>
Avatar profile square

Steinfan

316

#
Hatte nach der ersten Halbzeit nicht mehr an ein Tor von uns geglaubt und bin heilfroh eines besseren belehrt worden zu sein. Und dann auch noch gleich drei Buden und das "THERE IS NO GOALKEEPER" Erinnerungstor macht die Sache dann noch wesentlich angenehmer. Wichtige drei Punkte und es bleibt die Hoffnung, dass die Mannschaft daraus Kraft und Willen zieht für das sehr schwierige Restprogramm.
#
Ich hatte das DFB-Pokalfinale gegen die Bayern vor mir mit dem Sprint von Gacinovic ins leere Tor!!!! War das nicht auch ein 3:1 in der 96. Minute? Wahnsinn! Das war die Gelbe Karte wert!
#
Wir brauchen einen, der in der Halbzeitpause die Maulwürfe rauslockt. Vielleicht hat in Stuttgart noch ein Baumarkt offen, da gibt’s doch bestimmt Geräte dafür.
#
Herrlich!
#
zählen denn nur die Füße? der Kopf war doch deutlich voraus!
#
Auch mit der Schulter wurden schon Tore erzielt…
#
Hier geht’s um die Nachbesprechung des Spiels. Diese dauernde gegenseitige Anpisserei interessiert eigentlich immer nur die Handvoll Protagonisten, den Rest absolut nicht. Mache nen WhatsApp Chat auf.

