>

Banner und Flaggen gegen Rechts!

#
Schui-4ever schrieb:

Genau so sehe ich das auch. Was ich nicht schon alles erlebt habe, was sogenannte Fans so von sich geben. Von scheiß Neger bis scheiß Juden. Auch haben z. Teil Fans eigene Spieler wie Alex Meier als A****loch und ********** beleidigt. Habe übrigens immer was gesagt, da es mir unerträglich ist mir so was anhören zu müssen. Wie kann man nur meinen Politik gehöre nicht ins Stadion? Was machen diese rechten Typen denn, wenn sie ihre Parolen gröhlen?
Das schlimmste ist, dass man sie gewähren läßt, ohne zu widersprechen. Denn wenn die Mehrheit schweigt, mag es dieser Minderheit so vorkommen, als wären ihre Schmährufe die Meinung aller. Läßt man solche Beleidigungen gegen Schwarze, Schwule usw. zu, dann wird das nie aufhören. Wollen wir das?


@Schui-4ever:  Du schießt eindeutig übers Ziel hinaus! Jeden AR5SCHL0CH-rufer jetzt pauschal als Nazi abzustempeln, würde dich zu einem Faschisten machen^^
Wenn sich eigene Spieler mal hängen lassen und nicht die Leistung bringen, die man von ihnen als zahlender, frierender, weitgereister Fan erwartet, ist ein "AR5CHL0CH" Ruf auch mal verständlich, selbst wenns kontraproduktiv ist.

Zwar wurde der Meier von der Natur durch seinen schlaßigen Proportionen nicht mit einer "Alibi"-Körperhaltung  gesegnet und befindet sich gegenüber anderen im Nachteil, aber ofensive Mittelfeldspieler/"Künstler" sind ja nicht grade als "Kampfschweine" verschrieen und lassen sich gerne mal hängen, wenns mal nicht so läuft.




#
Guter Gedanke von den Jungs; Ich geh  auch hier raus.      

Keine Politik in der Kurve/ Stadion -keine adequate Plattform im Forum.

Die Meinungen sind hinlänglich ausgetauscht.
#
politik gehört nicht in die kurve
#
Basaltkopp schrieb:
Cuauhtémoc schrieb:
Würde gerne noch mehr Banner/Fahnen etc. davon im Stadion sehen:

http://www.uploadtemple.com/view.php/1147966335.jpg



Ich bin außerdem noch für Banner gegen Fusspilz, Mineralölsteuer, Vulkanausbrüche, Erdbeben und Regen wenn ich grillen will!

Scheißidee! Im Stadion geht es nicht um Politik, sondern um Fussball!


also komm
es gibt schon soviel rechts tendenzen  im fussballpublikum (sei es  ost oberliga)  ( sei es in italien hier und da .. ^^)
da find ich schon cool wenn man gegen hält!!
#
Liebe Unpolitische,
der liebe Gott erhalte euch eure Naivität!
Concordia potestas est!
Eintracht-Fans gegen rassistische Vorurteile,
für Eintracht! E.
#
singender_hesse schrieb:
Adler2002 schrieb:
POLITIK HAT IM STADION NICHTS ZU SUCHEN, also bin ich gegen solche Banner gegen die radikalen linken sagt auch keiner was und die sind kein bissi besser


das ist der sinn solcher plakete. politik aus dem stadion zu bekommen, zumindest prtei/lagerpolitische.
niemand hier will die schwarz-roten fahnen nun nach CNT fahne (anarchosyndikalistische gewerkschaft in spanien und bis heute in frankreich) designen oder hammer-und-sichel/zirkel-banner. (auser vllt gegen cottbus, aber dann aus anderem hintergrund), sondern man moechte, das KEINE rassistische propaganda im stadion stattfinden.
antirassismus als "links" zu bezeichnen ist laecherlich, oder ist die brd ein linker staat? kommunismus vor der haustuer?
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland schrieb:

Artikel 1 [Menschenwürde - Menschenrechte -
Rechtsverbindlichkeit der Grundrechte]

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

(...)

