>

SaW-Gebabbel im März.

#
Die Presse schreibt schon wieder von Preisschildern, diesmal von Marmoush. Ich hoffe das wir alles unternehmen ihn noch mindestens eine Saison zu halten und nicht das Geld sehen. Und ich hoffe er sieht es auch so, dass es sich lohnt zu bleiben. Bei dem ganzen Schub an weiteren Talenten, die nächste Saison kommen werden, ist er ein Anker. Außerdem einer der wenigen Spieler der letzten Jahre, der neben spielerischer Klasse auch absoluten Willen und Robustheit mit sich bringt. Meines Erachtens unbezahlbar.
#
Tacos74 schrieb:

Die Presse schreibt schon wieder von Preisschildern, diesmal von Marmoush. Ich hoffe das wir alles unternehmen ihn noch mindestens eine Saison zu halten und nicht das Geld sehen. Und ich hoffe er sieht es auch so, dass es sich lohnt zu bleiben. Bei dem ganzen Schub an weiteren Talenten, die nächste Saison kommen werden, ist er ein Anker. Außerdem einer der wenigen Spieler der letzten Jahre, der neben spielerischer Klasse auch absoluten Willen und Robustheit mit sich bringt. Meines Erachtens unbezahlbar.


Also wenn einer aus der PL kommt und 50 Mio hinblättert mußt du das machen, für einen Spieler den du ablösefrei(!) geholt hast. Das wäre ähnlich wie bei Kolo ein Mega-Deal.

Allerdings könnte ich mir vorstellen das Krösche bei Marmoush vorerst hart bleiben wird.
Er ist quasi unser offensiver Alleinunterhalter, er passt auch vom Typ her perfekt zu uns. Ist Publikumsliebling.
Da muß man wirklich gut abwägen ob man das schnelle Geld nimmt oder den Spieler lieber noch 1-2 Jahre behält, auch wenn es dann weniger Kohle geben sollte.
Die Personalie Marmoush muß man etwas anders betrachten als z.b. Chaibi, Pacho, Larsson... da war ja von Anfang an klar das sie als Wertanlage geholt wurden und nicht 5 Jahre bei uns bleiben werden.
#
Weil dann Platz sechs für die EL reichen könnte.
#
Sensemann schrieb:

Weil dann Platz sechs für die EL reichen könnte.

Wenn Freiburg gegen West Ham gewinnt, reicht Platz 6 für die EL? Ist das eine neue Regel?
#
Sensemann schrieb:

Weil dann Platz sechs für die EL reichen könnte.

Wenn Freiburg gegen West Ham gewinnt, reicht Platz 6 für die EL? Ist das eine neue Regel?
#
Nein, Basaltkopp . es geht darum ob Deutschland durch erfolgreiches Abschneiden im Europapokal (z.B. von Freiburg) einen weiteren CL-Platz bekommt und dann Platz 6 für die EL reicht.
Gebe zu, es ist etwas kompliziert, aber eigentlich auch nicht sooo schwer zu verstehen.
Hier kannst Du ein wenig nachlesen:
https://www.kicker.de/so-spielt-auch-der-bundesliga-achte-im-europapokal-1001137/artikel
#
Wieviel muss die SGE ab sofort dem Omar Marmoush zusätzlich auf sein Konto überweisen ?
Massenhaft, so viel ist klar.
Viele wollen ihn haben, und wir werden ihn bald los sein.
Also wie immer das Theater....
Warum sollte sich auch was ändern ?
Es wurde geschrieben er wäre so voller Einsatz, so motiviert, so kreativ & würde immer wertvoller für die Mannschaft werden.
Uiiiiii ist ja logisch, der sieht doch schon die Kohle im Anflug, er wäre schön blöd wenn er jetzt schon auf den Kolo Muani - Arbeitsverweigerungs- Modus schalten würde !
Wenn wir Pech haben kommt das auch noch.
Mich würd´s nicht wundern.
#
Nein, Basaltkopp . es geht darum ob Deutschland durch erfolgreiches Abschneiden im Europapokal (z.B. von Freiburg) einen weiteren CL-Platz bekommt und dann Platz 6 für die EL reicht.
Gebe zu, es ist etwas kompliziert, aber eigentlich auch nicht sooo schwer zu verstehen.
Hier kannst Du ein wenig nachlesen:
https://www.kicker.de/so-spielt-auch-der-bundesliga-achte-im-europapokal-1001137/artikel
#
die neue Regel kenne ich. Bei Freiburg würde ich mich tatsächlich freuen, aber es gibt Grenzen, so dass ich nicht zwangsläufig jedem deutschen Verein die Daumen drücke, nur damit mein Verein ggf einen Vorteil hat.
Aber die 5 Jahresregelung....die Debatte kenne ich zur Genüge
#
die neue Regel kenne ich. Bei Freiburg würde ich mich tatsächlich freuen, aber es gibt Grenzen, so dass ich nicht zwangsläufig jedem deutschen Verein die Daumen drücke, nur damit mein Verein ggf einen Vorteil hat.
Aber die 5 Jahresregelung....die Debatte kenne ich zur Genüge
#
Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Momentan geht es ja nur um die englischen Clubs, die knapp hinter den BL-Vereinen liegen. Da gibt es sicherlich Schlimmeres als Freiburg, die gegen einen englischen Club gewinnen sollten, damit wir als 6. in die EL kommen. Zum Beispiel Leipzig.
#
Nein, Basaltkopp . es geht darum ob Deutschland durch erfolgreiches Abschneiden im Europapokal (z.B. von Freiburg) einen weiteren CL-Platz bekommt und dann Platz 6 für die EL reicht.
Gebe zu, es ist etwas kompliziert, aber eigentlich auch nicht sooo schwer zu verstehen.
Hier kannst Du ein wenig nachlesen:
https://www.kicker.de/so-spielt-auch-der-bundesliga-achte-im-europapokal-1001137/artikel
#
Oh man, da stand ich total auf dem Schlauch. Das macht natürlich Sinn. Sorry Sensenmann, Du hattest Recht.
#
Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Momentan geht es ja nur um die englischen Clubs, die knapp hinter den BL-Vereinen liegen. Da gibt es sicherlich Schlimmeres als Freiburg, die gegen einen englischen Club gewinnen sollten, damit wir als 6. in die EL kommen. Zum Beispiel Leipzig.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Kann ja jeder für sich selbst entscheiden


