>

Ochs nach Wolfsburg zu Magath...

#
EiWasDann schrieb:
Die einzige andere denkbare Option ist, dass exakt dieser Vorgang der Medieninformation zu diesem Zeitpunkt mit ihm abgestimmt wurde oder es - nicht vertraglich festegelegt - in Kenntnis dessen in Kauf genommen hat.


Genau das nenne ich Spießrutenlauf. Böswillige Vermutungen aufgrund von Spekulationen.

Emotional verständlich. Rational nicht nachzuvollziehen.

Ich spekuliere mal andersrum: Ochs hätte pokern und auf einen Abstieg der Eintracht warten können, dann wäre er ablösefrei gewesen und hätte ein fettes Handgeld einstreichen können, egal von wem.

Hab zwar keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich behaupte es einfach mal.

Wie schmeckt dir das?
#
Tube schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Manche begreifens eben nie.


q.e.d.

Meine Herren.


Ich finde es überheblich, anderen ihre Meinung abzusprechen.
#
Das Rätselraten um die unerklärliche Formschwäche von PO in der Rückrunde ist vorbei. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, warum geht er nicht mehr an die Grundlinie und flankt, so wie er es in der Hinrunde X Mal mit großem Erfolg gemacht hat? Statt dessen kamen nur Rück- und Querpässe. Er hat sich die meiste Zeit praktisch selbst aus dem Spiel genommen. Warum, warum, warum?

Er (bzw. sein Berater) hat in der Winterpause mit Schalke (Magath) verhandelt. Das ist belegt. Angeblich ist der Deal gescheitert. Wirklich? Anscheinend sind sich PO's Berater und Magath schon irgendwie einig geworden. Jedenfalls hat PO mit seiner Spielweise nur Wolfsburg in die Karten gespielt. Riesen-Sauerei!!!

Und jetzt soll niemand sagen: "Der Mann ist doch Profi, der gibt immer alles für den Verein, von dem er aktuell bezahlt wird. Selbst wenn er schon weiß, das er wechseln wird."
Ja, der Mann ist Profi. Und Profi sein heißt, für seinen Geldbeutel arbeiten. Und der wird nun mal besser gefüllt, wenn der künftige Verein erstklassig spielt. Und genau das stand (und steht noch) auf der Kippe.

Sowas wie ein Ehrgefühl und Moral gibt es heutzutage bei den Profi-Kickern nicht mehr. Und der "Frankfurter Bub" ist auch nur so einer...

Achso, ja, an die Admins: ihr müsst den Beitrag sperren, weil er implizit suggeriert, PO hatte absichtlich nicht die volle Leistung gebracht, was natürlich völlig abwegig ist...
#
Hier gibt es nicht viel reinzuinterpretieren. Fussballer, ihre Manager habe keine Ahnung von Marketing und die Fussball AG's haben keine fähigen Marketing-Leute, die sowas hätten verhindern können.
#
Consigliere schrieb:
Tube schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Manche begreifens eben nie.


q.e.d.

Meine Herren.


Ich finde es überheblich, anderen ihre Meinung abzusprechen.


Ich finde es unverschämt, so zu tun, als ob es Ochs "ein Leichtes" gewesen wäre zu verhindern, dass diese Meldung kurz vor unserem Kölnspiel lanciert wird.
Das ist einfach völlig weltfremd.

Der Kollege aiwasdann hatte auch gestern die Meinung, dass Magath ähnliches schon beim Lakicwechsel durchgezogen hat.

Hier schreibt gefühlt jeder 4., dass Ochs seinen Wechsel bekannt gegeben hat.


Ich spreche niemandem seine "Meinung" ab. Wie soll das überhaupt gehen?
Ich wehre mich nur gegen Dummgeschwätz. Meinetwegen überheblich. Mir schnurz.
#
ich weiss echt nicht, was der felix am patrick so geil findet...

ganz ehrlich, wenn ich an seiner stelle auf dem rechten flügel spielen würde, dann würde dabei mehr rauskommen...

von daher danke für die 3 mios. die wir in jedem fall, ob abstieg oder nicht, bekommen
#
WuerzburgerAdler schrieb:
EiWasDann schrieb:
Die einzige andere denkbare Option ist, dass exakt dieser Vorgang der Medieninformation zu diesem Zeitpunkt mit ihm abgestimmt wurde oder es - nicht vertraglich festegelegt - in Kenntnis dessen in Kauf genommen hat.


