>
Avatar profile square

matzelinho88

5708

#
matzelinho88 schrieb:

Du sagst es. Gegen eine belgische Mannschaft.  Mit einem Marktwert von 66 Mio €. Bei allem Respekt, das ist eine Blamage.


Danke für den Tipp. Da werde ich ja jetzt reich mit Fussball Wetten, wenn man nur auf die Marktwertentwicklung der Mannschaften schauen braucht.🙈
Wusste gar nicht das Fussball so einfach und vorhersehbar ist.
#
Wie gesagt, es ist eine belgische Mannschaft. Die auch im Gegensatz zu deinem Post nicht wirklich gut war. In beiden Spielen nicht. Im Hinspiel führt man nach 10 Minuten 2:0, und was ist dann passiert? Man hat den Gegner doch selbst ins Spiel zurückgebracht und eingeladen. Ok, sie haben das auch genutzt. Aber es lag mit Sicherheit nicht daran, dass sie so gut sind und so überragend gespielt haben. Mit dem Anspruch den man hier hat darf sowas, vor allem in der Art und Weise, nicht passieren.

Im Rückspiel ähnlich. Viele Fehlpässe, alles viel zu langsam, kein Zug zum Tor (wie gefühlt seit Wochen). Das liegt doch nicht am Gegner, der auch wenn er Tabellenführer in Belgien und vielleicht sehr selbstbewusst ist, doch eher ein anderes Niveau hat. Das darf jemandem mit solchen Ansprüchen in 2 Spielen nicht passieren.

Und ja, Fußball kann tatsächlich einfach sein. Nur derzeit bei uns leider nicht.
#
Mich regt da wieder der Titel der FR auf.
Was ein Drecksblatt.
Die "große Blamage " der Eintracht im Europapokal .

Wir sind mit einem Tor Unterschied gegen eine Belgische Mannschaft ausgeschieden und würden nicht weggefegt oder ähnliches.
Macht Nkounkou das 2-2 mit dem Kopfball
ist sogar alles wieder offen.
Dazu weiß keiner wie es mit Kala im Sturm gelaufen wäre, der ja kurz vorher ausfiel.
Zum Beispiel.

Saarbrücken war eine große Blamage, das war
ein knappes verdientes ausscheiden gegen eine sehr starke Belgische Mannschaft, die viel Selbstvertrauen hatte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mich regt da wieder der Titel der FR auf.
Was ein Drecksblatt.
Die "große Blamage " der Eintracht im Europapokal .

Wir sind mit einem Tor Unterschied gegen eine Belgische Mannschaft ausgeschieden und würden nicht weggefegt oder ähnliches.
Macht Nkounkou das 2-2 mit dem Kopfball
ist sogar alles wieder offen.
Dazu weiß keiner wie es mit Kala im Sturm gelaufen wäre, der ja kurz vorher ausfiel.
Zum Beispiel.

Saarbrücken war eine große Blamage, das war
ein knappes verdientes ausscheiden gegen eine sehr starke Belgische Mannschaft, die viel Selbstvertrauen hatte.



Du sagst es. Gegen eine belgische Mannschaft.  Mit einem Marktwert von 66 Mio €. Bei allem Respekt, das ist eine Blamage.
#
In diesem Kalenderjahr wird Sasa wohl nicht mehr spielen können, wenn überhaupt.
Sehr schade, ich hatte mich sehr über seine Verpflichtung gefreut und wünsche Sasa natürlich auch nur das Beste.

#
Er fällt doch nicht mehr als 10 Monate aus hoffentlich. Für uns wird er aber wohl kein Spiel mehr machen.
#
Kreuz- und Außenbandriss, wie bitter…
#
matzelinho88 schrieb:

Edit fehlt immernoch

In der App?
#
Haliaeetus schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Edit fehlt immernoch

In der App?


