>

SaW 29./30.01.11 - Gebabbel

#
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:
Oh, ist das wieder schrecklich hier....
Spieler sind nur noch "Material" und werden verkauft...
Identität, was ist das???
Sind eh alles Söldner oder Gurken, bzw. beides.

Einen Charly Körbel oder Alex Schur oder Uwe Bindewald wird es bei und nicht mehr geben..
Zumindest wenn ich das Forum zum Maßstab nehme.

Ochs will 2 Mios verdienen. Er geht dorthin, wo er sie bekommt. Ganz einfach. Vereinstreue ist nur was für die Trottel, die draussen sitzen.


caio war dann vermutlich nur material, denn solch krittische töne, hat man da nicht von ihr gelesen.
#
sternschuppen schrieb:
es sollte gelegentlich mal auf die tabelle geschaut werden. nicht das wir uns in 4 spieltagen auf dem relegationsplatz wiederfinden!
wenn ich teile unserer mannschaft so sehe, halte ich das nicht mehr für ausgeschlossen.
4 werden verkauft, ok
einer wollte weg, der muss nun hier bleiben...
das thema ochs wird in den nächsten 48h noch sehr heiss werden...
schwegler wird sich das net mit anschauen und die, die sich mit dem verein identifizieren, wie köhler, meier, altintop und oka werden von den eigenen fans ausgepfiffen oder angemacht.
das könnte alles eine sehr explosive mischung geben!


Die Gefahr auf einen Relegationsplatz abzurutschen sehe ich eigentlich nicht... wir haben ne gute Mannschaft die wieder in die richtige Spur finden wird, könnte aber durchaus sein das es noch 2-3 Wochen dauert!

Wegen Sonntag gebe ich dir aber recht:  Ich hoffe inständig das sich unsere Spieler in den letzten Tagen von dem ganzen Zirkus im Umfeld nicht haben ablenken lassen... bei einem schlechten Spiel und einer womöglichen Niederlage wird das rumoren lauter und lauter... dann könnte sich in der Tat eine explosive Mischung entwickeln, wie damals in der Funkel-Abschiedssaison! Ich hoffe es kommt nicht so weit :neutral-face
#
HeinzGründel schrieb:
SGERafael schrieb:
womeninblack schrieb:
Oh, ist das wieder schrecklich hier....
Spieler sind nur noch "Material" und werden verkauft...
Identität, was ist das???
Sind eh alles Söldner oder Gurken, bzw. beides.

Die machen sich doch zu Söldnern...
Es geht um das große Geld bzw. die Berater labern in Eigeninteresse die Spieler voll bis diese Blut geleckt haben.
Wer interessiert sich denn heute noch für Identifikation mit dem Verein ?!
Jeder Spieler besitzt seine eigene "Ich-AG".
Ich habe mich schon lange vom Gedanken verabschiedet, dass irgendein Spieler "seinen" Verein liebt und ihm ewig die Treue hält. Wenn das Geld nicht stimmt, sind sie alle weg.


Sabine hat doch völlig recht. Es sind doch Leute wie ihr denen das auch shiceegal ist. Weg mit OX wenn die Kohle nur stimmt, der konnte eh nie was , her mit Graupolov aus Molwanien.


Uli, ich denke das der Fan sich einfach nur den gegebenen Verhaeltnissen anpasst. Das Fussballgeschaeft ist hart geworden und man kann es sich kaum noch haerter vorstellen. Vereinstreue wird zur Ausnahme. Spieler werden nicht fuer immer bei einem Verein bleiben.
Ich denke aber, dass alle Fans (zumindest trau ich es ihnen zu) sofort unterschreiben wuerden, wenn es sowas wie Identifikationsfiguren beim Fussball geben sollte. Idole und Ideale brechen weg. Nicht nur im Fussball, auch z.B. im Musikgeschaeft, wo alle austauschbar sind, die Beatles wird es nicht wieder geben.

