>

SAW - 14.6.2011 - Gebabbel

#
lykantroph schrieb:
Was ich ja ein bißchen komisch finde, ist das man nichts von HB und von ihm geplanten Transfers hört. Er hat doch mehrfach gesagt, man würde zweigleisig planen und hätte sich auch schon für den Fall des Abstieges gewappnet(ging zwar nicht unbedingt um Transfers, aber ihr wißt was ich meine). Da müßte es doch eigentlich auch ein bis zwei Spieler geben die er noch an der Angel hatte oder zumindest auf dem Radar. Da hätte er es sich doch wahrschienlich auch nicht nehmen lassen diese Verpflichtungen zu Ende zu bringen, oder?
Irgendwie habe ich den Eindruck da lief mal gar nichts und jetzt muss BH halt die Kohlen aus dem Feuer holen. Irgendwie passt das zwar zum Bild der RR, aber dann kann ich nicht verstehen warum HB generell noch da ist.


Die Verpflichtungen von Lehmann und Kessler werden mit Sicherheit von längerer Hand, also von HB, vorbereitet worden sein.
#
So komisch es sich auch anhört, unser Problem ist die Qualität der Spieler die Hübner gerne verpflichten möchte.
Unser Sportdirektor hat den Anspruch an jeden Neuzugang, dass dieser auch in Liga 1 eine Verstärkung für unser Team bedeutet hätte.
Naja und erstklassige Spieler findet man zumeist und am ehesten nur in den Kadern der Erstligisten, deren Saison beginnt aber leider Gottes weit später als die 2.Liga.
So haben sich viele Spieler noch gar keine Gedanken gemacht wie es für sie bei ihren Vereinen weitergeht, da diese ja auch noch nicht alle Transfers getätigt haben.
Zu kompliziert? Dann ein Beispiel:
Hübner hat einen Verteidiger aus der 2.Reihe von Erstligist XY im Auge, dieser weilt aber noch im Urlaub und weiß gar nicht das sein Arbeitgeber eine große Nummer von IV an der Transferangel hat.
Also kommt die Anfrage von 2.Ligist Eintracht Frankfurt und der Verteidiger lehnt ab denn er denkt er kann in die erste Elf rutschen. Dabei wäre er bei Verpflichtung der großen Nummer nur der Ersatz vom Ersatz.
Nun könnte das Eintracht-Angebot als Stammspieler aufzusteigen, doch wieder interessant sein.

Tja in ca.2 Wochen ist Trainingsauftakt bei den Erstligisten und da werden einige Profis, die sich Chancen auf einen Stammplatz ausgerechnet haben, oder diesen bislang inne hatten mit neuer Konkurrenz auf ihrer Position konfrontiert sehen.
Da könnte für den ein oder anderen die Chance auf Einsatzzeit rasch schwinden und der Umweg über eine Saison 2.Liga wieder erstklassig spielen zu können doch interessant werden.

Ach und glaubt es oder nicht, aber Bruno Hübner ackert wirklich permanent an der Vervollständigung unseres Kaders.
#
amsterdam_stranded schrieb:
lykantroph schrieb:
Was ich ja ein bißchen komisch finde, ist das man nichts von HB und von ihm geplanten Transfers hört. Er hat doch mehrfach gesagt, man würde zweigleisig planen und hätte sich auch schon für den Fall des Abstieges gewappnet(ging zwar nicht unbedingt um Transfers, aber ihr wißt was ich meine). Da müßte es doch eigentlich auch ein bis zwei Spieler geben die er noch an der Angel hatte oder zumindest auf dem Radar. Da hätte er es sich doch wahrschienlich auch nicht nehmen lassen diese Verpflichtungen zu Ende zu bringen, oder?
Irgendwie habe ich den Eindruck da lief mal gar nichts und jetzt muss BH halt die Kohlen aus dem Feuer holen. Irgendwie passt das zwar zum Bild der RR, aber dann kann ich nicht verstehen warum HB generell noch da ist.


Die Verpflichtungen von Lehmann und Kessler werden mit Sicherheit von längerer Hand, also von HB, vorbereitet worden sein.  

