>

Ioannis vergessen?

#
Ich freue mich unheimlich über die Situation bei der Eintracht, aber eine Frage stelle ich mir aus dem hohen Norden. Wo ist Ama abgeblieben?? Das man ihn nicht mal mehr einwechselt oder in der 90. auf den Platz schickt kann ich nicht so nachvollziehen. Er war, auch wenn die letzten 2 Jahre sehr lange verletzt, einer meiner Lieblingsspieler. Dieser unbändige Kampfgeist hat mich immer beeindruckt, das stand für mich für Leidenschaft und Tore hat er auch gemacht. So schnell kann es gehen. Vom Kapitän zum nicht mal mehr Eingewechselten und das innerhalb eines Jahres. Sicherlich ist es schwierig jetzt zu wechseln, aber trotz Gekas würde ich ihn gerne öfter sehen, denn man kann auch mit beiden vorne spielen. Ich nach wie vor ein großer Fan von ihm.

Morgen hoffe ich auf einen Sieg und drücke aus SH die Daumen
#
Samuel Alete schrieb:
Sicherlich ist es schwierig jetzt zu wechseln, aber trotz Gekas würde ich ihn gerne öfter sehen, denn man kann auch mit beiden vorne spielen.


In unserem aktuellen System mit nur einer echten Spitze sind beide gleichzeitig nicht zu realisieren.

Beide sind als hängende Spitze a la Altintop unbrauchbar.

Ich mag Ama auch, aber sein Verletzungspech spricht leider Bände. Das hat ihn auch diese Saison schon wieder ausgebremst.

Vergessen hat Ama sicher niemand, aber momentan gibt es einfach keinen, den man für ihn aus der Startelf nehmen könnte. Das wird er selbst sicher auch so sehen, analog zu Maik Franz zu Beginn der letzten Saison, als er an Russ und Vasoski nicht vorbei kam.
#
Keine Angst.
Morgen macht erst Gekas zwei Buden, in der 76. Minute kommt dann Ama und er macht auch noch 2
#
Ich persönlich kann Amanatidis zwar garnicht ab, aber das mal außen vor gelassen.
Gekas ist im Moment eben mehr als gesetzt. Zurecht. Altintop kann man durchaus anzweifeln, macht aber auch seine Sache... Aber der Vertreter für Altintop ist systemtechnisch erstmal Fenin, denke ich. Die sind sich ähnlicher als mögliche Flügelspieler und gute Zuarbeiter. Fenin hat auch bei seinen Einwechslungen nicht schlecht gespielt. Aber Amanatidis wird seine Einsätze sicher bekommen... Aber Grund auf ihn zu setzen gibt es derzeit ja weniger..
#
Ich bin gespannt, wie lange Ama ruhig hält, wenn er weiter nicht spielt.
Ich glaube, dass er so lange warten muss, bis sich Gekas verletzt oder gesperrt wird (was ich nicht hoffe!!!)!
Sonst würde ich Fenin für Halil vs. Wolfsburg bringen.
#
Würde, neben den bereits genannten Punkten, auch vermuten dass Ama immer noch nicht 100% fit ist. Sitzt aber trotzdem auf der Bank, da er als einziger Gekas halbwegs ersetzen könnte was die Torgefahr angeht, und sich auch auf Kosten der eigenen Gesundheit reinhauen würde. Solange man das nicht braucht, lässt ihn Skibbe vielleicht lieber auf der Bank, um nichts zu riskieren. Ist allerdings spekulativ.

Sein Problem, im Gegensatz zu Fenin (und Altintop sowieso, aber den zähle ich aufgrund nicht vorhandener Torgefahr nicht mehr als Stürmer), ist die Tatsache dass er selbst zu sehr Vollstrecker ist. Für Gekas Löcher reissen, Tore auflegen, die ganze Drecksarbeit eben, das sehe ich bei ihm einfach nicht so. Und das trotz seiner intensiven Spielweise, aber den Part hat Altintop eben auch sehr gut drauf.
Die Frage ist, ob unser Mittelfeld stark genug wäre, um nicht nur einen Gekas, sondern auch noch einen Ama aufzufangen. In einer Zeit, wo selbst die Bayern sich nur noch einen echten Stürmer leisten, kann man das wohl getrost mit nein beantworten.
#
Ama sind bereits in der "gesunden" Vergangenheit viele Bälle vom Fuß gesprungen. Er ist insofern kein ausgesprochener Kombinationsspieler, wie z. B. es aktuell Altintop ist.

Da die einzige Sturmspitze an Gekas fest vergeben ist, kommt Ama eben an beiden derzeit nicht vorbei.