Nein, hier im Forum fehlt die Edit-Funktion
#
Sofern es keine Ausnahmegenehmigung gibt, sollte das schon noch Folgen haben.
In den DFB-Regularien für Stadien heißt es unter "Spielfeld":

"Das Spielfeld muss eben und gepflegt sein. Es muss über ein Entwässerungssystem verfügen, das eine Überflutung und die damit verbundene Unbespielbarkeit des Spielfeldes verhindert."
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sofern es keine Ausnahmegenehmigung gibt, sollte das schon noch Folgen haben.
In den DFB-Regularien für Stadien heißt es unter "Spielfeld":

"Das Spielfeld muss eben und gepflegt sein. Es muss über ein Entwässerungssystem verfügen, das eine Überflutung und die damit verbundene Unbespielbarkeit des Spielfeldes verhindert."


Und was wären denkbare Konsequenzen/Folgen?
#
Kurz zusammengefasst: Ich kann mich garnicht wirklich ausloggen.
#
Edit fehlt immernoch. Da ich auch im Ticketshop nichts geladen hat bei Auswahl eines Spiels (Stadionübersicht) habe ich jetzt mal die App vollständig entfernt und neu geladen. Jetzt funktioniert es wieder normal.
#
Geht es gerade auch anderen so, dass sich bei ausloggen in mainaqila ein PopUp öffnet wo steht man sei abgemeldet, bei Eingabe der Login-Daten für einen anderen Account steht dann zwar in diesem Fenster man sei angemeldet, aber es geht einfach nicht weiter. Wenn ich dieses Fenster schließe bin ich wieder in der App und mit dem "ersten" Account eingeloggt?!
#
Kurz zusammengefasst: Ich kann mich garnicht wirklich ausloggen.
#
Geht es gerade auch anderen so, dass sich bei ausloggen in mainaqila ein PopUp öffnet wo steht man sei abgemeldet, bei Eingabe der Login-Daten für einen anderen Account steht dann zwar in diesem Fenster man sei angemeldet, aber es geht einfach nicht weiter. Wenn ich dieses Fenster schließe bin ich wieder in der App und mit dem "ersten" Account eingeloggt?!
#
Wie diese Streamingscheisse einfach nur ankotzt. 5 Minuten verzögert alles
#
matzelinho88 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Warum sich der DFB da jetzt wieder einschaltet erschließt sich mir nicht. Wie ist das grundsätzlich rechtlich eigentlich zu bewerten mit den Strafen die da verhängt werden gegen den Verein aufgrund des Fehlverhaltens einzelner Personen?

Das frage ich mich auch. Der DFB hat doch mit Fußball nichts zu tun und mit der Bundesliga schon gleich zweimal nicht.

Die sollen sich gefälligst um ihre Sportart und deren Ligen kümmern. Was immer das sein mag.


Ein sehr sinnfreier Beitrag den du dir hättest sparen können, wenn du zur Beantwortung der Frage nicht in der Lage bist. Aber du scheinst ja zu viel Zeit zu haben.



Der Kontrollausschuss untersucht ja nicht das Fehlverhalten “einzelner” (400!) Personen, sondern die Verantwortung des Veranstalters, Eintracht Frankfurt, für das Geschehen. Dieser Veranstalter hat die Pflicht dafür zu sorgen, dass seine Veranstaltung friedlich und ohne verletzte Veranstaltungsbesucher, zerstörtes Eigentum usw. usw. abläuft. Ist dieser Veranstalter seiner Verpflichtung in ausreichendem Maße nachgekommen? Werden wir sehen…Ich tippe mal auf “Nein”.
#
Es ging mir eher um die Frage, wie weit sich da die Möglichkeit des DFB erstreckt.

In den Richtlinien des Kontrollausschusses geht es um Zuschauerfehlverhalten in den Zuschauerbereichen. Was zählt denn alles dazu und wo fängt das an? Am Einlass, unmittelbar nach dem Einlass (das würde das gesamte Stadiongelände umfassen) oder tatsächlich im Stadion im Bereich der Tribünen?
Gab es schon Strafen für Vergehen, die nicht unmittelbar im Block/auf den Tribünen begangen wurden sondern davor?
#
matzelinho88 schrieb:

Warum sich der DFB da jetzt wieder einschaltet erschließt sich mir nicht. Wie ist das grundsätzlich rechtlich eigentlich zu bewerten mit den Strafen die da verhängt werden gegen den Verein aufgrund des Fehlverhaltens einzelner Personen?

