>
Avatar profile square

givanno

2499

#
Sehr guter Text, es wurde mal Zeit das diese Dinge auf den Punkt gebracht werden.

Wir leben jetzt seit etwa 7 Jahren mit einem weitgehenden Verzicht auf Rauch, Pyro und noch viel mehr. So  brav gesittet und langweilig wie es heute zugeht, da haette sich vor 10 Jahren keiner vorstellen koennen dass man da auch noch so viel Geld fuer ausgibt.

Hat diese Zurueckhaltung und Selbstbeschraenkung, der man sich unterworfen hat, dazu gefuehrt dass DFB, DFL und Polizei auch nur ein Stueck weit weniger repressiv vorgehen? Im Gegenteil. Es wird nur immer schlimmer.

Andererseits: Ich vermisse in dem Text eine Klarstellung, und ich vermisse in der Realitaet Massnahmen wegen der leidigen Boeller und der Leuchtspur. Wenn die Kurve den Pyroeinsatz kontrollieren soll, dann muss die Kurve auch dafuer sorgen das bestimmte Grenzen nicht ueberschritten werden. Damals gegen Oberhausen hat diese verdammte Leuchtspur alles versaut, das haette nie wieder passieren duerfen. Wenn sich das nicht kontrollieren laesst und bei der ersten Pyroaktion gleich wieder Boeller und Leuchtspur fliegen dann kann zieht es nicht so gut wenn man mit der Selbstkontrollfunktion der Kurve argumentiert.

Wie auch immer, ansonsten stehe ich ich 100% hinter dem Text. Pro Pyro, gegen die Entmuendigung der Fans.
#
Usbekistan hat heute Kuwait nach einem 0:2 noch 3:2 niedergekaempft und sich dadurch als Gruppendritter zu den Play-Off-Spielen gegen Bahrain qualifiziert. Der Sieger dieser Begegnung trifft auf den Vierten der CONCACAF Gruppe. Der Sieger dieser Begegnung wiederum nimmt an der WM 2006 teil.

Es ist noch ein langer Weg fuer Usbekistan, aber die Chance auf die Qualifikation fuer die WM ist realistisch. Teamserien fuer Usbekistan sind zur Zeit noch bis zum Halbfinale verfuegbar, auch in der Preiskategorie 3. Wer beim Run auf die Tickets im Fruehjahr leer ausgegangen ist hat hier noch mal eine Chance.
#
Exakt die selbe Art von Fussball. Nur technisch etwas besser. Man sollte die Abwanderung deutscher Trainer ins Ausland unterbinden. So was hätte es früher nicht gegeben!
#
Nein, ich kann nicht nachvollziehen wie man als Deutscher gegen sein eigenes Land sein kann. Wer sich als Deutscher über das Ausscheiden der eigenen Mannschaft freut der ist für mich einfach nur krank im Kopf. Am Ende jubelt ihr dann auch noch über Siege der Türkei? Deutschland ist nun mal unser Land. Sicher ist hier vieles schlecht und wir spielen nicht mehr den besten Fußball, aber wir haben nun mal kein anderes Land.  

Scheiss Argument mit dem schönen Fussball! Wer Fussball so sieht, der geht bestimmt auch nach Mainz, weil da schon so lange so schön offensiv gespielt wird.
#
Bei Interesse Mail an givanno@gmx.de
#
20 Euro incl. Versand, nur in gute Hände.

http://www.germany06.info/ebaypics/bkk/zico.jpg
#
Wer von euch ist noch in Portugal dabei um Deutschland zum SIEG zu schreien? Schreibt mal hier rein!
#
Soso...

Digitalisere das ganze, mach es auf DVDs und du hast einen Interessenten. Aber mit Videokassetten kann heutzutage doch keiner mehr was anfangen!
#
Mir geht es nicht darum, irgendwen in Schutz zu nehmen. Dieser Kartenhandel ist Abzockerei und gehört unter Fans zu den Sachen, die man einfach nicht macht, so wie es sich auch nicht gehört, mit seinen Freunden Geld verdienen zu wollen.

Aber was mit den Mainz-Karten in eBay läuft, ist für uns zwar ein relativ neues Problem, während anderswo der Ticket-Handel längst Alltag ist. Bei vielen Spielen in England ist es ganz selbstverständlich, dass es Karten praktisch nur noch auf dem Schwarzmarkt zu kaufen gibt, und im Vergleich zu den dort üblich Preisen ist selbst die teuerste Mainz-Karte bei eBay noch ein Schnäppchen. Bei der WM waren 1000 Euro für eine Karte nicht ungewöhnlich.

Es sind nicht die Händler, die den Preis machen. Der Preis auf dem "freien Markt" entsteht durch das Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage. So lange die Nachfrage größer ist als das Angebot, wird der Preis steigen. Und je weniger Karten schließlich auf dem Schwarzmarkt landen, desto höher sind dort die Preise. Jeder, der seine Karte bei eBay verkloppt, senkt dort das Preisnivau. Wer das nicht tut weil er lieber selbst zum Spiel geht, verkleinert das Angebot und treibt den Preis nach oben. Ökonomisch gesehen ist die Sache also klar: Je mehr Kartenhändler es gibt desto besser ist es für den Fan der das Spiel sehen will.

