>
Avatar profile square

derexperte

4125

#
Daniel Schlager (SR)
Sven Waschitzki-Günther (SR-A. 1)
Arno Blos (SR-A. 2)
Tobias Reichel (4. Offizieller)
Johann Pfeifer (VA)
Markus Häcker (VA-A)

#
Wie gesagt, besser geht kaum. Ihr seid die Besten.
Lisa Tellers und Markus Philipp  - ein absolutes Dreamteam.
Aber auch Janine Hilpmann und Sebastian Rieth sind absolute Topjournalisten.
Lasst Euch nicht von irgendwelchen mittelmäßigen Leuten durcheinanderbringen. Ihr seid auf dem richtigen Weg!
#
mischel schrieb:

Eine unerwartet tiefgründige Folge mit passendem Personal.

Habe gerade die Hälfe geschafft. Bisher sehr kurzweilig, gesprächige Gäste!
#
Landroval schrieb:

mischel schrieb:

Eine unerwartet tiefgründige Folge mit passendem Personal.

Habe gerade die Hälfe geschafft. Bisher sehr kurzweilig, gesprächige Gäste!

Das heimspiel! wird immer besser. Es ist einfach die beste Sendung im kompletten deutschen TV.
Wir können dankbar sein, dass sie sich mit der Eintracht beschäftigt. Die perfekte Konstellation.
Macht weiter so!
#
Heute ab 23.15 Uhr geht es im heimspiel! um den Endspurt in der Fußball-Bundesliga.

Markus Philipp und Lisa Tellers begrüßen im Rad den Sportjournalisten
Uli Hebel (DAZN) sowie
Sascha Mockenhaupt von Wehen Wiesbaden.
#
Ist Herr Hellmann in den nächsten Tagen wieder bei BILD TV eingeladen? Gestern hat er durch seine ünerwartete Schiedsrichterkritik und seine kryptischen Kommentare zur 1. Halbzeit und zur ach so leicht entflammbaren Emotion im Stadion einige mysteriöse Duftmarken gesetzt. Vergangenes Jahr kulminierte das Ganze dann bei BILD TV...
#
SR Petersen ist nach 90 Minuten guter Leistung, kurz vor unserem letzten Tor, noch schneller im Sprint gelaufen als die gesamte Augsburger Abwehr. Respekt!
#
mischel schrieb:

SR Petersen ist nach 90 Minuten guter Leistung, kurz vor unserem letzten Tor, noch schneller im Sprint gelaufen als die gesamte Augsburger Abwehr. Respekt!


Glücklicherweise war Petersen gestern Unparteiischer und nicht Abwehrspieler des FC Augsburg.
Er hätte es womöglich noch geschafft, Omar einzuholen...
#
Adler_Steigflug schrieb:

derexperte schrieb:

Hochverdienter Sieg gegen einen Gegner, den ich aufgrund der Eindrücke aus diesem Spiel in der Tabelle auf Platz 17-18 verortet hätte.
Wie sich diese Mannschaft so nah an uns heranrobben konnte, ist mir schleierhaft.


*hüstel*

Du meinst:
Sieg der Mannschaft, die in den vorangegangenen 4 Spielen nicht gewinnen konnte gegen die Mannschaft, die in den vorangegangenen 8 Spielen nur ein einziges Mal verloren hatte?

Es ist bei Einigen Usern sinnlos auf die Historie vor dem Spiel zu verweisen, Die sehen nur, was sie sehen wollen.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

derexperte schrieb:

Hochverdienter Sieg gegen einen Gegner, den ich aufgrund der Eindrücke aus diesem Spiel in der Tabelle auf Platz 17-18 verortet hätte.
Wie sich diese Mannschaft so nah an uns heranrobben konnte, ist mir schleierhaft.


*hüstel*

Du meinst:
Sieg der Mannschaft, die in den vorangegangenen 4 Spielen nicht gewinnen konnte gegen die Mannschaft, die in den vorangegangenen 8 Spielen nur ein einziges Mal verloren hatte?

Es ist bei Einigen Usern sinnlos auf die Historie vor dem Spiel zu verweisen, Die sehen nur, was sie sehen wollen.


Die Historie vor dem Spiel ist unbestritten.
Auf dem Platz haben wir Augsburg aussehen lassen wie einen Absteiger in Bezug auf dieses eine Spiel.
Dies ist unserer Mannschaft sehr hoch anzurechnen.
#
Die Schweigeminute mit den Schals, den zwei Fackeln und der einsamen Fahne war krass und sehr intensiv...
#
Knueller schrieb:

Die Schweigeminute mit den Schals, den zwei Fackeln und der einsamen Fahne war krass und sehr intensiv...


