>

Ochs nach Wolfsburg zu Magath...

#
Interessant ist, dass meine Beiträge zu Ochs von gewissen Mods immer wieder gelöscht oder gesperrt wurden. War ich irgendwie der einizge, der gesehen hat, dass uns dieser Typ belügt?

Das er jetzt zu VW wechselt erklärt einiges über seine Leistung in den letzten Wochen. Selbst wenn man mal eine schlechte Phase hat, so konstant schlecht kann man doch garnicht kicken, wenn man es denn selbst nicht möchte.

Weg mit dem Großmaul und bloß keine Blumen am Samtag für den NadW reloaded!
#
Fest steht: man darf PO jetzt nicht mehr spielen lassen und auch nicht auf die Bank setzen. Man kann niemandem zumuten, seinen künftigen Arbeitgeber, und damit sich selbst, eventuell aus der Liga zu schießen. Ein Mann wie Ochs würde natürlich immer 120% geben (so wie in der ganzen Rückrunde smile:, aber es wäre einfach unmeschlich ihm sowas aufzubürden.  
#
Tube schrieb:
Consigliere schrieb:
Tube schrieb:
Consigliere schrieb:
Tube schrieb:
(...)
Hier schreibt gefühlt jeder 4., dass Ochs seinen Wechsel bekannt gegeben hat.(...)


Ich habe das nicht behauptet, sondern das Gegenteil; ich habe meine Kritik an Ochs anders begründet.

Warum postest Du meinen Beitrag, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich nicht glaube, dass Ochs selbst für das Durchsickern der Nachricht verantwortlich ist?


Hä?
Kann es sein, dass du dich verlesen hast?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182245,12600345/goto/


Ich habe geschrieben:

"Darum geht es mir gar nicht. Selbst, das Durchsickern der Nachricht vom Wechsel nach Wolfsburg kreide ich ihm gar nicht an."

Meine Kritik war, dass Du mich für eine Meinung postest, die ich gar nicht geäußert habe.

Lassen wir das jetzt bitte.  

Mh? Wo habe ich das denn getan?
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, was du mir gerade vorwirfst.

In dem Beitrag, den ich komplett von dir zitiere, schreibe ich doch sogar explizit, dass ich der selben Meinung bin wie du.

Was siehst du, was ich nicht sehe?


Das meinte ich:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182245,12600359/goto/

Bei diesem Beitrag von wegen jeder 4. behauptet immer noch, Ochs habe die Nachricht vom Wechsel selbst lanciert, postest Du mich, obwohl ich es gerade nicht behauptet habe.

Also: Missverständnis, ist jetzt egal.
#
sgesko schrieb:
MrBoccia schrieb:
sgesko schrieb:
Investiert wurde das Geld gar nicht schlecht, wie ich finde.
Die Umsetzung war lediglich desaströs! Und ich glaube, dass genau das der entscheidende Punkt ist.
Spielermaterial war bevor Skibbe in der WP herumgewütet hat, genug da.

Unfähigkeit im Management löst eben eine ungeahnte Lawine aus. Die Folgen spüren wir jetzt!

wenn das Geld nicht schlecht investiert wurde, lags ja weniger an HB als an den Trainern, dass wir jetzt da stehen, wo wir stehen. Oder?


Da muss ich Dir entschieden widersprechen:
Das Geld, das in Spieler wie Steinhöfer, Korkmaz, Caio, Fenin, Bellaid investiert wurde, war meiner Meinung nach gut investiert, weil Spieler mit Potenzial und Luft nach oben zu uns gewechselt sind.
Dass aber ein FF anfangs tun und lassen durfte, worauf er gerade Lust verspürt, ist nicht gerade ein Indikator dafür, dass bei der Eintracht die Aufgaben auf bestimmte und entsprechend qualitative Kompetenzträger verteilt wurden.

Will heißen: Hätte Bruchhagen sein Regiment nicht alleine geleitet, trotz aller Defizite im Umgang mit Trainer, weiteren Verantwortlichen und Spielerver- als auch Einkäufen einem anderen überlassen (vorallem Weggänge, die er mit unterschreibt) wären wir wohl nicht in dieser Lage.