Meinst du nicht man hätte da mal was von gehört? So etwas wird doch sonst immer direkt breit getreten. Ausserdem hatten wir mit Fährmann eigentlich einen TW. Zumindest in der 1. BL. Insofern kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Aber ich war ja nicht dabei  

@Basaltkopp: Ich hoffe deine Hühnerknochen haben mehr Aussagekraft als meine Glaskugel, die sagt nämlich, dass wir auf Chris bauen und keine Spieler mehr bis zur Winterpause holen, da dann die Preise fallen der Zement bröckelt und das Treibholz verfeuert wird.
#
amsterdam_stranded schrieb:


Die Verpflichtungen von Lehmann und Kessler werden mit Sicherheit von längerer Hand, also von HB, vorbereitet worden sein.  


Nö!
Lehmann war ein Wunsch von Veh,
und Kessler die Idee von Hübner!
#
Meine Hühnerkncoehn kommen frisch vom Eichamt und verraten sogar die Spielernamen. Die darf ich aber nicht nennen, sonst funktionieren die Knochen nicht mehr

Ernsthaft:
Ich bin auch tierisch angespannt, weil immer noch kein Vollzug gemeldet wurde, aber wieso sollte denn nicht heute noch die Meldung rausgegeben werden, dass ein neuer Spieler kommt?
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Russ hat meiner Erinnerung nach immer nur dann gut gespielt wenn er einen erfahrenen Spieler wie Chris oder Franz neben sich hatte. Sich als Abwehrchef zu etablieren hat er bisher nicht geschafft. Ihn zusammen mit einem 19 Jährigen aufzustellen, halte ich für extrem kritisch. Da ist mir Bellaid fast schon lieber. (Wobei ich den gerne mal auf einer anderen Position sehen würde)


dir ist also jemand lieber, der bei uns quasi ein gutes spiel gezeigt hat (und das war ein testspiel), danach sich nicht bei einem absteiger der ersten französichen liga durchsetzen konnte und seit dem nur noch zweite liga gespielt hat, als jemand der mit 25 jahren 160 buindesligaspiele bestritten hat.

aha....
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe eben Hühnerknochen geworfen und die sagen, dass in dieser Woche definitiv noch 2 Spieler verpflichtet werden können, über die sich die meisten hier im Forum freuen werden.


Das 2 kommen halte ich für möglich, dass sich hier die meisten freuen, glaube ich eher weniger. Das wäre forumsuntypisch.

Ich liefer mal die Gegenargumente vorab:

Bell: zu jung, gerade mal ein paar 2.Ligaspiele, ist höchstens ein brauchbarer Backup

Peszko: windiger, geldgeiler Typ, der für zweieurofuffzisch liebr unterklassig spielt. Kein Ehrgeiz.

Sami; Oh Mann, 5 Länderspiele für den 128. der Weltrangliste, kein einziges Tor, beim 13. in Frankreich gerade mal paarundzwanzig Spiele.

Hoffer: hat sich ja net mal bei Lautern durchgesetzt. 5 Tore, das ist zu wenig.

Hab ich wen vergessen?

Ich kenn doch unser Forum.
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich habe eben Hühnerknochen geworfen und die sagen, dass in dieser Woche definitiv noch 2 Spieler verpflichtet werden können, über die sich die meisten hier im Forum freuen werden.


Das 2 kommen halte ich für möglich, dass sich hier die meisten freuen, glaube ich eher weniger. Das wäre forumsuntypisch.

Ich liefer mal die Gegenargumente vorab:

Bell: zu jung, gerade mal ein paar 2.Ligaspiele, ist höchstens ein brauchbarer Backup

Peszko: windiger, geldgeiler Typ, der für zweieurofuffzisch liebr unterklassig spielt. Kein Ehrgeiz.

Sami; Oh Mann, 5 Länderspiele für den 128. der Weltrangliste, kein einziges Tor, beim 13. in Frankreich gerade mal paarundzwanzig Spiele.

Hoffer: hat sich ja net mal bei Lautern durchgesetzt. 5 Tore, das ist zu wenig.

Hab ich wen vergessen?

Ich kenn doch unser Forum.  


Ja hast du, ich könnte mir noch folgendes vorstellen:

Hoffer: Was wollen wir mit dem? Da hätten wir doch gleich Altintop behalten können.  
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich habe eben Hühnerknochen geworfen und die sagen, dass in dieser Woche definitiv noch 2 Spieler verpflichtet werden können, über die sich die meisten hier im Forum freuen werden.


Das 2 kommen halte ich für möglich, dass sich hier die meisten freuen, glaube ich eher weniger. Das wäre forumsuntypisch.

