>

Offizieller Spielthread Hamburger SV – Eintracht Frankfurt (19. Spieltag, 21.01.2011, 20:30)

#
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Caio hat auch super den direkten "one-touch"-Pass drauf - wenn Altintop an den Ball kommt, wird erstmal nach hinten zurück gemurkst - ohne Altintop und Petkovic hätten wir heute gewonnen.


Richtig Caio hat sich ja heute nicht desöftern im Gegenspieler festgedrippelt. Es werden immer nur die selben genannt.

vielleicht hast Du heute ein anderes Spiel gesehen...  


In welcher Hinsicht?? Dem festdribbeln von Caio??
#
caioFussballgott schrieb:
altintop rausssssssssss!!          


+1
#
ZoLo schrieb:
Was gibt es heute eigentlich zu kritisieren?

Gegen „Van the Man“ und „ Die Zunge“ Petric haben schon gestandene Abwehrspieler mit durchaus großen Namen deutlich größere Probleme gehabt, als unsere zwei Ersatzverteidiger, welche noch nicht mal Verteidiger sind.

Im defensiven Mittelfeld spielten zwei offensive Mittelfeldspieler nun auch nicht gerade gegen Fallobst namens Ze Roberto, Hatira und Trochowski. Der Ausfall von Meier hat dann bestimmt auch nicht gerade geholfen.

Elia und Pitroipa gehören sicherlich ebenfalls zu den besseren Außenbahnspielern der Liga, trotzdem hatten Jung und meistens auch Petkovic die Sache meist im Griff.

Ich bin jedenfalls durchaus zufrieden mit der Leistung, ich würde diese sogar als sehr gut unter diesen Umständen bezeichnen – auch wenn mich das Ergebnis natürlich nicht begeistert.

Geschlossene Mannschaftsleistung, mehr gibt es nicht zu sagen.


#
caioFussballgott schrieb:
altintop rausssssssssss!!          


Fundierter Kommentar. Und so ausführlich.
#
Korkmaz11 schrieb:
Parodie schrieb:
Und noch was, wenn das eine gute Leistung von Caio war, dann ist das wohl der Grund, warum er auf der Bank sitzt.

Als Schaltzentrale im Mittelfeld gerade mal 63 Ballkontakte, 33% der Zweikämpfe gewonnen, aber kleiner Lichtblick immerhin kamen 79% der Bälle an.  

was regst Du Dich auf - immerhin haben wir heute ca. 0-Mal gefährlich aufs Tor geschossen und Rost hatte nicht einen Ball wirklich zu halten - genauso wie gegen H96 in der 1. Halbzeit  
Vielleicht sollte Altintop als Innenverteidiger spielen (er arbeitet ja gut nach hinten...) und nicht anderen Stürmern den Platz wegnehmen - was Power nach vorne ist, kann sich Altintop ja in der Wiederholung desd Spiels mal z.B. bei Heller abschauen, der in der kurzen Zeit heute mehr Druck entfaltet und Einsatz gezeigt hat, als Altintop in den letzten 19 Spielen zusammen...


Ich rege mich nicht auf. Ich finde die Leistung von Caio eben nur allenfalls durchschnittlich. Nicht mehr und vielleicht etwas Weniger.
#
Parodie schrieb:
Und noch was, wenn das eine gute Leistung von Caio war, dann ist das wohl der Grund, warum er auf der Bank sitzt.

Als Schaltzentrale im Mittelfeld gerade mal 63 Ballkontakte, 33% der Zweikämpfe gewonnen, aber kleiner Lichtblick immerhin kamen 79% der Bälle an.  


Für knapp 60 Minuten Spielzeit ist das eine völlig normale Quote.
#
DeWalli schrieb:
Caio hat mir erst gegen Ende ganz ordentlich gefallen, da waren dann paar nette Aktionen dabei, unter anderem der feine Außenrisspass in die Tiefe auf Heller, ansonsten fand ich das zu dünn.


Zu dünn? Wenn das noch zu dünn war, was ist dann mit Gekas, Altintop, Köhler, Meier, Fenin? Keiner hat ein Tor geschossen oder irgendeine übertrieben gefährliche Situation kreiert, also musst du schauen wer da noch das meiste geliefert hat. Ein Caio ist ja kein Cristiano Ronaldo, schraub deine Erwartungen runter.
#
raideg schrieb:
ZoLo schrieb:
Was gibt es heute eigentlich zu kritisieren?