Genau das nenne ich Spießrutenlauf. Böswillige Vermutungen aufgrund von Spekulationen.

Emotional verständlich. Rational nicht nachzuvollziehen.

Ich spekuliere mal andersrum: Ochs hätte pokern und auf einen Abstieg der Eintracht warten können, dann wäre er ablösefrei gewesen und hätte ein fettes Handgeld einstreichen können, egal von wem.

Hab zwar keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich behaupte es einfach mal.

Wie schmeckt dir das?


Verstehst Du es immer noch nicht? Es geht nicht darum, ob Ochs zum 30.04. die Option zog oder nicht - es geht darum, WANN man das der Mannschaft und den Fans mitteilt. Da gibt es keinen Zwang, diesen  Zeitpunkt unmittelbar nach Vertragsabschluss bekannt zu geben.

Spekulationen (im Sinne des Wortstamms) sind die völlig normalen Abläufe für Übernahmen nicht. Deine ist im Übrigen auch keine, lediglich eine Mutmaßung, und die ist nicht abwegig. Wenn ein Unternehmen einen Konkurrenten am Markt schwächen möchte, tut man für gewöhnlich genau das. Man kauft die Köpfe weg, sorgt für Unruhe und beeinflusst somit das gesamte Unternehmen nachhaltig. Andersrum gefragt, was hätte es Magath denn am Ende der Saison genutzt? Klar, er hätte Ochs, aber nicht diesen wunderbaren Unruheherd, der seither in der SGE am kochen ist.

Schmeckt mir nicht, klingt aber - sofern man unternehmsstretegisch denkt - recht plausibel.
#
EiWasDann schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
EiWasDann schrieb:
Die einzige andere denkbare Option ist, dass exakt dieser Vorgang der Medieninformation zu diesem Zeitpunkt mit ihm abgestimmt wurde oder es - nicht vertraglich festegelegt - in Kenntnis dessen in Kauf genommen hat.


Genau das nenne ich Spießrutenlauf. Böswillige Vermutungen aufgrund von Spekulationen.

Emotional verständlich. Rational nicht nachzuvollziehen.

Ich spekuliere mal andersrum: Ochs hätte pokern und auf einen Abstieg der Eintracht warten können, dann wäre er ablösefrei gewesen und hätte ein fettes Handgeld einstreichen können, egal von wem.

Hab zwar keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich behaupte es einfach mal.

Wie schmeckt dir das?


Verstehst Du es immer noch nicht? Es geht nicht darum, ob Ochs zum 30.04. die Option zog oder nicht - es geht darum, WANN man das der Mannschaft und den Fans mitteilt. Da gibt es keinen Zwang, diesen  Zeitpunkt unmittelbar nach Vertragsabschluss bekannt zu geben.

Spekulationen (im Sinne des Wortstamms) sind die völlig normalen Abläufe für Übernahmen nicht. Deine ist im Übrigen auch keine, lediglich eine Mutmaßung, und die ist nicht abwegig. Wenn ein Unternehmen einen Konkurrenten am Markt schwächen möchte, tut man für gewöhnlich genau das. Man kauft die Köpfe weg, sorgt für Unruhe und beeinflusst somit das gesamte Unternehmen nachhaltig. Andersrum gefragt, was hätte es Magath denn am Ende der Saison genutzt? Klar, er hätte Ochs, aber nicht diesen wunderbaren Unruheherd, der seither in der SGE am kochen ist.

Schmeckt mir nicht, klingt aber - sofern man unternehmsstretegisch denkt - recht plausibel.


Warum um alles in der Welt gibst du dann laufend Ochs die Schuld an der Veröffentlichung durch eine Wolfsburger Zeitung?  

Viwelleicht gibt es ja sogar die Vereinbarung, erst nach der Saison zu veröffentlichen, und irgendjemand aus WOB hat sie torpediert. Ist das nicht viel wahrscheinlicher als deine Annahme, Ochs selbst stecke dahinter? Was sollte ihm das denn bringen?
#
Bin zwar eintrachtler aber ich denke das ist sein recht,
soll der Patrick für uns spielen bis er in Rente geht oder was ?
Wenn man einen besseren job kriegen kann nimmt man ihn ja auch meistens an........
Also Patrick alles gute und "erfolg" für Dich aber für den VVL
nich`....
Aber ich denke die Binde sollte er dann morgen abgeben !
#
Tube schrieb:
(...)
Hier schreibt gefühlt jeder 4., dass Ochs seinen Wechsel bekannt gegeben hat.(...)


