>

Wichtige Info zu neuem Login-Verfahren / Fehlerbehebung

#
PS: Bin übrigens gerade problemlos auf zwei Rechner eingeloggt.
#
Bigbamboo schrieb:
Erstmal danke für die Rückmeldung.
EF-Online-Team-JS schrieb:
....
Ein-/Ausgeloggt werden
Seit der Systemumstellung kann man generell nicht mehr mit verschiedenen Geräten gleichzeitig angemeldet sein. Dies könnte der Grund für dieses Problem sein. aber auch in diesem Falle tritt es nur bei wenigen Usern auf....

Ist das ein Bug oder ein Feature?


vermutlich ein feature, sonst könnten sich mehrere user ein tv abo teilen. allerdings leiden jetzt die forumsuser darunter.

dieser single login ist ein großer scheiß.
#
Steinschlag schrieb:
(will mir nicht alles hier durchlesen)

also ich hatte auch Probleme über meinen Nick mich anzumelden
nach etwas e-mail Palaver mit Bernie bin ich dann auf "Kennwort vergessen" und bekam ein neues Passwort
und siehe da
es lag daran, dass mein Passwort nur 7stellig war und jetzt muss es mindestens 8stellig sein
darauf muss man erst mal kommen
 


Meins ist schon immer 8stellig und es klappt trotzdem nicht und hab es genauso gemacht wie du, allerdings benutze ich nicht nur Buchstaben und Zahlen im Passwort, das allerdings auch schon immer. Ausserdem geht es ja über TV mit dem gleichen Passwort.
#
mickmuck schrieb:

vermutlich ein feature, sonst könnten sich mehrere user ein tv abo teilen. allerdings leiden jetzt die forumsuser darunter.

dieser single login ist ein großer scheiß.  


Das wäre in Zeiten von Tablet, PC und Wischtelefonen in der Tat kreuzblöde.
#
Bigbamboo schrieb:
mickmuck schrieb:

vermutlich ein feature, sonst könnten sich mehrere user ein tv abo teilen. allerdings leiden jetzt die forumsuser darunter.

dieser single login ist ein großer scheiß.  


Das wäre in Zeiten von Tablet, PC und Wischtelefonen in der Tat kreuzblöde.



!!!! Bitte überdenken
#
propain schrieb:
Steinschlag schrieb:
(will mir nicht alles hier durchlesen)

also ich hatte auch Probleme über meinen Nick mich anzumelden
nach etwas e-mail Palaver mit Bernie bin ich dann auf "Kennwort vergessen" und bekam ein neues Passwort
und siehe da
es lag daran, dass mein Passwort nur 7stellig war und jetzt muss es mindestens 8stellig sein
darauf muss man erst mal kommen
 


Meins ist schon immer 8stellig und es klappt trotzdem nicht und hab es genauso gemacht wie du, allerdings benutze ich nicht nur Buchstaben und Zahlen im Passwort, das allerdings auch schon immer. Ausserdem geht es ja über TV mit dem gleichen Passwort.


Mein Passwort ist 9-stellig und ich habe genau das gleiche Problem. Ich komme nur über TV rein, obwohl ich da gar kein Kunde bin.

EF-Online-Team-JS schrieb:

Ein-/Ausgeloggt werden
Seit der Systemumstellung kann man generell nicht mehr mit verschiedenen Geräten gleichzeitig angemeldet sein. Dies könnte der Grund für dieses Problem sein. aber auch in diesem Falle tritt es nur bei wenigen Usern auf.