Das Spielermaterial war mehr als nur mittelmäßig - es wäre eben auch mal angebracht gewesen, dem Trainer FF Paroli zu bieten, anstatt ihn bedingungslos und vorallem völlig unbegründet den Rücken zu schützen.
Hier wird leider desöftern Notwendigkeit, Konsequenz und Kompetenz vermengt zu einem Akklumerat, was sich dann Vorstandsvorsitz nennt - der leider das meiste eigenverantwortlich löste.

Hätte man mehr aus dem Potenzial, das man def. hatte, gemacht, stünden wir jetzt nicht hier und müssten aufgeregt über einen mehr als nur nachvollziehbaren Wechsel von Ochs sprechen - er wäre gegangen und gut ist.

Was ich meine, ist die Verlogenheit, nicht die Probleme zu behandeln, sondern diese immer weiter zu schieben.
Wäre Bruchhagen konsequent, würde er sich sofort mit dem Gedanken eines Sportdirektors begnügen. Dies ist angesichts der sportlichen Kompetenz Bruchhagens mehr als nur notwendig!

Viel Geld investiert, die Spieler zu nicht-brauchbaren Defensiv-"Künstlern" umgewandelt und am Ende steht man da mit einem Rumpf an Mannschaft, das noch immer die Handschrift des Trainers trägt, der von HB konsequenter beurteilt hätte werden sollen.


Hä?
Was hat denn Funkel damit zu tun? Und wer wurde denn in einen "nicht brauchbaren Defensiv-Künstler" umgeschult?
Die von Dir genannten Spieler hatte Skibbe doch auch zur Verfügung, hier beschwert sich doch gefühlt jeder zweite, daß hier seit Jahren die gleichen Nasen spielen.
#
°o° schrieb:
Interessant ist, dass meine Beiträge zu Ochs von gewissen Mods immer wieder gelöscht oder gesperrt wurden. War ich irgendwie der einizge, der gesehen hat, dass uns dieser Typ belügt?

Das er jetzt zu VW wechselt erklärt einiges über seine Leistung in den letzten Wochen. Selbst wenn man mal eine schlechte Phase hat, so konstant schlecht kann man doch garnicht kicken, wenn man es denn selbst nicht möchte.

Weg mit dem Großmaul und bloß keine Blumen am Samtag für den NadW reloaded!


Vielleicht liegt eine u. a. Löschung bei Dir daran, daß Du kaum einen Satz ohne persönliche Beleidigung oder unbelegter Unterstellung raus zu bekommen scheinst.

Gewissen Mods, Typ belügt, Großmaul, NadW reloaded?

Der einzige Beitragsteil nahezu ohne Beschimpfung und Unterstellung lautet Zitat:
"Selbst wenn man mal eine schlechte Phase hat, so konstant schlecht kann man doch garnicht kicken, wenn man es denn selbst nicht möchte."

Wie erklärst Du uns dann die Leistung unserer anderen Kicker? Wechseln Die auch alle zum VFL, sind Lügner, NadW reloader usw, oder hast Du die vergangenen 30 Spiele nur Ochs und sonst nichts und niemanden beobachtet?

Pfffffffffffft...
#
micl schrieb:
Das Rätselraten um die unerklärliche Formschwäche von PO in der Rückrunde ist vorbei. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, warum geht er nicht mehr an die Grundlinie und flankt, so wie er es in der Hinrunde X Mal mit großem Erfolg gemacht hat? Statt dessen kamen nur Rück- und Querpässe. Er hat sich die meiste Zeit praktisch selbst aus dem Spiel genommen. Warum, warum, warum?

Er (bzw. sein Berater) hat in der Winterpause mit Schalke (Magath) verhandelt. Das ist belegt. Angeblich ist der Deal gescheitert. Wirklich? Anscheinend sind sich PO's Berater und Magath schon irgendwie einig geworden. Jedenfalls hat PO mit seiner Spielweise nur Wolfsburg in die Karten gespielt. Riesen-Sauerei!!!

