>

Offizieller Spielthread Hamburger SV – Eintracht Frankfurt (19. Spieltag, 21.01.2011, 20:30)

#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
und Köhler ist seit seiner Vertrags-verlängerung auch zwei Klassen schlechter als vorher.
.


Dafür ist er aber jetzt wunschlos glücklich.

@parodie, das war mir schon klar, ich musste Dein "Psst" aber als Elfer wahr nehmen.

Wir werden aber einsame Rufer in der Wüste bleiben und alle anderen sind dran schuld. Alle!


C-E ich würde sagen wir sind die Gemäßigten für das Lautwerden, haben wir noch den Radikalski Pedro auf unserer Seite

Nein im Ernst.

Ich tue mir ziemlich schwer die Situation "objektiv" zu bewerten, das liegt schon alleine daran, dass ich mit Skibbe nicht klarkomme. Woran das liegt, kann ich nicht mal sagen, es ist einfach irgendwas, was mich sehr stört und das fließt halt bei mir immer noch mit ein, wenn ich die Situation der Eintracht in dieser Saison bewerten soll.

Fakt ist:
Mit die schlechteste Heimmannschaft ich glaube auf dem 15 Platz oder so etwas.

Stellt sich der Gegner auf die rechte Seite ein und bewacht Gekas, dann schießt die Eintracht kein Tor mehr.

Gekas reißt absolut keine Lücken für die nachrückenden Spieler, diese suchen nicht mal den Abschluss.

Meiner Meinung nach immer noch absolut falsche und zu kostspielige Kaderzusammensetzung.

Ich habe den Eindruck, dass Skibbe absolut nicht auf das Spiel zugreifen kann, wenn es mal nicht läuft.

usw....

Nein ich verlasse jetzt schon wieder die Objektivität.  
#
Schade,mit etwas mehr Mut und Konzentration im Passspiel war durchaus ein Remis möglich.
#
concordia-eagle schrieb:

Wir werden aber einsame Rufer in der Wüste bleiben...


nein  :neutral-face
#
Sehe ich auch so. Erschien mir sehr beweglich, defensiv gut, ballsicher und auch gute Pässe. Wer das nicht gesehen hat, ist, selber schuld. Natürlich auch noch Potential für mehr.

Mir haben aber auch andere wie Rode, Jung, Clark, Fenin, die bisher nicht so im Fokus standen, gut gefallen. An denen lag es nicht, eher an den gestandenen. Wobei mir auch Meier heute wieder besser gefiel.
#
Petermann schrieb:
Schade,mit etwas mehr Mut und Konzentration im Passspiel war durchaus ein Remis möglich.


ein torloses remis bestenfalls, wenn eine mannschaft nicht aufs tor schiesst  
#
concordia-eagle schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Das wir schon.


Nein das wird nicht. Weder beim 0:4 gegen Hoffenheim noch beim 1:4 in München, ehrlich gesagt auch nicht beim 1:2 gegen Aachen war das "wird schon" erkenntlich.

Klar haben uns die Siege gegen Mainz und Dortmund schwelgen lassen aber die Gesamttendenz der letzten Spiele ist erschreckend. Mutlos und onetrackminded.  


Das heutige Spiel, mein lieber C-E, ist nicht unbedingt richtungsweisend. Es ging darum, zunächst einmal nicht unterzugehen. Rode und Clark gegen van Nistelroy, Elia und Petric. Sicher waren da einige Unkonzentriertheiten, es fehlte der letzte Biss vor dem Tor. Aber sie haben als Mannschaft agiert, selbst Caio habe ich als mannschaftsdienlichen Rackerer ausgemacht. Und die Leistung von Rode lässt auf bessere Tage hoffen. Ich bin da optimistischer.
#
Eintracht23 schrieb:
bk20 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Caio hat auch super den direkten "one-touch"-Pass drauf - wenn Altintop an den Ball kommt, wird erstmal nach hinten zurück gemurkst - ohne Altintop und Petkovic hätten wir heute gewonnen.


Richtig Caio hat sich ja heute nicht desöftern im Gegenspieler festgedrippelt. Es werden immer nur die selben genannt.

vielleicht hast Du heute ein anderes Spiel gesehen...  


In welcher Hinsicht?? Dem festdribbeln von Caio??

