>

Banner und Flaggen gegen Rechts!

#
Tony, Jay Jay, Jermain und hoffentlich viele die noch kommen werden, haben es verdient immer zu wissen das in Zeiten von wieder aufkeimendem Faschismus und Rassismus in Deutschland - ihre Fans hinter Ihnen stehen. Nur darum geht es - was hat das mit Politik zu tun? Hier geht es darum die Würde des Menschen zu schützen!!!
#
Ich würde lieber Banner und Flaggen gegen Links sehen
#
Gut möglich, dass es bei uns im Stadion auch
Diebe
Gewalttäter
Drogen-Dealer
Tierquäler
Ausbeuter
Betrüger
Kinderschänder
Alkoholiker
usw.usw.
gibt.
Dies ist sicherlich auch nicht zu begrüßen, allerdings fallen diese "Gruppen" nicht in diesem Maße auf wie Menschen die rassistisches Gedankengut zum Ausdruck bringen.
Sicherlich gibt es, gerade im Osten, Vereien die größrere Probleme mit Rassismus haben als wir. Doch leider sind solche Leute auch immer wieder im Waldstadion zu hören. Wem diese Personen allerdings nicht auffallen, den halte ich schon für sehr naiv.
Der Unterschied zu Mehrwertsteuererhöhungsgegnern  oder Studiengebührenbetroffene damit zu vergleichen finde ich völlig fehl am Platz, durch diese wurde noch niemand im Stadion beleidigt. Des weiteren ist der Rassismus im Gegensatz zu anderen Themen ein riesiges Problem gerade beim Fussball. Wer dies nicht einsehen will und als politisches Problem abtut, das nix mit dem Fussball zu tun hat, der sollte sich echt mal Gedanken machen!
#
RedZone schrieb:
Frankfurter_michel schrieb:
Ich finde solche Nazis haben im Stadion nix zu suchen und das darf man auch sagen und das hat nix mit Politik in der Kurve sondern mit ein bisschen gesunden Menschenverstand zu tun.

Natürlich darfst du das sagen, hier in Forum, auf Demo's gegen Rechts (warst du wahrscheinlich eh noch nie), verteil Zettel in der Fussgängerzone, macht eine Website gegen Rechts auf, starte eine Unterschriftaktion, sprech Fans persönlich an...


...nur lasst einfach unsere Kurve als Werkzeug aus dem Spiel. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand!  Nochmal zum mitlesen: Unsere Kurve ist und bleibt unpolitisch.



exact so ist es. Egal welche Richtung (politische) es kann nicht sein, das wir anfangen in unserer Kurve pro und contra Politik zu publizieren.

Rechte, linke, grüne, gelbe und alle anderen Äusserungen haben in der Kurve nichts verloren. Ob irgendwelche politisch aktiven unter uns stehen ist mir solange egal, wie sie sich nicht zu erkennen geben und nicht publizieren.

Sonst sind wir bald ne Werbetonne für 1 Mio gute Zwecke.

Rettet die Waale, Brot für die Welt, gg. Rechts, Landminenverbot.......alles toll, aber kein Kurvenfutter
#
Zum Thema Gegen Studiengebühren gab es ja schon letztes Spiel Anfang 2. Halbzeit ein Spruchband, wie man auchauf der Seite von EFC Rodgau bewundern kann...
#
tobago schrieb:
RedZone schrieb:


Nochmal zum mitlesen: Unsere Kurve ist und bleibt unpolitisch.




Tut mir leid aber wer das wirklich glaubt, den halte ich für äusserst naiv.

tobago


Wenn ich in der Kurve stehe zählt für mich nur: Die Eintracht, das Spiel auf dem grün und der Support.

Lies dir nochmal die Threaderöffnung durch, der Thread kommt immer mehr vom Thema ab.
#
RedZone schrieb:
Frankfurter_michel schrieb:
Ich finde solche Nazis haben im Stadion nix zu suchen und das darf man auch sagen und das hat nix mit Politik in der Kurve sondern mit ein bisschen gesunden Menschenverstand zu tun.

Natürlich darfst du das sagen, hier in Forum, auf Demo's gegen Rechts (warst du wahrscheinlich eh noch nie), verteil Zettel in der Fussgängerzone, macht eine Website gegen Rechts auf, starte eine Unterschriftaktion, sprech Fans persönlich an...


...nur lasst einfach unsere Kurve als Werkzeug aus dem Spiel. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand!  Nochmal zum mitlesen: Unsere Kurve ist und bleibt unpolitisch.



Eine möglichkeit Nazis mal live zu erleben bietet sich am 17.06.2006
in Sachsenhausen:
eine Blockade wird ,wie auch immer ,schon vorbereitet

Aus der Fr: Anlass sei offenbar das WM-Vorrundenspiel Iran - Portugal in Frankfurt
"Schwarz erläuterte, dass die Demonstration für den Stadtteil Sachsenhausen mit der Marschroute Darmstädter Landstraße, Walter-Kolb-Straße, Schifferstraße angemeldet worden sei. Die Stadt werde sie wegen der zu erwartenden Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung aber nicht genehmigen.

