>
Avatar profile square

ASAP

4546

#
also dieses "verdient oder nicht" ist doch völlig egal ....oder haben sich die Stuttgarter über ihre Meisterschaft `92 beschwert? *duckundweg
#
FredSchaub schrieb:

also dieses "verdient oder nicht" ist doch völlig egal ....oder haben sich die Stuttgarter über ihre Meisterschaft `92 beschwert? *duckundweg


natürlich hat der VfB Stuttgart das so nicht gewollt und deshalb die Qualifikation für den neugeordneten Cup der Landesmeister dann über den Umweg "Wechselfehler" nicht wahrgenommen.

https://www.fussballdaten.de/news/champions-league/vor-30-jahren-so-verzaehlten-christoph-daum-und-der-vfb-stuttgart-die-champions-league-fb99a70e/

*weiterspielen*
#
WürzburgerAdler schrieb:

... die "Schuld" an spielentscheidenden Fehlurteilen würde zu einem Großteil auf die Vereine übergehen, die die Challenge nicht oder falsch gezogen haben.        

Für den Fall, dass irgendwann eine Challenge eingeführt werden sollte, sollte die Eintracht dann schleunigst damit anfangen ein paar eigene "Turbo-VAR" auszubilden, die blitzschnell entscheiden können müssen, wann wir eine Challenge ziehen und wann nicht. Diese neuen Mitarbeiter könnten im Laufe der Saison (vorausgesetzt wir würden weiterhin so häufig unter zweifelhaften Entscheidungen leiden, wie in dieser und der vergangenen Saison) für etliche Punkte sorgen, wären super wichtig ...

Mal sehen, ob wir das noch erleben!?



#
Landroval schrieb:

ob wir das noch erleben!?


jeder Spielzug, manchmal jede Ballberührung wird vom Videoanalyse-Team im laufenden Spiel markiert/getaggt. idR. sollte sehr schnell eine Einschätzung möglich sein, ob sich die Challenge lohnt oder nicht.
#
ASAP schrieb:

Diegito schrieb:

Ja verdammt, tu es.


und tschüß FAIR PLAY.

Habt Ihr ihr wenigstens ein bischen Skrupel, bevor Euer Egoismus einsetzt?


In welcher Welt manche leben...
Jedes Wochenende sehe ich an unseren Gegnern wie aus Trickserei, Schauspielerei und Clevernes am Rande des erlaubten Profit geschlagen wird.
Ohne jegliche negative Konsequenzen.
Der nächste Heimgegner Augsburg wird wieder ein gutes Beispiel werden. Holt dann gerne meinen Beitrag wieder hoch.

Entweder wir machen das Spiel mit, spielen mit den gleichen Waffen und holen dadurch unter dem Strich mehr Punkte...oder wir ergötzen uns weiter am Fairplay-Mantra und sind dann die dritte Saison in Folge die am meisten benachteiligte Mannschaft der Liga.
#
Diegito schrieb:

In welcher Welt manche leben...


es geht nicht um die Welt in der Du dich für das Opfer hälst.

es geht darum in welcher Welt man leben möchten! (Pathos Ende)
#
philadlerist schrieb:

Ja, ich weiß, klingt ein bissi lächerlich, aber ich glaube tatsächlich, dass wir seit Jahren sehr viele Spieler haben, denen eine gewisse Raffinesse abgeht. Moralisch find ich das gut, statistisch kommt dann halt sowas zu stande.


Das ist nicht lächerlich. Es ist meine Rede seit Jahren. Abgezocktheit und Clevernes in entscheidenden Situationen geht uns völlig ab.
Liegt natürlich an den Spielertypen die wir haben, alle zu brav und angepasst.
Robin Koch hat es nach dem Spiel ja gesagt in nem Interview, er hätte sich besser theatralischer fallen lassen sollen...
Ja verdammt, tu es.
#
Diegito schrieb:

Ja verdammt, tu es.


und tschüß FAIR PLAY.

