>
Avatar profile square

R_T_Firefly

899

#
AllaisBack schrieb:

Weiss jemand warum Skihiri weder in der 1.Elf noch auf der Bank zu finden ist?


Laut aquila App hat Skhiri Faszienprobleme. Für ihn debütiert Collins.
#
ich hätte die Brille aufsetzen müssen - die Faszien an der Wade mucken
#
Weiss jemand warum Skihiri weder in der 1.Elf noch auf der Bank zu finden ist?
#
er hat's an der Ferse...
#
Irgendwie dünkt mir, wir werden einen "Tottenham ohne Kane" Effekt erleben 🕺
#
ehemals_Larry63 schrieb:

Irgendwie dünkt mir, wir werden einen "Tottenham ohne Kane" Effekt erleben 🕺


Kann ich mir nicht vorstellen.
Kane hat über 300 Pflichtspiele für Tottenham absolviert - er wird dort keinen Mispieler gehabt haben, der einen anderen Mittelatürmer als ihn erlebt hat*.
*: von Verletzungspausen und Sperren mal abgesehn.
#
schönes Tor vorne, katastrophaler Torwartfehler hinten
#
Die südlichsten Stadien im Bereich der UEFA liegen aber nicht in Israel, sondern auf den Kanaren.
CD Teneriffa und UD Las Palmas waren m.W. auch schon mal im UEFA-Pokal aktiv.
#
R_T_Firefly schrieb:

Die südlichsten Stadien im Bereich der UEFA liegen aber nicht in Israel, sondern auf den Kanaren.
CD Teneriffa und UD Las Palmas waren m.W. auch schon mal im UEFA-Pokal aktiv.


CD Teneriffa hat in den Spielzeiten 91/92 und 92/93 für Real Madrid Hansa Rostock gespielt...
#
Beer Shiva ist ja ziemlich nah am Gazastreifen und dürfte so ziemlich mit das südlichste Spiel sein das man bekommen kann in einem europäischen Wettbewerb?
#
Die südlichsten Stadien im Bereich der UEFA liegen aber nicht in Israel, sondern auf den Kanaren.
CD Teneriffa und UD Las Palmas waren m.W. auch schon mal im UEFA-Pokal aktiv.
#
Die FR hat jetzt als erstes Blatt auchmal das aufgegriffen mit der Sieglosserie:  https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zermuerbt-im-kraichgau-92260891.html

"Sollte die Eintracht freilich auch im elften Versuch scheitern, hätte sie erneut Geschichte geschrieben, anders als in den letzten Jahren gewohnt freilich. Denn nur einmal hat sie dann länger auf einen Dreier warten müssen, in der Saison 1983/84. Damals spielten noch Waldhof Mannheim und Kickers Offenbach im Oberhaus, die Eintracht blieb satte 16 Partien ohne Sieg, rettete sich nur durch einen starken Endspurt vor dem Abstieg, dem der OFC nicht entrinnen konnte. Das ist rund 40 Jahre her, Makoto Hasebe erblickte gerade das Licht der Welt."

Wenn wir gegen Mainz nicht gewinnen haben wir die zweitlängste Sieglosserie der Vereinsgeschichte, ich hoffe das hängt man vor dem nächsten Spiel noch mal allen fitten Spielern an die Umkleide und vielleicht ruft man es auch nochmal während dem Training rein. Wenn wir am Wochenende zuhause wieder die letzte Kacke anbieten haben wir es geschafft die zweitschlechteste Serie in der Geschichte dieses Traditionsvereins zu spielen.
#
ChenZu schrieb:

Die FR hat jetzt als erstes Blatt auchmal das aufgegriffen mit der Sieglosserie:  https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zermuerbt-im-kraichgau-92260891.html

"Sollte die Eintracht freilich auch im elften Versuch scheitern, hätte sie erneut Geschichte geschrieben, anders als in den letzten Jahren gewohnt freilich. Denn nur einmal hat sie dann länger auf einen Dreier warten müssen, in der Saison 1983/84."

83/84 war für mich das geilste Saisonfinale, seit ich Fan der Eintracht bin.
#
Heute verlieren die Bayern gegen den FC, morgen holen wir 3 Punkte in Freiburg und am Samstag in München die Tabellenführung.
#


Die Ausgangslage...

...ist schon nach dem zweiten Spieltag nicht so prickelnd, wenigstens hat der Punkt bei der Hertha dazu geführt, dass wir die Kölner, die mit vier Zählern (Platz drei) ordentlich in die Saison gestartet sind, nicht als Tabellenletzter, sondern als 16. empfangen.

