>

SAW - 14.6.2011 - Gebabbel

#
Russ hat meiner Erinnerung nach immer nur dann gut gespielt wenn er einen erfahrenen Spieler wie Chris oder Franz neben sich hatte. Sich als Abwehrchef zu etablieren hat er bisher nicht geschafft. Ihn zusammen mit einem 19 Jährigen aufzustellen, halte ich für extrem kritisch. Da ist mir Bellaid fast schon lieber. (Wobei ich den gerne mal auf einer anderen Position sehen würde)
#
Mogly schrieb:
SeMightyDeity schrieb:


Und das unterstrichene halte ich wiederum für Quatsch - Geld ist nicht alles im Leben. Vor allem wenn man auch so schon mehr Kohle in 2 Jahren scheffelt, als 90% der Bevölkerung in einem ganzen Arbeitsleben einstreicht

Dem ersten Absatz kann ich jedoch uneingeschränkt zustimmen.


Warum sollte man - nur weil man schon relativ viel verdient - ein Angebot nicht annehmen, wo man noch mehr verdienen kann? Das ist nun wirklich kein Argument. Schau Dir doch mal Spieler an wie z.B. ein Christiano Ronaldo oder andere in seiner Gehaltsklasse. Meinst Du, die würden aus sportlichen Gründen von ManU zu Real wechseln? Im ganzen Leben nicht! Die wechseln, weil Sie da statt (ich sag einfach mal eine Zahl, keine Ahnung, ob das so passt) 7 Mio im Jahr, 12 Mio verdienen können ... wir sind uns beide einig, dass man auch mit lächerlichen 7 Mio im Jahr nicht am Hungertuch nagen muss. Aber das spielt keine Rolle. Wenn man noch mehr bekommen kann, warum nicht? Ist für mich nachvollziehbar und alles andere interpretiert eine romantische Komponente in den Beruf des Fußballprofis hinein, die so nicht (mehr?) existiert.


Rennen halt schon viele Deppen rum auf unserer Kugel. Klar. Allerdings schreibst du "... würde jeder von uns genauso machen." Und das ist ganz gewiss nicht so. Ich bekomme lange nicht so viel wie ein Fußballprofi, nicht mal im Traum. Dennoch mache ich meine Jobwahl nicht ausschließlich von der zu verdienenden Kohle abhängig. Viel wichtiger sind mir da Faktoren wie Kollegen, Perspektive, Motivation (ohne Bock bringt mir der bestbezahlte Job auch nix!), Moral (würde zB. nie für ein Chemiewaffenlabor oder Rüstungskonzern arbeiten, egal was die mir zahlen) und so weiter und so fort. Und ich stehe ganz bestimmt nicht alleine mit dieser Ansicht. Hoffe ich doch zumindest mal?!

Oder mit anderen Worten: Wayne 300 Euro extra im Monat, wenn ich dafür Morgens nicht mehr in den Spiegel schauen kann, ohne daß mir schlecht wird. (300 Euro extra? Prozentual vielleicht die gleiche monetäre Verbesserung für mich wie sie ein Russ erfahren würde, wenn er zu Golfsburg wechselt. Schätze ich mal. Keine Ahnung was der Typ genau verdient !)
#
Es ist ja schön das Herr Hübner darüber nachdenkt Herrn Russ an den seltsamen Autokonzern abzugeben um uns gleichzeitig verspricht mit dem Erlös die Qualität zu steigern . Allerdings frage ich mich , wie es das machen will , welche qualitative besserer Spieler  mit einer ähnlichen Erfahrung  möchte denn zweite Liga spielen ??? Ich lasse mich gerne lügen Strafen . Zweifele aber stark darann !  
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Russ hat meiner Erinnerung nach immer nur dann gut gespielt wenn er einen erfahrenen Spieler wie Chris oder Franz neben sich hatte. Sich als Abwehrchef zu etablieren hat er bisher nicht geschafft. Ihn zusammen mit einem 19 Jährigen aufzustellen, halte ich für extrem kritisch. Da ist mir Bellaid fast schon lieber. (Wobei ich den gerne mal auf einer anderen Position sehen würde)


Aha, und auf welcher würdest Du ihn vorschlagen?