Was haben mehrere Geräte damit zu tun? Ich hab nur eines.
Bist du sicher das du weißt wie euer tolles Single-Super-Dong-Dong hier funktioniert?
Der Grund warum man immer wieder ausgeloggt wird ist das ihr seit der Umstellung beim Login ein Token vergebt das nur 24 Stunden gültig ist, danach fliegt man raus und brauch ein neues. Das ist der Knackpunkt. Also sagt endlich an ob das Absicht ist und so bleiben soll (dann muß man mit leben aber ich würde das Beschweren dann wegen Sinnlosigkeit einstellen) oder ob das noch gefixt wird und sagt an warum man sich nicht HIER im Forum einloggen kann sondern nur nebenan.
#
Bigbamboo schrieb:
Erstmal danke für die Rückmeldung.
EF-Online-Team-JS schrieb:
....
Ein-/Ausgeloggt werden
Seit der Systemumstellung kann man generell nicht mehr mit verschiedenen Geräten gleichzeitig angemeldet sein. Dies könnte der Grund für dieses Problem sein. aber auch in diesem Falle tritt es nur bei wenigen Usern auf....

Ist das ein Bug oder ein Feature?


Dem Dank schliesse ich mich an.

Zum "Ein-/Ausgeloggt werden" würde ich Bigbamboos Frage klar mit beides beantworten.
Feature weil keiner von uns weiss ob das nicht wirklich so gewollt war.
Und Bug, weil es nicht so funktioniert wie oben beschrieben.

Als ich gestern morgen hier gepostet habe, dass ich das erste Mal seit der Umstellung, über Nacht nicht mehr ausgeloggt wurde und dem Posting 2 Stunden später, war ich mit Sicherheit nicht mit einem anderem Gerät eingeloggt.

Gestern Abend hingegen war ich mit dem Handy online, jetzt gerade musste ich mich, am PC, dennoch nicht neu einloggen. Ganz ehrlich, mir scheint die Erklärung von giordani wesentlich logischer zu sein.
#
Hallo Zusammen,
das Problem mit dem Verschwinden des Anmeldefensters wurde behoben.
Gruß Jan
#
Bigbamboo schrieb:
Ist das ein Bug oder ein Feature?
Ähm, kann doch eigentlich nicht so schwer zu beantworten sein, oder?
#
... und wieder einfach so ausgeloggt. Grossartig.
#
Taunusabbel schrieb:
... und wieder einfach so ausgeloggt.  


Bei mir auch...
#
Wieso werden hier Beiträge gelöscht?
#
Wo ist mein Beitrag hin? Wer hat den warum gelöscht?
#
Hätte gerne ein Statement von den Mods, ob sie hier Beiträge löschen, oder ob es jemand anderes ist.
Sollte es jemand anderes sein, würde ich mich als Mod ziemlich auf den Schlips getreten fühlen.


@Jan: Dass man nur noch auf einem Gerät angemeldet sein kann, ist das so gewollt? Wenn ja, warum? Es bringt dem gemeinen Forumsuser nur Nachteile.
#
Wer hat hier denn warum meinen Beitrag mit einem Zitat der yum Facebookseite gelöscht?

Und: Ich bin mir absolut sicher, dass die PN an mich nur aus Versehen unterblieb. Man bekommt ja immer eine PN, wenn ein Beitrag gelöscht wird. Immer. Garantiert.
#
MrBoccia schrieb:
Wo ist mein Beitrag hin? Wer hat den warum gelöscht?  


Ersuche höflichst um Antwort
#
Also nach über 24h kann man schonmal eine Antwort erwarten..
#
Bigbamboo schrieb:
Und: Ich bin mir absolut sicher, dass die PN an mich nur aus Versehen unterblieb. Man bekommt ja immer eine PN, wenn ein Beitrag gelöscht wird. Immer. Garantiert.  


Natürlich... und wenn man es lange genug predigt glauben es die dummen User auch irgendwann.  
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wo ist mein Beitrag hin? Wer hat den warum gelöscht?  


Ersuche höflichst um Antwort  


Kommt da noch was?
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wo ist mein Beitrag hin? Wer hat den warum gelöscht?  


Ersuche höflichst um Antwort  


Kommt da noch was?  


Beitrage löschen kann Mr. oder Mrs. X am Wochenende scheinbar.
Fragen beantworten hingegen nicht.


Teilen