Habt Ihr ihr wenigstens ein bischen Skrupel, bevor Euer Egoismus einsetzt?
#
Na dann ..
Heute passiert beim Besuch des Stadion schon mal.... der Sportfreund links tritt den dritten halben Liter Bier um und man steht in der Pfütze, der Sportfreund rechts schmiert einem mit dem Senf seiner Wurst die Jacke voll, der Sportfreund vor einem stößt mächtige Rauchwolken mit seiner E-Zigarette aus...
Da kann ein bisschen Beruhigungsqualm nicht schaden.
Oder?
Wenn ein ruhiges Plätzchen gesucht wird. Dann bitte im angrenzendem Wald.
#
hawischer schrieb:

...
Dann bitte im angrenzendem Wald.
...


kaum ist das Hanf legal, wird der Anwender schon wieder in die nächste Illegalität getrieben!

In Hessen gilt ein generelles ganzjähriges Rauchverbot in Wäldern.
HWaldG §15 Absatz (5) Nr. 7.
https://umwelt.hessen.de/sites/umwelt.hessen.de/files/2021-06/hessisches_waldgesetz.pdf
#
Schönesge schrieb:
Auswüchse wird es aber immer wieder geben
Nur zum Verständnis in meinen Worten ausgedrückt: "Dinge wie das Betreten des Innenraums, um der Gästekurve mal ein freundliches Hallo aus der Nähe zuzuhauchen oder der Polizei Geschenke in Form von Imbißbuden-Einrichtungen, Feuerlöscher-Inhalten oder Absperrgittern zu überreichen wird es immer wieder geben. Ist halt so. Hauptsache, man setzt sich bei einem Kaffee zusammen und redet darüber und wartet, bis es mit der nächsten Generation von vorne los geht."
Hervorragende Aussichten.
#
welchen Teil an "Gewaltprävenation durch Gesprächsbereitschaft" verstehst Du nicht, dass Du es direkt ins Lächerliche ziehen musst?

PS: dein Avatar hat da eine beachtliche Entwicklung in der Doppelstadt hingelegt. vielleicht einfach mal wieder nachlesen
#
DBecki schrieb:

Und dann möchte ich gewisse Leute nicht hören, wenn bei uns nicht umgehend ein neuer Trainer präsentiert werden würde. Wie schlecht wir auf so einen Fall vorbereitet wären, wie unfähig alle sind und so weiter.


Wann wurden unsere letzten Trainer präsentiert.
Wusste gar nicht, das die sofort fix waren und nach 1-2 Tagen hätten präsentiert werden können.
Es geht hierbei ja nicht um Wochen.
Es reicht ja schon, wenn man damit aus Anstand bis zum nächsten Morgen wartet.
Aber Anstand haben ja leider nicht mehr viele Menschen.


#
Hyundaii30 schrieb:

DBecki schrieb:

Und dann möchte ich gewisse Leute nicht hören, wenn bei uns nicht umgehend ein neuer Trainer präsentiert werden würde. Wie schlecht wir auf so einen Fall vorbereitet wären, wie unfähig alle sind und so weiter.


Wann wurden unsere letzten Trainer präsentiert?



Rausschmiss alter Trainer 06. März 2016 und neuer Trainer am 08. März 2016 vorgestellt.

wir reden hier nicht von Trainerverträgen (ob mit oder ohne Klausel) die zum Saisonende auslaufen.
#
ASAP schrieb:

hawischer schrieb:

Das muss der Kanzler schwören, der Oppositionsführer nicht.


und das soll jetzt die Messlatte für politische Arbeit sein?

Kennst Du eine bessere?
#
hawischer schrieb:

ASAP schrieb:

hawischer schrieb:

Das muss der Kanzler schwören, der Oppositionsführer nicht.


und das soll jetzt die Messlatte für politische Arbeit sein?

Kennst Du eine bessere?

natürlich und eine ganz einfache dazu: Integrität.
#
Kennste das:
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."