Und jetzt soll niemand sagen: "Der Mann ist doch Profi, der gibt immer alles für den Verein, von dem er aktuell bezahlt wird. Selbst wenn er schon weiß, das er wechseln wird."
Ja, der Mann ist Profi. Und Profi sein heißt, für seinen Geldbeutel arbeiten. Und der wird nun mal besser gefüllt, wenn der künftige Verein erstklassig spielt. Und genau das stand (und steht noch) auf der Kippe.

Sowas wie ein Ehrgefühl und Moral gibt es heutzutage bei den Profi-Kickern nicht mehr. Und der "Frankfurter Bub" ist auch nur so einer...

Achso, ja, an die Admins: ihr müsst den Beitrag sperren, weil er implizit suggeriert, PO hatte absichtlich nicht die volle Leistung gebracht, was natürlich völlig abwegig ist...




Nein, völlig abwegig ist das nicht. Aber wahrscheinlicher ist es, dass so etwas unterbewusst abläuft gegen jede Willenskraft und Vernunft, das ändert im Ergebnis nicht besonders viel, macht aber diese teilweise niveaulose und asoziale Beschimpfung des Spielers mal wieder zu einem widerlichen Ärgernis. Daum hat jederzeit die Möglichkeit Ochs auf die Bank zu setzen, wenn die Leistung nicht stimmt. Daum, als erklärter Chefpsychologe, sollte um die mentale Problematik dieses Spielers von Anfang an besser Bescheid wissen, als irgend jemand sonst. Warum lässt er ihn ständig durchspielen, anstatt Heller oder Caio zu bringen. Ja, "es ist das normalste der Welt, wenn ein Spieler wechselt" so Daum, aber Ochs ist ein eher charakterschwacher Fussballer, das dürfte gerade Daum nicht verborgen geblieben sein, insbesondere nachdem ihm aufgefallen ist, dass er keinen echten Kapitän inauguriert hat. Nun, für Ochs ist es offenbar eine erhebliche Belastung, den Verein zu verlassen, bei dem er vermutlich zum letzten Mal in seiner Karriere ständiger Stammspieler gewesen sein wird. Ich finde den Wechsel auch völlig unwesentlich.
Die Veröffentlichung kommt selbstverständlich entweder aus der Magathschen Trickkiste oder von VW-Interessenvertretern. Wie leicht dieser Spieler und seine Mannschaft durch Nachrichten zu verunsichern ist, hat sich doch bereits bei der Zirkusnummer "Ochs-zu-Schalke04-und-dann-doch-nicht" gezeigt. Was einmal so super funktoniert, kann man doch im Abstiegskampf erst recht einsetzen. Übrigens auch das ist völlig normal und nennt sich militärisch: psychologische Kriegsführung. Einige sollten mal runter kommen und die Mannschaft gg. Köln durch Support in der Liga halten.
Gegen den FC wird es nämlich garantiert sehr viel schwerer, als gg. den BVB.
#
lt.commander schrieb:
°o° schrieb:
Interessant ist, dass meine Beiträge zu Ochs von gewissen Mods immer wieder gelöscht oder gesperrt wurden. War ich irgendwie der einizge, der gesehen hat, dass uns dieser Typ belügt?

Das er jetzt zu VW wechselt erklärt einiges über seine Leistung in den letzten Wochen. Selbst wenn man mal eine schlechte Phase hat, so konstant schlecht kann man doch garnicht kicken, wenn man es denn selbst nicht möchte.

Weg mit dem Großmaul und bloß keine Blumen am Samtag für den NadW reloaded!


Vielleicht liegt eine u. a. Löschung bei Dir daran, daß Du kaum einen Satz ohne persönliche Beleidigung oder unbelegter Unterstellung raus zu bekommen scheinst.

Gewissen Mods, Typ belügt, Großmaul, NadW reloaded?

Der einzige Beitragsteil nahezu ohne Beschimpfung und Unterstellung lautet Zitat:
"Selbst wenn man mal eine schlechte Phase hat, so konstant schlecht kann man doch garnicht kicken, wenn man es denn selbst nicht möchte."

Wie erklärst Du uns dann die Leistung unserer anderen Kicker? Wechseln Die auch alle zum VFL, sind Lügner, NadW reloader usw, oder hast Du die vergangenen 30 Spiele nur Ochs und sonst nichts und niemanden beobachtet?