Der Mensch ist Maschine geworden. Das ist die Realitaet. Und es freut mich den folgenden Begriff im Zusammenhang mit dir zu bringen: Sozialromantik in form von Identifikation ist tod. Da musst du in die Kreisklasse gehen und dich am Nachbarsbub erfreuen, der seit 10 Jahren immer der beste Torschuetze des Klubs war und mit dir ein Bier nach dem SPiel trinkt.

Ich moechte einfach nicht den Fans das vorwerfen. Es ist eine Entwicklung fuer die Fans nicht verantwortlich sind, sie sind lediglich ein Grund, weil sie immer hingehen und hingegangen sind: ohne Zuschauer kein wirtschaftlicher Fussball
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:
Oh, ist das wieder schrecklich hier....
Spieler sind nur noch "Material" und werden verkauft...
Identität, was ist das???
Sind eh alles Söldner oder Gurken, bzw. beides.

Einen Charly Körbel oder Alex Schur oder Uwe Bindewald wird es bei und nicht mehr geben..
Zumindest wenn ich das Forum zum Maßstab nehme.

Ochs will 2 Mios verdienen. Er geht dorthin, wo er sie bekommt. Ganz einfach. Vereinstreue ist nur was für die Trottel, die draussen sitzen.


caio war dann vermutlich nur material, denn solch krittische töne, hat man da nicht von ihr gelesen.


Sowas wie Vereinstreue sind veraltete Tugenden, so ähnlich wie Damen in den Mantel helfen und ältern Herrschaften den Platz anbieten.
Alle die noch in dieser Zeit schwelgen, kommt in die Gegenwart! Heute wird älteren Herrschaften nicht mehr der Platz angeboten, heute werden sie auf Bahnhöfen zusammengetreten.
Zeiten ändern sich.
Wenn euch ein anderer Arbeitgeber den doppelten Gehalt bieten würde, wer würde da von euch nicht über einen Wechsel nachdenken? Ehrlich!
Nehmt die rosarote Brille ab...
#
der Patrick bleibt bei der Eintracht

was will er bei den Looosern  

aber der Altintop macht morgen ein Weltklasse Spiel  

und was ich damit sagen will    

kann sich jeder selber zusammen reimen    
#
Mal im Ernst: Ich bin nicht der Meinung, dass irgendein neuer Transfer aus Modavien oder auch sonst wo, egal wie toll der Spieler auch sein mag, uns mehr bringt, als Ochs zu behalten. Ochs ist eine Identifikationsfigur bei der Eintracht seit vielen Jahren und ich hoffe sehr, dass er dies auch noch viele Jahre bleibt. Seine kämpferische Spielweise sorgt dafür, dass er bei den Fans beliebt ist und er wäre der letzte, der ausgepfiffen würde. Den Abgang von Ochs würden die 3-5 Millionen nie im Leben wett machen.

P.S. Habt ihr mal an all die Leute mit den Ochs-Trikots gedacht???  
#
etienneone schrieb:
dawiede schrieb:
etienneone schrieb:
dawiede schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gar nicht lange her, da gabs das Gerücht, Caio würde nach Moskau wechseln.  


Jo und das war ja völlig an den Haaren vorbeigezogen, wie wir wissen...


Wann hast du davon das erste Mal gehoert. Ich weil ein Bekannter von mir den Status von Caios Ehefrau kommentiert hat


Was spielt das für eine Rolle?


Das spielt eine ganz grosse Rolle, wenn du sagst, es waere an den Haaren herbeigezogen gewesen. Zu meinem Zeitpunkt bestieg er grad den Flieger, da ist das ja kaum noch ein Geruecht. Also ist mein Wissen um Caios Transfer nicht mit dem Wissen um Ochs Geruecht zu vergleichen.

Deshalb meine Nachfrage, aber warum dus mir nicht beantworten willst, versteh ich nicht


Das war ironisch gemeint. Weil Basaltkopp so getan hat, als ob das eine frei erfundene Geschichte gewesen wäre und andeuten wollte, dass das mit Ochs nicht anders ist.



