>

Ioannis vergessen?

#
67sge schrieb:
Bei welchen Einsätzen hat Fenin die letzten zwei Jahre auch nur in Ansätzen überzeugt?


Du musst es vielmehr im Vergleich zu Ama sehen. Fenin hat schon wunderbar mit Ama zusammen gespielt. Dort konnte man eben auch erkennen, dass sich Fenin und Ama ähnlich sind und dort gleichauf waren. In einigen Bereichen ist Fenin sogar schon besser als Ama.

Ich würde sagen, dass Fenin das Mittelfeld mehr verstärken kann als Ama. Dafür schießt Ama mehr Tore. Zudem kann Fenin auch besser Außen spielen. Und dort wäre auch eher Platz als ganz vorne  .
#
67sge schrieb:
Bei welchen Einsätzen hat Fenin die letzten zwei Jahre auch nur in Ansätzen überzeugt?


Hoffentlich ist diese Frage ironisch ...
Schau dir einfach mal seine Leistungen in der vorletzten Saison an. Stichwort Scorerpunkte. In der letzten Saison zeigte er nach seiner Verletzung gute Ansätze, z.B. in den aufeinanderfolgenden Spielen gegen Bayern, Bochum und Leverkusen.

Zu Ama: Er hat sich bisher wirklich professionell verhalten, wobei durch die Leistungen von Gekas wirklich keine Argumente für einen Stammplatzanspruch da waren. Dass er gestern nicht eingewechselt wurde, ist unverständlich. Ich bin sehr gespannt darauf, ob Ama dies in den nächsten Tagen in den Medien kommentieren wird.
Bisher hat mir persönlich Altintop über die Saison betrachtet gut gefallen. Dennoch ist ein Abwärtstrend bei ihm erkennbar und nun sollten andere Spieler eine Chance erhalten. Den (meiner Meinung nach) in der Breite gut besetzten Kader hat man ja nicht nur zusammengestellt für effektive Einwechslungen im Spiel. Der Konkurrenzkampf ist bisher noch nicht allzu sehr erkennbar.
#
Haefe schrieb:
67sge schrieb:
Bei welchen Einsätzen hat Fenin die letzten zwei Jahre auch nur in Ansätzen überzeugt?


Hoffentlich ist diese Frage ironisch ...
Schau dir einfach mal seine Leistungen in der vorletzten Saison an. Stichwort Scorerpunkte. In der letzten Saison zeigte er nach seiner Verletzung gute Ansätze, z.B. in den aufeinanderfolgenden Spielen gegen Bayern, Bochum und Leverkusen.

Zu Ama: Er hat sich bisher wirklich professionell verhalten, wobei durch die Leistungen von Gekas wirklich keine Argumente für einen Stammplatzanspruch da waren. Dass er gestern nicht eingewechselt wurde, ist unverständlich. Ich bin sehr gespannt darauf, ob Ama dies in den nächsten Tagen in den Medien kommentieren wird.
Bisher hat mir persönlich Altintop über die Saison betrachtet gut gefallen. Dennoch ist ein Abwärtstrend bei ihm erkennbar und nun sollten andere Spieler eine Chance erhalten. Den (meiner Meinung nach) in der Breite gut besetzten Kader hat man ja nicht nur zusammengestellt für effektive Einwechslungen im Spiel. Der Konkurrenzkampf ist bisher noch nicht allzu sehr erkennbar.


Gut geschrieben, das ist ganz meine Meinung!
#
Also ich schreibe dazu jetzt auch mal was.

Für mich gehört Ama schon lange ins Team. Klar, Gekas macht die Tore, aber das Stichwort taktische Unberechenbarkeit (wird auch schon im anderen Thread besprochen) sollte man nicht unterschätzen. Die Taktik mit Gekas ist hier oft zu leicht auszurechnen, wie wir in den letzten Wochen gesehen haben.

Ama ist seit Wochen fit und im Kader, trainiert oft wie ein Höllenhund (geht hin und überzeugt Euch) und bekommt einfach keine Chance.

