>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Stuttgart

#
Das ist schon unfassbar krass wieviele Beamte verletzt worden sind. Die können überhaupt nichts für diesen Einsatz und bekommen dann eine solche eskalierende Welle an Gewalt ab. Und wenn die Zahlen auf Fansseite auch noch stimmen, dann war das wohl historisch im negativen Sinne, was sich da in unserem Stadion zugetragen hat. Da kann man allen nur gute Besserung wünschen.

Tathergang, Kontrolle durch eine Person in zivil, die dann angegriffen wird, ist zumindest insoweit sehr ähnlich, lt Fans sei es jedoch ein Polizist gewesen, lt Polizei ein Ordner.

Gibt es bei uns Ordner in zivil, die Kontrollen durchführen? Sind das neue Maßnahmen?
#
Das ist schon unfassbar krass wieviele Beamte verletzt worden sind. Die können überhaupt nichts für diesen Einsatz und bekommen dann eine solche eskalierende Welle an Gewalt ab. Und wenn die Zahlen auf Fansseite auch noch stimmen, dann war das wohl historisch im negativen Sinne, was sich da in unserem Stadion zugetragen hat. Da kann man allen nur gute Besserung wünschen.

Tathergang, Kontrolle durch eine Person in zivil, die dann angegriffen wird, ist zumindest insoweit sehr ähnlich, lt Fans sei es jedoch ein Polizist gewesen, lt Polizei ein Ordner.

Gibt es bei uns Ordner in zivil, die Kontrollen durchführen? Sind das neue Maßnahmen?
#
Schönesge schrieb:

Das ist schon unfassbar krass wieviele Beamte verletzt worden sind. Die können überhaupt nichts für diesen Einsatz und bekommen dann eine solche eskalierende Welle an Gewalt ab. Und wenn die Zahlen auf Fansseite auch noch stimmen, dann war das wohl historisch im negativen Sinne, was sich da in unserem Stadion zugetragen hat. Da kann man allen nur gute Besserung wünschen.

Tathergang, Kontrolle durch eine Person in zivil, die dann angegriffen wird, ist zumindest insoweit sehr ähnlich, lt Fans sei es jedoch ein Polizist gewesen, lt Polizei ein Ordner.

Gibt es bei uns Ordner in zivil, die Kontrollen durchführen? Sind das neue Maßnahmen?


Der Ordnungsdienst untersteht nicht der Polizei und irgendwie ist nicht auszuschließen, dass von Vereinsseite eine stärkere Kontrolle veranlasst wurde - verwunderlich wäre es nach den Auftritten der letzten Wochen nicht.

Die "Ruhe" zu Saisonbeginn scheint nur vorübergehend gewesen zu sein. Dass dann angegriffene Ordner, die paar Euro , die Stunde verdienen, die Polizei rufen statt sich weiter vermöbeln zu lassen, so weit auch verständlich. Und wenn die dann eingreift, eskaliert es schnell. Da hat sich wie jemand schon schrieb keine Partei mit Ruhm bekleckert. Nur, das entstand nicht aus dem Vakuum, sondern hat sich angebahnt. Es ist ein Geben und Nehmen und nach dem Fehlverhalten der letzten Wochen ist es doch verständlich, dass wieder mehr kontrolliert wird. Gegenüber anderen Ländern sind die Kontrollen lachhaft. Nicht dass ich das für gut befinde. Aber wenn das so ausgenutzt und überzogen wird, ist es klar, dass die Polizei irgendwann anders agiert. Das Gewaltproblem nimmt seit Corona immer mehr zu.
Und auch der Verein lässt sich schon viel zu lange auf der Nase rumtanzen. Man kann international kaum noch eine Auswärtsfahrt buchen, ohne zu riskieren, dass es einen Ausschluss für uns gibt. Wo kommen wir denn da hin.