Artikel 3 [Gleichheit vor dem Gesetz]

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(...)
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

es geht nicht darum, ob linke besser oder schlechter oder was auch immer sind. es geht darum, dass rassisten die stadien als buehne missbrauchen.
an dem tag, an dem in stadien "friede den huetten, krieg den palaesten" und aehnliches skandiert wird, ist die frage berechtigt, vorher stellt sie sich im block nicht.
antisemitismus und rassismus sind aber gegenwaertig. (dem "juden-banner" ging ein "zigeuner-banner" der dynamos vorraus. auch nicht besser)
es geht nichtmal um antirassistische arbeit im allgemeinen, es geht darum sich als fanscene der eintracht gegen rassismus in stadien auszusprechen.
man, grade internationale spiele sind doch geil, die auslaender sind das salz in der bulisuppe, (wer will schon auf vasi und oka verzichten, schaut mal die verehrung fuer lexa und cha an), und es geht darum, unseren auslaendischen fans und spielern zu zeigen, das sie bei uns willkommen sind.
ich wette der gute jones fuehlt sich bei affenlauten aus der kurve, ob gegen ihn oder andere (kahn ist da ne ausnahme, weil klar gegen den menschen und nicht gegen die hautfarbe) nicht gut.  
und "zick zack zigeunerpack" kann dem vasi auch bitter aufstossen. hat er sinti und/oder roma in der familie? was mit oka? wenn ja  
und "schwule, schwule", we got some of them in our lines, die fuehlen sich da sicher toll.  
es geht nicht darum, politik in die kurve zu tragen, es geht darum rassismus aus der kurve zu halten.
das ist alles.



Danke für diesen Beitrag! Es geht nicht um Antifa sondern um ein kleines bißchen Antira. Hätte gerne noch eine Erklärung von der "Politik aus der Kurve-Fraktion" für Anti-Polizei-Banner, Baskenfahnen (haben wir einen baskischen Spieler im Team?)...wieso diese, wenn nach eurer Argumentation Politik nichts in der Kurver zu suchen hat?
#
ich finde es erschreckend wie ihr mit den rechten mitbürgern umgeht! das sind immer noch menschen und keine tiere zugegeben sie sind in einer ideologie verfangen aber man muss doch wirklich nicht immer zeigen wie scheisse man sie findet! so werden die jungs und mädels sicher nicht zum rechten wege geführt... es gibt schon gründe warum diese menschen so denken, warum muss man sie denn dann immer runtermachen anstatt sie mal als menschen zu nehmen und zu integrieren...mit antifa flaggen grenzt man sie nur weiter aus und steigert sie in den SS/hitlerjugend/judenhass scheiss herein...

ps: nationalsozialismus und auch rassismus hat sehr wohl auch etwas mit politik zu tun! hier gehts um fußball da finde ich gleichermaßen sowohl antifa-flaggen unangebracht als auch antisemitische sprechchöre!
#
Es ist schon echt erschreckend, wie ein gutgemeinten Aufruf gegen Rassismus so viel Ablehnung hier im Forum ernten kann!
Das gibt mir bei der ganzen Sache hier eigentlich am meisten zu denken und bestärkt mich in meiner Auffassung, dass einige Fußballfans halt wirklich nicht die Hellsten sind, sei es in Frankfurt oder anderswo!
#
sackratte schrieb:
Es ist schon echt erschreckend, wie ein gutgemeinten Aufruf gegen Rassismus so viel Ablehnung hier im Forum ernten kann!
Das gibt mir bei der ganzen Sache hier eigentlich am meisten zu denken und bestärkt mich in meiner Auffassung, dass einige Fußballfans halt wirklich nicht die Hellsten sind, sei es in Frankfurt oder anderswo!


ich denke du solltest dir die fahne nochmal anschauen... da geht es um nationalsozialismus - nicht um rassismus  ( genau wie in meinem post )!

dass man flagge zeigt finde ich ja in ordnung (auch wenn man nicht immer derselben meinung ist) aber im waldstadion bitte nur die der eintracht!
#
niederrheiner_adler schrieb:
politik gehört nicht in die kurve


Da geb ich dir 100% ig Recht! Wenn mich im Block während dem Spiel einer zuseiert über parlamentarische Untersuchungsausschüss, kombiniert mit innerparteilichen Differenze wegen der Wahbezirksumgestaltung, dann krigt er e Husteguuzi ins Maul, wird ma kurz am Ohr gezooche un Schobbe hole geschickt. Wenn er dann als noch kei Ruh gibt, gibt’s frische Klabusterbeern in die Nas!! So siehts aus…!

Aber mir hawwe Glück, denn hier in dem Thread geht’s ja garnet um Politik. Hier geht’s drum, dass Leut die mir net haben wollen erst garnet ins Waldstadion reinkomme bzw sich net Fan von de SGE nenne dürfe!
Ich mein jetzt die Kerle, die von sich selbst sagen, se sind mehr wert als Neecher, Jude, Zigeuner, Moslems und was sonst noch nicht dem arischen Standard entspricht.
Um die geht’s! Das hat doch nix mit Politik zu tun oder? Danke, seh ich auch so!