Pfffffffffffft...




Dito, alle anderen haben auch unterirdisch gekickt und man kann da nicht einem Einzelnen den Vorwurf machen, die Karre nicht allein aus dem Dreck geschafft zu haben. Betreffend die Veröffentlichung des Wechsels ist schon anzunehmen, dass VW Wolfsburg das nicht ganz ohne Hintergedanken zum jetzigen Zeitpunkt rausgebracht hat. Viel entscheidener ist jetzt, welche Reaktion Ochs und die gesamte Mannschaft zeigen werden. Wenn der Einsatz stimmt und es dann doch insgesamt nicht reichen sollte: Es lag ja nicht nur an den letzten Spielen, irgendwo ist insgesamt etwas schiefgelaufen, man muss für die Zukunft lehren daraus ziehen. Ich selbst habe mich in meinen Beiträgen zuletzt auch über PO ausgelassen, wobei ich mich nun selbst mal frage, ob es nicht heutzutage normal ist, bei Möglichkeit einen höher dotierten Job anzutreten, macht ja jeder normale Arbeitgeber. Die Zeiten einer Vereinstreue eines Uwe Seeler sind nun mal vorbei, man muss die Spieler einfach als immer vorläufige Arbeitnehmer betrachten, die, wenn es gut läuft, für ihr Entgelt die bestmögliche Leistung abrufen. Letztendlich sind wir ja, wie auch hier schon von anderen mehrfach erwähnt, Anhänger unserer Vereinsfarben und dies in erster Linie.
#
Ich hoffe der geht und kommt nicht wieder. Tolle Perspektive. Wob steht kaum besser da als wir und perspektivisch ist da auich nict viel zu wollen. Die waren in jüngster Zeit einmal Meister. Ich bezweifle, dass das so schnell nochmal geschieht.

Das es wenigstens Geld gibt, ist positiv und hoffentlich stellt CD den nicht mehr auf. Ich befürchte das Schlimmste (bis hin zu Eigentoren   ; gibt es für solche Offensichtlichkeiten dann auch die Möglichkeit, den Menschen in die Haftung zu nehmen).

Und tschüss, PO; einstmals ein toller Spieler. Was sich bereits zum Ende der letzten Saison abzeichnete, ist nun Realität geworden. Er bringt es einfach nicht mehr
#
Consigliere schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Consigliere schrieb:
tobago schrieb:
(...)
Danach kann abgerechnet werden mit allen und jedem. Nur jetzt halte ich es für kontraproduktiv und zwar auf allen Ebenen. Es gilt dieses unglaubliche Mainzspiel zu verdauen und Reaktion zu zeigen. Und ich hoffe, dass gerade Ochs genauso denkt und es wirklich nochmal allen zeigen möchte. (...)


Sorry, aber weswegen doch etliche Leute so gefrustet sind, ist doch die Tatsache, dass wir - gerade auch von Ochs in seinen hohlen Interviews- eben solche Sprüche wie "dieses eine Spiel verdauen", "Reaktion zeigen", "kontraproduktiv" nach jedem Grottenkick in der Rückrunde gehört haben - und nichts hat sich geändert (abgesehen von den ersten Spielen unter Daum bis Mainz, wo wieder Hoffnung keimte).

Gerade vorhin habe ich gelesen, Ochs habe gesagt, er werde "jetzt" alles geben gegen Köln. Ja Himmel: ich erwarte von einem Profi-Fußballer mit 150.000 EUR im Monat immer, dass er alles gibt!!    


Er ist Kapitän und steht in einer gewissen Pflicht Journalisten zu antworten. Was soll er sonst antworten? Die Antworten sind absolut in Ordnung... das sind typische Kapitäns-Antworten. Diese Interviews sind zwei, drei Minuten lang. Die restliche Arbeit findet im Training statt.

Ich verstehe nicht, wieso langweilige Interviews so eine Rolle spielen sollen?


1. ) Nicht nur, aber auch.

