>

Offizieller Spielthread Hamburger SV – Eintracht Frankfurt (19. Spieltag, 21.01.2011, 20:30)

#
Tac-tics schrieb:
Parodie schrieb:
Und noch was, wenn das eine gute Leistung von Caio war, dann ist das wohl der Grund, warum er auf der Bank sitzt.

Als Schaltzentrale im Mittelfeld gerade mal 63 Ballkontakte, 33% der Zweikämpfe gewonnen, aber kleiner Lichtblick immerhin kamen 79% der Bälle an.  


Für knapp 60 Minuten Spielzeit ist das eine völlig normale Quote.


Naja dann hatte Meier wohl mit seinen 29 Ballkontakten in 33 Minuten wohl eine außergewöhnliche Quote und dazu dann noch 81% erfolgreiche Pässe, 51% erfolgreiche Zweikämpfe und einen Torschuss und eine Torschussvorlage.

Mir geht es übrigens nicht darum Caio schlecht zu machen, nur war das eben keine gute Leistung von ihm, allenfalls durchschnittlich.
#
ZoLo schrieb:
Geschlossene Mannschaftsleistung, mehr gibt es nicht zu sagen.


D´accord, Herr Doktor. Schließe mich dem Elefantenjäger an. Schön, dass du dich mal wieder einklinkst.
#
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Caio hat auch super den direkten "one-touch"-Pass drauf - wenn Altintop an den Ball kommt, wird erstmal nach hinten zurück gemurkst - ohne Altintop und Petkovic hätten wir heute gewonnen.


Richtig Caio hat sich ja heute nicht desöftern im Gegenspieler festgedrippelt. Es werden immer nur die selben genannt.

vielleicht hast Du heute ein anderes Spiel gesehen...  


In welcher Hinsicht?? Dem festdribbeln von Caio??

Caio hat 80% gute Szenen gehabt, da kann man sich auch mal fest dribbeln, mein lieber   Bei Altintop sieht das Verhältnis aber leider so aus, dass er sich immer fest dribbelt oder alternativ das Spiel durch sinnfreie Rückpässe verlangsamt...   ,-)


Es kommt aber auf die Situation an. Und das Caio heute Torgefahr ausgestrahlt hat war ja auch nicht der Fall. An den 2 Torschüssen war er auch nicht beteiligt.
#
bolze schrieb:
wie kann man denn heute mit dieser notelf und diesem ergebnis noch nachträglich so auf einzelne spieler rumhacken?

alles andere als ´ne niederlage wäre eine sensation gewesen. wenn man dann noch so knapp verliert, kann man noch zufrieden sein....

die kämpferische einstellung war heute sehr gut!

ich bin stolz auf die jungs!  


#
Die Mannschaft hat gut gekämpft, auch, wenn die Niederlage nicht unverdient war. Dafür gewinnen wir nächste Woche gegen Mönchengladbach!
#
bolze schrieb:
wie kann man denn heute mit dieser notelf und diesem ergebnis noch nachträglich so auf einzelne spieler rumhacken?

alles andere als ´ne niederlage wäre eine sensation gewesen. wenn man dann noch so knapp verliert, kann man noch zufrieden sein....

die kämpferische einstellung war heute sehr gut!

ich bin stolz auf die jungs!  


Wer das heute nicht ist - dem kann keiner mehr helfen      
#
schons_o schrieb:
Hessi schrieb:
fängt ja an wie in der Hinrunde ...  
Bedeutet für mich am Ende der Saison 52 Punkte und Eurobbabokaaal!    


ja schön wärs, für mich siehts leider nach abstiegskampf aus. lasse mich aber zu gern eines besseren belehren. aber dass vereinzelte spieler jetzt so runtergemacht werden kann ich nicht verstehen. und dann auch noch zum kollektiven pfeifen gegen diese aufzurufen ist ja wohl das letzte und hilft bestimmt nicht      wenn skibbe bessere leute im petto hätte, würde er sie ja bringen!  


Ja, wenn man die Eintracht kennt und wie ich seit über 40 Jahren mit ihr lebt, dann ist dass durchaus keine neue Lebenserfahrung. Der Abstiegskampf ist dass was uns bewegt, uns fiebern lässt und uns zu außergewöhnliche Fans macht.
Ein Fan von Bayern München kann jeder sein, aber zum Fan der SGE wird man gebohren. ,-)
#
Randale schrieb:
DeWalli schrieb:
Caio hat mir erst gegen Ende ganz ordentlich gefallen, da waren dann paar nette Aktionen dabei, unter anderem der feine Außenrisspass in die Tiefe auf Heller, ansonsten fand ich das zu dünn.