In der ewigen Bundesligatabelle trennen uns - als Achter - übrigens nur 20 Punkte von unserem heutigen Gegner (Platz neun), der jedoch auch drei Spielzeiten weniger in der ersten Liga verbracht hat als wir.


Die Historie der Begegnung:

Die Gesamtstatistik gegen die Domstädter ist leicht negativ: von den bisherigen 110 Begegnungen konnte die SGE 38, der FC 41 gewinnen, 31mal gab es keinen Sieger. Die Spielpaarung gehört mit 3,19 Toren im Schnitt zu den überdurchschnittlich torreichen.

In der Bundesliga gab es in den bislang 92 Aufeinandertreffen 31 Eintracht-Siege, 28 Remis und 33 Niederlagen gegen die Geißböcke. Zuhause sieht das mit 22 Siegen, elf Remis und 13 Niederlagen etwas besser, aber auch nicht wirklich gut aus.

Von den letzten zehn Spielen gegen die Kölner (ausschließlich im Erstligarahmen) konnten wir vier gewinnen, dreimal verloren wir und spielten auch dreimal (1:1)-Remis. Im Waldstadion konnten wir von den jüngsten fünf Begegnungen drei gewinnen (S-S-N-S-U).


Und sonst noch so?

Das erste richtige Heimspiel diese Saison (die Knödeldeppen laufen ja doch irgendwie immer außer Konkurrenz): da simmer dabei, wie der Jeck soocht.

Nu hammer also den Effcé zu Gast, jenen Verein, der uns immer irgendwie ähnlich und gleichsam zuwider war: große Fanbasis, Tradition, Weltmeister in ihren Reihen, Assis auf den Rängen, in der Stadt verwurzelt und verschmäht zugleich, gesunde Hybris, sinnfreies Hypen von Spielern aus der eigenen Jugend, ... also unterm Strich alles, was das Aufeinandertreffen zweier Ligaurgesteine ausmacht. Man könnte sie also beinahe mögen, wenn man sie nicht so leidenschaftlich ablehnen würde.

Also, drei Punkte müssen her: Kampf annehmen, Gras fressen! Das ist das einzige, was deren Maskottchen besser kann als unseres. Aber wichtig is aufm Platz und Hennes ist bei uns ja net dabei, weil er ohnehin nur ne Zwischenmahlzeit für Attila wäre. Und kein Erbarmen, die Hesse komme aach so!


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Martin Petersen (SR)
Alexander Sather (SR-A. 1)
Robert Wessel (SR-A. 2)
Eduard Beitinger (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA)
Markus Sinn (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Chandler - Tuta - Ndicka - Pellegrini
Götze - Sow - Rode - Lindström
Borré - Muani



EintrachtFM

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca.15.20 LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert

Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
SGE_Werner schrieb:

wie der Jeck soocht.

Oha!
Soocht der Jeck in Mainz?
In Kölle sät der Jeck jet.
#
Das wird das Spiel meines Lebens!
#
SH4DOWfAX schrieb:

Das wird das Spiel meines Lebens!


Ansgar, bist Du's?  
#
Okocha1993 schrieb:

Früher hieß das Ding ja sportkalender u.a.  Mit Hans Joachim rauschenbach, immer einen Spruch parat...

Da erinnere ich mich da gerne an Holger Obermann, leider auch letztes Jahr verstorben.
#
propain schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Früher hieß das Ding ja sportkalender u.a.  Mit Hans Joachim rauschenbach, immer einen Spruch parat...

Da erinnere ich mich da gerne an Holger Obermann, leider auch letztes Jahr verstorben.

Ich erinnere mich gerne an den Pferdefachmann Arnim Basche im Sportstudio wegen der 'Kickenbacher Offers'.
#
In London wird es unmöglich sein, auch nur annähernd so viele Tickets wie in Barcelona zu erhalten. Ich bin erschrocken mit welcher Unkenntnis viele Medien davon sprechen, dass unsere SGE, dies auch wieder zum Heimspiel machen kann. Glaube jedem der sich etwas mit der Thematik beschäftigt, ist klar: West Ham und seine Fans sind extrem heiß auf dieses Spiel und es wird damit nahezu keine Optionen außerhalb des Gästeblocks geben. Danke an der Stelle an Axel Hellmann für das Lob, dass wir immer Wege finden, um an Karten zu gelangen. Aber wenn es diesmal 300 oder vielleicht 500 sind, ist es viel! Und unsere Fans außerhalb des Gästeblocks, werden sich kein bisschen rühren dürfen, also für unser Team unsichtbar und unhörbar bleiben.

