>

Gut Ding will Weile haben...

#
UliSteinoder schrieb:
Ach je, 4 Punkte und eine schlechte Halbzeit, aber
so steig man auf ...Ich weiss nicht ob das Gedicht dazu passt


4 punkte und 2 schlechte halbzeiten...
#
Bla, Geduld, bla, einspielen, bla!

Wir haben den höchsten Etat und den besten Kader. Wir haben gelitten wie die Hunde. Wir haben jetzt einfach mal einen Start-Ziel-Sieg verdient!

Gewinnen sollen sie, die Tasmanen und die Ösis! Und vor allem Kämpfen!
#
Guter Thread - sehe das ähnlich.

Das Problem der Ungeduld bei Vielen ist teilweise auch wieder hausgemacht.

HB selbst sagt, wir sind der Favorit mit dem größten Etat in Liga 2. Das war auch in jeder Zeitung zu lesen. Kein Wunder, dass dann bei so ner grottigen 1. HZ wie am Montag viele sofort wieder Frust schieben.

Und dann schießt auch noch der ungeliebte Meier wieder ein Tor   und nicht Hoffer oder Lehmann oder sonst wer.

Vielleicht wäre es besser gewesen auch nach Außen hin etwas zurückhaltender zu sein. Aber geredet wurde so, als würden wir pro Spiel 3 Punkte einfahren.
#
Ich verstehe den Frust auch nicht. Wir haben mit einer nicht eingespielten Mannschaft 4 Punkte gegen Teams, die zu den stärksten der Liga gehörten, geholt. Die ist doch ein genialer Saisonstart!
#
Bigbamboo schrieb:
Wir haben jetzt einfach mal einen Start-Ziel-Sieg verdient!

geht nimmer
#
Ziel ist es zum 30.6.2012 eine ausgeglichene Bilanz vorweisen zu können. Ich finde, wir sind auf einem guten Weg. Was da auf dem Platz passiert ist bestenfalls von sekundärer Bedeutung.
#
Was ruft der Ruhrpottler im ersten Spiel der neuen Saison nach 10 Minuten?

"Dat is dieselbe Scheisse wie letzte Säsong!!!"

Aus: Frank Goosen, "Weil Samstag ist", Heyne-Taschenbuch. Zu empfehlen.  

Ich stimme dem TE zu. Danke, Werner!  
#
Ich erinnere da nur an Hertha BSC in der letzten Saison.
Die haben in der letzten Runde am Anfang die ersten 5-6 Spiele sehr schlechte Leistungen gezeigt und mit Glück die Punkte geholt.
Da durften die sich auch viel Spott anhören, das Ende ist ja bekannt...
#
Seh ich nicht so - zumindest wenn die Ziele sogar seitens der Eintracht so selbst formuliert wurden.

Gerade die Rückrunde hat doch gezeigt, dass Durchhalteparolen a la "Gut Ding will Weile haben... " eben eine fatale Fehleinschätzung bei weiten Teilen der Fanszene war.

Wir können uns -falls wir aufsteigen wollen- eben keine Wochen des einspielens und verlierens leisten. Zumal mittlerweile der 3. Platz (wie in der zitierten 04/05er FF-Saison) eben nicht mehr reicht. Und um bei den vorgegebenen Beispielen zu bleiben - Bochum hat durch einen miesen Start letztes Jahr den Aufstieg "verschenkt".

Die Querelen der letzten Wochen sowie die mitunter merkwürdige, lahme Transferpolitik tragen auch nicht gerade zur allgemeinen Beruhigung bei.

Und das man nach 2 Spielen nicht mit einer "0" da steht, lag bisher entweder an Meier oder am Fürther Pfosten.
Was ist wenn der beste Scorer plötzlich nicht mehr netzt oder sich verletzt? (undenkbar ich weiß   )


Das alles trägt sicherlich nicht zur allgemeinen Beruhigung des Umfelds bei.

Der Mittelweg zwischen Geduld aber auch berechtigter Kritik am großen Ganzen ist m.M. nach durchaus der richtige.

Auch letzte Saison hat man sich u.a. in/mit der Defensive "verzockt", momentan sieht es eben teilweise leider auch wieder danach aus.