Ich wollte nur sagen, dass nicht aus jedem Gerücht auch Fakten werden, daher auch bewusst die Anspielung auf den geplatzen Caio-Wechsel. Aber es war mir eigentlich schon vorher klar, dass Du das nicht verstehen wolltest.
#
Racer19 schrieb:
Mal im Ernst: Ich bin nicht der Meinung, dass irgendein neuer Transfer aus Modavien oder auch sonst wo, egal wie toll der Spieler auch sein mag, uns mehr bringt, als Ochs zu behalten. Ochs ist eine Identifikationsfigur bei der Eintracht seit vielen Jahren und ich hoffe sehr, dass er dies auch noch viele Jahre bleibt. Seine kämpferische Spielweise sorgt dafür, dass er bei den Fans beliebt ist und er wäre der letzte, der ausgepfiffen würde. Den Abgang von Ochs würden die 3-5 Millionen nie im Leben wett machen.

P.S. Habt ihr mal an all die Leute mit den Ochs-Trikots gedacht???  



Ich habe mir zu Saisonbeginng das Trikot von Rode geholt. Der Junge hat ja auch Zukunft.
#
Mainhattan00 schrieb:
Racer19 schrieb:
Mal im Ernst: Ich bin nicht der Meinung, dass irgendein neuer Transfer aus Modavien oder auch sonst wo, egal wie toll der Spieler auch sein mag, uns mehr bringt, als Ochs zu behalten. Ochs ist eine Identifikationsfigur bei der Eintracht seit vielen Jahren und ich hoffe sehr, dass er dies auch noch viele Jahre bleibt. Seine kämpferische Spielweise sorgt dafür, dass er bei den Fans beliebt ist und er wäre der letzte, der ausgepfiffen würde. Den Abgang von Ochs würden die 3-5 Millionen nie im Leben wett machen.

P.S. Habt ihr mal an all die Leute mit den Ochs-Trikots gedacht???  



Ich habe mir zu Saisonbeginng das Trikot von Rode geholt. Der Junge hat ja auch Zukunft.


Aber nur wenn er nicht spielen darf. Ansonsten wechselt er bald
#
Racer19 schrieb:


P.S. Habt ihr mal an all die Leute mit den Ochs-Trikots gedacht???  



Umso besser....die müssen dann alle neue Triktos kaufen= noch mehr Kohle für die SGE  
#
dawiede schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Racer19 schrieb:
Mal im Ernst: Ich bin nicht der Meinung, dass irgendein neuer Transfer aus Modavien oder auch sonst wo, egal wie toll der Spieler auch sein mag, uns mehr bringt, als Ochs zu behalten. Ochs ist eine Identifikationsfigur bei der Eintracht seit vielen Jahren und ich hoffe sehr, dass er dies auch noch viele Jahre bleibt. Seine kämpferische Spielweise sorgt dafür, dass er bei den Fans beliebt ist und er wäre der letzte, der ausgepfiffen würde. Den Abgang von Ochs würden die 3-5 Millionen nie im Leben wett machen.

P.S. Habt ihr mal an all die Leute mit den Ochs-Trikots gedacht???  



Ich habe mir zu Saisonbeginng das Trikot von Rode geholt. Der Junge hat ja auch Zukunft.


Aber nur wenn er nicht spielen darf. Ansonsten wechselt er bald  


Wie? Keine vereinstreue?  
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
dawiede schrieb:
etienneone schrieb:
dawiede schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gar nicht lange her, da gabs das Gerücht, Caio würde nach Moskau wechseln.  


Jo und das war ja völlig an den Haaren vorbeigezogen, wie wir wissen...


Wann hast du davon das erste Mal gehoert. Ich weil ein Bekannter von mir den Status von Caios Ehefrau kommentiert hat


Was spielt das für eine Rolle?


Das spielt eine ganz grosse Rolle, wenn du sagst, es waere an den Haaren herbeigezogen gewesen. Zu meinem Zeitpunkt bestieg er grad den Flieger, da ist das ja kaum noch ein Geruecht. Also ist mein Wissen um Caios Transfer nicht mit dem Wissen um Ochs Geruecht zu vergleichen.

