>
Avatar profile square

Bommer1974

4561

#
[quote=Bommer1974]
Heidenheim werden die Freiburger wohl schlagen,

Warum denn das? Heidenheim ist 5 Punkte hinter unseren Verfolgern. Wenn sie gegen Freiburg gewinnen können sie gut noch Platz 7 bis 8 erreichen und auch durch Europa fahren. Das gibt ein offenes Spiel
#
Mike 56 schrieb:

[quote=Bommer1974]
Heidenheim werden die Freiburger wohl schlagen,

Warum denn das? Heidenheim ist 5 Punkte hinter unseren Verfolgern. Wenn sie gegen Freiburg gewinnen können sie gut noch Platz 7 bis 8 erreichen und auch durch Europa fahren. Das gibt ein offenes Spiel


Nun ja, es war eine Annahme und ein Tipp, wenn Du so willst. Du hast natürlich Recht
#
Trapp
Tuta-Koch-Pacho
Ebimbe-Larsson-Skhiri-Götze-Nkounkou
Ekitike-Marmoush


Tipp: 0:2 (Ekitike, Knauff)
#
eismann98 schrieb:

Trapp
Tuta-Koch-Pacho
Ebimbe-Larsson-Skhiri-Götze-Nkounkou
Ekitike-Marmoush


Tipp: 0:2 (Ekitike, Knauff)

Nehme ich so
#
Also ich hab mir das Spiel der Freiburger am Sonntag angesehen und konnte da in der Schlussphase nicht erkennen, dass Freiburg so gierig auf den Sieg und Platz 6 gewesen wären. Tatsächlich haben die Mainzer zum Schluss mehr auf den Sieg gedrängt, und irgendwie schien man in Freiburg mit dem Punkt und der Tabellensituation nicht unzufrieden.
Nur mal so als Feststellung.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Also ich hab mir das Spiel der Freiburger am Sonntag angesehen und konnte da in der Schlussphase nicht erkennen, dass Freiburg so gierig auf den Sieg und Platz 6 gewesen wären. Tatsächlich haben die Mainzer zum Schluss mehr auf den Sieg gedrängt, und irgendwie schien man in Freiburg mit dem Punkt und der Tabellensituation nicht unzufrieden.
Nur mal so als Feststellung.

Ich war im Gym und habe es nur halb gesehen, aber der Eindruck deckte sich. M1 war galliger
#
Ich glaube, die Tatsache des Dahinscheidens äh also des „Rücktritts“ von Streich könnte die Freiburger zusätzlich befeuern, wenngleich die gelassenen Körner das wieder ausgleichen würden.

Wird auf jeden Fall spannend. Aber wenn wir 4x gewinnen ist eh alles egal. 😑

Und dann geht’s in die neue Saison und DT fängt bei Null an. Bin gespannt auf den Trainer. ☺️
#
Jetzt mal in Ernst. Freiburg hat noch Wolfsburg daheim, ist nicht trivial und kann auch wieder gut Unentschieden ausgehen. Dann müssen die nach Köln, okay, auf dem Papier einfach, aber die Ziegen werden das Messer zwischen den Zähnen haben und das hat Freiburg noch nicht gewonnen...

Heidenheim werden die Freiburger wohl schlagen, aber in Union ist die Messe auch noch nicht gelesen.

Ich würde da überhaupt nicht negativ sein. Leverkusen verliert hoffentlich gegen Stuttgart (Bäh, dass ich das mal sage) und dann ist der Nimbus ohnehin weg und wir können auch gegen Leverkusen gewinnen, konnten wir jüngst doch öfter mal.

Das wird. Warum sollten wir auch negativ denken
#
Basaltkopp schrieb:

PhillySGE schrieb:

DBecki schrieb:

naggedei schrieb:

Leverkusen wird ihre erste Pflichtspielniederlage gegen uns erreichen 😉

Und zwar in der Nachspielzeit.

Nach einem Eckball........

Für uns oder für Leverkusen?

Für uns natürlich. Kollege Tapsoba köpft Hincapie nach Chaibi Eckball (Max täuscht diesmal nicht wie üblich an) in der 93 Spielminute an den Hinterkopf. Der Abpraller rutscht dem finnischen Trunkenbold durch die Hosenträger.
#
PhillySGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

PhillySGE schrieb:

DBecki schrieb:

naggedei schrieb:

Leverkusen wird ihre erste Pflichtspielniederlage gegen uns erreichen 😉

Und zwar in der Nachspielzeit.

Nach einem Eckball........

Für uns oder für Leverkusen?

Für uns natürlich. Kollege Tapsoba köpft Hincapie nach Chaibi Eckball (Max täuscht diesmal nicht wie üblich an) in der 93 Spielminute an den Hinterkopf. Der Abpraller rutscht dem finnischen Trunkenbold durch die Hosenträger.

das wäre mal ein absolutes Hochlicht, wenn sie sich einfallen ließen, bei einer Ecke diesen Wahnsinnstrick zu bringen und einer läuft zuerst über den Ball

Made my Day
#
Also ganz ehrlich Bommer, ich hab dich eigentlich immer als sympathischen User wahrgenommen und hatte bei meinem Beitrag, den du da zitierst nicht mal im Kopf, wer den Begriff aufgebracht hat.
Auch weiß ich nicht, wo ich jetzt hier die Moralkeule geschwungen haben soll, oder was diese Diskussion mit Moral zu tun hätte.
Dafür dass du Frotzeleien magst reagierst du jetzt aber ganz schön empfindlich, oder du hast dir den falschen Beitrag herausgepickt.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Also ganz ehrlich Bommer, ich hab dich eigentlich immer als sympathischen User wahrgenommen und hatte bei meinem Beitrag, den du da zitierst nicht mal im Kopf, wer den Begriff aufgebracht hat.
Auch weiß ich nicht, wo ich jetzt hier die Moralkeule geschwungen haben soll, oder was diese Diskussion mit Moral zu tun hätte.
Dafür dass du Frotzeleien magst reagierst du jetzt aber ganz schön empfindlich, oder du hast dir den falschen Beitrag herausgepickt.