#
Wenn du keine Geduld mehr hast warum schaust dus dir noch an. oder zwingt dich irgendjemand. wir ham 4 punkte gegen direkte aufstiegskandidaten geholt mit einem nicht eingespielten team.der rest kommt mit der zeit. das gejammer kann ja keiner mehr hören.
Wenn dir die eintracht auf den sack geht kannst du ja demnächst zu den bayern gehen.
#
meine fresse was ein bla bla ...

der einzig vernuenftige satz steht im betreff und wird dem beruehmtesten sohn der stadt noch geklaut und nem mafiaahnen untergeschoben  
#
Fakt schrieb:
der einzig vernuenftige satz steht im betreff und wird dem beruehmtesten sohn der stadt noch geklaut...

der Satz ist von Heinz Schenk?  
#
MrBoccia schrieb:
Fakt schrieb:
der einzig vernuenftige satz steht im betreff und wird dem beruehmtesten sohn der stadt noch geklaut...

der Satz ist von Heinz Schenk?    

beim rueberschwimmen abgetrieben?
#
SGE_Werner schrieb:
Gude Adler. Mit dem Zitat von Ovid wollte auch ich mal einen Thread im UE eröffnen, der kein Statistik-Thread ist und auch kein Tippspiel.

Ich bin kein großer Fußballkenner, als dass ich mich hier in die Höhle des Löwen reintraue, also ist dieser Thread auch letztlich die Ausnahme. Ich hoffe, die Mods sehen den Thread als sinnvoll an.  

Um was es mir geht?

Es geht mir um die Erwartungshaltung einiger Fans unserer Frankfurter Eintracht, die mich stört. Nicht nur die der Fans vielleicht, auch die der Medien.

Gemessen am Etat sind wir klarer Favorit dieser 2. Bundesliga-Saison und auch gemessen am Spielerpotenzial sind wir klarer Aufstiegsfavorit.

Demnach ist es klar, dass das Ziel nach 34 Spieltagen Platz 2, wenn nicht sogar Platz 1 sein muss.

Nun sind zwei Spiele vergangen, das richtige System wird noch gesucht:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11184437/

Die Leistungen sind vielfach dürftig. Gegen Fürth eine wenig berauschende erste Hälfte, fürchterliche Abwehrfehler, gegen Pauli in Hälfte eins vollkommen unterlegen, nur reagierend statt agierend.
Klar ist das zu wenig für die Eintracht und ihre Ambitionen. Klar ist auch, dass das Ergebnis, die 4 Punkte, über Missstände nicht hinwegtäuschen kann.

Die unsichere IV, die Abwehr, die generell noch nicht eingespielt ist, die Außen, die noch nicht richtig arbeiten, die Kreativität, die fehlt, der einsame Einzelstürmer, der vorne sich tot läuft.
Viele sehen darin keine Änderung zur Vorsaison und mögen damit nicht unbedingt komplett verkehrt liegen. Viele alte Verhaltensmuster sind noch drin.

Aber doch waren gestern viele neue Leute auf dem Platz: Kessler, Lehmann, Djakpa, Schildenfeld, Hoffer, später noch Matmour. Meier ist überhaupt erst wieder "anwesend", Caio war selten Stamm, Rode ist erst ein halbes Jahr wirklich da, Clark ist eigentlich kein IV, bleiben noch Jung und Schwegler.
Dazu noch ein neuer Trainer.

Wir hatten kaum Vorbereitung. Zwischen Abstieg und Trainingsbeginn waren nur ein paar Wochen, um die Köpfe frei zu kriegen, diverse Spieler kamen und gingen erst in den Wochen der Vorbereitung. Einspielen, das Automatisieren des Zusammenspiels, die richtige Taktik, all das ist in wenigen Wochen nicht soweit möglich, um den Vorsprung anderer Konkurrenzteams in einem Zug wett zu machen.

Dazu noch ein knüppeldickes Anfangsprogramm. Ein Fürther Team, was selten so beisammen geblieben ist wie in diesem Jahr, welches Union auswärts 4:0 wegfegt. Dazu noch Pauli, die einen Tick mehr ihre Mannschaft behalten konnten und zudem mit einem Abstieg fast immer gerechnet haben, im Gegensatz zu den scheinbar "etablierten" Adlern.

Das alles sind keine Voraussetzungen für einen guten Start und er war mehr als holprig, wenn auch punktemäßig absolut in Ordnung. Gegen zwei Aufstiegsfavoriten mit diesen Problemen 4 Punkte zu holen, ist beachtlich. Nur das "wie" bleibt eindeutig verbesserungswürdig.