Das frage ich mich auch. Der DFB hat doch mit Fußball nichts zu tun und mit der Bundesliga schon gleich zweimal nicht.

Die sollen sich gefälligst um ihre Sportart und deren Ligen kümmern. Was immer das sein mag.
#
Basaltkopp schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Warum sich der DFB da jetzt wieder einschaltet erschließt sich mir nicht. Wie ist das grundsätzlich rechtlich eigentlich zu bewerten mit den Strafen die da verhängt werden gegen den Verein aufgrund des Fehlverhaltens einzelner Personen?

Das frage ich mich auch. Der DFB hat doch mit Fußball nichts zu tun und mit der Bundesliga schon gleich zweimal nicht.

Die sollen sich gefälligst um ihre Sportart und deren Ligen kümmern. Was immer das sein mag.


Ein sehr sinnfreier Beitrag den du dir hättest sparen können, wenn du zur Beantwortung der Frage nicht in der Lage bist. Aber du scheinst ja zu viel Zeit zu haben.
#
Warum sich der DFB da jetzt wieder einschaltet erschließt sich mir nicht. Wie ist das grundsätzlich rechtlich eigentlich zu bewerten mit den Strafen die da verhängt werden gegen den Verein aufgrund des Fehlverhaltens einzelner Personen? Das wurde und wir von den Vereinen zwar immer gezahlt, aber wie weit kann der DFB da gehen? Kann das vielleicht jemand erklären?
Irgendwann werden die auch bei einer Schlägerei am Hbf vor oder nach einem Spiel ermitteln und Geldstrafen verhängen.

Zum Thema:
Man wird morgen sehen, ob es zu einem Boykott kommen wird.

Ich persönlich habe mehr Spaß im Stadion, wenn Stimmung da ist, auch wenn es nur Dauersingsang ist, nicht so wie am Samstag oder bei irgendwelchen Saisoneröffnungen mit Stimmung wie auf einer Beerdigung und man nur den Gästeblovk hört. Dazu sehe ich auch gerne Choreos. Und diese Dinge haben den Verein in den letzten Jahren doch auch so attraktiv gemacht, ich denke hier z. B. auch an Sponsoren etc… Man hört auch immer wieder, dass die Mannschaft das aufsaugt und es in gewissen Teilen dann auch zum Erfolg beiträgt. Das wiederum hatte doch auch den Hype der letzten Jahre ausgelöst mit Explosion der Mitgliederzahlen, ausverkauftem Stadion, tolle Reisen durch Europa usw… Das hängt doch alles irgendwie miteinander zusammen, trägt in gewisser Weise auch zu nicht unerheblichen Einnahmen bei und sollte meiner Meinung nach nicht vergessen werden. Aussagen wie ‚UF out‘ etc. finde ich dementsprechend etwas zu überzogen, da hier möglicherweise auch eine ‚Gefahr‘ für den gesamten Verein liegen könnte (und bevor es jemand schreibt, andererseits besteht offensichtlich auch eine ‚Gefahr‘ aufgrund des Fehlverhaltens, ist mir bekannt).

Es sollte also idealerweise versucht werden, wie einige schon geschrieben haben, die Dinge gemeinsam zu lösen. Gemeinsam bedeutet aber auch, dass ALLE Seiten mitwirken und bereit zur Einsicht/Selbstreflexion sind, eine Einbahnstraße kann das natürlich nicht sein. Wenn das hier nicht möglich sein sollte wäre das schade (und irgendwo auch gefährlich für den gesamten Verein). Ich habe hier noch Hoffnung.