Das muss der Kanzler schwören, der Oppositionsführer nicht. Kannste Dir vorstellen, warum?

Ansonsten würde ich gerne Deine Meinung zum Lieferungsstreit lesen. Den habe ich nämlich hier thematisiert. Auch zur Rede des Kanzlers in München könntest Du was schreiben und gleichzeitig die Stellungnahme der SPD-Fraktion gegenüberstellen.
Und zur Union gibt's einen Extra-thread.
#
hawischer schrieb:

Das muss der Kanzler schwören, der Oppositionsführer nicht.


und das soll jetzt die Messlatte für politische Arbeit sein?
#
Dann soll er einfach mal klar und deutlich schreiben, was er meint. Und wenn er dazu nicht in der Lage ist, soll er es ganz einfach bleiben lassen.
Was Guzzi erklärt ist sekundär, weil der ja wohl kaum wissen kann, was der 60ziger meint.

Außerdem wäre es ganz nett, wenn Du ihm zugestehen würdest, sich selbst zu erklären.
#
ich vermute ein "DEPP" als Replik auf Dein Diskussionsgehabe würde der Etikette widersprechen
#
Der Matze Thoma und das Eintrachtmuseum haben vor kurzem ein Buch über das Leben von Sonny heraus gebracht.

Sonnys Geschichte - Von Ausgrenzung und Eintracht

Ein schönes Buch, sollte in jedem Eintrachtbuchregal stehen.
#
Danke für den Buchtip!
.
und vielmals Danke Matze für Deine Arbeit: Menschen fragen, Antworten sammeln und aufschreiben und das erinnern! EINTRACHT!
#
falke87 schrieb:

hawischer schrieb:

falke87 schrieb:

hawischer schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Auf all diese Entwicklungen muss die nationale Politik eine Lösung finden.

Es wird wohl so nicht funktionieren. Auf globale Probleme wird es keine nationalen Lösungen geben, außer man redet der nationalen Abschottung das Wort. Und dann wären wir bei der AfD und BSW.


Junge, Junge….
Den Satz nicht verstanden, aus dem Zusammenhang gerissen und dann so einen Quatsch geschlussfolgert.

Warum so aggressiv?

Ich bin nicht aggressiv, nur analytisch.

hawischer schrieb:

Es ist zappzerapps conclusio, einer Analyse die durchaus richtige Aussagen hat, aber mit einer nationalen Politik nicht im notwendigen Maße begegnet werden kann und m.E. auch Gefahren beinhaltet. Darauf habe ich hingewiesen.
Aber vielleicht akzeptiere ich Deine andere Meinung, wenn ich ich sie denn kennen würde.

Wenn du wohlwollend wärst, hättest du „zappzerapps“ Aussage „Auf all diese Entwicklungen muss die nationale Politik eine Lösung finden“ auch gut und gerne im eigentlich gemeinten Duktus lesen können:

„Auf all diese Entwicklungen muss (soll) die nationale Politik (nach Erwartung der hier in Deutschland ansässigen Wahlbevölkerung) eine Lösung finden.“

Gern geschehen. Die Übersetzung geht in diesem Fall aufs Haus!

Nein.
Wenn Zappzerapp  "soll" meinen würde, warum hat er dann "muss" geschrieben?
Und von der "Erwartung der hier in Deutschland ansässigen Wahlbevölkerung" ist auch nicht die Rede.
Wäre auch unsinnig, denn eine einheitliche Erwartung "der" Wähler gibt's nicht.
#
hawischer schrieb:

Wenn Zappzerapp  "soll" meinen würde, warum hat er dann "muss" geschrieben?


ER hat Moses auch diktiert: „Du sollst nicht töten!“

Ich halte Dich nicht für semantisch so unbeholfen, dass Du die Aussage nicht verstehst.
#
hawischer schrieb:

Es soll Menschen geben, die kein Auto haben oder keinen Führerschein und die auf öffentliche Verkehrsmitteln angewiesen sind, ein Bereich der zur Daseinsvorsorge für die Bevölkerung gehört.