Übrigens finde ich es echt interessant, wieviele Leute hier den Mainzer Jungstar schon fest bei uns sehen ... Ich frage mich, woher ihr diese Zuversicht nehmt? Immerhin gibt es einige andere Interessenten und ganz billig wäre die Sache auch nicht. Klar, kann sein, dass er kommt, ihn aber schon als festen Neuzugang zu betrachten, halte ich für zumindest verfrüht.
#
SeMightyDeity schrieb:
Oder mit anderen Worten: Wayne 300 Euro extra im Monat, wenn ich dafür Morgens nicht mehr in den Spiegel schauen kann, ohne daß mir schlecht wird. (300 Euro extra? Prozentual vielleicht die gleiche monetäre Verbesserung für mich wie sie ein Russ erfahren würde, wenn er zu Golfsburg wechselt. Schätze ich mal. Keine Ahnung was der Typ genau verdient !)


Das ist wohl eher eine Rechnung die nicht passt. Wenn Russ eine halbe Millionen mehr verdienen kann im Jahr, dann kannst Du das nicht mit 300 € bei Dir vergleichen. Und wenn er nach Wolfsburg wechselt dann bekommt er mit Sicherheit diese Größenordnung an "Gehalsterhöhung" und das ist dann schon eine ganze Ecke entscheidungsrelevanter als ein paar lumpige Hundert im Monat.

Und auch das mit der Perspektive ist in Wolfsburg natürlich besser. Auch wenn wir die hier nicht abkönnen, sie spielen eigentlich immer um internationales Geschäft (außer letzte Saison) und das ist für einen Fussballer immer noch interessanter als in der 2. Liga  zu spielen.

Gruß,
tobago
#
Mogly schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Russ hat meiner Erinnerung nach immer nur dann gut gespielt wenn er einen erfahrenen Spieler wie Chris oder Franz neben sich hatte. Sich als Abwehrchef zu etablieren hat er bisher nicht geschafft. Ihn zusammen mit einem 19 Jährigen aufzustellen, halte ich für extrem kritisch. Da ist mir Bellaid fast schon lieber. (Wobei ich den gerne mal auf einer anderen Position sehen würde)


Aha, und auf welcher würdest Du ihn vorschlagen?

Übrigens finde ich es echt interessant, wieviele Leute hier den Mainzer Jungstar schon fest bei uns sehen ... Ich frage mich, woher ihr diese Zuversicht nehmt? Immerhin gibt es einige andere Interessenten und ganz billig wäre die Sache auch nicht. Klar, kann sein, dass er kommt, ihn aber schon als festen Neuzugang zu betrachten, halte ich für zumindest verfrüht.


Mal ganz ehrlich, Russ hat seine Schwächen aber lieber Bellaid in der IV sehen zu wollen ist schon gewagt. WEnn ich mir seine letzten Spiele so in Erinnerung rufe und ihn neben einen jungen, unerfahrenen IV stelle....herzlichen Glückwunsch und viel Spass an den Torwart.  :neutral-face
#
Wenn für Russ ein gutes Angebot kommt muss man überlegen und den Kader damit verstärken...... Häääää ???

Also wir verkaufen "schei*e" und bekommen was Besseres soll das bedeuten. Ja Nee ist klar, und WOB würde nicht auf die Idee kommen lieber gleich was "Gutes" holen. Auch wenn wir eine sehr bescheidene Rückrunde gespielt haben, eine Mannschaft so umkrempeln kann uns den direkten Aufstieg kosten. Die müssen sich ja auch erst mal wieder aufeinander einspielen. So ganz bin ich mit dem eisernen Besen nicht einverstanden,....hatten wir ja schon mal  
#
MatzeGiessen schrieb:
den "Ama-Nachruf" in der heutigen FR fand ich echt gut!
Es ist nicht alles Gold,was glänzt und auch er hat Fehler gemacht usw. - aber er war ehrlich und einer,der den Mund aufgemacht hat,wenn es sein musste.


Bin da auch ähnlicher Ansicht. Das Verhängnis war das er nicht gespielt hat und wenn dann auch nicht überzeugt hat. Generell hätte es aber noch ein paar mehr Spieler gebraucht die auf den Tisch hauen.
#
tobago schrieb:
SeMightyDeity schrieb:
Oder mit anderen Worten: Wayne 300 Euro extra im Monat, wenn ich dafür Morgens nicht mehr in den Spiegel schauen kann, ohne daß mir schlecht wird. (300 Euro extra? Prozentual vielleicht die gleiche monetäre Verbesserung für mich wie sie ein Russ erfahren würde, wenn er zu Golfsburg wechselt. Schätze ich mal. Keine Ahnung was der Typ genau verdient !)


Das ist wohl eher eine Rechnung die nicht passt. Wenn Russ eine halbe Millionen mehr verdienen kann im Jahr, dann kannst Du das nicht mit 300 € bei Dir vergleichen. Und wenn er nach Wolfsburg wechselt dann bekommt er mit Sicherheit diese Größenordnung an "Gehalsterhöhung" und das ist dann schon eine ganze Ecke entscheidungsrelevanter als ein paar lumpige Hundert im Monat.