Gruß
tobago
#
Danke! Das nervt mich schon die ganze Zeit. Können wir mal weiter über das Spiel sprechen? Ich war auch enttäuscht, dass es wieder diese Fehlpässe gab, dass die meisten Einwürfe beim Gegner landen, dass ein Freistoß für uns (!!!) zum Gegentor führte, wo der Spieler von Heidenheim ungestört durch 4 Verteidiger durchlaufen  konnte. Aus den Ecken und Standards wieder nix gemacht. Aber ich sah auch Willen, Leidenschaft und Pässe nach vorne statt nur quer, wenn sie auch nicht immer ankamen. Wir hatten schon Spiele mit mehr Chancen und weniger Toren. Effektivität diesmal besser. Und die Verkrampfung lähmt. Nach so einem Spiel kann das ein Befreiungsschlag werden. Es gibt Vereine hinter uns, die hatten höhere Ziele und wären froh, wenn die auf Platz 6 stehen würden wie wir. Seit Dezember, oder? Und nach dem nächsten WE wieder, das steht jetzt schon fest. Hoffen wir, dass wir den Platz halten, wenn die Hochkaräter kommen. Mit der 2. Tabellenhälfte tun wir uns allerdings immer schwer, übrigens unabhängig von Trainer und Mannschaft. Ich verfolge das seit Jahrzehnten. Ich hab mich gefreut nach dem Spiel! Darf man das mal schreiben?
#
das gute daran ist, das uns im Sommer nicht wieder die halbe Mannschaft weggekauft wird
#
Eben! Endlich mal Kontinuität möglich! 😉
#
Die Eintracht wills eben immer spannend halten fürs Rückspiel. Und Spannung ist garantiert für nächsten Donnerstag...
#
Eben! Ich freue mich auf das Rückspiel zu Hause. Und da hier dauernd neue abenteuerliche Vorschläge für Trainer gemacht werden: Funkel soll jetzt Kaiserslautern retten. Der ist also schon mal raus…😉
#
Na dann mal los...Welcher Coach hat denn deiner Meinung nach ausreichend Kompetenz für unsere SGE??
#
Funkel sagte neulich in einem Interview, dass er es sich durchaus mal wieder vorstellen könnte…Aber im Ernst: Ich habe in den letzten 3 Spielen mal darauf geachtet, wo unsere Einwürfe, Eckbälle und Standards landen. Die Einwürfe sind, spätestens nach dem ersten Kontakt beim Gegner, Eckbälle bleiben irgendwo in den Haxen der Gegner hängen oder kommen zu nah zum Torwart, der die einfach wegfängt. Freistöße landen im Nirgendwo oder zumindest nur bei Spielern, die eindeutig das falsche Trikot tragen, bei Abprallern sprich 2. Bällen sind selbst limitierte Mannschaften fixer oder springen höher. Was soll da ein Trainer machen? Bei dem Kader sollte ein Ball gepasst werden können, so dass er beim eigenen Spieler landet, und so angenommen werden können, dass er nicht meterweit verspringt. Das Ausscheiden im DFB-Pokal war angesichts der Konstellation in diesem Jahr unnötig und besonders bitter, wenn jetzt noch die Chance in der Conference League nicht genutzt wird, wird die Stimmung kippen. Freiburg ist angeschlagen und kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt, und wenn Kovac beim Spiel gegen Wolfsburg überhaupt noch Trainer sein sollte, dann braucht er unbedingt einen Sieg. Und was machen wir nach der Historie,  wenn eine angeschlagene Mannschaft oder ein Kellerkinder unbedingt einen Sieg braucht? Na eben! Das wird nicht leichter in den nächsten Spielen. Besonders schade ist hierbei, dass die Konkurrenz Woche für Woche eigentlich für uns spielt und wir nix draus machen. Ich bin auch traurig, aber wir sollten bei allem verständlichen Frust weder auf den Trainer noch gegenseitig aufeinander eindreschen. Zum Glück hat uns die Eintracht immer wieder auch überraschen können. Daher sind wir SGE-Fans. Ist nichts für Menschen mit einem ausgeprägten Sicherheitsdenken, aber wir erleben dafür die geilsten Momente der Liga und wir sind treu!
#
Genug geflennt: ich hau mich mit einer Flasche Rotwein ins Bett und träume davon, daß Kovac morgen in Wolfburg rausfliegt, bei uns wieder einsteigt und wir wilden und dreckigen Krawallfussball spielen. Und ich bin dann wieder stolz auf diese Mannschaft, auch wenn man aus Europa fliegt oder absteigt.
#
Ich kann das Ballgeschiebe und quer Spielen nicht mehr sehen! Natürlich ist es schwer gegen „tief stehendeGegner“, wie das oft bei den Kellerkindern der Fall ist. Aber Köln liess heute durchaus Räume frei da sie selbst das Spiel bestimmen wollten. Da gab es durchaus Räume, im Gegensatz zu Mannschaften, die nur hinten dicht machen und dem ballführenden Spieler fast auf den Füßen stehen. Aber das war heute gar nicht so der Fall! Es war Platz da zum Angreifen! Aber jeder Pass geht quer oder nach hinten, mit Ausnahme von völlig sinnfreien Schlägen nach vorne ins Nirgendwo! Wenn man schon Ballbesitzfussball  zelebriert, dann muss man sichere Pässe spielen können. Aber das ist auch nicht der Fall, die dauernden Fehlpässe bringen den Gegner unnötig ins Spiel. Wieso kein Angriffsfussball? Seltsamerweise spielen wir gegen Topmannschaften weitaus mutiger. Ich verfolge das seit 40 Jahren und immer, wenn die Tabellenletzten kommen, hab ich Angst und es geht schief. Natürlich ist das Quatsch, natürlich ist das unwissenschaftlich, aber kann mir mal jemand erklären, wieso diese dauernden Niederlagen gegen Mannschaften aus dem letzten Drittel uns seit 40 Jahren  begleiten unabhängig vom Kader, vom Trainer, von der Führung? Ich hätte nix gegen Kovac. Das war zumindest nicht so langweilig.
#
Wer ist so alt wie Hasebe? Auf der Reservebank?
#
Ich hätte mich gefreut, wenn der „alte Hasebe“ spätestens nach dem ersten Gegentor gekommen wäre. Er hätte die Abwehr stabilisiert. Er ist in der Lage  als Einziger aus der Abwehr heraus einen Pass auf einen Mitspieler zu spielen, der sogar ankommt statt dieses wilde Herausschlagen ins Nirgendwo oder gleich direkt in die Füße des Gegners. Er ist in der Lage die Abwehr zu beruhigen allein durch seine Anwesenheit, selbst wenn er nicht am Ball ist. Es wäre auch eine schöne Geste gewesen zu seinem 40. Geburtstag.
#
Ich meinte so alt wie Hasebe. Sorry
#
Wer ist so alt wie Hasebe? Auf der Reservebank?
#
Es war heute keiner auf der Bank, den man hätte bringen können. Ich hab das vor dem Spiel mit Entsetzen festgestellt. Sind die 3 Afrika Cup Spieler zurück, sieht es anders aus. Das sind alles Stammspieler. Da käme dann Qualität von der Bank. Hauge und co sind nicht wirklich Alternativen. Buta war heute der Prellbock, aber er war der Einzige heute auf der Bank, den man reinwerfen kann. Der Rest ist eben eher nicht stark genug für die erste Elf oder Halbinvalide oder aber schon älter wie Hasebe.
#
Älter als Hasebe auf der Reservebank?
#
Okocha1993 schrieb:

Anthrax schrieb:

Sehe gerade zum ersten Mal die Statistik.
12:8 Torschüsse
23:5 Flanken
60:31 % Dribblingquote
4:1 Ecken


Für Darmstadt....

Ist ja abartig.

Und dass wohl fast allein aufgrund der letzten 30 bis 40 Minuten, weist auf die Passivität der Eintracht hin, kann man auch draus lernen.


Man muss daraus lernen. Zwingend.
Und das möglichst schnell, denn jetzt kommen noch 3 solcher Mamnschaften.
#
Daraus lernen? Ich verfolge seit 30 Jahren die Spiele gegen die Tabellenletzten. Ein Remis ist noch die glückliche Ausnahme!
#
Mannschaftstaktisch 1A.
Die Defensive Reihe inkl. der 6er haben klasse gearbeitet.Nicht unbedingt nur gemessen an den gewonnen Zweikämpfen. Viel mehr haben die sehr gut gestanden und Passwege zugestellt.
Das Zentrum war dicht und kaum ein Angriff von Leipzig ging durch die Mitte. Leipzig musste den Ball oft auf die Außen verlagern und hat dann halt dutzende Flanken in die Mitte gehauen. Wenn aber die Abwehrreihe steht und die Bälle bei den Flanken lange unterwegs sind, dann lässt sich das auch gut verteidigen.
Hat mich ein wenig an so ein Heimspiel in Spanien erinnert. Glasner sagte damals sinngemäß, dass man den Gegner dort hat spielen lassen, wo es uns nicht wehgetan hat.

Nkounkou, meiner Meinung nach, mit seinem besten Spiel im Eintracht-Trikot.
Nicht wegen seiner Vorlage sondern wegen seinem defensiven Verhalten. Häufig schon fast in die Innenverteidigerposition gerückt um im Zentrum definitiv Überzahl zu haben. Und wenn dann Leipzig wieder auf die Außen verlagern musste, war er auch wieder blitzschnell dort. Hat viele Defensivzweikämpfe gewonnen oder planvoll im Weg rumgestanden und Passwege zugestellt. So bitte noch 17x in der Rückrunde.

Mit 27 Punkten die Hinrunde abgeschlossen. Mann könnte fast geneigt sein zufrieden zu sein.
Und dann fällt mir wieder ein, was wir teilweise für einen Schrott gesehen haben in der Hinrunde. Und das macht mich zuversichtlich, dass weder der Trainer noch die Mannschaft auch nur den geringsten Anflug von Zufriedenheit verspüren. Feuer frei für die Rückrunde. Und wenn alle wieder an Bord sind, kann auch ohne große Qualitätsverluste gewechselt werden.
#
Danke für die gute Analyse. Ich hatte gegen Ende der 1. Halbzeit und vor allem in der Verlängerung auch eine Erinnerung: November 2007, Nikolov steht als „Ersatz“ für Pröll im Tor gegen die Bayern. Die Bayern versuchen alles um ein Tor zu schießen, aber am Ende steht es 0:0 und wir klauen den Bayern einen Punkt dank eines herausragenden Torhüters, aber auch dank einer kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft. Am Tag danach schrieb die Presse, man hatte das Gefühl, die Bayern hätten noch eine halbe Stunde auf ein Tor spielen können, sie hätten nie getroffen! Großartige Leistung!
#
Dann müsste in der Halbzeit ein anderer Schiri kommen…
#
philadlerist schrieb:

Sach ma, Kolo Muani, der alte Schwalbenkönig, gell, Schiri, da hat wieder kein Kölner getreten …

in die Hacke treten ist nicht ursächlich für den Fall, ganz klar
#
keydogg schrieb:

philadlerist schrieb:

Sach ma, Kolo Muani, der alte Schwalbenkönig, gell, Schiri, da hat wieder kein Kölner getreten …

in die Hacke treten ist nicht ursächlich für den Fall, ganz klar

philadlerist schrieb:

Sach ma, Kolo Muani, der alte Schwalbenkönig, gell, Schiri, da hat wieder kein Kölner getreten …

in die Hacke treten ist nicht ursächlich für den Fall, ganz klar
Offenbar wurde die Parole ausgegeben, Muani  so lange zu foulen, bis der nicht mehr rennen kann. Was haben wir eigentlich verbrochen, dass wir in jedem Spiel vom Schiedsrichter benachteiligt werden?
#
Frage mich, warum dieser Schiedsrichter überhaupt noch die BL pfeifen darf. Schon die erste Hälfte vor einem 11er für uns abgepfiffen. Hätte es im Spiel Bayern gegen Dortmund nur (!!) 1:1 gestanden, wären 7-9 Minuten nachgespielt worden oder eben solange bis die Bayern führen. 3 Tore, eines wurde wegen Abseits überprüft, dazu die Handverletzung von Trapp, die Auswechselkontingente wurden fast komplett genutzt, ein Gladbacher Spieler mit Krämpfen am Boden, die Frankfurter immer besser, aber nein, er würgt das Spiel ab. Unfassbar!
#
Eckball wollte ich schreiben! Mein Fehler! Hab mich so aufgeregt über die geklaute Nachspielzeit!
#
Frage mich, warum dieser Schiedsrichter überhaupt noch die BL pfeifen darf. Schon die erste Hälfte vor einem 11er für uns abgepfiffen. Hätte es im Spiel Bayern gegen Dortmund nur (!!) 1:1 gestanden, wären 7-9 Minuten nachgespielt worden oder eben solange bis die Bayern führen. 3 Tore, eines wurde wegen Abseits überprüft, dazu die Handverletzung von Trapp, die Auswechselkontingente wurden fast komplett genutzt, ein Gladbacher Spieler mit Krämpfen am Boden, die Frankfurter immer besser, aber nein, er würgt das Spiel ab. Unfassbar!
#
Besser als erwartet. Aber kann mir jemand erklären, warum es keine Nachspielzeit gab?! Sicher kein Handelfmeter? Und 0,5 cm Abseits bei Kamadas vermeintlichen 2:1
#
retrufknarf schrieb:

Besser als erwartet. Aber kann mir jemand erklären, warum es keine Nachspielzeit gab?! Sicher kein Handelfmeter? Und 0,5 cm Abseits bei Kamadas vermeintlichen 2:1

#
Ich gratuliere Herrn Hütter für den Einzug in die Europaleague.
Mhm was?
Oh. Conferenceleague.

Wie, bitte?
Ach....achso?

Tja... Pech gehabt 😆
#

Ich gratuliere Herrn Hütter für den Einzug in die Europaleague.
Mhm was?
Oh. Conferenceleague.

Wie, bitte?
Ach....achso?

Tja... Pech gehabt 😆
Sehr gut. Das hat mich etwas getröstet, da habe ich 10x lieber die tapferen Aufsteiger im internationalen Geschäft. Als ich aber dann nach Abpfiff die Tabelle und den Abstand zu Wolfsburg gesehen habe...Schlimm!