Aus dieser faktischen Ausgangslage heraus, mache ich mir seit Tagen Gedanken, wie könnten wir trotzdem wieder dieses viel beschworene „Momentum“ aufbauen? Denn für das Finale wird es „diese Wucht“ benötigen!

Mein Gedanke und Vorschlag  hierzu ist: Wir erweitern den Gästeblock, um das Waldstadion! Dazu nutzen wir über Eintracht TV eine bislang nie dagewesene bidirektionale Verbindung zwischen dem Gästeblock in London und dem Waldstadion.

Im Detail wie folgt: im Waldstadion wird das Spiel live übertragen (dass was man als Public Viewing bezeichnet - ich hasse diesen Begriff) - also das ganz normale Fernsehbild von RTL. (analog Pokalfinale  2018) - es wird aber nur das Bild übertragen und als Tonspur die Stadion Atmosphäre ohne Kommentator. Bis hierhin gab es Ähnliches schon öfter.

Neu wäre folgende Ergänzung: NUR im Waldstadion (wichtig NUR dort) wird zusätzlich auf einem 2. Screen live der Gästeblock gezeigt - und zwar nur dieser. Technisch über eine Eintracht TV Kamera im Gästeblock. Damit kann das Waldstadion voll in den Support mit einsteigen!!!

Das Waldstadion wiederum, wird auch live von Eintracht TV gefilmt. Und dieser Bild/Ton Stream vom Waldstadion, kann via IPad zB auf der Trainerbank abgerufen werden. Oder auch auf der VIP Tribüne bei Hellmann/ Fischer usw.; Also, irgendwie halt so, dass man das Waldstadion bis nach London hört.

Natürlich müsste man die „aktive Fanszene“ einbinden, ob der Vorschlag „vorstellbar“ ist  - Stichwort: Influenzer raus; Stadion ist analog und nicht digital.  Aber vielleicht könnte man sie mit der Einschränkung:
- nur LIve Bild
- nur im Waldstadion;
- keine Speicherung für niemanden
„mitnehmen“?

Bin gespannt auf Eure Einschätzungen zu diesem Vorschlag.
Viele Grüße
Theesi
#
Theesi schrieb:

Das Waldstadion wiederum, wird auch live von Eintracht TV gefilmt. Und dieser Bild/Ton Stream vom Waldstadion, kann via IPad zB auf der Trainerbank abgerufen werden. Oder auch auf der VIP Tribüne bei Hellmann/ Fischer usw.; Also, irgendwie halt so, dass man das Waldstadion bis nach London hört.

Das ist wegen des Zeitverzugs auf den beiden Übertragungswegen keine brauchbare Idee.
#
Dorico_Adler schrieb:

Buli ist eh für die Saison gelaufen. Hauptsache der Kopf stimmt bei den Jungs in den West Ham Spielen und hoffentlich dann in Sevilla!



Eben nicht! Wenn du hier heute gewinnst bist du wieder gut oben dabei. Mit so einer Leistung hat man da aber Ehrlicherweisr auch nix zu suchen. Wenn man die EL Leistung vergleicht mit der Liga Leistung bekomme ich Tränen weil diese Saison sooo viel möglich war
#
M. E. müssten wir inklusive heute alle Spiele gewinnen, um überhaupt eine Chance zu haben, den FC auf 6 noch abzufangen. Die haben nun wirklich ein Pillepalle-Restprogramm.  
#
Ich finde es gelinde gesagt unglücklich von der Uefa, einen Schiedsrichter aus einem Nachbarland eines der Kontrahenten zu nominieren. Hier hätte es gerne ein Finne oder Schotte sein dürfen …
#
philadlerist schrieb:

Ich finde es gelinde gesagt unglücklich von der Uefa, einen Schiedsrichter aus einem Nachbarland eines der Kontrahenten zu nominieren. Hier hätte es gerne ein Finne oder Schotte sein dürfen …

Der Schotte ist keine gute Idee - da sind dann womöglich die Separatisten unter sich.
#
Wir sind Eintracht Frankfurt
Wenn juckt der Streich  diese Suse
#
Sammy1 schrieb:

Wir sind Eintracht Frankfurt
Wenn juckt der Streich  diese Suse

Ja offensichtlich Dich, sonst würdest Du Dich nicht über ihn auslassen.
#
R_T_Firefly schrieb:

Aha, und Du weißt, dass der Grinch das Spiel live gesehen hat?

