>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Leipzig

#
Wenn einem sowas Gutes widerfährt...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wenn einem sowas Gutes widerfährt...

Jup, zur Feier des Tages habe ich mir ne kleine Asbach-Cola genehmigt.

Bin völlig zufrieden. Mega stark gegengehalten. Die Bullen-Plörre hat leider wahnsinnig starke fußballerische Qualität auf dem Platz, aber wir haben uns mutig und entschlossen dagegen gestellt. Koch, Trapp, Pacho, alle sehr stark. Auch Götze gefiel mir auf seiner etwas zurück gezogenen Position. Sonderlob für Nkounkou, der Bursche wird uns noch viel Freude bereiten! Die Neuen haben auch angedeutet, warum man sich auf sie freuen darf.

Jetzt bitte gegen die vermeintlich leichteren (aber schwer zu bespielenden) Gegner nachlegen in den nächsten Wochen!
#
Ist es nicht etwas kleingeistig gedacht mit der Aussage- haben jedes Pech verdient?
Schon irgendwie schwach und unsportlich...
#
Maik1812 schrieb:

Ist es nicht etwas kleingeistig gedacht mit der Aussage- haben jedes Pech verdient?


Stimmt. Federn haben sie auch verdient.
#
Ist es nicht etwas kleingeistig gedacht mit der Aussage- haben jedes Pech verdient?
Schon irgendwie schwach und unsportlich...
#
Las gerade einen früheren Beitrag von Dir und erkenne nun, dass Du ein Satiriker bist. Well done!
#
Ehrlich, mit dem Sieg in keinster Weise gerechnet. Hätte eher gedacht, knappe Niederlage nach großem Abwehrkampf. Umso schöner der Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Das Tor überragend vorbereitet von Nkounkou (war kein Zufall, geschaut und technisch perfekt umgesetzt) und nach gutem Laufweg von Knauff vollendet. Unsere Defensive (incl des defensiven Mittelfeldteils) ein Bollwerk. Stark zudem noch Trapp, Pacho, Koch, Götze und auch schon Kalajdzic.
#
Euphorie ist nicht angebracht. CL ist kaum drin. EL muss das Ziel sein. Und weit kommen im momentanen internationalen Wettbewerb. Wir brauchen Geld im Sommer. Da gibt's noch Arbeit im Kader. Ist machbar.
#
fromgg schrieb:

Euphorie ist nicht angebracht. CL ist kaum drin. EL muss das Ziel sein. Und weit kommen im momentanen internationalen Wettbewerb. Wir brauchen Geld im Sommer. Da gibt's noch Arbeit im Kader. Ist machbar.

Obacht.
Auch Platz 5 kann CL sein.
#
Las gerade einen früheren Beitrag von Dir und erkenne nun, dass Du ein Satiriker bist. Well done!
#
Sauber Eintracht. Starke kämpferische Leistung. Spielerisch noch Luft nach oben, aber das ist kein Wunder. Schöner Jahresauftakt.
#
Achso, und am Ende bleiben Testspiele eben auch nur Testspiele
#
Schön war heute auch:
Nkounkou hat sich seine beiden Vorlagen gegen die Fohlen zu Herzen genommen und direkt mal nachgelegt.
Was dabei auch ein Faktor war: Sasa Kalajdzic zieht sofort die Aufmerksamkeit der Abwehrspieler auf sich, sodass sich hier Knauff im Rücken der Abwehr locker durchschleichen kann.

Donny van de Beek kann sich ja auch ganz gut über den Schiri aufregen.
Das lässt ja Mario Götze fast wie einen Elder Statesmen wirken.

Apropos Götze. Sehr geiles Spiel auf der 6. In den ersten 30 Minuten 100% Zweikampfquote. Respekt.
Aber in einer seiner Kernkompetenzen hat er heute leider versagt: Technik!
Den Ball von Nkounkou muss er aus 5 Metern im Tor unterbringen.
Dann steht's 2:0 und die Plörrekicker schauen dumm aus der Wäsche - also noch dümmer als eh

#
Schön dreckig war eigentlich für heut Abend geplant, aber am Nachmittag nehm ich es auch.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Schön dreckig war eigentlich für heut Abend geplant, aber am Nachmittag nehm ich es auch.