Völlig korrekt! Das wird leider nur allzu gerne vergessen oder verdrängt ...  
#
Landroval schrieb:

hawischer schrieb:

Es soll Menschen geben, die kein Auto haben oder keinen Führerschein und die auf öffentliche Verkehrsmitteln angewiesen sind, ein Bereich der zur Daseinsvorsorge für die Bevölkerung gehört.

Völlig korrekt! Das wird leider nur allzu gerne vergessen oder verdrängt ...  


Nein, das wird nicht verdrängt! Das Streikrecht steht jedem gewerkschaftlich organisiertem Arbeitnehmer zu!
.
"Daseinsversorge"?!? Viel kraßer ist doch, wenn z. B. die Pflegeberufe streiken (angeblich war da was in 2023 !!!) da werden, pflegebedürftige Menschen teilweise nur noch mit einer minimalen Pflege über den Tag und durch die Nacht gebracht. Das würde einen Aufschrei unser Gesellschaft erfordern, das an diesen Notständen kurzfristig und effektiv etwas verändert und besser gestaltet wird!
.
Aber wehe es dauert mal etwas länger an die Arbeit zu fahren...
.
Disclaimer: ich bin weder Landwirt, noch in einem sozialen Beruf, ich bin 15 Jahre mit der Bahn/ÖN  zu zwei ehemaligen Arbeitsstellen gefahren und kenne Bahnstreiks aus erster Hand
#
Was ein FF wohl unter den heutigen Bedingungen reißen würde?

Alles Gude Friedhelm!
#
HessiP schrieb:

Was ein FF wohl unter den heutigen Bedingungen reißen würde?


Wichtig war, dass Friedhelm Funkel sich im Sommer 2004 nicht zu fein für Eintracht Frankfurt war, wo andere Kandidaten lieber nach Vereinen mit "besseren" Bedingungen suchten.

***polier***

https://www.faz.net/aktuell/sport/eintracht-frankfurt-funkel-mit-bescheidenen-mitteln-1162293.html

Mein erstes Spiel mit Friedhelm Funkel http://eintracht-archiv.de/2004/2004-07-16st.html#sb (Benefizspiel Bayer Leverkusen (mit Jermaine Jones) - Eintracht Frankfurt 2:2 am 16.07.2004 in Düsseldorf
#
Was meinst Du mit "Ist klar" und warum?
#
Haliaeetus schrieb:

Was meinst Du mit "Ist klar" und warum?


evtl. die empfundene justiziale Schieflage, dass "Klimakleber" prophylaktisch eingesperrt bleiben, da die Justiz weitere Klebeaktionen (ggf. Straftaten) befürchtet und aber hier nun keine Angst hat, das dem AFD-Typen nochmal ein verfassungswidriger Gruß rausrutschen könnte und Ihm nun Zeit gibt den Keller aufzuräumen?
#
hawischer schrieb:

Ändert alles nichts an der Realität. Und die habe ich belegt.


Du hast die Realität dargestellt. Was Du aber nicht getan hast, ist auf die Argumente einzugehen, warum die Aussagen von Merz trotzdem eben nicht die ganze Realität abbilden und warum sie problematisch sein könnten. Da weichst Du komplett aus.
#
SGE_Werner schrieb:

hawischer schrieb:

Ändert alles nichts an der Realität. Und die habe ich belegt.


Du hast die Realität dargestellt. Was Du aber nicht getan hast, ist auf die Argumente einzugehen, warum die Aussagen von Merz trotzdem eben nicht die ganze Realität abbilden und warum sie problematisch sein könnten. Da weichst Du komplett aus.


Danke für's in Kontext setzen, damit das nicht unwidersprochen als "Realität" stehen bleibt!
(meinen CE-Beitrag sende ich jetzt nicht ab, da ich das nicht so schön formuliert habe)
#
Eigentlich wollte ich die Wissing Förderung für Photovoltaik, Speicher, Wallbox, E-Auto nutzen. Habe aber vorher schon festgestellt, wenn ein Auftrag für Photovoltaik schon gestellt ist, gibt's nichts. Pech gehabt, hätte mit meiner Klimafreundlichkeit warten sollen.

