>

1.FSV Mainz 05

#
Liebe Mainzer,

.......Mainz ist ein Dreggsloch.
#
Ich finde Mainz ist eine sehr schöne Stadt.Ich bin da geboren und lebe da seit 66 Jahre.
Ich mag die 05er nicht aber die Stadt.Drum kann ich dir nicht zustimmen.
#
Ich finde Mainz ist eine sehr schöne Stadt.Ich bin da geboren und lebe da seit 66 Jahre.
Ich mag die 05er nicht aber die Stadt.Drum kann ich dir nicht zustimmen.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich finde Mainz ist eine sehr schöne Stadt.Ich bin da geboren und lebe da seit 66 Jahre.
Ich mag die 05er nicht aber die Stadt.Drum kann ich dir nicht zustimmen.

Da kann ich nur zustimmen.. Abgesehen davon,dass Mainz wie HA schreibt eine sehr schöne Stadt ist, finde ich die Menschen dort sehr aufgeschlossen u. freundlich.
Das habe ich bei einem Aufenthalt vor wenigen Wochen dort selbst festgestellt.

Man muss den FSV nicht mögen- aber Mainz selbst finde ich toll !
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich finde Mainz ist eine sehr schöne Stadt.Ich bin da geboren und lebe da seit 66 Jahre.
Ich mag die 05er nicht aber die Stadt.Drum kann ich dir nicht zustimmen.

Da kann ich nur zustimmen.. Abgesehen davon,dass Mainz wie HA schreibt eine sehr schöne Stadt ist, finde ich die Menschen dort sehr aufgeschlossen u. freundlich.
Das habe ich bei einem Aufenthalt vor wenigen Wochen dort selbst festgestellt.

Man muss den FSV nicht mögen- aber Mainz selbst finde ich toll !
#
zur Fastnacht nach Mainz-zum Fußball nach Frankfurt
da liegst du richtig
#
JAAAAA PARTEYYYYY die ganze Nacht!!!! Toller Fußballsamstag aus Mainzer Sicht.
Bei der Stimmung heute im Stadion hatte ich Tränen in den Augen. So emotional! Elkin: You´ll never walk alone!
#
JAAAAA PARTEYYYYY die ganze Nacht!!!! Toller Fußballsamstag aus Mainzer Sicht.
Bei der Stimmung heute im Stadion hatte ich Tränen in den Augen. So emotional! Elkin: You´ll never walk alone!
#
wenn der Strutz wieder sieht wie viele oder besser wie wenig wieder zu den Europacupspielen kommen ,bekommt der auch wieder feuchte Augen.
Den Rekord von 15000 Zuschauer werde ihr bestimmt knacken.
#
wenn der Strutz wieder sieht wie viele oder besser wie wenig wieder zu den Europacupspielen kommen ,bekommt der auch wieder feuchte Augen.
Den Rekord von 15000 Zuschauer werde ihr bestimmt knacken.
#
Ihr gegen Sandhausen bestimmt auch.
#
JAAAAA PARTEYYYYY die ganze Nacht!!!! Toller Fußballsamstag aus Mainzer Sicht.
Bei der Stimmung heute im Stadion hatte ich Tränen in den Augen. So emotional! Elkin: You´ll never walk alone!
#
Im Mainzer Stadion hab ich auch immer Tränen in den Augen, aber weder vom Spiel noch wegen den "Emotionen", sondern wegen den ganzen Klatschpappenpfeifen....
#
Mmmmh vielleicht haben wir hier ja einige Experten am Start.

Warum darf sich Mainz 05 als eingetragener Verein organisieren? Müsste keine Ausgliederung erfolgen? Ist das net etwas unlogisch. Jeder Bundesliga Verein verfolgt doch primär wirtschaftliche Ziele, oder?  Ist doch mittlerweile ein Millionen Geschäft.
#
Mmmmh vielleicht haben wir hier ja einige Experten am Start.

Warum darf sich Mainz 05 als eingetragener Verein organisieren? Müsste keine Ausgliederung erfolgen? Ist das net etwas unlogisch. Jeder Bundesliga Verein verfolgt doch primär wirtschaftliche Ziele, oder?  Ist doch mittlerweile ein Millionen Geschäft.
#
derspringer schrieb:

Jeder Bundesliga Verein verfolgt doch primär wirtschaftliche Ziele, oder?