Die Sichtweise, dass Kartenhandel generell etwas ist, was man nicht tut, ist leider außerhalb dieses Forums nicht gerade weit verbreitet. Einige Freunde haben mich sogar für völlig verrückt erklärt, weil ich meine in Mainz gekauften Karten NICHT über eBay angeboten, sondern zum Originalpreis an andere Fans weiterverkauft habe. Und waren auch beleidigt, weil ich ihnen nicht rechtzeitig den Tipp mit der Geldmaschine Mainz-Karten gegeben habe. Und wenn man es mit ein wenig Abstand sieht, ist es auch reichlich verrückt, den Man-zockt-keine-Eintracht-Fans-ab Standpunkt zu vertreten. Andere Leute riskieren tagtäglich ihre Freiheit um sich mit Drogenhandel, Einbrüchen etc. einigermaßen über Wasser zu halten, und wir verzichten mal so eben auf die Möglichkeit, mal schnell - und vor allem einigermaßen legal - ein paar tausend Euro zu verdienen.

Ich bin jedenfalls froh, mir ab und zu noch ein paar moralische Prinzipien leisten zu können. Ich verdiene zwar Geld auf eBay, aber mit dem Kartenhandel möchte ich nichts zu tun haben, weder mit Eintracht-Karten noch mit irgendwelchen anderen. Aber ich habe keine Hoffnung, dass meine Einstellung dazu oder alles, was hier im Forum geschrieben wird, irgend etwas am Problem ändert. Wenn die Eintracht mal wieder vernünftigen Fußball spielt, dann wird im neuen, kleiner gewordenen Stadion so ziemlich jedes Spiel ausverkauft sein, und für viele wird eBay dann die einzige Möglichkeit sein, überhaupt mal an Karten zu kommen.

givanno  
#
Ist schon ein toller Hecht der adlerix. Leider hat er sich hier im Forum ziemlich rar gemacht in letzter Zeit (letzter Beitrag am 02.11.02). Hoffentlich schaut er hier bald mal wieder rein damit wir ihn zu seinen genialen Geschäften gratulieren können.
#
#
Wer für das Mainz-Spiel Sitzplätze hat (egal wo) und lieber in unserem annektierten Fanblock M1 stehen möchte, melde sich bitte bei mir. Die Sitzplatzkarten sollten nebeneinander sein. Die Preisdifferenz zahle ich selbstverständlich. Am besten wärs wenn man sich im Raum WI/MZ treffen könnte zur Übergabe.

Bei Interesse bitte Mail an givanno@gmx.de
#
ist doch scheissegal!!
Die einen spielen besseren Fussball, die anderen sind dafür links statt eher rechts, die einen warn immer langweilig, die anderen wollen einfach zu penetrant der Kultverein sein. Früher fand ichs mal cool, dass bundesweit alle Linksradikalen irgendwie Pauli-Fans sind, inzwischen nervt es nur noch. Überhaupt die ganzen Pauli-Punks und Assis nerven nur noch, hat doch keinen politischen Stellenwert mehr.
Die meinen, heute wär ein schwuler Präsident noch as besonderes? Heutzutage hat jedes dorf nen schwulen Oberbürgermeister!
Aber der HSV nervt noch viel mehr, denn wenn ich einen Vereien mit ewiger Langeweile verbinde, dann sind die das. 50 Jahre Bundesliga und gerade mal 2 mal Meister geworden, nie mal den Abstieg gewagt, die meiste Zeit über ganz trübes Mittelmaß, und trotz des genialen Stadions ist bei denen jeden Samstag Stimmung wie in Köln angesagt.
Ist doch egal ob es jetzt gegen HSV oder Pauli geht, Hauptsache wir gewinnen. Pauli bitte in die Oberliga, Hamburg in die 2te, aber wir brauchen jetzt die 3 Punkte!
Übrigens: Bei lufthansa.de gibt immer noch die optimalen Tickets - Freitag 15:35 hin, Samstag 10:25 zurück - für 87 Euro!
#
#
Hallo Franz,

obwohl ich deine Sorge um die Kriegspolitik des ersten nicht demokratisch gewählten Präsidenten der USA teile, muss ich dir sagen: Dieses Posting ist nicht am richtigen Ort angebracht.

Gruß,

givanno
#
@ arti:ich weiss, es verstösst gegen alle guten sitten und ist obendrein schwer jugendgefährdend, mit so was zu dealen. und nervenaufreibend ist es noch dazu, denn ich bekomme ständig mails wie diese:Frage von:           bademeister66"HY ich mache dir einen Vorschlag ich gebe dir 20 Euro für das trikot und bezahle per Nachnahme und Überweisung :ist das Trikot noch neu ???P.S. bist du auch Kickers Fan"aber ich brauch halt die kohle...@ sgeler:mach mir meine ware nicht schlecht! das ist ein original schal von den oberkrassesten ultras deutschlands!
#
!
#
Wer noch nicht weiss, wie er sich in der kommenden Karnevalssaison verkleiden soll: zur Kostüm-Auktion
#
Oh du Schluchti! Sei froh dass du nich da warst! Du und deinesgleichen werden hier normalerweise aufgeknüpft, erwürgt und dann gevierteilt! Denn wir haben Cordoba nicht vergessen!
#
...aber ich hab das Buch gesehen! Und ich fands scheisse! Da gehts nur um so nen bekloppten Arsenal Fan, die Eintracht kommt net mal am Rande vor!

Lest mal lieber die andern Bücher von Hornby. Die ham zwar auch nix mit der Eintracht zu tun, sind aber viel besser als Fever Pitch!