natürlich

WürzburgerAdler schrieb:

Da gibt es sicherlich Schlimmeres als Freiburg, die gegen einen englischen Club gewinnen sollten, damit wir als 6. in die EL kommen. Zum Beispiel Leipzig


das meinte ich
#
Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Momentan geht es ja nur um die englischen Clubs, die knapp hinter den BL-Vereinen liegen. Da gibt es sicherlich Schlimmeres als Freiburg, die gegen einen englischen Club gewinnen sollten, damit wir als 6. in die EL kommen. Zum Beispiel Leipzig.
#
WürzburgerAdler schrieb:

damit wir als 6. in die EL kommen. Zum Beispiel Leipzig.        

Das könnte man ja regeln, in dem man Leipzig überholt und als 5. in die EL oder sogar CL kommt.
#
Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Momentan geht es ja nur um die englischen Clubs, die knapp hinter den BL-Vereinen liegen. Da gibt es sicherlich Schlimmeres als Freiburg, die gegen einen englischen Club gewinnen sollten, damit wir als 6. in die EL kommen. Zum Beispiel Leipzig.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Momentan geht es ja nur um die englischen Clubs, die knapp hinter den BL-Vereinen liegen. Da gibt es sicherlich Schlimmeres als Freiburg, die gegen einen englischen Club gewinnen sollten, damit wir als 6. in die EL kommen. Zum Beispiel Leipzig.


Oder wir holen Italien noch ein.
Allerdings sind die in der EL und CoL noch massiv vertreten. Das wird wahrscheinlich schwierig.
#
Nun geht es darum, mit einem Sieg gegen Dortmund die Chance auf CL am Leben zu halten.
#
Nein, Basaltkopp . es geht darum ob Deutschland durch erfolgreiches Abschneiden im Europapokal (z.B. von Freiburg) einen weiteren CL-Platz bekommt und dann Platz 6 für die EL reicht.
Gebe zu, es ist etwas kompliziert, aber eigentlich auch nicht sooo schwer zu verstehen.
Hier kannst Du ein wenig nachlesen:
https://www.kicker.de/so-spielt-auch-der-bundesliga-achte-im-europapokal-1001137/artikel
#
Eintracht-Laie schrieb:

Nein, Basaltkopp . es geht darum ob Deutschland durch erfolgreiches Abschneiden im Europapokal (z.B. von Freiburg) einen weiteren CL-Platz bekommt und dann Platz 6 für die EL reicht.
Gebe zu, es ist etwas kompliziert, aber eigentlich auch nicht sooo schwer zu verstehen.
Hier kannst Du ein wenig nachlesen:
https://www.kicker.de/so-spielt-auch-der-bundesliga-achte-im-europapokal-1001137/artikel


Ich hatte dazu im Gebabbel was angestoßen, da es vielleicht sogar 6 CL Starter werden könnten laut Wikipedia, und dann 9 ? Starter aus der Bundesliga, wenns optimal läuft.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141129
#
Weil dann Platz sechs für die EL reichen könnte.
#
Sensemann schrieb:

Weil dann Platz sechs für die EL reichen könnte.