Nein. Es geht immer noch in erster Linie um sportlichen Erfolg. Kein Verein wird sich auf die Schultern klopfen, wenn er Gewinne einfährt und absteigt.
#
derspringer schrieb:

Jeder Bundesliga Verein verfolgt doch primär wirtschaftliche Ziele, oder?

Nein. Es geht immer noch in erster Linie um sportlichen Erfolg. Kein Verein wird sich auf die Schultern klopfen, wenn er Gewinne einfährt und absteigt.
#
Ich verstehe es nicht. Aber um diesen sportlichen Erfolg zu erzielen, muss Mainz 05 doch wirtschaften bzw. Gewinne erzielen, da sie konkurrenzfähig sein wollen?

Eigentlich müsste Mainz 05 doch vom Vereinsregister gelöscht werden?!
Also wenn es nach dem Gesetz ginge, wäre die Löschung aus dem Vereinsregister nur konsequent. Kann sein, dass ich die Rechtslage auch nicht richtig verstehe. Aber so wäre meine Schlussfolgerung.

Denke daher nicht, dass sie noch lange als e.V. geduldet werden dürfen.
#
Ich verstehe es nicht. Aber um diesen sportlichen Erfolg zu erzielen, muss Mainz 05 doch wirtschaften bzw. Gewinne erzielen, da sie konkurrenzfähig sein wollen?

Eigentlich müsste Mainz 05 doch vom Vereinsregister gelöscht werden?!
Also wenn es nach dem Gesetz ginge, wäre die Löschung aus dem Vereinsregister nur konsequent. Kann sein, dass ich die Rechtslage auch nicht richtig verstehe. Aber so wäre meine Schlussfolgerung.

Denke daher nicht, dass sie noch lange als e.V. geduldet werden dürfen.
#
Vor ein Paar Monaten gab es mal einen Artikel über diese e.V. Geschichte , wenn mich nicht alles täuscht würde das geprüft werden ob sie diesen Status behalten dürfen oder nicht , habe aber seit dem nix mehr gelesen oder gehört .

derspringer schrieb:

Ich verstehe es nicht. Aber um diesen sportlichen Erfolg zu erzielen, muss Mainz 05 doch wirtschaften bzw. Gewinne erzielen, da sie konkurrenzfähig sein wollen?


Eigentlich müsste Mainz 05 doch vom Vereinsregister gelöscht werden?!
Also wenn es nach dem Gesetz ginge, wäre die Löschung aus dem Vereinsregister nur konsequent. Kann sein, dass ich die Rechtslage auch nicht richtig verstehe. Aber so wäre meine Schlussfolgerung.


Denke daher nicht, dass sie noch lange als e.V. geduldet werden dürfen.

#
JAAAAA PARTEYYYYY die ganze Nacht!!!! Toller Fußballsamstag aus Mainzer Sicht.
Bei der Stimmung heute im Stadion hatte ich Tränen in den Augen. So emotional! Elkin: You´ll never walk alone!
#
Isaakson schrieb:

JAAAAA PARTEYYYYY die ganze Nacht!!!! Toller Fußballsamstag aus Mainzer Sicht.
Bei der Stimmung heute im Stadion hatte ich Tränen in den Augen. So emotional! Elkin: You´ll never walk alone!

Und wenn Ihr gegen Dortmund spielt, dann singt Ihr schön Euer abgekupfertes Liedchen im Chor.
Karnevalshampelmänner....
#
Isaakson schrieb:

JAAAAA PARTEYYYYY die ganze Nacht!!!! Toller Fußballsamstag aus Mainzer Sicht.
Bei der Stimmung heute im Stadion hatte ich Tränen in den Augen. So emotional! Elkin: You´ll never walk alone!

Und wenn Ihr gegen Dortmund spielt, dann singt Ihr schön Euer abgekupfertes Liedchen im Chor.
Karnevalshampelmänner....
#
Wedge schrieb:

Und wenn Ihr gegen Dortmund spielt, dann singt Ihr schön Euer abgekupfertes Liedchen im Chor.
Karnevalshampelmänner....

die Dortmunder allerdings dürften sich nicht beklagen. Eine Kollegin sagte mir neulich, sie hoffe bei aller Rivalität, dass wir nicht absteigen werden. Auf meine Replik hin, dass sie ja nur nicht montags DSF gucken wolle, um neue Lieder zu lernen musste sie dann doch lachen, letztlich aber auch zustimmend nicken.