Ich liefer mal die Gegenargumente vorab:

Bell: zu jung, gerade mal ein paar 2.Ligaspiele, ist höchstens ein brauchbarer Backup

Peszko: windiger, geldgeiler Typ, der für zweieurofuffzisch liebr unterklassig spielt. Kein Ehrgeiz.

Sami; Oh Mann, 5 Länderspiele für den 128. der Weltrangliste, kein einziges Tor, beim 13. in Frankreich gerade mal paarundzwanzig Spiele.

Hoffer: hat sich ja net mal bei Lautern durchgesetzt. 5 Tore, das ist zu wenig.

Hab ich wen vergessen?

Ich kenn doch unser Forum.  


Maierhofer ist nur groß und kann sonst auch nix, warum sonst wollen die unbekannten Briten den loswerden?    
#
Morphium schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich habe eben Hühnerknochen geworfen und die sagen, dass in dieser Woche definitiv noch 2 Spieler verpflichtet werden können, über die sich die meisten hier im Forum freuen werden.


Das 2 kommen halte ich für möglich, dass sich hier die meisten freuen, glaube ich eher weniger. Das wäre forumsuntypisch.

Ich liefer mal die Gegenargumente vorab:

Bell: zu jung, gerade mal ein paar 2.Ligaspiele, ist höchstens ein brauchbarer Backup

Peszko: windiger, geldgeiler Typ, der für zweieurofuffzisch liebr unterklassig spielt. Kein Ehrgeiz.

Sami; Oh Mann, 5 Länderspiele für den 128. der Weltrangliste, kein einziges Tor, beim 13. in Frankreich gerade mal paarundzwanzig Spiele.

Hoffer: hat sich ja net mal bei Lautern durchgesetzt. 5 Tore, das ist zu wenig.

Hab ich wen vergessen?

Ich kenn doch unser Forum.  


Ja hast du, ich könnte mir noch folgendes vorstellen:

Hoffer: Was wollen wir mit dem? Da hätten wir doch gleich Altintop behalten können.    

Hoffer? Schon wieder ein Österreicher, da hätten wir auch den Steinhöfer behalten können.
#
"Wir sind der FC Bayern der 2. Liga."

BH, zit. nach:
http://www.faz.net/artikel/C30644/eintracht-frankfurt-wir-sind-der-fc-bayern-der-zweiten-liga-30438824.html

Es gibt Sätze, die man niemals hätte aussprechen sollen.

Ich halte es für fahrlässig, nur wegen des nominellen Wertes bzw. der Gehaltsliste des Spielerkaders solche Sprüche zu klopfen. In der 2. Liga werden die Karten vollkommen neu gemischt.
#
MrBoccia schrieb:

Hoffer? Schon wieder ein Österreicher, da hätten wir auch den Steinhöfer behalten können.


Ach du schreibst immer die Berichte für den HR  
#
OK, meine Hühnerknochen gehen zwar genau, aber sie sind zu naiv. Sie glauben an das Gute im Menschen und daran, dass jeder User vorm Posten nachdenkt (oder es wenigstens versucht). In dem Punkt werden Sie noch lernen müssen...
#
AllaisBack schrieb:

Nö!
Lehmann war ein Wunsch von Veh,
und Kessler die Idee von Hübner!


Soso. Veh wird am 30.Mai Trainer der Eintracht. Bereits am 01. Juni wird dessen Wunschspieler Lehmann verpflichtet. In der Zwischenzeit hat man dessen Austiegsklausel in Erfahrung gebracht, Kontakt zu dem Spielerberater aufgenommen, einen unterschriftsreifen Vetrag ausgehandelt, der Spieler Verhandlungen mit anderen Vereinen geführt und diese schließlich abgebrochen etc.? Bestimmt.
Im Regelfall haben Transfers eine Vorlaufzeit von mehreren Monaten, bei denen der Kontakt sukzessive verdichtet wird.  
#
Consigliere schrieb:
"Wir sind der FC Bayern der 2. Liga."

BH, zit. nach:
http://www.faz.net/artikel/C30644/eintracht-frankfurt-wir-sind-der-fc-bayern-der-zweiten-liga-30438824.html

Es gibt Sätze, die man niemals hätte aussprechen sollen.

Ich halte es für fahrlässig, nur wegen des nominellen Wertes bzw. der Gehaltsliste des Spielerkaders solche Sprüche zu klopfen. In der 2. Liga werden die Karten vollkommen neu gemischt.