#
Naja, dass die Ultras nix gemacht haben würde ich mal nicht so sehen Was sie gemacht haben, hatte allerdings, wie schon so oft nichts mit Fußball zu tun. Dem Verein und dem Ansehen der Eintracht haben sie mal wieder massiv geschadet und viele echte Fans werden sich sicher wieder gut überlegen, ob sie ins Stadion gehen, solange diese Chaoten denken, sie müssten einen rechtsfreien Raum rund ums Stadion erkämpfen. Wird Zeit, diese Randalefans vor die Tür zu setzen. Dann werden die Fans, die den Fußball und die Eintracht lieben, ganz sicher die Lücke füllen und eher mehr Stimmung machen.
#
guido schrieb:

Naja, dass die Ultras nix gemacht haben würde ich mal nicht so sehen Was sie gemacht haben, hatte allerdings, wie schon so oft nichts mit Fußball zu tun. Dem Verein und dem Ansehen der Eintracht haben sie mal wieder massiv geschadet und viele echte Fans werden sich sicher wieder gut überlegen, ob sie ins Stadion gehen, solange diese Chaoten denken, sie müssten einen rechtsfreien Raum rund ums Stadion erkämpfen. Wird Zeit, diese Randalefans vor die Tür zu setzen. Dann werden die Fans, die den Fußball und die Eintracht lieben, ganz sicher die Lücke füllen und eher mehr Stimmung machen.


Man kann es auch übertreiben. Es gibt hier Leute die seit über 40 Jahren regelmäßig ins Stadion gehen und denen nichts passiert ist. Wenn du so paranoid bist bleib zuhause.

Zum Thema mehr Stimmung machen machst du dich lächerlich.
#
Selten so einen Unsinn gelesen. Du bist hier völlig falsch.
#
Mal abgesehen davon, dass immer Leute dabei sein können, die sich derart daneben benehmen. Für die Erfüllung deiner Vorstellung sollten alle Großveranstaltungen abgeschafft werden. Und auch jede Dorfkerb etc., auch da knallt es mal.
#
Vael schrieb:

Bürger, sich garnix greifen, sondern ins Stadion gehen, mit den Karten auf ihren zugewiesenen Platz gehen und ihren Spaß mit der Mannschaft haben.


Deshalb: Subventionierte Stehplätze kündigen. Sitzplätze installieren. Dann hat der Normalbürger vielleicht auch wieder die Chance Karten zu bekommen. Kostet halt mehr, aber Randgruppen,die sich als Fans bezeichnen, aber keine sind, die sind dann raus. Für das eingesparte Strafgeld für alle Vergehen,die teuer vom Verein bezahlt wurden lieber eine Event Agentur engagieren, für stimmungsvolle aber friedliche Unterstützung.
#
Selten so einen Unsinn gelesen. Du bist hier völlig falsch.
#
#1445

Link funktioniert nicht wie gedacht...
#
SemperFi schrieb:

#1445

Link funktioniert nicht wie gedacht...


Danke.

Mittlerweile ist auch Statement der Eintracht raus.

Insgesamt kann man doch festhalten, dass der Auslöser einige Idioten waren und das Ganze dann eskaliert ist. Dazu haben dann beide Seiten beigetragen.
#
matzelinho88 schrieb:

Ordner in Zivil, das nächste Märchen.



SemperFi hatte hier ziemlich nachvollziehbar dargelegt was man darunter verstehen könnte. Inwieweit kommst Du jetzt zu dem Schluss, dass es ein Märchen ist?
#
skyeagle schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Ordner in Zivil, das nächste Märchen.



SemperFi hatte hier ziemlich nachvollziehbar dargelegt was man darunter verstehen könnte. Inwieweit kommst Du jetzt zu dem Schluss, dass es ein Märchen ist?


Habe ich nicht gelesen, ich habe eben gerade nur die Meldungen von heute mal dazu gelesen nach Feierabend, welche # hat der Post?
#
Ordner in Zivil, das nächste Märchen.
#
DerGeyer schrieb:

Das Stadion ist kein Hoheitsgebiet.

Selbstverständlich ist es das. Aber eben nicht das der Ultras und das verstehen die Jungs nicht...