Zu dünn? Wenn das noch zu dünn war, was ist dann mit Gekas, Altintop, Köhler, Meier, Fenin? Keiner hat ein Tor geschossen oder irgendeine übertrieben gefährliche Situation kreiert, also musst du schauen wer da noch das meiste geliefert hat. Ein Caio ist ja kein Cristiano Ronaldo, schraub deine Erwartungen runter.  



muss ich dir zustimmen! leider...
#
Gute Besserung Marc.
#
Komme gerade aus dem Stadion. Was für ein schwaches Spiel. Von beiden Seiten. Es gab quasi keine Highlights, keine Torchancen. Völlig aus dem Nichts fällt das komische HSV Tor.

Beste Spieler der Eintracht: Jung, Clark, Rode, Köhler.

Ja, das ist schon komisch. Die vermeintlich "schwachen" waren es nicht, die heute versagt haben. Nach vorn ging so gut wie gar nichts. Weder von rechts noch von links. Altintop bemüht, aber wie imemr auch mit ganz vielen Abspielfehlern. Allerdings war er heute auch nicht schlechter als anderer, und, er rennt unglaublich viel, reibt sich auf. Das kann man von anderen Spielern nicht behaupten.
Petkovic kann gar nichts. Muss man einfach sagen. Außer sich in den Weg stellen und Bälle wegbolzen. Wie oft er den freien Fenin einfach ignoriert hat. Das war schon famos.
Caio hat nur in den letzten 10 Min. etwas aufgedreht, ansonsten völlig ohne Bindung. Bezeichnet seine Übersteiger inkl. Ballverlust gegen drei Hamburger. Wie gesagt, am Ende, als alles nach vorne geworfen wurde, stach er allerdings etwas heraus.
Heute wäre easy ein Punkt drinne gewesen. Graue Maus olé..
#
Parodie schrieb:
Tac-tics schrieb:
Parodie schrieb:
Und noch was, wenn das eine gute Leistung von Caio war, dann ist das wohl der Grund, warum er auf der Bank sitzt.

Als Schaltzentrale im Mittelfeld gerade mal 63 Ballkontakte, 33% der Zweikämpfe gewonnen, aber kleiner Lichtblick immerhin kamen 79% der Bälle an.  


Für knapp 60 Minuten Spielzeit ist das eine völlig normale Quote.


Naja dann hatte Meier wohl mit seinen 29 Ballkontakten in 33 Minuten wohl eine außergewöhnliche Quote und dazu dann noch 81% erfolgreiche Pässe, 51% erfolgreiche Zweikämpfe und einen Torschuss und eine Torschussvorlage.

Mir geht es übrigens nicht darum Caio schlecht zu machen, nur war das eben keine gute Leistung von ihm, allenfalls durchschnittlich.  



du solltest dir die spiele anschauen und nicht nur statistiken analysieren....
#
Parodie schrieb:
concordia-eagle schrieb:
4:14 Tore aus den letzten 8 Pflichtspielen, alles ist gut.

Wir haben einen tollen Trainer, eine Klassetruppe und eine spannende Rückrunde vor uns. Herz was willst Du mehr.

Gekas ist die Lebensversicherung und der Rest hat jeden Versuch, Tore zu schiessen restlos eingestellt.

P.S. Bei den 4:14 Toren haben wir keinesfalls immer mit einer Trümmertruppe gespielt. 4 Tore(!) in 8 Spielen. Superangriffsfußball.


Psst.

Du willst doch keine Kritik an der heiligen Kuh äußern, wenn könntest du auch noch das einwerfen:

9 Heimspiele 9 Tore. Nur Köln ist genauso schlecht, aber die haben ein Spiel weniger



Nö, die Zeit des Psst ist vorbei, 4 Tore in 8 Spielen, 14 Gegentore, 9 Heimspieltore, bis zu 5 Mio Miese, was spricht eigentlich für den eingeschlagenen Weg?

@Walli, ich mache mir auch Sorgen.

Ich weiß dass ich für mein Statement hier abgestraft werden werde aber die Sorgen bleiben und ich würde mir nur wünschen, dass ich völlig falsch liege. Die obengenannten Fakten, insbesondere die Offensivschwäche lassen mich aber nicht an eine komplette Umkehr glauben.

Ich weiß, ich bin ein Defätist und Schlechtbabbler.
#
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Caio hat auch super den direkten "one-touch"-Pass drauf - wenn Altintop an den Ball kommt, wird erstmal nach hinten zurück gemurkst - ohne Altintop und Petkovic hätten wir heute gewonnen.


