>

Eintracht WebSite im neuen Design - Kritik, Feedback, Anregungen, Hinweise und Fehlerberichte

#
Fair enough.

Ich wollte auch nur sagen, dass das Mouse-Over offensichtlich nicht so unverbreitet ist. Dass die Lösung bei uns derzeit "perfekt" ist, wollte ich nicht sagen.
#
Ich wollte ein neues Bild ( Typ JPEG Bild mit 1,58 MB ) hochladen und erhielt folgende Fehlermeldung:

Die Datei ist kein standardisiertes JPEG-Format.
#
früher wurden die titel der bilder in steckbriefbilderalben beim ducklicken mit angezeigt unten. das ist jetzt iwie auch flöten, war aber eigentlich eine ganz gute sache.
#
Aus welchem C64-Spiel wurde eigentlich die Mitgliederliste geklaut?  ,-)
Tube schrieb:
Aus welchem C64-Spiel wurde eigentlich die Mitgliederliste geklaut?  ,-)  


Wenns ja wenigstens retro wäre...
#
Danke Tackleberry für deine Tipps!

Wie schön, weg ist das blöde Geflimmer des Top-Bildes und die Facedingensknöppe, weg das selten dämliche Mouseover, weg die Werbeschreibotschaften unten, rechts und irgendwie überall. Alles weg und jetzt schwarz, was zuvor angeblich Design obwohl Schnickschnack war. Herrlich. Wenn es jetzt noch eine App gäbe, um die linke Leiste kleiner zu machen und dafür den Forumsteil wieder größer. Das wäre was.
gereizt schrieb:
...um die linke Leiste kleiner zu machen und dafür den Forumsteil wieder größer. Das wäre was.  


Word. Dann würd ich auch mal klatschen und loben. Wenns außen rum als größer wird und innen kleiner, gibts nur Mecker von mir.
Auch wenn die diejenigen die hier dran arbeiten, wahrscheinlich nur das umsetzen was sie vorgeschrieben bekommen.
#
gereizt schrieb:
Danke Tackleberry für deine Tipps!

Wie schön, weg ist das blöde Geflimmer des Top-Bildes und die Facedingensknöppe, weg das selten dämliche Mouseover, weg die Werbeschreibotschaften unten, rechts und irgendwie überall. Alles weg und jetzt schwarz, was zuvor angeblich Design obwohl Schnickschnack war. Herrlich. Wenn es jetzt noch eine App gäbe, um die linke Leiste kleiner zu machen und dafür den Forumsteil wieder größer. Das wäre was.  


Oja. Bin auch ganz besessen von der Furie des Verschwindenmachens. Irgendwie mein Metier. Abramakabra ... FATZ! Sims à la Bin ... WOSH! Fast alles weg.Und den Rest schaff ich aus eigener Kraft. Ich kann nur stammeln: Dank ... Dank ...
#
gereizt schrieb:
Danke Tackleberry für deine Tipps!

Wie schön, weg ist das blöde Geflimmer des Top-Bildes und die Facedingensknöppe, weg das selten dämliche Mouseover, weg die Werbeschreibotschaften unten, rechts und irgendwie überall. Alles weg und jetzt schwarz, was zuvor angeblich Design obwohl Schnickschnack war. Herrlich. Wenn es jetzt noch eine App gäbe, um die linke Leiste kleiner zu machen und dafür den Forumsteil wieder größer. Das wäre was.  


Ich hab mal ein Script für die Erweiterung Greasemonkey hochgeladen, was ich mir seit letzter Woche so zusammengestrickt habe. Das macht im Prinzip das gleiche wie die hier schon erwähnte Methode den Firlefanz auszublenden, aber ändert auch die Navigationsleiste und die Breiten. Siehe Screenshot dort.
http://userscripts.org/scripts/show/150348

Um mit der Breite des Forumsteiles herumzuspielen muß man den Wert in
style.innerHTML = 'div.span18 { width: 1000px ! important}'; ändern
Der für die Seitenleiste ist in
style.innerHTML = 'div.span6 { width: 180px ! important}';
#
Tackleberry schrieb:
Tipp für alle Mouseover-Genervten:

Wer auf die obere Navigationsleiste, bei der ja das Mouseover aufpoppt, komplett verzichten kann, der kann sie im Firefox einfach von der Seite entfernen.

Man benötigt dazu 2 Addons:

- AdBlock Plus
- Element Hiding Helper für Adblock Plus

Hat man beides installiert und den Browser neu gestartet, geht man auf eine Forumsseite und klickt dann in der Browsernavigation auf "Extras". Dort auf den Punkt "Adblock Plus" (nur mit dem Cursor drauf, nicht anklicken!) gehen, und dann im sich öffnenden Auswahlmenü "Element zum Verstecken auswählen" anklicken. Nun noch mit dem Cursor auf die Menüleiste auf der Forumsseite gehen, die geblockt werden soll (darauf achten, dass man die ganze Leiste blockt, und nicht nur einen einzelnen Menüpunkt) - und ferdisch.