Man kann zusammenfassen: Ama, Heller und Ümit - um nur mal ein paar zu nennen , die mir gerade einfallen - haben sich nicht als die ganz großen Kombinationsspieler entpuppt. Aber kombinieren ist ganz stark in unserer Mannschaft angesagt. Deshalb müssen die drei Genannten sich erst mal eine Weile hinten anstellen.
#
Wollte gerade einen neuen Thread aufmachen, schreibe es aber mal hier:

Meiner Meinung nach sollten wir uns von Ama UND Chris trennen.

Sicherlich würde uns gerade Chris im Moment schwerst helfen,
doch leider ist er, wie zumeist in den letzten 3 Jahren, angeschlagen bis kaputt.
Für Ama gilt selbiges, er hat uns schon unglaublich geholfen, doch perspektivisch nehmen beide möglichen, jüngeren Nachfolgern Gehalt und Platz weg.

Sorry, wir sollten beide verkaufen und Nachwuchs schaffen, der momentane Tabellenplatz täuscht, wir sollten eine Mannschaft bauen mit Profis die dauerhaft einsetzbar sind.

Pro Abschiedssaison für die Beiden, pro Findung für ädequaren in die Zukunft gerichteten Ersatz.

Pro Konstanz mit einsetzbaren Grössen

In meinem Herzen ist euch ein Platz gewiss, in der Zukunft der Eintracht...
#
Pro Rüberschwimmen
#
KronbergerAdler schrieb:
Wollte gerade einen neuen Thread aufmachen, schreibe es aber mal hier:

Meiner Meinung nach sollten wir uns von Ama UND Chris trennen.

Sicherlich würde uns gerade Chris im Moment schwerst helfen,
doch leider ist er, wie zumeist in den letzten 3 Jahren, angeschlagen bis kaputt.
Für Ama gilt selbiges, er hat uns schon unglaublich geholfen, doch perspektivisch nehmen beide möglichen, jüngeren Nachfolgern Gehalt und Platz weg.

Sorry, wir sollten beide verkaufen und Nachwuchs schaffen, der momentane Tabellenplatz täuscht, wir sollten eine Mannschaft bauen mit Profis die dauerhaft einsetzbar sind.

Pro Abschiedssaison für die Beiden, pro Findung für ädequaren in die Zukunft gerichteten Ersatz.

Pro Konstanz mit einsetzbaren Grössen

In meinem Herzen ist euch ein Platz gewiss, in der Zukunft der Eintracht...



Wie redest du denn von einem Chris und Amanatidis? Genau solche Spieler machen unsere tolle Mannschaft aus. Beide sind schon ewig bei uns und haben immer alles (auch in der 2.) gegeben.

Zum einen sollen Spieler keine Söldner sein, aber wenn sie alt werden und an Verletzungen leiden sind dann doch nur noch Schmarotzer die man besser in die Rumpelkammer steckt.

Ich würde notfalls lieber mit genau diesen Spielern wieder nach unten gehen als sie wie verschimmelte Ware zu verkaufen.
#
Pro morgen nur im Spermajäckchen flitzen.
#
Pro Diskussion!

Lies bitte nochmal, frag mal wer das " schwimm rüber" wann und wo...

Geh auf meine Aussage ein und spar dir bitte so ein Nichts
#
~adler~ schrieb:

Wie redest du denn von einem Chris und Amanatidis? Genau solche Spieler machen unsere tolle Mannschaft aus. Beide sind schon ewig bei uns und haben immer alles (auch in der 2.) gegeben.  


Echt? Ama hat in der 2. Liga alles für uns gegeben?
Selbts in meinem Alter lernt man offensichtlich noch was dazu.
#
Pedrogranata schrieb:
Pro morgen nur im Spermajäckchen flitzen.



Pro Zopf im Admaskostüm.
#
@adler
Sehe ich nicht so, bin eher für eine weiter erfolgreiche Zukunft in der ersten Liga,
denn an Sentimentalitäten festzuhalten, die Verdienste der Beiden habe und werde ich nie schmälern/vergessen, doch gilt es nunmal in die Zukunft zu blicken,
das und nichts anders sollte der Masstab sein - imho.

@Pedro

Danke für deine inhaltlich wertvolle Aussage, gerade du musst Menschen/ mich auf Oberflächlichkeiten reduzieren, danke.

