>

SaW-Gebabbel im April. Wir schauen nur auf uns.

#
Jetzt mal in Ernst. Freiburg hat noch Wolfsburg daheim, ist nicht trivial und kann auch wieder gut Unentschieden ausgehen. Dann müssen die nach Köln, okay, auf dem Papier einfach, aber die Ziegen werden das Messer zwischen den Zähnen haben und das hat Freiburg noch nicht gewonnen...

Heidenheim werden die Freiburger wohl schlagen, aber in Union ist die Messe auch noch nicht gelesen.

Ich würde da überhaupt nicht negativ sein. Leverkusen verliert hoffentlich gegen Stuttgart (Bäh, dass ich das mal sage) und dann ist der Nimbus ohnehin weg und wir können auch gegen Leverkusen gewinnen, konnten wir jüngst doch öfter mal.

Das wird. Warum sollten wir auch negativ denken
#
[quote=Bommer1974]
Heidenheim werden die Freiburger wohl schlagen,

Warum denn das? Heidenheim ist 5 Punkte hinter unseren Verfolgern. Wenn sie gegen Freiburg gewinnen können sie gut noch Platz 7 bis 8 erreichen und auch durch Europa fahren. Das gibt ein offenes Spiel
#
Timothy Chandler hat, soweit es geht, schon sehr klar und offen erzählt was da beim Augsburgspiel passiert ist.
FR-Link

Die Pfiffe des Publikums hätten „etwas in den Köpfen bewegt“. Die Mannschaft habe sich gesagt: „Nee, nee, den zeigen wir jetzt, dass wir auch anders können. Und dann haben wir eine andere Art an den Tag gelegt.“

Interessant auch seine Anmerkungen zum Trainer:

„Wir leben von diesen Emotionen, dadurch haben wir uns in den letzten Jahren etwas aufgebaut, deshalb waren wir so erfolgreich. Das sind Grundsätze, die wir niemals verlieren dürfen – bei aller Entwicklung des Vereins.“ Und vielleicht muss auch Trainer Dino Toppmöller diesen Klub in seiner Gesamtheit erst noch durchdringen. „Das ist ein Lernprozess für ihn, es ist seine erste Cheftrainerposition, und hier prasselt ja viel auf ihn ein. Und es ist ja auch nicht so leicht, wenn man einen Plan hat, und man merkt vielleicht, dass er nicht so ganz funktioniert. Aber er hat ja auch gesehen, was wir in der zweiten Halbzeit gegen Augsburg gemacht haben – dann wird er das natürlich auch anpassen.“

Wird natürlich so nicht in der Textzusammenfassung der Eintracht erwähnt
Aber ist gut dass er es so gesagt hat, weil man sieht dass die Mannschaft nicht träge (nicht)reagiert, wenn die Pläne des Trainers nicht aufgehen, sondern sehr wohl an der Ehre gepackt sind. Soweit es halt geht, gegenüber einem Chef, der entscheidet ob man auf dem Platz steht oder nicht.
#
Die nächsten Spiele werden zeigen, ob der Trainer etwas gelernt hat.
#
Wir haben schon echt gute Jungs im Kader. Die PK mit Timmy wie erwartet großartig. Aber auch der Kicker-Artikel von und mit Robin gefällt mir.

Geht es eigentlich nur mir so, oder gleicht Robin sich optisch immer mehr unserem Pokalsieg-Trainer von 2018 an? War mein erster Gedanke, als ich das Foto gesehen habe. Gutes Omen.
#
[quote=Bommer1974]
Heidenheim werden die Freiburger wohl schlagen,

Warum denn das? Heidenheim ist 5 Punkte hinter unseren Verfolgern. Wenn sie gegen Freiburg gewinnen können sie gut noch Platz 7 bis 8 erreichen und auch durch Europa fahren. Das gibt ein offenes Spiel
#
Mike 56 schrieb:

[quote=Bommer1974]
Heidenheim werden die Freiburger wohl schlagen,

Warum denn das? Heidenheim ist 5 Punkte hinter unseren Verfolgern. Wenn sie gegen Freiburg gewinnen können sie gut noch Platz 7 bis 8 erreichen und auch durch Europa fahren. Das gibt ein offenes Spiel


Nun ja, es war eine Annahme und ein Tipp, wenn Du so willst. Du hast natürlich Recht
#
Zumal einige Vereine sicherlich sehr gerne in Mickey Mouse Liga spielen würden.
#
👍 denk ich auch.
Klar isses hart wenn Du CL spielen willst weil Du aus dem großen Frankfurt kommst, stattdessen dann bei Barfuß Bethlehem, Dnjepretovš Ràczlowski und Erzgebirge Auenland unter der Woche mit TOP-Schiedsrichtern und perfekter Infrastruktur über die Hoppelacker grätschst.

… dennoch: es ist ein europäischer Wettbewerb. Und die Aussage „kein Bock da drauf“ erinnert mich an Hummels Aussage in München als er meinte „Kein Bock wieder auf Meisterfeier“…
#
👍 denk ich auch.
Klar isses hart wenn Du CL spielen willst weil Du aus dem großen Frankfurt kommst, stattdessen dann bei Barfuß Bethlehem, Dnjepretovš Ràczlowski und Erzgebirge Auenland unter der Woche mit TOP-Schiedsrichtern und perfekter Infrastruktur über die Hoppelacker grätschst.

… dennoch: es ist ein europäischer Wettbewerb. Und die Aussage „kein Bock da drauf“ erinnert mich an Hummels Aussage in München als er meinte „Kein Bock wieder auf Meisterfeier“…
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Klar isses hart wenn Du CL spielen willst weil Du aus dem großen Frankfurt kommst, stattdessen dann bei Barfuß Bethlehem, Dnjepretovš Ràczlowski und Erzgebirge Auenland

Bis 2016 warst Du froh, wenn das große Frankfurt den Klassenerhalt schafft. Und was hat das große Frankfurt überhaupt damit zu tun? Das große Hamburg und das große Berlin, beides mehrfach größer als Frankfurt, spielen beide in der 2. Liga.

Bei manchen überheblichen und großkotzigen Aussagen fragt man sich, ob hier wirklich jeder im richtigen Forum ist oder einfach fcbayern.com falsch geschrieben hat.
#
Wir haben schon echt gute Jungs im Kader. Die PK mit Timmy wie erwartet großartig. Aber auch der Kicker-Artikel von und mit Robin gefällt mir.

Geht es eigentlich nur mir so, oder gleicht Robin sich optisch immer mehr unserem Pokalsieg-Trainer von 2018 an? War mein erster Gedanke, als ich das Foto gesehen habe. Gutes Omen.
#
Bassgedudel schrieb:

Aber auch der Kicker-Artikel von und mit Robin gefällt mir.
Ich könnte mir vorstellen, dass Robin einmal eine ähnliche Rolle einnehmen wird wie jetzt Kevin. Einer, der Dinge offen anspricht, Team-intern ein Leader und nach außen für die Fans eine Identifikationsfigur. Würde mich wirklich freuen, wenn er lange bei uns bliebe.
Bassgedudel schrieb:

Geht es eigentlich nur mir so, oder gleicht Robin sich optisch immer mehr unserem Pokalsieg-Trainer von 2018 an?
Jetzt, wo du es sagst...
#
Bassgedudel schrieb:

Aber auch der Kicker-Artikel von und mit Robin gefällt mir.
Ich könnte mir vorstellen, dass Robin einmal eine ähnliche Rolle einnehmen wird wie jetzt Kevin. Einer, der Dinge offen anspricht, Team-intern ein Leader und nach außen für die Fans eine Identifikationsfigur. Würde mich wirklich freuen, wenn er lange bei uns bliebe.
Bassgedudel schrieb:

Geht es eigentlich nur mir so, oder gleicht Robin sich optisch immer mehr unserem Pokalsieg-Trainer von 2018 an?
Jetzt, wo du es sagst...
#
Hoffenheim.lässt wieder Punkte liegen und die bleiben bei 6 Punkten Rückstand.

