>

1.FSV Mainz 05

#
Naja ohne die Leistung jetzt schmälern zu wollen , einmal Oberhand Linienrichter sieht nix , ein Torwartfehler , dann kommt sowas schnell zustande . Die Frage die sich stellt ob Mainz das Tempo hält und hinten sind sie auch nicht sicherer .
#
Ach noch vergessen , eine Abwehr findet bei den Hoffenheimer auch net statt.
#
Mainz zerlegt Hoppenheim
#
Am3ise schrieb:

Mainz zerlegt Hoppenheim

Nen Shicedreck tun sie
#
Am3ise schrieb:

Mainz zerlegt Hoppenheim

Nen Shicedreck tun sie
#
Und was für Einen.

Kot und Urin von der Brücke auf den Hoffenheim-Dampfer geworfen und dann schön das Banner "Scheisse gelaufen" im Stadion gezeigt. Ich behalte für mich wie ich das finde.
#
Und was für Einen.

Kot und Urin von der Brücke auf den Hoffenheim-Dampfer geworfen und dann schön das Banner "Scheisse gelaufen" im Stadion gezeigt. Ich behalte für mich wie ich das finde.
#
Möwe schrieb:

Und was für Einen.


Kot und Urin von der Brücke auf den Hoffenheim-Dampfer geworfen und dann schön das Banner "Scheisse gelaufen" im Stadion gezeigt. Ich behalte für mich wie ich das finde.

Auch wenn man die Hoffenheimer hasst, sowas ist abartig und widerlich und sollte niemand gut heißen.
Sowas hat weder was mit Fanliebe noch mit dem Sport zu tun.
Absolut widerlich die Aktion.
#
Und was für Einen.

Kot und Urin von der Brücke auf den Hoffenheim-Dampfer geworfen und dann schön das Banner "Scheisse gelaufen" im Stadion gezeigt. Ich behalte für mich wie ich das finde.
#
Möwe schrieb:

Und was für Einen.


Kot und Urin von der Brücke auf den Hoffenheim-Dampfer geworfen und dann schön das Banner "Scheisse gelaufen" im Stadion gezeigt. Ich behalte für mich wie ich das finde.

Auch wenn man die Hoffenheimer hasst, sowas ist abartig und widerlich und sollte niemand gut heißen.
Sowas hat weder was mit Fanliebe noch mit dem Sport zu tun.
Absolut widerlich die Aktion.
#
Möwe schrieb:

Und was für Einen.


Kot und Urin von der Brücke auf den Hoffenheim-Dampfer geworfen und dann schön das Banner "Scheisse gelaufen" im Stadion gezeigt. Ich behalte für mich wie ich das finde.

Auch wenn man die Hoffenheimer hasst, sowas ist abartig und widerlich und sollte niemand gut heißen.
Sowas hat weder was mit Fanliebe noch mit dem Sport zu tun.
Absolut widerlich die Aktion.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Möwe schrieb:
Und was für Einen.


Kot und Urin von der Brücke auf den Hoffenheim-Dampfer geworfen und dann schön das Banner "Scheisse gelaufen" im Stadion gezeigt. Ich behalte für mich wie ich das finde.


Auch wenn man die Hoffenheimer hasst, sowas ist abartig und widerlich und sollte niemand gut heißen.
Sowas hat weder was mit Fanliebe noch mit dem Sport zu tun.
Absolut widerlich die Aktion.

Sehe ich ganz genau so. Das ist wirklich abartig.
#
Mainz 05-RSC Anderlecht
21317 Zuschauer
Rekordkulisse für ein Europapokalspiel im neuen Stadion
Respekt
#
Mainz 05-RSC Anderlecht
21317 Zuschauer
Rekordkulisse für ein Europapokalspiel im neuen Stadion
Respekt
#
#
ja das stimmt
muss zwischen Dom und der Römerpassage gewesen sein.Es kamen auch Böller zum Einsatz
#
ja das stimmt
muss zwischen Dom und der Römerpassage gewesen sein.Es kamen auch Böller zum Einsatz
#
Anderlecht ist schon lange bekannt für seine Hools.
#
Da haben auch einige von uns mitgemischt.
#
ja das stimmt
muss zwischen Dom und der Römerpassage gewesen sein.Es kamen auch Böller zum Einsatz
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

ja das stimmt
muss zwischen Dom und der Römerpassage gewesen sein.Es kamen auch Böller zum Einsatz

Sieht nach der Ecke Stadthausstraße/Franziskanerstraße aus. Die Römerpassage wäre auf den Fotos dann einen Böllerwurf weiter nach rechts.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

ja das stimmt
muss zwischen Dom und der Römerpassage gewesen sein.Es kamen auch Böller zum Einsatz