Ich meine, Leute, wir reden hier von Amanatidis. Bis zu seinen Verletzungen (und auch in den 8 Spielen dazwischen) war er der uneingeschränkte Führungsspieler bei uns, sowohl auf, als auch neben dem Platz. Er ist Eintracht und er hat für uns mehr als einmal die Kastanien aus dem Feuer geholt.

Für mich müsste er die nächsten 5 Spiele in der Anfangsformation stehen und Altintop als erster Einwechsler kommen. Dann würden wir ja sehen, wie es aussieht.

Aber auch ich befürchte, dass Skibbe irgendwie ein Problem mit Ama haben könnte und ihn deshalb links liegen lässt.
#
Sehe ich genauso. Gestern hätte man Gekas nach der ersten Halbzeit rausnehmen müssen. Es war nicht sein Tag und gut. Amanatides hätte zur Halbzeit eingewechselt werden müssen. Ich finds auch langsam bisschen dreist, da Amanatides immer alles für die Eintracht gegeben hat, ihn so zu ignorieren.
#
Skibbe sollte Ama nicht "sauer fahren".
Es ist schon eine Sache der Fairness, ihn einmal für eine halbe Stunde zu bringen.
Ich bin mir sicher, daß er in dieser Zeit überzeugen wird.
Ama ist heiss...!
Vor der Spieler-Qualität her kann man ihn mit Halil absolut gleichsetzen.

Der Freifahrtschein für Halil mag ok. sein, aber nicht auf Kosten von Ama!
#
Ach bin ich froh das es hier noch einige wenige Leute gibt die der gleichen Meinung sind wie ich.Ich finde es total schade wie man mit Ama umgeht....und wer jetzt noch behauptet mit Skibbe und Ama wäre alles in Ordnung hat kein plan.

Ich verstehe das nicht wieso er den Ama bis jetzt so wenig(überhaupt nicht) gebracht hat...und am anfang der Saison in der der Ama noch nicht zu 100 prozent fit war um 90min durchzuspielen den einfach auf dem platz ließ...warscheinlich um einfach ne verletzung zu provozieren oder dem so indirekt zu zeigen...tja du wolltest spielen dann spiel auch 90 min. lang obwohl man übertrieben gesehen hat das dem Ama die kraft dafür gefehelt hat.
#
Samuel Alete schrieb:
Das ist ja wohl ein Scherz. Ich glaube jeder andere, der die Position Amas, die er bei der Eintracht besitzt, in einer anderen Bundesligamannschaft besitzten würde, würde in der jetzigen Situation richtig aufmucken. Ama verhält sich derzeitig absolut professionell und bringt keine Unruhe in die Mannschaft. Dies kann man Skibbe nicht behaupten. Er hat ihn letzte Saison als Kapitän abgesägt, obwohl jeder der einigermaßen was von Fussball versteht gesehen hat, dass es nicht viele solche Führungsspieler wie ihn in der Mannschaft gibt. Der Mann war auch fast 2 Jahre verletzt und hat in den wenigen Spielen die er gemacht hat überzeugt und seine Tore gemacht. Man erinnere sich nur an das Spiel gegen den KSC wo er angeschlagen reingekommen ist, das Siegtor erzielt hat, Funkel den Job gerettet hat und dies mit einer schweren Verletzung bezahlt hat. Der Unterschied zwischen ihm und Gekas ist, dass Ama ein Leader ist. Dies gefällt Skibbe aber scheinbar nicht. Warum sollte er nicht fit sein?? Ich denke wenn ein Spieler im Kader steht, ist er fit zu spielen. Ich fände es schade wenn Skibbe ihn vergrault. In so einem Spiel wie gestern einen Wühler wie Ama nicht einzuwechseln und den unsichtbaren Gekas draufzulassen, kann ich nicht nachvollziehen.



das sehe ich auch so, er gibt immer alles für die eintracht! und gerade das spiel gegen den ksc haben wohl einige vergessen.... ama!!!
#
Es ist schon etwas erstaunlich wie hier über Ama teilweise geredet wird! Wenn man einigen hier zuhört gewinnt man den Eindruck HB ist ein ahnungsloser Teppichverkäufer, nur deshalb hat er Ama zum bestbezahlten Spieler gemacht!!!