Ihr könnt es ja trotzdem später krachen lassen.
#
Achso, und am Ende bleiben Testspiele eben auch nur Testspiele
#
Und Ballbesitz ist nicht alles…
#
Achso, und am Ende bleiben Testspiele eben auch nur Testspiele
#
Schönesge schrieb:

Achso, und am Ende bleiben Testspiele eben auch nur Testspiele

So viel hatte sich gar nicht geändert.
Nur das Freiburg alle rein gemacht haben.
#
Alle Spiele, alle Tore behauptet, die Kühe hätte 31mal aufs Frankfurter Tor geschossen.
Sorry, aber davon gingen maximal 5 tatsächlich aufs Tor, und die hat Kevin rausgeboxt
Das meiste haben sie einfach vorbeigesemmelt und da gibt es auch Mannschaften,
denen da Inkompetenz im Abschluss vorgeworfen wird.
#
philadlerist schrieb:

Alle Spiele, alle Tore behauptet, die Kühe hätte 31mal aufs Frankfurter Tor geschossen.
Sorry, aber davon gingen maximal 5 tatsächlich aufs Tor, und die hat Kevin rausgeboxt

Wenn Du mit 31 Schüssen auf einen xGoal-Wert von knapp über 3 kommst, ist das einfach nur ein Zeichen für Spielerische Armut und Verzweiflung.
#
Mannschaftstaktisch 1A.
Die Defensive Reihe inkl. der 6er haben klasse gearbeitet.Nicht unbedingt nur gemessen an den gewonnen Zweikämpfen. Viel mehr haben die sehr gut gestanden und Passwege zugestellt.
Das Zentrum war dicht und kaum ein Angriff von Leipzig ging durch die Mitte. Leipzig musste den Ball oft auf die Außen verlagern und hat dann halt dutzende Flanken in die Mitte gehauen. Wenn aber die Abwehrreihe steht und die Bälle bei den Flanken lange unterwegs sind, dann lässt sich das auch gut verteidigen.
Hat mich ein wenig an so ein Heimspiel in Spanien erinnert. Glasner sagte damals sinngemäß, dass man den Gegner dort hat spielen lassen, wo es uns nicht wehgetan hat.

Nkounkou, meiner Meinung nach, mit seinem besten Spiel im Eintracht-Trikot.
Nicht wegen seiner Vorlage sondern wegen seinem defensiven Verhalten. Häufig schon fast in die Innenverteidigerposition gerückt um im Zentrum definitiv Überzahl zu haben. Und wenn dann Leipzig wieder auf die Außen verlagern musste, war er auch wieder blitzschnell dort. Hat viele Defensivzweikämpfe gewonnen oder planvoll im Weg rumgestanden und Passwege zugestellt. So bitte noch 17x in der Rückrunde.

Mit 27 Punkten die Hinrunde abgeschlossen. Mann könnte fast geneigt sein zufrieden zu sein.
Und dann fällt mir wieder ein, was wir teilweise für einen Schrott gesehen haben in der Hinrunde. Und das macht mich zuversichtlich, dass weder der Trainer noch die Mannschaft auch nur den geringsten Anflug von Zufriedenheit verspüren. Feuer frei für die Rückrunde. Und wenn alle wieder an Bord sind, kann auch ohne große Qualitätsverluste gewechselt werden.
#
Van de Beek hat mir fürs erste Spiel schon mal gefallen. Sehr präsent, auch engagiert in den Zweikämpfen, eine Torchance, wo ich auch kein Abseits gesehen habe. Muss sich eventuell noch ein bisschen an das teilweise sehr kleinliche Gepfeife in der Bundesliga anpassen, so fassungslos wie er die Pfiffe gegen sich aufgenommen hat.
#
Noch eine kleine Schönheit des Spiels:
Poulsen hat nicht, ich wiederhole: nicht getroffen!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wenn einem sowas Gutes widerfährt...

