>

Eintracht WebSite im neuen Design - Kritik, Feedback, Anregungen, Hinweise und Fehlerberichte

#
Bigbamboo schrieb:


PS: Tötet den Mouseover!  

Das ist echt sau nervig!

Irgendwie ist "alles" bissi komplizierter geworden.
Wird jetzt mehr Geld verdient mit der Seite? Oder warum darf rechts jetzt nur noch Werbung stehen?

Das neue Design gefällt mir insgesamt nicht, aber da wirds wohl immer Unterschiede im Geschmack geben.
Ich finde den facelift alles in allem jedenfalls bisher nicht gelungen.Für den normalen User hat sich aus meiner Sicht nichts gebessert.
#
Tipp für alle Mouseover-Genervten:

Wer auf die obere Navigationsleiste, bei der ja das Mouseover aufpoppt, komplett verzichten kann, der kann sie im Firefox einfach von der Seite entfernen.

Man benötigt dazu 2 Addons:

- AdBlock Plus
- Element Hiding Helper für Adblock Plus

Hat man beides installiert und den Browser neu gestartet, geht man auf eine Forumsseite und klickt dann in der Browsernavigation auf "Extras". Dort auf den Punkt "Adblock Plus" (nur mit dem Cursor drauf, nicht anklicken!) gehen, und dann im sich öffnenden Auswahlmenü "Element zum Verstecken auswählen" anklicken. Nun noch mit dem Cursor auf die Menüleiste auf der Forumsseite gehen, die geblockt werden soll (darauf achten, dass man die ganze Leiste blockt, und nicht nur einen einzelnen Menüpunkt) - und ferdisch.

Die obere Menüleiste wird dann nicht mehr angezeigt, und dementsprechend kommt auch beim Mousover das Ausklappmenü nicht mehr. Einschränkungen konnte ich dabei nicht feststellen, da das Ausblenden ja ausschließlich die Menüzeile betrifft und nicht die ganze Seite, wie es etwa beim kompletten Deaktivieren von Javascript (das auch die Menüleiste entfernt) der Fall ist.
#
Bekommt man eigentlich irgendwo angezeigt, dass man eine PN erhalten hat oder muss man dazu immer erst auf das grau-hinterlegte Feld mit dem Nickname klicken?
#
Brady schrieb:
Gibts eine aktuelle wasserstandsmeldung?

Ja? Nein? Vielleicht?
#
Tackleberry schrieb:
Tipp für alle Mouseover-Genervten:

Wer auf die obere Navigationsleiste, bei der ja das Mouseover aufpoppt, komplett verzichten kann, der kann sie im Firefox einfach von der Seite entfernen.

Man benötigt dazu 2 Addons:

- AdBlock Plus
- Element Hiding Helper für Adblock Plus

Hat man beides installiert und den Browser neu gestartet, geht man auf eine Forumsseite und klickt dann in der Browsernavigation auf "Extras". Dort auf den Punkt "Adblock Plus" (nur mit dem Cursor drauf, nicht anklicken!) gehen, und dann im sich öffnenden Auswahlmenü "Element zum Verstecken auswählen" anklicken. Nun noch mit dem Cursor auf die Menüleiste auf der Forumsseite gehen, die geblockt werden soll (darauf achten, dass man die ganze Leiste blockt, und nicht nur einen einzelnen Menüpunkt) - und ferdisch.

Die obere Menüleiste wird dann nicht mehr angezeigt, und dementsprechend kommt auch beim Mousover das Ausklappmenü nicht mehr. Einschränkungen konnte ich dabei nicht feststellen, da das Ausblenden ja ausschließlich die Menüzeile betrifft und nicht die ganze Seite, wie es etwa beim kompletten Deaktivieren von Javascript (das auch die Menüleiste entfernt) der Fall ist.


Kleine Ergänzung:
Empfehlenswert ist es, wenn man die Navi nicht ganz missen möchte, diese nur im Forum zu deaktivieren bzw. für die Seite http://www.eintracht.de/aktuell/ freizuschalten.

Geht folgendermaßen: nachdem man die oben stehenden Schritte durchgeführt hat, einfach auf die Seite http://www.eintracht.de/aktuell/ gehen (Klick auf das Eintracht-Wappen links oben auf egal welcher Seite). Dann nochmal in der Browsernavigation auf "Extras" klicken und dann unter "Adblock Plus" auf "Deaktivieren: nur für diese Seite".

