>
Avatar profile square

Endless

10336

#
Sieht so aus, als könnten wir die Saison gut abschließen.

Nach dem Umbruch wäre die Qualifikation für die Europa- oder Conferenceleague ein gutes Ergebnis.

Ich traue dieser Mannschaft noch Einiges zu.
#
Nun geht es darum, mit einem Sieg gegen Dortmund die Chance auf CL am Leben zu halten.
#
eine ganz schön wichtige frage hätte ich dann noch:
WARUM haben wir eigentlich gestern endlich mal wieder geilen fußball gespielt (und zwar schon vor der roten karte)?
welche faktoren haben dazu geführt?
eine woche training? c´mon, das kann es doch nicht vollständig sein.
die aufstellung?
die taktik?
fitnessgrad einzelner spieler?
die tabellarische drucksituation (6-punkte-spiel)?
choreo, sondertrikot, 125 jahre?

die faktoren, warum es geklappt hat zu kennen wäre nun das allerwichtigste für trainer und team.
was meint ihr?
#
Es war Bewegung in der Mannschaft. Sie hat sich als Kollektiv verschoben. Das war in vielen Spielen davor überhaupt nicht der Fall.
#
Es war ein gutes Spiel von der Eintracht.
Endlich mal wieder zielstrebig nach vorne gespielt.

Seit etwas längerer Zeit sah man nun eine dynamische Mannschaft, welche den Gegner im Grunde genommen von Anfang an im Griff hatte.

Es gab einige Umstellungen und wenn ich eine herausheben sollte, wäre es Tuta, der nun viele Freiheiten nach vorne bekommt. In der Rolle gefällt er mir richtig gut und blüht, meiner Meinung nach, richtig auf. Das konnte man schon in den Spielen davor beobachten. Von ihm kamen richtig schöne Impulse im Spiel nach vorne. Tolles Experiment, welches komplett aufgehen könnte.
#
Endlich "macht und tut" mal wieder einer. Danke, Ingo!
#
Du machst uns tust, doch alles ist iiihhhh...
#
Mir hat Tuta auf der neuen Position ziemlich gut gefallen.
#
franzzufuss schrieb:

Man hätte eben nie die Bahn privatisieren sollen!
Seit Jahrzehnten nun bestreiken deutsche Verkehrsminister die Verkehrswende in dem sie u.a. die Deutsche Bahn komplett verkommen lassen bzw. ließen, aber wenn CDU-Mitglied Weselsky hartverhandelt und Zustände ändern möchte, soll plötzlich seine Gewerkschaft "an allem Schuld" sein?

Es ist nunmal die GDL die eine doppelte Lohnerhöhung mit gleichzeitiger Arbeitszeitverkürzung fordert. Das zu einer Zeit in der ganz allgemein überall Fachpersonal fehlt, eh schon dauernd Züge ausfallen wegen fehlendem Personal. Das zeigt doch nur das die GDL kein Interesse daran hat das der Betrieb der Bahn einigermaßen weiter läuft.

Das die Bahn in der Vergangenheit einige Fehler gemacht hat steht außer Frage, nur wird es durch die Forderungen nach Arbeitszeitverkürzung nicht besser.
#
propain schrieb:

Es ist nunmal die GDL die eine doppelte Lohnerhöhung mit gleichzeitiger Arbeitszeitverkürzung fordert. Das zu einer Zeit in der ganz allgemein überall Fachpersonal fehlt, eh schon dauernd Züge ausfallen wegen fehlendem Personal. Das zeigt doch nur das die GDL kein Interesse daran hat das der Betrieb der Bahn einigermaßen weiter läuft.

Das die Bahn in der Vergangenheit einige Fehler gemacht hat steht außer Frage, nur wird es durch die Forderungen nach Arbeitszeitverkürzung nicht besser.


Gerade die Arbeitszeitverkürzung wird auf kurz über lang dazu führen, dass mehr Fachkräfte gewonnen werden können. Die neue Generation legt nämlich eindeutig mehr Wert auf Freizeit. Die lockst du nicht mit mehr Geld, sondern mit Arbeitszeitverkürzung. Auch aus dem Grund wechseln immer mehr Menschen in Teilzeit.
#
Da gibt es einige Parallelen zu Ekitiké. Und Ekitiké ist einfach ein guter Fußballer. Der geht mit mehr Spielpraxis noch ab wie eine Rakete.