Caio hat 80% gute Szenen gehabt, da kann man sich auch mal fest dribbeln, mein lieber   Bei Altintop sieht das Verhältnis aber leider so aus, dass er sich immer fest dribbelt oder alternativ das Spiel durch sinnfreie Rückpässe verlangsamt...   ,-)


Es kommt aber auf die Situation an. Und das Caio heute Torgefahr ausgestrahlt hat war ja auch nicht der Fall. An den 2 Torschüssen war er auch nicht beteiligt.

Caio spielt aber gut, hatte nur nicht die Abnehmer heute. Altintop hat es bis zum 19. Spieltag immerhin beständig geschafft, noch kein einziges Tor zu schiessen - unabhängig, dass er auch im Übrigen wiederholt sehr schwach war. Ich denke, die kann man nicht wirklich vergleichen.



Caio spielt gut!? Na gut ist alles eine Riesenverschwörung gegen ihn    


Genau du hast Probleme damit das Caio die ganze Saison schon um weiten besser Spielt als Meier. Damit kommst du nicht zurecht und machst deshalb ordentlich stimmung gegen Caio. Schon komisch das du dich nicht über Altintop aufregst der seit "Monaten" scheiße zusammen spielt. Nein es ist Caio der sich "einmal" festdribbelt (wie kann er nur dieser dicke Brasilianer). Der Grund liegt ja auf der Hand Meier und Caio sind die Spielmacher im Kader, wen dan der eigene Lieblingsspieler nichts auf die Reihe kriegt hackt man halt auf dem anderen rum.

Armer Bub


Ich habe überhaupt kein Problem mit Caio. Ganz im Gegenteil sogar. Ich bin sogar ein Caiofan. Aber er ist nicht in der Form um der Mannschaft zu helfen. Das ist meine Meinung und dafür ist das hier ein Forum wo man seine Meinung kund tun kann. Wäre schlimm wenn es nicht so wäre. Ob es dir passt oder nicht.

Altintop mein Lieblingsspieler!?   Ja nee ist klar. Meine Lieblingsspieler sind ganz andere. Mir geht es nur darum das man objektiv sein muss. Habe auch im Spieltagsthread gegen Hannover geschrieben das Altintop ein schlechtes Spiel gemacht hat, jedoch nicht der schlechteste wie von vielen gesehen.

Heute gab es auch schlechtere als Caio. Das ist richtig. Trotzdem war es in meinen Augen eine Durchschnittsleistung. Denke mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Wenn ich so die letzten Seiten verfolge.


1. Les dir nochmal durch was ich geschrieben habe.
2. Tja anscheinend sind diese user befangen in dem glauben Caio kann nur schlecht spielen. Desweiteren bezweifele ich ich das die meisten das Spiel überhaupt gesehen haben.

Wer heute nicht gesehen hat das Caio im moment stärker ist als Meier, Altintop und Fenin hat keine ahnung von Fußball.
#
Parodie schrieb:
bk20 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Caio hat auch super den direkten "one-touch"-Pass drauf - wenn Altintop an den Ball kommt, wird erstmal nach hinten zurück gemurkst - ohne Altintop und Petkovic hätten wir heute gewonnen.


Richtig Caio hat sich ja heute nicht desöftern im Gegenspieler festgedrippelt. Es werden immer nur die selben genannt.

vielleicht hast Du heute ein anderes Spiel gesehen...  


In welcher Hinsicht?? Dem festdribbeln von Caio??

Caio hat 80% gute Szenen gehabt, da kann man sich auch mal fest dribbeln, mein lieber   Bei Altintop sieht das Verhältnis aber leider so aus, dass er sich immer fest dribbelt oder alternativ das Spiel durch sinnfreie Rückpässe verlangsamt...   ,-)


Es kommt aber auf die Situation an. Und das Caio heute Torgefahr ausgestrahlt hat war ja auch nicht der Fall. An den 2 Torschüssen war er auch nicht beteiligt.

Caio spielt aber gut, hatte nur nicht die Abnehmer heute. Altintop hat es bis zum 19. Spieltag immerhin beständig geschafft, noch kein einziges Tor zu schiessen - unabhängig, dass er auch im Übrigen wiederholt sehr schwach war. Ich denke, die kann man nicht wirklich vergleichen.



Caio spielt gut!? Na gut ist alles eine Riesenverschwörung gegen ihn    


Genau du hast Probleme damit das Caio die ganze Saison schon um weiten besser Spielt als Meier. Damit kommst du nicht zurecht und machst deshalb ordentlich stimmung gegen Caio. Schon komisch das du dich nicht über Altintop aufregst der seit "Monaten" scheiße zusammen spielt. Nein es ist Caio der sich "einmal" festdribbelt (wie kann er nur dieser dicke Brasilianer). Der Grund liegt ja auf der Hand Meier und Caio sind die Spielmacher im Kader, wen dan der eigene Lieblingsspieler nichts auf die Reihe kriegt hackt man halt auf dem anderen rum.