Darum geht es mir letztlich auch nicht so sehr, das haben wir alle gestern und letzte Woche gesehen, dass da noch viel passieren muss. Aber dafür braucht es Zeit und dafür braucht es Geduld. Ich habe nie im Leben erwartet, dass wir zu Beginn ein Feuerwerk abliefern, ich wollte einfach nur Punkte und dann eine Verbesserung der Mannschaft und ein Zusammenwachsen der Mannschaft.

Wer sich noch an 2004/05 erinnern kann, weiß, wie damals nach dem Abstieg und dem Umbruch zu Funkel der Beginn der zweiten Liga-Saison war, nämlich um ein Vielfaches schlechter. Auch spielerisch war damals nichts zu sehen von dem Aufstiegsmitfavoriten. Platz 14 im Oktober. Am Ende stand der Aufstieg. Bei den beiden Abstiegen zuvor schaffte man es immer erst im 2. Anlauf.

Augsburg und Bochum standen letztes Jahr nach dem 8. Spieltag auf Platz 11 und 10. Köln ging es drei Jahre zuvor nicht anders.

Wir haben eine besch... Rückrunde hinter uns, die die noch verbliebenen Spieler nicht 100 % aufgearbeitet haben, man kann so einen Schock nicht einfach von sich abstreifen, diese mentale Stärke besitzen zu wenige Menschen. Wir Fans haben es doch auch noch nicht geschafft, wir reden noch so oft von der Vorsaison und schauen nicht nach vorne.

Mit diesem Thread wollte ich eigentlich deutlich machen, dass wir ein wenig Geduld haben müssen. Mit uns selbst, mit der Mannschaft, mit dem Verein, mit Hübner, Bruchhagen, mit Veh.
Wir können nicht erwarten, dass aus Sch... in wenigen Wochen Gold geworden ist oder wenigstens Tafelsilber.
Diese Saison wird uns Geduld abverlangen und nur wenn wir ein wenig Geduld haben und dem Team zeigen, dass wir ihm ein bissl Vertrauen im Voraus schenken, dann kann all das zusammen wachsen, was wir für einen Aufstieg brauchen.

Ich weiß, dass die Wunde der letzten Rückrunde tief sitzt. Aber wer liebt, muss loslassen können, wer liebt, muss verzeihen können. Da auf dem Platz steht eine Hälfte Neulinge, die ihren Platz noch finden müssen im Team, da auf dem Platz stehen Jungs, die Vergangenes wieder gut machen wollen oder im letzten Jahr nichts gegen das Unglück tun konnten (Rode z.B.)

Macht diese Jungs nicht nach 2 Wochen fertig, nur weil sie noch viele Fehler machen. Gebt den Jungs die Chance, sich zu beweisen, zu finden und zu reifen, gebt ihnen die Chance, das zu werden, was sie selbst und wir sein wollen: Ein Aufsteiger.

Es werden noch viele Rückschläge kommen, dies ist kein Spaziergang, diese Saison ist eine Herausforderung, vor allem im mentalen Bereich, aber wenn man diese Herausforderung annimmt, dann schafft man sie auch zu meistern. Das gilt für die Spieler wie auch für die Fans.

Das ist alles, was ich mal loswerden wollte. Dieser Thread soll einfach daran erinnern, dass die Saison noch lange ist und nicht alles von heute auf morgen geht. Und ansonsten soll dieser Thread einfach um die Erwartungshaltung, Geduld und Wünsche gehen, die die Fans haben.

Haut nicht auf jemanden drauf, der nach einem Unfall, auch wenn er selbstverschuldet war, wieder versucht, die ersten Schritte zu gehen. Sprecht ihm Mut zu.

Just my two cents.    


Super Kommentar Werner.

Es wäre schön mal einen solch ausgewogenen und tiefgründigen Kommentar von einem Journalisten zu lesen  
#
Ich bin dann mal so frei :Nö, man muß schon Hardcore-Masochist sein, um sich dieses Gestümper auf dem Platz und im Vorstand weiter reinzuziehen.

Aber seien wir einfach mal optimistisch und gehen davon aus, dass Schildenfeld, Hoffer und der Rest unsrer grandiosen Neuverpflichtungen doch noch Fussballspielen lernen und aufsteigen.
Was möchte man bitte mit so einer Mannschaft in der Bundesliga? Den Sparringspartner für andere Teams geben, den negativ Rekord der vergangenen Rückrunde knacken?
#
Scummy schrieb:
Ich bin dann mal so frei :Nö, man muß schon Hardcore-Masochist sein, um sich dieses Gestümper auf dem Platz und im Vorstand weiter reinzuziehen.