Dafür, dass van de Beek und Ekitiké in der Vergangenheit nur so wenige Einsätze hatten, spielen sie ziemlich gut. Zu gut, um nur Durchschnittsspieler zu sein.
#
Schmidti1982 schrieb:

Bevor wir 15 mio. für van den Beek bezahlen, nehme ich lieber Kamada ablösefrei.

van der beek hat bisher in der tat wenig bis nichts gezeigt, was einen dieser dimension transfer rechtfertigen würde, aber es ist jetzt nicht so, dass er und kamada die letzten verbliebenen spieler auf der welt wären, zumal auch kamada ordentlich handgeld nebst nem spitzengehalt kosten würde, was er ungefähr genausowenig wert sein dürfte wie götze.

ich finde kamada nicht mehr sonderlich spannend für uns, da weiß man halt, was man bekommt, im guten wie im schlechten und da hoffe ich eher drauf, dass man sich tatsächlich uzun schnappen kann, den fände ich deutlich spannender.
den öfters mal zu uns gerüchteten babadi gäbe es dann auch ablösefrei, auch der dürfte das spannendere gesamtpaket darstellen (auch wg der kosten) https://www.transfermarkt.de/isaac-babadi/profil/spieler/813437
#
Lattenknaller__ schrieb:

van der beek hat bisher in der tat wenig bis nichts gezeigt, was einen dieser dimension transfer rechtfertigen würde,...


Ich hingegen konnte da schon gute Ansätze erkennen und ich finde, dass er sich schon verbessert hat. Da waren schon ein paar gute Offensivaktionen dabei.

Man darf hier nicht außer Acht lassen, dass van de Beek die letzten 2-3 Jahre kaum gespielt hat und lange Zeit verletzt war.

Ich bin recht zuversichtlich, das van de Beek in spätestens in der nächsten Saison zur Stammmannschaft gehört und uns offensive Stabilität verleiht.

Da stelle ich sogar eher Götze in Frage.
#
Hinti trägt sich mit Comeback-Gedanken. Vielleicht wäre das ja einer.

https://www.kicker.de/hinteregger-laesst-mit-comeback-gedanken-aufhorchen-999084/artikel
#
DBecki schrieb:

Hinti trägt sich mit Comeback-Gedanken. Vielleicht wäre das ja einer.

https://www.kicker.de/hinteregger-laesst-mit-comeback-gedanken-aufhorchen-999084/artikel

Tatsächlich habe ich mich kurz beim Träumen erwischt.
#
das wird nichts daran ändern, dass in diversen Foren -hier ist es noch harmlos- Toppmöller schon lange zum "Abschuss" freigegeben wurde und zwar in einer Art und Weise, die ich sehr bedenklich finde. Aber das ist kein neues Phänomen und würde jetzt hier den Rahmen sprengen.
#
Tafelberg schrieb:

das wird nichts daran ändern, dass in diversen Foren -hier ist es noch harmlos- Toppmöller schon lange zum "Abschuss" freigegeben wurde und zwar in einer Art und Weise, die ich sehr bedenklich finde. Aber das ist kein neues Phänomen und würde jetzt hier den Rahmen sprengen.


Wahrscheinlich die Leute, welche in Deutschland höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen fordern und dann bei TEMU einkaufen gehen.
#
Nach so einem großen Umbruch brauchen wir nicht auch noch eine Trainerdiskussion.

Sonst haben wir wieder eine Situation wie unter Hütter/Glasner, wo es wieder einen Umbruch in der Mannschaft gibt. Evtl. gesellt sich das Management dann auch noch dazu. Brauche ich nicht nochmal!

Wie ich finde, sollte man jetzt auf keinen Fall überreagieren, sondern einfach an der weiteren Entwicklung der Mannschaft arbeiten. Selbst wenn wir gegen Freiburg verlieren, bleiben wir auf dem sechsten Platz.

Die Endabrechnung gibt es am Ende der Saison. Eine internationale Platzierung wäre toll, bloß muss sich das die Mannschaft mit so vielen neuen Spielern hart erarbeiten. Mit den Neuverpflichtungen hat man ganz klar den Blick auf das internationale Geschäft gerichtet. Es wurde allerdings auch erwähnt, dass man sogar ohne auskäme.

Platz6+Conference League. Momentan sind wir also noch auf Zielkurs, auch wenn es momentan eine sehr holprige Fahrt ist. Bloß das gehört eben auch zum Geschäft dazu.