Gestern war Beginn der Antragsstellung. Heute wurde das Programm gestoppt. Geld ist schon alle.
Jetzt kann man sagen, siehste die Leute reagieren auf Anreize mehr als auf Ver-/Gebote. Hätte man wissen können, wenn man nah am Volk ist und weniger in Kreuzberg unterwegs.
Und dann das Programm entsprechend strukturiert. Der Umfang bis 10.200 war m.E. zu großzügig. Für die Hälfte wären die Förderanträge auch gestellt worden.

Jetzt wird der Ampel die gute Absicht wieder mal um die Ohren fliegen. Diejenigen, die Ansprüche gehabt hätten werden sauer sein. Vielleicht die Investition in Klimafreundlichkeit zurückstellen oder aus Frust ganz streichen. Was ist damit erreicht?
33.000 sind happy, ihre Anträge wurden wohl genehmigt.
Jetzt wird wieder nachgedacht in der Regierung. Nachlegen? Vielleicht, aber noch nichts entschieden.

Regieren ist schon ein schwieriges Geschäft.

Ach noch was, wird ja hier viel der Union und der "rechten Presse" zu viel negative Stimmungsmache vorgeworfen.
Nun ist heute im Kabinett die Kindergrundsicherung verabschiedet worden. Ich finde eine gute Sache, wenn sie bürokratiearm umgesetzt wird.
Und was sagt der Chef des Paritätischen, der Herr Schneider (ist nicht in der CDU) dem ZDF.
"Die Ampel hat ein gutes Projekt einfach mal versenkt."
Finde ich nicht o.k.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/kindergrundsicherung-kabinett-100.html

#
hawischer schrieb:

Hätte man wissen können, wenn man nah am Volk ist und weniger in Kreuzberg unterwegs.
(sic)

Fritz bist Du's?
#
Schönesge schrieb:

Söder ist einfach ein erbärmlicher Populist, dem Macht vor allem anderen zu gehen scheint.

Lügen verbreiten.
Feindbilder bewusst schaffen.
In Kauf nehmen, dass eine aggressive politische Atmosphäre erzeugt wird, Steine sind ja anscheinend auch schon geflogen.

Erbärmlich.

Mit dieser Einzelmeinung lässt es sich leben, denn lt. Insa-Meinungdtrend:
"Das Ranking der beliebtesten Politiker wird weiterhin mit großem Abstand von Verteidigungsminister Boris Pistorius angeführt (52,5 Prozentpunkte). Es folgen Markus Söder (CSU, 45,3) und Hendrik Wüst (CDU, 44,1)."
https://m.focus.de/politik/deutschland/insa-meinungstrend-nur-ein-politiker-unbeliebter-als-faeser-cdu-duo-grosser-gewinner_id_213078499.html
#
hawischer schrieb:

Schönesge schrieb:

Söder ist einfach ein erbärmlicher Populist, dem Macht vor allem anderen zu gehen scheint.

Lügen verbreiten.
Feindbilder bewusst schaffen.
In Kauf nehmen, dass eine aggressive politische Atmosphäre erzeugt wird, Steine sind ja anscheinend auch schon geflogen.

Erbärmlich.

Mit dieser Einzelmeinung lässt es sich leben, denn lt. Insa-Meinungdtrend:
"Das Ranking der beliebtesten Politiker wird weiterhin mit großem Abstand von Verteidigungsminister Boris Pistorius angeführt (52,5 Prozentpunkte). Es folgen Markus Söder (CSU, 45,3) und Hendrik Wüst (CDU, 44,1)."
https://m.focus.de/politik/deutschland/insa-meinungstrend-nur-ein-politiker-unbeliebter-als-faeser-cdu-duo-grosser-gewinner_id_213078499.html


also ist er kein erbärmlicher sondern quasi ein recht effektiver Populist?
#
Nein, propain hat  Kohl namentlich als Empfänger von Bestechungsgeldern genannt.
Zitat:
"Es flossen damals wegen Leuna und Minol von über 80 Millionen Bestechungsgelder, der Kohl und die CDU haben davon einiges eingestrichen."
Das ist eine falsche Tatsachenbehauptung. Und die kann er natürlich nicht belegen.