Ob DTs Ankündigung in München mitspielen zu wollen zielführend ist, bin ich sehr gespannt.


#
Hoffenheim.lässt wieder Punkte liegen und die bleiben bei 6 Punkten Rückstand.

Ob DTs Ankündigung in München mitspielen zu wollen zielführend ist, bin ich sehr gespannt.


#
SGE1085 schrieb:

Hoffenheim.lässt wieder Punkte liegen und die bleiben bei 6 Punkten Rückstand.

Ob DTs Ankündigung in München mitspielen zu wollen zielführend ist, bin ich sehr gespannt.


Ich denke Hoffenheim ist raus aus dem Kampf? um Platz 6. Man kann sich bei den Stehversuchen die da gemacht werden inzwischen fragen ob es da einen Kampf gibt
#
Solange Dino nicht wieder mit so einer wahnsinnigen Aufstellung wie in Stuttgart ankommt, können sie gerne mitspielen.
#
SGE1085 schrieb:

Hoffenheim.lässt wieder Punkte liegen und die bleiben bei 6 Punkten Rückstand.

Ob DTs Ankündigung in München mitspielen zu wollen zielführend ist, bin ich sehr gespannt.


Ich denke Hoffenheim ist raus aus dem Kampf? um Platz 6. Man kann sich bei den Stehversuchen die da gemacht werden inzwischen fragen ob es da einen Kampf gibt
#
Mike 56 schrieb:


Ich denke Hoffenheim ist raus aus dem Kampf? um Platz 6. Man kann sich bei den Stehversuchen die da gemacht werden inzwischen fragen ob es da einen Kampf gibt


Fängt das Wochenende so gut an am Freitag, zieht es sich meist bis Sonntag durch. Ein gutes Omen. Bin gerade guter Dinge. Aber sollten wir 1:2 oder 1:3 verlieren, geht die Welt auch nicht unter, es gilt gegen Bayern und Bayer tordifferenztechnisch gut durchzukommen. Und nicht in addition mit 1:10 Toren da raus zu kommen.

Holen wir in beiden Spielen insgesamt sogar einen Punkt, siehts gut aus für die zwei finalen Spiele.
#
Hoffenheim.lässt wieder Punkte liegen und die bleiben bei 6 Punkten Rückstand.

Ob DTs Ankündigung in München mitspielen zu wollen zielführend ist, bin ich sehr gespannt.


#
Ein klein wenig muss man auch selbst mitspielen. Man darf natürlich denen nicht ins offene Messer laufen.

Den Bus vorm Tor parken geht vielleicht auch mal gut, bringt dann aber auch nur einen Punkt. In den meisten Fällen geht es dann doch in die Hose. Und dann evtl auch noch spät einem Rückstand hinterher laufen ist dann tödlich.
#
Mike 56 schrieb:


Ich denke Hoffenheim ist raus aus dem Kampf? um Platz 6. Man kann sich bei den Stehversuchen die da gemacht werden inzwischen fragen ob es da einen Kampf gibt


Fängt das Wochenende so gut an am Freitag, zieht es sich meist bis Sonntag durch. Ein gutes Omen. Bin gerade guter Dinge. Aber sollten wir 1:2 oder 1:3 verlieren, geht die Welt auch nicht unter, es gilt gegen Bayern und Bayer tordifferenztechnisch gut durchzukommen. Und nicht in addition mit 1:10 Toren da raus zu kommen.