Deshalb meine Nachfrage, aber warum dus mir nicht beantworten willst, versteh ich nicht


Das war ironisch gemeint. Weil Basaltkopp so getan hat, als ob das eine frei erfundene Geschichte gewesen wäre und andeuten wollte, dass das mit Ochs nicht anders ist.



Ich wollte nur sagen, dass nicht aus jedem Gerücht auch Fakten werden, daher auch bewusst die Anspielung auf den geplatzen Caio-Wechsel. Aber es war mir eigentlich schon vorher klar, dass Du das nicht verstehen wolltest.  


Sorry, aber es war nicht zu verstehen....
#
Florentius schrieb:
Racer19 schrieb:


P.S. Habt ihr mal an all die Leute mit den Ochs-Trikots gedacht???  



Umso besser....die müssen dann alle neue Triktos kaufen= noch mehr Kohle für die SGE    


3 Mio. Ablöse + min. 3 Mio. wegen neu gekaufter Trikots?
Ein gutes Geschäft!
#
HeinzGründel schrieb:
etienneone schrieb:
Ochs wird wechseln. Die Frage ist nur wieviel wir bekommen.
Und wir werden wohl in der Kürze der Zeit keinen adäquaten Ersatz finden. Eine verrückte Saison. Ich bin mir auch sicher, dass Schwegler deshalb auch nicht verlängert. Wie die Eintracht 2011/2012 aussieht, kann momentan niemand wirklich seriös beurteilen. Es ist auf jeden Fall spannend. Aber der Gedanke, dass die Leistungsträger wie Ochs oder Schwegler Abschiedsgedanken hegen, bereitet mir trotz allem ein mulmiges Gefühl. Klar kann man jeden ersetzen, aber das muss auch erst mal passieren. Sowohl charakterlich als auch spielerisch muss das dann alles passen und auch wenn die letzten Transfers ordentlich waren, so hinterlassen die Pre-Skibbe Transfers durchaus ein wenig Skepsis bei mir.


Und das interessante ist, dass man  all dies offensichtlich sehenden Auges geschehen läßt. Welche Strategie dahinterstecken könnte , erschließt sich mir auch nach längerem nachdenken nicht. ich verstehe weder Trainer noch Manager.


Man kann es evtl. auch einfach nicht verhindern.
Strategisch wollte man sicherlich Spieler, die nicht zum absoluten Stamm bzw engeren Kreis gehören loswerden, um dann mit finanziellen Reizen die absoluten Leistungsträger zum Bleiben überreden.
Jetzt konnten mit dem geplatzten Caio-Deal (auch wenn der Wechsel von Caio forciert wurde) keine Geldsorgen gelöst werden. Die Möglichkeit kam da sehr gelegen für relativ viel Geld einen zwar zum engeren Kreis gehörenden aber nicht zum absoluten Stamm zählenden Spieler los zu werden.Das ist natürlich sehr schade, denn der Handlungsspielraum bleibt jetzt eingeschränkt.

Sollten Ochs und Schwegler gehen, dann sind das keine guten Zeichen für die Zukunft. Trotzdem bleibt noch das Beste zu hoffen. Bei Chris sah es am Anfang auch nicht gut aus.
#
adler8/55 schrieb:
der Patrick bleibt bei der Eintracht

was will er bei den Looosern  

aber der Altintop macht morgen ein Weltklasse Spiel  

und was ich damit sagen will    

kann sich jeder selber zusammen reimen    


ja, deine hobbies sind smileys und sinnfreies posten.
#
Mik schrieb:
dawiede schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Racer19 schrieb:
Mal im Ernst: Ich bin nicht der Meinung, dass irgendein neuer Transfer aus Modavien oder auch sonst wo, egal wie toll der Spieler auch sein mag, uns mehr bringt, als Ochs zu behalten. Ochs ist eine Identifikationsfigur bei der Eintracht seit vielen Jahren und ich hoffe sehr, dass er dies auch noch viele Jahre bleibt. Seine kämpferische Spielweise sorgt dafür, dass er bei den Fans beliebt ist und er wäre der letzte, der ausgepfiffen würde. Den Abgang von Ochs würden die 3-5 Millionen nie im Leben wett machen.

