>

Hugo Ekitiké - Diskussion

#
Hugo hat mir bei seinem Kurzeinsatz in Köln sehr gut gefallen.
Er hat sich voll reingehängt und hat mehrfach in hohem Tempo den Ball gejagt.
Auch ein paar gute Ansätze mit Ball konnte er bereits zeigen.

Laut Dino ist es noch nicht klar, ob er gegen Bochum im Kader steht.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er gegen den VfL erneut eine Chance erhält und im Laufe der 2. Hälfte eingewechselt wird.

Von Seiten PSG ist es eine Schande, dass man Ekitiké 4 Monate lang vom Mannschaftstraining ausgeschlossen hat und ihm in den letzten 6 Wochen noch nicht einmal Einzeltraining ermöglichte.
Dann noch eine Marathonverhandlung mit uns auszutragen um kurz vor Transferschluss grünes Licht zu geben grenzt schon an Größenwahnsinn seitens des Staatsvereins.

Normal müsste Hugo darauf brennen, so schnell wie möglich wieder Erfolgserlebnisse bei uns auf dem Platz zu feiern.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/toppmoeller-erwartet-intensives-spiel--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Eintracht-Trainer Dino Toppmöller erwartet in den kommenden Wochen noch keine Spitzenleistungen von Neuzugang Hugo Ekitiké. "Er hat einfach Rückstand, das hat die Leistungsdiagnostik gezeigt", sagte der Coach in der Pressekonferenz am Donnerstag. "Da müssen wir total aufpassen." Demnach hatte der Franzose seinen Einsatz in einem internen Testspiel am vergangenen Sonntag nach rund 50 Minuten abgebrochen. "Er braucht noch ein bisschen Zeit. Wir müssen ihn erst mal ein Stück weit aufpäppeln."
#
Caaaaaaaioooo!
#
Ekitiké in desolatem Zustand.......   hmmm was ist los mit der SGE ?
Haben wir denn garnichts davon gewusst ?
Und was machte er ?
Ca. 7 Mill. bei PSG pro Jahr verdienen, dann Trainingsverbot und dann für einige Wochen nicht einmal mehr einen Personal-Trainer engagieren ?
Klasse das mag ich, da passt er ja grossartig zu einigen anderen Spielern in der 1. BL die nehmen gerne aber geben nicht viel zurück.
Bin mal gespannt wie das weiter geht !!
#
Hugo hat mir bei seinem Kurzeinsatz in Köln sehr gut gefallen.
Er hat sich voll reingehängt und hat mehrfach in hohem Tempo den Ball gejagt.
Auch ein paar gute Ansätze mit Ball konnte er bereits zeigen.

Laut Dino ist es noch nicht klar, ob er gegen Bochum im Kader steht.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er gegen den VfL erneut eine Chance erhält und im Laufe der 2. Hälfte eingewechselt wird.

Von Seiten PSG ist es eine Schande, dass man Ekitiké 4 Monate lang vom Mannschaftstraining ausgeschlossen hat und ihm in den letzten 6 Wochen noch nicht einmal Einzeltraining ermöglichte.
Dann noch eine Marathonverhandlung mit uns auszutragen um kurz vor Transferschluss grünes Licht zu geben grenzt schon an Größenwahnsinn seitens des Staatsvereins.

Normal müsste Hugo darauf brennen, so schnell wie möglich wieder Erfolgserlebnisse bei uns auf dem Platz zu feiern.
#
derexperte schrieb:

Von Seiten PSG ist es eine Schande, dass man Ekitiké 4 Monate lang vom Mannschaftstraining ausgeschlossen hat und ihm in den letzten 6 Wochen noch nicht einmal Einzeltraining ermöglichte.
Dann noch eine Marathonverhandlung mit uns auszutragen um kurz vor Transferschluss grünes Licht zu geben grenzt schon an Größenwahnsinn seitens des Staatsvereins.