Dem Ama wird immer vorgeworfen keine Ballsicherheit & Ballkontrolle zu besitzen!? Ich versuch jetzt mal mich wirklich stark zu erinnenrn wann ein Ama (grottenschlechter Ballführer laut ein paar Sammers & Rangnicks hier im Forum) mal Leistungsmässig so richtig abgefallen ist von der ganzen Mannschaft, so nach dem Motto: Alle haben die Note 1,5 bis 2 verdient, nur Ama eine glatte 5!!!???

Ich komme leider immernoch nicht drauf wann das Spiel mal so zugeschnitten auf Ama war, wie jetzt auf Gekas! - und Ama da 11 mal daneben geschossen hat???!!!
Es ist absolut unglaublich wie zb. über Spieler wie unseren "Fussballgott" Caio teilweise gesprochen und geurteilt wird("Wir sind auf seine kopfballstärke angewiesen" oder so ähnlich), und dann über Amanatidis!!!

Ich bin wirklich leicht erschrocken und muss es mit einem Kopfschütteln hinnehmen!!! Es herrscht ja nun mal die Meinungsfreiheit in D & CH...

Selbst wenn wir auf dem Superhype von vorn paar Spieltagen waren und alles gewonnen haben, oder jetzt gegen Hopp 4 Dinger kassiert haben versuch ich positives und negatives zu sehen und etwas weiter zu denken als bis zur Nasenspitze!

Die ganzen Siege und Punkte schön und gut, wo ist denn die Alternative wenn mal ein Gekas ausgeschaltet wird Hr. Skibbe? Oder ein Pirmin doppelt gedeckt wird?

War es das dann ?

Bei allem Respekt dem Herrn Skibbe gegenüber, und ich weiß das ist Jammern auf dem hohen Niveu, aber ein Taktischer Trainer, wie Skibbe zu sein scheint, bietet den Bremern oder auch Hopps etwas mehr die Stirn wenn's mit der einen Taktik nicht funktioniert!!!

Und Ama ist da mehr als nur eine Alternative die in den letzten 2 min. reinkommt um Zeit zu gewinnen!!

Ihr könnt jetzt schimpfen wie ihr wollt dass ich keine Ahnung hätte vom Fussball und so weiter, aber ich spreche (gefühlt)einem Amanatidis, im Vergleich zu euch, nicht die Bundesligatauglichkeit ab!!!
#
Totti85 schrieb:
Ich denke Fenin hinterlässt wohl einfach den besseren Eindruck. Bisland hat Fenin in Kurzeinsätzen auch überzeugt. Wohl auch beim test gegen die deutsche Auswahl. Der ist wohl derzeit Stürmer Nummer 3 und Ama die Nummer 4. Vergessen hat er ihn nicht.
Gestern hingegen hatte ich das Gefühl, dass fenin versuchte in der kurzen zeit unbedingt was zeigen zu wollen, was nach hinten losging. 2-3 mal versuchte er sich in dribblings die schief gingen. Weiß nicht ob er die gemacht hätte, wenn er eh stammspieler wäre. Das ist eben das Los eines Einwechselspielers. Selbst mit ner Aktion die auffällig ist Eindruck hinterlassen müssen, um vielleicht reinzukommen ins Team.

Aber gut. Hier gehts um Ama und ich weiß nicht, wieso er unbedingt spielen sollte, weil eben Fenin ganz gut spielte. Gestern weniger. Vielleicht spielt auch Ama dann gegen die Bayern und Fenin schaut wieder 90 Minuten zu.



Fenin hat in seinen Einsätzen in dieser Saison in keinem Spiel überzeugt!
Er hat mitgespielt-mehr nicht!
Im übrigen stimme ich Basaltkopp in dessen Ausführungen zu.
Ama hätte gestern unbedingt eingewechselt werden müssen.
#
swisseagle95 schrieb:
Es ist schon etwas erstaunlich wie hier über Ama teilweise geredet wird! Wenn man einigen hier zuhört gewinnt man den Eindruck HB ist ein ahnungsloser Teppichverkäufer, nur deshalb hat er Ama zum bestbezahlten Spieler gemacht!!!