Die obere Menüleiste wird dann nicht mehr angezeigt, und dementsprechend kommt auch beim Mousover das Ausklappmenü nicht mehr. Einschränkungen konnte ich dabei nicht feststellen, da das Ausblenden ja ausschließlich die Menüzeile betrifft und nicht die ganze Seite, wie es etwa beim kompletten Deaktivieren von Javascript (das auch die Menüleiste entfernt) der Fall ist.

Vielen, vielen Dank. Mit der Anleitung habe ich es hinbekommen, das Forum wieder zum Forum zu machen und von dem ganzen unnützen Gedöns zu befreien.
#
goyschak schrieb:
Tackleberry schrieb:
Tipp für alle Mouseover-Genervten:

Wer auf die obere Navigationsleiste, bei der ja das Mouseover aufpoppt, komplett verzichten kann, der kann sie im Firefox einfach von der Seite entfernen.

Man benötigt dazu 2 Addons:

- AdBlock Plus
- Element Hiding Helper für Adblock Plus

Hat man beides installiert und den Browser neu gestartet, geht man auf eine Forumsseite und klickt dann in der Browsernavigation auf "Extras". Dort auf den Punkt "Adblock Plus" (nur mit dem Cursor drauf, nicht anklicken!) gehen, und dann im sich öffnenden Auswahlmenü "Element zum Verstecken auswählen" anklicken. Nun noch mit dem Cursor auf die Menüleiste auf der Forumsseite gehen, die geblockt werden soll (darauf achten, dass man die ganze Leiste blockt, und nicht nur einen einzelnen Menüpunkt) - und ferdisch.

Die obere Menüleiste wird dann nicht mehr angezeigt, und dementsprechend kommt auch beim Mousover das Ausklappmenü nicht mehr. Einschränkungen konnte ich dabei nicht feststellen, da das Ausblenden ja ausschließlich die Menüzeile betrifft und nicht die ganze Seite, wie es etwa beim kompletten Deaktivieren von Javascript (das auch die Menüleiste entfernt) der Fall ist.

Vielen, vielen Dank. Mit der Anleitung habe ich es hinbekommen, das Forum wieder zum Forum zu machen und von dem ganzen unnützen Gedöns zu befreien.




Das unnütze Gedöns, das man auch unter dem Namen "Werbung" kennt, sorgt dafür, dass wir uns hier kostenlos unterhalten können. Ich finde das ist ein guter Deal.

Wenn Ihr Euch schon darüber auslasst, wie man die Hand die uns füttert abhackt, dann tut das doch bitte per PN. Ich für mein Teil hab kein Geld für Foren, ich bin auf kostenlose Angebote angewiesen.

Oh - ich weiß, ich bin hier so wichtig wie ein Sack Reis in China aber das Forum an sich ist wichtig und die Tatsache dass jeder es lesen kann auch.

Das Forum ist wichtig als Sprachrohr für die, die sich mit wichtigeren Dingen auseinandersetzen als Werbegeflacker und Twitterbildchen. Mitlesen werden sicher auch einige, die nicht schreiben - das geht auch ganz ohne Anmeldung. Das richtige Stichwort bei google eingegeben und schon geht´s los.
Bei kostenpflichtigen Foren ist das meiner Erfahrung nach nicht so und ab dann diskutiert man hinter verschlossenen Türen.

Sehr öffentlichkeitswirksam ist das dann nicht mehr.




Ist Weibsvolk anwesend?
Steine gibt´s nach Größen sortiert im 5-kg Sack am Eingang.

Gruß
littlecrow
#
Vorwegschicken möchte ich, dass ich Beiträge in denen sich der Verfasser ohne konkreten Anlass zur angefeindeten Minderheitsmeinung stilisiert reichlich merkwürdig finde. Letztlich soll das ja nur genau diese Reaktion provozieren.

Die Werbung, die das Forum in seiner Existenz vermeintlich ermöglicht, einmal näher betrachtet:
-Unser Team braucht Euer Team
-Eintracht Frankfurt Museum
-Eintracht Fanshop
-Anzahl der Likes auf FB
-Aufzählung der Supplier und Sponsoren am unbeachteten Seitenende

Wie eine Goldgrube liest sich das nicht.
Darüber hinaus stelle ich die Richtigkeit deiner Behauptung  sowieso in Frage. Es gibt schon jetzt Alternativen zum Forum. Ein kostenpflichtiges Forum ist Illusion, denn es würde kaum genutzt.