Ja das stimmt. Das ist bedenklich und wirft erneut kein gutes Licht auf die Machenschaften bei PSG.
Auf der anderen Seite hinterfrage ich aber auch die Eigenmotivation des Spielers.
Ich bin außen vor, möchte im Winter den Verein wechseln, dann weiß ich doch das ich an meiner Fitness arbeiten muß. Mit seinem Jahresgehalt hätte er sich theoretisch eine Fitnessbude für zwei Monate anmieten und mit 10 Privatcoachs arbeiten können.
Aber er ist offenbar auf dem Fitnessstand eines Amateurkickers.
#
PSG ist vielleicht sogar froh das wir Deppen den geholt haben .....?
Was nen grauseliger Gedanke.
Und auf diesem Weg holen sie sich nen paar Euros von dem 95 Mill. Transfer zurück.
Autsch
#
5 Spiele am Stück braucht's... dann läuft's.
#
PSG ist vielleicht sogar froh das wir Deppen den geholt haben .....?
Was nen grauseliger Gedanke.
Und auf diesem Weg holen sie sich nen paar Euros von dem 95 Mill. Transfer zurück.
Autsch
#
Hamsterbacke schrieb:

PSG ist vielleicht sogar froh das wir Deppen den geholt haben .....?
Was nen grauseliger Gedanke.
Und auf diesem Weg holen sie sich nen paar Euros von dem 95 Mill. Transfer zurück.
Autsch


Zum Glück ist PSG nicht Bayer Leverkusen, sonst würde ich das sofort unterschreiben.
Die Motivation für Ekitiké und für die Eintracht, jetzt alles daran zu setzen, ihn in Topform zu bringen, könnte im Prinzip nicht größer sein.
Wichtig wird sein, dass er jetzt gesund bleibt und seine Belastbarkeit kontinuierlich steigert.

#
PSG ist vielleicht sogar froh das wir Deppen den geholt haben .....?
Was nen grauseliger Gedanke.
Und auf diesem Weg holen sie sich nen paar Euros von dem 95 Mill. Transfer zurück.
Autsch
#
Wenn man deine Beiträge hier im Forum so querliest, dann möchte man dir anraten, einfach mal die Backen zu halten.
#
Gibt es mittlerweile stichfeste Aussagen darüber, wie das nun ist mit Kaufoption (wie man aus Frankfurter Kreisen hörte) oder Kaufpflicht (wie man aus Pariser Kreisen hörte)? Das eine muss das andere nicht ausschließen, es könnte auch eine verpflichtende Kaufoption sein, die ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen / Toren greift.
Blöd wäre, wenn wir so ein Ngankam-Modell (je mehr Spielzeit, desto weniger Kosten für den aufnehmenden Verein) vereinbart hätten.
#
PSG ist vielleicht sogar froh das wir Deppen den geholt haben .....?
Was nen grauseliger Gedanke.
Und auf diesem Weg holen sie sich nen paar Euros von dem 95 Mill. Transfer zurück.
Autsch
#
Hamsterbacke schrieb:

PSG ist vielleicht sogar froh das wir Deppen den geholt haben .....?
Was nen grauseliger Gedanke.
Und auf diesem Weg holen sie sich nen paar Euros von dem 95 Mill. Transfer zurück.
Autsch

Während man dir beim Thema Personal Trainer durchaus zustimmen kann, muss man allerdings auch mal nachfragen ob du noch alle am Sträußchen hast, wenn du einen unserer Spieler als Deppen bezeichnest.
#
derexperte schrieb:

Von Seiten PSG ist es eine Schande, dass man Ekitiké 4 Monate lang vom Mannschaftstraining ausgeschlossen hat und ihm in den letzten 6 Wochen noch nicht einmal Einzeltraining ermöglichte.
Dann noch eine Marathonverhandlung mit uns auszutragen um kurz vor Transferschluss grünes Licht zu geben grenzt schon an Größenwahnsinn seitens des Staatsvereins.