Ja. denis, vielleicht ist DEIN Beitrag der falsche und auch hier ist meine "Klage" eher genereller Natur und nicht auf Dich gemünzt. Ich mag Deine Beträge nämlich auch!

Mir geht es drum, dass inzwischen jeder Beitrag seziert wird dahingehend, ob irgendwo Begriffe fallen, die kritisiert werden können.

Ich bin voll dabei, wenn jemand den Begriff Mickey Mouse Liga unpassend findet und das sagt. Dann reicht es auch. Viele Beiträge waren ja auch vollkommen okay, so auch deiner. Ich finde die ECL minderwertig, so wie ich auch Schalke, den HSV oder die Hertha und den FCK minderwertig finde. Da ist Mickey Mouse schlicht ein schmunzelnd gemeinter Begriff. Nochmal, ich war bei jedem Spiel im Stadion, das wäre nicht so, würde ich das nicht ernst nehmen. Basaltkopp hat ja Recht. Man spielt Europa und kann sich für die EL qualifizieren. Gut ist!

Ich mag nur keine ernsthaften shitstorms wegen sowas. Skyeagle hat es gut gemacht und gefragt, woher das kam. Nicht weniger, nicht mehr. Damit kann ich arbeiten
#
Mickey Mouse Liga ist natürlich trotzdem lächerlich.
Wenn das eine Mickey Mouse Liga ist, sind wir maximal Pluto, so wie wir diese Saison in diesem Wettbewerb abgeschnitten haben.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Mickey Mouse Liga ist natürlich trotzdem lächerlich.
Wenn das eine Mickey Mouse Liga ist, sind wir maximal Pluto, so wie wir diese Saison in diesem Wettbewerb abgeschnitten haben.

Ich bin immer wieder verwundert, wie dezidiert manche Begriffe hier zerrissen werden und welche Eigenschaften einem unterstellt werden, wenn man sie benutzt. Da bin ich arrogant, despektierlich oder was auch immer, weil ich den Begriff Mickey Mouse Liga nutze, der natürlich nicht mal von mir stammt....?? Eigentlich bin ich froh. Den dann haben wir scheints in Deutschland keine Probleme, wenn DAS eines ist.

Normalerweise hasse ich diese Aussage wie der Teufel das Weihwasser, aber hier muss ich sagen "das wird man doch wohl noch sagen dürfen" nicht? (und kommt mit jetzt nicht mit AFD Quatsch. Die würde ich auch sofort verbieten, wenn's ginge)

Wo sind wir denn in einem Fußball-Forum hingekommen, wenn man bei einer Nebensache wie Fußball keine spaßigen Begriffe mehr nutzen darf, die in keiner Weise beleidigen oder abwerten (sollen).

Wenn ich die CL League nun Dagobert Duck Liga nenne, kommt dann auch so ein Ansturm....? Sorry, aber das ist lächerlich....

Ich war bei jedem Heimspiel der ECL und habe es genossen. Ich finde jeden europäischen Wettbewerb liebenswert und lohnenswert. Aber es ist schlichtweg faktisch der Cup der zweitklassigen unter den Verlierern, wenn die EL, wie es (glaube ich) der Kaiser Franz (Gott hab ihn selig) mal gesagt hat, der Cup der Verlierer ist.

Diese Frotzeleien sind doch das Salz in der Suppe und machen Spaß (mir jedenfalls) und ich finde es total nervig und albern, wenn dann die Moralkeule raus kommt.
#
PhillySGE schrieb:

Nächste Saison winken 5 CL und 2 EL Plätze und wir wären mit Platz 7 sicher in der EL

Das stimmt so nicht, wenn ich mich nicht täusche. Platz 7 wäre wieder Mickey Mouse Liga und nur Platz 6 ist EL...
#
Bommer1974 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Nächste Saison winken 5 CL und 2 EL Plätze und wir wären mit Platz 7 sicher in der EL

Das stimmt so nicht, wenn ich mich nicht täusche. Platz 7 wäre wieder Mickey Mouse Liga und nur Platz 6 ist EL...

Oh Verzeihung... Ich täusche mich in der Tat, glaube ich. Der EL aus dem DFB Pokal kommt ja hinzu, sollte Leverkusen den gewinnen....
#
cm47 schrieb:

Jetzt ist die Zeit für nicht erwartbare Punkte, das kann in München und auch gegen die Pillen sein.
In Gladbach können wir gewinnen und daheim gegen die Dosen erst recht...
Die Wahrscheinlichkeit, das wir  nix mehr holen, sehe ich als absolut gering an, deshalb wird es am Ende auch reichen.

Auch mit 0 Punkten wird es höchstwahrscheinlich für die EL reichen.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass gestern schwache Augsburger und auch Hoffenheim noch 6 Punkte holen bei dem Restprogramm. Freiburg mit dem schlechtesten Torverhältnis noch gegen 4 Abstiegsaspiranten evt.
Nächste Saison winken 5 CL und 2 EL Plätze und wir wären mit Platz 7 sicher in der EL
#
PhillySGE schrieb:

Nächste Saison winken 5 CL und 2 EL Plätze und wir wären mit Platz 7 sicher in der EL

Das stimmt so nicht, wenn ich mich nicht täusche. Platz 7 wäre wieder Mickey Mouse Liga und nur Platz 6 ist EL...
#
Den Glauben konnte man mE auch relativ schnell verlieren, weil sich früh abgezeichnet hat, dass da auf dem Platz nicht wirklich etwas herumkommt und sich im Zweifel in die falsche Richtung entwickelt.