#
Man wirklich sagen, gegen Stuttgart war es ein gebrauchter Tag.
Allerdings sehe ich diesmal die Schuld bei den Randalierenden Fans.
Die Tragen alleine die Verantwortung für die Niederlage. Manchmal frage ich mich, ob die wirklich noch Interesse
am Fußball und Verein haben. Unglaublich was die sich mittlerweile rausnehmen und einbilden.
Als würde es die Vereine ohne sie nicht mehr geben.
Selbst wenn wir jedes Spiel nur 30.000 Zuschauer hätten würde es unsere Eintracht noch geben,
das sollte denen mal einer klar machen.
Ich habe nichts dagegen, wenn man sein Fanleben etwas offenkundiger gestaltet, aber man braucht dazu keine
Gewalt, Pyrotechnik, Flaschenwürfe auf Gegenspieler usw.
Ich hoffe das alle Beteiligten ausgeschlossen werden und nie wieder ein Spiel sehen dürfen.
Solche Fans brauche ich nicht.



#
Hyundaii30 schrieb:

Die Tragen alleine die Verantwortung für die Niederlage.

Also hat Stuttgart nur duch die Gewalt auf den Rängen gewonnen?  

Unabhängig von den Ausschreitungen im Stadion, denke ich, haben wir aufgrund der bekannten Probleme verloren, kein Zugriff oder hereinkommen in die gegenerische Box. Dazu hat Stuttgart einfach einen sehr guten Lauf, mit einem sehr ausgewogenen Kader, da kann man auch mal eine Niederlage akzeptieren, auch wenns wehtut.
Wäre ne tolle Möglichkeit gewesen, vorne ranzukommen und sich festzubeißen. Aber manche Sachen ändern sich halt nie....
#
Aus welchem Grund twittert die Polizei zunächst, dass es zum Aufeinandertreffen rivalisierender Fangruppen kam und dann diese auf die Polizei los gegangen sind, obwohl sich das jetzt als Fake News herausgestellt hat? Warum?
#
matzelinho88 schrieb:

Aus welchem Grund twittert die Polizei zunächst, dass es zum Aufeinandertreffen rivalisierender Fangruppen kam und dann diese auf die Polizei los gegangen sind, obwohl sich das jetzt als Fake News herausgestellt hat? Warum?


Die jetzt vorliegenden Erkenntnisse und Schilderungen (z.B. im in Beitrag 275 geposteten abschließenden Polizeibericht) dürften dann evtl. auch diese Frage beantworten.
Wenn hier Ordner in Zivil von Eintracht "Fans" angegangen werden, diese dann die Polizei rufen und die eintreffenden Polizisten nur einen kurzen Blick auf die Lage haben, bevor auch sie beschäftigt werden, kann die Sachlage anfangs schon als "Aufeinandertreffen rivalisierender Fangruppen" fehlinterpretiert worden sein.
#
Ich wäre dafür, nach solchen Spielen zwei Nachbetrachtungsthreads zu erstellen. Einen für die Ereignisse rund ums Spiel und einen für diejenigen, die über das Spiel selbst diskutieren möchten. (Und ggf. noch einen dritten für diejenigen, die sich einfach nur gegenseitig anscheißen möchten.)
#
Ich wäre dafür, nach solchen Spielen zwei Nachbetrachtungsthreads zu erstellen. Einen für die Ereignisse rund ums Spiel und einen für diejenigen, die über das Spiel selbst diskutieren möchten. (Und ggf. noch einen dritten für diejenigen, die sich einfach nur gegenseitig anscheißen möchten.)
#
Da wäre ich auch schwer dafür. Jeweils einen Dauerthread für Ultras und Schiri Angelegenheiten und der Spieltagsthread für das Sportliche z.B.
#
Da wäre ich auch schwer dafür. Jeweils einen Dauerthread für Ultras und Schiri Angelegenheiten und der Spieltagsthread für das Sportliche z.B.
#
es gibt nen thread für schiris und für die vorkommnisse im Stadion. Dass das dennoch in der Nachbetrachtung thematisiert wird, ist doch auch völlig klar, weil es neben dem Sportlichen halt auch zum Spiel bzw. Spieltag gehört
#
Das ist schon unfassbar krass wieviele Beamte verletzt worden sind. Die können überhaupt nichts für diesen Einsatz und bekommen dann eine solche eskalierende Welle an Gewalt ab. Und wenn die Zahlen auf Fansseite auch noch stimmen, dann war das wohl historisch im negativen Sinne, was sich da in unserem Stadion zugetragen hat. Da kann man allen nur gute Besserung wünschen.

