>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
matzelinho88 schrieb:

Ordner in Zivil, das nächste Märchen.



SemperFi hatte hier ziemlich nachvollziehbar dargelegt was man darunter verstehen könnte. Inwieweit kommst Du jetzt zu dem Schluss, dass es ein Märchen ist?
#
skyeagle schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Ordner in Zivil, das nächste Märchen.



SemperFi hatte hier ziemlich nachvollziehbar dargelegt was man darunter verstehen könnte. Inwieweit kommst Du jetzt zu dem Schluss, dass es ein Märchen ist?


Habe ich nicht gelesen, ich habe eben gerade nur die Meldungen von heute mal dazu gelesen nach Feierabend, welche # hat der Post?
#
skyeagle schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Ordner in Zivil, das nächste Märchen.



SemperFi hatte hier ziemlich nachvollziehbar dargelegt was man darunter verstehen könnte. Inwieweit kommst Du jetzt zu dem Schluss, dass es ein Märchen ist?


Habe ich nicht gelesen, ich habe eben gerade nur die Meldungen von heute mal dazu gelesen nach Feierabend, welche # hat der Post?
#
matzelinho88 schrieb:

skyeagle schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Ordner in Zivil, das nächste Märchen.



SemperFi hatte hier ziemlich nachvollziehbar dargelegt was man darunter verstehen könnte. Inwieweit kommst Du jetzt zu dem Schluss, dass es ein Märchen ist?


Habe ich nicht gelesen, ich habe eben gerade nur die Meldungen von heute mal dazu gelesen nach Feierabend, welche # hat der Post?



https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140052?page=73#5624293
#
matzelinho88 schrieb:

skyeagle schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Ordner in Zivil, das nächste Märchen.



SemperFi hatte hier ziemlich nachvollziehbar dargelegt was man darunter verstehen könnte. Inwieweit kommst Du jetzt zu dem Schluss, dass es ein Märchen ist?


Habe ich nicht gelesen, ich habe eben gerade nur die Meldungen von heute mal dazu gelesen nach Feierabend, welche # hat der Post?



https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140052?page=73#5624293
#
#1445

Link funktioniert nicht wie gedacht...
#
#1445

Link funktioniert nicht wie gedacht...
#

"Es wurde beobachtet,wie kleine Fabelwesen in den Umlauf des Stadions eingedrungen sind, und die Polizisten und Unbeteiligte mit Feenstaub bewarfen."
#
#1445

Link funktioniert nicht wie gedacht...
#
SemperFi schrieb:

#1445

Link funktioniert nicht wie gedacht...


Danke.

Mittlerweile ist auch Statement der Eintracht raus.

Insgesamt kann man doch festhalten, dass der Auslöser einige Idioten waren und das Ganze dann eskaliert ist. Dazu haben dann beide Seiten beigetragen.
#
Hier die Stellungnahme der Eintracht: https://profis.eintracht.de/news/stellungnahme-der-eintracht-frankfurt-fussball-ag-155098

Eine wie ich finde gute Stellungnahme. Der Hergang wird geschildert, die Gewalt gegenüber dem Ordnungsdienst und Polizei wird gleichermaßen verteilt wie der Polizeieinsatz.
#
Also völlig normal war das sicherlich von beiden Seiten nicht.

Die Meisten sagen ja auch selbst, sowas haben sie selten erlebt.

Das Feinbild Polizei kommt ja nicht davon, dass man gestört ist im Kopf. Auch hier gibt es ja eine Ursache. Anders herum doch genauso. Ja da stehen sich dann quasi 2 Parteien gegenüber, beide mögen sich nicht. Die eine Partei hat Knüppel, Reizgas, Helm, Hunde usw. und die andere greift sich dann das was es zu greifen gibt.

Als normaler Bürger beurteilt man doch Meldungen der Polizei, egal auf welchem Kanal, als wahr und richtig. Das ist die Polizei, dann wird es so sein. Und hier hat man gleich 2 Falschmeldungen.

#
Derrick1986 schrieb:

Also völlig normal war das sicherlich von beiden Seiten nicht.

Die Meisten sagen ja auch selbst, sowas haben sie selten erlebt.

Das Feinbild Polizei kommt ja nicht davon, dass man gestört ist im Kopf. Auch hier gibt es ja eine Ursache. Anders herum doch genauso. Ja da stehen sich dann quasi 2 Parteien gegenüber, beide mögen sich nicht. Die eine Partei hat Knüppel, Reizgas, Helm, Hunde usw. und die andere greift sich dann das was es zu greifen gibt.