2.) Weil diese Antworten einfach die Haltung/Einstellung verraten: Auf dem Platz stehen und so eine Arbeitsverweigerung an den Tag legen, wie z. B. gegen Lautern oder Mainz, und danach Sprüche klopfen wie "Jetzt brennt der Baum." - Im unausgesprochenen Subtext heißt das nichts anderes als "Ist mir eh´ egal."  


Über die Einstellung/Willen der Spieler wissen wir nichts. Wir sehen nur, ob auf dem Platz Pässe ankommen und Zweikämpfe gewonnen werden etc... also wie die Leistung ist.

Mit solchen Schlussfolgerungen wäre ich sehr vorsichtig. Damit verunglimpft man nämlich auch willensstarke Spieler, die übermotiviert sind und dadurch Fehler machen und eine schwache Leistung bieten. Siehe Teber. Er hat eine schwache Leistung gezeigt - von Trainern wurde er als übermotiviert bezeichnet. Übermotivation führt zu Fehlern und schwacher Leistung.
In der Türkei wurde er in die Mannschaft gewählt: beste Spieler der Hinrunde.

Wenn die Einstellung von Ochs nicht professionell wäre, dann würde statt ihm regelmäßig ein Heller spielen oder - als es noch weniger Verletzte gab - Andere.
#
lt.commander schrieb:
Wie erklärst Du uns dann die Leistung unserer anderen Kicker? Wechseln Die auch alle zum VFL, sind Lügner, NadW reloader usw, oder hast Du die vergangenen 30 Spiele nur Ochs und sonst nichts und niemanden beobachtet?
Bei Ochs war es aber wirklich auffällig. Der hat in der Rückrunde kein einziges gutes Spiel gemacht. Trotzdem wurde er auch von Daum immer wieder gebracht. Naja, ich nehme ja immer noch Wetten an, dass Daum zum FC Köln wechseln wird. Bisher hat sich noch niemand getraut, dagegen zu halten. Die BuLi ist schon ein echt mieses Geschäft...
#
micl schrieb:
Naja, ich nehme ja immer noch Wetten an, dass Daum zum FC Köln wechseln wird. Bisher hat sich noch niemand getraut, dagegen zu halten.

vielleicht, weils derzeit keinen juckt, was mit Daum nach der Saison passiert. Kannst ja scarecrow anschreiben, der glaubt ja auch, dass Daum vom FC geschickt wurde.

EFC Paranoia
#
lt.commander schrieb:
°o° schrieb:
Interessant ist, dass meine Beiträge zu Ochs von gewissen Mods immer wieder gelöscht oder gesperrt wurden. War ich irgendwie der einizge, der gesehen hat, dass uns dieser Typ belügt?

Das er jetzt zu VW wechselt erklärt einiges über seine Leistung in den letzten Wochen. Selbst wenn man mal eine schlechte Phase hat, so konstant schlecht kann man doch garnicht kicken, wenn man es denn selbst nicht möchte.

Weg mit dem Großmaul und bloß keine Blumen am Samtag für den NadW reloaded!


Vielleicht liegt eine u. a. Löschung bei Dir daran, daß Du kaum einen Satz ohne persönliche Beleidigung oder unbelegter Unterstellung raus zu bekommen scheinst.

Gewissen Mods, Typ belügt, Großmaul, NadW reloaded?

Der einzige Beitragsteil nahezu ohne Beschimpfung und Unterstellung lautet Zitat:
"Selbst wenn man mal eine schlechte Phase hat, so konstant schlecht kann man doch garnicht kicken, wenn man es denn selbst nicht möchte."

Wie erklärst Du uns dann die Leistung unserer anderen Kicker? Wechseln Die auch alle zum VFL, sind Lügner, NadW reloader usw, oder hast Du die vergangenen 30 Spiele nur Ochs und sonst nichts und niemanden beobachtet?

Pfffffffffffft...


Oooch Mensch,

das was ich hier geschrieben habe ist doch noch human gegenüber den z.T. 700 restlichen Beiträgen.

Wenn zwei Spieler (Ochs und Schwegler) die größte Klappe haben und mangelnde Perpektiven ansprechen und eine Phrase nach der anderen raushauen, dann habe ich in der Tat in den letzten 15 Spielen diese beiden besonders beobachtet und mich eben zu denen ihren Leistungen emotional geäußert.