Ich finde bzw. fänd es im Grunde sogar in Ordnung, wenn sich diese Gruppe ein paar "Rechte" rausnimmt, wenn und weil sie potentiell eben durchaus ein Aushängeschild ist, die regelmäßig auch sehr positiv damit gesehen wird, dass sie laut, massiv und überzeugend ist. Gentlemen Agreements wären schon in Ordnung. Aber sie gelten eben zwischen Gentlemen und nicht zwischen dummen Idioten auf der einen und Gentlemen auf der anderen Seite.

Da müsste diese Gruppe eben gewisse Kodexe und Agreements auch einhalten. Aber weil sich dort auch Rechte rausgenommen werden, die keinen grundsätzlichen Konsens im Verein und den gesamten Fans oder dem Rechtsstaat finden (zum Beispiel das Recht Pyro zu werfen, Fotos/Handys im Block zu verbieten oder Gewalt anzuwenden, die Liste ist beliebig lang) kann man eben auch derart infantile Parolen nicht ernst nehmen ("die Polizei hat im Bock nichts verloren" pfff) Gilt das denn für die Ultras auch im Straßenverkehr "ich fahre so schnell ich will, die Polizei hat auf meiner Straße nichts verloren. War so, ist so, bleibt so! Basta"

Dann benehmt Euch und dann bleibt die Polizei von ganz alleine weg. Auf Euch hat die nämlich eigentlich auch gar keinen Bock... Mich hat noch nie jemand mit Tränengas beschossen. Dafür habe ich nämlich keinen Anlass gegeben. Ich glaube auch, die Polizei hat an Stellen sicher überreagiert. Aber sie musste offensichtlich doch Fehler und Aggressionen einiger zurück drängen, weil diese sich nicht benommen haben und sich nicht an die Regeln gehalten haben, die die Eintracht alle Gastgeber mehr und machen darf. Ich bin ziemlich sicher, das die Polizei nicht grundlos drauflos geschossen hat
#
Bommer1974 schrieb:

DerGeyer schrieb:

Das Stadion ist kein Hoheitsgebiet.

Selbstverständlich ist es das. Aber eben nicht das der Ultras und das verstehen die Jungs nicht...

Ich finde bzw. fänd es im Grunde sogar in Ordnung, wenn sich diese Gruppe ein paar "Rechte" rausnimmt, wenn und weil sie potentiell eben durchaus ein Aushängeschild ist, die regelmäßig auch sehr positiv damit gesehen wird, dass sie laut, massiv und überzeugend ist. Gentlemen Agreements wären schon in Ordnung. Aber sie gelten eben zwischen Gentlemen und nicht zwischen dummen Idioten auf der einen und Gentlemen auf der anderen Seite.

Da müsste diese Gruppe eben gewisse Kodexe und Agreements auch einhalten. Aber weil sich dort auch Rechte rausgenommen werden, die keinen grundsätzlichen Konsens im Verein und den gesamten Fans oder dem Rechtsstaat finden (zum Beispiel das Recht Pyro zu werfen, Fotos/Handys im Block zu verbieten oder Gewalt anzuwenden, die Liste ist beliebig lang) kann man eben auch derart infantile Parolen nicht ernst nehmen ("die Polizei hat im Bock nichts verloren" pfff) Gilt das denn für die Ultras auch im Straßenverkehr "ich fahre so schnell ich will, die Polizei hat auf meiner Straße nichts verloren. War so, ist so, bleibt so! Basta"

Dann benehmt Euch und dann bleibt die Polizei von ganz alleine weg. Auf Euch hat die nämlich eigentlich auch gar keinen Bock... Mich hat noch nie jemand mit Tränengas beschossen. Dafür habe ich nämlich keinen Anlass gegeben. Ich glaube auch, die Polizei hat an Stellen sicher überreagiert. Aber sie musste offensichtlich doch Fehler und Aggressionen einiger zurück drängen, weil diese sich nicht benommen haben und sich nicht an die Regeln gehalten haben, die die Eintracht alle Gastgeber mehr und machen darf. Ich bin ziemlich sicher, das die Polizei nicht grundlos drauflos geschossen hat


Nach diesem Motto leben gewisse Gruppierungen in deutschen Großstädten übrigens schon lange und ohne große Konsequenzen.