Ich habe meine Ansicht der Dinge kundgetan, bezogen auf die Zukunft der Eintracht, was diese beiden Spieler betrifft, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
#
Kroni, Chris ist für uns unersetzlich. Nicht nur von seiner ihm eigenen Spielweise her. Er ist derzeit der einzige, der unseren Defensivverbund anführen kann. Ich hatte für einen zusätzlichen Innenverteidiger von seinem Format gestimmt, der ihn bei seinem Ausfall vertreten kann. Den konnten wir uns wegen der Entscheidung für den eigentlich überflüssigen Altintop leider nicht leisten.

Chris spielt vermutlich nur deshalb noch bei uns, weil ihn seine Frau und der Pizzamann aus Isenburg nicht gehen ließen.
Einem Spieler seines Formats müßte man wesentlich mehr bezahlen, als das, womit er sich hier zufrieden gibt. Ich danke und rechne ihm hoch an, daß er hier ist.

Ama ist das Gegenteil von Gekas und ein mitspielender Stürmer. In einem System mit zwei Stürmern, dürfte er gesetzt sein. Ein solches Zwei-Stürmer-System kann bald erforderlich werden. Gekas und die auf ihn bei uns derzeit zugeschnittene Spielweise wird bald gelesen sein und die Liga wird sich darauf einstellen. Dann heißt es flexibel mit Systemwechseln zu reagieren, also zwei Stürmer bringen und etwa bei Rückständen weniger Caio, als Ama einwechseln. Außerdem ist er unverzichtbar, wenn Gekas ausfallen sollte. Und es spielt auch eine Rolle, daß Ama nach seinen Verletzungen nicht viel Verkaufserlös bringen dürfte.
#
Pedro, Chris muss leider für uns ersetzbar sein, da er leider!! Nicht planbar zur Verfügung steht, gleiches gilt für Ama.
Logo bräuchten wir im defensiven Bereich eine vergleichbare Grösse,
diese ist leider aufgrund der monetären Realität  nicht machbar,
auf nächste Saison bezogen benötigen wir händeringend eine vergleichbare, dauerhaft einsetzbare Grösse, sorry aber die spielerischen Möglichkeiten in der Offensive sind mit Fenin, Heller, Tosun... bereits vorhanden.

So weh schmerzlich und gemein es auch rüberkommt, wir brauchen Platz und Geld für Neues, sprich für die Zukunft.
#
Petermann schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Pro morgen nur im Spermajäckchen flitzen.



Pro Zopf im Admaskostüm.



Da macht der Kroni wesentlich mehr her. Der kann noch richtig flitzen und wird nicht so schnell eingefangen. Und mit Spermajäckchen setz ich alter Sack mich doch auch noch zusätzlich eher unter Druck..
#
Einen Spieler von der Qualität eines Chris bekommt man nur bei Vereinen, die international spielen, also für uns unbezahlbar.

Es hilft nur, weiter gut zu scouten und zu hoffen, einen guten Fisch billig zu angeln. Garantien gibt es so oder so eh' nicht.
#
Pedrogranata schrieb:
Kroni, Chris ist für uns unersetzlich. Nicht nur von seiner ihm eigenen Spielweise her. Er ist derzeit der einzige, der unseren Defensivverbund anführen kann. Ich hatte für einen zusätzlichen Innenverteidiger von seinem Format gestimmt, der ihn bei seinem Ausfall vertreten kann. Den konnten wir uns wegen der Entscheidung für den eigentlich überflüssigen Altintop leider nicht leisten.

Chris spielt vermutlich nur deshalb noch bei uns, weil ihn seine Frau und der Pizzamann aus Isenburg nicht gehen ließen.
Einem Spieler seines Formats müßte man wesentlich mehr bezahlen, als das, womit er sich hier zufrieden gibt. Ich danke und rechne ihm hoch an, daß er hier ist.

Ama ist das Gegenteil von Gekas und ein mitspielender Stürmer. In einem System mit zwei Stürmern, dürfte er gesetzt sein. Ein solches Zwei-Stürmer-System kann bald erforderlich werden. Gekas und die auf ihn bei uns derzeit zugeschnittene Spielweise wird bald gelesen sein und die Liga wird sich darauf einstellen. Dann heißt es flexibel mit Systemwechseln zu reagieren, also zwei Stürmer bringen und etwa bei Rückständen weniger Caio, als Ama einwechseln. Außerdem ist er unverzichtbar, wenn Gekas ausfallen sollte. Und es spielt auch eine Rolle, daß Ama nach seinen Verletzungen nicht viel Verkaufserlös bringen dürfte.



sorry, wenn ich mich einfach mal einbringe. viel ja und viel nein in dem post. meiner meinung nach.
aber was du wirklich gut einbringst, ist die "nur auf gekas" spielweise. könnte in die hose gehen, wenn das "ohne gekas" nicht bedacht wird.


Teilen