Der 6. Platz reicht auch für die EL, wenn LEV den DFB-Pokal gewinnt. Dazu muss dieses fucking Freiburg nicht unbedingt weiterkommen.
#
Einfach gut spielen und einfach fünfter werden und dann spielen wir auf jeden Fall mindestens EL. Ob es dann für die CL reichen wird und ob und wie sehr man für wen die Daumen drückt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Allerdings drücke ich den Freiburgern gegen West Schinken als überzeugter Vegetarier auf jeden Fall die Daumen. Den Titel muss man ihnen ja nicht gönnen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Nein, Basaltkopp . es geht darum ob Deutschland durch erfolgreiches Abschneiden im Europapokal (z.B. von Freiburg) einen weiteren CL-Platz bekommt und dann Platz 6 für die EL reicht.
Gebe zu, es ist etwas kompliziert, aber eigentlich auch nicht sooo schwer zu verstehen.
Hier kannst Du ein wenig nachlesen:
https://www.kicker.de/so-spielt-auch-der-bundesliga-achte-im-europapokal-1001137/artikel


Ich hatte dazu im Gebabbel was angestoßen, da es vielleicht sogar 6 CL Starter werden könnten laut Wikipedia, und dann 9 ? Starter aus der Bundesliga, wenns optimal läuft.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141129
#
Adler1002 schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Nein, Basaltkopp . es geht darum ob Deutschland durch erfolgreiches Abschneiden im Europapokal (z.B. von Freiburg) einen weiteren CL-Platz bekommt und dann Platz 6 für die EL reicht.
Gebe zu, es ist etwas kompliziert, aber eigentlich auch nicht sooo schwer zu verstehen.
Hier kannst Du ein wenig nachlesen:
https://www.kicker.de/so-spielt-auch-der-bundesliga-achte-im-europapokal-1001137/artikel


Ich hatte dazu im Gebabbel was angestoßen, da es vielleicht sogar 6 CL Starter werden könnten laut Wikipedia, und dann 9 ? Starter aus der Bundesliga, wenns optimal läuft.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141129

es ist tatsächlich unklar. evtl. wird sogar ein EL-platz gestrichen:
https://www.kicker.de/was-passiert-wenn-ein-bundesligist-europa-league-sieger-wird-1002193/artikel
#
Adler1002 schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Nein, Basaltkopp . es geht darum ob Deutschland durch erfolgreiches Abschneiden im Europapokal (z.B. von Freiburg) einen weiteren CL-Platz bekommt und dann Platz 6 für die EL reicht.
Gebe zu, es ist etwas kompliziert, aber eigentlich auch nicht sooo schwer zu verstehen.
Hier kannst Du ein wenig nachlesen:
https://www.kicker.de/so-spielt-auch-der-bundesliga-achte-im-europapokal-1001137/artikel


Ich hatte dazu im Gebabbel was angestoßen, da es vielleicht sogar 6 CL Starter werden könnten laut Wikipedia, und dann 9 ? Starter aus der Bundesliga, wenns optimal läuft.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141129

es ist tatsächlich unklar. evtl. wird sogar ein EL-platz gestrichen:
https://www.kicker.de/was-passiert-wenn-ein-bundesligist-europa-league-sieger-wird-1002193/artikel
#
Dazu müsste Freiburg aber die EL gewinnen und gleichzeitig noch 5. oder 6. (bei 5. CL Platz oder Pokalsieg Leverkusen) in der Liga werden.
Ich sehe in den UEFA Regularien jetzt aber keinen Ausschluss, dass man 5 CL Plätze über die Liga haben kann, plus einen weiteren als EL Sieger. Gilt natürlich nur für Freiburg, sollten Leverkusen die EL gewinnen, gibt es keinen zusätzlichen CL Platz. Leverkusen könnte zwar rechnerisch noch auf Platz 6 zurückfallen, aber das ist eher unwahrscheinlich, also die CL Teilnahme sollte man bei denen voraussetzen.
#
Ein Dritter und ein Vierter haben in einer Champions League schon nichts zu suchen, ein Fünfter erst gar nicht. Von daher hoffe ich, dass dieser Kelch komplett an uns vorbei geht. Scheiß auf die Kohle die es dafür gibt.