P.S. Habt ihr mal an all die Leute mit den Ochs-Trikots gedacht???  



Ich habe mir zu Saisonbeginng das Trikot von Rode geholt. Der Junge hat ja auch Zukunft.


Aber nur wenn er nicht spielen darf. Ansonsten wechselt er bald  


Wie? Keine vereinstreue?  


abwarten. Nach den Hundejahren bei Oxxenbach, hat er ja jetzt die Quelle des Glueckes gefunden...
#
dawiede schrieb:
Mik schrieb:
dawiede schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Racer19 schrieb:
Mal im Ernst: Ich bin nicht der Meinung, dass irgendein neuer Transfer aus Modavien oder auch sonst wo, egal wie toll der Spieler auch sein mag, uns mehr bringt, als Ochs zu behalten. Ochs ist eine Identifikationsfigur bei der Eintracht seit vielen Jahren und ich hoffe sehr, dass er dies auch noch viele Jahre bleibt. Seine kämpferische Spielweise sorgt dafür, dass er bei den Fans beliebt ist und er wäre der letzte, der ausgepfiffen würde. Den Abgang von Ochs würden die 3-5 Millionen nie im Leben wett machen.

P.S. Habt ihr mal an all die Leute mit den Ochs-Trikots gedacht???  



Ich habe mir zu Saisonbeginng das Trikot von Rode geholt. Der Junge hat ja auch Zukunft.


Aber nur wenn er nicht spielen darf. Ansonsten wechselt er bald  


Wie? Keine vereinstreue?  


abwarten. Nach den Hundejahren bei Oxxenbach, hat er ja jetzt die Quelle des Glueckes gefunden...


     
#
Mainhattan00 schrieb:
Racer19 schrieb:
Mal im Ernst: Ich bin nicht der Meinung, dass irgendein neuer Transfer aus Modavien oder auch sonst wo, egal wie toll der Spieler auch sein mag, uns mehr bringt, als Ochs zu behalten. Ochs ist eine Identifikationsfigur bei der Eintracht seit vielen Jahren und ich hoffe sehr, dass er dies auch noch viele Jahre bleibt. Seine kämpferische Spielweise sorgt dafür, dass er bei den Fans beliebt ist und er wäre der letzte, der ausgepfiffen würde. Den Abgang von Ochs würden die 3-5 Millionen nie im Leben wett machen.

P.S. Habt ihr mal an all die Leute mit den Ochs-Trikots gedacht???  



Ich habe mir zu Saisonbeginng das Trikot von Rode geholt. Der Junge hat ja auch Zukunft.


Hättest das von Köhler nehmen sollen, das wäre sicherer gewesen.  
#
fastmeister92 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Racer19 schrieb:
Mal im Ernst: Ich bin nicht der Meinung, dass irgendein neuer Transfer aus Modavien oder auch sonst wo, egal wie toll der Spieler auch sein mag, uns mehr bringt, als Ochs zu behalten. Ochs ist eine Identifikationsfigur bei der Eintracht seit vielen Jahren und ich hoffe sehr, dass er dies auch noch viele Jahre bleibt. Seine kämpferische Spielweise sorgt dafür, dass er bei den Fans beliebt ist und er wäre der letzte, der ausgepfiffen würde. Den Abgang von Ochs würden die 3-5 Millionen nie im Leben wett machen.

P.S. Habt ihr mal an all die Leute mit den Ochs-Trikots gedacht???  



Ich habe mir zu Saisonbeginng das Trikot von Rode geholt. Der Junge hat ja auch Zukunft.


Hättest das von Köhler nehmen sollen, das wäre sicherer gewesen.    


Ich hab mir damals 2004 ein köhler Trikot gekauft, feine Investition sage ich euch!
#
Sehe ich das richtig, dass hier seitenlang auf der Basis eines BLÖD-Gerüchts diskutiert wird? Obwohl es aus allen anderen Kanälen heißt: es gibt keine Kontakte? Na, dann viel Spaß noch.

Und selbst wenn, auch den Ochs wird zuverlässig sein Knie zurück in die Heimat tragen.


Teilen