So hat man die Navi noch zur Verfügung, wenn man sie mal braucht, ist aber im Forum von ihr und ihrem Mouseover-Effekt befreit.
#
Sieht dann so aus:

#
Und so:

#
Und mit dem selben Trick kann man übrigens auch die Social Media-Icons (oben) und den fetten roten Werbebalken (ganz unten) von der Seite verbannen. Und alles andere, was einen stört, ebenso.



#
Ich habe unter Extras / Add-ons alle 7 Seiten durchgeschaut und dabei weder Add Block Plus noch den little helper gefunden. Wo stecken die?
#
adlerkadabra schrieb:
Ich habe unter Extras / Add-ons alle 7 Seiten durchgeschaut und dabei weder Add Block Plus noch den little helper gefunden. Wo stecken die?

Moin ak, gucksu:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/elemhidehelper/
#
pfarrerjung schrieb:
Bekommt man eigentlich irgendwo angezeigt, dass man eine PN erhalten hat oder muss man dazu immer erst auf das grau-hinterlegte Feld mit dem Nickname klicken?  


ja, neben dem grau hintelegten feld erscheint dann ein weiteres Feld.
"Neue Nachrichten: 1", welches rot unterlegt ist.
du kannst dir übrigens zum testen selbst eine pn schicken.
#
Fettes DaZke Tackle...
#
Tube schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ich habe unter Extras / Add-ons alle 7 Seiten durchgeschaut und dabei weder Add Block Plus noch den little helper gefunden. Wo stecken die?

Moin ak, gucksu:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/elemhidehelper/



Ah, danke der Herr, und Dank an den Kolleesch TB  
Dann will ich mal ...
#
3 Minuten geklickt, alles aufgeräumt, sogar Twitter und Facebook sind in die Weiten des Nirvanas geschickt.

Danke nochmal Tackle!  
#
Scaramanga schrieb:
3 Minuten geklickt, alles aufgeräumt, sogar Twitter und Facebook sind in die Weiten des Nirvanas geschickt.

Danke nochmal Tackle!    


P.S.: Jetzt ist auch genügend Platz, die Userliste einzeilig zu machen.
#
hat jemand eine lösung für safari?
#
Sau gute Idee Tackle.
Die Werbung rechts lässt sich übrigens auch komplett entfernen, ohne, dass da ein schwarzer Balken bleibt.

Da ich adblock plus sowieso schon nutze, war das Zusatzplugin schnell installiert.

Ich habe nun eigentlich fast alles entfernt. Besucherzahlenstatistik, facebookkrempel etc.
Ich musste allerdings ein bisschen rumspielen und bei dem einen oder anderen Kasten beim Anwählen noch "w" drücken, das verfeinert die Auswahl. Sonst werden unter Umständen noch andere Elemente mit geblockt, die in der selben Kategorie sind.

Einzig und alleine das Krombacher-Logo oben rechts bekomme ich nicht weg. Egal wie, da verschwindet immer gleich die komplette Leiste.
#
Tube schrieb:
Sau gute Idee Tackle.
Die Werbung rechts lässt sich übrigens auch komplett entfernen, ohne, dass da ein schwarzer Balken bleibt.

Da ich adblock plus sowieso schon nutze, war das Zusatzplugin schnell installiert.

Ich habe nun eigentlich fast alles entfernt. Besucherzahlenstatistik, facebookkrempel etc.
Ich musste allerdings ein bisschen rumspielen und bei dem einen oder anderen Kasten beim Anwählen noch "w" drücken, das verfeinert die Auswahl. Sonst werden unter Umständen noch andere Elemente mit geblockt, die in der selben Kategorie sind.

Einzig und alleine das Krombacher-Logo oben rechts bekomme ich nicht weg. Egal wie, da verschwindet immer gleich die komplette Leiste.


Jap, das stimmt, dabei rutscht dann das Logo unschön nach unten, aber mehr arbeit ist mir das Logo nicht wert, verschwindet eh, bei dem vielen Scrollen

BTW: Guter Tipp mit dem "w"!
#
Wenn man per Mail die Benachrichtigung einer neuen PN bekommt, wir der komplette PN Verkehr mit gesendet...
#
apropos PNs. kann man die jetzt nur noch schließen indem man auf den hintergrund drückt?


Teilen