Und auch das mit der Perspektive ist in Wolfsburg natürlich besser. Auch wenn wir die hier nicht abkönnen, sie spielen eigentlich immer um internationales Geschäft (außer letzte Saison) und das ist für einen Fussballer immer noch interessanter als in der 2. Liga  zu spielen.

Gruß,
tobago


Dafür spielste beim beschissensten Club der 1. Liga. Bist "Angestellter" von Felix Magath. Hast Kollegen ala Diego. Lebst in Golfsburg. Mußt VW fahren. Nene, da würd ich nichtmal für 5 Mio in Jahr hingehen, wenn ich in Frankfurt 500.000 im Jahr machen kann!  

Im Übrigen denke ich sehr wohl, daß man das ganze auf prozentuale Anteile runterrechnen kann, schließlich hat ein MR auch einen ganz anderen Lebensstandard (und damit Fixkosten) als ein SMD.

Aber laßt uns diese Diskussion besser an dieser Stelle für beendet erklären, führt nämlich letztenendes zu nix. Und von meiner Sichtweise kann ich sowieso keinen, schon garkeinen Spieler der Eintacht (MR) überzeugen. Ich troll mich dann mal mit meinen paar Kröten wieder vondannen und erfreue mich meines Lebens! Auch ohne Millionengehalt  
#
magic schrieb:
Wenn für Russ ein gutes Angebot kommt muss man überlegen und den Kader damit verstärken...... Häääää ???

Also wir verkaufen "schei*e" und bekommen was Besseres soll das bedeuten. Ja Nee ist klar, und WOB würde nicht auf die Idee kommen lieber gleich was "Gutes" holen. Auch wenn wir eine sehr bescheidene Rückrunde gespielt haben, eine Mannschaft so umkrempeln kann uns den direkten Aufstieg kosten. Die müssen sich ja auch erst mal wieder aufeinander einspielen. So ganz bin ich mit dem eisernen Besen nicht einverstanden,....hatten wir ja schon mal    


Es ist ja nicht so, dass man von Seiten des Clubs Russ jetzt unbedingt loswerden möchte. Ich denke, die wären auch zufrieden, wenn er bleiben würde. Aber wenn er denn nunmal geht, was man evtl. nicht wird verhindern können, dann soll eben die Kohle in neue Spieler investiert werden, um die Mannschaft wieder zu verstärken. So verstehe ich das und das ist sicher legitim und nachvollziehbar.
#
SeMightyDeity schrieb:

Dafür spielste beim beschissensten Club der 1. Liga. Bist "Angestellter" von Felix Magath. Hast Kollegen ala Diego. Lebst in Golfsburg. Mußt VW fahren. Nene, da würd ich nichtmal für 5 Mio in Jahr hingehen, wenn ich in Frankfurt 500.000 im Jahr machen kann!  

Im Übrigen denke ich sehr wohl, daß man das ganze auf prozentuale Anteile runterrechnen kann, schließlich hat ein MR auch einen ganz anderen Lebensstandard (und damit Fixkosten) als ein SMD.

Aber laßt uns diese Diskussion besser an dieser Stelle für beendet erklären, führt nämlich letztenendes zu nix. Und von meiner Sichtweise kann ich sowieso keinen, schon garkeinen Spieler der Eintacht (MR) überzeugen. Ich troll mich dann mal mit meinen paar Kröten wieder vondannen und erfreue mich meines Lebens! Auch ohne Millionengehalt    


Dann wünsche ich Dir viel Spaß

Gruß,
tobago
#
Wenn das alles so kommt, bin ich dafür Horst "Plastikstuhl" Ehrmanntraut in die Personalplanungen direkt miteinzubeziehen. Ich traue ihm immer noch zu dass er ein paar Granaten à la Brinkmann, Epp, Chen Yang und Co. aus der Versenkung für kleines Geld holt und mithelfen kann eine richtig starke Truppe zusammenzustellen!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
den "Ama-Nachruf" in der heutigen FR fand ich echt gut!
Es ist nicht alles Gold,was glänzt und auch er hat Fehler gemacht usw. - aber er war ehrlich und einer,der den Mund aufgemacht hat,wenn es sein musste.


Bin da auch ähnlicher Ansicht. Das Verhängnis war das er nicht gespielt hat und wenn dann auch nicht überzeugt hat. Generell hätte es aber noch ein paar mehr Spieler gebraucht die auf den Tisch hauen.