Aber seien wir einfach mal optimistisch und gehen davon aus, dass Schildenfeld, Hoffer und der Rest unsrer grandiosen Neuverpflichtungen doch noch Fussballspielen lernen und aufsteigen.
Was möchte man bitte mit so einer Mannschaft in der Bundesliga? Den Sparringspartner für andere Teams geben, den negativ Rekord der vergangenen Rückrunde knacken?


Viel härter, als sich das "Gestümper" reinzuziehen muss es sein, dauergefrustet durchs Leben zu gehen.
#
Scummy schrieb:
Ich bin dann mal so frei :Nö, man muß schon Hardcore-Masochist sein, um sich dieses Gestümper auf dem Platz und im Vorstand weiter reinzuziehen.

Aber seien wir einfach mal optimistisch und gehen davon aus, dass Schildenfeld, Hoffer und der Rest unsrer grandiosen Neuverpflichtungen doch noch Fussballspielen lernen und aufsteigen.
Was möchte man bitte mit so einer Mannschaft in der Bundesliga? Den Sparringspartner für andere Teams geben, den negativ Rekord der vergangenen Rückrunde knacken?


Da kann man dir nur recht geben, das ist keine Mannschaft für den Aufstieg, wenn sie nicht in der Lage ist sich schlagartig zu verbessern.
Man muss schon sagen, dass man die vier Punkte mit viel Glück und wenig können geholt hat.
Nervend finde ich auch immer alles nur von einem Innenverteidiger abhängig zu machen nur um von den anderen Problemen in der Mannschaft abzulenken.
Kessler spielt im Tor total unsicher und macht genauso oder noch mehr Fehler als Oka, die Neuverpflichtungen bringen im Moment wirklich garnichts auf die Reihe.
Das kann auch ganz schnell nach unten gehen, wir währen nicht der erste Verein der durchgereicht wird, was ich natürlich nicht möchte und immer noch an eine bessere Zeit glaube.
     
#
Schobberobber72 schrieb:
Scummy schrieb:
Ich bin dann mal so frei :Nö, man muß schon Hardcore-Masochist sein, um sich dieses Gestümper auf dem Platz und im Vorstand weiter reinzuziehen.

Aber seien wir einfach mal optimistisch und gehen davon aus, dass Schildenfeld, Hoffer und der Rest unsrer grandiosen Neuverpflichtungen doch noch Fussballspielen lernen und aufsteigen.
Was möchte man bitte mit so einer Mannschaft in der Bundesliga? Den Sparringspartner für andere Teams geben, den negativ Rekord der vergangenen Rückrunde knacken?


Viel härter, als sich das "Gestümper" reinzuziehen muss es sein, dauergefrustet durchs Leben zu gehen.


Ich finds gut nicht immer alles schön zu reden und zu schreiben und dem Haufen nachzurennen mit verschlossenen Augen wie das so viele hier machen.        
#
neuverpflichtung schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Scummy schrieb:
Ich bin dann mal so frei :Nö, man muß schon Hardcore-Masochist sein, um sich dieses Gestümper auf dem Platz und im Vorstand weiter reinzuziehen.

Aber seien wir einfach mal optimistisch und gehen davon aus, dass Schildenfeld, Hoffer und der Rest unsrer grandiosen Neuverpflichtungen doch noch Fussballspielen lernen und aufsteigen.
Was möchte man bitte mit so einer Mannschaft in der Bundesliga? Den Sparringspartner für andere Teams geben, den negativ Rekord der vergangenen Rückrunde knacken?


Viel härter, als sich das "Gestümper" reinzuziehen muss es sein, dauergefrustet durchs Leben zu gehen.


Ich finds gut nicht immer alles schön zu reden und zu schreiben und dem Haufen nachzurennen mit verschlossenen Augen wie das so viele hier machen.          


Was hat es mit schönreden zu tun, wenn man sich mit seiner abschließenden Meinung nach zwei Spieltagen ein wenig zurückhält, anstatt der Mannschaft schon jetzt sämtliche Fähigkeiten abzusprechen?

Sorry, aber das hat nichts mit blind hinterherrennen zu tun, sondern ist einfach nur dämlich.
#
Es ist echt dämlich so zu spielen, da muss ich dir recht geben.
Die Qualität ist dieselbe wie in der Rückrunde.        


Teilen