Wir standen zu Beginn hinten wirklich gut. Diszipliniert, klar defensiv orientiert, was absolut wichtig war nach der Rückrunde davor. Hätte ich nie gedacht, dass man das so schaffen kann. Dann hat man versucht sich mehr nach vorne zu orientieren, ohne hinten komplett alles zu opfern, was ja auch nur Sinn ergibt. Klappte eigentlich auch. Bis dahin also alles gut. Aber dann auf einmal, wie ausgewechselt. Hinten keine Zuordnung mehr, schlampig, nach vorne überhaupt keine Ideen, Fehlerkette an Fehlerkette, Bocklosigkeit, fehlende Aggressivität auf dem Platz. Seit wir aus der ECL rausgeflogen sind wird es sogar noch schlimmer, obwohl man jetzt Zeit hat zu trainieren.
Da muss man doch schon mal fragen was da los ist? Verletzungen und Sperren helfen da sicher nicht, aber der spielende Rest behält ja die Fehler bei. Wir klammern uns dann an 20 gute Minuten, erklären das das als Reaktion und den nächsten Schritt und bekommen die Woche drauf eine gewischt. Naja, dann halt übernächste Woche...

Die erste Halbzeit gegen Stuttgart war eine absolute Nichtleistung, aber es war nicht die erste in der Saison. Das ist konstant so. Und die zweite Halbzeit war nicht wirklich besser, das sah nur so aus weil Stuttgart sich ausruhte, weil selbst haben wir nichts zustande gebracht. Auch das passiert seit Wochen. Es wird nur jede Woche schlechter. Natürlich nehme ich da auch die Spieler in die Pflicht. Ich sehe da keinen aufm Platz, der wirklich gewinnen will und Bock hat. Da geht keiner voran, kein Aufbäumen, keiner der mal die Nebenleute aufweckt. Aber auch ein Trainer, der da mal auf der Zielgerade ein Feuer entfacht.
Toppmöller ist schlicht ratlos und überfordert. Schafft es aber nicht, mal die grundlegenden Dinge in den Vordergrund zustellen. Das Thema Spielsystem, Konzept ist doch jetzt wirklich gegessen. Das erwartet auch keiner mehr. Aber dann musst Du jetzt die Jungs so heiß machen, dass sie wenigstens kämpfen, Zweikämpfe führen, pressen, auf zweite Bälle gehen etc. Aber all das passiert auch nicht.

All das hat auch nichts mit EL-Sieg oder CL-Erwartungen zu tun. Das ist maximal das, was uns vor Jahren ausgezeichnet hat bzw. das, was man sich eigentlich von jeder Mannschaft wünscht. Dass sie, wenn es spielerisch halt nicht läuft, richtig reinhängt. Was da läuft ist trostlos un mutlos. Von allen Beteiligten. Und so wie es da Krösche zu kritisieren gilt, wie es die Mannschaft zu kritisieren gilt, so gilt es auch Toppmöller zu kritisieren. Da ich da schon früh dabei war, geht mir das auch leichter von der Hand.

Mich würde aber mal ehrlich interessieren und zwar wirklich ohne Häme etc. Wie glaubt man gegen Augsburg zu gewinnen und vor allem wo sind Ansatzpunkte, dass es in der kommenden Saison mit Toppmöller besser wird? Was sieht man da, was ich beispielsweise nicht sehe?
#
skyeagle schrieb:

Das Thema Spielsystem, Konzept ist doch jetzt wirklich gegessen

warum denn? ernst gemeinte Frage. Natürlich muss DT Ihnen ein Konzept und eine Idee vorgeben

skyeagle schrieb:

dann musst Du jetzt die Jungs so heiß machen, dass sie wenigstens kämpfen, Zweikämpfe führen, pressen, auf zweite Bälle gehen etc.

genau darum gehts und hier teile ich auch die Sorge, dass DT ggf irgendwie zu lieb ist und die Spieler nichts befürchten müssen, wenn sie den letzten Schritt nicht gehen. Die erste Hz in Stuttgart war dahingehend ein Armutszeugnis, das haben wir ja alle gesehen
skyeagle schrieb:

Mich würde aber mal ehrlich interessieren und zwar wirklich ohne Häme etc. Wie glaubt man gegen Augsburg zu gewinnen

Naja, siehe oben, oder? kämpfen, Zweikämpfe, zweite Bälle,....
skyeagle schrieb:

dass es in der kommenden Saison mit Toppmöller besser wird? Was sieht man da, was ich beispielsweise nicht sehe?

