>

Dinge, die Fußballfans nicht tun - Sachen, die sie nicht tragen sollten

#
Die Kurve hat sich in den letzten Jahren verändert, gerade bei uns in Frankfurt sicher zum Besseren. Und doch gibt es immer wieder Momente, wo man sich denkt "Oh nein, bitte nicht".  Welche Schandtaten diese Reaktion verursachen, ist bei jedem sicher unterschiedlich.  
Hier nun ein Auszug aus meiner Liste von Dingen, die ich von Fans nicht hören und nicht sehen will (nicht Frankfurt-spezifisch):


1) Heiratsanträge über den Videowürfel

Ich wünsche mir sehnlichst, dass eine der Angefragten vor 35.000 Zeugen mal nein sagt,
dann hätte das Treiben vielleicht ein Ende. An Peinlichkeit nur unterboten von Thomas Z.’s unsäglichem Auftritt auf dem Römerbalkon im Frühsommer 1998. Da seine Annette ja hauptsächlich damit beschäftigt war, den letzten Rest Minze aus ihrem Gummi zu kauen, bin ich mir bis heute nicht sicher, ob ihre Antwort wirklich ein gelangweiltes ja oder nicht doch ein gequältes meinetwegen war.


2) Nikolausmützen

Leider auch bei uns das untrügliche Zeichen der Vorweihnachtszeit. Mag bei Kindern unter 8 Jahren ganz lustig aussehen, bei allen anderen einfach nur albern.


3) Die gegnerische Mannschaft unterstützen

War bei den Dortmunder eine Zeit lang Ausdruck ihrer Unzufriedenheit, als die Mannschaft plötzlich nicht mehr um die Champions League mitspielte. Auch wenn es durchaus Situationen geben mag, in denen man seinem Unmut über die eigene Mannschaft Luft verschaffen muss: Wenn Anerkennung oder Lob für den Gegner, dann hinterher und im kleinen Kreis, niemals aber im Stadion.


4) Schals ums Handgelenk

Sieht aus wie Wolfgang-Petry-Freundschaftsbändchen nach der Bekanntschaft mit einer Strickliesel.


5) Polonaise im Block

Gerne von Auswärtsfans aufgeführt, die mal wieder den Block nicht voll bekommen haben und mit ihrem freien Raum nichts Besseres anzufangen wissen. Kann man auf einem Polterabend machen oder meinetwegen in der Klapper, ist dem Ernst eines Fußballspiels aber völlig unangemessen.


So, und jetzt der Nächste bitte!
#
Unbedingt verboten gehören Blas- und andere Kapellen. Mir völlig unbegreiflich: Leute die vor dem Ende das Stadion verlassen, um schnell beim Auto zu sein. Und was man sich selbst nicht antun sollte: Bei Aramark etwas essen.
#
6) Schwer diskriminierende Äußerungen im Block

Nichts gegen ein gerechtfertigtes "Du Wi*er" oder so, aber es gibt Dinge, die müssen einfach nicht sein. Dazu gehören rassenfeindliche Sachen wie "Zigeuner" oder Beleidigungen gegenüber Farbigen, sowie antisemitische Äußerungen.

Diese haben nirgendwo was verloren. Sowohl im Block nicht, als auch sonstwo anders.
#
stefank schrieb:
Unbedingt verboten gehören Blas- und andere Kapellen.

Gehört definitiv auf die Liste, ebenso wie Kuhglocken und große, meist extrem hässliche Regenschirme. Letztere sieht man zugegenermaßen in letzter Zeit etwas seltener.
#
in den block urinieren...
gesehen letzte (also vorletzte) saison bei union - st.pauli. der berliner als solcher zeichnet sich im stadtbild durch zwangloses pinkeln in der öffentlichkeit aus, aber wenn's dir im block fast auf die schuhe spritzt, isses etwas zu intim.

becher in den eigenen block werfen...
ich kann es duraus nachvollziehen, dass einem in höchster erregung der leere becher aus der hand auf den boden des dreisamstadions fällt   aber unmotivierte bierduschen und "pfandrückgabe" an die vorderleute sind eher ätzend.
#
hib_ffm schrieb:
... und große, meist extrem hässliche Regenschirme. Letztere sieht man zugegenermaßen in letzter Zeit etwas seltener.