Gegen „Van the Man“ und „ Die Zunge“ Petric haben schon gestandene Abwehrspieler mit durchaus großen Namen deutlich größere Probleme gehabt, als unsere zwei Ersatzverteidiger, welche noch nicht mal Verteidiger sind.

Im defensiven Mittelfeld spielten zwei offensive Mittelfeldspieler nun auch nicht gerade gegen Fallobst namens Ze Roberto, Hatira und Trochowski. Der Ausfall von Meier hat dann bestimmt auch nicht gerade geholfen.

Elia und Pitroipa gehören sicherlich ebenfalls zu den besseren Außenbahnspielern der Liga, trotzdem hatten Jung und meistens auch Petkovic die Sache meist im Griff.

Ich bin jedenfalls durchaus zufrieden mit der Leistung, ich würde diese sogar als sehr gut unter diesen Umständen bezeichnen – auch wenn mich das Ergebnis natürlich nicht begeistert.

Geschlossene Mannschaftsleistung, mehr gibt es nicht zu sagen.


 


Erstmal freue ich mich wiedermal was von Zolo zu lesen
Und

   
#
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Caio hat auch super den direkten "one-touch"-Pass drauf - wenn Altintop an den Ball kommt, wird erstmal nach hinten zurück gemurkst - ohne Altintop und Petkovic hätten wir heute gewonnen.


Richtig Caio hat sich ja heute nicht desöftern im Gegenspieler festgedrippelt. Es werden immer nur die selben genannt.

vielleicht hast Du heute ein anderes Spiel gesehen...  


In welcher Hinsicht?? Dem festdribbeln von Caio??

Caio hat 80% gute Szenen gehabt, da kann man sich auch mal fest dribbeln, mein lieber   Bei Altintop sieht das Verhältnis aber leider so aus, dass er sich immer fest dribbelt oder alternativ das Spiel durch sinnfreie Rückpässe verlangsamt...   ,-)
#
Haste Scheiße am Fuß - Haste Scheiße am Fuß!
#
Randale schrieb:
DeWalli schrieb:
Caio hat mir erst gegen Ende ganz ordentlich gefallen, da waren dann paar nette Aktionen dabei, unter anderem der feine Außenrisspass in die Tiefe auf Heller, ansonsten fand ich das zu dünn.


Zu dünn? Wenn das noch zu dünn war, was ist dann mit Gekas, Altintop, Köhler, Meier, Fenin? Keiner hat ein Tor geschossen oder irgendeine übertrieben gefährliche Situation kreiert, also musst du schauen wer da noch das meiste geliefert hat. Ein Caio ist ja kein Cristiano Ronaldo, schraub deine Erwartungen runter.  


Finde erstmal den Denkfehler bei dir selbst, dann erzähle mir bitte dass ich bei Caio zu hohe Erwartungen habe.
#
harm.. harmlos.. harmloser.. EINTRACHT!!

Was war das bitte?!
So ein Mauer Fussball kann doch nicht 90 min gut gehen.
gefühlt jeden zweikampf in der vorwärtsbewegung verloren..
Rode und Clark haben super harmoniert.. besonders Rode hat mir sehr gut gefallen!
aber wenn man das ganze spiel nur auf verteidigen ausgelegt ist kann man keine punkte holen..

bin entäuscht da die abwehr sehr gut war und man hätte nicht ganz so tief stehen müssen.. ein punkt wäre heute locker drin gewesen hätte man die mannschaft nicht so defensiv eingestellt!
#
Ich bin der Meinung Altintop kann viel besser spielen aber er ist total im Formtief. Deshalb sollte Skibbe ihn endlich mal eine Pause verordnen.
#
Halil könnte der Weltfußballer des Jahres werden und einige würden hier noch rumstänkern...Das ist echt erbärmlich.

Und nein, ich fand seine Leistung heute auch nicht toll.
#
Parodie schrieb:
Und noch was, wenn das eine gute Leistung von Caio war, dann ist das wohl der Grund, warum er auf der Bank sitzt.