das weiß doch auch bei denen, die ein Bleiben befürworten (ich auch) keiner... Die Hoffnung ist einfach, dass es sich zum Guten wendet und mit besserer Stimmung, Erfolgen und einem Lauf, dann auch wieder besser wird und DTs Ideen mal länger zünden als 25 Minuten pro Spiel (denn warum das nicht dauerhaft möglich sein soll, das verstehe ich auch nicht aber das verstehen auch die DT Gegner nicht, oder doch!?)
#
Toppmöller als Cheftrainer dieser Mannschaft im Umbruch zu installieren, war ganz sicher ein Experiment. Toppmöller brachte praktisch keine Erfahrungen als Cheftrainer auf Profi-Niveau mit. Düdelingen, der FSV Salmrohr oder dieser belgische Zweitligist für ein paar Monate haben nichts mit den Anforderungen in Frankfurt zu tun, sind keine Vorbereitung darauf. Ansonsten war er Assistenztrainer...  Wenigstens ein gelungener Arbeitsnachweis in der 2. Liga wäre doch schon was gewesen. Wie Hürzeler zum Beispiel. Niente. Xabi Alonso hat zuvor zwar auch noch keinen Verein trainiert, soweit ich weiß. Aber er war ein anerkannter Weltklassespieler, hat ein starkes Charisma, ist jemand, zu dem jeder im Kader aufschauen kann, gerade die jüngeren. Toppmöller war auch als Spieler drittklassig, und als charismatisch kann man ihn auch nicht bezeichnen.Ist es da ein Wunder, dass die Spieler nicht seinen Anweisungen folgen, er sie nicht auf den Punkt richtig einstellen kann, zumal diese Anweisungen offenbar kompliziert sind und nicht zu den Qualitäten der Spieler passen? Toppmöller ist sicher ein ausgezeichneter Fußballtheoretiker und vermutlich ein sympathischer Zeitgenosse, mehr nicht. Auf Anhieb fällt mir nur der unselige Hans-Dieter Roos ein (hat 76 von Weise das Traineramt für einige glücklose Wochen übernommen und wurde von Gyula Lorant legendär gut abgelöst; da hat man gesehen, was ein Trainer für eine Mannschaft ausmacht), der bei seiner Ernennung als Cheftrainer ebensowenig Qualifikation für das schwierige Amt hatte. Die Wahl Toppmöller war zweifelsohne eine Experiment.

Und gescheitert ist es ja wohl auch, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das in der kommenden Saison noch gut werden soll. Ich bin natürlich kein Mannschaftsinsider, aber viel Kredit dürfte Toppmöller auch bei den Spielern nicht mehr haben.

Ob nun gescheitert oder krachend gescheitert - meine Güte, darauf kommt es doch nicht an, das ist sinnfreie Wortklauberei. Naturgemäß habe ich viele Freunde und Bekannte, die mit der SGE mitfiebern. Die Ausdrücke, die da für die Causa Toppmöller gewählt werden, sind weitaus deftiger, das kann ich versichern. Warum ist das so? Weil die SGE für diese Leute ebenso wie für mich eine Herzensangelegenheit ist. Im übrigen ist es so was von völlig wurscht, was ich hier von mir gebe, das hat doch keinerlei Relevanz. Das gilt übrigens für alle Forumschreiber hier. Niemand hier hat, egal, wie unterirdisch er sich vielleicht ausdrückt, irgendeinen neagtiven oder positiven Einfluss auf das tatsächliche Geschehen in der SGE. Da sind die Diskussionen hinter den Kulissen entscheidender. Und diese Diskussionen hintzer den Kulissen gibt es, mein Wort drauf!
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Toppmöller als Cheftrainer dieser Mannschaft im Umbruch zu installieren, war ganz sicher ein Experiment. Toppmöller brachte praktisch keine Erfahrungen als Cheftrainer auf Profi-Niveau mit. Düdelingen, der FSV Salmrohr oder dieser belgische Zweitligist für ein paar Monate haben nichts mit den Anforderungen in Frankfurt zu tun, sind keine Vorbereitung darauf. Ansonsten war er Assistenztrainer...  Wenigstens ein gelungener Arbeitsnachweis in der 2. Liga wäre doch schon was gewesen. Wie Hürzeler zum Beispiel. Niente. Xabi Alonso hat zuvor zwar auch noch keinen Verein trainiert, soweit ich weiß. Aber er war ein anerkannter Weltklassespieler, hat ein starkes Charisma, ist jemand, zu dem jeder im Kader aufschauen kann, gerade die jüngeren. Toppmöller war auch als Spieler drittklassig, und als charismatisch kann man ihn auch nicht bezeichnen.Ist es da ein Wunder, dass die Spieler nicht seinen Anweisungen folgen, er sie nicht auf den Punkt richtig einstellen kann, zumal diese Anweisungen offenbar kompliziert sind und nicht zu den Qualitäten der Spieler passen? Toppmöller ist sicher ein ausgezeichneter Fußballtheoretiker und vermutlich ein sympathischer Zeitgenosse, mehr nicht. Auf Anhieb fällt mir nur der unselige Hans-Dieter Roos ein (hat 76 von Weise das Traineramt für einige glücklose Wochen übernommen und wurde von Gyula Lorant legendär gut abgelöst; da hat man gesehen, was ein Trainer für eine Mannschaft ausmacht), der bei seiner Ernennung als Cheftrainer ebensowenig Qualifikation für das schwierige Amt hatte. Die Wahl Toppmöller war zweifelsohne eine Experiment.

Und gescheitert ist es ja wohl auch, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das in der kommenden Saison noch gut werden soll. Ich bin natürlich kein Mannschaftsinsider, aber viel Kredit dürfte Toppmöller auch bei den Spielern nicht mehr haben.

Ob nun gescheitert oder krachend gescheitert - meine Güte, darauf kommt es doch nicht an, das ist sinnfreie Wortklauberei. Naturgemäß habe ich viele Freunde und Bekannte, die mit der SGE mitfiebern. Die Ausdrücke, die da für die Causa Toppmöller gewählt werden, sind weitaus deftiger, das kann ich versichern. Warum ist das so? Weil die SGE für diese Leute ebenso wie für mich eine Herzensangelegenheit ist. Im übrigen ist es so was von völlig wurscht, was ich hier von mir gebe, das hat doch keinerlei Relevanz. Das gilt übrigens für alle Forumschreiber hier. Niemand hier hat, egal, wie unterirdisch er sich vielleicht ausdrückt, irgendeinen neagtiven oder positiven Einfluss auf das tatsächliche Geschehen in der SGE. Da sind die Diskussionen hinter den Kulissen entscheidender. Und diese Diskussionen hintzer den Kulissen gibt es, mein Wort drauf!