Und weil mir die anderen deutschen Teams völlig egal sind, gönne ich denen auch keinerlei Einnahmen aus einem solchen aufgeblähten Wettbewerb und hoffe das Freiburg rausfliegt und die Diskussion über einen möglichen weiteren Startplatz auch endet.
#
Ein Dritter und ein Vierter haben in einer Champions League schon nichts zu suchen, ein Fünfter erst gar nicht. Von daher hoffe ich, dass dieser Kelch komplett an uns vorbei geht. Scheiß auf die Kohle die es dafür gibt.

Und weil mir die anderen deutschen Teams völlig egal sind, gönne ich denen auch keinerlei Einnahmen aus einem solchen aufgeblähten Wettbewerb und hoffe das Freiburg rausfliegt und die Diskussion über einen möglichen weiteren Startplatz auch endet.
#
Aber man muss doch immer für deutsche  Vereine sein
#
Ein Dritter und ein Vierter haben in einer Champions League schon nichts zu suchen, ein Fünfter erst gar nicht. Von daher hoffe ich, dass dieser Kelch komplett an uns vorbei geht. Scheiß auf die Kohle die es dafür gibt.

Und weil mir die anderen deutschen Teams völlig egal sind, gönne ich denen auch keinerlei Einnahmen aus einem solchen aufgeblähten Wettbewerb und hoffe das Freiburg rausfliegt und die Diskussion über einen möglichen weiteren Startplatz auch endet.
#
Aber nur weil keine 5. deutsche Mannschaft mitmacht, wird das System ja nicht besser. Dann holen andere Länder auf, überholen uns oder ziehen uns noch weiter davon. Es hängt auch von der Qualität und Attraktivität der ganzen Liga ab, ob wir künftig den ein oder anderen Spieler eben mal halten können.

In der Sache hast Du natürlich Recht. CL ist eigentlich ein Wettbewerb der Champions, also Titelgewinner. Da es den Pokal der Pokalsieger nicht mehr gibt, sollten in der CL also alle europäischen Meister und Pokalsieger vertreten sein. Halt mit Quali, um auf die Gruppenstärke zu reduzieren.
#
Aber nur weil keine 5. deutsche Mannschaft mitmacht, wird das System ja nicht besser. Dann holen andere Länder auf, überholen uns oder ziehen uns noch weiter davon. Es hängt auch von der Qualität und Attraktivität der ganzen Liga ab, ob wir künftig den ein oder anderen Spieler eben mal halten können.

In der Sache hast Du natürlich Recht. CL ist eigentlich ein Wettbewerb der Champions, also Titelgewinner. Da es den Pokal der Pokalsieger nicht mehr gibt, sollten in der CL also alle europäischen Meister und Pokalsieger vertreten sein. Halt mit Quali, um auf die Gruppenstärke zu reduzieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber nur weil keine 5. deutsche Mannschaft mitmacht, wird das System ja nicht besser. Dann holen andere Länder auf, überholen uns oder ziehen uns noch weiter davon. Es hängt auch von der Qualität und Attraktivität der ganzen Liga ab, ob wir künftig den ein oder anderen Spieler eben mal halten können.

In der Sache hast Du natürlich Recht. CL ist eigentlich ein Wettbewerb der Champions, also Titelgewinner. Da es den Pokal der Pokalsieger nicht mehr gibt, sollten in der CL also alle europäischen Meister und Pokalsieger vertreten sein. Halt mit Quali, um auf die Gruppenstärke zu reduzieren.


Ich hatte es in der Vergangenheit schonmal irgendwo geschrieben, CL für alle Meister, Pokalsieger und gerne Europapokalsieger, und dann eine Aufwertung der Euroleague. Ein Wettbewerb der sich Champions League schimpft, aber dann aufgebläht mit Teams die zweiter, Dritter oder Vierter in ihren Ligen wurden hat für mich persönlich absolut keinen Reiz.

Das habe ich selbst gemerkt als wir da mit spielen durften, die Begeisterung in den Vorjahren in der EL war um ein Vielfaches höher.

Das Argument Attraktivität der Liga zählt für mich auch nicht. Solange Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim, RB, Leverkusen etc. mitmischen hat Beispielsweise ein Kane bei Bayern für mich auch keine zusätzliche Attraktivität. Abgesehen von meiner Eintracht interessierst mich die Bundesliga seit Jahren 0,0.

Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung. Das darf jeder gerne anders sehen.


Teilen