Dem Ama wird immer vorgeworfen keine Ballsicherheit & Ballkontrolle zu besitzen!? Ich versuch jetzt mal mich wirklich stark zu erinnenrn wann ein Ama (grottenschlechter Ballführer laut ein paar Sammers & Rangnicks hier im Forum) mal Leistungsmässig so richtig abgefallen ist von der ganzen Mannschaft, so nach dem Motto: Alle haben die Note 1,5 bis 2 verdient, nur Ama eine glatte 5!!!???

Ich komme leider immernoch nicht drauf wann das Spiel mal so zugeschnitten auf Ama war, wie jetzt auf Gekas! - und Ama da 11 mal daneben geschossen hat???!!!
Es ist absolut unglaublich wie zb. über Spieler wie unseren "Fussballgott" Caio teilweise gesprochen und geurteilt wird("Wir sind auf seine kopfballstärke angewiesen" oder so ähnlich), und dann über Amanatidis!!!

Ich bin wirklich leicht erschrocken und muss es mit einem Kopfschütteln hinnehmen!!! Es herrscht ja nun mal die Meinungsfreiheit in D & CH...

Selbst wenn wir auf dem Superhype von vorn paar Spieltagen waren und alles gewonnen haben, oder jetzt gegen Hopp 4 Dinger kassiert haben versuch ich positives und negatives zu sehen und etwas weiter zu denken als bis zur Nasenspitze!

Die ganzen Siege und Punkte schön und gut, wo ist denn die Alternative wenn mal ein Gekas ausgeschaltet wird Hr. Skibbe? Oder ein Pirmin doppelt gedeckt wird?

War es das dann ?

Bei allem Respekt dem Herrn Skibbe gegenüber, und ich weiß das ist Jammern auf dem hohen Niveu, aber ein Taktischer Trainer, wie Skibbe zu sein scheint, bietet den Bremern oder auch Hopps etwas mehr die Stirn wenn's mit der einen Taktik nicht funktioniert!!!

Und Ama ist da mehr als nur eine Alternative die in den letzten 2 min. reinkommt um Zeit zu gewinnen!!

Ihr könnt jetzt schimpfen wie ihr wollt dass ich keine Ahnung hätte vom Fussball und so weiter, aber ich spreche (gefühlt)einem Amanatidis, im Vergleich zu euch, nicht die Bundesligatauglichkeit ab!!!


Danke, swisseagle95.
#
Man muss sich aber mal vor Augen halten, dass wir scheinbar doch keinen so gut besetzten Kader vorallem im Sturm haben, wie manche behaupten. Die Eintracht ist nun leider doch abhängig von Gekas, das habe ich vor einigen Wochen schon befürchtet. Wir haben einfach außer Gekas keinen mehr, der seine Chance mal nutzt und deshalb traut sich Skibbe einfach nicht mehr Gekas auszuwechseln, weil er einfach immer auch an schlechten Tagen für ein Tor gut ist und wir halt außer ihm keine wirklich torgefährlichen Spieler mehr haben. Amanatidis kann ich so schlecht beurteilen, dafür spielt er zu wenig, aber zumindest in den ersten Spielen, die er spielte, hat er mich als Stürmer nicht mehr so überzeugt leider. Das kann heute natürlich anders sein, aber ich weiß nicht, was in Skibbe vorgeht.
Für Altintop einwächseln ist auch schlecht, weil wir das ganze System dann umstellen müssten, weil ich ihn auf Außen nicht so gut einschätze.
Wir müssen sehen, wie sich das entwickelt. Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn wir einen zweiten halbwegs torgefährlichen Stürmer hätten, denn wenn wir nur von Gekas abhängig bleiben, gehts bald wieder etwas abwärts.
#
Finde es leicht übertrieben, wie hier manche Ama in den Himmel loben. Mit vergangen Diensten (die er zweillos hatte)zu argumentieren ist schwachsinn, da es ja um die aktuelle Leistungsfähigkeit der Spieler bzw. der Mannschaft geht. Bei Löw hatten sich alle beschwert, dass er Poldi und Klose aufgrund ihrer Verdienste und nicht ihrer aktuellen Form aufstellt und jetzt wird genau das von Skibbe gefordert. Ama hat halt das Pech, dass er als Stürmertyp mit Gekas scheinbar nicht zusammenpasst, wie in Hannover zu sehen war und solange Gekas trifft, gibt es keinen Grund zu tauschen. Fenin ist ein völlig anderer Spielertyp, der hinter dem Mittelstürmer spielen kann, sich Bälle holt und Tore vorbereitet, so wie damals mit Liberopoulos. Wenn Gekas auf dem Paltz steht, würde ich auch eher Fenin, als Ama einwechsln.
Das sich Ama bisher so professionell verhält finde ich aber gut uns spricht für ihn. Er muss jetzt halt auf seine Chance warten und sie dann nutzen.
#
Wann hat Fenin diese Saison bei einem Einsatz im Ansatz überzeugt?