Richtig Caio hat sich ja heute nicht desöftern im Gegenspieler festgedrippelt. Es werden immer nur die selben genannt.

vielleicht hast Du heute ein anderes Spiel gesehen...  


In welcher Hinsicht?? Dem festdribbeln von Caio??

Caio hat 80% gute Szenen gehabt, da kann man sich auch mal fest dribbeln, mein lieber   Bei Altintop sieht das Verhältnis aber leider so aus, dass er sich immer fest dribbelt oder alternativ das Spiel durch sinnfreie Rückpässe verlangsamt...   ,-)


Es kommt aber auf die Situation an. Und das Caio heute Torgefahr ausgestrahlt hat war ja auch nicht der Fall. An den 2 Torschüssen war er auch nicht beteiligt.

Caio spielt aber gut, hatte nur nicht die Abnehmer heute. Altintop hat es bis zum 19. Spieltag immerhin beständig geschafft, noch kein einziges Tor zu schiessen - unabhängig, dass er auch im Übrigen wiederholt sehr schwach war. Ich denke, die kann man nicht wirklich vergleichen.
#
Parodie schrieb:
Tac-tics schrieb:
Parodie schrieb:
Und noch was, wenn das eine gute Leistung von Caio war, dann ist das wohl der Grund, warum er auf der Bank sitzt.

Als Schaltzentrale im Mittelfeld gerade mal 63 Ballkontakte, 33% der Zweikämpfe gewonnen, aber kleiner Lichtblick immerhin kamen 79% der Bälle an.  


Für knapp 60 Minuten Spielzeit ist das eine völlig normale Quote.


Naja dann hatte Meier wohl mit seinen 29 Ballkontakten in 33 Minuten wohl eine außergewöhnliche Quote und dazu dann noch 81% erfolgreiche Pässe, 51% erfolgreiche Zweikämpfe und einen Torschuss und eine Torschussvorlage.

Mir geht es übrigens nicht darum Caio schlecht zu machen, nur war das eben keine gute Leistung von ihm, allenfalls durchschnittlich.  


Wenn wir uns hier über Statistik unterhalten, sollten die Grundrechenarten schon sitzen.
#
ElzerAdler schrieb:
koala88 schrieb:
eintracht069 schrieb:
bk20 schrieb:
67sge schrieb:
Clark, Rode und Altintop die Besten heue. Caio verbessert.


 


Aber ehrlich.

Altintop mit 49 Fehlpässen von 50.

Keine Eier in der Hose, keinen Mumm nach vorne, den kannste erstmal auf die Bank setzen.    


Das konnte nur Köhle besser. Da kam glaub ich kein Pass an!!!


Warum sich hier manche so derart daran aufgeilen, den "Loser of the Match" zu küren, werd ich nie verstehen, und ich will es auch gar nicht !

Ich bin stolz auf die Truppe. Rode war stark, Caio ebenfalls wirklich gut und Halil hat für mich kein überrragendes, aber ein ordentliches Spiel gemacht

Aber ok, wer es unbedingt braucht, soll sich an selbstgebastelten Statisktiken erfreun. Ich geh jetzt ins Bett und freue mich aufs nächste Heimspiel !


Ich fand auch das Rode (vorallem die super Pässe) und Caio (vorallen in den letzten 10 min)auch Clark (verbessert zum Hannover Spiel) super gespielt haben . Auch Petkovic fand ich nicht schlecht. Aber was sich heute Altintop und Köhler geleistet haben war nicht Bundesliga tauglich. Ochs hatte auch nicht sein besten Tag. Nikolov muss bei dem Tor den einen Meter raus machen er guckt einfach nur zu. Schade fand ich einfach das wir offensiv so schlecht sind da hatten wir quasi die Stammformation und man kann durchaus verlange das wir eine gute Torchance herusspielen.
#
klar, ich bin mit der Leistung insgesamt zufrieden, aber heute war mehr drin.
Das Tor war Okas Schuld.
Köhler insgesamt schwach
Gekas ebenso
Fenin in der 2. Hälfte zurecht ausgewechselt.
Super gafallen haben mir Clark und Rode. Die will ich auch sehen, wenn Schwegler, Franz und Schorsch wieder dabei sind.
Petkovic in der defensive nicht so schlecht wie befürchtet, aber auch alles andere als gut.
Caio hat meiner Ansicht ein gutes Spiel gemacht.
Altintop definsiv o.k., nach vorne eher unglücklich.
#
etienneone schrieb:
Komme gerade aus dem Stadion. Was für ein schwaches Spiel. Von beiden Seiten. Es gab quasi keine Highlights, keine Torchancen. Völlig aus dem Nichts fällt das komische HSV Tor.