Sieht nach der Ecke Stadthausstraße/Franziskanerstraße aus. Die Römerpassage wäre auf den Fotos dann einen Böllerwurf weiter nach rechts.
#
#
Sprudel schrieb:

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/fsv-mainz-05-befasst-sich-mit-zuschauerrueckgang_17421767.htm
FSV Mainz 05 befasst sich mit Zuschauerrückgang

Ich frag mich was die erwarten... Mainz ist keine Großstadt, da ist ein Schnitt von 27.000 durchaus ok. Die Zuschauerzahlen unter der Woche in der EL sind allerdings in der Tat enttäuschend. Man hat fast das Gefühl bei denen ist das lästige Pflicht.
Mainz profitiert ja sogar noch indirekt vom Niedergang des FCK... würden die noch Erstklassig spielen hätte Mainz noch weniger Zuschauer. Die rekrutieren ihr Publikum nämlich größtenteils aus Rheinhessen oder der Pfalz. Hessen eher weniger. Spätestens ab Wiesbaden und Rüsselsheim geht kaum noch einer zu den Mainzern...
#
Sprudel schrieb:

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/fsv-mainz-05-befasst-sich-mit-zuschauerrueckgang_17421767.htm
FSV Mainz 05 befasst sich mit Zuschauerrückgang

Ich frag mich was die erwarten... Mainz ist keine Großstadt, da ist ein Schnitt von 27.000 durchaus ok. Die Zuschauerzahlen unter der Woche in der EL sind allerdings in der Tat enttäuschend. Man hat fast das Gefühl bei denen ist das lästige Pflicht.
Mainz profitiert ja sogar noch indirekt vom Niedergang des FCK... würden die noch Erstklassig spielen hätte Mainz noch weniger Zuschauer. Die rekrutieren ihr Publikum nämlich größtenteils aus Rheinhessen oder der Pfalz. Hessen eher weniger. Spätestens ab Wiesbaden und Rüsselsheim geht kaum noch einer zu den Mainzern...
#
Die Klatschpappen und Kuschelatmosphäreliebhaber dort wenden sich nach und nach immer mehr ab.
Hab schon von einigen gehört die da regelmäßig hin gingen, dass die Stimmung, wie sie früher war, überhaupt nicht mehr so ist und es immer "aggressiver" dort zu geht.
was auch immer das heißen mag, aber für das Gemüt des Kanevalisten ist das eben "zu gefährlich" (wie bei uns im Wald).
#
Sprudel schrieb:

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/fsv-mainz-05-befasst-sich-mit-zuschauerrueckgang_17421767.htm
FSV Mainz 05 befasst sich mit Zuschauerrückgang

Ich frag mich was die erwarten... Mainz ist keine Großstadt, da ist ein Schnitt von 27.000 durchaus ok. Die Zuschauerzahlen unter der Woche in der EL sind allerdings in der Tat enttäuschend. Man hat fast das Gefühl bei denen ist das lästige Pflicht.
Mainz profitiert ja sogar noch indirekt vom Niedergang des FCK... würden die noch Erstklassig spielen hätte Mainz noch weniger Zuschauer. Die rekrutieren ihr Publikum nämlich größtenteils aus Rheinhessen oder der Pfalz. Hessen eher weniger. Spätestens ab Wiesbaden und Rüsselsheim geht kaum noch einer zu den Mainzern...
#
Das waren ihre eigenen Ansprüche nachdem das neue Stadion fertig wurde , Aussagen wie , jetzt kann jeder Mainzer ins Stadion , rechnen im Schnitt mit über 30.000 Zuschauern usw . Das war zu Beginn . Nach der Ersten Saison ging es da schon bergab , was die Dauerkarten betraf , das zieht sich jeder Jahr weiter nach unten . Die haben angefangen mit 26.000 wenn ich es richtig auf dem Schirm habe , mittlerweile ist man bei 19.500 . Die Infrastruktur am Stadion ist eine Katastrophe . Und ich kenne viele , die sich sagen , was soll ich mit einer Dauerkarte , ich suche mir die Spiele aus wo ich hin will , gibt ja immer genügend Karten an den Kassen bzw Vorverkauf und spare halt Geld dabei . mal davon abgesehen , was die 05 für Dauerkarten aufrufen , ist auch nicht gerade billig . Ein Steher mit Nachlass kostet 146 Euro , zum Vergleich bei uns 104 Euro .