der gerd verliert sie doch auch dauernd  
#
Unbedingt verboten gehören Werbeaktionen ala T-Com Männchen im Block gesetzt damit es auch hübsch nach nem T-Com ausschaut
#
am sportfeld lieder zu gröhlen, und dann auch noch total falsch...
ebenso in der s-bahn vor, sowie nach dem spiel!!! fürchterlich!!
#
auch wenn ich damit vielleicht ein wenig einsam bin:

ich würde mich gerne vor dem anpfiff mit den leuten unterhalten, mit denen ich im stadion bin und mit denen noch das eine oder andere zum spiel bequatschen. ich brauche keine beschallung in napalm death - lautstärke.

peter
#
So einsam bist du damit garnicht. So sehr ich Napalm Death Beschallung auch befürworte, aber bitte nur auf nem Napalm Death Konzert . Im Stadion würd ich wirklich ganz gerne mal die  Werbung etwas leiser hören.....
#
und damit peter nicht so einsam ist, versuche ich mich auch mal an den rand der gruppe zu stellen:

ich kann das "eintracht-3-gegner-0-danke-bitte"-runtergebete nicht mehr witzig finden. das besitzt doch mittlerweile soviel kreativität wie ein grand-prix-song von ralph siegel.
#
peter schrieb:
auch wenn ich damit vielleicht ein wenig einsam bin:

ich würde mich gerne vor dem anpfiff mit den leuten unterhalten, mit denen ich im stadion bin und mit denen noch das eine oder andere zum spiel bequatschen. ich brauche keine beschallung in napalm death - lautstärke.

peter


dito, feiern der mannschaft fällt dann auch eher aus
#
Ganz schlimm sind auch erwachsene Leute, die sich das Vereinswappen auf die Wangen malen
#
AdlerEve schrieb:
Ganz schlimm sind auch erwachsene Leute, die sich das Vereinswappen auf die Wangen malen


Oder Fans, die lautstark jubeln, wenn die Eintracht mal wieder (gähn) ein Tor schiesst...
#
VilbelAdler schrieb:
AdlerEve schrieb:
Ganz schlimm sind auch erwachsene Leute, die sich das Vereinswappen auf die Wangen malen


Oder Fans, die lautstark jubeln, wenn die Eintracht mal wieder (gähn) ein Tor schiesst...


es gibt einen unterschied zwischen jubeln, begeistert sein und sich zum affen zu machen.

peter
#
Fußballfans sollten sich auch keine 734784 Meierbilder und 47985 Jonesbilder in den Steckbriefhochladen und sichden Nickname "IloveMeiersweety4eva" ausdenken!  
#
total daneben finde ich solche Ignoranten, die anstatt

Cologne, Cologne, die Scheisse vom Dom

anstatt Cologne immer Kölle oder ähnliches einsetzen.
Das geht ja mal gar nicht.

Auch übelst sind die meißt 14 bis 16 jährigen Freibiergesichter im Block.
Wenn die von Minute zu Minute blasser werden, und sich hinsetzen müssen, kann man nur hoffen, dass sie einem nicht die Klamotten volldreschen.
Oder man erkennt die Gefahr rechtzeitig, postiert sich in sicherer Entfernung und verfolgt das ganze mit einem Lächeln im Gesicht.
Man sollte jedoch berücksichtigen, dass man sich bei einer Humba, wieder Ratz Fatz in diesem Epizentrum des Ekels befinden kann
#
junkdeluxe schrieb:
total daneben finde ich solche Ignoranten, die anstatt

Cologne, Cologne, die Scheisse vom Dom

anstatt Cologne immer Kölle oder ähnliches einsetzen.
Das geht ja mal gar nicht.



überhaupt sollte man, wenn man die texte der fangesänge nicht kennt, besser ruhig sein.
ich hatte schon leute hinter mir, die riefen: cologne - cologne - die scheiße aus köln!

ein weiteres beispiel:

wenn wir in der gästekurve stehn-
und die eintracht auswärts siegen sehn.....

und das mit absoluter ernsthaftigkeit
#
Sateenkaari schrieb:

überhaupt sollte man, wenn man die texte der fangesänge nicht kennt, besser ruhig sein.
ich hatte schon leute hinter mir, die riefen: cologne - cologne - die scheiße aus köln!

ein weiteres beispiel:

wenn wir in der gästekurve stehn-
und die eintracht auswärts siegen sehn.....

und das mit absoluter ernsthaftigkeit


Naja Anika, da gibt´s doch Schlimmeres, oder?

Das sind doch Kleinigkeiten....  ,-)
#
Oder im Steckbrief seinen Lieblingsspieler angeben.
Sorry, ich kann grad nimmer  


Teilen