Und nicht nur die Karnevalshampelmänner glauben ja, sie hätten dieses oder jenes Lied erfunden. Und wir haben ja auch schon das eine oder andere Lied mindestens mal importiert, wenn mich nicht alles täuscht.
#
Wedge schrieb:

Und wenn Ihr gegen Dortmund spielt, dann singt Ihr schön Euer abgekupfertes Liedchen im Chor.
Karnevalshampelmänner....

die Dortmunder allerdings dürften sich nicht beklagen. Eine Kollegin sagte mir neulich, sie hoffe bei aller Rivalität, dass wir nicht absteigen werden. Auf meine Replik hin, dass sie ja nur nicht montags DSF gucken wolle, um neue Lieder zu lernen musste sie dann doch lachen, letztlich aber auch zustimmend nicken.

Und nicht nur die Karnevalshampelmänner glauben ja, sie hätten dieses oder jenes Lied erfunden. Und wir haben ja auch schon das eine oder andere Lied mindestens mal importiert, wenn mich nicht alles täuscht.
#
Haliaeetus schrieb:  


Wedge schrieb:
Und wenn Ihr gegen Dortmund spielt, dann singt Ihr schön Euer abgekupfertes Liedchen im Chor.
Karnevalshampelmänner....


die Dortmunder allerdings dürften sich nicht beklagen. Eine Kollegin sagte mir neulich, sie hoffe bei aller Rivalität, dass wir nicht absteigen werden. Auf meine Replik hin, dass sie ja nur nicht montags DSF gucken wolle, um neue Lieder zu lernen musste sie dann doch lachen, letztlich aber auch zustimmend nicken.


Und nicht nur die Karnevalshampelmänner glauben ja, sie hätten dieses oder jenes Lied erfunden. Und wir haben ja auch schon das eine oder andere Lied mindestens mal importiert, wenn mich nicht alles täuscht.

Klar rotiert gewisses Liedgut durch die Kurven.

Aber ein Stadionsong ist meiner Meinung nach was anderes, als der eine oder andere Kurvengesang. Und bei "You'll never walk alone" von den Liverpooler abkopieren oder "Im Herzen von Europa" durch den lokalen Polizeichor vorgetragen und mit eindeutigem Eintracht Bezug muß ich nicht lange überlegen.

Die Mainzelmännchen haben sich eben rund um den Aufstieg 2009 Gedanken zur Vermarktung gemacht und da ist halt der meistkopierte Stadionsong auch ein Mittel "Athmosphäre" zu erzeugen.
#
Die M1er haben den Öztunali geholt. Hätte den auch gerne bei uns gesehen. Schon ätzend mit anzusehen, was die teilweise für Transfers eintüten.
#
Die M1er haben den Öztunali geholt. Hätte den auch gerne bei uns gesehen. Schon ätzend mit anzusehen, was die teilweise für Transfers eintüten.
#
Und jetzt ? Besonderes habe ich an Öztunali noch nicht festgestellt bzw gesehen , würde er nicht der Enkel von Seeler sein , wäre er einer unter vielen .

saphiro schrieb:

Die M1er haben den Öztunali geholt. Hätte den auch gerne bei uns gesehen. Schon ätzend mit anzusehen, was die teilweise für Transfers eintüten.

#
Einfach krass was Heidel aus dem Scheiß Verein gemacht hat.
Konnten in dieser Transferperiode Cordoba fest holen (6,5Mio), Französisches Talent Gbamin (5 Mio), Holtmann (3 Mio), U21 Nati-Kapitän Spaniens Rodriguez (2,1 Mio), neuen Keeper (2,5), Clemens fest (2 Mio) und nun Öztunali (6,5 Mio). Sind einfach mal 27 Mio und haben "nur" 10 Mio durch Karius und Baumgartlinger eingenommen.
Das ist für mich leider unfassbar.
Trotzdem bleibt es ein leben lang ein scheiß Verein
#
Mainz zerlegt Hoppenheim
#
26 Minuten, 3:0. Heftig!
#
26 Minuten, 3:0. Heftig!
#
Naja ohne die Leistung jetzt schmälern zu wollen , einmal Oberhand Linienrichter sieht nix , ein Torwartfehler , dann kommt sowas schnell zustande . Die Frage die sich stellt ob Mainz das Tempo hält und hinten sind sie auch nicht sicherer .


Teilen