Ich habe das nicht behauptet, sondern das Gegenteil; ich habe meine Kritik an Ochs anders begründet.

Warum postest Du meinen Beitrag, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich nicht glaube, dass Ochs selbst für das Durchsickern der Nachricht verantwortlich ist?
#
MrBoccia schrieb:
sgesko schrieb:
Investiert wurde das Geld gar nicht schlecht, wie ich finde.
Die Umsetzung war lediglich desaströs! Und ich glaube, dass genau das der entscheidende Punkt ist.
Spielermaterial war bevor Skibbe in der WP herumgewütet hat, genug da.

Unfähigkeit im Management löst eben eine ungeahnte Lawine aus. Die Folgen spüren wir jetzt!

wenn das Geld nicht schlecht investiert wurde, lags ja weniger an HB als an den Trainern, dass wir jetzt da stehen, wo wir stehen. Oder?


Da muss ich Dir entschieden widersprechen:
Das Geld, das in Spieler wie Steinhöfer, Korkmaz, Caio, Fenin, Bellaid investiert wurde, war meiner Meinung nach gut investiert, weil Spieler mit Potenzial und Luft nach oben zu uns gewechselt sind.
Dass aber ein FF anfangs tun und lassen durfte, worauf er gerade Lust verspürt, ist nicht gerade ein Indikator dafür, dass bei der Eintracht die Aufgaben auf bestimmte und entsprechend qualitative Kompetenzträger verteilt wurden.

Will heißen: Hätte Bruchhagen sein Regiment nicht alleine geleitet, trotz aller Defizite im Umgang mit Trainer, weiteren Verantwortlichen und Spielerver- als auch Einkäufen einem anderen überlassen (vorallem Weggänge, die er mit unterschreibt) wären wir wohl nicht in dieser Lage.

Das Spielermaterial war mehr als nur mittelmäßig - es wäre eben auch mal angebracht gewesen, dem Trainer FF Paroli zu bieten, anstatt ihn bedingungslos und vorallem völlig unbegründet den Rücken zu schützen.
Hier wird leider desöftern Notwendigkeit, Konsequenz und Kompetenz vermengt zu einem Akklumerat, was sich dann Vorstandsvorsitz nennt - der leider das meiste eigenverantwortlich löste.

Hätte man mehr aus dem Potenzial, das man def. hatte, gemacht, stünden wir jetzt nicht hier und müssten aufgeregt über einen mehr als nur nachvollziehbaren Wechsel von Ochs sprechen - er wäre gegangen und gut ist.

Was ich meine, ist die Verlogenheit, nicht die Probleme zu behandeln, sondern diese immer weiter zu schieben.
Wäre Bruchhagen konsequent, würde er sich sofort mit dem Gedanken eines Sportdirektors begnügen. Dies ist angesichts der sportlichen Kompetenz Bruchhagens mehr als nur notwendig!

Viel Geld investiert, die Spieler zu nicht-brauchbaren Defensiv-"Künstlern" umgewandelt und am Ende steht man da mit einem Rumpf an Mannschaft, das noch immer die Handschrift des Trainers trägt, der von HB konsequenter beurteilt hätte werden sollen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Viwelleicht gibt es ja sogar die Vereinbarung, erst nach der Saison zu veröffentlichen, und irgendjemand aus WOB hat sie torpediert. Ist das nicht viel wahrscheinlicher als deine Annahme, Ochs selbst stecke dahinter? Was sollte ihm das denn bringen?


Wo habe ich denn geschrieben, dass das Ganze auf Ochs Mist gewachsen ist und ich ihn da als treibenden Faktor sehe? Nein, das denke ich nun wirklich nicht. Aber eine einzige Geheimhaltungsklausel bis xx.xx.xxxx hätte gereicht, die heutige Situation sehr wahrscheinlich zu verhindern.

Wenn da jemand angetrieben hat, dann war das Wolfsburg mit seinem gewollten oder ungewollten "Leck".
#
Consigliere schrieb:
tobago schrieb:
(...)
Danach kann abgerechnet werden mit allen und jedem. Nur jetzt halte ich es für kontraproduktiv und zwar auf allen Ebenen. Es gilt dieses unglaubliche Mainzspiel zu verdauen und Reaktion zu zeigen. Und ich hoffe, dass gerade Ochs genauso denkt und es wirklich nochmal allen zeigen möchte. (...)