Als Schaltzentrale im Mittelfeld gerade mal 63 Ballkontakte, 33% der Zweikämpfe gewonnen, aber kleiner Lichtblick immerhin kamen 79% der Bälle an.  


Mal im ernst mir platzt hier langsam der Kragen!
Zu deiner erinnerung wurde Caio nach 35 Minuten eingewechselt.
60 Ballkontakte in 55 Minuten in Hamburg sind nicht so schlecht.
33% der Zweikämpfe gewonnen laut Bundesliga.de was du vergessen hast zu sagen hat er aber auch 15 geführt.
Wen du ein bisschen ahnung von Fußball hast wirst du zugeben müssen das ein Spielmacher die wenigsten Zweikämpfe führt.

Caio war mit abstand zusammen mit Rode und Clark der beste Frankfurter. Und wen du persönliche Probleme mit dem Spieler Caio hast solltest du dich vielleicht mal fragen ob du hier richtig bist.
#
DeWalli schrieb:
Randale schrieb:
DeWalli schrieb:
Caio hat mir erst gegen Ende ganz ordentlich gefallen, da waren dann paar nette Aktionen dabei, unter anderem der feine Außenrisspass in die Tiefe auf Heller, ansonsten fand ich das zu dünn.


Zu dünn? Wenn das noch zu dünn war, was ist dann mit Gekas, Altintop, Köhler, Meier, Fenin? Keiner hat ein Tor geschossen oder irgendeine übertrieben gefährliche Situation kreiert, also musst du schauen wer da noch das meiste geliefert hat. Ein Caio ist ja kein Cristiano Ronaldo, schraub deine Erwartungen runter.  


Finde erstmal den Denkfehler bei dir selbst, dann erzähle mir bitte dass ich bei Caio zu hohe Erwartungen habe.


Sag es mir, oder traust du dich dazu nicht?
#
Afrigaaner schrieb:
raideg schrieb:
ZoLo schrieb:
Was gibt es heute eigentlich zu kritisieren?

Gegen „Van the Man“ und „ Die Zunge“ Petric haben schon gestandene Abwehrspieler mit durchaus großen Namen deutlich größere Probleme gehabt, als unsere zwei Ersatzverteidiger, welche noch nicht mal Verteidiger sind.

Im defensiven Mittelfeld spielten zwei offensive Mittelfeldspieler nun auch nicht gerade gegen Fallobst namens Ze Roberto, Hatira und Trochowski. Der Ausfall von Meier hat dann bestimmt auch nicht gerade geholfen.

Elia und Pitroipa gehören sicherlich ebenfalls zu den besseren Außenbahnspielern der Liga, trotzdem hatten Jung und meistens auch Petkovic die Sache meist im Griff.

Ich bin jedenfalls durchaus zufrieden mit der Leistung, ich würde diese sogar als sehr gut unter diesen Umständen bezeichnen – auch wenn mich das Ergebnis natürlich nicht begeistert.

Geschlossene Mannschaftsleistung, mehr gibt es nicht zu sagen.


 


Erstmal freue ich mich wiedermal was von Zolo zu lesen
Und

     


Wäre lieber im Stadion gewesen, aber liege mit 'ner starken Bronchitis im Bett, da kann ich also auch mal was schreiben!
#
wie kann man denn heute mit dieser notelf und diesem ergebnis noch nachträglich so auf einzelne spieler rumhacken?

alles andere als ´ne niederlage wäre eine sensation gewesen. wenn man dann noch so knapp verliert, kann man noch zufrieden sein....

die kämpferische einstellung war heute sehr gut!

ich bin stolz auf die jungs!
#
Für mich heute der Beste:

Clark


Und wenn unsere Eintracht mit solchen Spielen absteigen würde, wäre ich trotzdem stolz.

1a Einsatz von allen (und ich verkneife mir jegliches "aber").
#
ich bin überrascht!

rode hat mir richtig gut gefallen. hatte van nistelrooy weitestgehend im griff und das ist sicherlich nicht selbstverständlich.

und auch altintop fand ich auf 6 nicht schlecht. leider hatte er nach vorne (in der ersten halben stunde) wenig aktionen.

in hamburg kann und darf man verlieren. heute stimmte, im gegensatz zu sonntag, wenigstens die einstellung.


Teilen