So, die Kerle um dies geht, tun jetzt ab un zu ma Fussballspieler aus Afrika beleidiche un auch schlagen… is in Leipzig passiert. Das mache se aber auch meistens mit mehr Leut, denn feich sind se ja obendrein noch.
Jetzt stellt euch vor, de Sanogo spielt demnächst bei uns un die dumme Buuwe beschmeisse den mit Feuerzeuche oder sonstichem Krembel was se grad so debei ham. Un nur weil er e bissi schwärzer is als wie zb de Ochs… Das geht doch net. Der schiesst ja kei einzich Tor für uns.

Also nochema, all die gegen Politik im Stadion sind…so wie ich: Samstags Nachmittags von drei bis halbsechs, is uns die Studiengebühr egal, de Reechewald rette mir auch dann net un ob de Aldi Sonntags auf ham derf geht uns am Bobbes vorbei.
Aber ich pflicht dem Bursch bei, der das Thema hier eröffnet hat. Mir brauche viel mehr Plakater un Fahne wo draufsteht, dass die Kerle die Neecher un Schinese beschimpfe hier net sein derfe. Habt ihr das etz festanne?

Ich wollts jetz nur nomma verständlich mache für alle die gegen Politik im Stadion sind. Ich gehör ja auch dadezu. Ich glaub da is e bissi was durchenanner gerade!!!

#
timmie schrieb:
sackratte schrieb:
Es ist schon echt erschreckend, wie ein gutgemeinten Aufruf gegen Rassismus so viel Ablehnung hier im Forum ernten kann!
Das gibt mir bei der ganzen Sache hier eigentlich am meisten zu denken und bestärkt mich in meiner Auffassung, dass einige Fußballfans halt wirklich nicht die Hellsten sind, sei es in Frankfurt oder anderswo!


ich denke du solltest dir die fahne nochmal anschauen... da geht es um nationalsozialismus - nicht um rassismus  ( genau wie in meinem post )!

dass man flagge zeigt finde ich ja in ordnung (auch wenn man nicht immer derselben meinung ist) aber im waldstadion bitte nur die der eintracht!


Willst du mir jetzt unterstellen, dass ich nicht lesen kann?
Auf der Fahne steht "Eintracht  Fans gegen Nazis und Rassismus"

Außerdem ham weder Nazis noch Rassisten beim Fußball was zu suchen,
warum dir die Unterscheidung so wichtig ist kann ich nicht nachvollziehen.
#
sackratte schrieb:

Willst du mir jetzt unterstellen, dass ich nicht lesen kann?
Auf der Fahne steht "Eintracht  Fans gegen Nazis und Rassismus"

tut mir leid fehler meinerseits  da hat mein sonst fast schon fotografisches gedächnis (    ) mir wohl einen streich gespielt
sackratte schrieb:

Außerdem ham weder Nazis noch Rassisten beim Fußball was zu suchen,
warum dir die Unterscheidung so wichtig ist kann ich nicht nachvollziehen.


es ist mir sehr wichtig weil das zwei paar schuhe sind! Beide finde ich NICHT in ordnung das will ich hier nochmal festhalten aber ich finde die ständige ausgrenzung und pauschalisierung auch zum kotzen!
das problem muss an der wurzel bekämpft werden und nicht mit antifa sprüchen /fahnen nur die oberfläche angestachelt werden man darf die Menschen nicht abschreiben!
#
timmie schrieb:

das problem muss an der wurzel bekämpft werden und nicht mit antifa sprüchen /fahnen nur die oberfläche angestachelt werden man darf die Menschen nicht abschreiben!


Was ist denn das für ein planloses Geschwafel? Meinst Du ernsthaft, Du könntest jemanden, der einen Türken, Italiener oder "******" bestenfalls für Untermenschen hält, bekehren?

Man kann nur hoffen, dass solche Menschen immer in der Minderheit bleiben und nie wieder an die Macht kommen!
#
Normalerweise beteilige ich mich nicht an diesem Forum. Doch bei dieser Thematik möchte ich mich nicht heraushalten. Fußball und  Politk kann man nicht trennen. Fußball wurde schon immer politisch eingesetzt. Der Fußball entwickelte sich z.B schon im späten 19. Jahrhundert zum Massensport, weil er von Industriellen und Politikern als hervorragende Ablenkung der britischen Arbeiter betrachtet wurde. Besser sie kicken als für eine proletarische Revolution zu kämpfen. Die Oberschicht überließ dem Proletariat den Fußball und widmete sich mehr dem Tennis, Cricket und Rugby. Schalke 04 wurde als sogenannter Arbeiterverein von den Nazis instrumentalisiert, um die Sympathien der Arbeiter im Ruhrgebiet zu gewinnen. Der Fußball hat in vielen europäischen Ländern systemstabilisierende Funktion. Gewinnen National- oder Klubmannschaften eines Landes einen internationalen Wettbewerb wirkt sich das auf die Stimmung der Bevölkerung positiv aus. Umgekehrt kann es auch zum Bumerang werden, wie in Ungarn nach der WM-Niederlage 1954. Zwei Jahre später begann der blutige Aufstand gegen das stalinistische Regime. Viele seriöse Historiker sehen einen Zusammenhang zwischen der verlorenen WM und der Revolte. Ich könnte die Liste noch endlos weiterführen, um zu beweisen, dass Fußball und Politik nicht zu trennen sind, doch dass spare ich mir. Übrigens: Am 17.6.2006 wollen Neonazis aus dem Rhein-Main-Gebiet (sogenannte "Freie Nationalisten" ) eine bundesweite Demo in Sachsenhausen abhalten, um ihre Solidarität mit dem antisemitischen Präsidenten des Iran zu bekunden. Am gleichen Tag spielt der Iran gegen Portugal. Für alle Eintracht-Fans, die sich gegen Rechtsradikalismus, Rassismus und Antisemitismus engagieren wollen, ist das eine gute Gelegenheit auch in der ewig langen Sommerpause aktiv zu sein.    
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das."
#
Basaltkopp schrieb:

Was ist denn das für ein planloses Geschwafel? Meinst Du ernsthaft, Du könntest jemanden, der einen Türken, Italiener oder "******" bestenfalls für Untermenschen hält, bekehren?

Man kann nur hoffen, dass solche Menschen immer in der Minderheit bleiben und nie wieder an die Macht kommen!

ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber ich habe jedenfalls fast jeden tag stress mit Türken, Italienern oder "Niggern", der ganz sicher nicht auf meinem mist wächst!aber deswegen werde ich nicht zum neo - nein! aber ich kann verstehen warum diese menschen so werden und ich kenne menschen die diesen 'glauben' abgeschworen haben! planloses geschwafel ist eher das was du von dir gibst : die sind ideologisch veranlagt - auf ewig verdammt und nicht mehr zu retten!
(frei interpretiert)

wie gesagt ich finde es nicht richtig so gegen das problem vorzugehen einfach weil es nicht wirklich etwas bringt, nur zu zeigen dass die anderen scheisse sind...

gerade bei der heutigen lage mit bestimmenden einflüßen auf die jugend wie zum beispiel mtv und bravo ist es schwer für uns sich eine eigene meinung zu bilden! man rutscht schneller ins extrem als man sich umschauen kann, ich sehe das jeden tag aufs neue. aber nur weil jemand nazi ist ist er nicht gleich ein schlechterer mensch. den ganzen hass den hier viele für nazis übrig haben gibt ihnen das gleiche niveau...
#
@ WalterBensemann:

Sehr, sehr guter Beitrag. Ich stimme dir zu 100% zu.
#
walter du hast mich davon überzeugen können, dass fußball und politik verbunden wird! aber muss ich deshalb der meinung sein, dass es auch zusammengehört? nein. und deswegen finde ich auch dass es sich lohnt, das zum ausdruck zu bringen.
#
timmie schrieb:
aber nur weil jemand nazi ist ist er nicht gleich ein schlechterer mensch. den ganzen hass den hier viele für nazis übrig haben gibt ihnen das gleiche niveau...


Das sehe ich anders!

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Und wer andere Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Herkunft oder Religion verurteilt ist für mich kein guter Mensch. Sorry.
#
timmie schrieb:

wie gesagt ich finde es nicht richtig so gegen das problem vorzugehen einfach weil es nicht wirklich etwas bringt, nur zu zeigen dass die anderen scheisse sind...


Zeige Du mir einen Ausländerfeind, welcher Art auch immer, den Du durch Händchenhalten und gute Worte bekehrt hast, dann glaube ich auch an das Gute in diesen Menschen!

AUßerdem grenzen wir diese Leute nicht aus, sie grenzen sich durch ihre Einstellung und ihr Verhalten ab (und aus).
#
Basaltkopp schrieb:
timmie schrieb:

wie gesagt ich finde es nicht richtig so gegen das problem vorzugehen einfach weil es nicht wirklich etwas bringt, nur zu zeigen dass die anderen scheisse sind...


Zeige Du mir einen Ausländerfeind, welcher Art auch immer, den Du durch Händchenhalten und gute Worte bekehrt hast, dann glaube ich auch an das Gute in diesen Menschen!

AUßerdem grenzen wir diese Leute nicht aus, sie grenzen sich durch ihre Einstellung und ihr Verhalten ab (und aus).


dann bitte geh durch die frankfurter schulen mit einer patriotischen (PATRIOTISCH NICHT NATIONAL SOZIALISTISCH) einstellung die nicht teil der 'playa-ganxta' kultur ist!
du hast schneller stress am hals als dir lieb ist, aber deswegen sind das doch nich weniger mensch als ein nazi als ein rassist als ein linker!


Teilen