Jup, zur Feier des Tages habe ich mir ne kleine Asbach-Cola genehmigt.

Bin völlig zufrieden. Mega stark gegengehalten. Die Bullen-Plörre hat leider wahnsinnig starke fußballerische Qualität auf dem Platz, aber wir haben uns mutig und entschlossen dagegen gestellt. Koch, Trapp, Pacho, alle sehr stark. Auch Götze gefiel mir auf seiner etwas zurück gezogenen Position. Sonderlob für Nkounkou, der Bursche wird uns noch viel Freude bereiten! Die Neuen haben auch angedeutet, warum man sich auf sie freuen darf.

Jetzt bitte gegen die vermeintlich leichteren (aber schwer zu bespielenden) Gegner nachlegen in den nächsten Wochen!
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Jetzt bitte gegen die vermeintlich leichteren (aber schwer zu bespielenden) Gegner nachlegen in den nächsten Wochen!


Kein Aufbaugegner wir sind!

Dann schau ich mir den Eintracht-Sieg mal in der Sportschau an. Euch noch viel Spaß hier.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Jetzt bitte gegen die vermeintlich leichteren (aber schwer zu bespielenden) Gegner nachlegen in den nächsten Wochen!


Kein Aufbaugegner wir sind!

Dann schau ich mir den Eintracht-Sieg mal in der Sportschau an. Euch noch viel Spaß hier.
#
Adler_Steigflug schrieb:



Dann schau ich mir den Eintracht-Sieg mal in der Sportschau an. Euch noch viel Spaß hier.


dito, da freu ich mich schon drauf
#
Tolles Spiel von Kevin. Toller kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft. Genugtuung gegen alle Trapp-Kritiker!!!!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Schön dreckig war eigentlich für heut Abend geplant, aber am Nachmittag nehm ich es auch.

Ihr könnt es ja trotzdem später krachen lassen.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Schön dreckig war eigentlich für heut Abend geplant, aber am Nachmittag nehm ich es auch.

Ihr könnt es ja trotzdem später krachen lassen.


Feste muss man feiern wie sie fallen. Und heut sind die Kinder außer Haus

Heut Knallts, hoffe nur weniger effektiv als die Eintracht. Die Zimmer in der Butze sind rar gesäht

Aber mal ernsthaft, wir haben jetzt drei Spieler hintereinander wo man jeweils drei Punkte holen muss. Wenn man das schafft oder zumindest 7, wäre der Sieg heute noch einmal mehr wert.
#
Nkounkou ist eine Waffe. Schön, dass wir ihn im Kader haben.
Weltklasse-Flanke vor unserem 1:0 mit anschließender starker Vollendung durch Knauff.

Trapp heute wieder in guter Form, strahlte Sicherheit aus.
Würde mir nur manchmal wünschen, wenn wir gefühlt 5 Minuten im eigenen Drittel unter Dauerbeschuss stehen, dass er ab und an mal das Spiel beruhigt und mit aller Zeit der Welt einen Abstoß zelebriert, anstatt direkt auf den nächsten Eintracht-Spieler an der Strafraumgrenze weiter zu reichen, der dann direkt wieder unter Megadruck gerät.

Götze hätte nach scharfem Pass von Nkounkou für etwas mehr Ruhe sorgen können.
Van de Beek mit ein paar schönen Aktionen, auch Kalajdžić mit ordentlichen Ansätzen, gerade was das Festmachen von Bällen betrifft.
Insgesamt ein starker Kampf, die zweite Halbzeit war nichts für schwache Nerven.

PS: Ngankam hab ich im ersten Moment nicht erkannt, dachte zunächst wir hätten mit Mbappé einen weiteren Transfer-Coup gelandet.
Vor dem Darmstadt-Spiel dann noch ein wenig an der Frise nachjustieren, dann klappts auch mit dem Hattrick bei den Lilien...


Teilen