Am nächsten Tag kann man nichts zur Leistung schreiben? Ein Lob oder so dass ein 1:1 gut ist?

#
ok, wenn er sonst oft schreibt, könnte man das im Nachgang erwarten...
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

grinch schrieb:

Eingebaute Torgarantie einfach, so wie es das bei uns nicht gibt

Ich habe Mal nachgesehen ob du irgendwas zum Barcelona Spiel geschrieben hast. 0 Beiträge von dir. Schon sehr auffällig. Ein Schelm wer denkt das du einfach trollen willst.


Bei allem Respekt: Ich bin ja auch jemand, der durchaus mal Leuten es vorhält, wenn sie nur bei Niederlagen / schlechten Spielen schreiben. Aber dafür schaut man sich nen längeren Zeitraum an und da zeigt sich, dass grinch auch oft genug bei guten Spielen schreibt.
Es nervt, wie Du mittlerweile jeden, der mal Kritik äußert, wegbeißt und zwar unsachlich.

Ja zum Barcelona Spiel gab es ja nichts positives zu schreiben. Ich bleibe dabei. Aber müsst ihr wissen. Ich kann mich an nichts positives von Grinch erinnern. Bei anderen Usern die kritisch sind schon.
#
Aha, und Du weißt, dass der Grinch das Spiel live gesehen hat?
#
Das würde bedingen, das weder Freiburg noch 9 Punkte, noch Hoffenheim noch 10 Punkte macht aus den noch 7 Spielen. Da glaube ich nicht dran...

Und wie gesagt, Platz 7 ist mir egal
#
Ich meinte nicht die Quali für, sondern den Sieg in.
#
clakir schrieb:

Warum?
Die Serie lautet: 2 Siege - 5 Remis - 5 Siege - 2 Remis.
Damit ist diese Reihe logisch zu Ende und beginnt von vorn.
Oder es fängt eine neue an.        


Hm. Gut bemerkt. Also soll ich es noch mal testen, was dann stimmt?
#
Wenn Du die Serie wiederholst, haben wir am 18. Mai 53 Punkte und die Europaliga im Sack.
#

Die Ausgangslage:

Nach zwei EL-Spieltagen führt unser heutiger Gegner die Gruppe mit sechs Punkten an. Dem Auftaktsieg gegen Antwerpen (2:1) ließen die Griechen ein 3:0 in Istanbul folgen. Wir sind mit vier Punkten aus unseren beiden ersten Spielen (1:1 gegen Fenerbahce und 1:0 in Antwerpen) derzeit Tabellenzweiter.

Je nach Ausgang der anderen Gruppenbegegnung könnten wir heute mit einem Sieg gegen den wohl stärksten Konkurrenten in der Gruppe nicht nur die Tabellenführung übernehmen, sondern vor allem einen großen Schritt in Richtung KO-Runde machen. Allerdings wird dafür eine deutliche Leistungssteigerung und ein konzentrierter Auftritt vom An- bis zum Abpfiff nötig sein.


Die Historie der Begegnung:

Die heutige Begegnung ist nur in Sachen Pflichtspiel eine Premiere. Zweimal standen wir Olympiakos im Rahmen von Freundschaftsspielen gegenüber, beide Male auswärts. Dabei reichte es im Sommer 1979 noch zu einem Remis (2:2), neun Jahre später, am 8.8.1988, mussten wir uns mit 0:1 geschlagen geben. Bei Piräus stand an diesem Tag ein gewisser Lajos Detari auf dem Platz, der uns nur gut zwei Monate vorher mit seinem Traumfreiatoß zum DFB-Pokalsieg verhalf.


Diese umfangreich benamten Portugiesen verantworten den geregelten Spielablauf:

Tiago Bruno Lopes Martins (SR)
Luis André Ferreira Pinto Campos (SR A1) - Pedro Miguel Almeida Mota (SR A2)
Helder Miguel Azevedo Malheiro (Vierter Offizieller)
Joao Pedro Silva Pinheiro (VA) - Luis Miguel Branco Godinho (VA A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Hasebe - Hinteregger
Touré - Sow - Jakic - Kostic
Kamada
Borré - Paciencia



EintrachtFM:
Ab ca. 20.50 ist unser EintrachtFM-Team LIVE für euch am Start. Co-Kommentator ist Ioannis Amanatidis. Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Bier ist kalt gestellt, wegen mir kann's losgehen.

Und wer die Befürchtung hat, der Schiri könne der kleine Bruder des Trainers sein:
Martins ist in Portugal vergleichbar so häufig wie Meyer bei uns.