorwurf machen können, da der Container-Bub in der Saison nach dem Aufstieg gemessen am Ergebnis keine gute Arbeit abgeliefert hat .  


Selbstverständlich sind beide Fälle zu trennen. Sehe es eigentlich auch nicht ganz so gravierend wie SDB. Trotzdem mal aus meiner derzeitigen Laune heraus ohne Abstriche zugestimmt.

HB hält nunmal am Trainer fest. Ganz wertfrei. Neben diesen menschlichen lobenswerten Charakter unseres Vorstandvorsitzenden, gibt es allerdings auch noch eine andere, die wirtschaftliche Meßlatte. Vom Etat dürften wir irgendwo im gehobenen Mittelfeld angesiedelt sein. Dem Aufsichtsrat, um auf die Thread-Überschrift einzugehen, kann weder die medizinsiche Abteilung noch Darbietungen auf dem Platz gefallen. Auch nicht, dass Millionentransfers entweder kaum bis garnicht berücksichtigt und in der Öffentlichkeit vom Trainer abgewatscht werden (Caio) oder in ein System eingezwängt werden, die offenbar für eine positive Entwicklung nicht förderlich sind (Fenin).

Wenn das Ziel "Graue Maus" ist, wie das HB garnicht oft genug betonen kann, dann bin ich damit einverstanden. Dann passt der Trainer. Aber dann passen diese Transfers nicht. Um das mal leicht überspitzt zu formulieren.

Hinzu kommt, und das ist für mich der eigentliche Grund, den Sätzen von SDB beizupflichten, das wirklich keine Weiterentwicklung erkennbar ist. Keine! Und das kann nicht im Sinn des Vorstands und des Aufsichtrates sein. Nicht mal im Sinne der Sponsoren und Businessseat-Kunden, die ein wirtschaftliches Standbein der Eintracht der Gegenwart bilden. Wenn man dann noch als Fan lesen muss, dass Funkel mit dem Spiel gegen den Tabellen-Neunten der 2. Liga zufrieden war und er sich auch gegen Bielefeld eine solche Leistung erhofft, dann haben Funkel und ich unterschiedliche Wahrnehmungen.

Im Freundeskreis bin ich am Freitag nochmal das Pokalspiel vor dem geistigen Auge durchgegangen. Bis auf den Elfmeter und die Dummaktion von Fenin, sind wir auf keine wirklich zwingenden Torchancen von uns gekommen, während es in unserem Strafraum doch ab und an brannte.

Mit Funkel bringt das nichts mehr. Nicht auf Dauer. Wichtig ist jetzt aber die augenblickliche Situation. Ich kann nur hoffen, dass wir heute den dringenden Dreier einfahren. Vielleicht holt Funkel ja auch - und das traue ich ihm natürlich auch zu - die nötigen Punkte, die uns aus der Abstiegsregion rausbringen. Aber zu nächsten Saison muss gehandelt werden. Entweder weiter "Graue Maus", dann brauchen wir keinen Korkmaz, Fenin oder Caio und können Funkel behalten. Oder aber der Blick nach vorne, dann passt aber dieser Trainer nicht mehr in die Planung.
#
Feigling schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Zweierlei Maß?



Nö, guck Dir die Unterschiede in der Wortwahl nochmal an.


Nö, muss ich nicht. Außerhalb des Forums hat mir noch nie jemand gesagt, dass ich rüberschwimmen soll. Würde ich auch nicht empfehlen. Aber hier ist das für Internethelden alles deutlich einfacher.
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Feigling schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Zweierlei Maß?



Nö, guck Dir die Unterschiede in der Wortwahl nochmal an.


Nö, muss ich nicht. Außerhalb des Forums hat mir noch nie jemand gesagt, dass ich rüberschwimmen soll. Würde ich auch nicht empfehlen. Aber hier ist das für Internethelden alles deutlich einfacher.


Das "Rüberschwimmen" hat hier eine bestimmte Tradition. Wie der "Funkelschrein" und die "Funkelfans". Beides stellt das Eintrachtfan-Sein in Frage und erfreut sich aus irgendwelchen Gründen einer Beliebtheit. Normal sperre ich weder das eine noch das andere.

Und nochmal: Es gibt den Atombutton, um seinen Unmut zu äußern und Droh-PNs meldest Du bitte, wenn sie schlimm sind. Sich jetzt aber mehrmals über die PN hier zu beschweren, statt es direkt zu melden finde ich völlig unnötig. Wenn Du die Sachen lieber selbst in die Hand nimmst, dann beschwer Dich aber bitte nicht, wenn hinterher Sachen gesperrt werden.
#
könnt ihr das nicht per PN klären?  
#
InDubioPro_Caio schrieb:
Isi schrieb:
Leute, lasst uns heute gemeinsam die "Mannschaft" supporten, denn sie braucht uns!  


harmoniesüchtig?  ,-)
und daß du mannschaft in anführungszeichen schreibst, finde ich äußerst bedenklich. freud'sche fehlleistung?

im ernst: wir supporten doch regelmäßig, und trotzdem spielen sie manchmal besch...eiden. und was hat das mit dem handlungsbedarf des AR zu tun?
ist der am 4. spieltag mit immerhin 2 punkten in 3 auswärtsspielen (davon 2 starke gegner) gegeben?
das kann doch nicht euer ernst sein!


Mir geht es hier weder um Harmoniesucht, noch um irgendwelche verdeckten Botschften, die ich mitteilen will, es geht mir heute und hier um die Eintracht! Wenn du jetzt wieder irgendwelche blöden freudchen Fehler entdecken willst, kann ich dir leider nicht helfen!  


Teilen