Meist kam er nur für die letzten 5 Minuten oder so. Da ist es kaum möglich aufzufallen. Er tat es trotz der kurzen Zeit gegen Schalke (da waren 2 gute Aktionen dabei, einmal den gegner von links kommend getunnelt und ihn dann überlaufen und ne andre aktion.
Dann denke ich noch wars bei St.Pauli. Da kam er rein. Zu krz um ne Note zu bekommen, war aber gleich 2 mal gefährlich. im straumraum drin, übersteihger nach rechts angetäuscht, links vorbei geschossen, der schuss wurde noch so geblockt, dass er leichter aufs tor kam. dann bei nem konter bekam er von links den ball in den rücken gespielt und hat ihn dafür, dass er so in den rücken kam noch sehr gut aufs tor gekriegt.
Das sind Kleinigkeiten. Aber für sone kurze zeit auffälliger. Irgendeine Zeitung schrieb das damals. da kamen Caio und fenin fast gleichzeitig gegen Schalke rein. Caio hätte es nicht geschafft aufzufallen, wenn dann negativ und fenin zeigte trotz kurzer zeit, dass er auf sich aufmerksam machen will.
Und wer dem Kittel ne gute leistung gegen den Club damals attestiert, der macht das auch auf grundlage von 2-4 situationen, die er in dem spiel hatte. er war etwas länger auf dem feld, gefiel aber in wenigen szenen. Fand ich auch. gerade als offensiver außenspieler kannst du nicht verlangen, dass ein spieler da das ganze spiel an sich reißt und die meisten ballkontakte hat. sowas haben eher (nicht immer) abwehrspieler oder 6er.


Wie gesagt soll auch seine Leistung laut FR von gestern glaube ich (vielleicht auch vorgestern), im Testspiel neben seinem Tor couragiert gewesen sein.

Das ist das,w as ich gesehen habe von ihm. Gestern war nichts gutes dabei. dafür 2 blöde ballverluste. Kann gut sein, dass deshalb das nächste mal ama seine chance bekommt oder sogar die startaufstellung ganz anders aussieht.

Ich denke nicht, dass Skibbe was gegen Ama hat. Zu Beginn der saison spielte er doch oder? da saßen fenin und halil auf der bank. auch nachem pokalstart, bei dem halil als vorbereiter auffiel. Gekas begann dann aber gegen hannover. Die Rangordnung war damals eine andere. jetzt ist sie halt so. Und sie kann sich auch wieder ändern. Skibbe setzt immer gerne auf siegreiche Formationen. mal abwarten wie er demnächst aufstellen wird. er muss ja nun eh die defensive ändern. er ist ja auch gegen zu viele änderungen. vielleicht ist das für ihn ein grund vorne gleich auch nochmal durchzumischen jetzt. Muss man abwarten.

Aber von persönlichen Problemen habe ich nichts gehört und denke auch nicht, dass es die gibt.schon als letzte saison alle fit waren, war nicht klar ob ama immer vor Fenin stehen wird. So einen spieler macht skibbe ungern zum kapitän. Vor allem wird auch ein Stürmer eher mal ausgewechselt als ein Abwehrspieler. auch das sprach dagegen. es war ja alles wieder in lot dann und ama spielte und traf. Der wird auch hier wieder unter skibbe spielen. dafür dann ein fenin vielleicht nicht. Wenn dann nicht läuft und dann jeder in der saison schonmal begonnen hat, rufen vielleicht mehr nach fenin und dass er ne chance verdient hätte. und vielleicht gibts dann wieder vermutungen von leuten die fenin fordern, dass es persönliche differenzen gäbe..
#
Jetzt haben wir den Salat (siehe Ama Interview im saw von heute)
#
Sooo... und auf gehts! Ama hat Recht, voll und ganz. Da braucht man nur den Namen Altintop zu erwähnen, der offensiv unter aller Kanone spielt, Arbeit für die Mannschaft hin oder her. Die Aufgabe haben andere. Ich hab selten so nen torungefährlichen "Stürmer" wie Halil gesehen.