Und der Spiegel schreibt ein halbes Jahr nach dem von Dir verlinkten Artikel...
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/leuna-affaere-ex-elf-chef-entschuldigt-sich-bei-kohl-a-178888.html

#
hawischer schrieb:

Nein, propain hat  Kohl namentlich als Empfänger von Bestechungsgeldern genannt.
Zitat:
"Es flossen damals wegen Leuna und Minol von über 80 Millionen Bestechungsgelder, der Kohl und die CDU haben davon einiges eingestrichen."
Das ist eine falsche Tatsachenbehauptung. Und die kann er natürlich nicht belegen.

Und der Spiegel schreibt ein halbes Jahr nach dem von Dir verlinkten Artikel...
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/leuna-affaere-ex-elf-chef-entschuldigt-sich-bei-kohl-a-178888.html


Ein wirklicher Wunsch zur Aufklärung der "Leuna-Affäre", war scheinbar nicht vorhanden. "Bundeslöschtage" hat es angeblich nie gegeben und die gesamten Datenlöschungen im damaligen Kanzleramt waren nur viele, viele Einzelfälle.

http://https://www.sueddeutsche.de/politik/kanzleramts-akten-aktenzeichen-50-js-816-00-ungeloest-1.439999

und hätte Ex-Kanzler Kohl an der Aufklärung einer ihm und seiner Partei nachgewiesenen Straftat mithelfen können, hatte er halt keinen Bock drauf. So what.

http://https://www.sueddeutsche.de/politik/vierter-auftritt-vor-dem-untersuchungsausschuss-kohl-lehnt-eid-und-aussage-zu-spendern-ab-1.426198

und wenn der einschlägig verurteilte Schmiergeldzahler sich beim Ex-Kanzler entschuldigt (siehe Link oben), ist dieser natürlich von allen Verdachtsmomenten der Vorteilsnahme rein gewaschen.

ist aber OffTopic, hier sollte es mehr oder besser weniger um Nazideppen gehen.
#
Du hast Recht. Hinsichtlich der massenhaften Migration hat die Groko zu wenig getan, Türkeiabkommen usw war zu wenig.
Das hat der AfD in die Karten gespielt.
Aber Achtung. Linke Geister wie Du haben und hatten Schnappatmung beim Thema Asylbegrenzung, Abschiebung, sichere Drittstaaten, usw.
Seehofer, als Mahner war für die der "Gottbehütuns". Lies nur mal hier im Forum nach.

Und beantworte bitte meine Frage, wie Du die besondere Stärke und Radikalität der AfD in Thüringen begründest.
#
hawischer schrieb:

Du hast Recht. Hinsichtlich der massenhaften Migration hat die Groko zu wenig getan, Türkeiabkommen usw war zu wenig.
Das hat der AfD in die Karten gespielt.
Aber Achtung. Linke Geister wie Du haben und hatten Schnappatmung beim Thema Asylbegrenzung, Abschiebung, sichere Drittstaaten, usw.
Seehofer, als Mahner war für die der "Gottbehütuns". Lies nur mal hier im Forum nach.

Und beantworte bitte meine Frage, wie Du die besondere Stärke und Radikalität der AfD in Thüringen begründest.



da hab ich lieber Schnappatmung, als despotische Machthaber der Mittelmeerländer und Frontex für Push-backs zu bezahlen und hier so zu tun als gäbe es kein Massengrab Mittelmeer

https://www.der-postillon.com/2015/08/alles-wieder-gut-osterreich-versenkt.html