Und zu guter Letzt halte ich es durchaus für legitim, nicht von Blinkebildchen erschlagen werden zu wollen.

Und jetzt darfst du mich beschimpfen und Autos auf mich werfen. Kleinlaster gibt es auf der Straße.  
#
Ich bin gern merkwürdig.
Wer mich kennt, weiß das - wer mich mag, weiß es zu schätzen. (Kein Smiley)

Mit Gegenständen werfe ich nur im Notfall, üblicherweise handelt es sich dabei um Bücher, die so schlecht sind dass sie nicht mal zum Feuermachen taugen. Ansonsten überlasse ich Gewalt denen, die sich berufen fühlen Gewalt anzuwenden. (Auch hier: Kein Smiley)

Der konkrete Anlass ist, dass hier Anleitungen zum Ausblenden der Werbung - und die wurde genannt - gegeben werden und dass ich der Überzeugung bin dass

1. ich hier meine Meinung sagen darf
2. Sponsoren nun mal unglücklich sind wenn man ihre Bildchen ausblendet.

Dass die Werbung hier nicht nur das Forum (mit-)finanziert sollte klar sein.


Es ist durchaus absolut legitim, nicht von Blinkebildchen erschlagen werden zu wollen. Auch die genannten Hilfsmittel sind legal & legitim. Dennoch wäre ein etwas sponsorenfreundlicherer Umgang mit diesem Wissen sicher zumindest überdenkenswert.

Zu guter Letzt: Warum sollte ich Dich beschimpfen?
Du sagst, wie ich, was Du denkst.
Das ist möglicher Weise ein Grund meine Meinung zu überprüfen, es ist ganz sicher kein Grund, Dich zu beschimpfen. (Wieder kein Smiley)



Gruß

littlecrow
#
Alter Falter...da hat jemand zu viel Weisheit gelöffelt....
#
littlecrow schrieb:
goyschak schrieb:
Tackleberry schrieb:
Tipp für alle Mouseover-Genervten:

Wer auf die obere Navigationsleiste, bei der ja das Mouseover aufpoppt, komplett verzichten kann, der kann sie im Firefox einfach von der Seite entfernen.

Man benötigt dazu 2 Addons:

- AdBlock Plus
- Element Hiding Helper für Adblock Plus

Hat man beides installiert und den Browser neu gestartet, geht man auf eine Forumsseite und klickt dann in der Browsernavigation auf "Extras". Dort auf den Punkt "Adblock Plus" (nur mit dem Cursor drauf, nicht anklicken!) gehen, und dann im sich öffnenden Auswahlmenü "Element zum Verstecken auswählen" anklicken. Nun noch mit dem Cursor auf die Menüleiste auf der Forumsseite gehen, die geblockt werden soll (darauf achten, dass man die ganze Leiste blockt, und nicht nur einen einzelnen Menüpunkt) - und ferdisch.

Die obere Menüleiste wird dann nicht mehr angezeigt, und dementsprechend kommt auch beim Mousover das Ausklappmenü nicht mehr. Einschränkungen konnte ich dabei nicht feststellen, da das Ausblenden ja ausschließlich die Menüzeile betrifft und nicht die ganze Seite, wie es etwa beim kompletten Deaktivieren von Javascript (das auch die Menüleiste entfernt) der Fall ist.

Vielen, vielen Dank. Mit der Anleitung habe ich es hinbekommen, das Forum wieder zum Forum zu machen und von dem ganzen unnützen Gedöns zu befreien.




Das unnütze Gedöns, das man auch unter dem Namen "Werbung" kennt, sorgt dafür, dass wir uns hier kostenlos unterhalten können. Ich finde das ist ein guter Deal.

Wenn Ihr Euch schon darüber auslasst, wie man die Hand die uns füttert abhackt, dann tut das doch bitte per PN. Ich für mein Teil hab kein Geld für Foren, ich bin auf kostenlose Angebote angewiesen.

Oh - ich weiß, ich bin hier so wichtig wie ein Sack Reis in China aber das Forum an sich ist wichtig und die Tatsache dass jeder es lesen kann auch.

Das Forum ist wichtig als Sprachrohr für die, die sich mit wichtigeren Dingen auseinandersetzen als Werbegeflacker und Twitterbildchen. Mitlesen werden sicher auch einige, die nicht schreiben - das geht auch ganz ohne Anmeldung. Das richtige Stichwort bei google eingegeben und schon geht´s los.
Bei kostenpflichtigen Foren ist das meiner Erfahrung nach nicht so und ab dann diskutiert man hinter verschlossenen Türen.