Altintop war sicherlich auch kein Überspieler in der RR, aber im Gegensatz zu den anderen beiden scheint der einen tadellosen Charakter zu besitzen. Über ihn verliere ich i.d.R. kein schlechtes Wort.

Das Gesamtpaket macht es aus und da ist Ochs für mich nach allem was er gesagt hat und am Ende des Liedes ein NadW reloaded! den ich nicht erst seit seinem Wechsel zu VW, persönlich zum  kotzen finde!

Und den anderen will ich persönlich auch nicht mehr sehen!
#
Willensausdauer schrieb:
(...)
Über die Einstellung/Willen der Spieler wissen wir nichts. Wir sehen nur, ob auf dem Platz Pässe ankommen und Zweikämpfe gewonnen werden etc... also wie die Leistung ist. (...)



Ja, das haben wir ja nun bei Ochs und den anderen Profis wie Altntop, Meier, Köhler, Russ, Schwegler während der gesamten Rückrunde bewundern dürfen, Mann oh Mann, was für ein Schönsprech.

Willensausdauer, ich weiß wirklich nicht, wie Sie diesen Kader noch verteidigen können. Außer Kittel, Rode, Jung und Franz will ich von denen keinen nach dem Sommer mehr sehen, egal ob in der 2. oder 1. Liga. Ich will stolz sein auf meine Eintracht - und das hat nicht nur mit den Ergebnissen, sondern auch mit der Haltung zu tun. Auf diesen Kader kann ich nicht mehr stolz sein.

Wird Zeit, dass diese Saison zu Ende geht.

     
#
reisende soll man nicht aufhalten. ich hoffe es gehen noch mehr von den versagern. das läßt die geschichte mit schalke in einem ganz anderen licht da stehen. ich denk mal das ochs nichts weiter als ein ehrloser lügner ist.
#
Verpiss dich Ochs !
#
MrBoccia schrieb:
vielleicht, weils derzeit keinen juckt, was mit Daum nach der Saison passiert. Kannst ja scarecrow anschreiben, der glaubt ja auch, dass Daum vom FC geschickt wurde.
Was der in der nächsten Saison macht, ist mir auch egal. Es ist mir aber nicht egal, was er in dieser Saison noch macht, genauso wie Ochs. Ich habe keinen Bock von solchen Leuten verarscxt zu werden. Das Ganze hat für mich mehr als nur ein Geschmäckle.  
#
Consigliere schrieb:
Willensausdauer schrieb:
(...)
Über die Einstellung/Willen der Spieler wissen wir nichts. Wir sehen nur, ob auf dem Platz Pässe ankommen und Zweikämpfe gewonnen werden etc... also wie die Leistung ist. (...)



Ja, das haben wir ja nun bei Ochs und den anderen Profis wie Altntop, Meier, Köhler, Russ, Schwegler während der gesamten Rückrunde bewundern dürfen, Mann oh Mann, was für ein Schönsprech.

Willensausdauer, ich weiß wirklich nicht, wie Sie diesen Kader noch verteidigen können. Außer Kittel, Rode, Jung und Franz will ich von denen keinen nach dem Sommer mehr sehen, egal ob in der 2. oder 1. Liga. Ich will stolz sein auf meine Eintracht - und das hat nicht nur mit den Ergebnissen, sondern auch mit der Haltung zu tun. Auf diesen Kader kann ich nicht mehr stolz sein.

Wird Zeit, dass diese Saison zu Ende geht.

       


Du möchtest nicht verstehen, worum es mir geht. Es geht mir um die Vorverurteilung von Spielern, denen man den Willen abspricht ohne es zu wissen. Wir sind in der Bundesliga: welcher Trainer würde Spieler aufstellen, bei denen die Einstellung nicht stimmt? Hat Heller auch die falsche Einstellung?

Es geht mir um die Unterscheidung von Einstellung und Leistung. Über die Einstellung wissen wir nichts. Und die Chance, dass es in unserem Kader übermotivierte Spieler gibt, ist realistisch.
Daum sagte, dass er die Spieler bremsen müsse, weil sie übermotiviert wären. Abgesehen vom Mainz-Spiel hat Daum der Mannschaft nie einen Vorwurf in Richtung Einstellung gemacht.