Ja das stimmt. Das ist bedenklich und wirft erneut kein gutes Licht auf die Machenschaften bei PSG.
Auf der anderen Seite hinterfrage ich aber auch die Eigenmotivation des Spielers.
Ich bin außen vor, möchte im Winter den Verein wechseln, dann weiß ich doch das ich an meiner Fitness arbeiten muß. Mit seinem Jahresgehalt hätte er sich theoretisch eine Fitnessbude für zwei Monate anmieten und mit 10 Privatcoachs arbeiten können.
Aber er ist offenbar auf dem Fitnessstand eines Amateurkickers.
#
Wie dem auch sei, jedenfalls ist es krass, allein 3,5 Mio Leihgebühr für einen Spieler zu zahlen,
der nur Luft für 45 Minuten hat. Aber wenn er anfangs nur als Joker die entscheidenden Tore schießt,
soll es mir recht sein.
#
Wie dem auch sei, jedenfalls ist es krass, allein 3,5 Mio Leihgebühr für einen Spieler zu zahlen,
der nur Luft für 45 Minuten hat. Aber wenn er anfangs nur als Joker die entscheidenden Tore schießt,
soll es mir recht sein.
#
Diesbzgl. hat Toppmöller auf der heutigen PK gesagt, dass wir Ekitiké vermutlich nicht bekommen hätten (und schon gar nicht zu diesem Preis), wenn er in einem körperlich 1a Zustand wäre. So ganz überraschend kam der ernüchternde Leistungstest wohl nicht...  
#
Wie dem auch sei, jedenfalls ist es krass, allein 3,5 Mio Leihgebühr für einen Spieler zu zahlen,
der nur Luft für 45 Minuten hat. Aber wenn er anfangs nur als Joker die entscheidenden Tore schießt,
soll es mir recht sein.
#
Eintrachtix schrieb:

Wie dem auch sei, jedenfalls ist es krass, allein 3,5 Mio Leihgebühr für einen Spieler zu zahlen,
der nur Luft für 45 Minuten hat. Aber wenn er anfangs nur als Joker die entscheidenden Tore schießt,
soll es mir recht sein.


Die "Leihgebühr" ist nur ein Teil des Gesamtpakets und muss als eine Rate des Kaufs angesehen werden. Insofern lässt sich diese Summe nicht mit einer "normalen" Leihgebühr vergleichen.
Nicht nur an dich, sondern auch an alle, die zu wissen glauben, dass Ekitiké keinen Privatcoach engagierte: das wissen wir eben nicht.
6 Monate ohne Spielpraxis und 4 Monate ohne Mannschaftstraining lassen sich nicht so ohne Weiteres ausgleichen. Manuel Neuer hatte nach seiner Verletzung einen Privatcoach, mit dem er auf seinem Privatsportplatz am Tegernsee täglich intensiv trainierte. Dennoch dauerte es von seiner Wiederaufnahme des regulären Torwarttrainings bei den Bayern bis zu seinem ersten Einsatz noch 6 lange Wochen.

Nicht vergessen: das sind Hochleistungssportler. Da sind 50 Minuten bis zur Erschöpfung nach so langer Abwesenheit von Wettkampf und Mannschaftstraining schon nicht übel. Und die Verletzungsgefahr entsprechend hoch. Ob mit oder ohne Privatcoach.
#
derexperte schrieb:

Von Seiten PSG ist es eine Schande, dass man Ekitiké 4 Monate lang vom Mannschaftstraining ausgeschlossen hat und ihm in den letzten 6 Wochen noch nicht einmal Einzeltraining ermöglichte.
Dann noch eine Marathonverhandlung mit uns auszutragen um kurz vor Transferschluss grünes Licht zu geben grenzt schon an Größenwahnsinn seitens des Staatsvereins.



Ja das stimmt. Das ist bedenklich und wirft erneut kein gutes Licht auf die Machenschaften bei PSG.
Auf der anderen Seite hinterfrage ich aber auch die Eigenmotivation des Spielers.
Ich bin außen vor, möchte im Winter den Verein wechseln, dann weiß ich doch das ich an meiner Fitness arbeiten muß. Mit seinem Jahresgehalt hätte er sich theoretisch eine Fitnessbude für zwei Monate anmieten und mit 10 Privatcoachs arbeiten können.
Aber er ist offenbar auf dem Fitnessstand eines Amateurkickers.
#
Diegito schrieb:

Aber er ist offenbar auf dem Fitnessstand eines Amateurkickers.

Woher weißt Du das denn so genau?
#
Gibt es mittlerweile stichfeste Aussagen darüber, wie das nun ist mit Kaufoption (wie man aus Frankfurter Kreisen hörte) oder Kaufpflicht (wie man aus Pariser Kreisen hörte)? Das eine muss das andere nicht ausschließen, es könnte auch eine verpflichtende Kaufoption sein, die ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen / Toren greift.
Blöd wäre, wenn wir so ein Ngankam-Modell (je mehr Spielzeit, desto weniger Kosten für den aufnehmenden Verein) vereinbart hätten.
#
hotbitch97 schrieb:

Gibt es mittlerweile stichfeste Aussagen darüber, wie das nun ist mit Kaufoption (wie man aus Frankfurter Kreisen hörte) oder Kaufpflicht (wie man aus Pariser Kreisen hörte)?