Sehr öffentlichkeitswirksam ist das dann nicht mehr.




Ist Weibsvolk anwesend?
Steine gibt´s nach Größen sortiert im 5-kg Sack am Eingang.

Gruß
littlecrow



#
@ admins:

ich möchte gerne das tolle Homepage Bild (volles Stadion) in voller Auflösung haben? Woher bekomme ich das?
#
EintrachtOssi schrieb:
@ admins:

ich möchte gerne das tolle Homepage Bild (volles Stadion) in voller Auflösung haben? Woher bekomme ich das?  

bitteschön
#
littlecrow schrieb:
goyschak schrieb:
Tackleberry schrieb:
Tipp für alle Mouseover-Genervten:

Wer auf die obere Navigationsleiste, bei der ja das Mouseover aufpoppt, komplett verzichten kann, der kann sie im Firefox einfach von der Seite entfernen.

Man benötigt dazu 2 Addons:

- AdBlock Plus
- Element Hiding Helper für Adblock Plus

Hat man beides installiert und den Browser neu gestartet, geht man auf eine Forumsseite und klickt dann in der Browsernavigation auf "Extras". Dort auf den Punkt "Adblock Plus" (nur mit dem Cursor drauf, nicht anklicken!) gehen, und dann im sich öffnenden Auswahlmenü "Element zum Verstecken auswählen" anklicken. Nun noch mit dem Cursor auf die Menüleiste auf der Forumsseite gehen, die geblockt werden soll (darauf achten, dass man die ganze Leiste blockt, und nicht nur einen einzelnen Menüpunkt) - und ferdisch.

Die obere Menüleiste wird dann nicht mehr angezeigt, und dementsprechend kommt auch beim Mousover das Ausklappmenü nicht mehr. Einschränkungen konnte ich dabei nicht feststellen, da das Ausblenden ja ausschließlich die Menüzeile betrifft und nicht die ganze Seite, wie es etwa beim kompletten Deaktivieren von Javascript (das auch die Menüleiste entfernt) der Fall ist.

Vielen, vielen Dank. Mit der Anleitung habe ich es hinbekommen, das Forum wieder zum Forum zu machen und von dem ganzen unnützen Gedöns zu befreien.




Das unnütze Gedöns, das man auch unter dem Namen "Werbung" kennt, sorgt dafür, dass wir uns hier kostenlos unterhalten können. Ich finde das ist ein guter Deal.

Wenn Ihr Euch schon darüber auslasst, wie man die Hand die uns füttert abhackt, dann tut das doch bitte per PN. Ich für mein Teil hab kein Geld für Foren, ich bin auf kostenlose Angebote angewiesen.

Oh - ich weiß, ich bin hier so wichtig wie ein Sack Reis in China aber das Forum an sich ist wichtig und die Tatsache dass jeder es lesen kann auch.

Das Forum ist wichtig als Sprachrohr für die, die sich mit wichtigeren Dingen auseinandersetzen als Werbegeflacker und Twitterbildchen. Mitlesen werden sicher auch einige, die nicht schreiben - das geht auch ganz ohne Anmeldung. Das richtige Stichwort bei google eingegeben und schon geht´s los.
Bei kostenpflichtigen Foren ist das meiner Erfahrung nach nicht so und ab dann diskutiert man hinter verschlossenen Türen.

Sehr öffentlichkeitswirksam ist das dann nicht mehr.




Ist Weibsvolk anwesend?
Steine gibt´s nach Größen sortiert im 5-kg Sack am Eingang.

Gruß
littlecrow





Bravo. Dafür bekommst Du von mir den goldenen Kundenorden am Hosenband mit Stern ... Man lernt hier jeden Tag dazu.
#
Muhaha, ich hoffe sie machen uns die Seite hier nicht heute schon zu.    
#
Es muss einem ja nicht alles gefallen, kann es auch gar nicht, weil es eben unmöglich ist, es jedem recht zu machen. Dass ein Mouseover nerven kann und dass man manche Features nicht so toll findet, ist verständlich.  

Im größten Forum eines Bundesligisten, ist es aber doch auch klar, dass Sponsoren sich auch hier darstellen wollen, ob man das mag oder nicht.

Von mir aus könnte der Forumsteil auch größer sein (was er bei der alten Homepage allerdings auch nicht war) und die Userliste wieder links (ist technisch halt nicht möglich) und einspaltig.

Aber ich finde den Einbau der aktuellen Termine und der Twitternachrichten klasse. Und die Bearbeitungsgeschwindigkeit und das Eingehen auf Userwünsche im Rahmen der Möglichkeiten, dürfte glaube ich einmalig sein.


Teilen