Sorry, aber weswegen doch etliche Leute so gefrustet sind, ist doch die Tatsache, dass wir - gerade auch von Ochs in seinen hohlen Interviews- eben solche Sprüche wie "dieses eine Spiel verdauen", "Reaktion zeigen", "kontraproduktiv" nach jedem Grottenkick in der Rückrunde gehört haben - und nichts hat sich geändert (abgesehen von den ersten Spielen unter Daum bis Mainz, wo wieder Hoffnung keimte).

Gerade vorhin habe ich gelesen, Ochs habe gesagt, er werde "jetzt" alles geben gegen Köln. Ja Himmel: ich erwarte von einem Profi-Fußballer mit 150.000 EUR im Monat immer, dass er alles gibt!!    


Er ist Kapitän und steht in einer gewissen Pflicht Journalisten zu antworten. Was soll er sonst antworten? Die Antworten sind absolut in Ordnung... das sind typische Kapitäns-Antworten. Diese Interviews sind zwei, drei Minuten lang. Die restliche Arbeit findet im Training statt.

Ich verstehe nicht, wieso langweilige Interviews so eine Rolle spielen sollen?
#
Consigliere schrieb:
Tube schrieb:
(...)
Hier schreibt gefühlt jeder 4., dass Ochs seinen Wechsel bekannt gegeben hat.(...)


Ich habe das nicht behauptet, sondern das Gegenteil; ich habe meine Kritik an Ochs anders begründet.

Warum postest Du meinen Beitrag, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich nicht glaube, dass Ochs selbst für das Durchsickern der Nachricht verantwortlich ist?


Hä?
Kann es sein, dass du dich verlesen hast?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182245,12600345/goto/
#
Willensausdauer schrieb:
Consigliere schrieb:
tobago schrieb:
(...)
Danach kann abgerechnet werden mit allen und jedem. Nur jetzt halte ich es für kontraproduktiv und zwar auf allen Ebenen. Es gilt dieses unglaubliche Mainzspiel zu verdauen und Reaktion zu zeigen. Und ich hoffe, dass gerade Ochs genauso denkt und es wirklich nochmal allen zeigen möchte. (...)


Sorry, aber weswegen doch etliche Leute so gefrustet sind, ist doch die Tatsache, dass wir - gerade auch von Ochs in seinen hohlen Interviews- eben solche Sprüche wie "dieses eine Spiel verdauen", "Reaktion zeigen", "kontraproduktiv" nach jedem Grottenkick in der Rückrunde gehört haben - und nichts hat sich geändert (abgesehen von den ersten Spielen unter Daum bis Mainz, wo wieder Hoffnung keimte).

Gerade vorhin habe ich gelesen, Ochs habe gesagt, er werde "jetzt" alles geben gegen Köln. Ja Himmel: ich erwarte von einem Profi-Fußballer mit 150.000 EUR im Monat immer, dass er alles gibt!!    


Er ist Kapitän und steht in einer gewissen Pflicht Journalisten zu antworten. Was soll er sonst antworten? Die Antworten sind absolut in Ordnung... das sind typische Kapitäns-Antworten. Diese Interviews sind zwei, drei Minuten lang. Die restliche Arbeit findet im Training statt.

Ich verstehe nicht, wieso langweilige Interviews so eine Rolle spielen sollen?


1. ) Nicht nur, aber auch.

2.) Weil diese Antworten einfach die Haltung/Einstellung verraten: Auf dem Platz stehen und so eine Arbeitsverweigerung an den Tag legen, wie z. B. gegen Lautern oder Mainz, und danach Sprüche klopfen wie "Jetzt brennt der Baum." - Im unausgesprochenen Subtext heißt das nichts anderes als "Ist mir eh´ egal."
#
Herrlich dieser Ochs Wechsel.

Der Pöbelwillige wie der Vollgefrustete haben ein prächtiges Ventil und können lauthals Arscxloch schreien.

Was bleibt für den Realo? 3 Mio Einnahmen, über 1 Mio Gehaltseinsparungen, ein Platz für Kittel wenn er ab Winter wieder eingreifen kann und daß ein Sportler nach vielen Jahren mal den Verein wechselt.

Er hatte 3 Optionen, wenn die Wechselabsicht fest stand.