Es bestehe allerdings die Möglichkeit, dass die Demonstration dann vor dem Verwaltungsgericht doch noch durchgesetzt werde, sagte der Ordnungsdezernent."


PS. Das war leider schon oft so gewesen. Nazidemo zum 1 Mai wurde trotzdem 2mal erfolgreich in Fechenheim (2002 und 2003) verhindert.
#
RedZone schrieb:
tobago schrieb:
RedZone schrieb:


Nochmal zum mitlesen: Unsere Kurve ist und bleibt unpolitisch.




Tut mir leid aber wer das wirklich glaubt, den halte ich für äusserst naiv.

tobago


Wenn ich in der Kurve stehe zählt für mich nur: Die Eintracht, das Spiel auf dem grün und der Support.

Lies dir nochmal die Threaderöffnung durch, der Thread kommt immer mehr vom Thema ab.



Erstens geht es mir genauso wenn ich in der Kurve stehe (das heisst aber leider nicht die Kurve ist unpolitisch) und zweitens war das zu befürchten, denn diese Art von Thema ist nich in einer ordentlichen Art und Weise im Forum zu diskutieren. Ich ziehe mich auch jetzt aus diesem Fred für immer zurück.

Gruß
tobago
#
Grundsätzlich finde ich es eine sehr gute Idee, gegen ausländerfeindliche und rassistische Tendenzen in Fußballstadien  - also auch bei uns – angesichts zunehmender dumpfer Tendenzen etwas zu unternehmen. Es gibt ja auch eine Reihe von BuLi-Vereinen, in denen es entsprechende Initiativen gibt. Aber offensichtlich hat es keinen Sinn, das hier zu diskutieren. Ich kann deshalb nur denjenigen raten, die sich entsprechend engagieren wollen: Tut es einfach! Meinen Repekt habt ihr auf alle Fälle!
#
Schön dass es die diskussion gibt denn man kann hier ja sehen, dass es durchaus viele gibt die nicht einmal ein paar einzelnen Bannern gegen Nazis zustimmen können. Es  kommen sogar massig Gegenargumente und genau das zeigt das vieles einfach toleriert wird. Wenn einer die eintracht und die kurve instrumentalisiert dann sind es doch die Rechten mit ihren Sprüchen und nicht Fans die sich gegen Rasissmus aussprechen.

Ich kann nur sagen dass jeder in meinem Umkreis in der Kurve  etwas zu hören bekommt wenn er rassistische Sprüche ablässt. Was die sogenannten unpolitischen hier im Forum (die wahrscheinlich gar nicht so unpolitisch sind)  noch dazu ablassen ist mir schice egal.

ach ja - schwarz weiss rot sind unsere Farben und wir weden sie durch ganz Europa tragen !  


#
Guter Beitrag von sackratte, kann ich zu 100% unterstreichen.
Ich fände solche Banner im Waldstadion sehr gut!
#
edmund schrieb:
Scheiß St. Pauli?
Sag mal, geht's noch?
Fassungslos, E.


mir scheint du bist hier beim falschen Verein gelandet, oder wie soll man deine Aussage bewerten?

scheißSt. Pauli deshalb, weil dies der einzige Verein in Deutschland ist der aktiv im Stadion Politik betreibt, Verein sowie die Fanszene (aber das brauch man ja eigentlich nicht extra zu erwähnen). Da ich, wie schon ma geschrieben, Politik im Stadion / beim Sport ablehne, egal in welcher Form, gehört scheißSt.Pauli eben nicht zu meinen Lieblingsvereinen, ganz einfach

wenn du weiterhin fassungslos bist, dein problem
#
Frankfurter_michel schrieb:
Bonner23 schrieb:
Politik, rechts wie links, hat im Stadion / beim Fußball / beim Sport nichts verloren.

Auch wenn ich solche Aktionen grundsätzlich gut finde (ob es was bringt ist eine andere Sache), aber nicht im Stadion, reicht schon das scheißSt.Pauli regelmäßig politische Versammlungen veranstaltet


Hallo, gehts bei Dir noch????

Ich glaube Du warst noch nicht oft bei St.Pauli oder?


also bei mir ist alles klar, und bei dir? wie gehts denn so?

um die andere Frage auch noch zu beantworten, nein, ich war noch nie bei/in/auf St.Pauli und habe auch nicht vor an diesem Zustand jemals etwas zu ändern. Politik im Stadion wird von mir nicht unterstützt, was bedeutet das solche Vereine wie St.Pauli niemals auch nur einen Cent von mir sehen werden, auch wenn ich dann ein Spiel der Eintracht verpassen sollte, gegen meine Prinzipien verstosse ich deswegen noch lange nicht. Anders rum würde ich auch kein Stadion besuchen in dem rechte Politik ausgeübt wird, wie es ja z.b leider in Italien der Fall ist

da diese Diskussion, wie so viele andere leider auch, wieder absolut nichts bringt, verabschiede ich mich aus eben jener. viel spaß euch noch
#
inspectordeck schrieb:




Ich will mal wissen, warum alle diesen Massenmörder und Menschenverachter Che als Zeichen für Links ansehen. Befasst Euch mal lieber mit seiner Geschichte, bevor ihr sein Konterfei auf Fahnen und T-Shirts zur Schau tragt.