Als normaler Bürger beurteilt man doch Meldungen der Polizei, egal auf welchem Kanal, als wahr und richtig. Das ist die Polizei, dann wird es so sein. Und hier hat man gleich 2 Falschmeldungen.


Die Andere Seite, würde als normaler Bürger, sich garnix greifen, sondern ins Stadion gehen, mit den Karten auf ihren zugewiesenen Platz gehen und ihren Spaß mit der Mannschaft haben.
#
Derrick1986 schrieb:

Also völlig normal war das sicherlich von beiden Seiten nicht.

Die Meisten sagen ja auch selbst, sowas haben sie selten erlebt.

Das Feinbild Polizei kommt ja nicht davon, dass man gestört ist im Kopf. Auch hier gibt es ja eine Ursache. Anders herum doch genauso. Ja da stehen sich dann quasi 2 Parteien gegenüber, beide mögen sich nicht. Die eine Partei hat Knüppel, Reizgas, Helm, Hunde usw. und die andere greift sich dann das was es zu greifen gibt.

Als normaler Bürger beurteilt man doch Meldungen der Polizei, egal auf welchem Kanal, als wahr und richtig. Das ist die Polizei, dann wird es so sein. Und hier hat man gleich 2 Falschmeldungen.


Die Andere Seite, würde als normaler Bürger, sich garnix greifen, sondern ins Stadion gehen, mit den Karten auf ihren zugewiesenen Platz gehen und ihren Spaß mit der Mannschaft haben.
#
Vael schrieb:

Bürger, sich garnix greifen, sondern ins Stadion gehen, mit den Karten auf ihren zugewiesenen Platz gehen und ihren Spaß mit der Mannschaft haben.


Deshalb: Subventionierte Stehplätze kündigen. Sitzplätze installieren. Dann hat der Normalbürger vielleicht auch wieder die Chance Karten zu bekommen. Kostet halt mehr, aber Randgruppen,die sich als Fans bezeichnen, aber keine sind, die sind dann raus. Für das eingesparte Strafgeld für alle Vergehen,die teuer vom Verein bezahlt wurden lieber eine Event Agentur engagieren, für stimmungsvolle aber friedliche Unterstützung.
#
Vael schrieb:

Bürger, sich garnix greifen, sondern ins Stadion gehen, mit den Karten auf ihren zugewiesenen Platz gehen und ihren Spaß mit der Mannschaft haben.


Deshalb: Subventionierte Stehplätze kündigen. Sitzplätze installieren. Dann hat der Normalbürger vielleicht auch wieder die Chance Karten zu bekommen. Kostet halt mehr, aber Randgruppen,die sich als Fans bezeichnen, aber keine sind, die sind dann raus. Für das eingesparte Strafgeld für alle Vergehen,die teuer vom Verein bezahlt wurden lieber eine Event Agentur engagieren, für stimmungsvolle aber friedliche Unterstützung.
#
Knallo schrieb:

Für das eingesparte Strafgeld für alle Vergehen,die teuer vom Verein bezahlt wurden lieber eine Event Agentur engagieren, für stimmungsvolle aber friedliche Unterstützung.
       

Ok. Hier bin ich dann auch raus. Da kann ich dir dann auch nur zu Hoffenheim oder Red Bull raten.

Muss man denn alles nur in Extremen darstellen?
Es gibt verdammt viel zwischen gewaltafinen Einzellern und Eventagenturen und der Fußball hat davon vieles gesehen in den letzten 120 Jahren.
Was für ein Schwachsinn.
#
Vael schrieb:

Bürger, sich garnix greifen, sondern ins Stadion gehen, mit den Karten auf ihren zugewiesenen Platz gehen und ihren Spaß mit der Mannschaft haben.


Deshalb: Subventionierte Stehplätze kündigen. Sitzplätze installieren. Dann hat der Normalbürger vielleicht auch wieder die Chance Karten zu bekommen. Kostet halt mehr, aber Randgruppen,die sich als Fans bezeichnen, aber keine sind, die sind dann raus. Für das eingesparte Strafgeld für alle Vergehen,die teuer vom Verein bezahlt wurden lieber eine Event Agentur engagieren, für stimmungsvolle aber friedliche Unterstützung.
#
Selten so einen Unsinn gelesen. Du bist hier völlig falsch.
#
Selten so einen Unsinn gelesen. Du bist hier völlig falsch.
#
Mal abgesehen davon, dass immer Leute dabei sein können, die sich derart daneben benehmen. Für die Erfüllung deiner Vorstellung sollten alle Großveranstaltungen abgeschafft werden. Und auch jede Dorfkerb etc., auch da knallt es mal.
#
Apropos Youtube Videos... vor 3 Tagen bin ich hier drüber gestolpert:

Doku "Einsatz in Mainhattan" Eintracht Frankfurt ca. 1987 Hooligans Adlerfront Wolfgang Wehrum

https://www.youtube.com/watch?v=RR75a0UmRQs

Auch net schlecht.
#
Der Verweis danach auf Borussenfront...auweia...
#
Hier die Stellungnahme der Eintracht: https://profis.eintracht.de/news/stellungnahme-der-eintracht-frankfurt-fussball-ag-155098

Eine wie ich finde gute Stellungnahme. Der Hergang wird geschildert, die Gewalt gegenüber dem Ordnungsdienst und Polizei wird gleichermaßen verteilt wie der Polizeieinsatz.
#
„…wurde er umgehend von ca. 20 Personen körperlich mit Schlägen angegriffen und konnte nur mit Hilfe eines herbeigeeilten Kollegen aus der Situation befreit werden. Als die zu Hilfe gerufene Polizei mit ca. 15 Kräften zunächst unbehelmt auf der Rückseite der Tribüne eintraf, wurde sie sofort und aus verschiedenen Richtungen attackiert…“

Die Eintracht beschreibt was vorgefallen ist…klingt nicht nach „Polizei ist sofort mit voller Kapelle rein…“
#
Mich würde aber mal interessieren, was bei dieser Ticketkontrolle, die dann außer Kontrolle geraten ist, anders war, als bei den anderen Ticketkontrollen an dem Tag oder auch denen in der Vergangenheit.

Dass speziell der 40er oftmals gefühlt voller ist, als andere Blöcke im Unterrang ist ja offensichtlich, aber warum ist es speziell am Samstag so eskaliert.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Mich würde aber mal interessieren, was bei dieser Ticketkontrolle, die dann außer Kontrolle geraten ist, anders war, als bei den anderen Ticketkontrollen an dem Tag oder auch denen in der Vergangenheit.

Dass speziell der 40er oftmals gefühlt voller ist, als andere Blöcke im Unterrang ist ja offensichtlich, aber warum ist es speziell am Samstag so eskaliert.

Es wurde vermehrt darauf geachtet, dass keine Leute ohne Karten einfach durchlaufen. War bisher gang und gäbe.
Darin liegt auch ein wichtiger Unterschied zum weiter oben von anderen Usern beschriebenen Schmuggeln. Dabei wurden wenigstens noch Karten vorgezeigt.

Samstag konnte man dann beobachten, wie immer wieder kleinere Gruppen am Betreten gehindert wurden, u.a. ein paar Jungs mit Choreo-Spenden. Die wurden nach Diskussionen dann doch durchgelassen. Andere aber nicht. Bis dann irgendwann wohl bei einigen die Zündschnur gerissen ist, wie man dem Eintracht-Statement entnehmen kann.
#
Ich habe gerade das Statement von Eintracht Frankiert gelesen. Es ist schon bemerkenswert, dass der Verein eindeutig darauf hinweist, dass der Ursprung des Ganzen den eigenen Fans zu alle allein erz zurechnen ist. dafür schon einmal mein allergrößter Respekt.

Anscheinend hat sich hier unter den Ultras etwas verselbstständigt, was sie selber nicht länger unter Kontrolle haben. Nach wie vor halte ich die aktive Fanszene für unverzichtbar und auch für ein wesentlichen Faktor des Erfolgs von unserem Verein. Es kann jedoch nicht sein, dass einige meinen sich hier über Recht und Gesetz erheben zu können und gegenüber anderen Personen Gewalt anzuwenden, wann immer es ihnen zur Durchsetzung ihrer mittel passt. Das ist einfach nicht tolerierbar. Hier muss unser Verein einfach einmal ganz klare Kante zeigen, und Hausverbote, Dauerkartenentzug bis hin zu einer strafrechtlichen Verfolgung Maßnahmen ergreifen

Im Moment habe ich das Gefühl, dass das Ganze in eine Richtung abdriftet, die nicht mehr kontrollierbar ist. Weder durch den Verein, noch durch die Ultras oder die aktive Fanszene. Was am Wochenende passiert ist, wirft den Verein und alles, was wir uns über letzten drei Jahre aufgebaut haben, wieder massiv zurück.