Tathergang, Kontrolle durch eine Person in zivil, die dann angegriffen wird, ist zumindest insoweit sehr ähnlich, lt Fans sei es jedoch ein Polizist gewesen, lt Polizei ein Ordner.

Gibt es bei uns Ordner in zivil, die Kontrollen durchführen? Sind das neue Maßnahmen?
#
Steht doch im Polizeibericht: der zivil gekleidete Mitarbeiter des Veranstalters sollte u.a. eine Qualitätskontrolle der eingesetzten Ordner durchführen.
Ich denke mal, dass er oder sie im Rahmen dessen dann mitbekommen hat, wie sich jemand unberechtigt Zutritt zum Block verschaffen wollte und hat dann eingegriffen.
#
Es muss doch möglich sein , solche Vögel zu identifizieren und für alle Zeiten mit Stadionverbot zu belegen. Außerdem zahlen die bei mir alle Folgekosten. Das wird wirken.
#
Steht doch im Polizeibericht: der zivil gekleidete Mitarbeiter des Veranstalters sollte u.a. eine Qualitätskontrolle der eingesetzten Ordner durchführen.
Ich denke mal, dass er oder sie im Rahmen dessen dann mitbekommen hat, wie sich jemand unberechtigt Zutritt zum Block verschaffen wollte und hat dann eingegriffen.
#
Kadesh schrieb:

Steht doch im Polizeibericht: der zivil gekleidete Mitarbeiter des Veranstalters sollte u.a. eine Qualitätskontrolle der eingesetzten Ordner durchführen.

Aha, interessant, der Kontrolleur der Kontrolleure also.

Der es dann vermutlich besonders gut machen wollte, da er sonst evtl. seine Existenzberechtigung verlöre.

Langsam fügen sich die Puzzlesteine ins Bild.
#
Hehe, schon lustig man stört sich das die Kontrollen bisher zu lasch sind, und Unmengen von Pyro ins Stadion kommen, mehr noch man stört sich das Unbefugte teilweise ohne Karten zwischen den Blöcken switchen oder sogar ein Handyverbot asuprechen.
Jetzt will der Veranstalter, quasi die SGE, Druck auf das Ordnerverhalten ausüben bzw. sich selber davon ein Bild machen, ob es wirklich daran liegt das bestimmte Personen durchgewunken werden, man installiert sozusagen zivil gekleidete Detektive.
Genau die Personen deren man habhaft werden will fangen an zu eskalieren, komischerweise dulden die Ordner das auf einmal nicht mehr, mehr noch sie bitten die böse Polizei um Schutz, diese kommt dann tatsächlich und kommt zum eigenen Schutz mit einem großen Aufgebot.
Aber sowas von übertrieben ,Dabei haben die doch null und gar nichst zu befürchten, als ob es jemals in der Frankfurter Fanszene auch nur annährend Polizeikritische Töne oder Gewalt gegen Beamten gab.... aber so sind sie Hessischen Polizisten.
Hier in Berlin sind sie schon viel besser geschult, da kann man auch mal Sylvester so richtig abfeiern ohne das gleich die Sache eskaliert, vielleicht sollten deren Hessichen Kollegen einfach mal ein Sylvesterdeeskalstionstraining am 31.12. mitmachen....
#
Hehe, schon lustig man stört sich das die Kontrollen bisher zu lasch sind, und Unmengen von Pyro ins Stadion kommen, mehr noch man stört sich das Unbefugte teilweise ohne Karten zwischen den Blöcken switchen oder sogar ein Handyverbot asuprechen.
Jetzt will der Veranstalter, quasi die SGE, Druck auf das Ordnerverhalten ausüben bzw. sich selber davon ein Bild machen, ob es wirklich daran liegt das bestimmte Personen durchgewunken werden, man installiert sozusagen zivil gekleidete Detektive.
Genau die Personen deren man habhaft werden will fangen an zu eskalieren, komischerweise dulden die Ordner das auf einmal nicht mehr, mehr noch sie bitten die böse Polizei um Schutz, diese kommt dann tatsächlich und kommt zum eigenen Schutz mit einem großen Aufgebot.
Aber sowas von übertrieben ,Dabei haben die doch null und gar nichst zu befürchten, als ob es jemals in der Frankfurter Fanszene auch nur annährend Polizeikritische Töne oder Gewalt gegen Beamten gab.... aber so sind sie Hessischen Polizisten.
Hier in Berlin sind sie schon viel besser geschult, da kann man auch mal Sylvester so richtig abfeiern ohne das gleich die Sache eskaliert, vielleicht sollten deren Hessichen Kollegen einfach mal ein Sylvesterdeeskalstionstraining am 31.12. mitmachen....
#
Dann haben sie eine niegelnagelneue Fahrzeugflotte im neuen Jahr.
#
Schönesge schrieb:

Das ist schon unfassbar krass wieviele Beamte verletzt worden sind. Die können überhaupt nichts für diesen Einsatz und bekommen dann eine solche eskalierende Welle an Gewalt ab. Und wenn die Zahlen auf Fansseite auch noch stimmen, dann war das wohl historisch im negativen Sinne, was sich da in unserem Stadion zugetragen hat. Da kann man allen nur gute Besserung wünschen.

Tathergang, Kontrolle durch eine Person in zivil, die dann angegriffen wird, ist zumindest insoweit sehr ähnlich, lt Fans sei es jedoch ein Polizist gewesen, lt Polizei ein Ordner.

Gibt es bei uns Ordner in zivil, die Kontrollen durchführen? Sind das neue Maßnahmen?


Der Ordnungsdienst untersteht nicht der Polizei und irgendwie ist nicht auszuschließen, dass von Vereinsseite eine stärkere Kontrolle veranlasst wurde - verwunderlich wäre es nach den Auftritten der letzten Wochen nicht.

Die "Ruhe" zu Saisonbeginn scheint nur vorübergehend gewesen zu sein. Dass dann angegriffene Ordner, die paar Euro , die Stunde verdienen, die Polizei rufen statt sich weiter vermöbeln zu lassen, so weit auch verständlich. Und wenn die dann eingreift, eskaliert es schnell. Da hat sich wie jemand schon schrieb keine Partei mit Ruhm bekleckert. Nur, das entstand nicht aus dem Vakuum, sondern hat sich angebahnt. Es ist ein Geben und Nehmen und nach dem Fehlverhalten der letzten Wochen ist es doch verständlich, dass wieder mehr kontrolliert wird. Gegenüber anderen Ländern sind die Kontrollen lachhaft. Nicht dass ich das für gut befinde. Aber wenn das so ausgenutzt und überzogen wird, ist es klar, dass die Polizei irgendwann anders agiert. Das Gewaltproblem nimmt seit Corona immer mehr zu.
Und auch der Verein lässt sich schon viel zu lange auf der Nase rumtanzen. Man kann international kaum noch eine Auswärtsfahrt buchen, ohne zu riskieren, dass es einen Ausschluss für uns gibt. Wo kommen wir denn da hin.