Die Mannschaft und Toppmöller werden das schon wuppen!
#
Nach so einem großen Umbruch brauchen wir nicht auch noch eine Trainerdiskussion.

Sonst haben wir wieder eine Situation wie unter Hütter/Glasner, wo es wieder einen Umbruch in der Mannschaft gibt. Evtl. gesellt sich das Management dann auch noch dazu. Brauche ich nicht nochmal!

Wie ich finde, sollte man jetzt auf keinen Fall überreagieren, sondern einfach an der weiteren Entwicklung der Mannschaft arbeiten. Selbst wenn wir gegen Freiburg verlieren, bleiben wir auf dem sechsten Platz.

Die Endabrechnung gibt es am Ende der Saison. Eine internationale Platzierung wäre toll, bloß muss sich das die Mannschaft mit so vielen neuen Spielern hart erarbeiten. Mit den Neuverpflichtungen hat man ganz klar den Blick auf das internationale Geschäft gerichtet. Es wurde allerdings auch erwähnt, dass man sogar ohne auskäme.

Platz6+Conference League. Momentan sind wir also noch auf Zielkurs, auch wenn es momentan eine sehr holprige Fahrt ist. Bloß das gehört eben auch zum Geschäft dazu.

Die Mannschaft und Toppmöller werden das schon wuppen!
#
Auf kurz oder lang sehe ich Marmoush eher auf den Außen und Ekitiké im Zentrum. Vielleicht gibt es ja auch `ne Doppelspitze, Ekitiké + Marmoush oder Kalajdzic. Oder Kalajdzic im Zentrum und Marmoush + Ekitiké auf den Außen.
Empfände ich jedenfalls als sehr interessant, alle drei gleichzeitig auf dem Platz zu sehen.
#
Was ist eigentlich mit Bahoya? Wurde nicht verlautbart, dass er sehr schnell ist? Bisher konnte ich von der Schnelligkeit noch nicht viel sehen.

Von den ganzen Winterzugängen hat mich bisher nur Ekitiké überzeugt.
#
Wie ich finde, konnte man schon in den wenigen Minuten Einsatzzeit sehen, welche außergewöhnliche Klasse Ekitiké besitzt. Ekitiké ist für mich schon jetzt einer der kommenden Unterschiedsspieler.
#
Offensichtlich möchte PSG die bezahlte Ablösesumme wieder reinspielen, damit es nicht zum wirtschaftlichen Desaster wird.

Bloß dafür haben weder der Verein, noch der Spieler schlagkräftige Argumente vorzuweisen. Deshalb wird sich die zu zahlende Ablösesumme prozentual den eingewilligten Gehaltseinbußen anpassen, so jedenfalls meine Vermutung.

Für uns kann er so zu einem echten Schnäppchen werden.
#
Kommt mir auch ein wenig wie "Wir suchen den nächsten Superstar" oder "Der 100 Millionen-Dollar-Mann" (6 Millionen reichen nicht mehr! ) vor.

Zweischneidiges Schwert...
#
philadlerist schrieb:

15 M€ die 70% der Transferrechte stellt sich der Präsident vom Liverpool FC Montevideo vor

das klingt ziemlich sportlich, das wird für krösche also noch ein wenig arbeit, bis da am ende unsere scheinbar für talente nun üblichen 9-10 mio ablöse rauskommen...
#
Man merkt, dass wir oben mitspielen wollen. Dass heißt nach dem Muani-Abgang klotzen anstatt kleckern. Die Gelegenheit muss man mit Augenmaß nutzen.
#
Kennt ihr auch immer mehr Leute, welche Long-Covid für eigene anhaltende, gesundheitliche Schwierigkeiten in Verdacht haben?

Aber gibt ja nur noch leichte Symptome..

Manchmal frage ich mich, ob sich die Leute selbst noch zuhören, wenn sie angeben, dass sie noch sehr vorsichtig sind und dann ohne Maske im Supermarkt rumrennen.

Letztens hat eine Frau an der Kasse gehustet. Die Gesichter der Umstehenden sprachen zwar Bände, bloß keiner von denen trug eine Maske. Die Frau fühlte sich sogar noch dazu genötigt den Umstehenden empört mitzuteilen, dass sie kein Corona hat. Was ein Schauspiel aus der eigenen Sicht mit Maske auf.