Diegito schrieb:  


Sprudel schrieb:http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/fsv-mainz-05-befasst-sich-mit-zuschauerrueckgang_17421767.htm
FSV Mainz 05 befasst sich mit Zuschauerrückgang


Ich frag mich was die erwarten... Mainz ist keine Großstadt, da ist ein Schnitt von 27.000 durchaus ok. Die Zuschauerzahlen unter der Woche in der EL sind allerdings in der Tat enttäuschend. Man hat fast das Gefühl bei denen ist das lästige Pflicht.
Mainz profitiert ja sogar noch indirekt vom Niedergang des FCK... würden die noch Erstklassig spielen hätte Mainz noch weniger Zuschauer. Die rekrutieren ihr Publikum nämlich größtenteils aus Rheinhessen oder der Pfalz. Hessen eher weniger. Spätestens ab Wiesbaden und Rüsselsheim geht kaum noch einer zu den Mainzern...

#
Ich glaube der allgemeine Fußballboom hat ohnehin den Höhepunkt überschritten und vielerorts ist eine gewisse Fußballmüdigkeit eingetreten.

Die Weltmeisterschaft 2014 hat meines Erachtens nicht die totale danach kommende Fußballbegeisterung ausgelöst, wie vielleicht frühere Titel, sondern hatte nach den vielen Finals und Halbfinals der letzten Jahre etwas von "endlich Ziel erreicht". Konnte man auch sehr gut am sehr rückläufigen Public Viewing in 2014 ablesen und schlechten Zuschauerzahlen bei Länderspielen.

Und gerade Mainz ist ein Team, was viele "Neue Fans" angezogen hat. Die vorher jahrelang nur 4 Stellige Zuschauerzahlen hatten, teilweise weniger als Teams wie LR Ahlen. Dann ab 2000 es geschafft haben, die Zuschauerzahlen für diese Verhältnisse ganz extrem in die Höhe zu treiben. Plötzlich hatte man ein Team, das um den Aufstieg mitspielte, dann ist man auch noch aufgestiegen, dann wurde man dort auch noch gut und kam nach Europa. Aber irgendwie ist man da jetzt halt auch am Zenit, man wird nicht mehr erreichen, als man bereits erreicht hat

Und so ist da jetzt auch eine gewisse Routine drin und nicht mehr alles neu und aufregend.
#
Ich glaube der allgemeine Fußballboom hat ohnehin den Höhepunkt überschritten und vielerorts ist eine gewisse Fußballmüdigkeit eingetreten.

Die Weltmeisterschaft 2014 hat meines Erachtens nicht die totale danach kommende Fußballbegeisterung ausgelöst, wie vielleicht frühere Titel, sondern hatte nach den vielen Finals und Halbfinals der letzten Jahre etwas von "endlich Ziel erreicht". Konnte man auch sehr gut am sehr rückläufigen Public Viewing in 2014 ablesen und schlechten Zuschauerzahlen bei Länderspielen.

Und gerade Mainz ist ein Team, was viele "Neue Fans" angezogen hat. Die vorher jahrelang nur 4 Stellige Zuschauerzahlen hatten, teilweise weniger als Teams wie LR Ahlen. Dann ab 2000 es geschafft haben, die Zuschauerzahlen für diese Verhältnisse ganz extrem in die Höhe zu treiben. Plötzlich hatte man ein Team, das um den Aufstieg mitspielte, dann ist man auch noch aufgestiegen, dann wurde man dort auch noch gut und kam nach Europa. Aber irgendwie ist man da jetzt halt auch am Zenit, man wird nicht mehr erreichen, als man bereits erreicht hat

Und so ist da jetzt auch eine gewisse Routine drin und nicht mehr alles neu und aufregend.
#
Die Zuschauerzahlen von Länderspielen mit der Bundesliga zu vergleichen macht in meinen Augen wenig Sinn.
Die Leute haben, zu recht, einfach kein Bock mehr, jeden Monat sinnlose Freundschaftsspiele gegen Finnland oder so brisante Qualispiele gegen Nordirland sich an zu tun. Früher hat man sich auf Länderspiele gefreut diese zu sehen, heute ist, jedenfalls bei mir, ach schon wieder der Mist. Durch dieses ganz aufgeblähte System wird einem doch der Spaß an der N11 genommen.

Und das der Hype in der Buli vorbei ist, sehe ich ganz und gar nicht, der Schnitt liegt seit Jahren bei um die 42.000. Dieses Jahr ist man auf dem gleichen Weg, obwohl jetzt noch Freiburg dazu gekommen ist, und H96 und der VFB weg sind.
Das bei Mainz eine eventuell Sättigung entstanden ist, mag sein, aber das auf die gesamte Liga abzuleiten, davon sind wir weit entfernt.


Teilen