#
MutterErnst schrieb:

Schönesge schrieb:

Das ist schon unfassbar krass wieviele Beamte verletzt worden sind. Die können überhaupt nichts für diesen Einsatz und bekommen dann eine solche eskalierende Welle an Gewalt ab. Und wenn die Zahlen auf Fansseite auch noch stimmen, dann war das wohl historisch im negativen Sinne, was sich da in unserem Stadion zugetragen hat. Da kann man allen nur gute Besserung wünschen.

Tathergang, Kontrolle durch eine Person in zivil, die dann angegriffen wird, ist zumindest insoweit sehr ähnlich, lt Fans sei es jedoch ein Polizist gewesen, lt Polizei ein Ordner.

Gibt es bei uns Ordner in zivil, die Kontrollen durchführen? Sind das neue Maßnahmen?


Der Ordnungsdienst untersteht nicht der Polizei und irgendwie ist nicht auszuschließen, dass von Vereinsseite eine stärkere Kontrolle veranlasst wurde - verwunderlich wäre es nach den Auftritten der letzten Wochen nicht.

Die "Ruhe" zu Saisonbeginn scheint nur vorübergehend gewesen zu sein. Dass dann angegriffene Ordner, die paar Euro , die Stunde verdienen, die Polizei rufen statt sich weiter vermöbeln zu lassen, so weit auch verständlich. Und wenn die dann eingreift, eskaliert es schnell. Da hat sich wie jemand schon schrieb keine Partei mit Ruhm bekleckert. Nur, das entstand nicht aus dem Vakuum, sondern hat sich angebahnt. Es ist ein Geben und Nehmen und nach dem Fehlverhalten der letzten Wochen ist es doch verständlich, dass wieder mehr kontrolliert wird. Gegenüber anderen Ländern sind die Kontrollen lachhaft. Nicht dass ich das für gut befinde. Aber wenn das so ausgenutzt und überzogen wird, ist es klar, dass die Polizei irgendwann anders agiert. Das Gewaltproblem nimmt seit Corona immer mehr zu.
Und auch der Verein lässt sich schon viel zu lange auf der Nase rumtanzen. Man kann international kaum noch eine Auswärtsfahrt buchen, ohne zu riskieren, dass es einen Ausschluss für uns gibt. Wo kommen wir denn da hin.


Also auf Eskalation setzen, siehst du so den Auftrag der Polizei? Hinter der Kurve war es bis jetzt immer friedlich, auf jeden Fall soweit ich denjen kann, laufe da seit Jahrzehnten lang, es war nie gefährlich noch habe ich dort eine Zunahme an Gewalt erlebt. Aber gewiss gab es auch vorher schon brenzlige Situationen, die man dann aber eben "anders" gelöst bekommen hat.

Wenn tatsächlich eine Eintrittskarte der Auslöser gewesen sein soll, dann frage ich mich schon, ob man das Thema nicht anders hätte lösen können/ müssen. Es gibt schließlich genügend Kameras im Stadion, um Menschen zu identifizieren, diesen kann man dann bestimmt ohne weiteres auch später noch zuhause einen Besuch abstatten (und einer Strafe zuführen).

Aber ne, dann doch lieber hunderte Verletzte auf allen Seiten, zudem Situationen, die wohl noch glimpflich ausgegangen sind, wenn man an die Gaswolke über der Kurve denkt, ein Glück, dass es zu keiner Massenpanik gekommen ist...

Ich kann ja den Frust auf einen Teil unserer "Heimzuschauer" verstehen, aber ich bin trotzdem weiterhin dafür, dass alle ihr Gehirn einschalten. Letzteres werden einige der Leute in der Kurve wohl nicht mehr lernen, aber von unserer Polizei erwarte ich das definitiv. Und damit meine ich nicht die armen Polizisten, die in diese Situation geschickt worden sind. Die tun mir einfach nur leid.
#
Es wird oft auf diesem Anlass bzw. Auslöser herumgeritten, der ja eigentlich harmlos gewesen sein soll, also die Kartenkontrolle. Das ist aber oft so, dass große Auseinandersetzungen mit irgendwelchen Lappalien beginnen. Ausgewachsene Kriege fanden statt, wegen eines Fußballspiel, weil ein Hund über eine Grenze lief oder der Kuchenkrieg zwischen México und Frankreich usw. Meistens schaukeln die Dinge sich dann hoch, wenn es niemandem gelingt, sie rechtzeitig zu stoppen.