PA
#
Laber hier bitte kein stuss über ché von wegen
massenmörder...

wenn du bestimmte quellen hast dann stelle sie
halt rein (auch wenn das weniger mit der diskussion
hier zu tun hat) aber für uns ist er ein Symbol für
Freiheit und Kampf gegen Ungerechtigkeit.
Und er hat nie sein eigenes Leben obenann gestellt
sondern es sogar für die Sache seiner Menschen
geopfert.  

in diesem sinne - hasta la victoria siempre
#
inspectordeck schrieb:
Laber hier bitte kein stuss über ché von wegen
massenmörder...


Zum Einem LABER ich net, Freundchen. Und zum Anderen ist es ja wohl bekannt, dass Herr Guevara bei seinen Freiheitskämpfen über Leichen gegangen ist und Hunderte von Zivilpersonen ermordet hat.

Such Dir Deine Quellen selber raus, bevor Du einfach mal das Bild hier rein stellst. Nur weil es viele tragen, ist es noch lange nicht das Sinnbild für links.

Und gewöhne Dir mal einen anderen Umgangston an, wenn Du Deinen angeblich 30 Jahren gerecht werden möchtest.


PA
#
inspectordeck schrieb:
Laber hier bitte kein stuss über ché von wegen
massenmörder...

wenn du bestimmte quellen hast dann stelle sie
halt rein (auch wenn das weniger mit der diskussion
hier zu tun hat) aber für uns ist er ein Symbol für
Freiheit und Kampf gegen Ungerechtigkeit.
Und er hat nie sein eigenes Leben obenann gestellt
sondern es sogar für die Sache seiner Menschen
geopfert.  

in diesem sinne - hasta la victoria siempre


Aber hier mal ein Auszug aus WIKIPEDIA, damit Deine Kinderseele ruhe hat:

Ernesto Che Guevara
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Che Guevara)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ernesto Rafael Guevara de la Serna, genannt Che Guevara (* 14. Mai 1928 in Rosario, Argentinien; † 9. Oktober 1967 in La Higuera, Bolivien) war ein argentinischer Arzt und kubanischer Revolutionär, Politiker und Guerillaführer. Guevara begründete neben Mao Zedong theoretisch die Methodik, Strategie und Taktik des modernen Guerillakampfes und versuchte mit wechselndem Erfolg, seine revolutionären Thesen auch in die Praxis umzusetzen.

Während seine Anhänger in ihm den „vollkommensten Menschen unserer Zeit“ (Jean-Paul Sartre) sehen, bezeichnen Kritiker ihn, unter anderem wegen seiner Tätigkeit in den Revolutionsgerichten, als Massenmörder.

Sein Übername Che kommt von dem in Südbolivien, Argentinien und Uruguay gebräuchlichen Anrede Partikel „Che“. In Guatemala wurde er zum ersten Mal so genannt."



PA
#
inspectordeck schrieb:
Laber hier bitte kein stuss über ché von wegen
massenmörder...

wenn du bestimmte quellen hast dann stelle sie
halt rein (auch wenn das weniger mit der diskussion
hier zu tun hat) aber für uns ist er ein Symbol für
Freiheit und Kampf gegen Ungerechtigkeit.
Und er hat nie sein eigenes Leben obenann gestellt
sondern es sogar für die Sache seiner Menschen
geopfert.  

in diesem sinne - hasta la victoria siempre

Schön nachgebabbelt. Auch mal nachgedacht?

Ich bin raus, ist zu lächerlich hier.

DA
#
Ich finde solche Aktionen gut.
Freue mich über solche Banner.

Und zum Thema "Politik raus aus der Kurve" möchte ich sagen, dass ich diesen Spruch erst dann unterstützen würde, wenn z.B. die SPD einen "T-Com Block" einrichtet, oder die FDP eine Fänchenchoreo veranstaltet.
Sich gegen Nazis zu wehren, ist meiner Meinung nach jederzeit und überall erwünscht.
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Schön nachgebabbelt. Auch mal nachgedacht?

Ich bin raus, ist zu lächerlich hier.

DA



ach ja ?  woher weisst du denn dass ich nachgebabbelt habe und von wem denn ?
Lächerlich bist Du - wenn Du nicht mal einen normalen Aufruf gegen Rassismus unterstützen kannst
- und tschüss...


Teilen