Absolut.
Als ich im Anschluss direkt DFB-Präsident Neuendorf sah, habe ich mir unwillkürlich die Frage gestellt, ob der DFB die Dreistigkeit besitzt, der Eintracht die 2 Fackeln in Rechnung zu stellen, oder ob er in diesem sehr speziellen Moment einmal Menschlichkeit über stromlinienförmige Bürokratie stellt.
#
Übrigens 19 Fouls von Augsburg, 2 von uns.
So einen Abstand bei den Fouls plus der Fakt, dass wir nur 2 Fouls hatten... Ich glaub, das könnte ein Novum sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens 19 Fouls von Augsburg, 2 von uns.
So einen Abstand bei den Fouls plus der Fakt, dass wir nur 2 Fouls hatten... Ich glaub, das könnte ein Novum sein.


Wir sind eben eine durch und durch faire Mannschaft.
Endlich wird dies auch mal statistisch untermauert, da Herr Petersen tatsächlich die Fouls gegen uns durchgehend geahndet hat.
#
Omar Marmoush alias Omar Marcinović heute mit einem Lauf für die Ewigkeit.
Die Schönheit seines Tores in der 5. min. der Nachspielzeit ist in Worte kaum zu fassen.
Sein Jubel, kurz vorm Abschluss - genial.
Mann muss es einfach gesehen haben.
Danke, Omar!
#
Hochverdienter Sieg gegen einen Gegner, den ich aufgrund der Eindrücke aus diesem Spiel in der Tabelle auf Platz 17-18 verortet hätte.
Wie sich diese Mannschaft so nah an uns heranrobben konnte, ist mir schleierhaft.
#
Noch 4 Siege bis zur Sommerpause!
#
Endlich! Hugoal mit seinem ersten wichtigen Treffer für die Eintracht. Dieses Tor ist Gold wert.
#
Finde nicht viel zum Meckern. Hat das Augsburger Gefoule und Gemeckere durchaus bestraft (hätte vllt. sogar noch 1-2 Gelbe mehr geben können), die Elfersituation in meinen Augen auch richtig entschieden, weil unser Spieler zuerst den Gegenspieler trifft, bevor er selbst getroffen wird. Eine der besten Schirileistungen diese Saison.
#
SGE_Werner schrieb:

Eine der besten Schirileistungen diese Saison.


Martin Petersen in absoluter Topform heute.
In der ersten Hälfte hätten wir 1-2 Ecken mehr erhalten können, Petersen hatte jedoch ein gutes Gespür für die Eintracht und hat jeweils auf Abstoß entschieden, um uns etwaige Unzulänglichkeiten im Ausspielen der Eckballsituationen zu ersparen. Das nenne ich Fingerspitzengefühl.
Ansonsten kann ich wirklich nur den Hut vor dieser stringent souveränen, sich auf höchstem schiedsrichterlichen Niveau bewegenden Leistung ziehen.
Petersen hat es durchgehend geschafft, Fouls an Eintracht-Spielern lückenlos zu erkennen und diese auch noch angemessen zu ahnden.
Sollte es im deutschen Schiedsrichterwesen eine besondere Auszeichnung für außergewöhnlich hochklassige Leistungen geben, Martin Petersen und sein Team hätten sie nach dieser Gala-Vorstellung zweifelsfrei verdient.
Hervorheben möchte ich auch seine 2 Assistenten an den Linien, Alexander Sather und Robert Wessel, die Abseitsentscheidungen innerhalb von Sekundenbruchteilen trafen und nicht die obligatorischen Ewigkeiten benötigten, um ihre Fahnen in den Himmel des Waldstadions zu erheben.
#
Martin Petersen (SR)
Alexander Sather (SR-A. 1)
Robert Wessel (SR-A. 2)
Thomas Stein (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Christian Leicher (VA-A)

#
Laut Eintracht offiziell
Karriere Ende nach der Saison.
#
Okocha1993 schrieb:

Laut Eintracht offiziell
Karriere Ende nach der Saison.


Makoto hört zum Saisonende auf, wird in der kommenden Saison voraussichtlich eine Trainerposition bei der Eintracht übernehmen. Vorab will er aber noch den 6. Platz bis zum Saisonende absichern mit der Mannschaft.
Makoto sagt, wir können nur alle gemeinsam aus der momentan schwierigen Phase herauskommen. Er erwartet von der Mannschaft, dass sie sich gegen Augsburg auf dem Platz zerreißt und mit Emotion und Leidenschaft gewinnt. Man merkte ihm an, dass das Spiel gegen Augsburg eine sehr große Bedeutung für ihn hat.
Zum Abschluss der PK bedankte er sich bei den Journalisten für die bisherige Zusammenarbeit und würde gern nach dem Leipzig-Spiel auch mit ihnen feiern.
#
Heute Gänsehautmoment im heimspiel!.
OG mit einer Grußbotschaft an seinen Europa-Kapitän Rode. Ein wahres Highlight. Danke dafür.
#
In Stuttgart befand sich Ekitiké schonmal im gegnerischen Netz - einzig den Ball hatte er vergessen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

In den ersten Minuten des Spiels dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Die Eintracht steht hoch, versucht vorne zu pressen? Gegen Stuttgart? In Stuttgart?
Erwartungsgemäß blieb es beim Pressing-Versuch. Das muss man schon anders angehen, da muss man blitzschnell beim Gegner sein, rein in die Zweikämpfe, entschlossen von hinten nachrücken. Pressing mit "Stellen" des Gegners funktioniert nicht.