Und in der Diskussion kommt mir der „Mittelteil“ zu kurz, also die Minuten zwischen der schlecht verlaufenden Kartenkontrolle und dem Eintreffen der Polizei. Es war sicher nicht so, dass der Einlasskontrolleur sagte „Was, Sie haben keine gültige Eintrittskarte? Na da ruf ich gleich mal 4 Hundertschaften, die machen hier alles platt“. Kam es zunächst zu massiven Auseinandersetzungen zwischen Ordnern und Fans, wenn ja in welchem Ausmaß? War das der Auslöser für die zuerst gesteuerte Falschmeldung der eintreffenden Polizei, über Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden Fanlagern?
#
Das Gemecker gegen die Ultras ist mit das da dämlichste was ich diese Woche gehört habe.

Denk doch mal nach bevor ihr rummault... ihr wollt die Ultras dafür das sie heute nix gemacht haben also am liebsten in die Wüste schicken..?.Na dann bekommt ihr genau die Stimmung im Stadion von heute über die ihr Euch beklagt...  
#
Naja, dass die Ultras nix gemacht haben würde ich mal nicht so sehen Was sie gemacht haben, hatte allerdings, wie schon so oft nichts mit Fußball zu tun. Dem Verein und dem Ansehen der Eintracht haben sie mal wieder massiv geschadet und viele echte Fans werden sich sicher wieder gut überlegen, ob sie ins Stadion gehen, solange diese Chaoten denken, sie müssten einen rechtsfreien Raum rund ums Stadion erkämpfen. Wird Zeit, diese Randalefans vor die Tür zu setzen. Dann werden die Fans, die den Fußball und die Eintracht lieben, ganz sicher die Lücke füllen und eher mehr Stimmung machen.
#
Es wird oft auf diesem Anlass bzw. Auslöser herumgeritten, der ja eigentlich harmlos gewesen sein soll, also die Kartenkontrolle. Das ist aber oft so, dass große Auseinandersetzungen mit irgendwelchen Lappalien beginnen. Ausgewachsene Kriege fanden statt, wegen eines Fußballspiel, weil ein Hund über eine Grenze lief oder der Kuchenkrieg zwischen México und Frankreich usw. Meistens schaukeln die Dinge sich dann hoch, wenn es niemandem gelingt, sie rechtzeitig zu stoppen.

Und in der Diskussion kommt mir der „Mittelteil“ zu kurz, also die Minuten zwischen der schlecht verlaufenden Kartenkontrolle und dem Eintreffen der Polizei. Es war sicher nicht so, dass der Einlasskontrolleur sagte „Was, Sie haben keine gültige Eintrittskarte? Na da ruf ich gleich mal 4 Hundertschaften, die machen hier alles platt“. Kam es zunächst zu massiven Auseinandersetzungen zwischen Ordnern und Fans, wenn ja in welchem Ausmaß? War das der Auslöser für die zuerst gesteuerte Falschmeldung der eintreffenden Polizei, über Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden Fanlagern?
#
Mittelm schrieb:

Kam es zunächst zu massiven Auseinandersetzungen zwischen Ordnern und Fans, wenn ja in welchem Ausmaß? War das der Auslöser für die zuerst gesteuerte Falschmeldung der eintreffenden Polizei, über Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden Fanlagern?