Die einen sagen so, die anderen sagen so...
#
Hamsterbacke schrieb:

PSG ist vielleicht sogar froh das wir Deppen den geholt haben .....?
Was nen grauseliger Gedanke.
Und auf diesem Weg holen sie sich nen paar Euros von dem 95 Mill. Transfer zurück.
Autsch

Während man dir beim Thema Personal Trainer durchaus zustimmen kann, muss man allerdings auch mal nachfragen ob du noch alle am Sträußchen hast, wenn du einen unserer Spieler als Deppen bezeichnest.
#
MrMagicStyle schrieb:

einen unserer Spieler

Liess doch mal genau :    das wir deppen   --------    also irgendwelche hohen Tiere / Bosse bei der SGE !
Die Herrschaften bei der Eintracht die mit den Millionen jonglieren.
Manchmal machen sie es richtig gut, manchmal geht´s halt daneben.
Der Spieler war nicht gemeint, warum auch, der ist froh bei uns sein zu dürfen & seine heissgeliebte Kohle kassieren zu können.
Auch wenn er noch nicht mal 50 Min. gegen Amateure durchhalten kann.
#
Diegito schrieb:

Aber er ist offenbar auf dem Fitnessstand eines Amateurkickers.

Woher weißt Du das denn so genau?
#
Bommer1974 schrieb:

Diegito schrieb:

Aber er ist offenbar auf dem Fitnessstand eines Amateurkickers.

Woher weißt Du das denn so genau?


Naja er pumpt offenbar gewaltig nach einer normalen Trainingseinheit, im Testspiel gegen die U21 hat er nach 45 min abgebrochen weil er Muskelbeschwerden hatte und seine Werte nach den Leistungstests waren wohl katastrophal.

Ist jetzt halt so. Er soll sich in Ruhe fitmachen und dann ab März/April durchstarten.
Hoffen wir das Sasa's Baby schnell kommt oder bis nächste Woche wartet, sonst sind wir im Sturm wieder nur auf Omar angewiesen. Das wird dann echt knifflig gegen Bochum.


#
MrMagicStyle schrieb:

einen unserer Spieler

Liess doch mal genau :    das wir deppen   --------    also irgendwelche hohen Tiere / Bosse bei der SGE !
Die Herrschaften bei der Eintracht die mit den Millionen jonglieren.
Manchmal machen sie es richtig gut, manchmal geht´s halt daneben.
Der Spieler war nicht gemeint, warum auch, der ist froh bei uns sein zu dürfen & seine heissgeliebte Kohle kassieren zu können.
Auch wenn er noch nicht mal 50 Min. gegen Amateure durchhalten kann.
#
Da habe ich mich in der Tat verlesen, sorry
#
Bommer1974 schrieb:

Diegito schrieb:

Aber er ist offenbar auf dem Fitnessstand eines Amateurkickers.

Woher weißt Du das denn so genau?


Naja er pumpt offenbar gewaltig nach einer normalen Trainingseinheit, im Testspiel gegen die U21 hat er nach 45 min abgebrochen weil er Muskelbeschwerden hatte und seine Werte nach den Leistungstests waren wohl katastrophal.

Ist jetzt halt so. Er soll sich in Ruhe fitmachen und dann ab März/April durchstarten.
Hoffen wir das Sasa's Baby schnell kommt oder bis nächste Woche wartet, sonst sind wir im Sturm wieder nur auf Omar angewiesen. Das wird dann echt knifflig gegen Bochum.


#
Diegito schrieb:

Er soll sich in Ruhe fitmachen und dann ab März/April durchstarten.

Also wenn es wirklich so schlimm ist, wie man heute lesen musste, ist das wohl optimistisch gedacht und das wird erst nächste Saison (sofern er dann noch da ist) was. Hoffe das wird kein teurer Schuss in den Ofen nachdem die Euphorie kurzzeitig nun doch sehr hoch war.


Teilen