Da bin ich vollkommen anderer Ansicht. Von auf den Tisch hauen ist im Fussball noch nie ein Spiel gewonnen worden. Ich hätte mir stattdessen mal ein paar Spieler gewünscht die auf dem Platz dazwischengehauen hätten. Übrigens auch Amanatidis der außerhalb und öffentlich auf alles gehauen hat, dafür hat er in den Spielen die er machen durfte vegessen den Ball mal reinzuhauen. Das ist nämlich seine vordringlichste Aufgabe, scheint er aber vergessen zu haben vor lauter auf den Tisch hauen...

Gruß,
tobago
#
Alles so negativ heute. Positiv ist doch, dass unser Betreuerstab größer als der bleibewillige Kader ist. Da ist ab übermorgen in Leogang dann individuelles Training möglich. Hotelkosten werden gespart und es reicht, wenn nur die eine Hälfte vom Platz angemietet wird.

Und falls sie da keine gescheiten Testspielgegner finden, wie der Herr Veh in dem hr-ticketick meint. Da steht doch die Dorfjugend der freiwilligen Feuerwehr parat. Die Kellnerauswahl soll auch topfit sein. “Die Abstimmung zwischen Torwart und Sturm hat mir gefallen. Auch Oka in der Innenverteidigung. Das macht Hoffnung“ wird Veh zitiert, der alle 8 gesunden Spieler einsetzte…
#
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
den "Ama-Nachruf" in der heutigen FR fand ich echt gut!
Es ist nicht alles Gold,was glänzt und auch er hat Fehler gemacht usw. - aber er war ehrlich und einer,der den Mund aufgemacht hat,wenn es sein musste.


Bin da auch ähnlicher Ansicht. Das Verhängnis war das er nicht gespielt hat und wenn dann auch nicht überzeugt hat. Generell hätte es aber noch ein paar mehr Spieler gebraucht die auf den Tisch hauen.


Da bin ich vollkommen anderer Ansicht. Von auf den Tisch hauen ist im Fussball noch nie ein Spiel gewonnen worden. Ich hätte mir stattdessen mal ein paar Spieler gewünscht die auf dem Platz dazwischengehauen hätten. Übrigens auch Amanatidis der außerhalb und öffentlich auf alles gehauen hat, dafür hat er in den Spielen die er machen durfte vegessen den Ball mal reinzuhauen. Das ist nämlich seine vordringlichste Aufgabe, scheint er aber vergessen zu haben vor lauter auf den Tisch hauen...

Gruß,
tobago


Nichts anderes hab ich geschrieben  
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
gute Idee, Russ zu verkaufen. Wir spielen dann in der IV mit Dudda und Clark und Rode.


Wir haben Zeit und lassen uns nicht treiben.

Und daran ändert auch Dein angry old man Geschwätz nix!

Transferschluss ist bekanntlich erst der 31.8.

Und ansonsten bessern wir halt im Winter nach, haben dann ja noch 15 Spieltage.



Alte Männer unter sich.  
#
gereizt schrieb:
Alles so negativ heute. Positiv ist doch, dass unser Betreuerstab größer als der bleibewillige Kader ist. Da ist ab übermorgen in Leogang dann individuelles Training möglich. Hotelkosten werden gespart und es reicht, wenn nur die eine Hälfte vom Platz angemietet wird.

Und falls sie da keine gescheiten Testspielgegner finden, wie der Herr Veh in dem hr-ticketick meint. Da steht doch die Dorfjugend der freiwilligen Feuerwehr parat. Die Kellnerauswahl soll auch topfit sein. “Die Abstimmung zwischen Torwart und Sturm hat mir gefallen. Auch Oka in der Innenverteidigung. Das macht Hoffnung“ wird Veh zitiert, der alle 8 gesunden Spieler einsetzte…


Was genau versuchst du - ernsthaft - jetzt eigentlich in diesem sarkastischen Gebilde zu kritisieren?  :neutral-face

Lustig ist das irgendwie nämlich bei diesem Thema nicht mehr.
#
Zum Keller die Treppe rechts runter ... und dann immer dem lachen nach.
#
Hier ist ein Ochs Interview bei seinem neuen Arbeitgeber.
Sehr lustig, sein Schleimversuch an Diego bez. einer Aussage die er noch bei der Eintracht tätigte (wie ein Fähnchen im Wind, hat nicht mal den A**** in der Hose zu dem zu stehen, was er damals sagte, wer möchte schon den übermächtigen Diego verärgern...   )!

Gehört nicht in SAW aber vielleicht will es ja hier einer lesen...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/553851/artikel_ochs_ich-waere-auch-in-die-2-liga-gewechselt.html
#


Teilen