1. Er bleibt bis Ende nächste Saison geht dann gratis mit Tasche voll.
2. Er geht zum Ende dieser Saison, dann muß er aber am 30.04. seine Option gezogen haben. Dann füllt sich unsere Tasche deutlich voller wie seine.
3. Er verlängert seinen Vertrag im Wissen zu gehen, was Ihm jegliche Option nimmt. Aus einem 3 Jahresvertrag kauft Ochs niemand heraus.

Ochs hat die für uns wirtschaftlichste Variante gewählt.

Zur Veröffentlichung muß man nichts sagen. Wer etwas dran auszusetzen hat, der kann ne Mail an den VFL senden. Viel Erfolg damit.

Man möge sich einen Sack Eiswürfel auf die Birne legen, wenn dies aktuell ein top Thema rund um unsere SGE ist.
#
lt.commander schrieb:
Herrlich dieser Ochs Wechsel.

Der Pöbelwillige wie der Vollgefrustete haben ein prächtiges Ventil und können lauthals Arscxloch schreien.

Was bleibt für den Realo? 3 Mio Einnahmen, über 1 Mio Gehaltseinsparungen, ein Platz für Kittel wenn er ab Winter wieder eingreifen kann und daß ein Sportler nach vielen Jahren mal den Verein wechselt.

Er hatte 3 Optionen, wenn die Wechselabsicht fest stand.

1. Er bleibt bis Ende nächste Saison geht dann gratis mit Tasche voll.
2. Er geht zum Ende dieser Saison, dann muß er aber am 30.04. seine Option gezogen haben. Dann füllt sich unsere Tasche deutlich voller wie seine.
3. Er verlängert seinen Vertrag im Wissen zu gehen, was Ihm jegliche Option nimmt. Aus einem 3 Jahresvertrag kauft Ochs niemand heraus.

Ochs hat die für uns wirtschaftlichste Variante gewählt.

Zur Veröffentlichung muß man nichts sagen. Wer etwas dran auszusetzen hat, der kann ne Mail an den VFL senden. Viel Erfolg damit.

Man möge sich einen Sack Eiswürfel auf die Birne legen, wenn dies aktuell ein top Thema rund um unsere SGE ist.


Danke. Ein kühler Kopf tut gut.  
#
Tube schrieb:
Consigliere schrieb:
Tube schrieb:
(...)
Hier schreibt gefühlt jeder 4., dass Ochs seinen Wechsel bekannt gegeben hat.(...)


Ich habe das nicht behauptet, sondern das Gegenteil; ich habe meine Kritik an Ochs anders begründet.

Warum postest Du meinen Beitrag, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich nicht glaube, dass Ochs selbst für das Durchsickern der Nachricht verantwortlich ist?


Hä?
Kann es sein, dass du dich verlesen hast?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182245,12600345/goto/


Ich habe geschrieben:

"Darum geht es mir gar nicht. Selbst, das Durchsickern der Nachricht vom Wechsel nach Wolfsburg kreide ich ihm gar nicht an."

Meine Kritik war, dass Du mich für eine Meinung postest, die ich gar nicht geäußert habe.

Lassen wir das jetzt bitte.
#
lt.commander schrieb:
Man möge sich einen Sack Eiswürfel auf die Birne legen, wenn dies aktuell ein top Thema rund um unsere SGE ist.

sehr wohl, commander, Sir.
#
Consigliere schrieb:
Tube schrieb:
Consigliere schrieb:
Tube schrieb:
(...)
Hier schreibt gefühlt jeder 4., dass Ochs seinen Wechsel bekannt gegeben hat.(...)


Ich habe das nicht behauptet, sondern das Gegenteil; ich habe meine Kritik an Ochs anders begründet.

Warum postest Du meinen Beitrag, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich nicht glaube, dass Ochs selbst für das Durchsickern der Nachricht verantwortlich ist?


Hä?
Kann es sein, dass du dich verlesen hast?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182245,12600345/goto/


Ich habe geschrieben:

"Darum geht es mir gar nicht. Selbst, das Durchsickern der Nachricht vom Wechsel nach Wolfsburg kreide ich ihm gar nicht an."

Meine Kritik war, dass Du mich für eine Meinung postest, die ich gar nicht geäußert habe.

Lassen wir das jetzt bitte.  

Mh? Wo habe ich das denn getan?
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, was du mir gerade vorwirfst.

In dem Beitrag, den ich komplett von dir zitiere, schreibe ich doch sogar explizit, dass ich der selben Meinung bin wie du.

Was siehst du, was ich nicht sehe?


Teilen