Hi Aale SGE_Rentner,
um einen Versuch zu starten, ein wenig die Spannung aus der jüngsten Debatte zwischen uns heraus zu nehmen (nfu, ja, ich war hier an einigen Stellen zu provozierend!! ), möchte ich Dir hier prinzipiell zustimmmen.
Der obige Beitrag ist m. E. gut. Ob Deine Wortwahl "krachend gescheitertes Experiment" nun treffend war, oder nicht, ist auch in meinen Augen ziemlich egal. Ich glaube, jeder, der es mit der Eintracht hält, mich inbegriffen, sieht die aktuelle Lage tendentiell sehr kritisch.

Das war aber auch zu Zeiten unter Glasner und/oder Hütter hin und wieder so und ich bin mir nicht sicher, ob die aktuelle Stagnation und Unzufriedenheit wirklich an DT liegt und er da so federführend verantwortlich zu machen ist. Ja, Sympathie und Sachverstand reichen nicht immer aus. Aber ich höre auch die Stimmen vieler Spieler, die sagen, er ist ein prima Typ (und Trainer) und die Aussage, dass die Voragaben zu komplex sind, habe ich auch noch nicht gehört. Ich glaube nicht, dass er "die Mannschaft verloren" hat oder kritische Stimmen in der Mannschaft überwiegen. Im Gegenteil, die allermeisten haben/hatten/bekommen doch regelmäßig Ihre fairen Chancen und das auch mehrfach.

Mir scheint, dass dieses Feuer und die viel zitierte Eintracht DNA, die wir uns alle wünschen (wobei ich das teils albern finde und auch nicht weiß, was das ("diese DNA") heißen soll, wir vermissen einfach Kampf und Leidenschaft). Und das ist kein Phänomen ist, was nur wir bei der SGE haben. Es ist m. E. auffällig, dass die Wellen und leidenschaftlichen Phasen überall zu sehen sind. Nimm Union zum Beispiel. Die sind unter Fischer auch auf Wolke 7 geflogen und das war doch echt schön anzusehen. Nun sind sie wieder dort, wo man sie erwarten könnte/müsste. Stuttgart und sogar Leverkusen würde ich da grundsätzlich ähnlich erwarten nächstes Jahr und auch dort wird es dann Stimmen geben, die nicht verstehen, warum das nicht einfach weiterhin so geil klappt, wie aktuell 2023/2024. Ja, das ist nur eine These (und Hoffnung ), aber auch nicht unwahrscheinlich.

Nun ist eben fraglich, ob dann Trainerwechsel in den schwierigen Phasen zu den gewünschten Effekten führen, das Feuer immer wieder zu finden. Ich bin da skeptisch und ich würde hoffen, dass DT hier nach der ersten Saison besser auf die Füße kommt und ich teile auch die sehr negativen Einstellungen nicht. Ich würde vorerst, glaube ich, mit ihm weitermachen.

Ich habe gegenüber den Hoffnungen derer, die einen Trainerwechsel bevorzugen würden, nämlich eher die Sorge, dass es dann Stückwerk wird. Neuer Trainer, neue Philosophie, neue Ansprache, Spieler werden neu eingeordnet (positiv oder negativ). Es gibt Unsicherheiten und ich würde befürchten, dass sich das auch auf die Wechselperiode auswirken würde. Kurzum, ich weiß nicht, ob es einfacher ist, an DT festzuhalten und den Kader weiter zu vervollständigen und zu verbessern (ich denke, das wird schon getan und ich gehe davon aus, dass neben den 2.5 Millionnen jungen Talenten auch noch der ein oder andere gestandene Spieler folgen wird). Auch teile ich überhaupt nicht die parallele Kritik an MK. Er hat hier m. E. ehr gut gearbeitet. Da kann man anderer Auffassung sein, ich weiß.

Unter dem Strich ist es in meinen Augen entscheidend, dass wir europäisch spielen nächstes Jahr (sonst verlassen uns sicher einige und der Kader wird schwächer und dünner) und ich möchte das noch nicht abschreiben, auch wenn ich die aktuelle Situation auch durchaus mit einer fast vollen Hose betrachte. Noch (!) haben wir 3 Punkte und ein paar Tore Vorsprung und einen direkten Konkurrent zu Hause (!) vor der Brust.

Sollten wir am Freitag gewinnen, ist erstmal wieder Druck bei Freiburg, die ich dann eigentlich als einzigen Konkurrenten sehen würde. Und ich glaube sehr wohl, dass auch die anderen etwas zu verlieren haben und dort nicht alle Spiele gewonnen werden.

Also lasst uns doch abwarten und am Freitag die komplett verunsicherte Mannschaft nach vorne brüllen. Dann sehen wir weiter, je nachdem, was dabei raus kommt...

Dass hinter den Kulissen diese Debatten auch geführt werden, das glaube ich auch. Aber ich glaube auch, dass MK hier relativ entspannt ist und das am Ende irgendwie geschickt weg moderieren wird, egal, wie es kommt...
#
Sehe ich auch so. Bin nur gespannt was die aus dem Pott saufen, wenn sie den holen. Bei RB wars ja die Kaugummi-Plörre. Vielleicht gibt es bei denen dann Fiebersaft?!
#
larsmalgutsein schrieb:

Sehe ich auch so. Bin nur gespannt was die aus dem Pott saufen, wenn sie den holen. Bei RB wars ja die Kaugummi-Plörre. Vielleicht gibt es bei denen dann Fiebersaft?!