Beste Spieler der Eintracht: Jung, Clark, Rode, Köhler.

Ja, das ist schon komisch. Die vermeintlich "schwachen" waren es nicht, die heute versagt haben. Nach vorn ging so gut wie gar nichts. Weder von rechts noch von links. Altintop bemüht, aber wie imemr auch mit ganz vielen Abspielfehlern. Allerdings war er heute auch nicht schlechter als anderer, und, er rennt unglaublich viel, reibt sich auf. Das kann man von anderen Spielern nicht behaupten.
Petkovic kann gar nichts. Muss man einfach sagen. Außer sich in den Weg stellen und Bälle wegbolzen. Wie oft er den freien Fenin einfach ignoriert hat. Das war schon famos.
Caio hat nur in den letzten 10 Min. etwas aufgedreht, ansonsten völlig ohne Bindung. Bezeichnet seine Übersteiger inkl. Ballverlust gegen drei Hamburger. Wie gesagt, am Ende, als alles nach vorne geworfen wurde, stach er allerdings etwas heraus.
Heute wäre easy ein Punkt drinne gewesen. Graue Maus olé..

.
Seh ich auch so.. viel zu sehr auf vorsicht ausgelegt unser spiel.. nach 15 ..20 min hätte man höher stehen müssen, selber pressing spielen müssen.. die niederlage geht auf skibbe!
#
Spielrerisch mau und nicht eine Torchance in 90. Minuten. Mal wieder ein nikolov Fehler zum Gegentor und nach Hannover das 2. Spiel in dem Gekas nur Scheisse am Fuss hat.

Einziger positiver Lichtblick heute: Rode!!!! wirklich eine Klasse Leistung!!!
#
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Caio hat auch super den direkten "one-touch"-Pass drauf - wenn Altintop an den Ball kommt, wird erstmal nach hinten zurück gemurkst - ohne Altintop und Petkovic hätten wir heute gewonnen.


Richtig Caio hat sich ja heute nicht desöftern im Gegenspieler festgedrippelt. Es werden immer nur die selben genannt.

vielleicht hast Du heute ein anderes Spiel gesehen...  


In welcher Hinsicht?? Dem festdribbeln von Caio??

Caio hat 80% gute Szenen gehabt, da kann man sich auch mal fest dribbeln, mein lieber   Bei Altintop sieht das Verhältnis aber leider so aus, dass er sich immer fest dribbelt oder alternativ das Spiel durch sinnfreie Rückpässe verlangsamt...   ,-)


Es kommt aber auf die Situation an. Und das Caio heute Torgefahr ausgestrahlt hat war ja auch nicht der Fall. An den 2 Torschüssen war er auch nicht beteiligt.

Caio spielt aber gut, hatte nur nicht die Abnehmer heute. Altintop hat es bis zum 19. Spieltag immerhin beständig geschafft, noch kein einziges Tor zu schiessen - unabhängig, dass er auch im Übrigen wiederholt sehr schwach war. Ich denke, die kann man nicht wirklich vergleichen.



Caio spielt gut!? Na gut ist alles eine Riesenverschwörung gegen ihn  
#
Playmobil schrieb:
schons_o schrieb:
Hessi schrieb:
fängt ja an wie in der Hinrunde ...  
Bedeutet für mich am Ende der Saison 52 Punkte und Eurobbabokaaal!    


ja schön wärs, für mich siehts leider nach abstiegskampf aus. lasse mich aber zu gern eines besseren belehren. aber dass vereinzelte spieler jetzt so runtergemacht werden kann ich nicht verstehen. und dann auch noch zum kollektiven pfeifen gegen diese aufzurufen ist ja wohl das letzte und hilft bestimmt nicht      wenn skibbe bessere leute im petto hätte, würde er sie ja bringen!  


Ja, wenn man die Eintracht kennt und wie ich seit über 40 Jahren mit ihr lebt, dann ist dass durchaus keine neue Lebenserfahrung. Der Abstiegskampf ist dass was uns bewegt, uns fiebern lässt und uns zu außergewöhnliche Fans macht.
Ein Fan von Bayern München kann jeder sein, aber zum Fan der SGE wird man gebohren. ,-)  


jo recht haste. nur ist es doch auch schön mal etwas weiter vorne mitzumischen. ich denk nur dass wir so langsam dorthin durchgereicht werden wo wir momentan hingehören.. und wenn dann die komplette abwehr fehlt, braucht doch niemand sich erwartungen auswärts beim hsv zu machen


Teilen