Anstatt die Räume eng zu machen und auf Umschaltspiel zu setzen (ich dachte, Bahoya sei schnell?), stört man vorne ein bisschen halbherzig und steht mit hoher Abwehrkette. Die Stuttgarter haben sich artig bedankt und zwei der drei Tore in Halbzeit 1 per Konter erzielt. Im eigenen Stadion.



Ich verstehe diese Marschroute von Toppmöller gegen Stuttgart auch nicht! Gegen einen euphorischen und spielstarken VFB auswärts so hoch zu stehen, in unserer aktuellen Verfassung, war sehr gewagt und ging komplett nach hinten los! Warum stehe ich nicht erstmal etwas tiefer und verdichte die gefährlichen Zonen für Stuttgart und komme über reines Umschaltspiel nach vorne..?! Max hätte als defensiv denkender LAV anstatt Nkounkou mehr Sinn gemacht. Und Hasebe zu stellen, gegen die schnellen und trickreichen Stuttgarter, war auch nicht so ein cleverer Schachzug! Gut, Toppmöller wollte mit Hase vielleicht etwas Erfahrung und Abgeklärtheit reinbringen, da mit Skhiri und Götze zwei erfahrene Stützen ausgefallen sind!
Insgesamt seit etlichen Wochen alles ziemlich ernüchternd und ich weiß echt nicht wie die Eintracht, in der jetzigen mentalen Verfassung, in den letzten verbleibenden Spielen noch groß zu Punkten kommen will..?! 😐
#
Adlersupporter schrieb:

Ich verstehe diese Marschroute von Toppmöller gegen Stuttgart auch nicht! Gegen einen euphorischen und spielstarken VFB auswärts so hoch zu stehen, in unserer aktuellen Verfassung, war sehr gewagt und ging komplett nach hinten los! Warum stehe ich nicht erstmal etwas tiefer und verdichte die gefährlichen Zonen für Stuttgart und komme über reines Umschaltspiel nach vorne..?! Max hätte als defensiv denkender LAV anstatt Nkounkou mehr Sinn gemacht. Und Hasebe zu stellen, gegen die schnellen und trickreichen Stuttgarter, war auch nicht so ein cleverer Schachzug! Gut, Toppmöller wollte mit Hase vielleicht etwas Erfahrung und Abgeklärtheit reinbringen, da mit Skhiri und Götze zwei erfahrene Stützen ausgefallen sind!


Ganz ehrlich. Hatte auch gedacht, dass Dino mit Max beginnt und dass Colllins von Anfang an spielt. Außerdem dachte ich wir würden mit Ekitiké und Nacho von Beginn an spielen und Marmoush mal eine Pause gönnen. Dass Hasebe spielte, hat mich sehr erstaunt. Dass er dann auch noch weiter vorne spielte als sonst, umso mehr.
Dass Knauff einen Freifahrtschein hat wundert auch immer mehr, da seine Leistungen doch zuletzt sehr zu wünschen übrig ließen.
Trapp war in Normalform, es ist jedoch beängstigend, welch Klasse der VfB und andere auf dieser Position mittlerweile allein auf der Bank haben. Bredlow mit einer bärenstarken Leistung gestern.
Alles in allem zeichnete sich unser Spiel durch Stückwerk aus.
Auffällig ist, dass es uns grundsätzlich an Robustheit fehlt. Da war uns Stuttgart, wie im Prinzip nahezu alle unsere Gegner, klar überlegen. Bestes Beispiel: Bahoya. Ein kleine Schubser der Stuttgarter Haudegen genügte, um ihn ins Leere laufen zu lassen bzw. ihn entscheidend außer Gefecht zu setzen.
Was mit Chaibi in dieser Saison passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen.
In der Hinrunde schlug er teilweise noch Freistöße, die Richtung Winkel flogen jedoch immer gerade noch so von den Torhütern pariert wurden.
Mittlerweile sehen seine Freistöße immer ungefährlicher aus. Er wirkt wie der Ritter von der traurigen Gestalt.
Positiv war Larsson, der ganz klar der Chef im Mittelfeld bei uns ist. Gefreut hat mich, das van de Beek eine kleine Chance erhielt, wobei ich mir mehr Spielminuten für ihn wünsche.

Adlersupporter schrieb:

Insgesamt seit etlichen Wochen alles ziemlich ernüchternd und ich weiß echt nicht wie die Eintracht, in der jetzigen mentalen Verfassung, in den letzten verbleibenden Spielen noch groß zu Punkten kommen will..?! 😐


Es bleibt nur noch die Hoffnung.
Das Spiel am Freitag hat, wie alle 42 Pflichtspiele bisher in dieser Saison, eine enorme Bedeutung.
Die Luft zum Atmen wird immer dünner, ein Sieg immer wichtiger.





#
Glückwunsch an OG. Er scheint mir etwas ruhiger geworden zu sein, nur kurzes Klatschen Richtung Fans nach dem Spiel. Viel Erfolg weiterhin.