Armer Bub

Was hat Caio denn so gutes dieses Spiel gemacht? Erkläre es mir und ich ändere meine Meinung.


Aus meiner Sicht ist es ihm oft gelungen, den Ball zu behaupten und in der Vorwärtsbewegung nicht gleich wieder einzubüssen. Das hat dem Spiel heute gutgetan und war aus meiner Sicht eine seiner heutigen Stärken.
#
Luzbert schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wir werden aber einsame Rufer in der Wüste bleiben...


nein  :neutral-face  


Dann sollten wir 3 uns eine dicke Haut zulegen.

Und @parodie, nein mit Pedro´s Argumentation habe ich höchstens in entfernten Ansätzen etwas  gemein, das ist mir zu festgefahren.
#
Freidenker schrieb:
schaut halt nochmal das Spiel. caio wurde von minute zu minute besser. bester auftritt im sge dress. am ende lief das gesamte spiel ausschließlich über ihn.

und ce was bemängelst du denn nun? ja 4 tore, und nun? was stimmt denn am eingeschlagenen weg nicht? die spieler? die transfers sind unter skibbe doch bislang kaum zu kritisieren. die 5 mio? sollen wir das ersparte horten und dagobertesk darin schwimmen oder was. Sparfuchs hb wird schon nicht alles auf dem fenster werfen.

ich war ziemlich angetan vom kampf der letzten minuten. die feldspieler haben nochmal ihr letztes in die waagschale geworfen. mehr verlange ich nicht von dieser rumpftruppe. lasst es halt gut sein.


Danke, Mann! Das sehe ich ganz genau so!
#
sgevolker schrieb:
Jedenfalls hat das Spiel heute nicht die Defensive verloren. Erschreckend was ein Ochs oder Altintop nach vorne bringen und Köhler ist seit seiner Vertrags-verlängerung auch zwei Klassen schlechter als vorher.
Schade, auch mit der Aufstellung wäre heute mehr drin gewesen.



Sehe ich sehr ähnlich.
Es wird wieder ne Weile dauern, bis ein HSV im eigenen Stadion für uns so leicht zu schlagen gewesen wäre.
Es ist offensichtlich: Ohne Schwegler ist das Offensivspiel dieses Teams nur einen Bruchteil wert. Spieler wie Köhler, Ochs und Altintop sehen dann z.T. noch schlechter aus, als ohnehin bereits seit ner ganzen Weile. Wobei Altintop heute seine ganze Aufmerksankeit konsequent u. ordentlich in die Defensive investiert hat.
Nur gut dass da mit Rode und Kittel hoffentlich sehr, sehr bald 2 richtig gute Mittelfeldakteure regelmäßig zum Einsatz kommen, um diese Offensiv-Misere zu beenden.
#
geoffrey_5 schrieb:

Das heutige Spiel, mein lieber C-E, ist nicht unbedingt richtungsweisend. Es ging darum, zunächst einmal nicht unterzugehen. Rode und Clark gegen van Nistelroy, Elia und Petric. Sicher waren da einige Unkonzentriertheiten, es fehlte der letzte Biss vor dem Tor. Aber sie haben als Mannschaft agiert, selbst Caio habe ich als mannschaftsdienlichen Rackerer ausgemacht. Und die Leistung von Rode lässt auf bessere Tage hoffen. Ich bin da optimistischer.  


Mein lieber Geoffrey,

es sollte Dir ebenfalls nicht entgangen sein, dass ich nicht das heutige Spiel ansprach. 4:14 Tore aus den letzten 8 Pflichtspielen, 9 Heimtore sprechen nach 19 Spieltagen eine eindeutige Sprache. Und wir haben in Hamburg nicht wegen der Abwehr verloren.
#
bk20 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
bk20 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Caio hat auch super den direkten "one-touch"-Pass drauf - wenn Altintop an den Ball kommt, wird erstmal nach hinten zurück gemurkst - ohne Altintop und Petkovic hätten wir heute gewonnen.


Richtig Caio hat sich ja heute nicht desöftern im Gegenspieler festgedrippelt. Es werden immer nur die selben genannt.

vielleicht hast Du heute ein anderes Spiel gesehen...  