Und bei Skibbe greift der "Teber-Effekt". Ich halte ihn für einen guten Trainer, das will ich betonen. Aber ein solches völlig aus der Luft gegriffenes Setzen auf Lieblingsspieler ist eigentlich unfassbar.
Fenin und Ama sind offensiv (wenn fit) Welten besser als das, was Halil da rumgurkt. Und seine Leistungen der Rückrunde und dieser Hinrunde werden ja von allen Medien auch entsprechend "gewürdigt".
Handeln, Skibbe. Sofort!
#
Sledge_Hammer schrieb:
Sooo... und auf gehts! Ama hat Recht, voll und ganz. Da braucht man nur den Namen Altintop zu erwähnen, der offensiv unter aller Kanone spielt, Arbeit für die Mannschaft hin oder her. Die Aufgabe haben andere. Ich hab selten so nen torungefährlichen "Stürmer" wie Halil gesehen.

Und bei Skibbe greift der "Teber-Effekt". Ich halte ihn für einen guten Trainer, das will ich betonen. Aber ein solches völlig aus der Luft gegriffenes Setzen auf Lieblingsspieler ist eigentlich unfassbar.
Fenin und Ama sind offensiv (wenn fit) Welten besser als das, was Halil da rumgurkt. Und seine Leistungen der Rückrunde und dieser Hinrunde werden ja von allen Medien auch entsprechend "gewürdigt".
Handeln, Skibbe. Sofort!


Dir ist aber schon aufgefallen, dass Altintop zur Zeit keinen Stürmer spielt? Ama würde auf der Außenbahn sicher auch keine Bäume ausreißen. Was jetzt nicht als Entschuldigung für Altintops Leistungen gelten soll.
Wird Zeit, dass Meier wieder richtig fit wird und ins DM rückt und Köhler wieder auf dieser Position spielt. Aber dann ist immer noch kein Platz für Ama...
#
Schmidti.82 schrieb:


Dir ist aber schon aufgefallen, dass Altintop zur Zeit keinen Stürmer spielt?  


Ist dir schon aufgefallen, das man Systeme auch mitten im Spiel ändern kann? Und dass man auch auf den Außenpositionen Torgefahr bzw. Torvorlagengefahr entwickeln kann und Altintop keiner verboten hat, auch von da aus mal gefährlich zu sein?
#
Sledge_Hammer schrieb:
Ich hab selten so nen torungefährlichen "Stürmer" wie Halil gesehen.


Er spielt ja auch nicht Stürmer sondern auf der Außenbahn! Aber ich würde auch gerne Ama mal wieder sehen. Er ist einfach ein bedingungsloser Fighter, der auch mal ein Spiel entscheiden kann. Ich denke, das seine Anwesenheit auf dem Platz dem Team helfen kann!
#
der trainer stellt die mannschaft auf und weiss warum er einen ama nicht bringt..

schauen wir was noch kommt ...momentan sind wir eigentlich im soll wenn wir jetzt noch gg. mainz und köln siegen könnten wäre es eine klasse hinrunde...falls nicht ist es auch kein beinbruch..

wir sind eintracht frankfurt und ja wer weiss was passiert??? alles ist drin,wir können auch alle 4 spiele gewinnen...aber auch verlieren ,dass ist das was diese saison ausmacht...

allerdings nerven mich echt die schiris dieses jahr ... nicht nur auf unsere spiele bezogen ,dass war schon bei der wm zu erkennen ,wass da manche pfeifen ist unglaublich ...
achja  zurück zu ama ...die saison ist lang und er wird seine chance bekommen!


Teilen