>

Banner und Flaggen gegen Rechts!

#
RedZone schrieb:
Was sucht so ein Thread eigentlich in "Unsere Eintracht" ?

Unsere Kurve ist unpolitisch, wüsste auch nicht das wir generelles Problem an den politischen Randzonen (rechts wie links) haben.

Aber bitte, wenn euch das Thema so wichtig ist, malt einen bunten Doppelhalter und spielt hier nicht den politischen Untergangsuser, der die Kurve im braunen Sumpf versinken sieht!


agree!!!! Man muss ja auch nicht alles so auf die Spitze treiben! Ich sehe es auch so, dass Politik im Stadion nix zu suchen hat!!
#
Jonas90de schrieb:
Aber wenn so sachen wie des mit der "U-Bahn nach Ausschwitz" kommen, sollte man des net mehr soo locker sehn...
Wenn dann vllt irgendwelche betroffenen anwesend sind und des hören wirft das bestimmt kein gutes licht auf die SGE-Fans..
Solche parolen sind einfach nur bescheuert!


Na den betroffenen zeig mir mal ...
Wenn Banner gegen Rechts dann zwangsläufig auch Banner gegen Links, Banner gegen die Mitte und Banner gegen alles und jeden...

Politik hat in der Kurve nichts zu suchen...
#
internationaler verein mit internationalen fans und spielern.
sollte selbstverständlich sein dass rassismus hier kein thema ist!!!!!
#
inspectordeck schrieb:
PsicoAquilla schrieb:
mal zur info...

... lobt andere, wie guevara, in den himmel, mögt wahrscheinlich auch die USA...

... "dumme putze" wäre zum beispiel so etwas, denn es ist rassistisch und somit laut euch rechts. macht euch mal lieber darüber gedanken...

und ja, ich gebe BK recht, es geht um fussball.... nicht um politik.



ganz grosses kino - diese genialen ausgefeilten argumente.
könnte fast vom psycho A. kommen.
super mach weiter so - Du wirst ein ganz grosser

ach übrigens weisst Du noch um was es hier eigentlich ging
oder bist Du jetzt schon in ganz andere gedankliche ebenen
aufgestiegen ??  




So unrecht hat PsicoAquille doch gar nicht! Che Guevara war linksRADIKAL! Und deswegen kann und soll er wohl auch kaum als Vorbild dienen oder? Warum sollte man mit Che-Guevara-Motiven gegen Rechts demonstrieren? Das ist doch auch nicht viel besser. Am Ende sind doch beide Gesinnungen Verfassungsfeindlich und deshalb abzulehnen!!!
#
inspectordeck schrieb:
PsicoAquilla schrieb:
mal zur info...

... lobt andere, wie guevara, in den himmel, mögt wahrscheinlich auch die USA...

... "dumme putze" wäre zum beispiel so etwas, denn es ist rassistisch und somit laut euch rechts. macht euch mal lieber darüber gedanken...

und ja, ich gebe BK recht, es geht um fussball.... nicht um politik.



ganz grosses kino - diese genialen ausgefeilten argumente.
könnte fast vom psycho A. kommen.
super mach weiter so - Du wirst ein ganz grosser

ach übrigens weisst Du noch um was es hier eigentlich ging
oder bist Du jetzt schon in ganz andere gedankliche ebenen
aufgestiegen ??  




So unrecht hat PsicoAquille doch gar nicht! Che Guevara war linksRADIKAL! Und deswegen kann und soll er wohl auch kaum als Vorbild dienen oder? Warum sollte man mit Che-Guevara-Motiven gegen Rechts demonstrieren? Das ist doch auch nicht viel besser. Am Ende sind doch beide Gesinnungen Verfassungsfeindlich und deshalb abzulehnen!!!
#
Resumé aus meiner Sicht:

1. Aus einem gutgemeinten und richtigen Beitrag ist eine Farce geworden. Eine Einigung bzgl. eines Spruchbands konnte nicht erzielt werden.

2. Grundlegender gedanklicher Schutzschirm vieler Poster: "POLITIK muss aus dem Stadion raus" ist nicht zu folgen: Denn: Es ist keine Frage der Politik, ob man ausländerfeindlich ist oder nicht (siehe nur eindrucksvoll den Beitrag von Hape69), denn EINE PARTEI DIE AUSLÄNDERFEINDLICH ist, ist in Deutschland VERBOTEN (vgl. Art. 21 II GG). Wenn man sagt: Politik muss aus dem Stadion raus, geht es also um Fragen, die Gegenstand einer politischen Auseinandersetzung überhaupt sein können. Niemand sollte aber ernsthaft bezweifeln - so auch die Wertung des GG -, dass sich die Frage des Für und Wider der Ausländerfeindlichkeit ernsthaft stellt.

3. Schade


Teilen