Ich hoffe, die Ultras sind in der Lage, das selber entsprechend aufzuarbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses Vorgehen von einzelnen Wenigen tolerieren, sondern selber ein Interesse, hier eine volle Aufarbeitung zu leisten,. Dazu gehört auch die Blockwartmentaltät einzelner.Etwas Selbstreflektion kann hier sicherlich nicht schaden.

Wir alle lieben diesen Sport, den Fußball, die Emotionen, mit Freunden feiern, Erlebnisse teilen, und unsere Kinder und Freunde für die Eintracht zu begeistern. Lasst es uns nicht kaputtmachen, durch einige wenige Chaoten, die nur sich selbst im Fokus sehen, die nur selbst ihre Interessen durchsetzen wollen, den alles andere scheißegal ist, weil ihr Leben ansonsten nichts zu bieten hat. Lasst uns nicht Durch diese wenigen unterkriegen, sondern lasst uns unseren Verein feiern.

Sorry für den langen Post aber Wie Tafelberg schon sagte, „nichts oder niemand steht über dem Verein“


.
#
Frankiert = Frankfurt
#
Frankiert = Frankfurt
#
Westend_Adler schrieb:

Frankiert = Frankfurt

Achso. Ich dachte schon: Frankiert = Vom FrankenAdler in den Senkel gestellt
#
Westend_Adler schrieb:

Frankiert = Frankfurt

Achso. Ich dachte schon: Frankiert = Vom FrankenAdler in den Senkel gestellt
#
Hätte auch gepasst
#
Vael schrieb:

Bürger, sich garnix greifen, sondern ins Stadion gehen, mit den Karten auf ihren zugewiesenen Platz gehen und ihren Spaß mit der Mannschaft haben.


Deshalb: Subventionierte Stehplätze kündigen. Sitzplätze installieren. Dann hat der Normalbürger vielleicht auch wieder die Chance Karten zu bekommen. Kostet halt mehr, aber Randgruppen,die sich als Fans bezeichnen, aber keine sind, die sind dann raus. Für das eingesparte Strafgeld für alle Vergehen,die teuer vom Verein bezahlt wurden lieber eine Event Agentur engagieren, für stimmungsvolle aber friedliche Unterstützung.
#
Knallo schrieb:

Vael schrieb:

Bürger, sich garnix greifen, sondern ins Stadion gehen, mit den Karten auf ihren zugewiesenen Platz gehen und ihren Spaß mit der Mannschaft haben.


Deshalb: Subventionierte Stehplätze kündigen. Sitzplätze installieren. Dann hat der Normalbürger vielleicht auch wieder die Chance Karten zu bekommen. Kostet halt mehr, aber Randgruppen,die sich als Fans bezeichnen, aber keine sind, die sind dann raus. Für das eingesparte Strafgeld für alle Vergehen,die teuer vom Verein bezahlt wurden lieber eine Event Agentur engagieren, für stimmungsvolle aber friedliche Unterstützung.

Ach du lieber Himmel. Wenn du so eine Atmosphäre willst, empfehle ich RB Salzburg.
Was genau soll diese Agentur denn machen? Den Fans die Choreos vorgeben so wie der "Nationalmannschafts-Fanclub"?

Und was heißt für dich "subventioniert"? Die Eintracht bezieht doch keine Subventionen für die Schaffung von Stehplätzen??
#
Knallo schrieb:

Vael schrieb:

Bürger, sich garnix greifen, sondern ins Stadion gehen, mit den Karten auf ihren zugewiesenen Platz gehen und ihren Spaß mit der Mannschaft haben.


Deshalb: Subventionierte Stehplätze kündigen. Sitzplätze installieren. Dann hat der Normalbürger vielleicht auch wieder die Chance Karten zu bekommen. Kostet halt mehr, aber Randgruppen,die sich als Fans bezeichnen, aber keine sind, die sind dann raus. Für das eingesparte Strafgeld für alle Vergehen,die teuer vom Verein bezahlt wurden lieber eine Event Agentur engagieren, für stimmungsvolle aber friedliche Unterstützung.

Ach du lieber Himmel. Wenn du so eine Atmosphäre willst, empfehle ich RB Salzburg.
Was genau soll diese Agentur denn machen? Den Fans die Choreos vorgeben so wie der "Nationalmannschafts-Fanclub"?

Und was heißt für dich "subventioniert"? Die Eintracht bezieht doch keine Subventionen für die Schaffung von Stehplätzen??
#
Ich glaub auf diesen User sollte man sich jede Antwort verkneifen. Der fischt nach Aufmerksamkeit und hat mit allem was die Eintracht ausmacht nichts zu tun.


Teilen