In welcher Hinsicht?? Dem festdribbeln von Caio??

Caio hat 80% gute Szenen gehabt, da kann man sich auch mal fest dribbeln, mein lieber   Bei Altintop sieht das Verhältnis aber leider so aus, dass er sich immer fest dribbelt oder alternativ das Spiel durch sinnfreie Rückpässe verlangsamt...   ,-)


Es kommt aber auf die Situation an. Und das Caio heute Torgefahr ausgestrahlt hat war ja auch nicht der Fall. An den 2 Torschüssen war er auch nicht beteiligt.

Caio spielt aber gut, hatte nur nicht die Abnehmer heute. Altintop hat es bis zum 19. Spieltag immerhin beständig geschafft, noch kein einziges Tor zu schiessen - unabhängig, dass er auch im Übrigen wiederholt sehr schwach war. Ich denke, die kann man nicht wirklich vergleichen.



Caio spielt gut!? Na gut ist alles eine Riesenverschwörung gegen ihn    


Genau du hast Probleme damit das Caio die ganze Saison schon um weiten besser Spielt als Meier. Damit kommst du nicht zurecht und machst deshalb ordentlich stimmung gegen Caio. Schon komisch das du dich nicht über Altintop aufregst der seit "Monaten" scheiße zusammen spielt. Nein es ist Caio der sich "einmal" festdribbelt (wie kann er nur dieser dicke Brasilianer). Der Grund liegt ja auf der Hand Meier und Caio sind die Spielmacher im Kader, wen dan der eigene Lieblingsspieler nichts auf die Reihe kriegt hackt man halt auf dem anderen rum.

Armer Bub


Ich habe überhaupt kein Problem mit Caio. Ganz im Gegenteil sogar. Ich bin sogar ein Caiofan. Aber er ist nicht in der Form um der Mannschaft zu helfen. Das ist meine Meinung und dafür ist das hier ein Forum wo man seine Meinung kund tun kann. Wäre schlimm wenn es nicht so wäre. Ob es dir passt oder nicht.

Altintop mein Lieblingsspieler!?   Ja nee ist klar. Meine Lieblingsspieler sind ganz andere. Mir geht es nur darum das man objektiv sein muss. Habe auch im Spieltagsthread gegen Hannover geschrieben das Altintop ein schlechtes Spiel gemacht hat, jedoch nicht der schlechteste wie von vielen gesehen.

Heute gab es auch schlechtere als Caio. Das ist richtig. Trotzdem war es in meinen Augen eine Durchschnittsleistung. Denke mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Wenn ich so die letzten Seiten verfolge.


1. Les dir nochmal durch was ich geschrieben habe.

Okay, dann Meier     Wird immer besser. Wir brauchen einen ordentlichen Spielmacher. Das ist weder Meier noch Caio. Schon seit Jahren.


2. Tja anscheinend sind diese user befangen in dem glauben Caio kann nur schlecht spielen. Desweiteren bezweifele ich ich das die meisten das Spiel überhaupt gesehen haben.

Na ja gut habe ich keine Ahnung. Und mit mir noch einige andere User wenn ich den Notenthread sehe  ,-)


Wer heute nicht gesehen hat das Caio im moment stärker ist als Meier, Altintop und Fenin hat keine ahnung von Fußball.


Aber vielleicht solltest dir das Spiel nochmal anschauen. Mir fallen aufeinmal 3-4 Situationen ein wo er den Ball hätte abspielen müssen.

Aber ist jetzt egal. Das Spiel ist rum und damit sollte man es gut sein lassen.
#
geoffrey_5 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Das wir schon.


Nein das wird nicht. Weder beim 0:4 gegen Hoffenheim noch beim 1:4 in München, ehrlich gesagt auch nicht beim 1:2 gegen Aachen war das "wird schon" erkenntlich.

Klar haben uns die Siege gegen Mainz und Dortmund schwelgen lassen aber die Gesamttendenz der letzten Spiele ist erschreckend. Mutlos und onetrackminded.  