Aspirin Complex natürlich. Spätestens morgen früh...
#
Tut schon weh Bay04 jetzt feiern zu sehen, wo bei uns grad alles schiefläuft 😔.
#
hacki-online schrieb:

Tut schon weh Bay04 jetzt feiern zu sehen, wo bei uns grad alles schiefläuft 😔.

Warum? Ich kann das ganz gut trennen. Es ist nur etwas seltsam, sich mit einem Retorte-Club zu freuen. Aber die Mannschaft von Leverkusen hat großes geleistet und top Typen, wie ich finde. Glückwunsch nach Leverkusen von mir!
#
Bommer1974 schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

ich will nur, dass er für das viele Geld auch Leistung bringt und funktioniert. Tut er das nicht, dann soll er sich bitte wieder gehen und sich meinetwegen ein Trikot eines belgischen Zwetligisten überstreifen...

Das ist schlicht unfassbar blödes Gerede!
Ein Mensch funktioniert nicht, weil Du ihm viel Geld gibst! Und Belgien ist ein schönes Land

Unfassbar blödes Gerede? Vielleicht liegt es an Dir, dass Du das nicht begreifst. Außerdem solltest Du Dich nach Deiner unegheuer peinlichen Entgleisung hier im Forum gestern im abstempeln und beleidigen anderer Meinungen als unfassbar blöd mal ein wenig zurückhalten.
Natürlich ist es so, dass man zum Beispiel mir 10 mio pro Jahr geben könnte und ich würde dennoch kein guter Fußballprofi oder Trainer sein. Aber Dino hat die Trainerstelle bei uns ja nicht in einer Zufallslotterie gewonnen. Er bekommt das Geld nicht, damit er Leistung bringt, sondern weil die Erwartung bestand, er sei eine Spitzenerbeitskraft und werde entsprechende Leistung bringen. Und wenn sich diese Hoffnung nicht erfüllt, dann soll / muss  er gehen. Und wenn Belgien ein so schönes Land ist, um so besser für ihn und für uns.
Im übrigen finden sich in den folgenden Beiträgen sehr viele Unterstützer meiner Überlegungen hinsichtlich der Nachhaltigkeit unseres Erfolgsweges. Wir auf Augenhöhe mit Dortmund - zum Lachen ist das... Vergleiche mal die Platzierungen von uns in den letzten 10 Jahren mit denen von Dortmund. Und Stuttgart eine arme Eintagsfliege? Die spielen nächstes Jahr CL mit den entsprechenden Einnahmen und Anziehungskraft für interessante Spieler, haben ein gutes, gesundes Korsett an Spielern, haben eine Platzierung wie wir zuletzt vor 30 Jahren mal, haben ein tolles Stadion, Tradition und eine riesige Fangemeinde, dazu mit Porsche und Daimler mega Sponsoren. Die selbstverliebten Träumer hier sollten langsam mal aufwachen...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Vielleicht liegt es an Dir, dass Du das nicht begreifst

Das ist richtig. Wenn ich es nicht begreife, liegt es an mir. Erkläre es mir bitte, was ich nicht begreife...
Aale SGE_Rentner schrieb:

Außerdem solltest Du Dich nach Deiner unegheuer peinlichen Entgleisung hier im Forum gestern im abstempeln und beleidigen anderer Meinungen als unfassbar blöd mal ein wenig zurückhalten.

Das wurde mit skyeagle geregelt und ich glaube nicht, dass er Dich als Anwalt braucht oder will...
Aale SGE_Rentner schrieb:

Er bekommt das Geld nicht, damit er Leistung bringt, sondern weil die Erwartung bestand, er sei eine Spitzenerbeitskraft und werde entsprechende Leistung bringen

Im Ernst, widerspricht sich das nicht im gleichen Satz? Egal. Ich finde jedenfalls, dass man weder beim Spieler noch beim Trainer eine Referenz zu den Gehältern herstellen sollte, um sie (zurecht) zu kritisieren. Durch mehr Geld werden sie nicht bei uns es hilft keinen ihnen bei Misserfolg vorzuwerfen, dass sie fürstlich entlohnt werden.

Ich finde es nicht nett und DT gegenüber respektlos, so zu argumentieren. Darüber hinaus müsste die Kritik einfach dann auch inhaltlich kommen, nicht sarkastisch oder polemisch
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und wenn Belgien ein so schönes Land ist, um so besser für ihn und für uns.

Was Belgien überhaupt in der Diskussion soll, weiß ich nicht
Aale SGE_Rentner schrieb:

Im übrigen finden sich in den folgenden Beiträgen sehr viele Unterstützer meiner Überlegungen hinsichtlich der Nachhaltigkeit unseres Erfolgsweges

Das ist ja auch okay. Aber selbst wenn meine Meinung eine Minderheit ist, ist die legitim... Ich will und brauche Dich ja nicht zu missionieren mit meinem Credo
Aale SGE_Rentner schrieb:

Wir auf Augenhöhe mit Dortmund - zum Lachen ist das...