Holen wir in beiden Spielen insgesamt sogar einen Punkt, siehts gut aus für die zwei finalen Spiele.
#
Adler1002 schrieb:

Fängt das Wochenende so gut an am Freitag, zieht es sich meist bis Sonntag durch

Mir würde heute schon reichen. Verlieren Augsburg und Freiburg ist die Sache mit Platz 6 so gut wie durch. Egal wie wir noch punkten
#
Adler1002 schrieb:

Fängt das Wochenende so gut an am Freitag, zieht es sich meist bis Sonntag durch

Mir würde heute schon reichen. Verlieren Augsburg und Freiburg ist die Sache mit Platz 6 so gut wie durch. Egal wie wir noch punkten
#
Mike 56 schrieb:

Adler1002 schrieb:

Fängt das Wochenende so gut an am Freitag, zieht es sich meist bis Sonntag durch

Mir würde heute schon reichen. Verlieren Augsburg und Freiburg ist die Sache mit Platz 6 so gut wie durch. Egal wie wir noch punkten

Solange wir gewinnen, können die anderen spielen, wie sie wollen...wir haben alles noch selbst in der Hand.
#
...wird natürlich schwer kommendes Wochenende. 😎
#
Die Werkselfler werden in Franfurt total groggy eintrudeln, rote Kaninchen-Feier-Augen notdürftig unter dunklen Sonnenbrillen verborgen (wie von meinem Vorredner schon bildhaft angedeutet smile:.

Die werden froh und zufrieden sein, wenn wir ihnen nicht allzu sehr weh tun.

#
Die Werkselfler werden in Franfurt total groggy eintrudeln, rote Kaninchen-Feier-Augen notdürftig unter dunklen Sonnenbrillen verborgen (wie von meinem Vorredner schon bildhaft angedeutet smile:.

Die werden froh und zufrieden sein, wenn wir ihnen nicht allzu sehr weh tun.

#
adlerkadabra schrieb:



Die werden froh und zufrieden sein, wenn wir ihnen nicht allzu sehr weh tun.


Dafür bedarf es aber der "alten" Eintracht und genau an dieser Stelle sind Zweifel angebracht, ob wir diese zu sehen bekommen werden. Gegen Augsburg war sie dann da, nachdem es reichlich Pfiffe gab.

Bei mir bleibt die Skepsis leider groß, da zumindest in der Kommunikation nach außen, keine Arbeitsfelder identifiziert worden sind. In München haben wir ja einen großartigen Kampf gegen am Limit spielende Münchner gesehen.
#
Jetzt sollten die 3 hinter uns mal so langsam in den Rückspiegel schaun.
Formstarke Bremer und Überraschungsteam Heidenheim rücken denen mächtig auf den Pelz.
Heidenheim gleich hinter uns 7.fänd ich geil.
#
adlerkadabra schrieb:



Die werden froh und zufrieden sein, wenn wir ihnen nicht allzu sehr weh tun.


Dafür bedarf es aber der "alten" Eintracht und genau an dieser Stelle sind Zweifel angebracht, ob wir diese zu sehen bekommen werden. Gegen Augsburg war sie dann da, nachdem es reichlich Pfiffe gab.

Bei mir bleibt die Skepsis leider groß, da zumindest in der Kommunikation nach außen, keine Arbeitsfelder identifiziert worden sind. In München haben wir ja einen großartigen Kampf gegen am Limit spielende Münchner gesehen.
#
Schönesge schrieb:

adlerkadabra schrieb:



Die werden froh und zufrieden sein, wenn wir ihnen nicht allzu sehr weh tun.


Dafür bedarf es aber der "alten" Eintracht und genau an dieser Stelle sind Zweifel angebracht, ob wir diese zu sehen bekommen werden. Gegen Augsburg war sie dann da, nachdem es reichlich Pfiffe gab.

Bei mir bleibt die Skepsis leider groß, da zumindest in der Kommunikation nach außen, keine Arbeitsfelder identifiziert worden sind. In München haben wir ja einen großartigen Kampf gegen am Limit spielende Münchner gesehen.




Teilen