Ach was, unsere charakterstarken Jungs koennen das ab. Die 2. Liga kennen sie doch gut! Da hat der HB ausnahmsweise mal zu 100% recht.
#
Basaltkopp schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
"Aktionismus wird es nicht geben!" - Wir können uns ja noch in der Hinrunde einspielen...


Genau, lieber jetzt sofort 10 Graupen kaufen, damit die schön eingespielt sind. Sportlich helfen die uns zwar kein Stück, aber het, sie sind eingespielt und das ist was zählt  


Du nimmst jede Vorlage Vollspann, manchmal ist die innenseite die bessere Wahl. Es gibt nicht nur schwarz und weiss und nur, weil Du das herausliest, habe ich das nicht so gemeint. Eine Innenverteidigung muss sich m.E. einspielen.
#
Consigliere schrieb:
"Wir sind der FC Bayern der 2. Liga."

BH, zit. nach:
http://www.faz.net/artikel/C30644/eintracht-frankfurt-wir-sind-der-fc-bayern-der-zweiten-liga-30438824.html

Es gibt Sätze, die man niemals hätte aussprechen sollen.

Ich halte es für fahrlässig, nur wegen des nominellen Wertes bzw. der Gehaltsliste des Spielerkaders solche Sprüche zu klopfen. In der 2. Liga werden die Karten vollkommen neu gemischt.


Das Zitat ist nicht originär von Hübner. Der hat das nur übernommen, stand schon vorher in der Presse. Wo hast Du denn Deine Goldwaage her? War die günstig? Ich suche nämlich auch noch eine!
#
ThorstenH schrieb:
Ist halt kein Wunschkonzert das Fußballgeschäft.
Als ob der BH 2 mal mit dem Finger schnippt und alle Neuzugänge sind da.
6 Wochen vor Schließung der Transferliste kann da noch kein Fazit gezogen werden.
Gibt bestimmt noch einige Kandidaten, die es vielleicht erst mal in der 1. Liga probieren wollen und erst wenn sie nicht in der Startelf stehen sich über einen Wechsel Gedanken machen.
Auch wenn es natürlich besser wäre, wenn jetzt schon alles klar wäre.
Auch das vieles was in der Presse steht gleich für bare Münze genommen wird, ist auch so ne Sache.
Wie schnell Transfers platzen haben wir in der Winterpause leider leidvoll erfahren.
 


Du kannst doch hier nicht einfach ein realistisches Statement abgeben.

Hier hätte man doch die gleichen Spieler, mit denen man vor 2 Jahren die Champions League erreicht hätte, wenn man sie nicht ständig schlecht geredet hätte, mittlerweile gerne schon alle auf den Mond geschossen.

Aussendem sind alle Verantwortlichen von EF grundsätzlich unfähig. Da sie sogar nicht lesen können, sind sie natürlich auch nicht in der Lage mit den potentiellen „Neuverplichtungen“, von den sich jeden Tag mindestens 10 Stück bei EF melden, Kontakt aufzunehmen.

Es gibt sogar das Gerücht, BH hätte sich letzte Woche beim Drehen derselben einen der beiden Daumen ausgerenkt hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Meine Hühnerkncoehn kommen frisch vom Eichamt und verraten sogar die Spielernamen. Die darf ich aber nicht nennen, sonst funktionieren die Knochen nicht mehr

Nimm mal Hübnerknochen, dann funktioniert das noch besser. ,-)
#
Aufbaugegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
"Aktionismus wird es nicht geben!" - Wir können uns ja noch in der Hinrunde einspielen...


Genau, lieber jetzt sofort 10 Graupen kaufen, damit die schön eingespielt sind. Sportlich helfen die uns zwar kein Stück, aber het, sie sind eingespielt und das ist was zählt  


Du nimmst jede Vorlage Vollspann, manchmal ist die innenseite die bessere Wahl. Es gibt nicht nur schwarz und weiss und nur, weil Du das herausliest, habe ich das nicht so gemeint. Eine Innenverteidigung muss sich m.E. einspielen.


Und trotzdem bringt es uns nichts, einfach mal irgendeinen IV zu kaufen, nur um einen zu haben, der dann nachher Geld blockiert, das man für eine Verstärkung auf einer anderen Position hätte gebrauchen können.

Es gibt nicht nur schwarz!


Teilen