Dann lach eben oder frage mich, was ich meinte. Du hast Recht, wir sind sportlich und finanziell sicher nicht auf Augenhöhe mit dem BVB. Was ich meine ist, dass wir uns in Bezug auf die Qualität bei uns in Sachen Sprungbrett nicht hinter denen verstecken müssen. Wenn wir betrachten, wie sich viele unserer Spieler bei uns in Sachen Marktwert entwickelt haben, sind wir nicht schwächer aufgestellt. Meine Meinung

Zum Schluss: Ich wollte Dich nicht als blöd bezeichnen, es war das, was Du geschrieben hast, was ich blöd fand und so nannte. Stimmt, das konnte man auch anders verstehen, sorry dafür. Ich kenne Dich nicht und würde mir ein solches Urteil über Dich nicht erlauben können....
#
Ich liebe meine SGE auch, und zwar mehr als für mich und meine Familie gut ist. Das heißt aber noch nicht, dass ich aus dieser Zuneigung heraus den Blick für die Realitäten verliere und grundlos optimistisch bin. Ich persönlich glaube zwar, dass wir gegen Ausgburg gewinnen werden, aber das heißt noch lange nichts für Europa. Und vor allem heißt es nicht, dass ich alle diejenigen so wie meine SGE liebe, die zufällig mal 1,2 oder selbst 4 Jahre sich das Enitracht Leibchen überstreifen, um in diesem einen Jahr so viel Geld von der Eintracht zu bekommen wie ein normaler Arbeitnehmer vielleicht 30 Jahren. Und es ist mir auch fern zu glauben, dass diesen Herren die SGE auch nur annähernd eine solche Herzenangelegenheit ist wie mir. Daher habe ich kein Thema damit, diese Leute auch hart zu kritisieren.

Deswegen ist mir ein Dino reichlich wurscht - ich will nur, dass er für das viele Geld auch Leistung bringt und funktioniert. Tut er das nicht, dann soll er sich bitte wieder gehen und sich meinetwegen ein Trikot eines belgischen Zwetligisten überstreifen...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich liebe meine SGE auch, und zwar mehr als für mich und meine Familie gut ist

Das tut mir leid
Aale SGE_Rentner schrieb:

Das heißt aber noch nicht, dass ich aus dieser Zuneigung heraus den Blick für die Realitäten verliere und grundlos optimistisch bin

Das machst Du richtig
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich persönlich glaube zwar, dass wir gegen Ausgburg gewinnen werden

Ich auch
Aale SGE_Rentner schrieb:

aber das heißt noch lange nichts für Europa.

Doch, natürlich, warum nicht?
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und vor allem heißt es nicht, dass ich alle diejenigen so wie meine SGE liebe, die zufällig mal 1,2 oder selbst 4 Jahre sich das Enitracht Leibchen überstreifen, um in diesem einen Jahr so viel Geld von der Eintracht zu bekommen wie ein normaler Arbeitnehmer vielleicht 30 Jahren. Und es ist mir auch fern zu glauben, dass diesen Herren die SGE auch nur annähernd eine solche Herzenangelegenheit ist wie mir

Das ist ja auch irrelevant... Ich kann auch Berlin oder Köln als Städte lieben, ohne jeden, der da wohnt zu mögen
Aale SGE_Rentner schrieb:

Daher habe ich kein Thema damit, diese Leute auch hart zu kritisieren.


Das steht Dir ja auch zu, hat dir dich auch niemand abgesprochen
Aale SGE_Rentner schrieb:

ich will nur, dass er für das viele Geld auch Leistung bringt und funktioniert. Tut er das nicht, dann soll er sich bitte wieder gehen und sich meinetwegen ein Trikot eines belgischen Zwetligisten überstreifen...

Das ist schlicht unfassbar blödes Gerede!
Ein Mensch funktioniert nicht, weil Du ihm viel Geld gibst! Und Belgien ist ein schönes Land
#
Du meinst, wir hätten das Gardemaß vom BVB ? Ernsthaft? Nie und nimmer.... Gerade überholt uns der VFB mit Riesenschritten, und andere werden folgen. Wir sind schneller wieder eine graue Mittelfeldmaus als wir bei beide gucken könenn, wenn schlechte Entscheidungen getroffen werden und etwas Pech dazu kommt.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Du meinst, wir hätten das Gardemaß vom BVB ?

Ja
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ernsthaft?

Ja
Aale SGE_Rentner schrieb:

Gerade überholt uns der VFB mit Riesenschritten, und andere werden folgen

Nein
Aale SGE_Rentner schrieb:

Wir sind schneller wieder eine graue Mittelfeldmaus als wir bei beide gucken könenn, wenn schlechte Entscheidungen getroffen werden und etwas Pech dazu kommt.

Nein, glaube ich nicht
#
Bommer1974 schrieb:

Ich kann (ernsthaft) nicht nachvollziehen, wie man etwas, was man augenscheinlich "liebt", regelmäßig auf eine Art und Weise negativ abtut, die es schwer macht zu glauben, dass man es wirklich liebt...

Mein Vergleich war aber kacke und hatte hier definitiv nix zu suchen!



Ich liebe die Eintracht nicht weniger deshalb. Also ich bin ziemlich negativ emotionalisiert,  ich bin frustriert und leider gottes aufgrund diverser Dinge ein wenig entfremdet, aber die Eintracht  ist mir dennoch noch genauso wichtig wie sonst auch, allein ich glaube nicht, dass wir noch nen Sieg holen. Dafür sehe ich nichts was mich anders denken lässt. Ich wünsche mir das anders, nicht falsch verstehen, wir dürfen gern alle spiele gewinnen, allein ich sehe das nicht. Und ich bin leider überzeugt, dass wir Nix mehr gewinnen, weil da für mich kein Feuer ist, keine ausreichende mannschaftliche Qualität, kein Momentum. Mehr nicht. Ich liebe die Eintracht auch in der dritten Liga. Das steht aber auch gar nicht zur Debatte und da sind wir uns sicherlich alle einig.
#
skyeagle schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich kann (ernsthaft) nicht nachvollziehen, wie man etwas, was man augenscheinlich "liebt", regelmäßig auf eine Art und Weise negativ abtut, die es schwer macht zu glauben, dass man es wirklich liebt...

Mein Vergleich war aber kacke und hatte hier definitiv nix zu suchen!