Natürlich kommt es genau auf diesen Teil an. Die Frage ist doch wie löst man die Situation so, dass so wenig Menschen wie möglich zu Schaden kommen. Hunderte Verletzte und fast noch wesentlich Schlimmeres sollte in keinem Fall am Ende das Resultat einer Maßnahme sein. Und die letzten Jahrzehnte haben mit aller höchster Sicherheit bewiesen, dass man genügend brenzlige Situationen anders gelöst hat.
#
Kadesh schrieb:

Steht doch im Polizeibericht: der zivil gekleidete Mitarbeiter des Veranstalters sollte u.a. eine Qualitätskontrolle der eingesetzten Ordner durchführen.

Aha, interessant, der Kontrolleur der Kontrolleure also.

Der es dann vermutlich besonders gut machen wollte, da er sonst evtl. seine Existenzberechtigung verlöre.

Langsam fügen sich die Puzzlesteine ins Bild.
#
naja, da seit ewig die Fans ungehindert ohne gültiges Ticket für den Block rein sind war ja klar,da irgendwann jemand mal schaut, was da los ist. Dieser jemand hat blöderweise das falscheste getan indem er in das Wepennest gestochen hat....auch wenn er im Recht war.
#
Naja, dass die Ultras nix gemacht haben würde ich mal nicht so sehen Was sie gemacht haben, hatte allerdings, wie schon so oft nichts mit Fußball zu tun. Dem Verein und dem Ansehen der Eintracht haben sie mal wieder massiv geschadet und viele echte Fans werden sich sicher wieder gut überlegen, ob sie ins Stadion gehen, solange diese Chaoten denken, sie müssten einen rechtsfreien Raum rund ums Stadion erkämpfen. Wird Zeit, diese Randalefans vor die Tür zu setzen. Dann werden die Fans, die den Fußball und die Eintracht lieben, ganz sicher die Lücke füllen und eher mehr Stimmung machen.
#
guido schrieb:

Naja, dass die Ultras nix gemacht haben würde ich mal nicht so sehen Was sie gemacht haben, hatte allerdings, wie schon so oft nichts mit Fußball zu tun. Dem Verein und dem Ansehen der Eintracht haben sie mal wieder massiv geschadet und viele echte Fans werden sich sicher wieder gut überlegen, ob sie ins Stadion gehen, solange diese Chaoten denken, sie müssten einen rechtsfreien Raum rund ums Stadion erkämpfen. Wird Zeit, diese Randalefans vor die Tür zu setzen. Dann werden die Fans, die den Fußball und die Eintracht lieben, ganz sicher die Lücke füllen und eher mehr Stimmung machen.


Man kann es auch übertreiben. Es gibt hier Leute die seit über 40 Jahren regelmäßig ins Stadion gehen und denen nichts passiert ist. Wenn du so paranoid bist bleib zuhause.

Zum Thema mehr Stimmung machen machst du dich lächerlich.
#
Hier nun auch die Stellungnahme unserer Eintracht:

https://app.eintrachttech.de/share/wbguLr63UEaS6JMXZvgZsA

Sie wirkt auf mich sehr glaubwürdig. Der Ausgangspunkt ist unfassbar mies, diese 20 Schläger sollten das Stadion erstmal nicht mehr betreten dürfen und sollten selbstverständlich auch von ganz anderer Seite für ihre Taten bestraft werden.

Nur, es hätte mE niemals so eskalieren müssen, bin mir sicher, dass es genügend Kameras gibt, um diese Leute auch so ausfindig machen zu können. Ich vermute, dass Reschke darauf hinaus möchte. Über 200 Verletzte, völlig irre.

Und dass das Spiel nun doch ein Hochriskospiel gewesen war, hat man der Eintracht nicht kommuniziert...

#
Dann steht hoffentlich Reschke vorm Block und kontrolliert jeden einzelnen Banner und diskutiert das mit den Chaoten aus das zu diesem Thema nichts aufgehängt wird.

Oder muss das dann doch wieder der Ordnungsdienst machen?

Bin ja mal gespannt was das , auch stimmungstechnisch , wird am Donnerstag.



Teilen