Das heutige Spiel, mein lieber C-E, ist nicht unbedingt richtungsweisend. Es ging darum, zunächst einmal nicht unterzugehen. Rode und Clark gegen van Nistelroy, Elia und Petric. Sicher waren da einige Unkonzentriertheiten, es fehlte der letzte Biss vor dem Tor. Aber sie haben als Mannschaft agiert, selbst Caio habe ich als mannschaftsdienlichen Rackerer ausgemacht. Und die Leistung von Rode lässt auf bessere Tage hoffen. Ich bin da optimistischer.  


das war heute eine ganz andere mannschaftsleistung als gegen hoffenheim oder bei den bayern. mir macht das mut.
#
[
Das heutige Spiel, mein lieber C-E, ist nicht unbedingt richtungsweisend. Es ging darum, zunächst einmal nicht unterzugehen. Rode und Clark gegen van Nistelroy, Elia und Petric. Sicher waren da einige Unkonzentriertheiten, es fehlte der letzte Biss vor dem Tor. Aber sie haben als Mannschaft agiert, selbst Caio habe ich als mannschaftsdienlichen Rackerer ausgemacht. Und die Leistung von Rode lässt auf bessere Tage hoffen. Ich bin da optimistischer.  [/quote]

das war heute eine ganz andere mannschaftsleistung als gegen hoffenheim oder bei den bayern. mir macht das mut.  [/quote]

Ja, dass entspricht auch meiner Einschätzung, Jo
#
Selten eine Niederlage so gut weggesteckt. Das war ja so weit in Ordnung, und man ist halt auch ein wenig desillusioniert. In dieser Saison geht mal wieder gar nix, weder nach unten noch nach oben.
#
concordia-eagle schrieb:
geoffrey_5 schrieb:

Das heutige Spiel, mein lieber C-E, ist nicht unbedingt richtungsweisend. Es ging darum, zunächst einmal nicht unterzugehen. Rode und Clark gegen van Nistelroy, Elia und Petric. Sicher waren da einige Unkonzentriertheiten, es fehlte der letzte Biss vor dem Tor. Aber sie haben als Mannschaft agiert, selbst Caio habe ich als mannschaftsdienlichen Rackerer ausgemacht. Und die Leistung von Rode lässt auf bessere Tage hoffen. Ich bin da optimistischer.  


Mein lieber Geoffrey,

es sollte Dir ebenfalls nicht entgangen sein, dass ich nicht das heutige Spiel ansprach. 4:14 Tore aus den letzten 8 Pflichtspielen, 9 Heimtore sprechen nach 19 Spieltagen eine eindeutige Sprache. Und wir haben in Hamburg nicht wegen der Abwehr verloren.  


Sehe ich auch so! Und die ach so tolle Spielweise seit Verpflichtung von Skibbe hat sich in den letzten Spielen auch mehr als relativiert!
#
concordia-eagle schrieb:
geoffrey_5 schrieb:

Das heutige Spiel, mein lieber C-E, ist nicht unbedingt richtungsweisend. Es ging darum, zunächst einmal nicht unterzugehen. Rode und Clark gegen van Nistelroy, Elia und Petric. Sicher waren da einige Unkonzentriertheiten, es fehlte der letzte Biss vor dem Tor. Aber sie haben als Mannschaft agiert, selbst Caio habe ich als mannschaftsdienlichen Rackerer ausgemacht. Und die Leistung von Rode lässt auf bessere Tage hoffen. Ich bin da optimistischer.  


Mein lieber Geoffrey,

es sollte Dir ebenfalls nicht entgangen sein, dass ich nicht das heutige Spiel ansprach. 4:14 Tore aus den letzten 8 Pflichtspielen, 9 Heimtore sprechen nach 19 Spieltagen eine eindeutige Sprache. Und wir haben in Hamburg nicht wegen der Abwehr verloren.  


Ich weiß schon, was du meinst. Aber 26 Punkte nach 17 Spielen sprechen aber auch eben diese. Und das war nicht unbedingt zu erwarten. Noch würde ich das Ganze auf die Verletztenmisere reduzieren. Wenn natürlich Altintop trotz schlechten Spiels weiter gesetzt ist, wenn das Sturmschema weiter nur auf Gekas fokussiert ist, ja dann treffen wir uns auf ein Bierchen.
#
Playmobil schrieb:


Ja, dass entspricht auch meiner Einschätzung, Jo


Noch emal, ich habe keinesfalls das heutige Spiel bewertet, was aber sagst Du zu 4:14 Toren, 9 Toren in 9 Heimspielen 5 Mio Miesen und einem völlig sinnfreien Dümpeln im Mittelfeld?

Ist das die Bilanz einer rosigen Zukunft?
#
Vor ner halben Stunde aus dem Stadion zurück gekommen. Die Niederlage schmerzt überhaupt nicht. Die Mannschaft hat sich gut geschlagen und sogar der ein oder andere Lichtblick (Rode!) macht Hoffnung.


Teilen