Ich liebe die Eintracht nicht weniger deshalb. Also ich bin ziemlich negativ emotionalisiert,  ich bin frustriert und leider gottes aufgrund diverser Dinge ein wenig entfremdet, aber die Eintracht  ist mir dennoch noch genauso wichtig wie sonst auch, allein ich glaube nicht, dass wir noch nen Sieg holen. Dafür sehe ich nichts was mich anders denken lässt. Ich wünsche mir das anders, nicht falsch verstehen, wir dürfen gern alle spiele gewinnen, allein ich sehe das nicht. Und ich bin leider überzeugt, dass wir Nix mehr gewinnen, weil da für mich kein Feuer ist, keine ausreichende mannschaftliche Qualität, kein Momentum. Mehr nicht. Ich liebe die Eintracht auch in der dritten Liga. Das steht aber auch gar nicht zur Debatte und da sind wir uns sicherlich alle einig.

Gut, dann ist es wohl in der Tat weniger die emotionale Ebene, als die differierende Ansicht zu der aktuellen Lage und Leistung.

Ich bin ja nicht blind und sehe auch die Stagnation aktuell. Auch glaube ich, dass es nicht einfach wird mit dem Restprogramm, den Platz zu verteidigen. Aber ich bin nach solchen Spielen wie heute in der Lage, relativ schnell wieder auf "nächste Woche" umzuschalten und darüber hinaus auch tatsächlich der Meinung, dass hier viel zu viel schlecht gesehen wird.

Die Jungs und die Qualität, die wir haben, ist nach meiner Meinung immens und deutlich besser, als viele Mannschaften der letzten zwei Jahrzehnte. Was in der Tat fehlt, ist das Feuer und vor Allem (was ich als zentrales Problem sehe) Kontinuität in der Mannschaft. Die Tatsache, dass wir über jeden guten Spieler quasi nach einer Halbserie schon wieder diskutieren, wieviel er denn an Ablöse generieren kann, anstatt "5-Jahres-Verträge" auch mal als solche zu verstehen, nervt mich gewaltig (Marmoush, Larsson, Pacho,...)

Aber wenn wir aus diesem Fahrwasser heraus kommen, dann sind/haben wir in Frankfurt im Vergleich ein Gardemass (nach meiner Meinung viel mehr als Dortmund zum Beispiel) und ich möchte einfach dran glauben, dass wir da auch bald hin kommen...

Und bis zum Ende der Saison haben wir nun noch 5 Spiele und ich setze dagegen und glaube, dass wir noch mindestens ein Spiel gewinnen. Ich glaube gar an 2 oder 3...

Aus der Vogelperspektive ist das schöne aber doch, dass es so herrlich "egal" ist.... Nicht?
#
Ich habe mit einem hier sehr gut bekannten Herrn aus Bayern eine Wette abgeschlossen, dass wir am Ende der Saison einen Platz belegen, der uns nächste Saison europäisch spielen lässt. Geht nur um ein Bier und ne Wurst. Aber wenn sich jemand anschließen möchte, kann ich mich ggf kostenlos betrinken irgendwann....

Ich bin tatsächlich überzeugt, dass wir einfach nur irgendwo einen Krampf im System haben und mit dieser Truppe und je nachdem, wie die Führung das handhabt, auch mit diesem Trainer, großes leisten können...
#
Angenommen, passt dann für mich auch. Nur lass sowas bitte zukünftig raus. Dann lieber meine Beiträge als Unsinn bezeichnen, das ist dann ne ganz andere Ebene auf der wir diskutieren können
#
skyeagle schrieb:

Angenommen, passt dann für mich auch. Nur lass sowas bitte zukünftig raus. Dann lieber meine Beiträge als Unsinn bezeichnen, das ist dann ne ganz andere Ebene auf der wir diskutieren können

Danke!
#
Bommer1974 schrieb:

skyeagle schrieb:

Bommer1974 schrieb:

skyeagle schrieb:

Diese Mannschaft gewinnt kein Spiel mehr.

Mit Deiner Einstellung nicht, das stimmt...

Wenn Deine Frau, die du hoffentlich mal geheiratet hast, weil Du sie ganz gut leiden kannst, Probleme hat, weil sie sich irgendwie in einem Tief befindet, aus dem sie keinen richtigen Ausweg findet, schreibst du die dann auch so ab?

Ich meine so mit einem Satz und "neee, das gibt nix mehr, die muss weg, ist einfach kacke...."

Ich hoffe nicht!!!


Überragendes Beispiel. Meinen nicht vorhanden Sohn hab ich auch schon vor die Tür gesetzt wegen ner 5 in Mathe? Kritisiere meine Beiträge, gern hart, aber lass so einen Müll hier bleiben.

Du weißt du gut wie ich, dass es nicht ernst gemeint war sondern Deine ebenso überzogene negative Attitude übertrieben zu kontern... Verzeih bitte, wenn/weil es drüber war!


Also wenn ich der Meinung bin, dass die Eintracht kein Spiel mehr gewinnt, ziehst du meine Frau mit rein, aber dann isses halb so wild, weil is ja net ernst gemeint und ebenso negativ wie mein Beitrag? Da irrst du aber mal sowas von gewaltig. Dein Beitrag hat hier nix zu suchen und normalerweise hätte der gelöscht gehört, aber ich wollte dir die Chance geben, das gescheit klarzustellen. Ist nur so semi gelungen.
#
Ich kann (ernsthaft) nicht nachvollziehen, wie man etwas, was man augenscheinlich "liebt", regelmäßig auf eine Art und Weise negativ abtut, die es schwer macht zu glauben, dass man es wirklich liebt...

Mein Vergleich war aber kacke und hatte hier definitiv nix zu suchen!