Die Leistung der Mannschaft ist viel zu oft sehr schwach gewesen. Das war sie aber auch früher schon, wenn beispielsweise ein Chris gefehlt hat oder ein Amanatidis. Aus meiner Sicht ist das Problem, dass uns eins, zwei Typen wie Franz fehlen und ein überragender Spieler wie Chris. Mit dem Leistungseinbruch von Schwegler (nach eineinhalb Jahren Topleistung) konnte wohl auch keiner in der Winterpause rechnen.

Ohne solche Spieler kann die Mannschaft kaum ihr Potenzial abrufen. Das mag man als Armutszeugnis bezeichnen. Wir können uns aber kaum Typen wie Franz finanzieren, die gleichzeitig die Qualität eines sehr guten Spielers haben.

Jetzt ist die einzige Chance der Mannschaft noch enger zusammenzurücken und Unachtsamkeiten des Mitspielers sofort durch eigene Hilfe zu kompensieren.

Warum kann man sich als Außenstehender nicht eingestehen, dass eine Mannschaft ein komplexes Gefüge ist und dass wir wohl weniger wissen als der Trainer?
#
Willensausdauer schrieb:
(...)
Du möchtest nicht verstehen, worum es mir geht. Es geht mir um die Vorverurteilung von Spielern, denen man den Willen abspricht ohne es zu wissen. (...)

Es geht mir um die Unterscheidung von Einstellung und Leistung. Über die Einstellung wissen wir nichts.  (...)


Sophistische Haarspalterei, entschuldige bitte.

Profi-Fußballer werden, wie jeder andere Arbeitnehmer, nicht für ihren Willen/ihre Einstellung bezahlt, sondern für ihre Leistung.

Tut mir Leid, ich finde es müßig, hier weitere Haare zu spalten.

Die Leistung der Rückrunde war schlecht; und das müde Getrabe, die Fehlpässe etc. bei Spielen wie gegen Lautern oder Mainz haben gezeigt, dass es eben wohl auch an der Einstellung/am Willen mangelt.
#
Consigliere schrieb:
Willensausdauer schrieb:
(...)
Du möchtest nicht verstehen, worum es mir geht. Es geht mir um die Vorverurteilung von Spielern, denen man den Willen abspricht ohne es zu wissen. (...)

Es geht mir um die Unterscheidung von Einstellung und Leistung. Über die Einstellung wissen wir nichts.  (...)


Sophistische Haarspalterei, entschuldige bitte.

Profi-Fußballer werden, wie jeder andere Arbeitnehmer, nicht für ihren Willen/ihre Einstellung bezahlt, sondern für ihre Leistung.

Tut mir Leid, ich finde es müßig, hier weitere Haare zu spalten.

Die Leistung der Rückrunde war schlecht; und das müde Getrabe, die Fehlpässe etc. bei Spielen wie gegen Lautern oder Mainz haben gezeigt, dass es eben wohl auch an der Einstellung/am Willen mangelt.


Fußballspieler werden, wie jeder andere Arbeitnehmer, nicht für ihre Leistung, sondern für ihre Anwesenheit bezahlt. Für die Leistung gibts dann Prämien.
#
@Consigliere und Willenausdauer

Ihr habt beide recht. Uns fehlen auf jeden Fall Spieler- Persönlichkeiten die den Willen haben bis zu letzten Minute zu kämpfen und gleichzeitig über spielerische Qualitäten verfügen.

Spieler wir Ochs und Schwegler spielen scheinbar nur dann gut wenn es gut läuft. Wenn es nicht läuft lassen sie sich in einer unzumutbaren Art und Weise hängen. Ob sie eine "Null Bock Mentalität" an den Tag gelegt haben oder nur verunsichert waren können die beiden nur mit sich selbst ausmachen. Keiner von uns Fans kann in deren Köpfe schauen.

Als Führungspersönlichkeiten haben sich die beiden jedenfalls disqualifiziert.


Teilen